Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

217 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JoBi
JoBi
11 Monate zuvor

Oh. Ich hoffe das Tynna wieder gesund wird. 🙏 Gute Besserung Tynna. 🙂

Franny
Franny
11 Monate zuvor

Mir tut Tynna echt leid. Gerade jetzt, wo die beiden die heiße ESC-Phase genießen sollten, spielt die Gesundheit nicht mit. Doch genau diese geht vor. Ich wünsche ihr, dass sie sich richtig auskurieren kann, bevor die Entzündung chronisch wird. Verschleppt ist sie ja wohl leider schon. Schnelle und gute Genesung, Tynna!

lakeside
lakeside
11 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich hoffe auch, dass sie bald wieder ganz gesund ist!! Kehlkopfentzündungen können echt hartnäckig sein. Echt wahnsinnig schade!!!

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  lakeside

Von mir natürlich auch gute Besserung !

Im Prinzip sind diese PreParties auch nicht wirklich relevant. Hauptsache die Performance stimmt dann beim Juryfinale und am 17.5.

byJannik
byJannik
11 Monate zuvor

Gute Besserung Tynna!

Manche zweifeln ja daran, dass sie wirklich „schon wieder“ oder generell krank ist, keine Ahnung ob sie das seit dem Vorentscheid nur verschleppt oder wirklich erneut krank ist, aber man konnte auch am Samstag bei Eurovision in Concert bereits hören wie heiser sie ist. Im Interview mit Wiwibloggs am Tag der Show hatte sie finde ich kaum eine Stimme und man hört es auch hier:
https://www.tiktok.com/@luvsqfttynna/video/7490984970463284502

Viking18
Viking18
11 Monate zuvor

Ich hoffe, dass sie sich die notwendige Zeit nimmt um vollständig gesund zu werden. Gute Besserung.

Timo1986
Timo1986
11 Monate zuvor

Tynna soll jetzt am besten das machen was ihre behandelnden Ärzte (m/w/d) ihr sagen.

Ich wünsche Tynna eine gute Besserung und, dass sie sich keine Sorgen wegen des ESC machen soll. Denn das schadet einer Heilung nur.

Lass den Kopf nicht hängen, Tynna. 😀

Jana Manger
Jana Manger
11 Monate zuvor

Viele hier in Deutschland haben wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass Abor & Tynna letzte Woche neben ihrem Auftritt in der Niederlande auch in der Schweiz bei der Energy Star Night auf der Bühne standen. Neben vielen ESC-Acts tatsächlich. Luca Hänni, Remo Forrer oder auch ganz aktuell Zoë Më. Zumindest in den DACH-Ländern hält Raab also sein Promo-Versprechen. 😉

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  Jana Manger

Schade, daß darüber nicht berichet wurde. War halt eben nur keine typische Fanveranstaltung.

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor

Erschreckt mich mal nicht so zum Donnerstagabend. Ich habe auf die schnelle gelesen, dass Abor & Tynna Basel absagen. 🫣🫣🫣 Gute Besserung natürlich an beide.

Last edited 11 Monate zuvor by Malge1985
Alex John
Alex John
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Wäre jetzt nicht soo schlimm🫣

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Nö.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Wenn der ESC-Symbolismus nicht wäre, würde ich tatsächlich absagen. Es kann ja nur wieder eine Blamage werden. Wie konnte das so verschleppt werden? Ich bleibe dabei, wir hätten Kaleen anheuern sollen.

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor

Ramdidamdam!

Timo1986
Timo1986
11 Monate zuvor

Helene Fischer feat. Il Volo ! 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

PARG!

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor

Reflex setzt ein

Eins …. zwei …. Drei … 💪

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Timo1986

Beccah! 🥳🥳🥳

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor

Egal wen, Hauptsache jemand mit Stimme 😇

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Isaak! 😜

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

oje, der war aber einer der unsympathischsten Teilnehmer am ESC ever 🥺🥺🥺

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

😮😮😮

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Er hat sich dann ja irgendwie zusammengerissen, was mehr ist als zB Jendrik. Ich fand es schade, dass er nicht auf Eden zugegangen ist wie zB Kaleen und Slimane. Andererseits blieben uns so die zahllosen Beauty and the beast memes erspart, die es zweifellos gegeben hätte.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor

Ja, Jendrik war einer der maximal unangenehmsten Vertreter Deutschlands.
Gefolgt von Isaak, Max Mutzke und Nino de Angelo.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Sowie unser dritter Sieger, Nemo aus Berlin.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor

Nemo eh. Ich hatte noch jetzt auf die deutschen Teilnehmer beschränkt.

Teufelchen
Teufelchen
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Aha. Nur weil man nicht völlig mainstreamig ist oder war und / oder eine lockere Zunge hat?

Last edited 11 Monate zuvor by Teufelchen
Teufelchen
Teufelchen
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Lyza oder Moss Kenna könnten notfalls übernehmen. Ist eigentlich schon mal ein ESC Act aus Krankheitsgründen gar nicht angetreten und das Land fiel ganz aus?

Traffy🧡sauniert
Traffy🧡sauniert
11 Monate zuvor

Gute Besserung an Sie!
Lieber jetzt Ruhe gönnen und die Stimme fit bekommen, als wenn das während der Zeit in Basel mit all den Proben, Auftritten und Terminen sich nur verschlimmert. So lange ist es ja nicht mehr bis zum ESC.
In gut 3-4 Wochen wird es immerhin langsam ernst für alle, wenn dann die ersten Proben in Basel anfangen. Heute in 5 Wochen findet bereits das 2. Semi statt wo Tynna Auftritt, während das Chefsache Finale bereits fast 6 Wochen hinter uns liegt.

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor

Es ist natürlich sehr vernünftig, dass sie dann den Auftritt lieber absagen. Gesundheit geht natürlich immer vor. Tynna soll sich und ihre Stimme schonen. Ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung.😘

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Ich schenke dir ein OT. 🤓😜🤓

Alex John
Alex John
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Kein OT!
Yvonne hat die Geschwister mitausgesucht.🤓

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Ich dachte, das war Stefan alleine. 🤓

Alex John
Alex John
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Man wird es nie erfahren…

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Da bin ich ja froh, daß ich kein Ticket gekauft hatte, was ich eh nicht vorhatte. 🫣

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Dann hätte sie ja Zeit für Tynna einzuspringen ☝🏼☝🏼☝🏼👏🏽👏🏽👏🏽

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Das würde sogar optisch passen, die Haare kann man ja anpassen. 🙈

Jofan
Jofan
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Ein Wunder, dass sich keiner ihr Playback-Lipsync antun möchte. 😂

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Jofan

Wobei man das ja nur besser hinbekommen kann.

Janno
Janno
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Das ist zu schade. Ich hatte Tickets für Leipzig.

Teufelchen
Teufelchen
11 Monate zuvor
Reply to  Alex John

Oh, das tut mir leid! Muss man wohl machen, ehe man als Künstler draufzahlt.

Matty
Matty
11 Monate zuvor

Gute und schnelle Genesung, liebe Tynna!

DerKai
DerKai
11 Monate zuvor
Reply to  Matty

Sie hat doch live gesungen in Amsterdam, deiner Meinung nach, Matty! Oder?
Ich war doch absolut nicht in der Lage , zu beurteilen, dass das Playback war, deiner Meinung nach. Du kommentierst hier doch alles, aber du bist nicht so fest in dir selbst, einmal sorry zu sagen, wenn du daneben haust, Matty? Schade.

Ich wünsche TYNNA auch gute und schnelle Besserung, damit sie es allen zeigen kann.

DerKai
DerKai
11 Monate zuvor
Reply to  Matty

Ich kann warten, Matty!

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor

Er soll Medizin für Tynna/Abor mitbringen. 🙃

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Die Ukraine ist tatsächlich ein großer Pharma-Produzent.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Er soll Zlata, Ani oder von mir aus sogar Ruslana mitbringen als Ersatz

Timo1986
Timo1986
11 Monate zuvor

Liebe Tynna,

wegen einer Krankheit, die sich in die Länge zieht, nicht an einer Promo-Veranstaltung für den ESC teilnehmen zu können ist nichts Schlimmes.

Daher möchte ich dich passend dazu emotional mit meinem unten positionierten Link wieder aufbauen. 😀

Hierbei handelt es sich um das Canzone „Niente di male“ – (Übersetzung: Nichts Schlimmes) – von der Königin der Stimme in Italien Giorgia.

Das Canzone wurde im Oktober 2024 veröffentlicht verstehe das Canzone als ein an dich ehrlich gemeintes Kompliment.

Denn Giorgia ist in Italien die Königin der Stimme.

Eine königliche Stimme – wie sie Giorgia hat – wirst auch du beim ESC 2025 in Basel, wenn du wieder gesund bist, wieder haben. 😀

https://youtu.be/YjBmeBVmbMg?si=WBTeqVflE3cN9_-b

Last edited 11 Monate zuvor by Timo1986
ESC1994
ESC1994
11 Monate zuvor

In der jetzigen Situation das einzig Richtige. Sie muss echt aufpassen, wenns in Basel wieder im Hals kratzt wird es glaube ich ein Fiasko mit Ansage.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Hier sollte auch das Management bzw. Raab aufpassen.

Andi
Andi
11 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Gibt es da keine Medikamente, die für 3 min alles gut machen?

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Klar gibt es die und das wird von vielen PROFESSIONELLEN Interpret:Innen auch genutzt. Vor allem im klassischen Genre. Und dort muss die Stimme viel länger tragen und wird vor allem WIRKLICH beansprucht.

Prometheus
Prometheus
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Vielleicht stehen sie Medikamenten und ärztlicher Beratung eher skeptisch gegenüber und vertrauen eher auf „natürliche“ Behandlungsmethoden. Soll es ja auch geben.

Ich denke aber, dass es einfach eine Verkettung unglücklicher Ereignisse war, teils außerhalb und teils innerhalb ihres Einflusses, die zu dieser Verschleppung geführt hat.

Die Heiserkeit von Ende Februar/Anfang März niemals richtig auskuriert. Dann etwas zu früh wieder in die Proben eingestiegen und es vielleicht „zu sehr gewollt“ und die Stimmbänder überanstrengt. Und das dann wiederholt. Dann tingeln sie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und nehmen Termine wahr, in denen Tynna viel reden muss, anstatt dass sie sich einfach mal auskuriert. Da kann man auch mal fragen: Was machen die Vocal Coaches und Berater von Tynna eigentlich falsch, sofern es überhaupt welche gibt?

Das was Abor und Tynna seit dem Chefsache-Finale gemacht haben, war eher weniger von gutem Urteilsvermögen geprägt. Dass sie die Pre-Party in London jetzt sausen lassen, ist vielleicht die erste richtig gute Entscheidung, die sie seitdem getroffen haben. Die Bedeutung dieser Pre-Parties für die Promo wird sowieso aufgeblasen, denn die Allermeisten schauen im Finale zum ersten Mal zu.

Am Ende müssen nur drei Dinge sitzen: Lied, Gesang und Staging. Das Lied passt schonmal (meiner Meinung nach). Muss nur noch der Rest stimmen. Und natürlich Charisma, aber das sollte bei Tynna kein Problem sein.

Last edited 11 Monate zuvor by Prometheus
Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Prometheus

Was machen die Vocal Coaches und Berater von Tynna eigentlich falsch, sofern es überhaupt welche gibt?“

Selbst WENN es die geben sollte, dann bin ich mir sicher dass die ihren Job verstehen. Tynna ist ihres Glückes und ihrer Gesundheit Schmied. Ich finde es schon sehr „interessant“ dass der Ball anderen zugespielt werden soll. SIE hat es in der Hand und niemand sonst.

Henning
Henning
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Aussage von ihr bei World Wide Wohnzimmer, als sie nach der Forderung gefragt wurde, mit professionellen Vocal Coaches zusammen zu arbeiten: „Ich habe mir zwei angeguckt und danach hatte ich kein Bock mehr!“. Von dem her scheint es in dem Bereich keine weiteren Leute zu geben, schätze ich mal.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Henning

Sympathisch 🤦🏼‍♂️

Serving
Serving
11 Monate zuvor
Reply to  Henning

Es ging da aber um Vocal Coaches bei Youtube und nicht um echtes Gesangstraining.

Ah? Nee...
Ah? Nee...
11 Monate zuvor
Reply to  Henning

Ähm… nein. Diese Antwort kam auf die Frage, ob sie sich irgendwelche Reaction Videos zu „Baller“ von Vocal Coaches auf Youtube anschaut. Ob sie ganz geregelt und privat mit Vocal Coaches zusammenarbeitet, das wird in der Folge gar nicht gefragt.

Patrick
Patrick
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Kannst Kortison spritzen, dann bist du aber am nächsten Tag nicht zu gebrauchen… Aber es hilft für den Abend….

Jofan
Jofan
11 Monate zuvor
Reply to  ESC1994

Wenn man eines bei einer Live-Performance von „Baller“ braucht, dann die Kontrolle über die eigene Atmung. Wenn dann nur irgendetwas vom Rachen- bis zum Lungenbereich zwickt, wird es schwierig…

ESC1994
ESC1994
11 Monate zuvor
Reply to  Jofan

Sag ich doch. 😉

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Jofan

Auch da gibt es Techniken. Dafür braucht man dann aber Übung und Erfahrung. Die kann sie doch jetzt eigentlich wunderbar sammeln.

Anmey
Anmey
11 Monate zuvor

Oh je, die Arme, Gute Besserung. Mit einer Kehlkopfentzündung ist sicher nicht zu spaßen, hoffentlich wird das wieder.

eurovision-berlin
eurovision-berlin
11 Monate zuvor

Sollte sie tatsächlich seit Monaten so eine Krankheit haben, sollte sie vom ESC zurücktreten. Ihr Image ist sowieso ruiniert.
Ich frage mich ja ohnehin, wie die auf die Idee kommt, sich mit ihrem bescheidenen Talent vor einem 150-Millionen-Publikum zu präsentieren. Ich glaube, dass in dieser verdrehten Selbst- und Fremdwahrnehmung die wirkliche Krankheit zu suchen ist.

Edo
Edo
11 Monate zuvor

Und du solltest mal an die frische Luft gehen würde dir gut tun..

Mich@
Mich@
11 Monate zuvor

Man möge brechen…

elkracho
Mitglied
elkracho
11 Monate zuvor

Ihr Image ist sowieso ruiniert.

Hey Süßer.
Dein Image auf dem Blog übrigens auch. 😘 😘 😘

Last edited 11 Monate zuvor by elkracho
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Das mußte mal gesagt werden,danke !

Alleine schon der dümmliche Kommentar über die vermeintliche „Oldieshow“ (es ging um diverse Auftritte in Amsterdam) sagt viel über das Niveau dieses Users aus. Dazu das ständige A & T-Bashing. Echt krass, daß manche „Fans“ eine dermaßen schlechte Ausstrahlung haben.

Last edited 11 Monate zuvor by Schlippschlapp71
Tim
Tim
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

@Schlippschlapp71

ich glaub, eurovision-berlin ist eine Userin.
guckst du hier: https://www.blogger.com/profile/10509136453711960124

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor

Schon hart formuliert, aber es ist was dran. 🤷🏼‍♂️

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor

Empathie ist nicht so Deine Stärke, oder?

elkracho
Mitglied
elkracho
11 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Fehlt hier so einigen Leuten. 😥😥

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  Gaby

Leider nein.

Jared
Jared
11 Monate zuvor

Übrigens sind seit dem Finale beim Vorentscheid bisher knapp über 5 Wochen vergangen. So viel zu den „Monaten“.

undeuxtrois
undeuxtrois
11 Monate zuvor
Reply to  Jared

Er hat vermutlich aufgerundet.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor

Deine negativen Kommentare hier nerven langsam ! Es ist leider nicht das erste Mal….

Teufelchen
Teufelchen
11 Monate zuvor

Damit disqualifizierst du dich selbst! Warum sollten sie zurücktreten? Sie haben den VE nun mal gewonnen. Hast du mal in das Album reingehört?

rainer1
rainer1
11 Monate zuvor

Was passiert wenn sie nicht gesund wird? Heiserkeit kann ja bekanntlich auch ein symptom für übermässigen stress sein und kommt bei manchen leuten erst bei grosser belastung. Ich bin zbsp auch so einer.
Gäbs die möglichkeit die sängerin auszutauschen? Playback? Deutschland tritt nicht an?

Andi
Andi
11 Monate zuvor
Reply to  rainer1

Nein. Augen zu und durch.

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Max Mutzke? 🤓🙃😉

eurovision-berlin
eurovision-berlin
11 Monate zuvor
Reply to  rainer1

Man könnte dann die Zweitplatzierte schicken.

Andi
Andi
11 Monate zuvor

Nur wenn Babsi das Sagen hat.

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Babsi muss vorher Cheffe fragen. 🙈

Andi
Andi
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Nun gut wenn es kriselt, dann muss der Cheffe selbst ran.

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Mit Merze! 😱😱😱 Rambo Zambo, oder wie das „Lied“ heißt. 🤣

Andi
Andi
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ein weiteres Spaßlied hätte noch Platz in Basel.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Sorry, Beccah hat die Weltrechte, das zu covern

rainer1
rainer1
11 Monate zuvor

Das würde ich ausschliessen. Die songs wurden doch schon lange angemeldet aber vielleicht sieht ja das mit den interpreten anders aus?

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  rainer1

Nein, die dürfen dann auch nicht mehr ausgetauscht werden. Einzige Möglichkeit wäre evtl. das Abor singt.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor

Zu spät. Das hätte früher geschehen müssen.

Marko +++
Marko +++
11 Monate zuvor
Reply to  rainer1

Gäbs die möglichkeit die sängerin auszutauschen? Playback? Deutschland tritt nicht an?

So weit ich weiß, gibt es mehrere Optionen:

  • Nicht antreten wegen Krankheit. Was wirklich, wirklich Schade wäre.
  • Die Hintergrundsängerinnen auf der Bühne zu bringen und sie den Hauptteil singen lassen. (Beispiel Lettland 2025)
  • Die Musik anpassen zu was Tynna singen kann, also keine extreme Belastung ihrer Stimmbänder und alles ein oder zwei Oktaven niedriger. So lange sie nicht wie Spanien 2024 klingt, wird es funktionieren.
Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Marko +++

Wie willst du DAS denn noch im OKTAVENbereich anpassen?

Sie könnte es höchstens flüstern 🤔

Was meinst du mit Lettland 2025?

Prometheus
Prometheus
11 Monate zuvor
Reply to  Marko +++

Über Hintergrundsängerinnen könnte man allgemein mal nachdenken. Lena hatte damals auch vier Backgroundsängerinnen bei „Satellite“.

Die Ukraine hatte letztes Jahr bei „Teresa & Maria“ von Alyona Alyona & Jerry Heil glaube ich auch Backgroundsänger, die off-screen waren, die man also nicht gesehen hat. Darüber könnte man auch nachdenken.

Wenn das alles nur Autotune und technische Spielereien werden und nichts organisches, dann könnte das nämlich eher schlecht werden.

Ich hab auch das Gefühl, wenn das mit der Genesung bis Mai nicht so gut klappt, dass man dann die Notbremse zieht und das Lied angepasst wird oder die Tonhöhe niedriger gemacht wird. Wie dann das Lied insgesamt klingt, kann ich nicht beurteilen.

Es ist allgemein auf dem „Bittersüß“-Album zu beobachten, dass Tynnas Stimme schon sehr manipuliert ist. Sie stellt zwar das Fundament dar, aber wird im Studio stark nachbearbeitet. So wie es in der heutigen Musikszene eben Gang und Gebe ist, vor allem im Genre, in dem sich Abor & Tynna bewegen. Es gibt eine starke Diskrepanz zwischen Tynnas echter Stimme und ihrer Gesangsstimme. Sie muss höher singen, als sie normalerweise spricht (nämlich eher tief, fast schon eine „Reibeisenstimme“), und ich glaube, das schafft sie einfach nicht.

Alle Lieder, die sie bisher live gut gesungen hat, waren Lieder im tieferen Register. Dazu gehört „Baller“ nicht. Entweder, sie übt diesen Song perfekt bis zur letzten Note, oder man muss wirklich noch am Song was schrauben.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  Prometheus

Gute Idee. Bejba und Andrew Lambrou sind so ja auch über die Runden gekommen

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor

Was waren das noch für Zeiten als wahre Gesangsvirtuosinnen wie die luxemburgische Callas Sophie Carle voller Inbrunst fehlerfrei und ohne technischem Firlefanz ihre Meisterwerke schmetterten. 🙏👏🏽🥰

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

🤣🤣🤣🤣🤣

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  rainer1

Mein Gott ist es eigentlich so schwer, einer kranken Sängerin, erst mal gute Besserung zu wünschen. Anstatt schon gleich mit dem Schwachsinn zu kommen das man sie ersetzen soll? Die werden sich schon Gedanken machen, wie es dann weitergeht. Scheinen ja alle Gesangslehrer oder Ärzte hier zu sein, das alle schon genau wissen, wie man mit Kehlkopfentzündung umgehen sollte, oder woher es kommt. Vielleicht hatte sie auch Stress, weil sie bei ESC-Kompakt irgendwelche dumme Hatekommentare lesen musste. Oder darüber lesen musste, wie man sie ersetzen kann. Was weiß ich. Jedenfalls von mir gute Besserung.

Jofan
Jofan
11 Monate zuvor

Schön, dass Laureen investigativ den Moment der Absage festgehalten hat:

Tynna: „Ick glob, ick hab‘ nen Hexenschuss!“ 😵‍💫
Abor: „Na jut, dann sagen wa halt dat London-Ding ab…“ 😪

undeuxtrois
undeuxtrois
11 Monate zuvor
Reply to  Jofan

„Hexenschuss“? Bambiiiiie???

Andi
Andi
11 Monate zuvor

Das man nun in London nicht dabei ist, ist völlig egal. Es ist natürlich schade für die Fans vor Ort. Aber für einen möglichen Erfolg beim ESC sind diese Vorab- Veranstaltungen wurst.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Ja, das definitiv.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Stimmt

KarinM
KarinM
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Aber ne gute Vorbereitung auf den ESC Auftritt

Tobiz
Mitglied
Tobiz
11 Monate zuvor

Lieber jetzt krank als im Mai.

Andi
Andi
11 Monate zuvor
Reply to  Tobiz

1995 hat es Frau Stone von Stone & Stone erwischt. Sie war arg erkältet beim ESC.

Dina
Dina
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Das Lied hätten nicht mal Pavarotti oder Houston retten können. 😉

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  Dina

In der Tat nicht…

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

Richtig . 👍

Ganz schlimm hatte es 2001 auch die Kroatin Vanna erwischt. Dafür hat sie es sehr gut gemacht.

tenor78
tenor78
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Nicht zu vergessen Tommy Körberg im Jahr 1988 mit einer Stimmbandentzündung.

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor

Oh oh oh. Gute und vor allem schnelle Besserung, liebe Tynna! Kehlkopfentzündungen verschleppen ist sehr gefährlich, ich hab 2009/2010 das Thema gehabt und war erst nach einem halben Jahr in der Logopädie wieder einigermaßen hergestellt. Dann lieber die Promo-Termine sausen lassen und im Mai voll zuschlagen. Ich drück die Daumen, Du wirst das rocken! Werde bitte schnell gesund!
(Nicht, dass wir am Ende wieder in eine Situation kommen wie 2008 …)

Last edited 11 Monate zuvor by Tamara
elkracho
Mitglied
elkracho
11 Monate zuvor

Was sagst Du zur Absage von Abor & Tynna?

Absolut richig. Die Gesunheit geht vor.
Bezüglich de Ergebnis sind die Pre-Partys eh egal.

Machst Du Dir Sorgen um ihre Performance beim ESC – oder glaubst Du, die Pause tut ihnen gut?

Mache mir keine Sorgen.Bin da unverändert zuversichtlich.
Und von einem guten Ergebnis überzeugt.

Alles Gute Tynna, und werde wieder gesund.

ag9
ag9
11 Monate zuvor

Ich glaube, eine Absage beim ESC wegen Krankheit gabs noch nie (falls jemand doch was weiß, gerne posten)!?!
Ich kann mich aber an ein paar Auftritte mit Erkältung erinnern, zum Beispiel die schweizer Lovebugs 2009.

Heutzutage würde man wahrscheinlich einen starken Medizincocktail verabreichen (der aber nicht in allen Fällen helfen würde), Doping ist beim ESC meines Wissens nicht verboten.
Und außerdem, wir wissen es ja, geht seit 2021 auch viel Schummelei vom Band (F*ck the EBU!!!), da ist beim Ballerbackingband ja eh schon viel (zu viel) drauf (beim anderen österreichischen Vertreter übrigens auch, siehe Amsterdam).

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  ag9

Zumal das Lied nicht herausfordernd ist. Sie singt ja keine komplizierten Tonfolgen oder ähnliches.

Delta
Mitglied
Delta
11 Monate zuvor
Reply to  ag9

Island 2021 konnte nicht Live auftreten :/

Joey99
Joey99
11 Monate zuvor
Reply to  ag9

Vocal-Chops können einfach nicht live gesungen werden, das wird wohl hoffentlich keiner erwarten. Das konnte nur Max Headroom in den 80er Jahren! – Kennt den noch jemand überhaupt?
Es wäre seit 2021 ja sogar erlaubt, über die Lead-Voice einen Effekt-Filter laufen zu lassen, es darf nur keine Pitch-Correction (Auto-Tune) verwendet werden.

Jörn
Jörn
11 Monate zuvor

Naja, vielleicht ist das wieder ne Fake News von denen, weil vermutlich irgendwie was anderes dahinter steckt. Eben mal auf Insta nachgeschaut: Der Post ist schon lange gelöscht…

Herr Haque
Mitglied
Herr Haque
11 Monate zuvor
Reply to  Jörn

Ich würde das Gesagte einfach mal für bare Münze nehmen und nicht unnötig mehr hineininterpretieren.

Die Nachricht haben Abor & Tynna als Instagram-Story gepostet, der Screenshot im Artikel zeigt das auf (die Balken ganz oben im Bild). Solche Storys sind für andere in der Regel nur 24 Stunden lang sichtbar. Dass der Post nun nicht mehr verfügbar ist, kann gut daran liegen, dass die 24 Stunden mittlerweile abgelaufen sind; die Meldung über Abor & Tynnas Nachricht via Instagram machte schließlich gestern Abend schon die Runde (der entsprechende Artikel von Eurovoix, in dem der Text der Nachricht zitiert wurde, ging am 9. April um 18:09 UTC+1 live).

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Jörn

Zumal jeder professionelle Künstler solche Infos nicht nur als Insta-Story droppt, die danach wieder verschwindet

Didi
Didi
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Du lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus gegen die beiden zu hetzen. Ne ganz arme Wurst musst du sein…

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Didi

Och Didi… jetzt hast du es mir aber gegeben. 🤣🤣🤣
Und dennoch kommentiere ich wann und was ich will. Scroll oder heul doch.

elkracho
Mitglied
elkracho
11 Monate zuvor
Reply to  Didi

Du lässt auch wirklich keine Gelegenheit aus gegen die beiden zu hetzen. Ne ganz arme Wurst musst du sein…

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber ich überfliege mittlerweile seine Kommentare.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  elkracho

Ich ab sofort auch.

Oronil
Oronil
11 Monate zuvor

Damit haben wir weiterhin keinen einigen ordentlichen Baller Live Auftritt.

Dazu wird der Refrain „Ballalalalala“ von Band kommen, also wie im Vorentscheid Finale.

Eieiei. Ich mach mir da mittlerweile wirklich Sorgen.

Biobanänli
Biobanänli
11 Monate zuvor
Reply to  Oronil

Raab will es nur spannend machen. Wäre natürlich auch was für Zocker, bisher noch kein mal geliefert, und dann im Finale überzeugend, das würde Quoten geben…

Ditto
Ditto
11 Monate zuvor

Es reicht so langsam mit Tynnas Krankheiten. Will sie irgendwann mal manierlich live singen? Ich glaub nicht mehr dran.

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor
Reply to  Ditto

Es reicht so langsam mit Tynnas Krankheiten.“ Das wird sie sich wohl auch sagen, sucht sich doch niemand aus…

SvenEsc
SvenEsc
11 Monate zuvor
Reply to  Ditto

Mit Krankheiten ist doch nicht zu spaßen , was ist das für eine Aussage wieder. Das wichtigste ist im Mai das sie fit ist. Alles andere jetzt nur für Fans.

Tom tom tom
Tom tom tom
11 Monate zuvor

Keiner braucht eine Krankheit, egal was.
Ich würde mir aber gerade viel mehr Sorgen machen wenn ich hier lesen würde: Serbien, Israel oder Spanien hätten was mit der Stimme. Da wird noch was geleistet!
Die älteren unter uns können sich vielleicht noch an die Auftritte von Schwedens Tommy Körberg (zweites Mal), oder Carola (drittes Mal) erinnern. Beide sehr angeschlagen, aber voll professionell durchgezogen.
Übrigens, so wie Tynna in Amsterdam nach dem Playback geschrien hat, frag ich mich welcher Arzt hatte das empfohlen?

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Tom tom tom

Ach stimmt. Tommy war ja auch so krank. 🥺🥺🥺

Da hatte ja die Komponistin Py Bäckman das Lied selbst im Dress Rehearsal singen müssen.

sunriseheaven69
sunriseheaven69
11 Monate zuvor

Gut so nicht dabei zu sein wenn man krank ist.Auskurieren, abschalten und genesen.Wird schon

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor

Mit ner Kehlkopfentzündung ist gerade als Sängerin nicht zu spaßen. Gute Besserung Tynna. Ich hoffe du bist Topfit im Mai. Ist ja noch einen knappen Monat bis dorthin. Was passiert eigentlich wenn ein Act nach der Deadline aus gesundheitllichen Gründen den ESC absagen muss? Darf das betreffende Land dann noch einen anderen Act nominieren?

Mary
Mary
11 Monate zuvor

Jetzt wäre noch Zeit nen coolen Act zu holen. Vielleicht hätten Feuerschwanz noch Zeit

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  Mary

Sollte es dazu wirklich kommen, was ich Abor und Tynna nicht wünsche, dann müsste man erstmal Lyza fragen. Denn sie wurde zweite. Es stellt sich ja dann noch die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Und dann muss die Entscheidung ob Abor und Tynna überhaupt in Basel auftreten können, schnell erfolgen. Denn der betreffende Act der die beiden ersetzen würde, müsste sich ja dann auch vorbereiten. Ich hoffe aber das Tynna schnell wieder gesund wird.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Grundsätzlich gibt es keine Vorgabe dass der zweitplatzierte Act dann folgen muss. Gab ja schon Beispiele aus anderen Ländern wo das nicht so war. Beispiel: Italien 2012. Nina Zilli wurde 7. und fuhr letztendlich.

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Mary

Ist leider nicht mehr möglich laut Reglement. 🥺🥺🥺

KarinM
KarinM
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Was würde denn bei einem evtl. Totalausfall eines Künstlers passieren, kann man keinen Ersatz schicken ?

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  KarinM

nein.

Patrick
Patrick
11 Monate zuvor

In dem Beruf dauern krank zu sein hat leider was mit der Psyche und dem mentalen Zustand zu tun. Kenne einige Kollegen die immer kurz vor dem Auftritt entweder Halsschmerzen bekommen oder immer direkt vor einer Audition den Termin krankheitsbedingt absagen. Das ist ein mentales Problem, und dann ist man für den Beruf leider nicht gemacht….. Sie wird in Basel bestimmt auch krank sein… Wünsche ihr aber natürlich nur das Beste….

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  Patrick

Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Kehlkopfentzündung ist nix mentales, sondern eine Erkältungskrankheit.

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen: Das stimmt nicht so ganz. Man wird anfälliger für sowas, wenn man zB mit sehr viel Druck spricht, Flüstern ist bei angeschlagenen Stimmbändern auch nicht gut. Und gerade, wenn man sich sehr unter Druck fühlt, kann das auch auf die Stimme gehen (sowohl Stimmbänder als auch Kehlkopf). Mein Hausarzt hat mir damals gesagt, dass es wohl Menschen gibt, die grundsätzlich anfälliger für Entzündungen in dem Bereich sind als andere. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Tynna ist, und will mir auch dazu gar kein Urteil anmaßen. Ich gehe aber davon aus, dass sie gut betreut wird – da dürfte allein schon Stefan Raab alle Hebel in Bewegung setzen, dass das gut klappt.

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Von Internetdiagnosen halte ich nix. Kann sein, das es bei Tynna mental ist, kann aber auch nicht sein. Ich wünsche ihr nur alles gute und das sie gesund und munter beim ESC auftreten kann. Entweder soll sie sich gute Medikamente verschreiben lassen, Antibiothika z. bsp und ein wenig Milch mit Honig trinken. Ich bin mir sicher, das man alles tun wird, das sie wieder gesund wird.

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Wir wissen es alle nicht und sollten uns deshalb bedeckt halten.

Patrick
Patrick
11 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Sorry aber ich kann das sehr gut beurteilen, ob dir das gefällt oder nicht….

sam
sam
11 Monate zuvor
Reply to  Patrick

Nein, es gibt einfach Leute die ein schlechtes Immunsystem haben, aus unterschiedlichen Gründen und deswegen so oft krank sind. Ich war in den letzten Jahren leider auch viel zu oft krank, weil mein Immunsystem durch Corona geschwächt wurde. Inzwischen geht’s wieder einigermaßen, aber nur weil ich meine Ernährung Radikal geändert habe und mich jetzt fast nur noch gesund ernähre und viel Sport mache. Das war aber gar nicht so einfach. Das war ein großer Kampf. Und natürlich ist jetzt das Post COVID deswegen nicht weg, aber ich habe es nun gut im Griff. Hätte ich nämlich so weiter gemacht, dann wäre ich in meiner Arbeit gekündigt worden. Aber ich hatte/habe einen netten Chef der sehr viel Geduld hatte und mich in allen unterstützt hat, aber nur weil ich einer der besten Mitarbeiter bin. Ich arbeite übrigens in der Büro/Logistik. Nur der Vollständigkeit halber.

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  sam

By the way, Tynna sieht jetzt nicht so aus, als würde sie kein Sport machen oder sich nicht gesund ernähren. Es ist halt einfach Pech.

sam
sam
11 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe da nur meine persönliche Geschichte erzählt. Und oben schreibe ich ja, dass es unterschiedliche Gründe hat warum Leute ein schlechtes Immunsystem haben und deswegen so oft krank sind. Les Mal genau.

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  sam
  1. Wünsche ich dir auch das du gesund bleibst.
  2. Du hast wirklich einen guten Chef, denn das ist nicht selbstverständlich. Oft wird man dann entlassen, wenn man zu oft krank fehlt.
Patrick
Patrick
11 Monate zuvor
Reply to  sam

Bis jetzt war sie bei jedem Auftritt krank. Aber ich will hier jetzt nicht herum diskutieren…. Dann glaubst du mir halt nicht. Ist auch okay….

Esc.cris
Esc.cris
11 Monate zuvor
Reply to  sam

Obwohl du geimpft bist?? Dad tut mir leid zuhören

Esc.cris
Esc.cris
11 Monate zuvor
Reply to  sam

Hast du dich denn zu spät impfen lassen? Wünsche dir jedenfalls gute Besserung und freut mich zu hören dass du es in den Griff bekommen hast

sam
sam
11 Monate zuvor
Reply to  Esc.cris

Nein, war 3 Mal geimpft und dann habe ich Corona bekommen. Und dann ging es richtig los. Und das war im März 2022. Und erst seit diesem Jahr habe ich das gut im Griff. Aber nicht zu früh freuen, denn ab und zu habe ich schon noch Rückfälle. Aber ich kämpfe dann dagegen an und dränge das Post COVID dann zurück.

Biobanänli
Biobanänli
11 Monate zuvor
Reply to  Esc.cris

Was man heute weiß ist, dass die Impfung zwar eine schwere Erkrankung unwahrscheinlicher macht, aber nicht Post-Covid. Das kann man auch durch nur eine leichte Erkrankung bekommen und nicht immer beim ersten Mal, sondern je öfter man Corona hat, desto wahrscheinlicher ist es.

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor
Reply to  Patrick

Schwer zu beurteilen. Da würde ich mir auch keine „Ferndiagnose“ anmassen. Ich gehe wirklich davon aus, dass es eine hartnäckige Entzündung ist, und da hilft einfach nur … Ruhe und Stimme schonen.
Oft spielt auch bei körperlichen Erkrankungen natürlich die Psyche mit rein (weiss ich aus eigener Erfahrung). Wenn man sich unter Druck setzt, nach dem Motto: „Es muss unbedingt bis dann und dann besser sein“, umso schlimmer wird es manchmal. Kommt eben vom Stress, den man sich selbst macht. Deshalb: Am besten versuchen, sich von solchen Gedanken frei zu machen und in Ruhe auskurieren. Am besten auch nicht diese Negativität (oder gar keine Kommentare) in den sozialen Medien lesen. Das regt nur auf und setzt zusätzlich unter Druck.

sam
sam
11 Monate zuvor

Gute Besserung liebe Tynna.

Und hier bitteschön:

https://www.instagram.com/share/p/BALT501QQa

Und lasst gerne ein Like da. Ich würde mich riesig freuen. 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor

Princ goes a cappella! Serbien ist so was von im Finale.

https://youtu.be/22XxP3xTNbw?si=lY9BnYtCMdCc10u_

Andi
Andi
11 Monate zuvor

Wenn er ein anderes Lied in Basel singt vielleicht…

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  Andi

NEIN

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor

PARG! 🥰

MarcelK
MarcelK
11 Monate zuvor

Hoffe ich auch

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor
Reply to  MarcelK

Ich versteh nicht, dass das hier so schlecht wegkommt und ich bin sonst kein großer Balkanballadenfan.

MarcelK
MarcelK
11 Monate zuvor

Ich auch nicht so eine schöne Ballade

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor

JA! Sag ich doch!

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Das der serbische Thorverschnitt singen kann, ist ja keine Frage. Aber der Song ist halt total langweilig. Aber vom Aussehen her, finde ich den total hot.

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor
Reply to  jofan2602

Geht mir genau umgekehrt. Ich hab da eine krasse Bild-Ton-Schere und brauch die Optik überhaupt nicht – aber der Song ist einfach toll!

Franny
Franny
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Ich hab da eine krasse Bild-Ton-Schere

So geht es mir öfter, wenn ich im Radio ’ne neue Band höre. Fahr ich auf die Stimme des Leadsängers ab, muss ich gleich nach Fotos googlen. 😀 Leider ist die Vorstellung dann meist eine andere.

Last edited 11 Monate zuvor by Franny
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor

Absolut ! Ich habe nie daran gezweifelt.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor

Textlich ist „Mila“ übrigens sehr nahe an „Mon amour“

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
11 Monate zuvor

Wäre interessant, wenn de beiden das als Duett covern würden.

Erdnucki
Erdnucki
11 Monate zuvor

Ich finde es einfach schade, oder sagen wir mal echt unverschämt und respektlos, dass unter Auftritten (z.B. VE und Amsterdam) sich über ihre Stimme/Playback lustig gemacht wird. Gerade erst wieder sehr viele unter dem Auftritt bei Energy in der Schweiz gelesen.
Wo sind wir denn hingekommen, dass man sich darüber lusitg macht wenn jemand krank ist? Früher hat man noch gute Besserung gewünscht.

Zweifel, ob sie das im Mai schafft, oder konstruktive Kritik sind berechtigt.
Aber dieses „Hau Drauf“ empfinde ich als Unding!

Joey99
Joey99
11 Monate zuvor
Reply to  Erdnucki

Vollkommen richtig! Deswegen heißts im Englischen ja so schön: „If you have nothing nice to say, just shut up!“

Mikusch1103
Mikusch1103
11 Monate zuvor
Reply to  Erdnucki

Du sprichst mir aus der Seele, dankeschön. Gerade einige User hier sollten sich deinen Kommentar mal zu Herzen nehmen.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
11 Monate zuvor
Reply to  Erdnucki

Danke !

Ich selbst habe nicht mal über deutsche Beiträge abgelästert, die mir komplett gegen den Strich gingen (wie etwa 2017 oder 2019, da war dann eher „Augen zu und durch“ und stilles Fremdschämen bei mir angesagt)

Last edited 11 Monate zuvor by Schlippschlapp71
J. Freizeit
J. Freizeit
11 Monate zuvor

Off-Topic:
Heute Abend um 19 Uhr findet die deutsche Vorentscheidung des ILSC (International Low-Vision Song Contest) statt. Blinde und sehbehinderte Musikerinnen und Musiker stellen ihre Songs vor, das Publikum wählt seinen Favoriten. Die Songs sind natürlich überwiegend nicht High End, sondern mit Verve selbst produziert. Verschiedene Genres werden bedient. Vielleicht wollt ihr die Künstler und die Veranstaltung unterstützen, reinhören, mitvoten – wäre cool! Infos und Musik gibt es hier:
https://www.dbsv.org/teilnahmedeutschland2025.html

Gaby
Gaby
11 Monate zuvor
Reply to  J. Freizeit

Danke für die Info.🙂

Coole Sache, werde ich gerne mal reinhören. Leider schaffe ich es heute Abend nicht, life dabei zu sein.

P. S.: Im Zuge der Inklusion kann man natürlich darüber diskutieren, warum es überhaupt eine Extra-Veranstaltung braucht, und die beeinträchtigten Künstler:innen nicht auch sonst sichtbarer sind. Aber grundsätzlich ist das schon eine gute Idee.👍

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor

Baller ist übrigens weiterhin in den Airplaycharts und ist einen Platz nach oben geklettert und ist nun auf 73

https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor

So, Leute, jetzt reichts aber. Was sollen diese Kommentare à la „In Basel wird sie es auch nicht hinkriegen“ und „noch ist Zeit, Ersatz zu holen“?? Gehts noch?

Erstens wird sie es in Basel hinkriegen. Fertig, aus. Ich gehe davon aus, dass sie bis dahin gut betreut wird und dass sie ihre Stimme auskuriert. Da wird allein Stefan Raab schon für sorgen, der hier am meisten von allen zu verlieren hat. Warum vertraut Ihr nicht darauf, dass das bis zum Probenbeginn (was ja nun immerhin noch mindestens vier Wochen sind) noch gut wird?

Und was den Vocal Coach angeht: Der nützt hier auch nichts, wenn er nicht gerade Logopäde ist!

Zweitens ist die Forderung nach Ersatz eine absolute Unverschämtheit. Abor & Tynna haben das Ticket fair and square gelöst, und damit sollte die Unterstützung jetzt nicht enden, nur weil der Anfang holperig ist! Selbst wenn wir wollten, ginge das nicht mehr. Und es gab ja nun schon einige Acts, die krank beim ESC aufgetreten sind, wenn auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Tommy Körberg zum Beispiel ist dann kurz vor Ende doch noch die Stimme gekippt. Carola hats nicht davon abgehalten, Fünfte zu werden. 2008 war Jessica Wahls bis kurz vor dem ESC-Abend praktisch kampfunfähig (da hat man es dann leider auch gemerkt, aber die drei anderen waren auch nicht besser).

Also: Warten wir es doch bitte erstmal ab! Wenn gar nichts mehr geht, wird irgendeine Backing-Frau hinter die Bühne gestellt, die den Song trägt. Gabs bei anderen Beiträgen auch schon, sogar, wenn der Act an sich nicht krank war. Drücken wir Tynna die Daumen, dass sie sich vollständig auskuriert!

Hieronymus
Hieronymus
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Fair und square… das sehen viele zurecht anders. Aber da darf jeder seine Meinung haben. Genau wie zu allem anderen. 🤷🏼‍♂️
Ich bin aber auch der Meinung dass man nicht nach Ersatz schreien sollte, denn das ist tatsächlich ein wenig respektlos der Interpretin gegenüber.

Tamara
Mitglied
Tamara
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Dann sagen wir es so: Fair and square nach den vom Cheffe gemachten Regeln. Ob die jetzt so gut waren, darf mit Fug und Recht diskutiert werden, aber: Abor & Tynna trifft dabei keine Schuld, und man tut ihnen wirklich keinen Gefallen, das immer wieder rauszuholen (damit meine ich jetzt expressis verbis nicht Deinen Kommentar, sondern die Allgemeinheit). Das dürfte sich nämlich kaum positiv auf die Genesung auswirken. Die beiden haben nichts falsch gemacht, ihr Bestes gegeben, was an dem Abend möglich war, und die Chose gewonnen. Und deshalb sollten wir sie so gut es geht unterstützen.

jofan2602
jofan2602
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Das unterschreibe ich sofort. Es gibt hier Leute die freuen sich sogar wenn Deutschland abkackt. Aber das hat jetzt nix mit Abor und Tynna zu tun, die würden das auch machen, wenn Lyza oder ein anderer Act unsere VE gewonnen hätte. Irgendwas finden sie immer.

SvenEsc
SvenEsc
11 Monate zuvor
Reply to  Hieronymus

Abor&Tynna können dafür aber nichts was Stefan angerichtet hat . Aber die bekommen halt alles ab.

Malge1985
Malge1985
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Volle Zustimmung.

Marko +++
Marko +++
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

So, Leute, jetzt reichts aber.

Meine Worte. Die Geschwister haben wirklich besseres verdient als diese Meckerei. Ein bisschen Anstand und Höflichkeit ist doch nicht zu viel verlangt?

Upps, mein Gehirn spinnt heute. Beim ‚Backing-Frau‘ hatte ich sofort eine Frau am Herd im Kopf statt eine Sängerin. 😉

Last edited 11 Monate zuvor by Marko +++
Jared
Jared
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Du kennst doch das deutsche ESC-Motto: Support ist Mord, und am Ende heißt es wieder „Willst du Deutschland oben sehen, musst du die Tabelle drehen“.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
11 Monate zuvor
Reply to  Tamara

Und es gab ja nun schon einige Acts, die krank beim ESC aufgetreten sind, wenn auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Tommy Körberg zum Beispiel ist dann kurz vor Ende doch noch die Stimme gekippt. Carola hats nicht davon abgehalten, Fünfte zu werden. 2008 war Jessica Wahls bis kurz vor dem ESC-Abend praktisch kampfunfähig (da hat man es dann leider auch gemerkt, aber die drei anderen waren auch nicht besser).

An 2008 kann ich mich noch erinnern. Da war im Interview in der Preshow auch von Globulis die Rede. 2009 war Oscar Loya ebenfalls hörbar erkältet. Und den Leadsänger von Cinema Bizarre hatte es 2008 im Vorentscheid ganz schlimm erwischt. Im Melodifestivalen 2007 ist Regina Lund auch krank aufgetreten und war kaum bei Stimme. Kommt immer mal wieder vor. Leider.

Amion
Amion
11 Monate zuvor

Ich weine immer noch dem Song „Winnetou“ hinterher.

Es wäre auch gesanglich die bessere Wahl gewesen .

SvenEsc
SvenEsc
11 Monate zuvor

Eine gute Besserung wünsche ich Ihr und Sie soll sich so lange auskurieren bis es wieder gut ist.

Auch wenn es schade ist ,dass Sie an dem Fan-Event nicht teilnehmen , aber vor allem anderen steht halt immer die Gesundheit, wer das nicht ernst nimmt , zahlt halt den Preis.

Alle anderen, die jetzt andere Acts fordern , schämt Euch einfach.

Einfach mal mehr Menschlichkeit zeigen und nicht immer draufhauen.

Esc.cris
Esc.cris
11 Monate zuvor

Komisch, dass sie permanent krank ist. Beim vorentscheid heiser, bei den esc Konzerten Kehlkopf entzündet…
Langsam mache ich mir Sorgen, ob sie denn beim ESC dann mal gesund ist.

Esc.cris
Esc.cris
11 Monate zuvor

Wenn wirklich seit 5 Wochen der Kehlkopf entzündet ist, sehe ich tatsächlich langsam schwarz für den esc.
Komisch….hatte irgendwie gleich gedacht “ oh, oh…ausgerechnet zul Finale des vorentscheids heiser??? Na hoffentlich hören wir sowas dann nicht auch im Mai!“

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
11 Monate zuvor

Kehlkopfentzündung klingt sehr fies. Gute Besserung!

Martina
Martina
11 Monate zuvor

Es tut mir leid um die Gesundheit der jungen Künstlerin. Vielleicht ist das aber auch Wink des Schicksals, sich mit dieser Nummer auf internationalem Parkett nicht zu blamieren. Vielleicht kommen ja ersatzweise nun wenigstens die Sieger der Publikumsherzen “ Feuerschwanz“ zum Einsatz. Damit hatte Deutschland dann vielleicht eine Chance, nicht wieder Schlusslicht zu sein.

Andi
Andi
11 Monate zuvor
Reply to  Martina

Nur wenn man absolut keine Ahnung vom ESC hat, also nur dann kann man so einen Kommentar verfassen.

Songfestivalfan
Songfestivalfan
11 Monate zuvor

tja…..wieder „zero points“ to Germany!

Matty
Matty
11 Monate zuvor

Hat letztes Jahr ja gut funktioniert…

Mich@
Mich@
11 Monate zuvor

🙄

Paul Anka
Paul Anka
11 Monate zuvor

Kuriert euch bitte bitte gut aus, auf das ihr nächstes Jahr für Österreich singen könnt. Wir finden bestimmt einen guten Ersatz.

eurovision-berlin
eurovision-berlin
11 Monate zuvor

Wie ist das eigentlich: Es ist ja bekannt, dass die deutschen Teilnehmer ziemlich fiese Verträge unterschreiben müssen. Aber wie ist das, wenn man wirklich krank ist? Die können doch nicht kranke Menschen auf Konzerttour und auf die Bühne zwingen…

Sabine H.
Sabine H.
11 Monate zuvor

Euch Hardcore-Fans kann man auch wirklich jeden Mist erzählen…

Ich bin gespannt auf die Ausrede, wenn der ESC wieder mal verk***t wurde – mein Tipp ist hartnäckiger Spliss.

elkracho
Mitglied
elkracho
11 Monate zuvor
Reply to  Sabine H.

Euch Hardcore-Fans kann man auch wirklich jeden Mist erzählen…


Einatmen……..Ausatmen………Einantmen……Ausatmen…..

Dschorsch
Dschorsch
11 Monate zuvor

Sagen wir es mal so. Es läuft wahrlich nicht gut!

Ein Song der in der internationalen Wahrnehmung und den Wettquoten unter ferner liefen ist, braucht Promotion.

Der Song ist unauffällig; wenn man böse ist langweilig.
Eine gute Gesangsperformance haben wir auch noch nicht gesehen.
Die Show vom Vorentscheid wird bei weitem nicht reichen.

Da sind solche Termine eigentlich wichtig um Klinken zu putzen und die Performance zu verbessern.

man ahnt der „Chef“ wird scheitern…..

Aber trotzdem erst mal gute Besserung.

Cali
Mitglied
Cali
11 Monate zuvor

Oh man, das läuft ja momentan wirklich nicht rund. Hoffen wir mal sehr, dass sie bis Mai wieder gesund ist. Gute Besserung, Tynna!
Allerdings kann ich die kritischen Stimmen schon ein bisschen nachvollziehen – es ist Mitte April, und bislang gab es kaum überzeugende Auftritte. Und schon gar keine ohne richtige oder überzeugende Inszenierung. Und die Krankheitsgeschichte zieht sich ja leider auch schon durch wie ein roter Faden. 🙁 Deutschland ist wirklich zum Sorgenkind für Mai geworden, was mittlerweile mehrere Aspekte angeht. Wir können nur aufs Beste hoffen.