Das deutsche Finale 2026: „when I’m with you“ von Malou Lovis in voller Länge veröffentlicht

Bild: ARD/SWR/Claudius Pflug

Auch sie gilt als einer der bekannteren Acts im diesjährigen Line-Up des deutschen Vorentscheids zum Eurovision Song Contest 2026 in Wien Das deutsche Finale 2026: Malou Lovis (Aufmacherbild) konnte die 13. Staffel von The Voice Of Germany gewinnen und hat bereits mit Tokio Hotel zusammengearbeitet. Der nächste Stopp für die Sängerin und ihren Song „when I’m with you“ soll der ESC sein. Heute um Mitternacht wurde ein Großteil der am deutschen Finale 2026 teilnehmenden Beiträge in voller Länge veröffentlicht. Dazu gehört auch das Liebeslied von Malou Lovis.Die The Voice of Germany-Gewinnerin verbindet in „when I’m with you“ emotionale Tiefe mit einer modernen, reduzierten Pop-Ästhetik. Der Song erzählt eine intime Liebesgeschichte und lebt von Ehrlichkeit, Nähe und Verletzlichkeit. Musikalisch setzt Malou Lovis auf einen zeitgemäßen, eher ruhigen Sound, der ihre Stimme und die damit verbundene Emotionalität in den Vordergrund stellt.

Der ESC, das ist für Malou Verbindung durch Musik, aber auch eine (internationale) Karrierechance:

„Musik bedeutet für mich nicht nur Leidenschaft, sondern auch Verantwortung – sie kann Menschen und Kulturen verbinden und Hoffnung geben. Der ESC ist für mich die ideale Möglichkeit, noch mehr Menschen mit meiner Musik zu erreichen und mich gleichzeitig weiter international zu etablieren. Es wäre für mich eine große Ehre, meine Leidenschaft und Energie in diesem besonderen Rahmen mit Europa teilen zu dürfen.“

Malou Lovis (bürgerlich Malou Lovis Kreyelkamp) ist eine deutsche Popsängerin und Singer-Songwriterin mit einer Stimme, die berührt und im Gedächtnis bleibt. Sie wurde 1999 in Wettringen im Münsterland geboren und lebt heute in Köln, wo sie zunächst Soziale Arbeit studierte. Aufgewachsen in einem Elternhaus voller Instrumente, entdeckte sie ihre musikalische Leidenschaft früh. Eine prägende Reise durch Spanien bestärkte sie darin, ihren eigenen künstlerischen Weg zu gehen.

2023 gewann Malou Lovis die 13. Staffel von The Voice of Germany und erreichte damit ein breites Publikum. Auf der Welle des Erfolgs veröffentlichte die Sängerin im März 2025 ihr Debütalbum „things I wrote down last night“, auf dem sie in elf persönlichen Songs Themen wie Selbstfindung, Liebe, Verlust und Empowerment verarbeitet. Nach ihrer Teilnahme an The Voice begleitete sie ihre Coaches aus ebendieser Sendung Bill und Tom Kaulitz als Support-Act auf der Europatour von Tokio Hotel. Ein weiteres Highlight folgte mit dem gemeinsamen Song „One More Day“, der als Soundtrack für den Kinofilm „Momo“ eingesetzt wurde. Das Jahr 2025 schloss sie mit einer nahezu ausverkauften ersten eigenen Tour ab.

Mit ihrem ESC-Song „when I’m with you“ thematisiert Malou Lovis bewusst eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen. Damit setzt sie ein klares Zeichen für Diversität, gegen Homophobie und Ausgrenzung und für Sichtbarkeit im Pop. Auch das Musikvideo und dazugehörige Social-Media-Beiträge der Sängerin zum DDF-Beitrag greifen diese Geschichte und dieses Thema auf.

Das Video wird erst heute um 13 Uhr veröffentlicht. Das Lied kann hier bereits gehört werden.

Stimme hier über „whem I’m with you“ von Malou Lovis ab oder nutze das eingebettete Formular.


Wie gefällt Dir der Beitrag „when I’m with you“ für Das deutsche Finale 2026? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren wissen!

Am 28. Februar 2026 steigt Das deutsche Finale 2026 in Berlin. Die Übertragung beginnt um 20:15 Uhr live in der ARD. Moderiert wird die Show (dieses Jahr mit Stehplätzen) von (wie sollte es anders sein) Barbara Schöneberger gemeinsam mit Hazel Brugger, der ikonischen ESC-Moderatorin aus Basel 2025. Alle wichtigen Infos zu den neun Vorentscheid-Acts haben wir für Euch zusammengestellt.

Beim Abstimmungsverfahren setzt der SWR bzw. die ARD auf eine ungewöhnliche Methode: Zuerst wählt eine zwanzigköpfige Jury zwei Drittel der Beiträge aus, die ausscheiden. Anschließend haben die Zuschauer*innen die Möglichkeit, aus den verbliebenen drei Acts ihren Favoriten zu bestimmen, der Deutschland beim ESC in Wien vertreten wird.

Diese Beiträge von Das deutsche Finale 2026 wurden bereits in voller Länge veröffentlicht:

Bela – Herz
Dreamboys The Band – Jeanie
Laura Nahr – Wonderland
Malou Lovis – when i’m with you
MYLE – A OK
Ragazzki – Ciao Ragazzki
Sarah Engels – Fire
wavvyboi – black glitter

Terminübersicht für die ESC kompakt Das Deutsche Finale Interviews:

27. Januar – 19:00 – Ragazzki
2. Februar – 19:00 – MYLE
2. Februar – 20:00 – Laura Nahr
3. Februar – 19:00 – Malou Lovis
4. Februar – 18:00 – Bela
6. Februar – 19:00 – Dreamboys The Band
9. Februar – 19:00 – wavvyboi
11. Februar – 20:30 – Sarah Engels
16. Februar – 19:00 – Molly Sue



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

104 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
2 Monate zuvor

Ich werde mir den Song später anhören und bewerten.

Oltomm
Oltomm
2 Monate zuvor
Reply to  Matty

Wenn du nichts zu sagen hast, warum sagst du dann überhaupt was?

Chemieunfall
Chemieunfall
2 Monate zuvor
Reply to  Oltomm

Damit er Erster ist. Wenigstens steht wenigstens irgendwas und kein peinliches O

Carlos
Carlos
2 Monate zuvor
Reply to  Chemieunfall

Oh ja… das O 😭

Christian W
Christian W
2 Monate zuvor
Reply to  Chemieunfall

Aber……………. Was hat man denn davon? Ich verstehe die Beweggründe dahinter einfach so absolut gar nicht.

Yoshi
Yoshi
2 Monate zuvor
Reply to  Matty

Wie wär’s, wenn die Admins zumindest mal ne Sperre auf Zeit verhängen, einfach als Warnschuss?

💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 🏆
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 🏆
2 Monate zuvor
Reply to  Yoshi

🙄 Wie wär’s, wenn die Admins selbige Sperre gegen die pubertäre Mobbing-Fraktion verhängen? Oder einfach gegen niemand …

Rouven
Rouven
2 Monate zuvor

Hör auf, den Mobbing-Begriff zu missbrauchen. Das ist alles andere als lustig. Danke.

Yoshi
Yoshi
2 Monate zuvor

Fragt sich, wer hier pubertär ist. Manch einer bewertet ja auch, ohne sich das Line-Up überhaupt angehört zu haben 😉😙

Laurine
Laurine
2 Monate zuvor
Reply to  Matty

Dann kommentier doch auch später

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Monate zuvor

Falscher Song verlinkt, Wonderland ist verlinkt

Douze Points
Editor
2 Monate zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Danke für den Hinweis, ist soweit es geht, korrigiert

Uli Wagner
Uli Wagner
2 Monate zuvor

Kann es sein, dass hier der falsche Song eingebettet ist?

Douze Points
Editor
2 Monate zuvor
Reply to  Uli Wagner

Danke für den Hinweis, ist soweit es geht, korrigiert

Uli Wagner
Uli Wagner
2 Monate zuvor

Danke für die schnelle Reaktion!

Chipedy Chip Chip
Chipedy Chip Chip
2 Monate zuvor

Ich finde den Song gut und ihre Stimme genau so.
Habe aber Sorge, dass er untergehen könnte.
Da kommt es viel auf das staging an. Sie muss Nähe und Intimität zum Publikum aufbauen, dann kann das was werden. Wenn sie es nicht schafft, würde sie wohl spätestens bei großen esc Schwierigkeiten haben schätze ich

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Monate zuvor

Genau so, wie die Nähe und Intimität bei Zoe Me funktioniert hat?
Sorry, aber dieses Konzept fruchtet beim ESC einfach nicht, das sehen wir schon seit Jahren.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Monate zuvor
Reply to  floppy1992

Zoe ist immerhin Zehnte geworden und Jurypunkte sind nicht weniger wert. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihr.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Monate zuvor

„Voyage“ ist aber auch ein um längen besserer Song als „When I’m with you“. Ich sehe da beim besten Willen keine 200+ Jurypunkte. Nicht mal 50.

Chipedy Chip Chip
Chipedy Chip Chip
2 Monate zuvor
Reply to  floppy1992

Sehe ich anders als du

ESCFan12
ESCFan12
2 Monate zuvor

Ich hab großen Respekt vor allen Künstler*innen aber der Song ist überhaupt nicht ESC kompatibel. Schade das man so eine tolle Sängerin nicht mit einem epischeren Song schickt.

MustafaZ
MustafaZ
2 Monate zuvor

Also bei mir funktioniert das nicht. Da steht, dass das erst um 13:00 Uhr veröffentlicht wird.

RichardESC1997
RichardESC1997
2 Monate zuvor

Kenne sie noch von The Voice 2022 oder wars 2023? Ich finde ihre Stimme wirklich gut.
Aber der Song ist ein bisschen zu brav und 0815 für den ESC.

ESCFan32
ESCFan32
2 Monate zuvor

Sorry, der hat nichts im Vorentscheid zu suchen. Stimmlich und künsterlisch gut, aber nicht für den Wettbewerb.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Monate zuvor

Das soll wahrscheinlich zugleich entspannt und gefühlvoll sein, geht für mich aber sehr in Richtung Fahrstuhlmusik. Beim ESC würde ich einen schlimmen Schiffbruch erwarten.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Monate zuvor

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider mein Schlusslicht in unserem Vorentscheid.

Biobanane
Biobanane
2 Monate zuvor

Ich bin ein großer Fan von „easy listening“, für mich wäre das keine Beleidigung. Ok, eigentlich stehe ich auf dunkle, böse Sachen, aber man braucht ja auch mal einen Ausgleich.

Chemieunfall
Chemieunfall
2 Monate zuvor

Ich finde es als so belanglose Fahrstuhl Musik die sich in den 3 Minuten nicht ändert. Und wo der Queere Text sein soll, vom dem Malou sprach ist mir schleierhaft. Generell finde ich es fragwürdig diese Behauptung es gab davor kaum queere Texte/Lieder von ihr. Das ist dann zu sehr auf , dass muss jetzt schwul sein wegen ESC auch irgendwie schwierig.

Sie hat ne interessante Stimme, Ausstrahlung idk. Aber echt schade das man ihr diese Belanglose Nummer angedreht hat

bellamarcella
bellamarcella
2 Monate zuvor
Reply to  Chemieunfall

Malou hat selbst an dem Song mitgewirk. War in dem Songwriting Camp in Südfrankreich.

Chemieunfall
Chemieunfall
2 Monate zuvor
Reply to  bellamarcella

Und dann kommt sowas raus :O
Again wer hat ihr geraten diesen Song zu nehmen.

Oltomm
Oltomm
2 Monate zuvor
Reply to  Chemieunfall

Typisches Slopwriting Camp Niveau

Christian W
Christian W
2 Monate zuvor
Reply to  bellamarcella

Das erklärt dann schon vieles.

Laurine
Laurine
2 Monate zuvor
Reply to  Christian W

Was erklärt das?

mauve
mauve
2 Monate zuvor
Reply to  Chemieunfall

Ja, als Hintergrundmusik ist das A Okay, aber beim ESC würde man Ciao sagen und mit schwarzem Glitter danach werfen.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Monate zuvor

Typische The-Voice-Musik. Tut mir leid, aber damit sind die Null der Zuschauer garantiert und mit Glück gibt es 20 Punkte von der Jury.

funtasticc*
Mitglied
funtasticc*
2 Monate zuvor

Was für ein schönes Lied! Chapeau für diese Stimme, den Vibe und die Produktion.
Leider ist das meiner Meinung nach nichts für den ESC, da würde der Song gnadenlos untergehen… wie soll man das effektvoll auf die Bühne bringen, damit er im Ohr bleibt?
Es ist halt kein Voila von Barbara Pravi, die auch kein großartiges Staging hatte, aber aufgrund ihrer Ausstrahlung und Leidenschaft beim Singen im Gedächtnis blieb.
Hier ist keine Leidenschaft möglich, dafür ist der Song zu „loungig“.
Für eine laue Sommernacht mit einem schönen Getränk in der Hand… super!
Für ein Großevent wie den ESC… leider ungeeignet.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
2 Monate zuvor
Reply to  funtasticc*

Danke, Du hast hier durch die Bank gute und fundierte Kommentare geschrieben. Muss ja auch mal gesagt werden

Daniel Fabian Maier
Daniel Fabian Maier
2 Monate zuvor

Das Deutsche „TOGETHER“ (Irland 2018 – Ryan O’Shaughnessy)

Könnte sich zu einer Queer Anthem mausern. Bei den Juries könnte es sehr weit vorne landen.
Ist allerdings weniger ESC tauglich .

Christian W
Christian W
2 Monate zuvor

Bei welchen Jurys? den ESC-Jurys? Wie kommt man darauf?

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Monate zuvor

Vergebe 1.5/5 Punkte

Jana Manger
Jana Manger
2 Monate zuvor

Ich mag die letzte Minute des Songs irgendwie aber wirklich in Erinnerung bleibt er nicht.

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
2 Monate zuvor

„So liebe Hörer, das waren die Staus auf unseren Autobahnen, fahren sie vorsichtig. Und damit ihnen der baldige Start ins Wochenende noch mehr versüßt wird, für sie jetzt Malou Lovis mit When I’m with you, neu hier auf ihrem Lieblingssender Radio Generika“

Yoshi
Yoshi
2 Monate zuvor

Nee, sorry. Das geht gar nicht. Da stände ich wirklich null hinter, das ist generisch-langweilig bis zum Umfallen. Wenn das unter den besten 9 war, will ich Platz 10 gar nicht wissen… Hätte an der Stelle lieber Keltania gehabt.

Marvin_Gallus
Marvin_Gallus
2 Monate zuvor

Schön, dass auch dieses Genre vertreten ist. Leider eignet sich der Song aber gar nicht. Schöne Hintergrundmusik, aber nichts für die große Bühne.

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
2 Monate zuvor

Dieser Kommentar passt genauso bei MYLE. Der Song ist ganz gefällig, aber so überhaupt nichts für den ESC und würde da komplett untergehen.

-lobo-
-lobo-
2 Monate zuvor

Im Gegensatz zu „A Ok“ sehr viel schwächer. Schade. Sie hat ne gute Stimme.

Laurine
Laurine
2 Monate zuvor

Schöne Stimme und der Song erzeugt eine schöne Atmosphäre die 3 Minuten hält – schaffen wenige im Lineup
Aber wahrscheinlich zu ruhig, das ESC Publikum ist leider eher Haudrauf-Fraktion, die werden nach 20 Minuten Raucherpause machen
Mir gefällt’s trotzdem:)
Und queere Sichtbarkeit ist immer gut!
Alleine deswegen und um gewisse Politiker*innen zu ärgern würde ich sie oder wavyboy schicken (ist tatsächlich nonbinary, wie they selbst auf Spotify schreibt)

Yoshi
Yoshi
2 Monate zuvor
Reply to  Laurine

„Alleine deswegen“ – ja super. Song ist egal, Hauptsache Non-binär. Da kommt man sich ja überhaupt nicht benutzt vor.

Laurine
Laurine
2 Monate zuvor
Reply to  Yoshi

Ich habe nicht gesagt dass das der einzige Grund ist, wavyboy zu schicken 🤦🏼‍♀️
Der Song ist Klasse und hat Potential
Aber alleine schon queerness als Argument um die rechten zu ärgern hätte was

Last edited 2 Monate zuvor by Laurine
Thomas K
Thomas K
2 Monate zuvor
Reply to  Laurine

Also bei wavvyboi gehe ich mit aber der Song von Malou ist für mich wirklich nur ein netter Song, der beim ESC ganz hinten landen würde. Und was genau wäre dann die Folge daraus? Würde das der queeren Community oder sonst wem irgendwie helfen?

Laurine
Laurine
2 Monate zuvor
Reply to  Thomas K

Sichtbarkeit hilft, ja.
Und ich sehe bei Malou Potential ein Together (Irland 2018) zu werden und das hatten ja auch alle im Vorfeld abgeschrieben, war ja gefühlt dead on arrival und hat alle überrascht
Selbst Michael Schulte war eine Überraschung die viele nicht haben kommen sehen

ESC1994
ESC1994
2 Monate zuvor
Reply to  Laurine

Aber auch nur weil man sich da ganz hart an die Community angebiedert hat.

Last edited 2 Monate zuvor by ESC1994
Laurine
Laurine
2 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Kann man ja wieder machen

ESC1994
ESC1994
2 Monate zuvor
Reply to  Laurine

Oder eben auch sein lassen.

Christian W
Christian W
2 Monate zuvor

Ich möchte das ja wirklich mögen, aber… Es ist halt einfach so unfassbar belanglos.

GEF
GEF
2 Monate zuvor

Mir gefällt der Song. Er hat einen schönen Groove und sie hat m.E. die schönste und wärmste Stimme im ganzen deutschen Teilnehmerfeld. Ich denke, das kann bei den Jurys auch im ESC-Finale gut ankommen, denn ihre Stimme ist ja wirklich phantastisch und der Song angenehm unaufdringlich.

Im Televoting wird es vermutlich untergehen.

Dennoch will ich hier einmal klarstellen, dass auch ruhige Songs beim ESC erfolgreich sein können: „Me and my guitar (2010)“ (#6); („Calm after the Storm (2014)“ (#2), „1944 (2016)“ (#1); „If I were sorry (2016)“ (#5), „Amar pelos dois (2017)“ (#1); „Beutifull mess (2017)“ (#2), „YLMWTRA (2018)“ (#4); „Arcade (2019)“ (#1), „Proud (2019)“ (#7)….. Die Liste lässt sich fortsetzen….

M.E. wird hier immer das Klischee bedient, ein Song müsse nur auffallen, um erfolgreich zu sein. Das trifft in Teilen für das Televoting zu, für die Jurys stimmt das ganz sicherlich nicht. Wann hat eigentlich das letzte Mal ein klassischer ESC-Spaßbeitrag gewonnen? Der einzige, der mir in den letzten 10 Jahren einfällt, wäre Toy von 2018.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Monate zuvor
Reply to  GEF

Die meisten von dir genannten Songs haben aber viel mehr „Wumms“, einen wesentlich eingängigeren Refrain und viel mehr Abwechslung im Aufbau als „When I’m With You“. Da hinkt der Vergleich schon sehr.

Thomas K
Thomas K
2 Monate zuvor
Reply to  GEF

Das waren alles Songs, die auf ihre Art besonders gut waren. Nur weil es auch Balladen oder ruhige Songs waren ist es kein Argument für den Song von Malou. Man braucht keinen Spaßbeitrag, aber auch keinen unauffälligen Relaxbeitrag.

GEF
GEF
2 Monate zuvor
Reply to  Thomas K

Ich kann mich noch gut erinnern, dass z.B. Calm after the Storn auch Radiosong bezeichnet und als ungeeignet für den ESC betrachtet würde. I f I were sorry würde in der ESC Bubble ziemlich angefeindet und als Flop verschrieben. Ich glaube ja auch, dass es vermutlich sehr wenige Televoting geben würde, aber bei den Jurys kann das durchaus sehr gut ankommen. Und vieles hängt auch von der Inszenierung ab. Z.B. ‚Together“ von 2018 hat sehr stark von dem tollen Staging profitiert. Intimität auf der ESC Bühne zu zeigen ist sicher schwer aber nicht unmöglich.

Jastus
Mitglied
Jastus
2 Monate zuvor
Reply to  GEF

Die Frage ist: Wie definierst du „Spaßbeitrag“?
Für mich wären Lieder wie „Guildo hat euch lieb“, „Wadde hadde dudde da?“ oder dieser Turkey damals Spaßbeiträge. Das ist sicher ein Weg, wie man auffallen kann – gewinnen wird man damit aber eher nicht, insoweit stimme ich dir zu.
Aber es gibt eben auch Lieder wie „Toy“, „Cha Cha Cha“ und „Rim Tim Tagi Tim“, die ich nicht auf einem Niveau wie die erstgenannten Spaßbeiträge sehe, aber eben sehr wohl sehr erfolreich waren, weil sie besonders auffällig inszeniert und instrumentalisiert sind.
Nemos „The Code“ und JJ Gewinnerlied aus dem letzten Jahr sind ebenfalls sehr auffällige Lieder. Keine Spaßbeiträge und auch nochmal eine andere Kategorie als Toy und Co., aber eben sehr besonders.

Und „When I’m with you“ ist leider nichts davon.

Last edited 2 Monate zuvor by Jastus
Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Monate zuvor
Reply to  GEF

Alle diese Songs hatten viel Wumms und eine konstante Steigerung.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Monate zuvor

Das ist wirklich der Inbegriff des Radio-Songs.
Perfekt zum Nebenbeihören, aber 10 Sekunden nach dem letzten Ton schon wieder vergessen.
Im Televoting äre das eine sichere 0 (in mindestens 80% der Teilnehmerländer Bottom 3) und zu hoffen, dass die Jury auf diesen leicht jazzigen Vibe abfährt, wäre mir viel zu riskant.

benegigs
benegigs
2 Monate zuvor

Leider gar nicht mein musikalischer Geschmack, auch wenn Malou Lovis eine tolle Stimme hat. Den Song sehe ich irgendwie weniger beim ESC. 🙁

roxy
roxy
2 Monate zuvor

Schade, das ist einfach völlig belanglose Musik.

Bettschki
Bettschki
2 Monate zuvor

Ich mag den Song gerne. Ob es für den ESC genug auffällt kann ich noch nicht sagen.
Sie hat so eine schöne Stimmfarbe und schafft es live wirklich die Gefühle zu transportieren.
Kommt darauf an wie es auf der Bühne umgesetzt.
Sowas wie der Momo Song wäre für den ESC wahrscheinlich geeigneter.

dersimmel
dersimmel
2 Monate zuvor

Ich glaube ich bin kurz eingenickt beim Hören. Hat absolut nichts in einem Eurovision Vorentscheid verloren.

JD..
JD..
2 Monate zuvor

Leider für den ESC zu langsam.

Eine wirklich gute Sängerin, aber warum dann dieser Song?
Schade.

Anna01
Anna01
2 Monate zuvor

Interessante Stimme, okayer Song bis langweiliger Song, aber nix für den ESC.
Aber das wäre bisher die einzige Künstlerin von all den Künstlern, die ich wahrscheinlich privat hören wurde.😅

Also sehr ambivalent.

dunefan5002
dunefan5002
2 Monate zuvor

Sehr schöner Song, nur fehlt mir da am Ende noch so ein dramatischer Höhepunkt, der ein ESC-Song irgendwie auch haben muss. Ansonsten sehr schön, sehr groovig. Hmm. Mal sehen, wie der Liveauftritt sein wird und wie sie das inszeniert. Grundsätzlich sehr schöner Song.

Teufelchen
Teufelchen
2 Monate zuvor

Ich mag Song und Künstlerin. Kann mir das Lied selbst aber nicht beim ESC vorstellen. Er würde m.E. untergehen. Es sei denn die Zeit dafür ist reif und Malou performt es sehr gut.

Last edited 2 Monate zuvor by Teufelchen
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 🏆
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 🏆
2 Monate zuvor

Tja …
🔹“Ciao Ragazzki“ / 1 Punkt
(Sorry, Snippet hat mir schon gereicht.)
🔹“Herz“ / 3 Punkte
(Sorry, einmal in voller Länge reicht.)
🔸“Wonderland“ / 5 Punkte
(Okay.)
🔸“A ok“ / 7 Punkte
(Wohl einer meiner drei Superfinalisten.)
🔹“Fire“ / 2 Punkte
(Sorry, hab‘ nur eine Minute durchgehalten – auweia.)
🔸“When I’m with you“ / 7 Punkte
(Wohl einer meiner drei Superfinalisten.)

„When I’m with you“ erinnert mich stark an Max Mutzke’s erste ESC-Teilnahme: jemand, der wirklich singen kann (!) mit einem entspannten, unspektakulären, zeitlosen Track … Nehm‘ ich, besonders in Relation zu hochnotpeinlichen Alternativen wie „Ciao Ragazzki“ (mir zu prollig) und „Fire“ (eine jenseits der Dreißigjährige mit den pubertären Problemen eines Teenagers).

Next!

Shamso
Shamso
2 Monate zuvor

Ich dachte auch an Max Mutzke und Roman Lob. Ich mag ihre Stimme sehr, so warm und voll. Ich werde ihr auf alle Fälle meine Stimme geben.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Monate zuvor
Reply to  Shamso

Ich befürchte, die Möglichkeit wirst du gar nicht erst haben.

Shamso
Shamso
2 Monate zuvor
Reply to  floppy1992

Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Ja, da hast du recht. Vermutlich wird die Jury das nicht weiter lassen. Dann ist es halt nur auf meiner Playlist.

Last edited 2 Monate zuvor by Shamso
Milch
Milch
2 Monate zuvor

Schöner Groove

JoBi
JoBi
2 Monate zuvor

Ich finde den Song so lala.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
2 Monate zuvor

Beurteile ich ähnlich wie Myle, Malous Song ist vielleicht noch etwas stärker. Dennoch sehe ich auch hier das Problem, dass die Nummer einfach zu sehr dahin plätschert. Ist ne schöne Nummer, keine Frage. Aber beim ESC? Ich weiß nicht, fürchte der Song wäre schnell vergessen…

Jastus
Mitglied
Jastus
2 Monate zuvor

Komplett ungeeignet für den ESC. 0 Punkte.
Wer hat entschieden, dass das auch nur ansatzweise in den Vorentscheid passt? Ich checks nicht.

Und nein, ich finde das Lied nicht schlecht. Es ist nichts, was ich freiwillig zwei Mal anmache, aber der Song ansich ist kein Totalausfall. Malous Stimme ist auch super.
Aber es will mir gar nicht in den Kopf, wie so ein Lied durch die Vorauswahl kommen kann.

Anja die Zweite
Anja die Zweite
2 Monate zuvor

Ich finde den Song und ihre Stimme wirklich gut. Der kommt auf meine „Easy like sunday Morning“-Playlist, aber beim ESC sehe ich ihn leider gar nicht…

bertibln
bertibln
2 Monate zuvor

Aus der Kategorie: Wenn Lesben lieben.

Biobanane
Biobanane
2 Monate zuvor

Zitiere mal meine Tante Helgard: „Muss die Rumknutscherei wirklich sein?“ Zum Lied: Das ist richtige „Feel good music“. Wenn sie die Stimmung vom Video auf die Bühne bekommt, dann könnte das schon ein paar Punkte geben. Schwedische Profis würden da wohl gleich zwei Paare (meine Tante Helgard würde es aufregen, wenn da nur Frauen knutschen), um sie tanzen lassen. Also mal sehen, was die Pfennigfucher von der ARD hinbekommen.

Biobanane
Biobanane
2 Monate zuvor

Wie jedes Jahr macht es keinen Spaß Eure Kommentare zu lesen. Anstatt das Positive in den Lieder zu finden, versucht man sich mit Negativem zu überbieten. Das ist Schade.
Für mich sind alle 5 Lieder nichts, was ich mir privat anhören würde, aber als Fan muss man eben auch analysieren können, ohne seinen Frust bei jedem Lied rauszukotzen.
Ok, ich weiß mal wieder Oberlehrer, aber einmal im Jahr darf ich mir das erlauben.

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Monate zuvor
Reply to  Biobanane

Wenn es halt wenig Positives zu sagen gibt…
Der grobe Linie ist hier doch „Gute Sängerin – Song nicht für den ESC geeignet“. Der Song für sich genommen wird sogar noch von einigen gelobt. Als Feedback finde ich das völlig akzeptabel.
Malou ist doch keine Dreijährige, die in Watte gepackt werden muss.

eurovision-berlin
eurovision-berlin
2 Monate zuvor

„thematisiert Malou Lovis bewusst eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen. Damit setzt sie ein klares Zeichen für Diversität, gegen Homophobie und Ausgrenzung und für Sichtbarkeit im Pop.“

Langweiliges Lied, aber dafür Haltung zeigen. Die hat den Schuss noch nicht gehört…

Wendelin
Wendelin
2 Monate zuvor

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Was stört dich mehr? Die Haltung oder das Lied?

doredo
doredo
2 Monate zuvor

Das erreicht mich leider nicht. Es darf gerne nebenbei an der Bar laufen, aber ich sehe nicht, dass das Menschen zu einem Griff zum Telefon bewegt. Nett. 🍀

Alki Bernd
Alki Bernd
2 Monate zuvor

Sie sollten in Wien besser das Video ohne den Song aufführen. So langweiligen Sex kann es nämlich gar nicht geben

Waterloo
Waterloo
2 Monate zuvor

O je, da hat man den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben, der SWR ist ja noch schlimmer als der NDR. Wer beim Sender hat diesen zähen Riemen allen Ernstes als möglichen ESC-Sieger in Betracht gezogen? Was einem da vorgesetzt wird ist unterirdisch. Für dieses dahinplätschernde Nichts von Song rufen ernsthaft nur Malous Verwandte, Bekannte und ein paar Friends an. Wenn Wavvboi jetzt keinen Knaller liefert, sehe ich für Wien wieder schwarz(-en Rauch).

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Monate zuvor
Reply to  Waterloo

Ich würde nicht sagen schlimmer… Ich hab eher das Gefühl die wollen die Lernkurve vom NDR aus den letzten 5 Jahren selbst wiederholen.

Steffi*
Steffi*
2 Monate zuvor

Malou hat in meinen Ohren eine wunderschöne Stimme und einen sehr harmonischen Song, der gut zu einem entspannten und chilligen Sommerabend passt.:-)
Aber passt der Song auch zum ESC? Ich kann mir das gerade auf der großen Bühne nicht vorstellen…und denke auch, dass der Song irgendwie untergehen würde. Wie so einige, die musikalisch und stimmlich wirklich 1000x besser waren, als so manch zusammengeschusterter Beitrag, aber eben zu unauffällig daher kamen…

Franny
Franny
2 Monate zuvor

Leider nicht mein Geschmack.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
2 Monate zuvor

Sehr cutes Video! Gefällt mir besser als der Snippet es hätte vermuten lassen und geht wirklich maximal in die Olivia Dean Richtung. Für den ESC aber leider meiner Meinung nach nicht geeignet. Es plätschert zu sehr vor sich hin ohne Höhepunkt.

Böörti01
Böörti01
2 Monate zuvor

Wird sicherlich schön gesungen werden und hat seine Klientel, aber aus meiner Sicht nicht beim ESC. Da werden andere Boxen getickt. Sollten wir nicht schicken. Habe da aber auch wenig Befürchtung, dass es so kommt