ESC-Family Neuheiten TOP 20: Neues von LUNA, Fahree, SALENA, Rykka, Konstrakta und iolanda

Zum dritten Mal in Folge erobern Mahmood und Slimane die Spitze der ESC-Family Neuheiten TOP 20, während es im Mittelfeld immer enger zugeht. Ale Neueinsteiger begrüßen wir den Italiener Diodato auf Platz 4, Baby Lasagna „nur“ auf Platz 8, alyona alyona und MARO im Doppelpack auf Platz 12 und Platz 13, während auch Ladaniva auf Platz 15 nicht an den Erfolg ihres Vorgängers anschließen können. „Here’s To You Ararat“ befindet sich nun wieder knapp unter den besten Zehn und kann zusammen mit KEiiNO, Go_A und Loreen nur noch in dieser Woche Punkte von Euch erhalten.

Besonders spannend ging es erneut um den Einzug in die Top 20 zu. Freuen darf sich die bisher recht unbekannt gebliebene TIA aus Kroatien, die mit dem seicht-schönen „Haleluja“ neu in unsere Top 20 einsteigt. Und das nur einen einzigen Punkt vor dem portugiesischem Wirbelwind Pongo, deren kraftvolle Afrobeats hoffentlich auch beim ESC einmal zu hören sein werden.

In unseren ESC-Family Neuheiten TOP 20 stellen wir Euch wöchentlich neue Lieder aus der großen ESC-Familie vor, die Ihr dann zusammen mit den aktuell besten zwanzig Liedern unserer Top 20 im Stil des Eurovision Song Contest bewerten könnt. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf ehemaligen ESC-Teilnehmer*innen, aber auch Teilnehmer*innen aus nationalen Vorentscheidung finden immer mal wieder Beachtung. Die TOP 20 sind wieder wählbar und werden bei ESCape Radio samstags und sonntags ab 19 Uhr gespielt. Ist ein Lied allerdings acht Mal dabei, kann es nicht wiedergewählt werden.

Natürlich könnt Ihr im Wertungsformular auch Lieder für den Wettbewerb vorschlagen. Die meisten Veröffentlichungen haben wir im Blick, aber schreibt uns auch gern in die Kommentare, wenn ihr neue Musik aus der ESC-Family entdeckt. Übrigens: Wir verzichten bei den Neuvorstellungen auf Remixe und Coverversionen von ESC-Beiträgen und Liedern, die Hits im deutschsprachigem Raum waren. Zudem sollten die Veröffentlichungen nicht länger als drei Wochen zurückliegen. Zusätzlich werden neue Lieder von Musiker*innen, die bereits ein Lied in unseren Top 20 haben, nur in Ausnahmefällen vorgestellt.

Nun aber zur Übersicht unserer ESC-Family Neuheiten Top 20 in dieser Woche:

01. (01) MahmoodRa Ta Ta (210 Punkte) (3. Woche) 6 x 12 P.
02. (02) SlimaneRésister (What About Peace?) (170 Punkte) (3. Woche) 6 x 12 P.
03. (04) Angelina Mangomelodrama (150 Punkte) (6. Woche)
04. (NEU) DiodatoMolto Amore (145 Punkte) (1. Woche) 1 x 12 P.
05. (03) Nettaהכל עליי (Hakol Alay) (139 Punkte) (2. Woche) 2 x 12 P.
06. (05) Sudden Lightsnejauši kadri (137 Punkte) (2. Woche) 4 x 12 P.
07. (07) KEiiNODisco (130 Punkte) (7. Woche) 3 x 12 P.
08. (NEU) Baby Lasagnaand I (128 Punkte) (1. Woche) 2 x 12 P.
09. (14) Benjamin IngrossoLook Who’s Laughing Now (126 Punkte) (3. Woche) 5 x 12 P.
10. (11) LadanivaHere’s To You Ararat (120 Punkte) (7. Woche) 2 x 12 P.
11. (13) Marianne RosenbergFreiheit (118 Punkte) (2. Woche) 4 x 12 P.
12. (NEU) alyona alyonaТато (117 Punkte) (1. Woche) 2 x 12 P.
13. (NEU) MARO, Nasaya – We Could Be (114 Punkte) (1. Woche) 2 x 12 P.
14. (06) Barbara PraviLa Pieva (Chez moi) (111 Punkte) (4. Woche) 1 x 12 P.
15. (NEU) LadanivaSaraiman (109 Punkte) (1. Woche) 1 x 12 P.
16. (12) IsaakNever The Same (108 Punkte) (3. Woche)
17. (09) Go_AKrip (105 Punkte) (7. Woche) 2 x 12 P.
18. (16) LoreenForever (100 Punkte) (7. Woche) 1 x 12 P.
19. (08) Andrei UrsuLanga Tine (93 Punkte) (2. Woche) 1 x 12 P.
20. (NEU) TIAHaleluja (88 Punkte) (1. Woche) 2 x 12 P.

Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle allerdings auch schon von 20 Beiträgen, die es in dieser Woche nicht unter die Top 20 geschafft haben:

21. (18) PongoKatana (87 Punkte) 2 x 12 P.
22. (–) Offer Nissim x Noa KirelDoctor (83 Punkte) 1 x 12 P.
23. (–) ZOËLa Muse (83 Punkte) 2 x 12 P.
24. (–) BareiDesordenada (80 Punkte) 1 x 12 P.
25. (19) Vēstulēsšī vasara (75 Punkte)
26. (15) LenaGood Again (74 Punkte) 1 x 12 P.
27. (–) NinetyNineComfortable Silence (67 Punkte)
28. (20) SirushoOile (65 Punkte) 1 x 12 P.
29. (17) Jerry Heil & Alyona AlyonaПОДОЛЯНОЧКА (Get Up) (60 Punkte)
30. (10) BlancoDesnuda (55 Punkte)
31. (–) EdurneVa por ti (52 Punkte)
32. (–) JoostThe Bird Song (38 Punkte) 1 x 12 P.
33. (–) Elina Born, Mäx – Eilsest saati (37 Punkte) 2 x 12 P.
33. (–) Triānas ParksLiepu Laipas (37 Punkte) 2 x 12 P.
35. (–) Alicja feat. Hodak – w co ty dziś grasz? (31 Punkte)
36. (–) Vaidas BaumilaGėlė (29 Punkte)
37. (–) Jérémie MakieseSaint-Honoré (23 Punkte)
38. (–) Eye CueOn A Flight To Ibiza (22 Punkte)
39. (–) Achille Lauro, Salmo & Gemitaiz – Banda Kawasaki (15 Punkte)
40. (–) Besa & Marin Hoxha – Aman (9 Punkte)

Die Neuvorstellungen diese Woche

Erneut reisen wir bei unseren Neuvorstellungen durch das bunte musikalische Europa. Aus den sogenannten DACH-Ländern bekommen wir neues von Rykka aus der Schweiz und SALENA aus Österreich zu hören, deren Ex-Partnerin TEYA ebenfalls für schon kommende Woche ihr neues Lied „To-Do List“ ankündigt. Die zweimalige Teilnehmerin am deutschen Vorentscheid Felicia Lu wiederum hat sich nicht nur die Haare in ein auffälliges Rot gefärbt, auch veröffentlicht sie mit „Better After You“ ihre erste Single als Independent Artist, nachdem Felicia ein neues musikalisches Zuhause bei Universal Music Publishing Germany gefunden hat. Da feiern wir natürlich mit ihr!

Apropos feiern – auch AIDAN, der mittlerweile zu den erfolgreichsten maltesischen Musikacts gehört, führte auf seinem mit 6.000 Personen ausverkauftem Konzert auch den neuen Hit „Hero“ auf. Während des Konzerts brachte AIDAN die maltesische Flagge auf die Bühne und das Publikum begann, ihn anzufeuern. Diese Reaktion rührte ihn fast zu Tränen und er sagte: „Ich hoffe, dass ich Sie eines Tages vertreten kann.“ Vielleicht ja schon im kommenden Jahr beim ESC?

Aber auch LUNA aus Polen, die uns sicher auf dem diesjährigen Eurovision Weekend in Hamburg begeistern wird, Željko Joksimović, der mit seinem launigem „Ela“ den ESC vor ca. 20 Jahren wahrscheinlich haushoch gewonnen hätte, und unsere weiteren Musiker*innen unter den Neuvorstellungen diese Woche dürfen es natürlich gern nochmal probieren.

Es gibt wieder eine Menge zu entdecken und es wird sicher sehr spannend, wer es in unsere Top 20 für die kommende Woche schafft:

AIDAN – Hero (Vorentscheid Malta 2018, 2022 & 2023)

Aisel – Beautiful Life (Aserbaidschan 2018)

Andromache, Giorgos Livanis – Den Mas Xorizei Tipota (Zypern 2021)

Sertab Erener – Bi Polar (Türkei 2003)

Fahree – Tərki-Dünya (Aserbaidschan 2024)

iolanda – Complicado (Portugal 2024)

Željko Joksimović – Ela (Serbien 2004 & 2012)

Konstrakta – Zabava (Serbien 2022)

Tom Leeb – Somebody Else (Frankreich 2020)

Felicia Lu – Better After You (Vorentscheid Deutschland 2017 & 2022)

LUNA – Alive (Polen 2024)

Manizha – Save Your World (Russland 2021)

Maruv – Yes (Ukraine 2019)

Musiqq – Lai kvēl (Lettland 2011)

Naviband – Mama (Belarus 2017)

Mnlop feat. Rykka – Dark Light (Schweiz 2016)

SALENA – Vacation (Österreich 2023)

Sevak – Love (Премьера) (Armenien 2018)

TVORCHI – Supernatural (Ukraine 2023)

Sanja Vučić – Makadam (Serbien 2016, 2020 & 2021)

Neben der eingerichteten Playlist auf  ESCape Radio (unten auf der Seite) könnt Ihr jetzt auch alle wählbaren Lieder auf Deezer und auf Spotify durchhören.

Das sind die Vorschläge – Ihr habt nun die Qual der Wahl zwischen insgesamt 40 unterschiedlichen Beiträgen. Wie beim Eurovision Song Contest üblich, könnt Ihr Eure liebsten zehn Beiträge mit 1 bis 8, 10 und 12 Punkten bewerten. Nutzt dafür bitte das folgende Formular – oder geht direkt zu ESCape Radio und nutzt das dortige Formular (unten auf der Seite). Das Voting ist ab sofort bis kommenden Donnerstagabend um 23:59 Uhr geöffnet.

Hier gelangt Ihr zu dem Formular, sollte es Euch nicht angezeigt werden.

Leider können wir natürlich nicht alle Lieder vorstellen, die veröffentlicht werden und auch für die kommende Woche kündigen sich bereits diverse neue musikalische Knaller an. Deshalb lohnt sich – neben dem täglichen Einschalten zwischen 19 und 20 Uhr von ESCape Radio – auch ein Blick in diese fortlaufend aktualisierte YouTube-Playlist, die die neuen Veröffentlichungen aus der ESC-Family der letzten zwei Monate enthält:

Die neue Ausgabe der Charts hört Ihr immer samstags (und sonntags) ab 19 Uhr auf ESCape Radio – sonntags könnt Ihr die Charts samt der Neuvorstellungen dann hier nachlesen.

Was denkt Ihr, welche Beiträge erreichen unsere Top 20 der kommenden Woche, welche Lieder landen direkt auf Euren Playlisten? Was habt Ihr noch für neue Lieder aus der ESC-Family entdeckt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

94 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Lasses acht Punkte sind überraschend aus den Top 20 geflogen! Mahmood und der liebe Slimane weiter vorne! Blanco leider der Absturz der Woche (ganze 20 Plätze) und an mir lag es nicht, ich habe Punkte an ihn vergeben.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

verdingst du dich beruflich als buchhalter oder sowas? 😀

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Was hat das mit den Top 20 zu tun?

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Nächsten Sonntag heißt es ja Abschied nehmen von Ladaniva, Loreen und Go_A, wenn sie es noch einmal in die Top 20 schaffen. Die Spannung steigt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Matty
Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Das gilt auch noch für KEiiNO – was mich sehr freut, denn der Einstieg auf 13 oder 14 in der ersten Woche ließ nicht erwarten, dass sich der Titel so lange halten würde!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Stimmt und ich hoffe, es reicht noch einmal.

HELMIE
HELMIE
1 Jahr zuvor

Sonntagsvorschläge:

Jay Smith – Bar Thinking

https://youtu.be/J7mc1SGSMd0?si=lBqsc2f0TKla8Kzs

Sirusho – Come Back

https://youtu.be/g64G-o8n2Cs?si=lRdre9IoC4VgjSCX

Douwe Bob – Where Did All The Cool Kids Go?

https://youtu.be/XMh3gkoDoFY?si=i7CzHKznqp1-K4KE

Branko
Branko
1 Jahr zuvor
Reply to  HELMIE

Hallo HELMIE!

Sirusho würde ich sehr gerne mal wieder für Armenien beim ESC sehen.

Wünsche einen schönen Sonntag! 🙂 Liebe Grüße

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Off-topic und irgendwie auch wieder nicht:

Die italienische Ausgabe des Modemagazins „ELLE“ berichtet, dass Mahmood für das Festival di Sanremo 2025 als Co-Moderator mit an Bord sein könnte.

Ein perfektes Aussehen, eine überragende Bühnenpräsenz, viele preisgekrönte Hits und als zweimaliger Gewinner des Festivals habe Mahmood eine besondere Bindung zur Blumenstadt Sanremo und dem Festival.

Mahmood, geboren 1992 in Mailand und einer der erfolgreichsten Musiker Italiens könnte der Anziehungsmagnet für das anvisierte junge Publikum sein, während Carlo Conti der Garant für all diejenigen ist, welche beim Festival di Sanremo eher die kulturelle Tradition der italienischen Musik im Blick haben.

Ein typisches italienisches Sommerloch, aber doch irgendwie interessant. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Timo1986
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Würde die Co-Moderation denn eine eigene Teilnahme ausschließen? Dann wäre ich dagegen 😇

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Eine Regel dazu gibt es glaube ich nicht. Aber einfach aus der Natur der Sache heraus würde ich sagen, dass die Co-Moderation eine Teilnahme als Sänger (m/w/d) ausschließt.

Ich glaube ohnehin nicht, dass Mahmood nächstes Jahr beim Festival di Sanremo als Sänger teilnimmt. Denn er hat dieses Jahr mit „Tuta Gold“ daran teilgenommen.

Die Einzige, bei der ich eine Teilnahme als Sängerin für möglich halte, obwohl sie auch dieses Jahr am Festival di Sanremo teilgenommen hat, ist Annalisa.

Die hat sich zwar auch schon eigeninitiativ in mehreren Medien als Co-Moderatorin selbst ins Gespräch gebracht, aber ich halte das für ein Ablenkungsmanöver.

Last edited 1 Jahr zuvor by Timo1986
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Ich würde mir ja sehr Ultimo beim ESC wünschen. Fand ihn in San Remo 2023 mit „Alba“ ganz toll. Vielleicht hat er ja 2025 nochmal Lust es zu versuchen 😇💗

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Da bin ich ganz deiner Meinung,Dennis,Ultimo hätte es mal verdient 🤩

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Und wieder sind wir uns einig 🤗 Ich seh schon, beim SCC 2025 könnten wir auch als Songpaten-Duo antreten 😎

Branko
Branko
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Bin vielleicht ziemlich allein mit meiner Meinung, aber ich finde Mahmood die letzten Jahre etwas zu „überpräsent“ in Sanremo. Dabei gibt es doch so viele Künstlerinnen und Künstler in Italien, denen ich etwas mehr mediale Aufmerksamkeit gönnen würde. Aber mal schauen, was 2025 so alles bringt. Wenn ich hätte aussuchen dürfen, hätte ich 2024 Annalisa für Italien zum ESC geschickt. 🙂

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

„Wenn ich hätte aussuchen dürfen, hätte ich 2024 Annalisa für Italien zum ESC geschickt.“. 🙂

Du bist ein Goldstück. 😀


Branko
Branko
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Du bist lieb! 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Leicht verkatert vom Vorabend, da draußen ist usseliges Wetter – was gibt es dann besseres, als sich hier durch die Neuvorstellungen zu hören? 🤗

Uhlala, was geht denn da bei MARUV 😇 Darf man das vor 21 Uhr überhaupt gucken? 😁 Also was ich von dem Video halten soll, bin ich noch nicht ganz sicher. Aber ich muss sagen, der Sound der Nummer gefällt mir richtig gut! Und dieses gehauchte „Yes“, das hat schon was…

Schöne Überraschung für mich ist auch Salena – Südamerikanische Vibes aus Österreich, gar nicht mal so übel 😀

Und bei Andromache verstehe ich, wenn man sagen würde: laaaaangweilig. Aber auch hier mag ich einfach ihren Sound. Ihr „Ela“ vom ESC 2022 höre ich bis heute gern…

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

„Schöne Überraschung für mich ist auch Salena – Südamerikanische Vibes aus Österreich, gar nicht mal so übel.“ 😀

Sehe ich auch so. Dazu gibt’s von mir nachher auch noch ein Statement.

Last edited 1 Jahr zuvor by Timo1986
Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Ja, „Ela“ ist ein wunderschöner Song, den ich auch immer noch gerne höre. Es tut mir immer noch weh, dass Zypern mit allen Popliedchen, die keineswegs schlecht waren, ins Finale gekommen ist, aber dann das schöne und eigenständige „Ela“ ausgeschieden ist.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

👍🏻

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

lasse gefallen das „yes törti“ 😇 ,luna und naviband von den neuheiten am besten.
3 weitere werde ich auch noch finden denn die top20 lichtet sich weiter – der letzte faden war etwas unübersichtlich,weil zu viele einzelposts = kommentarseite 2 wurde erreicht aber eben schnell noch mal reingeguckt und einen sehr schönen song gefunden – oder nicht?

Last edited 1 Jahr zuvor by lasse braun 🏴‍☠️
christliches
christliches
1 Jahr zuvor

sehr schöner Song, tolle Stimme, ja

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Ja, der Song gefällt mir!
Lxandra hat mir beim finnischen UMK 2023 auch gut gefallen. Scheint eine interessante Künstlerin mit einer besonderen Stimme zu sein!

Last edited 1 Jahr zuvor by dirtsa
Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Alle meine Vorschläge wurden berücksichtigt, das gab es noch nie! Danke Manu! 😍🫶

So viele schöne neue Songs, da muss ich mir heute Abend nochmal in Ruhe Gedanken über meine Top 10 machen.
Und die News von Aidan und Felica Lu freuen mich riesig! 😁 Glückwunsch an beide! 🥳🥳

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Und natürlich Glückwunsch an Adromache zur Schwangerschaft! 👶Was für ein süßes Video mit ihrem Partner (?).

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Rosa López (Spanien, ESC 2002) & Tracy De Sá (Frankreich, VE 2019) – PWR:

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

Hab ich schon vorgestellt

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Dora Gaitanovici (Rumänien, VE 2018, 2022) – Auă:

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

support!

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Kida (San Marino, VE 2023, 2024) – In bilico:

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Ingmar Kiviloo (Estland, VE 2024) – Meie Eesti Suvi:

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Da hat leider mein kleiner, leiser und dezenter Hinweis auf Pluie de cometes nicht gefruchtet. Schade!
Looking forward oder auch beautiful eyes sind zwei Stücke, die ich sehr mag.

In dieser Woche bin ich bei; Fahree, Iolanda, Konstrakta, und Naviband sowie Mahmood, Diodato, Netta. Go_A, Sudden Lights und Ladavina.

Für Pluie de cometes wird die Werbetrommel weiter dezent bemüht!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Liebe Grüße aus Mostar. 37 Grad … Die Altstadt ist inzwischen von Touristen aus aller Welt überrannt. Glücklicherweise ist unser Hotel in einem ruhigen Winkel der Altstadt, nur einen Steinwurf von der Alten Brücke entfernt. Da werden wir unseren Stadtrundgang wohl morgen sehr früh und vor dem Frühstück unternehmen …

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Viele Grüße und weiterhin schöne Tage !

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Micha

Danke. Leider sind nicht mehr viele Tage übrig …

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Was hat das jetzt mit den Charts zu tun?

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Herzliche Grüße

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Liebe Grüße zurück 🙂

4porcelli - Bring Hersh home!
4porcelli - Bring Hersh home!
1 Jahr zuvor

Interessant – der erste Auslandsbesuch des neuen britischen Außenministers Llamy ging nach Berlin. Eine 180 Wende von Kaiserreich und 3. Reich, wo wir die Allianz suchten.

Last edited 1 Jahr zuvor by 4porcelli - Bring Hersh home!
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Aura Dione war heute im Fernsehgarten des ZDF zu Gast und stellte den aktuellen Song „Where does love go?“ vor:

https://youtu.be/Wi6eK6qnIaM?si=mhovIkPCBVv2s8q8

ESCFrank
ESCFrank
1 Jahr zuvor

Off-topic:
Auf ARTE eine tolle Doku über Celine Dion. Im Mittelpunkt stehen ihre Anfänge und der ESC 1988
…. leider lässt sich der Link hier nicht rein kopieren
🤷‍♂️

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Konstrakta hält uns gerne den Spiegel vor, oder verstehe ich den Text falsch 🙂
Nur vom Feeling her kommt mir als Assoziation Monotonie von Ideal

https://lyricstranslate.com/en/konstrakta-zabava-english

Last edited 1 Jahr zuvor by christliches
Branko
Branko
1 Jahr zuvor

ph0nkz – WILDIN (feat. Ben Cristovao):

4porcelli - Bring Hersh home!
4porcelli - Bring Hersh home!
1 Jahr zuvor

Heute ist leider kein Fußball, aber ein interessantes Foto aufgetaucht: Mesüt Özil war gestern in Erdogans Entourage.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Was soll man dazu noch sagen?? Ein noch tieferer Fall ist praktisch nicht möglich.

4porcelli - Bring Hersh home!
4porcelli - Bring Hersh home!
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Hat der nicht doppelte Staatsbürgerschaft? Kann man ihm die Einreise verweigern wegen Unterstützung einer terroristischen Organisation?

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Problem ist wahrscheinlich die Grauen Wölfe werden in Deutschland zwar vom Verfassungsschutz beobachtet, mehr aber auch nicht, daher ist eine Einreiseverbot eher unwahrscheinlich.

4porcelli - Bring Hersh home!
4porcelli - Bring Hersh home!
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

Ich weiß auch gar nicht, ob das möglich ist, da er nen deutschen Pass hat, dazu ist das alles dann doch nicht schwerwiegend genug. Erstaunlich, wie man sich eine Karriere kaputtmachen kann, dagegen war Harald Juhncke ja noch elegant.

Last edited 1 Jahr zuvor by 4porcelli - Bring Hersh home!
byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Apropos TEYA, an Felicia Lu’s neuem Song Better After You, der auch unter den Neuvorstellungen ist, hat eine gewisse Teodora Spirić mitgeschrieben, na wer kommt drauf wer sich dahinter verbirgt? Richtig, ebenfalls TEYA! Die ESC-Bubble ist vernetzt!

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

Habe ich unter dem YT-Video vom Song auch schon vermerkt. 😂
Ich hoffe, das ist ein Zeichen – vielleicht waren die beiden ja im Songwritingcamp für 2025.

J. Freizeit
J. Freizeit
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

Bekommt auch meine 12 Punkte diese Woche

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Meine zwölf Punkte – wenn ich die Abstimmungsfrist nicht verschlafe wie letzte Woche – gehen diese Woche an

SALENA mit ihrem Song „Vacation“ (Österreich 2023).

Die von Salena transportierte Stimmung und Lebensfreude voller kubanischem Flair aus Rhythmus und Leidenschaft klingt – trotz einer nicht gerade zimperlichen kommunistischen Diktatur – die sich eben auch in „Vacation“ auf mich überträgt, so herrlich modern und doch irgendwie traditionell, dass es bei mir ein sehr schönes aber auch ein sehr realistisches kubanisches Lebensgefühl hervorruft. 😀

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Ich finde, „Vacation“ klingt wie ein Song von Camilla Cabello – und das ist nur positiv gemeint. 😃

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Und eine Sache muss ich noch ergänzen: Beim ersten Hören hat mir der Song nicht gefallen, aber in typischer Peter-Manier habe ich mich von deinen positiven Worten anstecken lassen. Deshalb muss ich nach mehrmaligem Hören jetzt feststellen: „Vacation“ ist ein richtig toller Sommerhit von Salena. 😃

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Das freut mich wirklich sehr. 😀

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Leider kann ich mich nicht wirklich über das Ergebnis freuen.

Die Partei von Macron hat nicht die meisten Stimmen bekommen.

Über das Linksbündnis kann ich mich nicht freuen.
Mélenchon ist eine totale Katastrophe.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Nein, das ist kann aufatmen! Wie Danya schon schrieb, Jean-Luc Mélenchon ist ebenfalls eine Katastrophe, nur halt in die andere Richtung. Wir haben hier einen Putinversteher und nebenbei auch noch einen Deutschland- und Israelhasser. Wenn man sich die politischen Flügel mal als Hufeisen vorstellt, dann sind linksextrem und rechtsextrem garnicht so weit entfernt von einander.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  AlexESC

Dann wäre also Frau Le Pen die bessere Alternative?

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Nein die anderen in der Mitte!

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  AlexESC

Zum Glück sind nicht alle im Linksbündnis so drauf wie Mélenchon. Und leider hat die Partei der „goldenen Mitte“ zu diesem Wahlergebnis kräftig mit beigetragen, u.a. durch ziemlich brutale Sozialkürzungen.

J. Freizeit
J. Freizeit
1 Jahr zuvor

Ist das dann eine Partei der Art BSW (Bündnis Sarah Wagenknecht) in Frankreich? Kenne mich da nicht so aus.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor
Reply to  J. Freizeit

Stell dir vor die SPD, die Grünen, die Linke und BSW schließen sich gegen die AFD zusammen mit Sarah Wagenknecht als Kanzlerkandidatin. So stelle ich mir diese Linksgruppierung um Melenchon vor wenn ich es richtig verstanden hab

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Also auch irgendwie übel.

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Wieso?

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn das BSW (auf das Du Dich wahrscheinlich bezogen hast) mit dazu beitragen würde, eine AFD-Landesregierung in Sachsen und Thüringen zu verhindern. Denn CDU-Linke würde dank der CDU-Brandmauer gegen links nicht funktionieren, und die Ampelparteien allein mit der CDU würden in diesen beiden Ländern keine Mehrheit bekommen.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  J. Freizeit

Ja

4porcelli - Bring Hersh home!
4porcelli - Bring Hersh home!
1 Jahr zuvor

Genau, die Linke besteht nicht nur aus Melanchons Partei (auch wenn sie der größte Partner ist), sondern auch aus den Sozialisten, Grünen und Kommunisten.
Es hilft nicht, dass sämtliche Parteien und quasi das ganze Land als inkompetent und arrogant sehen und ihm nicht vertrauen.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  AlexESC

Leider ist das so, wenn man nach dem ersten Aufatmen die Realität betrachtet. Viele feiern hierzulande noch, ohne sich mit Mélenchon und seiner Gesinnung befasst zu haben.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Das Parteiensystem in Frankreich ist generell irgendwie übel.

Ralf0711
Ralf0711
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Ich wäre froh, wenn die Politik hier draußen bliebe und wir einfach den ESC feiern würden.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Für mich bleibt Ladaniva auf den ersten beiden Plätzen.
Diesmal habe ich erst ab dem 6. Platz Neuvorschläge.
Ich hätte gerne Fahree einen besseren Platz gegeben, weil ich seine Stimme wirklich sehr mag und seinen ESC-Song geliebt habe, aber leider kommt dieser Song längst nicht an „Özünlə Apar“ heran.
12P LadanivaHere’s To You Ararat
10P LadanivaSaraiman
8P Go_AKrip
7P Barbara PraviLa Pieva (Chez moi)
6P IsaakNever The Same
5P Fahree – Tərki-Dünya
4P Felicia Lu – Better After You
3P Mnlop feat. Rykka – Dark Light
2P Andromache, Giorgos Livanis – Den Mas Xorizei Tipota
1P Sevak – Love (Премьера)

Meikel
Meikel
1 Jahr zuvor

Ich liebe das ja wenn die alte Diven weiter am aktuellen Popgeschehen mitmischen. Hier in Deutschland ziehen sie sich ja mehr und mehr langsam und leise zurück. Auch von der Vertreterin Großbritanniens aus dem Jahr 2000 gibt es was neues und dann auch noch von ABBA. Was will am mehr.
Nicki French – High Hopes & Heartaches (Official Video) (youtube.com)

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor

Diesmal bin ich für meine Verhältnisse extrem schnell 🙂
 
Knapp vorbei: Angelina Mango, Go_A, Maruv
Ganz knapp vorbei: Zeljko Joksimovic
 
10 (12) Andrei Ursu
9 (-) Luna
8 (9) alyona alyona („Tato“)
7 (-) Aidan
6 (-) Felicia Lu (ihre Songs werden m.E. immer besser)
5 (4) Marianne Rosenberg
4 (3) KEiiNO
3 (2) Ladaniva („Saraiman“)
2 (-) Musiqq
1 (1) Loreen

Ralf0711
Ralf0711
1 Jahr zuvor
  1. Mahmood- Ra ta ta
  2. Marianne Rosenberg- Freiheit
  3. Baby Lasagna- And I
  4. Tvorchi- Supernatural
  5. Slimane- Resister (What about peace ?)
  6. Diodato- Molto amore
  7. Netta- ‚נטע ברזיל
  8. Andrei Ursu- Langa tine
  9. Sudden Lights- Nejausi kadri
  10. Go_A- Krip
dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Ich nehme an, da Ladaniva bereits 2x vertreten ist, zählt das hier nicht als Neuvorschlag. Aber vielleicht genießt es doch der eine oder andere!
Das Video ist seit 4 STunden auf Youtube zu finden:

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Nun, es war ja zu erwarten, dass bei den Platzierungen der letzten Woche meine Nummer eins (Sirusho) und zwei (Vestules) diese Woche nicht mehr dabei sein werden. Wenn ich mir dann so einige nun schon seit sieben Wochen platzierte Songs anschaue und die aktuelle Nummer zwei bleibt mir nur ein Achselzucken.
Aber es gibt natürlich ein paar Songs, denen ich die achte Woche aus vollem Herzen gönne (auch wenn sie keine Punkte diese Woche von mir erhalten).
Inzwischen habe ich immer mehr ein Problem mit der Anzahl der Neuvorstellungen. Durch die ich mich immer tapfer durchkämpfe, die aber in meinen Augen und Ohren unter zunehmend schwächelnder Qualität leiden. Es finden sich zwar immer ein paar die es in meine Top 20 schaffen. In dieser Woche sind es Manizha (Platz 12), LUNA (Platz 14), Musiqq (Platz 15), Felicia Lu (Platz 16), Fahree (Platz 18) und SALENA (Platz 19). Aber nur ein Song hat es in die Top 10 geschafft. So schaut sie aus.
10 (10): Sudden Lights – nejauši kadri 🇱🇻
Dem Song geht am Ende ein wenig die Puste aus, aber die ersten drei Minuten sind grandios.
9 (15): Benjamin Ingrosso – Look Who‘s Laughing Now 🇸🇪
Nicht sein stärkster Song, aber er ist halt…🔥.(manchmal bin schon etwas oberflächlich 🫠)
8 (9): alyona alyona – Тато 🇺🇦
Unglaublich sympathischer Papa-Song
7 (11): MARO, Nasaya – We Could Be 🇵🇹
MARO hat einfach den coolsten Style
6 (7): Mahmood – Ra Ta Ta 🇮🇹
Wird mit jedem Anhören besser
5 (6): Diodato – Molto amore 🇮🇹
Viel Liebe an der Copacabana, auch und erst recht für Diodato
4 (4): Konstrakta – Zabava 🇷🇸
Mystische Musikkunst (wahrscheinlich chancenlos)
3 (5): Barbara Pravi – La Pieva (Chez moi) 🇫🇷
Da hat das Video ja mal gar nicht geholfen, ich hoffe sehr dass sie drin bleibt
2 (3): Marianne Rosenberg – Freiheit 🇩🇪
Was für eine tolle Frau…für immer jung 🫶
1 (4): Andrei Ursu – Lânga Tine 🇷🇴
Ich hoffe, dass die Extrapünktchen Andrei‘s fröhlich-melancholischen Sommersong noch eine weitere Woche in den Charts halten.

Ich hab leider nix für die Neuvorstellungen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Gerd Geomax
Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Ich fand die Neuvorstellungen selten so qualitativ hochwertig wie in dieser Woche.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

hoi!
keine veränderungen an meiner doppelspitze aber ansonst gut durchgemischt.

12 points an ladaniva mit saraiman.🥳️
10 points an ladaniva mit dem berg.⛰
8 points an MARUV mit dem „yes tortie“ (neu).🤩
7 points an go_a.
6 points an naviband (neu).
5 points an die holde luna (neu).
4 points an sudden lights.
3 points an mnlop feat. rykka (neu).
2 points an konstrakta (neu).
1 point an diodato.
formularvorschlag:
lxandra – build a world. 🥰️
eine echte qualitätsballade und falls cheffe den song in erwägung ziehen sollte (man weiß es ja nicht),vielleicht noch ein wöchlein warten,ob da ein richtiges musikvideo kommt?

bonus:
eine ESC-wiederentdeckung (4. platz) aus dem jahr 1994,die auch stilistisch ganz hervorragend zu lxandras toller neuer ballade passt.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Es gibt einen neuen Song von Mia Dimšić, die Kroatien vor zwei Jahren beim ESC vertrat, aber im Halbfinale ausschied. Der Titel ist „U TVOJIM RUKAMA“ (In deinen Händen):

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Hier ein neuer Song von Aiko, deren Pferdestall nach dem Aus im Halbfinale leider geschlossen werden mußte. Ihr neuer Song heißt „Maraschino cherry“:

KarinM
KarinM
1 Jahr zuvor

12 P. Sudden Lights
10 P. Slimane
08 P. Ladaniva / Arafat
07 P. GoA
Ü6 P. Rykka
05 P. Fahree
04 P. Tom Leeb
03 P. Aidan
02 P. Aisel
01 P. Konstrakta
Manno,😳 Sirusho und Jeremie draussen ???

doredo
doredo
1 Jahr zuvor

Ich finde es toll, wie gut Sudden Lights hier ankommen, da ich es sehr, sehr schade fand, dass sie im Halbfinale hängen geblieben sind. 🥰
Hat eigentlich jemand eine CD von ihnen gefunden, auf der die ganzen neuen Sachen und/oder Aijā drauf sind? Ich fremdel noch ein bisschen mit dem Musik streamen. Ü50 halt. 😛

doredo
doredo
1 Jahr zuvor
Reply to  doredo

Das Video erinnert mich übrigens ein bisschen an „Spin“ von Jamin Winans, dessen Filme ich vor 5 Jahren im Krankenhaus gefunden habe. Also nicht direkt da, sondern damals im Netz. 🙄

https://m.youtube.com/watch?v=oP59tQf_njc

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Von den Neuvorstellungen bekommen von mir diesmal nur AIDAN und Zeljko Joksimovic Punkte.
Und ich muss ja feststellen,dass ich von Ladaniva im Moment nicht genug bekommen kann,sie ist auch bei mir die Doppelspitze,aber meine ganzen Italienlieblinge Angelina,Diodato und Mahmood kommen natürlich nicht zu kurz🙂

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Hier ist der neue Song von Jessica Mauboy, die Australien vor sechs Jahren beim ESC vertrat und der Titel ist „Higher“:

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Ana Alicia Guerra Morales trat vor sechs Jahren beim spanischen Vorentscheid für den ESC Operación Triunfo teil und hat nun einen neuen Song veröffentlicht. Der Titel heißt „Contar Mentiras“ (Lügen erzählen):

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Meine Top Five sind in dieser Woche:

  1. Mahmood
  2. Slimane
  3. Isaak
  4. Zeljko
  5. Diodato
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Wer hätte das gedacht!? Käärijä, der ESC-Sieger der Herzen vom vergangenen Jahr hat zusammen mit Joost Klein die Technonummer „Trafik“ veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=VTNnagcpmO0

Teodora Špirić alias Teya, die letztes Jahr mit Salena Österreich beim ESC vertrat, hat auch einen neuen Song draußen und es geht um etwas, das bestimmt jeder in seinem Leben hat, nämlich die „To-Do List“:

https://www.youtube.com/watch?v=ZepqWaXOfXU

Florian Künstler hatte sich letztes Jahr für die Teilnahme am ESC-Vorentscheid für Liverpool beworben, schaffte es aber nicht in die Tiktok-Abstimmung. Sein neuer Song heißt „Auf den allerletzten Blick“:

https://www.youtube.com/watch?v=jqXytE8_kBI

Vor 14 Jahren nahm Darin am Melodifestivalen teil und schaffte es ins Finale. Nun hat er den Song „Fantasi“ veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=httouTSAbRc

Jerry Heil vertrat die Ukraine dieses Jahr beim ESC und belegte zusammen mit Alyona Alyona im Finale den dritten Platz. Hier ist der aktuelle Song „Ave Maria“:

https://www.youtube.com/watch?v=RRlsoJGEbu4

Auch von Malik Harris, der Deutschland vor zwei Jahren beim ESC vertrat, gibt es einen neuen Song. Zusammen mit dem Trio Mi Casa aus Südafrika hat er den Song „Who cares?“ veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=lJAzDro2n9Y

Und hier noch der neue Song von Kalush, der mit seinem Orchester vor zwei Jahren den ESC gewann. Zusammen mit Naimes hat er den Song „Аромат волосся“ (Der Duft von Haaren) veröffentlicht:

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Es gibt auch einen neuen Song von meinem Liebling Sergey Lazarev, der Rußland zweimal beim ESC vertrat und den dritten Platz belegte. Sein neuer Song trägt den Titel „Самообман“ (Selbsttäuschung):

https://www.youtube.com/watch?v=E-_dRo8fShU

Miki Núñez vertrat Spanien vor fünf Jahren beim ESC und belegte im Finale den 22. Platz. Sein neuer Song ist auf Katalanisch und heißt „Tiraria enrere“ (Ich würde mich zurückziehen):

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Letztes Jahr vertraten Joker Out Slowenien beim ESC und erreichten das Finale. Der neue Song heißt „Šta Bih Ja“ (Was würde ich tun?):

doredo
doredo
1 Jahr zuvor

Ra ta ta ist toll.
Ich hatte gestern Weiberabend und musste den Link direkt mal teilen. 😃
Ja, das Lied ist bestimmt auch ganz gut..