
Die nächste Phase des ESC kompakt Second Chance Contest 2024 beginnt: heute starten wir mit den Siebtelfinals. In jedem Siebtelfinale treten 20 Beiträge gegeneinander an und vier davon werden sich für das Finale qualifizieren. Es wird jetzt also deutlich härter zugehen als bisher, aber das krasse Aussortieren ist notwendig, um das Lesergame rechtzeitig beenden zu können. Unter den 20 Beiträgen des ersten Siebtelfinals ist auch der einzige noch verbliebene Kandidat aus Dänemark: „Johnny“ von Basim (Aufmacherbild). Ob er weiterhin die dänische Flagge im Lesergame hochhalten darf, bestimmt Ihr mit Eurer Abstimmung.
Ergebnis der Quintelle 65 bis 69
Über die Quintelle 65 bis 69 haben 148 Leser:innen korrekt abgestimmt und diesen Beiträgen zum Einzug in die Siebtelfinals verholfen:
Quintell 65
- SPA: Mantra – Me vas a ver: qualifiziert
- EST: Yonna – I Don’t Know About You: 49 Punkte
- ALB: Peter Pan Quartet – Edhe një herë: qualifiziert
- SAN: This is Elle – Gold: 47 Punkte
- IRL: Next in Line – Love Like Us: 29 Punkte
Quintell 66
- SCHW: Adam Woods – Supernatural: 40 Punkte
- POR: Rita Onofre – Criatura: 36 Punkte
- SCHW: Lasse Stefanz – En sång om sommaren: 27 Punkte
- ITA: Fred De Palma – Il cielo non ci vuole: qualifiziert
- ITA: Il Volo – Capolavoro: qualifiziert
Quintell 67
- SAN: Elena – Macchina in corso: 17 Punkte
- EST: Cecilia – FOMO: qualifiziert
- UKR: Mélovin – Dreamer: qualifiziert
- TSCH: Tom Sean – Dopamine Overdose: 41 Punkte
- SAN: Mate – Big Mama: 46 Punkte
Quintell 68
- NOR: Mistra – Waltz of Death: 47 Punkte
- SER: Konstrakta – Novo, bolje: qualifiziert
- ISL: Blankiflúr – Sjá þig: 30 Punkte
- KRO: Damir Kedžo – Voljena Ženo: qualifiziert
- EST: Daniel Levi – Over the Moon: 45 Punkte
Quintell 69
- SAN: Prima – Ferma: 12 Punkte
- KRO: Natalie Balmix – Dijamanti: 32 Punkte
- ITA: Diodato – Ti muovi: qualifiziert
- SAN: Booom! – Dance like This: 23 Punkte
- DEU: Galant – Katze: qualifiziert
Stichwahl Quintell 64
- SAN: Dana Gillespie – The Last Polar Bear: nicht qualifiziert
- EST: Carlos Ukareda – Never Growing Up: qualifiziert
Die Punktzahlen der Qualifikanten werden erst am Ende des Lesergames veröffentlicht, um die Abstimmung nicht zu beeinflussen.
Der beste Ausscheider in dieser Woche – Yonna aus Estland – erreicht 33,11% der Stimmen und kommt so nicht an die beiden Beiträge auf den Nachrückerplätzen heran. Die Prozentzahl wurde dabei in Bezug auf die Anzahl der abstimmenden Leser:innen, die eine gültige Stimme abgegeben haben, berechnet. Damit steht jetzt fest: die beiden Nachrücker-Qualifikanten für die Siebtelfinals sind:
- SAN: Corde Libere – Deserti in viaggio: 42,75%
- EST: Peter Põder – Korra veel: 41,71%
Damit ist das Siebtelfinalfeld komplett!
Ablauf der Abstimmung
In den Siebtelfinals gehen wird zum klassischen ESC-Abstimmungsmodus über. In jeden Siebtelfinale treten 20 Beiträge gegeneinander an und Ihr könnt 12 Punkte an die zehn Beiträge vergeben, die Euch am besten gefallen. 12 Punkte an Euren größten Favoriten, 10 Punkte an Euren zweitgrößten Favoriten usw. Passt bitte auf, dass Ihr keinem Beitrag versehentlich mehrfach Punkte gebt. Dann muss Eure Stimme leider gestrichen werden.
Bei der Auslosung der Siebtelfinals kam wieder eine Mini-Setzliste zum Einsatz: die sieben Beiträge, die prozentual am meisten Stimmen in der Quintellphase erhalten haben, treten in verschiedenen Siebtelfinals an. So soll sichergestellt werden, dass Nicht-Hauptfavoriten nicht durch Lospech chancenlos sind, weil mehrere Hauptfavoriten in ein und dasselbe Siebtelfinale gelost worden sind.
Bitte reicht Eure Abstimmung über das Google-Formular ein, dass Ihr hier oder am Ende des Beitrags findet. Anders als in den Quintellen ist keine Stimmabgabe zu unterschiedlichen Zeitpunkten möglich, in den Siebtelfinals müssen die 12 Punkte in einem Voting vergeben werden.
Es zählt immer nur die erste Abstimmung, wird später ein Korrekturvoting eingereicht, weil Ihr es Euch anders überlegt habt, wird dieses gelöscht. Falls Ihr allerdings im Nachhinein feststellt, dass Ihr versehentlich einem Beitrag zweifach Punkte gegeben habt, dann ist in diesem Ausnahmefall das Absenden eines Korrekturvotings möglich. Wenn Manipulationen auffallen, werden die entsprechenden Votes gestrichen. Als Songpaten dürft Ihr für Euren Patensong abstimmen. Gerne könnt Ihr Eure Punktevergabe zusätzlich zur Abstimmung mit dem Google-Formular in den Kommentaren posten.
Damit Ihr sicher sein könnt, dass Euer Wunsch eingegangen ist, ist die Eingabe einer Emailadresse obligatorisch. Ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail zugesendet. Eure Adresse wird nirgendwo veröffentlicht. Wer seine Emailadresse nicht preisgegeben möchte oder nicht will, dass diese auf Google-Servern gespeichert wird, kann auch etwas anderes eintragen, erhält dann aber keine Bestätigung.
Ihr könnt Eure Bewertung bis Montag, den 7. Oktober 2024, um 23:59:59 Uhr einreichen. Votes, die später abgegeben worden sind, werden nicht beachtet.
Aus jedem Siebtelfinale werden sich vier Beiträge für das Finale qualifizieren. Außerdem wird es noch zwei Nachrücker mit den prozentual besten Werten geben. Somit erreichen 30 Beiträge das Finale.
Erstes Siebtelfinale
Playlist
Eine YouTube-Playlist mit allen 20 Liedern findet ihr hier. Die italienischen Beiträge sind in dieser Playlist nur als einminütiger Ausschnitt hinzugefügt, für die vollständige Version bitte die unten eingebetteten Videos anschauen.
🇺🇦 UKR: ANKA – Palala [Liesel03_DA]
🇸🇪 SCHW: Lia Larsson – 30 km/h [Thomas M. (mit Punkt)]
🇵🇱 POL: Piotr Odoszewski – Dzień noc [Lukas403]
🇩🇰 DÄN: Basim – Johnny [Hannes87]
🇱🇺 LUX: CHAiLD – Hold On [Manuel K.]
🇳🇴 NOR: KEiiNO – Damdiggida [Jofan]
🇮🇹 ITA: Annalisa – Sinceramente [Janhol]
🇵🇱 POL: Krystian Embradora – Rebel [SvenEsc]
🇱🇻 LET: Alekss Silvers – For The Show [GuessWho]
🇮🇹 ITA: Diodato – Ti muovi [danschtt]
🇭🇷 KRO: Eugen – Tišine [MarcelK]
🇺🇦 UKR: Carpetman – Endless Fight [Manuela]
🇮🇹 ITA: Il Volo – Capolavoro [ManuL]
🇷🇸 SER: Hristina – Bedem [Cali]
🇮🇹 ITA: Fred De Palma – Il cielo non ci vuole [Jorge]
🇮🇹 ITA: Loredana Bertè – Pazza [OLiver]
🇮🇹 ITA: Ghali – Casa mia [rzimm]
🇪🇪 EST: Anet Vaikmaa – Serotoniin [Douze Points (Blogger)]
🇵🇹 POR: Nena – Teorias da Conspiração [Torsten Pe]
🇩🇪 DEU: Leona – Undream You [Jared]
Abstimmung
Vergebt 12 Punkte an Eure Favoriten. Das Google-Formular könnt Ihr hier in einem eigenen Fenster öffnen. Die Abstimmung läuft bis Montag.
Alle Beiträge zum SCC 2024
- Wir suchen den besten Beitrag, der es nicht zum ESC geschafft hat
- Auswahlrunde: Erste Auswahlrunde – Nominiert Euren Hauptfavoriten | 70 Beiträge haben einen Songpaten gefunden – Reicht jetzt Eure Top-10-Liste für die zweite Auswahlrunde ein | Live-Blog: Auslosung des ESC kompakt Second Chance Contest 2024 | Diese Lieder stehen in der dritten Auswahlrunde zur Wahl | Dritte Auswahlrunde | Das komplette Teilnehmerfeld
- Runde 1: Quintelle 1 bis 5 | Quintelle 6 bis 9 | Quintelle 10 bis 14 | Quintelle 15 bis 19 | Quintelle 20 bis 24 | Quintelle 25 bis 29 | Quintelle 30 bis 34 | Quintelle 35 bis 39 | Quintelle 40 bis 44 | Quintelle 45 bis 49 | Quintelle 50 bis 54 | Quintelle 55 bis 59 | Quintelle 60 bis 64 | Quintelle 65 bis 69
- Gewinner & Ergebnisse der vergangenen Jahre: Lilly Among Clouds (2019) | Dotter (2020) | KEiiNO (2021) | Alina Pash (2022) | Kuumaa (2023)
Entdecke mehr von ESC kompakt
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.



Ich muss nochmal schnell eine Lanze für Hristina (und gleich mal für alle „echten“ Künstler in diesem Wettbewerb mit) brechen bevor es zu spät ist! „Bedem“ ist für mich mit Abstand der beste Beitrag in dieser Gruppe! (Weshalb ich supergerne meine für sie vergebenen Punkte vervielfachen würde!) Nach wenigen Takten habe ich schon Tränen in den Augen, das schaffen nicht viele Lieder… Eine fantastische Komposition, eine fantastische Musikerin und Künstlerin mit wundervoller Stimme, und das Ganze dann so wunderbar stimmungsvoll vorgetragen. Da ziehe ich meinen Hut! Besonders bemerkenswert: Hristina hat das Stück selbst komponiert, und das ganz allein! Das kommt leider nicht mehr oft vor… Zu viel wird kaputtkomponiert und bis zur Belanglosigkeit vom sich endlos drehenden Schreiberkarussell weichgespült.
Deshalb ist das Lied für mich ebenso besonders: es ist von ihr für ihr gleichnamiges Album komponiert worden, und nicht für einen Wettbewerb, oder noch schlimmer: fürs Radio. Deshalb wirkt dieses Lied, im Gegensatz zu so vielen anderen Beiträgen, lebendig, es scheint eine Seele zu haben (wenn es sowas denn gibt, eine Seele).
Ich würde mir wünschen, Hristina in der nächsten Runde zu sehen, bin aber nicht optimistisch, dass es was wird… Kommerz schlägt leider Kunst…
P.S. Bitte entschuldigt meine harsche Kritik. Die erste Runde des SCC ist für die Beiträge, denen ich einen Stimme gegeben habe, äußerst schlecht gelaufen. Im Schnitt bin ich garantiert bei 3-4 von 10 Treffern. Und die Gründe dafür finden sich sehr häufig in oben genannten Kritikpunkten. Warum ich trotzdem noch mitmache: Ich liebe Musik! Und solange es sie gibt, diese Perlen wie „Bedem“, werde ich zumindest in dieser Runde noch zugegen sein.
P.P.S. Auch Konstrakta soll hier nicht vergessen werden. Bin sehr froh, dass sie es in die zweite Runde geschafft hat!
Ebenso Galant, mit Abstand der beste Beitrag im deutschen Vorentscheid.
Wenigstens haben es zwei Beiträge, denen ich eine Stimme gegeben habe, weiter geschafft. Quote diese Woche übrigens: 4/10
OT:
Werbung für Hristina – hier mal unverbindlich reinhören:
https://youtu.be/vn6P4jCecLw?si=sdGatW9RRTQi_BqY
Tipp: bis 8:30 vorspulen, es sei denn, ihr möchtet euch gerne die serbische Anmoderation anhören und anschauen 😅
Fühle mit dir, Bruder!
Hristina hat meine 10 Punkte und auch meine Favoriten sind selten Mainstream!
uch ich liebe Musik und bin deshalb dabei!
Ich versuche auch die „besonderen Acts“ zu pushen! Lass uns nicht aufgeben! 😉
Aufgeben? Niemals!!!! 💪😂
Es gibt ja noch genug Perlen, um die es zu kämpfen lohnt 💗 Und am meisten macht doch eh der Austausch Spaß, die Spannung auf das Wahlergebnis, das Hören der Musik. Ob dann 4, 5, 6 oder 7 der eigenen Favoriten durchkommen, was soll´s. Ich höre Impossible und We will rule the world trotzdem täglich auf meiner Playlist 😇😉 Schönen Sonntag und einen Happy SCC ihr Lieben 🥳🙋♂️
Ich lese hier Aiste und prompt kommt bei mir auf der Playlist Aiste mit Beating My Drum. 🤔 🤔 🤔 Aufgeben würde mir nie in den Sinn kommen. Da müssten wir aus Deutschland was den ESC betrifft, ja in den letzten Jahren schon längst das Handtuch geworfen haben. 💪
Apropos „Bruder“. Für den Sonntag anbei ein klasse Song von Slimane zu dem Thema:
Vielen Dank, ihr Lieben! Vor allem am dich, dirtsa ☺️ Also gut, dann geben wir nicht auf!
Überoi, wo ma‘ hi’schaut
Mochan de Leit Musik
Oft wird’s verkauft als des, was gar net is
Dann aber wird’s sche einpackt
Mit Liachter obendrauf
Und wird verschickt als Flucht ins Paradies
Net des Liacht, net der Glanz
Net die Show soi de Musik sein
Wia da Wind, wia a Traum
Soll’s de Sprach der Fantasie und Freiheit sein
De Sprach, in der ma reden
De reicht no lang net aus
Dass ma an andern sag’n ka, was ma gspiat
Drum ham ma de Musik gemacht
Was anders wird’s nie sei
Was rundherum ist, macht mi no verwirrt
Nеt des Liacht, net der Glanz
Nеt die Show soi de Musik sein
Wia da Wind, wia a Traum
Soll’s de Sprach der Fantasie und Freiheit
sein.
🙂
Sehr unterbewerteter Titel, analog zu Brücke um dieselbe Zeit. Beide hätten auf English wesentlich besser abgeschnitten.
Puh, das war jetzt aber echt schwierig.😓
Erst habe ich überlegt, ob ich mich enthalten soll, weil ich mich nicht entscheiden konnte…
Meine Wertung:
12 P.: ITA: Annalisa – Sinceramente
10 P.: SER: Hristina – Bedem
8 p.: ITA: Fred De Palma – Il cielo non ci vuole
7 P.: KRO: Eugen – Tišine
6 P.: ITA: Loredana Bertè – Pazza
5 P: DEU: Leona – Undream You
4 P: UKR: ANKA – Palala
3.P: SCHW: Lia Larsson – 30 km/h
2 P: LUX: CHAiLD – Hold On
1 P: POR: Nena – Teorias da Conspiração
Sehr schwere Gruppe, wünsche allen viel Glück.🍀
Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es keine Gelegenheit mehr zum mich-Bedanken geben würde (dass ich dies bis Freitag so oft tun konnte, war eh eine positive Überraschung gewesen), umso herzlicher nun also:
Vielen Dank, Gaby 🙂
🌴 Merci für sportliche 8 Palmen. 🌴
Heißt das, es gibt im Finale 30 Songs?
Ja:
„Aus jedem Siebtelfinale werden sich vier Beiträge für das Finale qualifizieren. Außerdem wird es noch zwei Nachrücker mit den prozentual besten Werten geben. Somit erreichen 30 Beiträge das Finale“.
Was ist mit Aiste hast du in Luxemburg was erreicht? 🤔🤔🤔
Leider nein – die Richter mit denen ich gesprochen habe wussten nicht mal, was der SCC ist 🙄 Und das nennt sich dann europäischer Gerichtshof…Tse
😂😉
Schade. 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Das wird eine italienische Woche bei mir, aktuell 5italienische Songs in meinen Top Ten. 😱😱😱🥳🥳🥳
ach ja J-lastig ist sie auch noch 😉
🌴 Wäre eine gute Wahl! 🌴 Darauf eine der ältesten Spirituosen der Welt aus Palmsaft, einen Arrak!
😂😂😂 Sieht gut aus bis jetzt.
Im Grunde genommen kann ich in dieser Runde mit allen Teilnehmer (m/w/d) Leben, die weiter kommen werden, solange es nicht auf Kosten der zukünftigen Siegerin des Festival di Sanremo 2025 – oder wann auch immer Annalisa das Sanremofestival gewinnen wird – geht.
Von daher war meine Punktevergabe nach meinen 8 Punkten fast schon willkürlich.
Ich wünsche allen Songpaten (m/w/d) viel Glück.
12 Punkte ITA: Annalisa – Sinceramente [Janhol]
10 Punkte ITA: Il Volo – Capolavoro [ManuL]
8 Punkte ITA: Fred De Palma – Il cielo non ci vuole [Jorge]
7 Punkte POR: Nena – Teorias da Conspiração [Torsten Pe]
6 Punkte DÄN: Basim – Johnny [Hannes87]
5 Punkte LUX: CHAiLD – Hold On [Manuel K.]
4 Punkte UKR: Carpetman – Endless Fight [Manuela]
3 Punkte SER: Hristina – Bedem [Cali]
2 Punkte POL: Piotr Odoszewski – Dzień noc [Lukas403]
1 Punkt EST: Anet Vaikmaa – Serotoniin [Douze Points (Blogger)]
🌴 🌴 Songpate (m) sagt allen palmenliebenden Italienern im Herzen grazie!
Der „emotionale Italiener“ sagt prego. 😀
Rundengewinner bei mir sind ITA, POL und UKR.
12 P SER: Hristina – Bedem
10 P ITA: Ghali – Casa mia
8 P POL: Piotr Odoszewski – Dzień noc
7 P ITA: Fred De 🌴 – Il cielo non ci vuole
6 P ITA: Diodato – Ti muovi
5 P UKR: Carpetman – Endless Fight
4 P POL: Krystian Embradora – Rebel
3 P UKR: ANKA – Palala
2 P POR: Nena – Teorias da Conspiração
1 P LET: Alekss Silvers – For The Show
Viel Glück. 🍀
😍 Punkte für Ghali – und dann gleich ne fette 🔟
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Danke, doredo 🫶
Mich wundert die relativ niedrige Anzahl der Erwähnungen auch. Andererseits sehen wir ja immer wieder, dass der Geschmack der Kommentatoren von dem der Gesamtwählerschaft oft stark abweicht.
Diesmal muss ich darauf hoffen 🍀🙏 Ich find Ghalis Nummer klasse 👍
Könnte bei mir gerade so reichen, der gehört bei mir zu den Wackelkandidaten. Es werden aber wenn überhaupt dann nur wenige Punkte. 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Mir ist‘s egal, ich hör ja nur Joost Klein und die Amigos.
Ne, waren 8 points de moi.
🥳8️⃣
🌴 Voll korrekte Schreibweise! Danke.
PS: Andere Reihenfolge, aber 7 Übereinstimmungen.
Hallo
ich trommle mal ganz leise, es ist ja momentan Nachtruhe
Herzlichen Glückwunsch zum weiterkommen an FelixK78, Jorge, SuomiFIN (Pasi), Mr Curiosity, Realis, LuRe97, danschtt, Wolly.
Hier meine Wertung für die Italienwoche des SCC
Platz 20: UKR: Carpetman – Endless Fight (Manuela) > netter Song, muss man vermutlich öfter hören
Platz 19: KRO: Eugen – Tišine (MarcelK) > netter Song, mit Effekthascherei,
Platz 18: UKR: ANKA – Palala (Liesel03_DA) > netter Song mit Flöte
Platz 17: LUX: CHAiLD – Hold On (Manuel K.) > netter Song
Platz 16: LET: Alekss Silvers – For The Show (GuessWho) > guter Pop
Platz 15: ITA: Loredana Berté – Pazza (Oliver) > guter Pop
Platz 14: Schw: Lia Larsson – 30 km/h (Thomas M. (mit Punkt)) > der Refrain (Dunk dunk dunka) kommt mir bekannt vor 🤔🤔🤔, wohlmöglich von dem folgenden Lied (Die Doofen haben es auch schon gesungen, ich bevorzuge aber Eisenbahnen) 🚆🚆🚆🚂🚂🚂🚅🚄🚆🚈
https://www.youtube.com/watch?v=_uEgltYESKs
Platz 13: POL: Piotr Odoszewski – Dzień noc (Lukas403) > gute Laune Nummer
Platz 12: POL: Krystian Embradora – Rebel (SvenEsc) > netter Popsong
Platz 11: POR: Nena – Teorias da Conspiração (Torsten Pe) > gute Ballade
Platz 10: ITA: Ghali – Casa mia (rzimm)> netter Italopop, minimale Abzüge beim Rap
Platz 09: DÄN: Basim – Johnny (Hannes87) > (2 Punkte) schöner Pop
Platz 08: DEU: Leona – Undream You (Jared) > (3 Punkte) gefühlvolle Ballade
Platz 07: ITA: Il Volo – Capolavoro (ManuL) > (4 Punkte) musikalisch nichts auszusetzen
Platz 06: EST: Anet Vaikmaa – Serotoniin (Douze Points (Blogger)) > (5 Punkte) hat was
Platz 05: NOR: KEiiNO – Damdiggida (Jofan) > (6 Punkte) Aqua lässt grüßen
Platz 04: SER: Hristina – Bedem (Cali)> (7 Punkte) schöne Ballade
Platz 03: ITA: Fred De Palma – Il cielo non ci vuole (Jorge) (8 Punkte) > gab es mal nicht einen Song über den Künstler 🤔😱😱 Fred von der Palme von Andreas Dorau 😂😂😂
Platz 02: ITA: Diodato – Ti muovi (danschtt) > (10 Punkte) klasse Song 🥰🥰🥰
Platz 01: ITA: Annalisa – Sinceramente (Janhol) > (12 Punkte) wir kamen beiden am selben Tag auf die Welt daher 12 Punkte 🥳🥳🥳
Viel Glück an alle Paten
Nachtrag zu Fred de Palma: Die deutsche Band E-Rotic hat ja auch schon mal einen Song über ihn geschrieben. Der hieß im deutschen Originaltext noch „Fred komm zur Palme“ 🥳 🥳 🥳
Was du vermutlich im Kopf hattest, war Right Said Fred 🌴
Jo genau 😀😀😀
Meine Wertung:
01 Punkt: CHAiLD – Hold On (LUX)
02 Punkte: Basim – Johnny (DÄN)
03 Punkte: Annalisa – Sinceramente (ITA)
04 Punkte: Piotr Odoszewski – Dzień noc (POL)
05 Punkte: Leona – Undream You (DEU)
06 Punkte: Nena – Teorias da Conspiração (POR)
07 Punkte: Anet Vaikmaa – Serotoniin (EST)
08 Punkte: Il Volo – Capolavoro (ITA)
10 Punkte: ANKA – Palala (UKR)
12 Punkte: Diodato – Ti muovi (ITA)
So eine Reihenfolge zu machen, ist doch deutlich schwieriger…
1 Punkt Fred de Palma
2 Punkte Alekss Silvers
3 Punkte Lia Larsson
4 Punkte Hristina
5 Punkte Carpetman
6 Punkte Krystian Embradora
7 Punkte Leona
8 Punkte Annalisa
10 Punkte Keiino
12 Punkte Anka
Allen Paten viel Glück 🍀
Merci, Karatekeks!
Vielen Dank!
Erstes Siebtelfinale:
01 Punkt : UKR: ANKA – Palala [Liesel03_DA]
02 Punkte: NOR: KEiiNO – Damdiggida [Jofan]
03 Punkte: ITA: Il Volo – Capolavoro [ManuL]
04 Punkte: DÄN: Basim – Johnny [Hannes87]
05 Punkte: ITA: Ghali – Casa mia [rzimm]
06 Punkte: SER: Hristina – Bedem [Cali]
07 Punkte: POL: Krystian Embradora – Rebel [SvenEsc]
08 Punkte: ITA: Fred De Palma – Il cielo non ci vuole [Jorge]
10 Punkte: KRO: Eugen – Tišine [MarcelK]
12 Punkte: ITA: Annalisa – Sinceramente [Janhol]
🌴 Palmtastic, vielen Dank! 🌴
In meiner Stadt gibt es übrigens ein Palmengartenwehr.
https://www.leipzig-lexikon.de/FLUSSSEE/w_palmen.htm#:~:text=Das%20Palmengartenwehr%20(auch:%20Oberes%20Elsterwehr)%20befindet%20sich%20am
Meine Wertung für das erste Siebtelfinale sieht so aus:
12 Punti = KEIINO
10 Punti = Hristina
8 Punti = Annalisa
7 Punti = Il Volo
6 Punti = Diodato
5 Punti = ANKA
4 Punti = Eugen
3 Punti = Carpetman
2 Punti = Nena
1 Punto = Basim
Merci, Matty! 😘🫶