Erste Probe beim ESC 2026: Fotos der Inszenierungen der Big 4 und von Österreich veröffentlicht

Sarah Engels – Foto: Facebook @eurovision

Nun haben auch die Big 4 und das Gastgeberland in das Probengeschehen eingegriffen. Während für die Halbfinals schon die zweiten Proben laufen, haben die für das Finale gesetzten Länder gestern zum ersten Mal die Bühne Stadthalle betreten und ihren Beitrag das erste Mal geprobt. Somit standen auch Sarah Engels mit „Fire“ und COSMÓ mit „Tanzschein“ erstmalig auf der ESC-Bühne. Bisher gab es nur Beschreibungen der Proben in Textform, heute wurden dann Fotos veröffentlicht.

Durch einen Liveblog auf Reddit konnten wir einen ersten Eindruck der Inszenierungen von Italien, Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Österreich gewinnen, Bilder wurden gestern aber noch nicht veröffentlicht. Das ändert sich jedoch ab jetzt: soeben wurden die ersten Fotos des gestrigen Tages auf den offiziellen Eurovision-Kanälen veröffentlicht, den Auftakt machte Italien.

Wir werden diesen Artikel regelmäßig aktualisieren, sobald neue Fotos erscheinen.

In diesem Beitrag werden wir alle Fotos zusammentragen. Du findest die Fotos zusätzlich auch noch einmal in den einzelnen Probenartikeln. Dort haben wir außerdem die Eindrücke vom „Social Media Guy“, der in diesem Jahr offiziell bloggt, zusammengetragen. Auch die Reels der Grußvideos,  die einen Eindruck von den Outfits der Acts vermitteln, sind in die Probenberichte eingefügt.

Italien

Sal da Vinci – Foto: Facebook @eurovision
Sal da Vinci – Foto: Facebook @eurovision
Sal da Vinci – Foto: Facebook @eurovision

Den Probenbericht zu Sal da Vinci mit „Per sempre sì“ und das Grußvideo findest Du hier.

Deutschland

Sarah Engels – Foto: Facebook @eurovision
Sarah Engels – Foto: Facebook @eurovision
Sarah Engels – Foto: Facebook @eurovision

Den Probenbericht zu Sarah Engels mit „Fire“ und das Grußvideo findest Du hier.

Frankreich

Monroe – Foto: Facebook @eurovision
Monroe – Foto: Facebook @eurovision
Monroe – Foto: Facebook @eurovision

Den Probenbericht zu Monroe mit „Regarde !“ und das Grußvideo findest Du hier.

Vereinigtes Königreich

LOOK MUM NO COMPUTER – Foto: Facebook @eurovision
LOOK MUM NO COMPUTER – Foto: Facebook @eurovision
Rehearsal Images: LOOK MUM NO COMPUTER performing Eins, Zwei, Drei for United Kingdom during the First Rehearsal at Wiener Stadthalle, Vienna 2026

Den Probenbericht zu LOOK MUM NO COMPUTER mit „Eins, Zwei, Drei“ und das Grußvideo findest Du hier.

Österreich

COSMÓ – Foto: Facebook @eurovision
COSMÓ – Foto: Facebook @eurovision
COSMÓ – Foto: Facebook @eurovision

Den Probenbericht zu COSMÓ mit „Tanzsschein“  und das Grußvideo findest Du hier.

Weitere Fotos der ersten Proben

  • Fotos der ersten Hälfte des ersten Halbfinals
  • Fotos der zweiten Hälfte des ersten Halbfinals
  • Fotos der ersten Hälfte des zweiten Halbfinals
  • Fotos der zweiten Hälfte des zweiten Halbfinals

Über den sechsten Probentag mit den ersten Proben der gesetzten Länder haben wir gestern Abend auch bei ESC kompakt LIVE gesprochen.

Heute Abend um 20:15 Uhr werden wir dann über die Proben der ersten Hälfte des zweiten Halbfinales sprechen.

Wie gut haben sich die Big 4 und das Gastgeberland bei den ersten Proben geschlagen? Wie überzeugend wirken die Fotos von Sarah Engels und COSMÓ auf Dich? Schreibe Deine Meinung gerne in die Kommentare. 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

192 Comments
maikk
maikk
1 Monat zuvor

WOW – Sarah auf der Glitzerbox sieht ja aus wie die deutsche Beyoncé… bin sehr positiv überrascht!

Chipedy Chip Chip
Chipedy Chip Chip
1 Monat zuvor
Reply to  maikk

Wow zu diesem Vergleich

Geri
Geri
1 Monat zuvor
Reply to  maikk

Hahaha

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Danke für die Infos!

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Italien ist gefühlt schlimmer als es sich anhörte. 😱 Fehlt eigentlich nur noch die Kiss Cam von Vanilla Ninja und Linda De Mol dann haben wir eine Traumhochzeit. 😂

Deutschland sieht gut aus.

Last edited 1 Monat zuvor by Malge1985
pj1887
pj1887
1 Monat zuvor

Die Bilder sehen echt toll und hochwertig aus!!

benegigs
benegigs
1 Monat zuvor

Oh das schreit ja dann nach Outfitwechsel bei Sarah? 😀 Das Feuer auf der Bühne gefällt mir soweit schon mal echt gut. Bin positiv überrascht – auch, wenn es natürlich nur drei Bilder sind.

Romy
Romy
1 Monat zuvor

Deutschland hat sich beim Staging ja anscheinend echt mal was überlegt – dass man das noch erleben darf 🥹🙏

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Romy

Denke das geht mehr auf Sarah zurück als auf den SWR ……leider.

Romy
Romy
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

gehe ich auch von aus! Sarah wird da beim Konzept viel selbst in die Hand genommen haben. Sie hat natürlich auch Erfahrung damit, was im TV gut wirken wird 👍

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Romy

Die Inszenierung ist auf jeden Fall besser als beim Vorentscheid

Romy
Romy
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

ja, eigentlich bin ich irgendwie ganz froh, dass beim Vorentscheid sozusagen „tief gestapelt“ wurde, damit der Finalauftritt beim ESC dann umso besser ankommt (hoffentlich 🙏)

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor

Italien gewohnt stark.
Deutschland erstes Foto scheint vom dancebreak zu sein, zweites Foto, kommt Sarah überhaupt vom Würfel runter? Drittes Foto, der Würfel hat sogar Video Wände 😮
Insgesamt für Deutschland mehr überrascht weil mehr geboten bekommen als vermutet.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Es ist eher ein Quader als ein Würfel

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Danke für die Berichtigung, denke dennoch die meisten begreifen was ich meine.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Definitiv

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor

Zu österreich😁
https://www.krone.at/4133718

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Meins wird das Kostüm glaube ich nicht.

Romy
Romy
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Hilfe. 😬

Yasi
Yasi
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Dons, bist du’s?

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor
Reply to  Yasi

Danke, aber dons ist über 20 jahre jünger als ich.

Yasi
Yasi
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Ich meine ja auch Cosmos Outfit 😄

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Ich muss irgendwie an Alufolie denken. 🫣
PS: Aber das Makeup und die auch sonst recht düsteren Kostüme gefallen mir echt gut. 🙂

Last edited 1 Monat zuvor by Momo 🐢
rainer1
rainer1
1 Monat zuvor
Reply to  Momo 🐢

Ehrlich! Die idee hinter dem blauen stern erschliesst sich mir nicht

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Markenzeichen 🤷‍♀️

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor

Sarah sieht wie erwartet oder erhofft, tiptop aus. Ich sags schon seit sie in berlin gewonnen hat, sie macht ein super resultat.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Und sie feiert mit ihrem Mann heute den fünften Hochzeitstag.

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Schön! Mein mann und ich haben heute auch jahrestag, allerdings schon den 29.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Herzlichen Glückwunsch!

dunefan5000
dunefan5000
1 Monat zuvor
Reply to  rainer1

Glückwunsch für dich und deinen Schnuffelhasen.

Harry Leman
Harry Leman
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Wie romantisch, ..😍

Marina.
Marina.
1 Monat zuvor

Boar ernsthaft, bei Italien ist ne Braut auf der Bühne? Das ist so unangenehm. 😂
Dafür sieht das deutsche Staging extrem vielversprechend aus. 😊

Michi
Michi
1 Monat zuvor

Wow, ich bin echt positiv überrascht.
Die Bilder von Deutschland schauen sehr gut und wertig aus. Und man hat sich mal Gedanken beim Staging gemacht. Schaut nicht alles nach Feuer und Rot aus. 😍

Ein Insider hat gestern auf X geschrieben, dass Deutschland wohl eine der professionelleren ersten Proben gehabt haben soll und schon alles ziemlich gut geklappt haben soll. Dass ich das mal erlebe… 🙈

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Michi

Liegt am Künstler, nicht am SWR 😬

bertibln
bertibln
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Und das kann man gar nicht oft genug betonen – in der verzweifelten Hoffnung, dass irgendein Verantwortlicher beim SWR das mitliest.

dunefan5000
dunefan5000
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Der SWR muss das ja auch alles mittragen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sarah Engels alles aus der eigenen Tasche bezahlen muss.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  dunefan5000

Es geht um Ideen geben und der Veranstalter ( SWR ) muß bereit sein sie auch umzusetzen. Das hat viele Jahre zuvor gekrankt an unerfahrenen Künstlern mit wenig Ideen oder erfahrenen Künstlern mit falschen Verständnis für den ESC, plus dem NDR der scheinbar alles auf Sparflamme betrieben hat.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Italien Kitsch aber wird seine Zielgruppe finden, sehr spät-50er/früh-60er Kino nur leider kommt er nicht rüber wie Mastroiani. Deutschland sieht mir hier zu düster aus.

sunriseheaven69
sunriseheaven69
1 Monat zuvor

Sarah wird es schon richten ,sieht alles ganz schön und vielversprechend aus.
Italien wirkt auf mich schmalzig.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor

Passend zum Song und das wird seine Fans finden.

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Puh, Italien. Das werden einige lieben, bei mir erweckt es eher ganz unangenehme Fremdschamgefühle. Das ist nur meine subjektive Meinung. 🫣🫣🫣und wie gesagt, andere werden gerührt sein. Und das ist dann auch gut, da Geschmäcker so unterschiedlich sind.

mauve
mauve
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Mir geht es leider ganz genauso. das Lied mag ich tatsächlich sehr, aber die Bühne … oh nein, so gar nicht meins! Fremdschäm ist das richtige Wort …!

Harry Leman
Harry Leman
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Staub, …Hust..😁

Johannes Floehr
Johannes Floehr
1 Monat zuvor

Bin ja Italien-Fan, auch wenn mich das alles eher amüsiert als rührt. Komplett drüber das alles und bei einer beliebigen Schlagershow fänd ich diesen Heile-Welt-Für-immer-zusammen-Bleiben-Kitsch auch ganz, ganz schlimm. Aber beim ESC bin ich dafür zu haben, warum auch immer. Sarahs Fotos sehen erwartungsgemäß gut und professionell aus, wodurch man trotz des Songs hoffentlich eine okaye Platzierung machen wird.

Harry Leman
Harry Leman
1 Monat zuvor

Der Italienische Act giesst Öl ins Feuer 🔥, bei den ESC Hatern..?🤔😁

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
1 Monat zuvor

Italien ist mein Guilty Pleasure und ich kann mich eigentlich auch richtig über sowas amüsieren. Auch UK mit dem „eins, zwei, dwei“ find ich ja cute. Aber Italien hätte da wirklich mehr Kitsch auffahren müssen, wenn sie schon sowas umsetzen wollen. Minimum Hochzeitsbogen wo der Bräutigam wartet und die Braut mit Sträußchen. Das hier ist Las Vegas mit langweiligen Traumhochzeit-Kleid.

benegigs
benegigs
1 Monat zuvor

Frankreich sieht auch sehr künstlerisch respektive theatralisch aus 🙂

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
1 Monat zuvor

Italien sieht richtig schlimm aus. Weia.

Deutschland nutzt endlich Licht und Backdrop so richtig. Das ich da snoch erleben darf. Der lodernde Würfel kommt gut. Wenn jetzt noch die Kameraeinstellungen stimmen, könnte dies das beste deutsche Staging ever sein. Ok, ich weiß, die Latte liegt nicht hoch. Trotzdem, Daumen hoch.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Bei Frankreich muss ich es in Bewegtbildern sehen. Momentan spricht es mich nur so Semi an.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Mal gespannt, was unser „Modeexperte“ Geri vom Stapel lassen wird.

benegigs
benegigs
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Ich möchte das lieber gar nicht wissen. Auf einen weiteren mit Bodyshaming triefenden Kommentar kann ich gerne verzichten.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  benegigs

Dieser User hat sich auch schon über die Akustikversion von „Fire“ abfällig geäußert.

Geri
Geri
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Aha soso

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Frankreich gefällt mir sehr gut.

Und Deutschland scheint wirklich ein Konzept zu habe . Die Bilder sehen sehr schön aus. Ich bin sehr gespannt, wenn wir Samstag den Clip zu sehen bekommen.

ESCFan12
ESCFan12
1 Monat zuvor

Heilige Makrele, das sieht super vielversprechend bei Sarah aus! 🎉

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor

Frankreich eher positiv überrascht bei den Bildern.
Zum Outfit, nach der Beschreibung schwante mir böses, jetzt finde ich es irgendwie stylisch aus, wenn mir auch der Rock nicht gefällt ( sieht aus als hätte sie breite Hüften) .

mr_bluegreen
mr_bluegreen
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Ging mir Genauso. Dachte beim Outfit gehts Richtung Outfit vom Video. Das neue ist viel viel besser

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Go UK. Ich hoffe einfach, dass es der Knaller wird. Die Plüsch-TVs gefallen mir schon einmal sehr gut.

awbln
awbln
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Uk ist mein letzter Platz … das wird nix

Rike
Rike
1 Monat zuvor
Reply to  awbln

Das kann gut sein.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ui UK. 😀

rainer1
rainer1
1 Monat zuvor

Mein tip: das uk kämpft um den letzten platz.

Johannes Floehr
Johannes Floehr
1 Monat zuvor

UK! Glaube, das könnte freiwillig statt unfreiwillig komisch aussehen, geschieht beim ESC ja sonst gefühlt häufiger andersrum.

Romy
Romy
1 Monat zuvor

UK gefällt mir leider gar nicht, weder Staging noch Song (wenn ich noch einmal „drei“ mit englischem Akzent hören muss… 😂), aber wenigstens wurde hier auch nal die ganze Bühne genutzt 👍

Andi
Andi
1 Monat zuvor

Okay … Frankreich gewinnt. Zumindest das Juryvoting. Aber beim Publikum wird es auch sehr gut ankommen. Paris 2027?

Harry Leman
Harry Leman
1 Monat zuvor
Reply to  Andi

Da bin ich nicht so sicher…? 🤔 Allerdings Paris 2027 wäre gar nicht schlecht, ou bien ..🤣?

Johny B Coon
Johny B Coon
1 Monat zuvor

Bei Frankreich kommt bei mir nix an. Sorry.

Andi
Andi
1 Monat zuvor
Reply to  Johny B Coon

Es ist kein Lied fürs Radio. Eher für ARTE- Mitternachtsprogramm. Daran werden die Juroren nicht vorbei kommen.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Andi

Die Juroren sind eigentlich selten Fan von Opernnummern.

Yasi
Yasi
1 Monat zuvor

Dunkelrosa? Nee, das ist schweinchenrosa.

In rot war es zu sehr Manizha.

funtasticc*
Mitglied
funtasticc*
1 Monat zuvor

Zunächst mal: UK gewinnt höchstens einen Blumentopf mit der DJ-Nummer, Italien mit Braut und Brimborium fällt fast schon unter Fremdschämen und ob Frankreich mit dem weißen, auch brautähnlichen Kleid sich einen Gefallen tut, muss man tatsächlich in Bewegtbildern sehen.

Sarah: SUPER! 👍 Das Outfit sieht wirklich sexy, aber nicht billig aus. Ähnliches gilt für ihren Quader oder Würfel oder was das auch immer ist… und ich mags nicht beschreien, aber kann es sein, dass der WOW-Effekt darin bestehen wird, dass am Ende des Songs aus den Rändern des Würfels noch Pyro/Flammen kommen? Das wär der Hammer!

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  funtasticc*

Das Podest worauf Sarah steht , scheint komplett aus Bildschirmen zu bestehen, also alles möglich darauf abzuspielen.

funtasticc*
Mitglied
funtasticc*
1 Monat zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Das wird es ja sowieso, aber ich meine echte Pyro.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Frankreich kann ich mir irgendwie immer noch nicht so ganz vorstellen. UK furchtbar, mir unklar, inwieweit das es eine Zielgruppe jenseits der Vinyl-Typen hat.

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Da bin ich Zielgruppe🫣

Glückwunsch zum Klassenerhalt. Uns kann eigentlich nichts mehr passieren, aber rechnerisch noch möglich….

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Danke!
Und jetzt hoffe ich fûr Euch und einen Direktabstieg von Wolfsburg.

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Danke! Und bei Wolfsburg geht es mir genauso.
Und dann müssen wir im nächsten Jahr gemeinsam HSV-Köln sehen;)

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Works for me!
Sollte sowieso mal wieder nach Köln, die Randlage in Berlin ist leider etwas ätzend.

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Das sollten wir wirklich mal machen!

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Sag ich ja!

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Yepee

Steffi*
Steffi*
1 Monat zuvor

Was sind denn die „Vinyl-Typen“??? Leute, die noch Schallplatten gekauft haben??
Dann bin ich ein „Vinyl-Typ“!😊

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Steffi*

Hatte ich damals such! Ne, ich mein die Hipster-Typen (es sind wirklich fast immer Typen), die heute irgendwelche Special Edition Vinyl kaufen und endlos darüber Reden.
Persönlich hab ich inzwischen alle meine Musik und Filme digital, nur bei Büchern bin ich noch traditionell, mag das Gefühl des Papiers.

Steffi*
Steffi*
1 Monat zuvor

Ah ok…dann falle ich nicht in diese Kategorie!:-) Meine Vinyls sind alle alt und echt!:-)
Ja, ich bin sehr altmodisch und habe tatsächlich noch alle Platten und sogar Cassetten!:-) CDs gibt es auch und digital ebenso.
Sehr schön finde ich das mit den Büchern.:-)
Ich liebe auch die Haptik des Papiers, ich liebe ihre Inhalte und liebe sie sogar, wenn sie am Ende im Regal stehen!♥️
Und da stehen sehr, sehr viele, weil Lesen meine Leidenschaft ist. Ganz selten trenne ich mich…aber nur für andere Liebhaber oder den sozialen Bücherbasar…dort bringe ich 3 Kisten hin und schwöre mir vorher, nur mit einer wieder heim zu fahren!:-)📕📖📗📘📙😍…klappt manchmal sogar…:-)

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Monat zuvor

Ach ja, der HSV bleibt ja auch drin.
Habe ich im Aufstiegstrubel gar nicht mitbekommen.
Herzlichen Glückwunsch.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  elkracho

Euch auch!

mauve
mauve
1 Monat zuvor

Von den Bildern her gefällt mir momentan tatsächlich Deutschland am besten. Ganz enttäuscht von Italien, bei UK könnte es nach hinten losgehen (vom Gefühl her), Frankreich kommt mir ein bisschen over the top vor, aber Bilder sagen erstmal auch nicht allzuviel aus. Bin gespannt!

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  mauve

Schön, wieder von dir zu lesen! Wie geht es dir?

mauve
mauve
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Danke! Mir geht es gut, aber Mutti hatte gerade einen Harninfekt, so dass ich zu Hause viel zu tun hatte. Jetzt hat sie s gut überstanden, so dass ich mich endlich zur rechten Zeit wieder mehr dem ESC widmen kann! 🙂

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  mauve

Bei mir hat sich beruflich was getan: ich arbeite als Zeitungszusteller von montags bis samstags und das heißt Dauernachtschicht.

mauve
mauve
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Dauernachtschicht! Das wäre so gar nicht meins. Wenn ich schon die Pleger/-innen meiner Mutter sehe, die immer Nachtdienst haben … Ich bin ein absoluter Tagesmensch! Aber ich hoffe, dass dir das eimigermaßen gefällt und Spaß macht! Man kommt sicher auch mit einigen Leuten ins Gespräch, sofern sie so früh wach sind. 🙂

💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
💪 Jakub 🇮🇱 dances אנה פרנק 🌪️ 🌅 👑
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

👍🏻 Freut mich für Dich, daß es mit einem neuen Job geklappt hat.
Wie drehst Du Deine Runde, zu Fuß oder auf dem Fahrrad? Und wie kommst Du damit klar, bei jedem Wetter unterwegs zu sein?

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Ich bin zu Fuß unterwegs und hatte – mit Ausnahme Mittwoch – immer Glück mit dem Wetter gehabt. Dazu kommt eine Taschenlampe,damit ich nicht stürze. Manche Häuser haben keine Bewegungsmelder.

Tom tom tom
Tom tom tom
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Respekt wer nachts kann. Hab es auch mal 5 Jahre im Hotel am Empfang gemacht und war so kaputt… 🥺

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Tom tom tom

Ich habe während des Studiums Nachtwachen im KKH gemacht. Hat mir damals aber nichts ausgemacht; da war ich noch jung.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Tom tom tom

Ich war mal CvD einer Frühstücksfernsehsendung in USA, ist ja auch overnight. Ich hatte dann nach 4 Monaten gekündigt und stattdessen gekellnert, ich war permanent durch.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor
Reply to  Tom tom tom

Nachts arbeiten finde ich nicht schlimm, allerdings muß ich dann auch eher körperlich arbeiten und bleibe von daher wahrscheinlich eher wach, plus ein ruhiges Zuhause für erholsamen Schlaf auch tagsüber ist genauso wichtig.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Monat zuvor

UK
Erstes Foto Super, zweites Foto sieht aus wie ein Mann in einen rosa Strampler nach einer feuchten Nacht am Ballermann und drittes Foto nichtssagend oder anders gesagt, UK halt.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Italien: Dazu sage ich besser nichts 🤢

Deutschland: Sieht i. O. aus, ich mag nur diese Pobackengeschichte nicht. Da bin ich eher prüde

Frankreich: Hier scheint sich der Erstverdacht zu bestätigen: Das scheint die konservative Spielart von Rosalía zu sein

UK: Sieht leider ein wenig leer aus. Das braucht im Bewegtbild sehr viel Dynamik

RichardESC1997
RichardESC1997
1 Monat zuvor

Die Bilder von Sarah und Monroe gefallen mir wirklich gut.👍
Italien ist einfach nicht meins. Es wird aber genug Leute geben, denen sowas gefällt, denke ich.
Großbritannien sieht lustig aus, bin gespannt.

Tamara
Mitglied
Tamara
1 Monat zuvor

Deutschland ganz klar Tagesgewinner! Das sieht top aus und macht Lust auf den Auftritt!

Was ich übrigens noch mal besonders hervorheben möchte, ist das neue Schuhwerk, darüber hat noch gar niemand geschrieben. Viel, viel besser! Für so eine Performance brauchste Heels!

Italien: Okay, wenn man over the top geht, dann richtig. Aber dann bitte auch weiße Schuhe.

Frankreich: Nach der gestrigen Beschreibung schwante mir Schlimmes, aber das sieht gut aus!

UK: Ach du …!

Österreich: Hab das Bild in der Kronenzeitung gesehen. ACH DU …!

Last edited 1 Monat zuvor by Tamara
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Sarah auf Bild im Tanga-Cut? Sexistisch, im Sinne der Gleichstellung sollte Simón in Jockstraps dance breaken.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Wir spielen Such den Feger: Habe da bei Frankreich was entdeckt.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Der linke? 😎

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Bingo!

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

🥳

Rike
Rike
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Ich stehe ja auf Arme und er hat wirklich sehr schöne Arme. Nicht zu viel, trotzdem muskulös. Hach

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor

Oberflächlich!

sunriseheaven69
sunriseheaven69
1 Monat zuvor

Zu Frankreich sieht ganz okay aus aber mit dem Lied kann ich trotzdem nicht anfangen.
UK leider nichtssagend,furchtbar.

Phil93
Phil93
1 Monat zuvor

Das Schönste an Frankreichs Probebildern ist der Backgroundtänzer

Tamara
Mitglied
Tamara
1 Monat zuvor
Reply to  Phil93

Die Outfits der Tänzer sind allerdings eher so „einen schönen Menschen entstellt nichts“.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Monat zuvor
Reply to  Phil93

Ähnlich wie bei Azerbaijan!

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Meine Prognose für Sarahs Auftritt:

  • sie liegend auf dem Quader/Würfel (ist ja schon bekannt)
  • dann steht sie auf und singt eine Strophe
  • Würfel/Quader hat Hydraulik und senkt sich ab (irgendwie muss sie ja von da herunterkommen)
  • Würfel/Quader steht in Flammen und sie tritt perfekt getimed bei I am on fire aus dem brennenden Würfel/Quader. Dabei werden die Strasssteine so angestrahlt, dass es aussieht, als ob sie brenne.
  • Strophe, sie geht mit den Tänzerinnen nach vorne.
  • Dance Break, hohe Note
  • Würfel/Quader plus alles, was brennen/explodieren kann, brennt und explodiert

Ende

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Würfel/Quader plus alles, was brennen/explodieren kann, brennt und explodiert

Mehr ist mehr …

Rike
Rike
1 Monat zuvor

und dann wird noch unfreiwillig die Hochzeit von Italien abgefackelt. Hilfe

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Habe gelesen, dass es bei dir bald wieder in den Urlaub geht. Wohin denn?
Ich muss noch bis Ende Juli warten, dann geht es bei uns nach Sardinien.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Wird ein vierwöchiger Siebenländerurlaub: Österreich, Kroatien, Montenegro, BIH, Slowenien, mit einem Tagesausflug nach Serbien (Nationalpark Tara) und 2 Tagesausflügen nach Italien (Welterbe im Friaul plus Grado und – wegen Rilke – Duino).

Sardinien ist toll! Wo geht es denn hin? Ich liebe die Küsten, Alghero und die Nuraghen.

Last edited 1 Monat zuvor by togravus ceterum
Rike
Rike
1 Monat zuvor

Das hört sich toll an. Und in der Vorsaison kann man das auch gut machen. Montenegro war letztes Jahr in der Hauptsaison die Hölle, da kann ich jedem nur raten, einen großen Bogen herum zu machen. Oder erst gar nicht Richtung Küste zu fahren.
BiH war leider auch komplett überlaufen. An BiH habe ich aber ein wenig mein Herz verloren. So nette Menschen, so ein tolles Land. Aber nie wieder möchte ich dort Autofahren – wir wären auf der Strecke vom Nationalpark Una nach Sarajevo (280 km – 10 Stunden Autofahrt!) fast dreimal gestorben. Überholen in Kurven scheint ein Nationalhobby dort zu sein….

Wir waren noch nie auf Sardinien und es gibt dort wenige schöne und bezahlbare Campingplätze. Daher nehmen wir die Fähre von Genua (eine meiner Lieblingsstädte in Italien) und bleiben dann 10 Tage in der Mitte der Westküste und fahren dann noch einmal für 11 Tage zur MItte der Ostküste. Alles andere werden wir uns dann bei Tagesausflügen anschauen.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Klingt auch super. Die mittleren Küsten sind auch an schönsten. Die montenegrinische Küste war schon vor 10 Jahren die Hölle. Überall Stau, und in weiten Teilen zugebaut. Wir sind dieses Jahr für 3 Nächte in Perast. Perast ist tagsüber zwar voll mit Tagesausflügen, aber am frühen Vormittag und am späten Nachmittag/Abend ist es nach wie vor ganz zauberhaft. Wir werden an einem Tag die Kotor-Serpentinen hochfahren, und dann über Cetinje zum Skutari-See fahren (für mich der schönste Ort, den ich je besucht habe). In Boljevici am Skutari-See waren wir vor 2 Jahren bei einem älteren Ehepaar auf einem Bauernhof. Die haben uns zum Abendessen eingeladen. Nach den 3 Nächten in Perast geht es dann über Niksic nach Pluzine, und von dort über die berühmt-berüchtigte P14 durch den Durmitor-Nationalpark nach Zabljak.
Autofahren in BIH fand ich bisher eigentlich immer ganz entspannt. Ihr wart im NP Una? Martin Brod? Wart Ihr auch in Jajce und Travnik? Vor 2 Jahren waren wir u. a. in Mostar. Da haben wir um 6 Uhr gefrühstückt, um den Menschenmassen zu entgehen (unser Hotel war nur 100 Meter von der Stari Most entfernt). Das war ganz zauberhaft, weil wir die Stadt zu dieser frühen Stunde nur mit einem japanischen Pärchen teilen mussten. Dieses Jahr geht es nach Visegrad (wegen der Brücke über die Drina), nach Sarajevo, nach Konjic und zum Blidinje-See.

Rike
Rike
1 Monat zuvor

Wir waren einen Tag Kanufahren am Skotari-See. Das war sooooo schön, auch wenn ich keinen Pelikan gesehen habe. (Ich liebe Pelikane.)

Nach Sarajevo werde ich noch einmal alleine fliegen. Wir hatten da keine schöne Zeit im Hochsommer. Es war zu heiß, wir waren verstritten und der Campingplatz furchtbar. Außerdem wollte ich meine Tochter nicht in die ganzen Völkermord-Museen schleppen.

Berichte mal, wenn du wieder da bist.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

Mach ich!

Camping ist gar nichts für mich …

Romy
Romy
1 Monat zuvor
Reply to  Rike

alles brennt und explodiert und im ersten Semi Final kommt nach Sarah gleich Elyssa dran und kühlt die Halle wieder runter mit „Dancing on the Ice“ 😂😂

Rike
Rike
1 Monat zuvor
Reply to  Romy

Genau so wird es sein!

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
1 Monat zuvor

Italien mit Hetero Propaganda 😅

UK find ich richtig schön drüber 🙂

Frau Engels, ich werde ganz ähm huschig… 🥵

Dueni
Dueni
1 Monat zuvor
Reply to  herrtobsucht

Italien noch viel schlimmer als ich das erwartet habe… 🙈

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
1 Monat zuvor
Reply to  Dueni

Mal gucken wie das wirkt in Bewegtbild

Sanna
Sanna
1 Monat zuvor

Wow, Sarah!
Das sieht vielversprechend, sexy und edel aus mit den neuen Kostümen.
Regarde ! 😊

Sanna
Sanna
1 Monat zuvor

Bei Italien bin ich super gespannt wie der Gesamtauftritt aussieht. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das super oder super peinlich wird.

Das Lied mag ich aber gern.

Udo Schmidt
Udo Schmidt
1 Monat zuvor

Italien: Ich liebe den etwas angestaubten Song – die Braut ist mir jetzt etwas drüber, aber darauf werden trotzdem noch genügend Leute abfahren. Denke, das wird besser abschneiden als vorhergesagt…

Deutschland: Erstaunlich, das sieht ja mal richtig nach was aus. Obwohl ich den Song nicht so mag, drücke ich Sarah alle Daumen – allein schon, um nicht wieder die Kommentare zu hören, dass uns keiner mag…

Frankreich: Sieht sehr opulent aus und passend zum Song – gehört zu meinen Favoriten und dürfte ganz oben mitspielen.

UK: Quasi das Gegenteil zu Frankreich: Ein Favorit für den letzten Platz – obwohl ich ihn als Person ganz sympathisch finde.

inga
inga
1 Monat zuvor

Wow, Sarah schaut spitze aus. Jetzt muss sich bei den Wettquoten aber mal was tun.

Sanna
Sanna
1 Monat zuvor

Die weitere Kleiderwahl.

Monroe:
für eine 17-jährige eine recht außergewöhnliche Kleiderwahl. Mir persönlich hätte etwas moderneres besser gefallen.

Look Mum No Computer:
Warum ein rosa Overall? Die Tänzer erinnern mich an die Creeper aus Minecraft. Das ist irgendwie lustig! Ich hoffe sie explodieren nicht. 🤞

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  Sanna

Kaum zu glauben, aber Rosa war früher mal eine Männerfarbe:

https://www.geo.de/wissen/warum-rosa-einst-die-farbe-fuer-jungen-war-30176546.html

Sanna
Sanna
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Interessant. Das wusste ich noch nicht.
Und am Ende war Barbie schuld. 🤪

eurovision-berlin
eurovision-berlin
1 Monat zuvor

Sonderbarerweise gefällt mir von den Fotos der Beitrag am besten, den ich ansonsten nicht mag: Frankreich.
UK ist mir zu wenig aussagekräftig.
Italien und Deutschland gefallen mir nicht.

Cherry-Juice
Mitglied
Cherry-Juice
1 Monat zuvor

Ja geht mir auch so. Frankreich ist safe. Das ist wieder eine Show für den Fernseher.

Dueni
Dueni
1 Monat zuvor

Italien hat sich die kleine Außenseiterchance damit verbaut! Nicht schlimm, wenn die Nummer jenseits der Top 10 landet…