
Auf die letzte Probe des Tages werden wohl alle Blick gerichtet sein: Die Favoritin der Buchmacher, Destiny aus Malta, ist mit ihrer ersten Probe an der Reihe. Wird sie den hohen Erwartungen gerecht und wie will sie ihren Song auf der Bühne rüberbringen? Gleich werden wir erste Einblicke gewinnen können.
Die Spannung steigt… wann werden wir Durchlauf Nummer eins von Destiny sehen können? Wie wird der Song auf der Bühne umgesetzt werden und wie werden die Reaktionen darauf sein?
Here we go! Im Online-Pressezentrum strömen bereits Kommentare vor Begeisterung ein, aber bei mir lädt der Bildschirm. Ich hoffe, dass ich gleich etwas sehen kann! Vielleicht gibt es aber auch noch gar nichts zu sehen und hier wird schon einmal Hype aufgebaut…
Jetzt aber wirklich, der erste Durchlauf beginnt. Die Bühne ist zunächst dunkel, Destiny steht vor einem pinken Hintergrund. Jetzt sieht man sie in einem pinken Outfit mit ihren Tänzerinnen.

Sie liefert dazu eine Choreographie ab, der Hintergrund in neonpink, dann zum Refrain in gelb. Die Choreografie im Refrain erinnert an das Musikvideo.

In der zweiten Strophe sind die Tänzerinnen vor visuell leuchtenden weißen Boxen, dann bewegt Destiny sich weiter auf die Bühne vor. Im zweiten Refrain wird der Screen gedrittelt, aber horizontal und nicht wie bei der Ukraine vertikal. In der Bridge geht die Kamera ganz auf Destiny, dann holt sie gesanglich voll aus.

Dann wird der Backdrop aus dem dunklen Setting wieder ganz leuchtend pink. Zum Abschluss liefert Destiny nochmal ein paar Tonlagen extra ein, da kann sich gesanglich natürlich ihre Qualitäten zeigen.

Beim ersten Durchlauf wird deutlich, dass sie vor allem die Message aus dem Video und ihr Appell an alle Frauen in den Auftritt verpacken wollte – einen männlichen Tänzer wie im Video sucht man vergeblich. Ich werde mir den zweiten Durchgang nochmal ganz genau anschauen, um mir dann ein besseres Urteil bilden zu können.
Soviel sei an dieser Stelle aber angemerkt: Die Kommentare aus dem Online-Pressezentrum sind nicht so euphorisch, wie die Vorfreude auf ihre Probe gewesen ist. Aber das ist nur eine allererste Momentaufnahme.

Jetzt lief Durchlauf Nummer zwei. Dreh- und Angelpunkt der ersten Hälfte des Songs ist ein Podium, auf dem eine große Stange aufgebaut ist, die in unterschiedlichen Farben leuchten kann. Das ist offenbar eine Anspielung auf die Ballettstange und gleichzeitig eine Kritik, die Destiny über ihren Song daran verknüpft.

Im zweiten Teil des Auftritts verlässt Destiny mit ihren Tänzerinnen dieses Podium und bewegt sich in den Vordergrund der Bühne. In der Bridge, wo Destiny stimmlich groß ausholt, bewegen sich die Tänzerinnen im Kreis um sie herum.

Zum Ende kommt dann im zweiten Durchlauf noch die Pyrotechnik zum Einsatz, es gibt einen Feuerregen oben von der LED-Wand herab etwa bis in das erste Drittel des Screens.
An Destinys Stimme ist erwartungsgemäß nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil sie baut noch einige Stimmlagen zum Ende mit ein, um ihre Power nochmal zu unterstreichen.

Doch ob das Gesamtpaket mit den Outfits, dem Bühnenbild und der Performance an sich zum Sieg reichen wird – das versehe ich an dieser Stelle zumindest mit einem Fragezeichen. Nicht auszuschließen, dass die maltesische Delegation noch Änderungen an dem Auftritt vornehmen wird.

Zumindest im Vergleich mit den restlichen Proben heute war da einiges dabei, was mich persönlich stärker überzeugt oder positiv überrascht hat. Mal sehen, wie die allgemeine Reaktion und auch die Auswirkungen bei den Buchmachern sein wird. Malta hat im Titelrennen noch nichts verspielt, mit dieser Probe wohl aber auch nichts hinzugewonnen – es bleibt spannend.
Damit haben wir die letzte Probe des zweiten Tages geschafft. Morgen früh um 10 Uhr geht es mit San Marino weiter und heute Abend lassen wir den Probentag um 19 Uhr noch einmal Revue passieren.
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Ich freue mich auf die Probe von Malta und hoffe sie wird auf der Bühne den Song gewinnbringend präsentieren. Zu gönnen ist es ihr und Malta ☺️
Ui, da bin ich besonders gespannt!😊😊😊
Das scheint echt gut gelaufen zu sein , ich konnte die Probe bei den Wiwis hören und das klang richtig gut 🙂
Das ist interessant, hier im Live-Room sind die Kommentare deutlich durchmischter und nicht so positiv
Da hat man denn wohl zuviel erwartet .Für mich als normaler Zuschauer/hörer klingt das gut 🙂 .
Es wird schwer sein die Zuschauer mit inneren Monk zum Anrufen zu bewegen 😅 Die unterschiedlich langen Stiefel haben mich echt kirre gemacht.
Insgesamt bin ich nach dem ersten Durchlauf enttäuscht. Destiny an sich ist gut. Aber der Rest? 0815 Tanzchoreographie und im Backdrop passiert nicht viel mehr als dass es von flächig Pink zu flächig Gelb wechselt…
Berenike die beiden Schuhe sind zum Test dagewesen um zu schauen für welche Variante man sich entscheiden wird. So habe ich es zumindest gerade gelesen. Also keine Sorge, dein innerer Monk wird also sehr wahrscheinlich kein Futter zum fressen am Ende haben. 😛
Ich denke mir gerade wieder, dass man die Stagings auch nicht überbewerten sollte. Ich denke da an Israel 2018, da war das Staging doch auch enttäuschend, trotzdem hat Netta gewonnen. Aber ich hoffe, dass es im zweiten Semi dann doch noch einen Act gibt, der mit seinem Staging richtig überrascht.
Tja. Die Quoten röten sich jedenfalls.
rosa elefanten?
Ich glaube, mich stört vor allem, dass der Auftritt einfach nur eine Standard-Tanzchoreographie ist. Der Eletro-Swing-Stil der Nummer wurde nicht aufgegriffen, auch die Message wird Null über die Inszenierung transportiert. Mir ihrer Persönlichkeit holt Destiny natürlich noch einiges raus, aber da wäre viel mehr drin gewesen.
An den Wettbörsen ist nun Frankreich Favorit
Malta auf 2 abgerutscht
Ist doch jedes Jahr das neue, das der Fave unter strengeren Blicken steht und so hohe Erwartungen bestehen, dass meistens eher ein negatives Feld entsteht. Das war bei Netta so gewesen, das war auch meiner Meinung bei Duncan so gewesen. Am Ende haben beide gewonnen, weil die meisten Zuschauer, keinen Erwartungen haben, wie die Fans z. B. aber das Gesamtpaket eben doch überzeugend ist nur im ersten Moment die Fans Erwartungen haben, die nicht erfüllt werden können. Daher mache ich mir da aktuell keine wirklichen Sorgen.
Wichtig war für mich, dass es eine gute Performance gibt und Destiny stimmlich überzeugend ist. Beide Punkte sich für mich mehr als gegeben.
Ach und man darf auch nicht vergessen, die Performance ist in einer leeren Halle. Mit Publikum und Greenroom wirkt das ganze noch einmal komplett anders.
Das sehe ich genauso.Die Fans haben grosse Erwartungen.Den Zuschauer am Finalabend interessiert es weniger. Da zählt der Moment.Ich würde mich jedenfalls über einen Sieg Maltas freuen.
Ich hatte persönlich ja nie Winnervibes bei „Je Me Casse“.
Klar ist Destiny eine gute Sängerin, aber ich glaube der große Hype in der Bubble hat viel damit zu tun, dass sie den JESC gewonnen hat. Von jemand anderem gesungen, glaube ich nicht, dass „Je Me Casse“ so derart eingeschlagen hätte.
Mal schauen, Platz 2-5 wird Destiny schon einfahren. 😉
Endlich sagts mal jemand! Genau so isses. Sie darf gern gut abschneiden, aber bittschön: hier passt einfach viel zu viel nicht zusammen!
Dem schließe ich mich mal an. Wobei die Stimme auf Dauer leider ein wenig nervt….
Der song ist halt schon nach dem rezept“viel hilft viel“ aufgebaut. Wenn jetzt das staging auch so ist, wirds schwierig…ich halte sie für künstlich überhypt.
Also ich bin auf jeden Fall mehr als optimistisch, was eine Finalteilnahme betrifft. Nach Eurer Beschreibung zu urteilen, überzeugt Malta wohl bis jetzt am meisten.
Okay, an einen Sieg denke ich im Moment noch nicht, da ich immer noch glaube, dass das Rennen machen wird (Frankreich😊).
Die ganzen schnellen Nummern werden sich am Ende die Stimmen wegnehmen.
Hoppala verschluckt: Das Rennen eine ruhigere Nummer machen wird, sorry.😃
Also dieses grelle pinke Outfit finde ich schon sehr fragwürdig. Aber man muss schauen, wie das auf der Bühne und dann am Bildschirm wirkt. Singen kann sie, ohne Zweifel.Bin sehr gespannt, wie sie letztendlich abschneiden wird.
Falls jemand aus dem Semi 1 gewinnt, dann ist das für mich klar Malta. Das Staging kann gar nicht so schlecht sein, dass es ihr schaden könnte.
Naja, wenn zwei von drei Teilen nicht erfüllt sind, wird das eher nichts mit dem Sieg.
Denn der Song selbst schien ja etwa fürs Melodifestivalennicht nicht stark genug zu sein, dort wurde er aussortiert.
Und das Staging dürfte jetzt auch nicht komplett überzeugen.
Das heißt, Destiny muss das alleine mit ihrer Stimme rausreißen, wie soll das funktionieren?
Keine Ahnung, der Song kommt ja offensichtlich gut an, sonst wäre er nicht unter den Top-Favoriten.
Also wenn ich mir jetzt die Bilder von ihrem Auftritt ansehe, ist das ganz schön mutig von ihr, so auf die Bühne zu gehen.
Warum genau? Nur weil sie etwas mehr Gewicht hat, darf sie keine grellen Farben anziehen? Wenn eine das kann, dann definitiv Destiny!
Nein, es gehört ja mit zu ihrer Botschaft des Songs. Aber wenn ich sie mal mit Netta vergleiche, dann stelle ich fest, dass Destiny zwar mit ihrer Stimme brilliert, aber längst nicht so selbstsicher und verrückt ist wie z.B. Netta. Negativ finde ich jetzt nicht so sehr die Farbe sondern leider ihre nackten Beine, die mit den Stiefeln nicht gerade vorteilhaft wirken.Selbst Netta hatte beim ESC Auftritt eine Hose an. Ich finde einfach,das hätte man vorteilhafter lösen können. Damit meine ich nicht, dass sie keine grellen Farben tragen könnte.
Mutig um nicht zu sagen fahrlässig; auch wenn wir das echt TV-Bild noch nicht kennen behaupte ich, dass pink (noch dazu so derart dominierend) keine sehr TV-taubliche Farbwahl ist (fast genauso schlimm wie grün). Und sorry – ich meins wirklich nicht böse – aber es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass sich dann vor allem über das unmöbliche Outfit abgelästert und kaum auf den tollen Song und vor allem auch die Darbietung geachtet wird. Oh Mann – ich bin grad echt geschockt, ich hoffe die Malteser erkennen das noch rechtzeitig.
Du hast bestimmt auch das gleiche bei Netta 2018 gesagt. Wenn sich da so viele über ihr Outfit aufgeregt hätten, dann hätte sie wohl nicht gewonnen und der Song von Destiny ist deutlich qualitativ hochwertiger.
Nein Pasi, hab ich nicht – und der Vergleich mit Netta passt auch einfach nicht. Ich warte und hoffe auf einen wesentlich besseren 2. Probenauftritt.
@pasi2805: Du weißt aber schon, dass Netta 2018 Zweite beim Barbara-Dex-Award geworden ist, oder? Zu Netta hat dieser schrille Stil gepasst, weil sie einfach auch eine schrille Nudel ist. Destiny ist das zumindest für mein Empfinden nicht. Und deshalb passt das Ganze schlicht nicht zu ihr.
Jetzt muss ich mal ein bißchen „motzen“: Pink scheint ja dieses Jahr im Trend zu liegen. Das tut ja in den Augen weh, puh!
Großes Kompliment übrigens, Florian: Das machst Du super.😊
ich gehe (fast) jede wette ein,daß malta im finale in anderen outfits und auch nicht in rosa auflaufen wird.
was haben die sich dabei gedacht,die junge dame in so knapp anliegenden rosa fummel zu stecken?
und dann ist auch noch ein overknee oder was das sein soll runtergerutscht.
die bluffen bestimmt. 😀
Hoffentlich 🙂
Hm, also zumindest die Fotos können mich nicht überzeugen. Bewegtbilder habe ich noch keine gesehen.
Ich möchte es vorsichtig ausdrücken…. Mutig….
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die bei diesen Outfits bleiben werden.
Das Outfit ist mal wirklich mutig , das muss man sich im Video mal anschauen .
ich bin in keinster weise beeindruckt!
wenn das so in dieser präsentation gewinnt,fresse ich einen besen und bin auch nur damit einverstanden,wenn damit tusse oder mister toblerone verhindert werden. 😀
Das Outfit das sie anhat, ist aber arg unvorteilhaft.
Mal ne Frage: Wird Jendrik nächsten Samstag das erste mal proben?
Nein, bereits am Donnerstag. Siehe
https://dihtc5a8ik7gk.cloudfront.net/uploads/haTmv6sXzguoyteKNck8o2gEnceaFyynfvfWsNKW.pdf
Ne singende Fleischerei…. Das purzelt jetzt schön in den Quoten. Wie kann man das so unvorteilhaft machen?
Sehr Neon lastig heute
Wirkt auf mich ein wenig wie, wir wollen den Favoritenstatus ein Stück weit abgeben. Das Outfit schmeichelt ihr nicht. Gesanglich war es zumindest im Ausschnitt gut, auch was das Tempo halten betrifft
Malta FFF 2021?
Ganz klare Antwort: nein
Das Staging erinnert mich an eine Kombination aus Kadiatou (Mello ’21) und Klara Hammarström (Mello ’20).
Ich habe mir irgendwie was anderes gewünscht. Ich kann zwar nicht genau sagen was, aber das ist mir irgendwie zu…ähm….keine Ahnung….pink?
Aber sie wird definitiv abliefern und trotzdem um den Sieg mitspielen!
Ja, ich denke auch, das Finale ist drin und dort wird Malta in die TOP 5 kommen, trotz merkwürdigem Bühnenbild. Aber vielleicht besinnen sie sich ja noch, ist ja erst die erste Probe.🙂
Warum sehe ich Malta definitiv weiterhin auf Sieg? Ganz einfach:
Destiny überzeugt stimmlich extrem. -> die Jurys werden das lieben
Der Song ist catchy und geht ins Ohr -> Das Publikum wird das lieben
Destiny und der Song verbreiten einen sehr positiven Vibe der vor allem auch in der aktuellen Situation wichtig ist und der Song geht definitiv nicht unter.
Vllt. gewinnt sie am Ende nicht das Jury, oder das Televoting, genauso wie Duncan 2019, aber ich sehe sie aktuell auf Platz 1 bei beiden Zusammen an.
Welche Möglichkeiten als Sieger gibt es denn stand jetzt?
Frankreich wird sicherlich bei den Juroren sehr sehr gut punkten, aber ich habe so meine Zweifel bei den Zuschauern. Die tun sich mit „schwerer Kost“ öfters schwer. Genau das gleiche sehe ich bei der Schweiz, hinzu kommt bei Gjon seine spezielle Stimme die auf neutrale sehr anstrengend wirken kann.
Litauen sehe ich weiterhin um den Sieg mitspielen.
Ein kleiner Hinweis zu Frankreich. Die Buchmacher haben oftmals Frankreich sehr sehr weit oben. 2018 war das der Fall und 2019 war Bilal während den Rehearsals auf Platz 3! Also ziemlich overrated und zwar jedes Jahr seit 2016. Ob Barabara das ändern kann? Ich bezweifel es. Ich tippe sie auf eine Platzierung zwischen 7-12. Je nachdem wie hoch die Jurys Barabara setzen.
Das Publikum hat Malta zuletzt immer weniger geliebt als die Jury, unabhängig davon, ob die Songs eher beim Publikum oder bei der Jury punkten würden und für die Jurys ist der Song zu chaotisch, zumindest um den Jurysieg zu holen und dann wird es im Televoting auch eher Platz Fünf als Platz Eins oder Zwei.
Malta kommt sicher in die Top Ten, aber ich sehe gerade das Gabbaniergebnis kommen. Die Buchmacher geben ein wenig nach, aber nicht dramatisch
„Je me cass“ spielt mit Destiny zusammen in einer ganz anderen Liga, als die vergangenen maltesischen Songs der letzten Jahre. Das ist zumindest meine Meinung. Destiny hat Starappeal das werden die Leute sehen.
Destiny spielt in einer anderen Liga, der Song gefällt mir auch, aber ich bleibe dabei, dass das kein ESC-Gewinnersong (und einer der besonders zu ihr passend) ist. Ich würde mich auch freuen, wenn Sie gewinnt. Der einzige Grund der das ein Stück mindert ist die Tatsache, dass es wieder ein Favoritensieg wäre.
Ich sehe das aber trotz Favoritenstatus auf 5-7 einlaufen.
Gewinnen wird Frankreich (wenn Barbara auch die Zuschauer emotional kriegt) oder Litauen
Und wenn Barbara die Zuschauer emotional nicht kriegt? Wovon ich tatsächlich ausgehe.
Litauen ist mit Malta immer noch meine persönliche Einschätzung auf den Sieg. Aber ich kann auch total daneben liegen. Kam schon öfters vor. 😛
Dann gibt es ein Ergebnis wie Tamara 2019, nur wahrscheinlich mit mehr Jurypunkten^^
Ich hoffe Du behältst am Ende recht @Pasi – denn ich mag Destiny sehr und den Song erst recht. Ausserdem würde ich es Malta auch sehr gönnen mal den ESC austragen zu dürfen. Aber wie man an den ersten Reaktionen leider sieht – kaum einer redet über die tolle gesangliche Darbietung oder ein herausragendes Staging. Hoffentlich wird da noch nachjustiert!!
Christian ja, weil die eigenen Fantasien nicht so erfüllt worden sind, weil die Erwartungen einfach viel zu hoch teilweise sind. Was soll sie denn machen? Sich auf den Mond schießen lassen? 😀 Bei Netta waren die Reaktionen damals deutlich negativer und stimmlich packt Destiny, Netta locker in die Tüte. Ich bleib zuversichtlich. 🙂
Ich würde Malta ebenfalls den ersten Sieg gönnen, aber auch Litauen würde ich den Sieg gönnen. Eigentlich vielen, aber am Ende kann es nur einer werden, der bei Zuschauer und Jury eben am besten ankommt. Da sehe ich die Chancen weiterhin für Malta am größten.
Noch ist Malta nicht verloren 😉
Ich bin auch eher enttäuscht. Eine SJB-Choreo passt weder zum Song noch zu Destiny. Im Ausschnitt wirkt der Verzicht auf ein Handmikro definitiv falsch, Destiny wedelt etwas verloren mit ihren Armen herum. Dazu das unvorteilhafte Outfit. Ich hoffe, dass da noch dran geschraubt wird.
Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich es für absolut übertrieben halte, Malta jetzt runterzustufen oder sogar abzuschreiben. Selbst wenn alles so bleibt, spielt Destiny um den Sieg mit.
Destiny wird sicherlich mit der TV Kamera besser eingefangen, als wie es gerade im Ausschnitt zu sehen ist. Ich war zuerst auch etwas verwundert, dass sie kein Handmikro verwendet, aber letztendlich macht es definitiv Sinn vor allem auch in Hinblick auf die Handchoreo.
Zu deiner letzten Aussage stimme ich dir vollkommen zu.
Hmm, ich bin da sehr hin und her gerissen: Eigentlich ist Malta mein Sieger im Hinblick auf den Song.
Zur Performance: Mir stellt sich halt die Frage, ob man nicht einfach zu hohe Erwartungen hat? Ja, für mich ist das auch ziemlich viel pink und rot und orange. Es wirkt jetzt alles ein bisschen viel – oder: ist das mit der Kamera betrachtet einfach eine stimmige Performance? Farblich zusammen passen würde ja alles. Auch die Choreo ist nicht falsch. Ja, der Song hat Swing-Elemente, aber warum muss man deshalb auch im Swing-Stil tanzen..?
Nun zum Kleid: Ja, vll ist es blöd, dass auch Destiny ein pinkes Kleid trägt. Vll wäre sie da mit einem weißem odee gelben besser beraten gewesen, aber ist es dann über die ganze Perdormance nicht zu viel Farbe (sh. Timbelle)…? Und alle, die schreien: „Das Kleid sieht aber unvorteilhaft aus!“. Das weiß Destiny selbst. Sie hat mal in einem Interview gesagt, dass sie absichtlich gern provoziert, was Body-Shaming anbelangt, denn jeder sollte selbst entscheiden, was er/sie tragen will, auch wenn es andere furchtbar finden.
Ich glaube, wie müssen uns die ganzen Auftritte mal komplett anschauen und das mit der Erwartungshaltung und dem Favoritenstatus fällt beim Halbfinale und Finale – sowohl bei Malta als auch bei der Schweiz, Litauen und Frankreich – aufgrund der Durchschnittszuschauer sowieso weg.
Es ist und bleibt spannend.
Ach du Sch…., warum hat sich Destiny nur so verkleidet. Das hat sie doch gar nicht nötig. Sie sollte sich nur auf ihre stimmlichen Qualitäten verlassen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so gewinnt. Am besten hat mir optisch heute Zypern gefallen.
Das hat so mit dem Sieg natürlich nichts zu tun. Nichts gegen dickliche Menschen. Aber man muss die Zellulitis nicht dergestalt in die Kamera pressen.
Genau solche Kommentare sind der Grund, warum es Body-Shaming gibt!
Ach kennst du die Kameraperspektive?
Und dürfen deiner Meinung nach kräftigere Menschen nur lange Kleidung tragen, nur weil Menschen wie du damit nicht umgehen können, wenn diese mehr Haut zeigen?
Danke Destiny, mach weiter so! Schon alleine wegen genau solche Menschen wie Meckie.
Bleibt mir bitte mit eueren Gutmenschy-Kommentaren weg. Das hat Destiny sich nun wirklich ganz alleine versaut.
Meckienrw – mir platzt gleich die Halskrause wenn ich Deine bekloppten herablassenden Kommentare hier lese …..Du mit Deiner Hühnerbrust im Unterhemd.
Wer gibt dir das recht, von andere zu verlangen, dass sie keine Haut zeigen dürfen, aber du dich auf deinem Bild im Unterhemd zeigst, das eventuell auch keiner sehen will? Genau, die Freiheit das tragen zu dürfen, was du willst. Ob es nun anderen gefällt, oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Ich habe allerdings auch nicht den Anspruch einen ESC zu gewinnen. So what? Köstlich wie ihr euch aufregt….
Was soll denn bitte dieser Kommentar ? Ich wäre Deiner Meinung nach bestimmt auch ein „Gutmensch“, aber ich finde Destinys Auftritt nicht gelungen…. Man kann es aber anders kritisieren.
Meckie iss so – der kann nur unter der Gürtellinie. Mann o Mann!!! Dachte Du hättest die Dir verordnete Auszeit hier genutzt um an Dir bzw Deiner oftmals echt menschenverachtenden Ausdurcksweise zu arbeiten!!
Es ist schon erstaunlich, für jede Lebensart wird Toleranz eingefordert (zu Recht), aber wenn es um Körperformen geht, scheint dies nicht mehr zu gelten. Da wird beleidigt und sich lustig gemacht.
Meine Güte!😡
Jede/r möchte respektiert werden, wie er/sie ist, dann sollte man es auch bei korpulenteren Menschen machen. Es gibt nun mal unterschiedliche Körperformen. Können nicht alle mit 60-90-60 rumlaufen.
Celebrate Diversety!!!
Ach so, Toleranz ist keine Einbahnstraße!!! Sorry, mußte jetzt mal raus.
Ui, was machen die bloss aus der armen destiny? Wurde sie am anfang eher auf mitte 30 getrimmt, versucht man jetzt krampfhaft, eine sexy-doll draus zu machen. Ihre bewegungen wirken in diesem outfit eher plump.
Ist sogar mir etwas zu pink. Aber ich finde den Song so meilenweit überragend dieses Jahr und ihre Stimme sensationell, dass ein „normales“ Staging gerade für den Durchschnittszuschauer ausreichen müsste xD
Am meisten hat mich der Satz der wiwis, der Kamerawinkel würde die Pyro nicht optimal zeigen, aufschrecken lassen. Ihr kennt mich, Pyro ist sehr wichtig! ^^
Die sehr junge Touristin aus dem Mittelmeerraum, die bereits einmal den Titel “ Wanderweg des Jahres “ in der Kinderkategorie gewinnen konnte, macht sich zusammen mit ihren Freundinnen auf den Weg Richtung Nordsee. Aufgrund ihres Sieges in der Kinderkategorie erwarteten einige andere Wanderer, dass sie mit ihrer Route Berge versetzt, die Sonne auslöschen und alle Tiere hypnotisieren würde. Zumindest Letzteres könnte aufgrund des knalligen Wanderoutfits funktioniert haben 😉.Doch aus neutraler Sicht fallen vor allem die perfekten Wanderschuhe auf, die wahrscheinlich die besten im Jahrgang sind.
Obwohl die Landschaft entlang der Route recht gleichbleibend ist, sollte man diese Touristin nicht unterschätzen, wenn es um den Titel “ Wanderweg des Jahres “ geht.
Den besten Wanderweg des Jahres präsentiert von einer, die mit 1 1/2 Schuhen ins Ziel kommt?
Nein, dieser Tiel wäre wie Destinys Overknees- unpassend
Frankreich nun vorne in den Quoten
C´est trés bien….
Frankreich war 2019 während den Rehearsals auf Platz 3. Also so viel dann dazu. 🙂
Aber davor im Mittelfeld
Irgendjemand MUSS ja gewinnen. Nach dem Schweine-in-Weltall-Auftritt von Destiny wird es aber nicht Malta.
Egal, was hier jemand schreibt, du ziehst immer nur die Vergangenheit heran….war bei Netta auch so…. genau wie bei Duncan…siehe sie haben gewonnen….Frankreich lag immer vorn in den Wetten und dann? Schon vergessen, wir leben im hier und jetzt.
wahrscheinlich nur bis zu ihrer ersten Probe
Nun gut, da ich eh nicht zum Destiny-Fanclub gehöre, bin ich nicht sonderlich enttäuscht. Zumindest sieht das Ganze nicht so überladen wie im Videoclip aus. Bislang würde ich sagen: Kein Sieger aus Malta !.
Beste Aufritte für mich heute Belgien und Ukraine.
Nachdem ich gestern bereits mit Slowenien, Australien, Nordmazedonien und Irland vier Ausscheider getippt habe, fehlen derer noch zwei: zum einen Israel und dann entweder Kroatien, Belgien oder Norwegen
Wobei für mich Hooverphonic für das Finale eigentlich Pflicht sind und ich in diesem Fall sehr auf die Jury setze und ich kann mir Norwegen als Qualifikanten so gar nicht vorstellen….
Ich kann mir Malta nicht ganz als Siegerin vorstellen, dazu ist der Song zu kompliziert. Frankreich kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen, weil der Song doch sehr altbacken daherkommt. Momentan könnte ich eigentlich gar nicht auf ein bestimmtes Land wetten. Von den Favoriten würde ich auf jeden Fall Litauen ausschließen. Beim Sieg denke ich doch eher an eine Überraschung oder einen Kompromisssieg eines der Favoriten.
Die Frau haut mal einen raus und gleich stehen die Spießer auf der Matte.🙃🥺
Sie ist jung, selbstbewusst und hat was zu erzählen. Sie darf das !
Mein Fazit vom heutigen Probentag:
Ich hätte von allen Künstlern und ihren Performances ein bisschen mehr erwartet.
Sehr viel Neon, wenig gute stimmliche Leistungen, schien heute das Tagesmotto gewesen zu sein.
Das Staging sah bei fast allen noch sehr unausgegoren aus. Mal sehen ob es bei den nächsten Proben Verbesserungen geben wird. Hoffentlich!
Oh Gott waaaaarrruuuuummmm? Wer hat sich denn das alles ausgedacht????, hier muss alles noch mal überdacht werden, sieht aus wie ein Notfall, ich kann da nicht hinschauen : O
Für das 2. Semi wünsche ich mir die eine oder andere Inszenierung, die ein bisschen mehr Emotionen wecken kann.
Palmer (Noch)Grüner hat schon recht: Generation beleidigt.
Kaum sagt man mal seine Meinung kommen irgendwelche Gutmenschys um die Ecke und wollen ihre moralische Erhabenheit zeigen. Palmer hat auch recht, dass das eigentlich die Schlimmsten sind. Die, die Haltung vorgaukeln und die ersten sind, die andere denunzieren.
Ich bin eigentlich (wie die meisten wohl auch) ein eher unpolitischer Mensch. Kann aber voraussagen, wenn linksgrüne Haltungspolitik heisst, das man alle anderen in ihrer Meinung denunziert und zerlegt bis zum geht nicht mehr, das nur noch „Haltung“ das A und O der politischen Meinungsbildung sein soll, dass diese moralische erhabenen linksgrüne Elite im September bei der Wahl weit weg sein wird, von dem was die sich erhoffen.
In diesem Sinne! OINK… und wenn ich den Destiny sehe, bekomme ich Hunger!
Ja, man kann seine Meinung äußern – aber warum muß es gleich immer beleidigend sein ?
Sorry, das ist wirklich geschmacklos…..
@Mariposa
Mich wundert es nicht. Meckie hat schon in einem anderen, mittlerweile nicht mehr existierenden Forum mit rechten Gehetzt die Stimmung vergiftet.
@ESC1994
Ich nehme mal an, das war einer der Gründe, warum es dieses Forum nicht mehr gibt.
Sehr schade übrigens.
@Gaby
Offiziell wurde das Forum (ECG Germany) geschlossen wegen irgendeiner EU-Verordnung, aber ich denke das hat sicher auch eine Rolle gespielt. Es ging in den Strängen fast gar nicht mehr um die jeweiligen Beiträge sondern nur darüber dass Deutschland angeblich „überrannt“ wird und wir alle eine Gehirnwäsche unterzogen werden etc. Also wirklich ein „Worst Of“ des schlimmsten rechten Sprechdurchfalls, und schon da war unser „lieber“ meckie ganz vorne mit dabei, sogar mit einem ähnlichen Profilbild.
@ESC1994:
Habe sehr ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht. Auch im ECG. Später bei Facebook. Grad zu bestimmten Uhrzeiten hatte er sich nicht mehr im Griff.
Was sehr schade ist, weil er auch anders kann. Aber er bringt immer diese politische Note mit, die mir einfach nicht gefällt und weswegen ich ihn hier auch nicht noch mehr füttern möchte.
@ESC1994
Ach ja, ich erinnere mich. Ich war damals auch viel auf ECGermany, und war sehr traurig, dass es das Forum auf einmal nicht mehr gab.
Meckie war dort auch viel unterwegs, wobei ich den Eindruck hatte, dass er nicht der Schlimmste war. Und manchmal hatte er damals auch kluge Einlässe. Ich finde, im Moment ist es extrem.
Ach so, für Dich bedeutet freie Meinungsäußerung, dass man verbal um sich schlagen kann, so nach dem Motto: „Wieso? Ich habe doch nur meine Meinung gesagt.“
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich bin weit von einem Gutmenschen entfernt, glaub mir.
Ich finde Destinys Outfit auch nicht sehr vorteilhaft gewählt. Aber das kann man auch anders ausdrücken. Nichts für ungut.
Es geht nicht um „moralische Erhabenheit“ sondern einfach um einen respektvollen Umgang miteinander. Es kommt ja auch drauf an, wie Kritik geäußert wird.
Ich stimme Dir komplett zu, Gaby. Außerdem sehen wir hier typisches Jammerwürstchenverhalten: Der Täter macht sich zum Opfer. Das ist sowohl abstoßend als auch jämmerlich.
Meckie, zwei Deiner Kommentare hier sind wirklich unmöglich und ich bitte Dich, hier keine beleidigenden Kommentare gegenüber Künstlern zu schreiben.
Das hat nichts mit parteipolitischer Haltung zu tun, sondern mit Anstand.
Davon abgesehen bist Du übrigens der einzige, der hier ständig in alle Kommentare eine politische Haltung reininterpretiert. Jemand findet Jendrik gut? „Linksgrün“! Jemand mag Destinys Outfit? „Linksgrün“! Schweden? Linksgrün! Das hat offensichtlich mehr mit Dir zu tun als mit den anderen Kommentatoren.
@Benny:
Es sind übrigens auch solche Kommentare, die dann von euch gelöscht werden sollten. Das gehört hier doch einfach nicht hin.
Wenn ich mir alle diese Auftritte der letzten zwei Tage anschaue kann ich nur eines zu 100% feststellen, das die teilweise teuer produzierten Videos nicht das geben was dann letztlich auf der Bühne passiert.Live zeigt sich dann wirklich wer gut ist,gut singt oder gut performt…Da trennt sich meistens die Spreu vom Weizen. Zum Thema Destiny…..Stimme wirklich gut, Outfit wirklich schrecklich, ein rosa Kleidchen mit rosa Overknees mit fast 100 Kilo geht halt leider nicht. Das hat nichts damit zu tun das Sie es nicht tragen darf….sie sollte es nicht,das Mädel ist 18 Jahre und wird wie ein 30 jährigerTransvestit gestylt. Das Staging allgemein wird Ihrem Favoriten Status natürlich überhaupt nicht gerecht. Sie wird für Malta sicher einen der besten Plätze erreichen aber nie und nimmer gewinnen.
Dem muß ich mich leider anschließen. Ich frage mich nur, warum sich ein junges Mädchen so dermaßen verstellt….
Es ist ja nicht mal so, dass eine figurgewaltige Sängerin das nicht tragen darf, aber es muss zum Typ passen. Netta sah in solchen Sachen immer fabelhaft aus, aber die ist erstens älter (dazu gleich noch was) und zweitens nicht der Typ Diva, sondern der Typ schräge Nudel. Einer schrägen Nudel kauf ich sowas ab. Einer 18jährigen mit dieser Aura beim besten Willen nicht. Destiny hat nichts Schräges an sich. Destiny ist Diva, wie auch immer man das mit 18 hinbekommt. Und genau so sollte man sie auch inszenieren.
Gut formuliert Tamara – und das trifft genau den Punkt – es geht um die „Stimmigkeit“. .
OMG 🙈 sorry… das ist überhaupt nicht mein Fall… wer hat ihr denn zu diesem Outfit geraten…
So, Leute, jetzt mal Butter bei die Fische: So wird das nichts mit dem Sieg. Destiny hat eine Diven-Aura, was mit 18 Jahren ja schon bemerkenswert genug ist. Wer eine solche Diva in solche Klamotten wie oben auf den Bildern steckt, provoziert das Desaster geradezu, da kann die Stimme noch so toll sein. Und mit Desaster meine ich nach (inzwischen nicht mehr) aktuellem Stand der Bookies alles, was unterhalb von Platz 1 liegt. Sie wird vorne mitspielen, aber SO wird sie auf keinen Fall gewinnen.
Auch wenn die Zeile „if I show some skin doesn’t mean I’m giving in“ im Song vorkommt: Wenn Skin, dann bitte in einem zu einer Diva passenden Stil. Das Outfit ist schlicht und einfach unpassend. Wenn man ihr ein sexy Outfit verpasst, dass zu einer figur- und stimmgewaltigen Diva passt (und ja, sowas gibt es!), sieht die Sache schon ganz anders aus, aber das, was sie da an hat, ist einfach nur daneben.
Der Song passt nach wie vor nicht zu ihr, und nur die Stimmme allein reißt es auch nicht raus, sonst wären wir vor zwei Jahren in Tirana gewesen. Aber dann muss zumindest alles andere stimmen!
Schöner Vergleich mit Eugent (mein Platz zwei 2018….)
Meiner auch, aber nicht nur in 2018, sondern sogar insgesamt über alle Jahre.
Wer war Dein Platz 1?
…ehrlich gesagt, das alles sieht ja aus wie ein gewolltes Skandaelchen… gaehn…