ESC kompakt Second Chance Contest 2024: Fünftes Siebtelfinale

Cyan Kicks – Foto: Instagram @cyankicks

Das fünfte Siebtelfinale beim ESC kompakt Second Chance Contest 2024 ist ziemlich rocklastig. Unter anderem mit dabei sind auch Cyan Kicks aus Finnland (Aufmacherbild), die bereits zweimal am finnischen Vorentscheid Uuden Musiikin Kilpailu teilgenommen. Auch beim SCC ist es ihr zweiter Versuch. In dieser Woche wird sich herausstellen, wie weit sie und alle anderen 19 Acts kommen.

Ergebnis des vierten Siebtelfinals

134 Leser:innen haben im vierten Siebtelfinale gültig abgestimmt und die nachfolgenden Punkte vergeben. Diesmal erfolgt die Ergebnisdarstellung als Tabelle und Ihr könnt die Spalten über den Klick auf den Doppelpfeil im Tabellenkopf so anordnen, wie Ihr es wollt.

Startnr.BeitragPunkte
1ALB: Festina Mejzini – Melos244
2ITA: Renga und Nek – Pazzo di te272
3SER: Lena Kovačević – Zovi me Lena328
4SPA: Sofia Coll – Here to Stay349
5TSCH: MYDY – Red Flag Parade424
6DEU: Galant – Katzequalifiziert
7LET: Saint Levića – Tick Tock221
8NOR: Miia – Green Lights422
9ALB: Shpat Deda – S’mund t’jetoj pa ty224
10ISL: Sigga Ózk – Into the Atmosphere351
11SPA: Angy Fernández – Sé quién soyqualifiziert
12EST: Cecilia – FOMO376
13NOR: Margaret Berger – Oblivionqualifiziert
14SCHW: SCARLET – Circus Xqualifiziert
15FIN: Sini Sabotage – Kuori mua270
16KRO: Vinko – Lying Eyes432
17POL: Natasza – Who We Are307
18NOR: Super Rob, Erika Norwich – My AI404
19UKR: YAGODY – Tsunamia431
20SER: Marko Mandić – Dno332

Auf den Nachrücker-Positionen gibt es keine Änderung: Vinko aus Kroatien erreicht 5,56% der Stimmen, YAGODY aus der Ukraine 5,55%.

  • SER: Zorja – Lik u ogledalu (6,58%)
  • MOL: Aliona Moon feat. Milla – Obosit (6,00%)

Die Prozentzahl wurde dabei in Bezug auf die Gesamtpunkte aller vergebenen Punkte berechnet.

Ablauf der Abstimmung

In den Siebtelfinals wird im klassischen ESC-Abstimmungsmodus gevotet. In jedem Siebtelfinale treten 20 Beiträge gegeneinander an und Ihr könnt 12 Punkte an die zehn Beiträge vergeben, die Euch am besten gefallen. 12 Punkte an Euren größten Favoriten, 10 Punkte an Euren zweitgrößten Favoriten usw. Passt bitte auf, dass Ihr keinem Beitrag versehentlich mehrfach Punkte gebt. Dann muss Eure Stimme leider gestrichen werden.

Bitte reicht Eure Abstimmung über das Google-Formular ein, dass Ihr hier oder am Ende des Beitrags findet. Anders als in den Quintellen ist keine Stimmabgabe zu unterschiedlichen Zeitpunkten möglich, in den Siebtelfinals müssen die 12 Punkte in einem Voting vergeben werden.

Es zählt immer nur die erste Abstimmung, wird später ein Korrekturvoting eingereicht, weil Ihr es Euch anders überlegt habt, wird dieses gelöscht. Falls Ihr allerdings im Nachhinein feststellt, dass Ihr versehentlich einem Beitrag zweifach Punkte gegeben habt, dann ist in diesem Ausnahmefall das Absenden eines Korrekturvotings möglich. Wenn Manipulationen auffallen, werden die entsprechenden Votes gestrichen. Als Songpaten dürft Ihr für Euren Patensong abstimmen. Gerne könnt Ihr Eure Punktevergabe zusätzlich zur Abstimmung mit dem Google-Formular in den Kommentaren posten.

Damit Ihr sicher sein könnt, dass Euer Wunsch eingegangen ist, ist die Eingabe einer Emailadresse obligatorisch. Ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail zugesendet. Eure Adresse wird nirgendwo veröffentlicht. Wer seine Emailadresse nicht preisgegeben möchte oder nicht will, dass diese auf Google-Servern gespeichert wird, kann auch etwas anderes eintragen, erhält dann aber keine Bestätigung.

Ihr könnt Eure Bewertung bis Montag, den 4. November 2024, um 23:59:59 Uhr einreichen. Votes, die später abgegeben worden sind, werden nicht beachtet.

Aus jedem Siebtelfinale werden sich vier Beiträge für das Finale qualifizieren. Außerdem wird es noch zwei Nachrücker mit den prozentual besten Werten geben. Somit erreichen 30 Beiträge das Finale.

Fünftes Siebtelfinale

Playlist

Eine YouTube-Playlist mit allen 20 Liedern findet ihr hier. Die italienischen Beiträge sind in dieser Playlist nur als einminütiger Ausschnitt hinzugefügt, für die vollständige Version bitte die unten eingebetteten Videos anschauen.

🇮🇹 ITA: Maninni – Spettacolare [Justus Jonas]

🇸🇪 SCHW: Annika Wickihalder – Light [TobyCy]

🇷🇸 SER: Konstrakta – Novo, bolje [Mr Curiosity]

🇸🇪 SCHW: Clara Klingenström – Aldrig mer [AgnethaFrida]

🇮🇹 ITA: Irama – Tu no [Tobiz]

🇪🇪 EST: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion [Danilo Forsyt]

🇪🇸 SPA: St. Pedro – Dos extraños (Cuarteto de cuerda) [ESCFrank]

🇸🇲 SAN: La Rua – Governo del cuore [Berenike (Bloggerin)]

🇺🇦 UKR: YAKTAK – Lalala [Marie19]

🇸🇪 SCHW: Maria Sur – When I’m Gone [Carina]

🇩🇪 DEU: Marie Reim – Naiv [קוסמונאוט ברלין]

🇫🇮 FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons [Flo90]

🇵🇹 POR: Rita Rocha – Pontos Finais [pappalapapp]

🇵🇹 POR: João Borsch – …Pelas Costuras [Jan Wehner]

🇸🇪 SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling [Till00]

🇪🇪 EST: Ollie – My Friend [Christina1998]

🇫🇮 FIN: Sexmane – Mania [ESChris]

🇨🇿 TSCH: Lenny – Good Enough [kaspar]

🇪🇸 SPA: Jorge González – Caliente [Fabian]

🇮🇹 ITA: Mahmood – Tuta gold [IDA]

Sortierung der Beiträge

Wer möchte, kann dieses neue Tool nutzen, um alle Beiträge aus diesem Siebtelfinale in eine Reihenfolge zu bringen. Ihr könnt diese mit Drag und Drop nach oben und unten ziehen. Außerdem ist es möglich, die Beiträge, an die Ihr Punkte vergeben habt, oder die gesamte Liste zu kopieren, wenn Ihr das in den Kommentaren teilen möchtet. Falls Ihr es mit einem Windows-PC nutzt, dann solltet Ihr die Sortierung ohne Flaggen kopieren, leider kann das Eingabefenster der Kommentare keine Flaggen bei Nutzung von Windows anzeigen. Das Tool könnt Ihr hier in einem eigenen Fenster öffnen. Abstimmen müsst Ihr dann aber trotzdem über das Google-Formular.

Abstimmung

Vergebt 12 Punkte an Eure Favoriten. Das Google-Formular könnt Ihr hier in einem eigenen Fenster öffnen. Die Abstimmung läuft bis Montag. Passt bitte auf keinem Beitrag versehentlich doppelt Punkte zu geben. 

Alle Beiträge zum SCC 2024



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

314 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Tick Tock auf dem letzten Platz??? Was seid ihr denn für Banausen.. 🥲😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Ich bin so ein Banause 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️, war bei mir nur Platz 17. (duckundweg) 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Also auf dem letzten Platz, hätte ich sie auch nicht gesehen! 🙁
Von mir kamen immerhin 6P!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Tick Tock ist als Songtitel schon ausgelutscht.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Nur 2 meiner gevoteten weiter, zum Glück Katze. Diese Woche ist sehr viel Rock dabei, die werden sich leider gegenseitig die Punkte wegnehmen. Die Woche wird bei mir hammerhart. Da wird es ein hauen und stechen geben.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Von den Qualifikanten kann ich mit zweien gut leben, Margaret Bergers Song stehe ich gleichgültig gegenüber, nur mit dem spanischen Song werde ich nicht mehr warm werden. 👩‍⚖️
Diese Woche ist dann doch eher wieder überschaubar von der Qualität her…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

OT: Bei den SWR/MDR kommt jetzt Die Beatrice Egli Show, mit u.a. Bernhard Brink und Michelle.

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Hier kommt die ultimative Jofan’sche Wahlwerbung für diese Woche (wer mag mir schon widersprechen? 😉 (@Dennis_Duesseldorf 👀👀)):

Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion – Das eindeutig bessere Oblivion kommt aus Estland. Sehr starker, düsterer Sound mit tollen Drum-and-Base-Elementen und einer schön tiefen Gesangsstimme. Dazu noch innovativ präsentiert. 👏

Jorge González – Caliente – Hot, hotter, Jorge – auch für Heteros. 😉🤤 Sehr schöner Latino-Pop, der mitreißend ist und zum Bewegen animiert.

Konstrakta – Novo, bolje – Über die grandiose künstlerische Leistung des Beitrags habe ich in der Quintellrunde bereits gesprochen. Höchsten Respekt vor Konstrakta als Künstlerin, auch wenn „In corpore sano“ der etwas bessere Song ist.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

👍 👍 👍 🥳 🥳 🥳 👍 👍 👍

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

„Das eindeutig bessere Oblivion kommt aus Estland.“

wo du recht hast,hast du recht!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Na dann wollen wir mal Korrektur lesen, was du da so sagst…
😇😉

Nö, gar kein allzu großer Widerspruch erforderlich. Zumindest einer der genannten Acts wird bei mir weit vorne landen, einer hat gute Chancen auf Punkte und einer zumindest Außenseiterchancen auf ein Pünktchen 🤓

Matze1287
Matze1287
1 Jahr zuvor

Schade, dass es für Vinko und Yagody (möglicherweise) knapp nicht gereicht hat… Wäre für ein (musikalisch) buntes Teilnehmerfeld im Finale deutlich besser gewesen als ein Teil der Beiträge, die es letztlich geschafft haben…

Meine Highlights diese Woche: Konstrakta, João Borsch und St. Pedro. Werden sehr wahrscheinlich auch meine Plätze 1-3, in ebenjener Reihenfolge.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Vielen, ❤️lichen Dank, allen, die für Festina gestimmt haben. Habe mich über jeden einzelnen Punkt sehr gefreut. Die Konkurrenz ist aber so stark gewesen, war mir klar, dass es leider nicht reichen wir.

Herzlichen Glückwunsch allen Qualifizierten.🙂

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Seriously?
Alle Rock-Banger in einem Siebtel Finale?
Na, da sehe ich wenig Chancen, dass meine 3 Favoriten weiter kommen?
Also ohne alles durchgehört zu haben meine ersten 3 Plätze wahrscheinlich in dieser ReihenFolge:
Ollie
Smash into Pieces
Cyan Kicks

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ich fürchte leider auch das sich die 3 gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. 😱😱😱

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Sowas hatte ich nach den ersten Siebteln schon befürchtet! Da war ja noch nicht wirklich Rock vertreten! 🙁

Last edited 1 Jahr zuvor by dirtsa
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Dito. Und ja, find ich auch ziemlich bescheiden. 🙁

Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Das habe ich mir auch gedacht. 🙁

Von mir gibt es auch 12 für Ollie, 10 für Smash Into Pieces und 8 für Cyan Kicks.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Daniel

Sehr schön Daniel! 😀
Es gibt hier anscheinend doch mehr Rock-Liebhaber als ich dachte! 🙂
Also ordentlich Daumen drücken, dass mindestens einer von ihnen im Finale landet! 😉

Erdnucki
Erdnucki
1 Jahr zuvor

Ohje.. Da sind echt einige Songs dabei, die ich gern im Finale hätte.
Da weiß ich jetzt schon, dass es für die meisten nicht reichen wird (wenn es überhaupt für einen aus meiner Top 4 reicht).

Die Songs, die bei mir leider keine Punkte bekommen haben:
0 Punkte: 🇨🇿 TSCH: Lenny – Good Enough
0 Punkte: 🇪🇪 EST: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion
0 Punkte: 🇷🇸 SER: Konstrakta – Novo, bolje
0 Punkte: 🇮🇹 ITA: Mahmood – Tuta gold
0 Punkte: 🇫🇮 FIN: Sexmane – Mania
0 Punkte: 🇺🇦 UKR: YAKTAK – Lalala
0 Punkte: 🇸🇲 SAN: La Rua – Governo del cuore
0 Punkte: 🇪🇸 SPA: St. Pedro – Dos extraños (Cuarteto de cuerda)
0 Punkte: 🇵🇹 POR: Rita Rocha – Pontos Finais
0 Punkte: 🇵🇹 POR: João Borsch – …Pelas Costuras

Erdnucki
Erdnucki
1 Jahr zuvor
Reply to  Erdnucki

Danke an dieser Stelle für dieses echt klasse Tool!!! ♥

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Erdnucki

Alles 0 Punkte?
Demnach gefällt dir nix? 😉

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ich habe das auch schon einmal gemacht. Bei mir hieß das dann „Flop Ten“ und haben daher auch keine Punkte erhalten.

Erdnucki
Erdnucki
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Bei 20 Songs ist es nur logisch, dass 10 Songs 0 Punkte erhalten. 😉

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Erdnucki

Oh prima,
dann bekommen meine 3 Rock-Favoriten Punkte von dir! 😉 😀

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Erdnucki

Toll ein Cliffhänger. 😮 😮 😮 (da fehlen ja noch 10 Stück.)

Erdnucki
Erdnucki
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Die gebe ich nach Votingschluss bekannt – wenn überhaupt. 😛

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Erdnucki

Okay. Ich lasse mich überraschen. 🙂

Erdnucki
Erdnucki
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dann will ich mal nicht so sein. 😛

12 Punkte: 🇩🇪 DEU: Marie Reim – Naiv
10 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Maria Sur – When I’m Gone
8 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
7 Punkte: 🇫🇮 FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons
6 Punkte: 🇪🇸 SPA: Jorge González – Caliente
5 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Annika Wickihalder – Light
4 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Clara Klingenström – Aldrig mer
3 Punkte: 🇪🇪 EST: Ollie – My Friend
2 Punkte: 🇮🇹 ITA: Irama – Tu no
1 Punkt: 🇮🇹 ITA: Maninni – Spettacolare

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Erdnucki

Schönes Voting und abwechslungsreich. 👍🤗

Amion
Amion
1 Jahr zuvor

Ich bin sehr enttäuscht über den letzten Platz für Tick Tock. Noch schlimmer ist das meine absolute Nr.1 Sigga Ozk nicht weiter ist .

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Amion

Hat sich der Song auch nicht verdient! Du hast aber tolle Wahlwerbung geleistet. 😘

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Amion

Tick Tock war bei mir eindeutig NICHT auf dem letzten Platz und hat Punkte bekommen in meinem Voting. Aber hey, die Reihenfolge hinter Platz 4 ist doch eh Schnuppe. Und vergiss bitte nicht: ohne mich hättest du Tick Tock gar nicht bekommen und wärst schon in Q3 ausgeschieden 😉🫶 Grüße von Aistè Fan zu Aistè Fan! 🫶😁 (Zur Erklärung für die anderen: Ich habe Amion um wenige Minuten Aistè auf der Resterampe weggeschnappt, sodass Amion sich dann für Tick Tock umentscheiden musste – während ich im Q geflogen bin, hat Amion im Siebtelfinale mitgespielt 😂😂😂)

Delta
Mitglied
Delta
1 Jahr zuvor

Oh, Smash into Pieces ✅️

mil etter mil
mil etter mil
1 Jahr zuvor

Eine Frage zu den Nachrückern > in der vergangenen Woche stand da noch:

  • SER: Zorja – Lik u ogledalu (6,58%)
  • MOL: Aliona Moon feat. Milla – Obosit (6,00%)

Die Prozentwerte basieren auf 141 gültigen Wertung und stimmen so auch.

Heute werden hingegen folgende Beiträge genannt:

  • SER: Zorja – Lik u ogledalu (6,44%)
  • EST: Traffic – Wunderbar (5,91%)

Das würde bei Zorja 144 Wertungen entsprechen. Ist das die tatsächliche Zahl der seinerzeit abgegeben Wertungen?

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor

12 Punkte: ITA: Mahmood – Tuta gold
10 Punkte: SER: Konstrakta – Novo, bolje
8 Punkte: UKR: YAKTAK – Lalala
7 Punkte: SAN: La Rua – Governo del cuore
6 Punkte: FIN: Sexmane – Mania
5 Punkte: FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons
4 Punkte: POR: João Borsch – …Pelas Costuras
3 Punkte: POR: Rita Rocha – Pontos Finais
2 Punkte: DEU: Marie Reim – Naiv
1 Punkt: SCHW: Clara Klingenström – Aldrig mer

Erstellt mit KI

Das muss ich doch glatt mal testen 😉
Edit: die Flaggen wollen nicht bei mir, dann doch ohne…

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas O.
dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

So, wie gesagt bin ich nicht glücklich darüber, dass sich die 3 Rock-Banger hier gegenseitig Konkurenz machen. Ich hätte gerne in unterschiedlichen Siebteln jedem 12 P gegeben. So hoffe ich nun, dass es wenigstens einer von ihnen ins Finale schafft!

12 Punkte: EST: Ollie – My Friend
10 Punkte: SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
8 Punkte: FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons
7 Punkte: POR: Rita Rocha – Pontos Finais
6 Punkte: POR: João Borsch – …Pelas Costuras
5 Punkte: ITA: Mahmood – Tuta gold
4 Punkte: FIN: Sexmane – Mania
3 Punkte: EST: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion
2 Punkte: SER: Konstrakta – Novo, bolje
1 Punkt: TSCH: Lenny – Good Enough

Bin übrigens enttäuscht, dass UKR: YAGODY – Tsunamia es nicht geschafft hat.
Von meinen 4 Favoriten hat’s nur die Katze geschafft! Aber immerhin mein 5.Platz Scarlet: Circus X ist auch mit dabei!

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Haha, deine Top 3 sind exakt auch meine. 😀 Damit wären wir wieder mal auf einer Wellenlänge. 😉 Ich weiß nur noch nicht, wer von den Dreien meine 12, 10 und 8 Punkte erhält.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ist ja auch nicht einfach! Alle 3 hätten 12P verdient! 😉
Aber ich hatte auch damit gerechnet, dass wir hier einer Meinung sind! 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Zu meiner Überraschung sehe ich eine eurer Top 3 auch bei mir gerade auf der 1 ! Irgendwie traue ich mir da grad noch nicht – aber es hat irgendwie gefunkt grad zwischen mir und einer eurer Nummern 🤩 Da muss ich nochmal in mich gehen ob ich da echt ne 12 gebe!?

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Trau dich! 🙂

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

 „3 Rock-Banger“

dat küllt heftig – mir reicht einer.🥳️

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Ah! SOAD! Toxicity! Kreisch! 😀

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

ja,das waren noch rockzeiten – audioslave,RHCP und eben SOAD waren m.e. die coolsten bands um die jahrtausendwende.
es gab auch noch andere sehr gute z.b. QOTSA usw. aber das podium besetzten die 3 vorgenannten bei mir.

tinytina
tinytina
1 Jahr zuvor

lasse ist ein Rock-lasse? Das ist zumindest mir völlig neu.
SOAD und QOTSA groß, ganz groß!
RHCP ach naja.

Mit den genannten können aber weder Cyan noch Ollie noch Smashies mithalten. Wie Dennis schon sagte: Das hier gebotene ist seicht, und gefällt wohl deshalb.
Mir ist es zu aufgesetzt. Näää danke!

Ich urteile hart und unnachgiebig, wenn es im ESC-Universum um Rock geht und die drei angeblichen Rock-Banger zünden mal so gar nicht bei mir.

Sirhc_knil
Sirhc_knil
1 Jahr zuvor

Danke an alle, die Lena ihre Stimme gegeben haben. War meine erster SCESC und es hat auch echt Spaß gemacht – bin natürlich deseegen traurig, dass es jetzt vorbei ist.

Weiß noch nicht genau wie ich abstimme, aber Top 3 sind Mahmood, Konstrakta und Maria Sur. Mal gucken wie venau ich es mache

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Sirhc_knil

🫶 Shoutout an dich und Lena!

Jacqob'99 - Senza pietà 💪
Jacqob'99 - Senza pietà 💪
1 Jahr zuvor

Das Wesentliche zuerst:

🎉 Happy Birthday 🎊 to 4porcelli !!!! 🪅

Der Mann mit dem weiten Herzen,
den vielseitigen Interessen
und dem leicht erhöhten Testosteronspiegel.
All the Best fürs neue Lebensjahr,
vor allem Gesundheit, Lebensfreude
und jede Menge Otter auf fliegenden Teppichen! 🦦 🦂

Alles Weitere zum SCC dann später …

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Danke Dir!

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

lasse ist knatschig und schmollt jetzt erst mal eine runde. 😼
(bin eh mit den schmutzigen schlagern ziemlich beschäftigt. 😹)
da erbringt man mal ein 2 punkte opfer und es hat nichts aber auch gar nichts genutzt.
mit den schmetterlingen bin ich in S5 auch geizig.
EST: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion [Danilo Forsyt] 🦋

ebravic
ebravic
1 Jahr zuvor

Ich muss schon sagen, das war wirklich ei Hammerhartes Siebtlfinale. Aber nach langem Hin und Her und 5 Edelherb habe ich mich für folgende Reihenfolge entschieden:

12P: João Borsch
10P: Maria Sur
8P: Marie Reim
7P: Clara Klingenström
6P: Ollie
5P: Cyan Kicks
4P: Smash into Pieces
3P: St. Pedro
2P: Konstrakta
1P: Irama

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  ebravic

Ich weiß zwar nicht genau, was „Edelherb“ ist, aber für deine 8P benötigte ich sicher mehr als 5 davon… 😂😉🫶

Matze1287
Matze1287
1 Jahr zuvor

Stimme Dennis voll und ganz zu! 😅

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

die neue oben eingebaute liste läßt sich mit chrome nicht kopieren und bequem in die kommentare einfügen – mit firefox geht es aber nur als block,wo man noch alles auseinander klamüsern muß – nicht weiter schlimm aber kurz angemerkt.
die stichprobensummen wie gehabt in klammern.

1 ALB: Festina Mejzini – Melos 244 (123)
2 ITA: Renga und Nek – Pazzo di te 272 (53)
3 SER: Lena Kovačević – Zovi me Lena 328 (136)
4 SPA: Sofia Coll – Here to Stay 349 (47)
5 TSCH: MYDY – Red Flag Parade 424 (76)
6 DEU: Galant – Katze qualifiziert (209)
7 LET: Saint Levića – Tick Tock 221 (84)
8 NOR: Miia – Green Lights 422 (99)
9 ALB: Shpat Deda – S’mund t’jetoj pa ty 224 (98)
10 ISL: Sigga Ózk – Into the Atmosphere 351 (46)
11 SPA: Angy Fernández – Sé quién soyqualifiziert (79)
12 EST: Cecilia – FOMO 376 (93)
13 NOR: Margaret Berger – Oblivion qualifiziert (116)
14 SCHW: SCARLET – Circus X qualifiziert (115)
15 FIN: Sini Sabotage – Kuori mua 270 (36)
16 KRO: Vinko – Lying Eyes 432 (175)
17 POL: Natasza – Who We Are 307 (106)
18 NOR: Super Rob, Erika Norwich – My AI 404 (67)
19 UKR: YAGODY – Tsunamia 431 (150)
20 SER: Marko Mandić – Dno 332 (131)

dieses mal ging es doch wild durcheinander bezogen auf die relationen beider zahlen.
fazit:große namen haben grosse karossen mit viel malmöl im tank,wobei in dieser runde die angy den turbosprit im tank hatte. 😺

Last edited 1 Jahr zuvor by lasse braun 🏴‍☠️
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Alles falsch!

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

kauf dir ’n keks. 🚜🤪

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Hahaha! Das hab ich ewig nicht mehr gesehen. 😀

Ach… und da ja Weihnachten vor der Tür steht:

Silent Night (Goat Edition)

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

😂 😂 😂

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🤣🤣🤣🤣🤣

Yasi
Yasi
1 Jahr zuvor

Go Tiffany ist jetzt Bye Tiffany 🙁

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Ja, verdammt! Da sind ja diesmal einige Kaliber dabei. Alleine Smash Into Pieces, Cyan Kicks und Ollie. Puh! Eigentlich gemein, da alle drei 12-Punkte-Kandidaten von mir sind. Ich brauch Zeit…
Ach, und die Katze ist qualifiziert. Juhu!

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Das wird wirklich eine schwierige Woche bei mir. Da sind echt ein paar Big Names dabei für mich. 😱😱😱

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dirtsa war diesmal so flott. 😀 Ich mach das morgen in Ruhe. Leg mich jetzt hin und schau noch bissl Filmchen. Donnie Darko, Der Blob oder The Fog? Hm.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Bei mir läuft gerade MTV im Hintergrund. Da kommen Halloween Musikvideos. Das erste Video war von Madonna. 😱😱😱

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985
dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Wie (fast) immer, excellenter Musikgeschmack, Franny! 😛
Kannte ich noch nicht, aber gefällt mir!

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Muse mag ich eh gerne. Und das hier läuft seit Tagen wieder vermehrt im Radio. Das Musikvideo ist ja ein Schmankerl für alle Horrorfilm-Freaks. Macht Spaß, alle References rauszufinden. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Nein noch nicht. Wird aber bestimmt noch kommen, das läuft bis früh um 6 Uhr.
Muse sind einfach herrlich. Die höre ich gerne. Ich mag von denen vor allem u.a. Starlight, Uprising und Supermassive Black Hole. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Die drei Klassiker. 😉

Bei mir sind’s Knights of Cydonia, Plug in Baby, Hysteria und Won’t Stand Down. 🙂

Gott, krieg schon wieder ’ne Gänsehaut. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Knights of Cydonia ist auch Klasse.

Vorhin kamen noch Queens Of The Stone Age mit Sick, Sick, Sick.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Jacqob'99 - Senza pietà 💪
Jacqob'99 - Senza pietà 💪
1 Jahr zuvor

Nach vier Runden fürs Finale vorgemerkt:

  • Il Volo 🇮🇹
  • KEiiNO 🇳🇴
  • Krick 🇱🇺
  • Naomi Ayé 🇱🇺
  • The Roop 🇱🇹
  • Scarlet 🇸🇪

Mir fehlen aus den letzten drei Qualis also noch vier Beiträge für eine Top Ten …

Meine heute abgegebene Wertung:
1 Punkt / Yaktak 🇺🇦
2 Punkte / João Borsch 🇵🇹
3 Punkte / Cyan Kicks 🇫🇮
4 Punkte / Rita Rocha 🇵🇹
5 Punkte / Mahmood 🇮🇹
6 Punkte / Irama 🇮🇹
7 Punkte / Smash Into Pieces 🇸🇪
8 Punkte / St. Pedro 🇪🇸
10 Punkte / La Rua 🇸🇲
12 Punkte / Marie Reim 🇩🇪

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Drei meiner vier Favoriten weiter, aber das Aus von YAGODY ist nicht gerechtfertigt. Zum ersten Mal ist mein 12-Punkte-Empfänger ausgeschieden.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Da waren ja deine 12 Punkte umsonst. 😜

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Maninni 😍
*ruft nach Tante Gertruds Riechsalz*

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

das ist tatsächlich von der italienischen musikware noch das beste angebot – die großen namen enttäuschen doch sehr.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Maninni 🤔🤔🤔💡💡💡

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

heute lernen wir mal was – dachte immer,daß der song aus den 70ern ist aber nix da – 1968 erstmalig in einem italienischen softsexfilm verwendet.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ooh wow. Das wusste ich auch nicht

KarinM
KarinM
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Super ! War das noch schön !!!Hach damals !!!

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

12 Punkte: 🇩🇪 DEU: Marie Reim – Naiv
10 Punkte: 🇮🇹 ITA: Mahmood – Tuta gold
8 Punkte: 🇪🇸 SPA: St. Pedro – Dos extraños (Cuarteto de cuerda)
7 Punkte: 🇪🇪 EST: Ollie – My Friend
6 Punkte: 🇷🇸 SER: Konstrakta – Novo, bolje
5 Punkte: 🇺🇦 UKR: YAKTAK – Lalala
4 Punkte: 🇫🇮 FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons
3 Punkte: 🇫🇮 FIN: Sexmane – Mania
2 Punkte: 🇮🇹 ITA: Irama – Tu no
1 Punkt: 🇪🇪 EST: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion

Saimen
Mitglied
Saimen
1 Jahr zuvor

Wow ich habe es echt sofort weiter geschafft mit Scarlet 😍 Danke für alle Votes 🙂 Passend an Halloween auch noch hahaha

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Saimen

Gratulation! 😛
Von mir waren es 7P! Einer der wenigen Schweden-Acts, die es in meine Top 4 geschafft haben! 😉
Diese Woche ist es Smash into Pieces!

Momo
Momo
1 Jahr zuvor

Ich bin noch fleißig am durchhören, aber kann bitte jemand João Borsch sagen, dass Mustii angerufen hat? Er möchte gerne seinen Microfon-Kreis wieder haben. Er hat ihn schon überall gesucht!

Matze1287
Matze1287
1 Jahr zuvor
Reply to  Momo

An der Stelle frage ich mich spontan, wer der beiden die Performance-Idee zuerst hatte… Vielleicht war João so nett, und hat Mustii seine Mikrofone für die Reise nach Malmö geliehen. Für João hatte es ja nicht gereicht…

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Momo

😂

Momo
Momo
1 Jahr zuvor

Alles klar Leute! Ich habe mich entschieden! 🤩
Zuvor möchte ich aber noch einen Shoutour an die Cyan Kicks geben. Das Lied fand ich klasse! Leider fand ich aber die Stimme viel zu schwach für so einen Powersong. Deshalb wurden hier die Punkte knapp verpasst. 😐

Erst habe ich mir Sorgen gemacht, ob ich in dieser Woche überhaupt genug Songs finde, die ich mag, da ich gerade von den weit oben genannten Songs einiges aussortiert habe, aber die Perlen haben sich einfach weiter unten zusammengerottet. Deshalb bin ich mit meiner Auswahl doch recht zufrieden. Da waren ja dann doch einige meiner persönlichen Highlights dabei!

12 Punkte: 🇪🇪 EST: Ollie – My Friend
10 Punkte: 🇫🇮 FIN: Sexmane – Mania
8 Punkte: 🇪🇸 SPA: Jorge González – Caliente
7 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
6 Punkte: 🇵🇹 POR: João Borsch – …Pelas Costuras
5 Punkte: 🇮🇹 ITA: Mahmood – Tuta gold
4 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Maria Sur – When I’m Gone
3 Punkte: 🇵🇹 POR: Rita Rocha – Pontos Finais
2 Punkte: 🇪🇪 EST: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion
1 Punkt: 🇷🇸 SER: Konstrakta – Novo, bolje

So viel zu meinen Punkten. Dieses Mal wage ich mich auch an eine Prognose wer weiter kommt. Hier ist so viel Schweden dabei, dass da definitiv was durch kommt. Auch große Namen sind mit im Rennen. Mahmood und Konstrakta bekommen garantiert viele „die waren schon mal dabei, die mag ich“-Punkte. Da wird es vielleicht sogar Marie Reim schwer haben, trotz dem Deutschland-Vorteil. Ich sage: Mahmood, Konstrakta, Maria Sur und Jorge González schaffen es.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Momo

Ich hoffe du hast nicht recht mit deiner Prognose und einer (oder auch gerne mehrere) der Rocksongs bekommt genug Punkte für’s Finale!

AgnethaFrida
AgnethaFrida
1 Jahr zuvor

Go Klara, go!!!

Udo Schmidt
Udo Schmidt
1 Jahr zuvor

uff eine starke Runde…

12 Punkte: 🇪🇸 SPA: St. Pedro – Dos extraños (Cuarteto de cuerda)
10 Punkte: 🇮🇹 ITA: Irama – Tu no
8 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Clara Klingenström – Aldrig mer
7 Punkte: 🇮🇹 ITA: Mahmood – Tuta gold
6 Punkte: 🇫🇮 FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons
5 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
4 Punkte: 🇮🇹 ITA: Maninni – Spettacolare
3 Punkte: 🇪🇪 EST: Ollie – My Friend
2 Punkte: 🇷🇸 SER: Konstrakta – Novo, bolje
1 Punkt: 🇪🇸 SPA: Jorge González – Caliente

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Udo Schmidt

Trefferquote bei uns Udo: 9/10

Frimi
Frimi
1 Jahr zuvor

Danke an alle die an meinen Patensong von Sofia Coll Punkte gegeben hatten!!! Schade dass ich ausgeschieden bin. Hat aber sehr viel Spaß gemacht mitzufiebern. Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten. Halloween boost für scarlet x 🙂 hatte ich nicht kommen sehen 🙂 kleine Frage hätt ich noch. Gibt es eine Nachrücker Runde oder kommen die 2 mit den meisten Prozentpunkten dann direkt ins Finale?

Last edited 1 Jahr zuvor by Frimi
Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  Frimi

Habe Sofia Coll gerne unterstützt!
Verstehe es so, dsss es keine Nachrücker-Runde gibt, sondern die beiden Songs mit dem höchsten prozentualen Stimmanteil das Teilnehmerfeld fürs Finale komplettieren. 🙂

Frimi
Frimi
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Danke dir 😀
Ok irgendwie war’s jetzt bisschen verwirrend. Ich fänd eine Nachrückerrunde eigentlich noch ganz cool 🙂

Schorschiborsch
Schorschiborsch
1 Jahr zuvor

Oh, das ist ja ein super Ergebnis für Shpat….NICHT 🙂 Um drei Pünktchen an der roten Laterne vorbeigeschrammt. Und dann auch Lena und Marko deutlich raus. ich brauch erstmaln albanisch-serbischen Kaffee 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Shoutout an dich und Shpat. Mir hat die Nummer super gefallen 🫶

Schorschiborsch
Schorschiborsch
1 Jahr zuvor

🙂

Matze1287
Matze1287
1 Jahr zuvor

Mir hat Shpat auch sehr gut gefallen… Krass, dass es am Ende nur so wenige Punkte gab…
Kann die letzten drei Plätze generell nicht ganz nachvollziehen… Also dass ausgerechnet diese drei Beiträge dort gelandet sind…

ESCFrank
ESCFrank
1 Jahr zuvor

Ohhh ha! Das ist ja wirklich eine hammer Runde. Ich hoffe trotzdem, dass mein Patensong „Dos extraños (Cuarteto de cuerda)“ nochmals das ein oder andere Herz berührt.

Matze1287
Matze1287
1 Jahr zuvor
Reply to  ESCFrank

Mein Herz ist dabei! Ein wirklich schönes Lied. Hat mir von Anfang an gut gefallen, ist schon nachm Benidorm in meiner Pre-ESC-Favoriten-Playlist gelandet, und ich höre das Lied immer noch gern.

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Wie von mir erwartet ging es für meinen Marko im Siebtelfinale zu Ende 😥
Ein paar Pünktchen mehr und Plätze besser hatte ich mir allerdings nach dem fünften Platz hier im Forum schon erhofft. Aber gut, ganz hinten ist er auch nicht gelandet.
Vielen Dank an alle, die sich für „Dno“ erwärmen konnten!
🫶🫶🙏🙏💪💪👏👏🫶🫶
Außerdem betraure ich auch das Ausscheiden von Miia, Shpat, Lena und Vinko.
Die Songs vom Balkan haben es mit diesem Modus einfach noch schwerer als in den vergangenen Jahren und Miias Name ist nun mal nicht so groß, wie der ihrer norwegischen Konkurrenz. 😭

Nun aber gehen meine herzlichen Glückwünsche an alle Qualikanten!
🎉👏👏👏👏🎉💪💪💪💪🎉
Immerhin an drei habe ich auch Punkt(e) vergeben und für die 😺 freut es mich besonders und damit sind GALANT auch die zweiten meiner Top 10, die es ins Finale geschafft haben.

Zu dieser Woche: hier warten zwei weitere Top 10 Songs und einer davon dürfte für das Finale auch gesetzt sein. Mein Shootout geht dieses Mal an Maria Sur, Cartoon & Ewert sowie Annika Wickihalder, deren Songs ich auch gerne ein paar Pünktchen gegönnt hätte. Hier meine Punkteränge.
1 Punkt: 🇮🇹 ITA: Mahmood – Tuta gold
Mahmood ist nicht so stark wie üblich, aber der Song ist in der Bühnenversion besser als in der Studiofassung
2 Punkte: 🇮🇹 ITA: Irama – Tu no
Der Song ist sehr gut, es gibt aber Stellen, wo Irama ein bisschen zu sehr brüllt, da geht für mich die Emotionalität ein wenig verloren.
3 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
Auch wenn ich Chris‘ Stimme nicht so mag, der Song kann was….
4 Punkte: 🇪🇸 SPA: Jorge González – Caliente
….als wenn Chanel das Geschlecht gewechselt hätte….Caliente halt 🤤
5 Punkte: 🇮🇹 ITA: Maninni – Spettacolare
Geht es nur mir so, oder erinnert Mannini sonst noch wen (zumindest optisch) an Roman Lob?
Schöne routinierte Ballade mit Gefühl.
6 Punkte: 🇵🇹 POR: Rita Rocha – Pontos Finais
Was für ein toller Genremix, der Song überrascht von der ersten bis zur letzten Sekunde
7 Punkte: 🇪🇪 EST: Ollie – My Friend
Hier stimmt dann auch die Stimme…toller rockiger Song. Ich denke Ollies ESC-Teilnahme ist nur eine Frage der Zeit.
8 Punkte: 🇸🇲 SAN: La Rua – Governo del cuore
Ich war wirklich sehr überrascht wieviele Songjuwelen sich dieses Jahr in UVpSM versteckt haben und diese ist besonders gut. Diese Punkte sende ich mit viel Liebe an unsere Spiel-Organisatorin 💓
10 Punkte: 🇵🇹 POR: João Borsch – …Pelas Costuras
Was für „Pontos Finais“ gilt, gilt für „…Pelas Costuras“ erst recht. Vor allem die Bridge vor dem letzten Refrain gehört für mich zum Besten, was die Saison hervorgebracht hat (OK lieber Dennis….diese Woche hast Du vollkommen recht mit meinem Hang zur portugiesischen Musik 😉)
12 Punkte: 🇪🇸 SPA: St. Pedro – Dos extraños (Cuarteto de cuerda)
Ein Song wie ein schönes angenehmes Wannenbad….nostalgisch, gut gesungen. Da sage ich mal „einfach eintauchen und genießen“ 💕

Last edited 1 Jahr zuvor by Gerd Geomax
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Also ich hab das Aus von Marko nicht kommen sehen. Schade 🙁 An dir und deinem tollen Songpateneinsatz lag es jedenfalls nicht! 👏
Danke für dein spannendes Voting! Das hilft mir bei einer durchaus schwierigen Wahl diese Woche, auch wenn sich nicht nur in Sachen Portugal einige Unterschiede im Team Rheinland abzeichnen 😇

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

7/10 👍🤝
Trotz Portugal 💪🫶😂
(die Nachricht sollte natürlich an Gerd)

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Schorschiborsch
Schorschiborsch
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Sehr schade für „Dno“ – dem kann ich mich nur anschließen.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

2 Punkte: ITA: Irama – Tu no

Der Song ist sehr gut, es gibt aber Stellen, wo Irama ein bisschen zu sehr brüllt, da geht für mich die Emotionalität ein wenig verloren.

Das war auch genau mein Eindruck. Deshalb gingen meine Punkte schließlich an Mannini.

5 Punkte: ITA: Maninni – Spettacolare

Geht es nur mir so, oder erinnert Mannini sonst noch wen (zumindest optisch) an Roman Lob?

Mich erinnert er eher an den jungen Eros Ramazotti. Besser gesagt, ziemlich stark sogar. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

„Mich erinnert er eher an den jungen Eros Ramazotti. Besser gesagt, ziemlich stark sogar. 😀“

Meine Rede (siehe unten) 😇

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Ja, hab’s jetzt auch gesehen. 😀

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Drei meiner „Lieblinge“ sind in dieser Woche am Start. Nun muss ich nur noch entscheiden, wer von Ihnen die 12 Punkte erhalten wird.
Spanien, Estland oder Portugal??
Ich entscheide später!
Das Festina raus ist bedauere ich sehr!!!

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

20. Ollie – My Friend (1P)
19. Clara Klingenström – Aldrig mer (1P)
18. Marie Reim – Naiv (1P)
17. La Rua – Governo del cuore (1P)
16. Cyan Kicks – Dancing With Demons (1P)
15. Rita Rocha – Pontos Finais (2P)
14. Sexmane – Mania (2P)
13. Maninni – Spettacolare (3P)
12. João Borsch – … Pelas Costuras (4P)
11. Mahmood – Tuta gold (4P)

1 Punkt: St. Pedro – Dos extraños (Cuarteto de cuerda) (4P)
2 Punkte: Irama – Tu no (5P)
3 Punkte: Lenny – Good Enough (5P)
4 Punkte: Maria Sur – When I’m Gone (6P)
5 Punkte: Smash into Pieces – Heroes Are Calling (6P)
6 Punkte: Annika Wickihalder – Light (7P)
7 Punkte: YAKTAK – Lalala (7P)
8 Punkte: Konstrakta – Novo, bolje (8P) 😍
10 Punkte: Jorge González – Caliente (8P) 😍
12 Punkte: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion (10P) 😍😍

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Guten Morgen (ok, Guten Mittag) und einen Happy SCC in die Runde! 🕺
Gratulation an Galant, Angy, Margaret und Scarlet 🍾 Ein Shoutout u.a. an Gerd, Gaby und Sirhc_knil für euren Songpateneinsatz – ihr hättet es mit euren Patenkindern ebenfalls ins Finale verdient 🫶

Aber es geht Schlag auf Schlag. Bin gespannt auf die neue Woche jetzt 🤗 Ist doch ein super Timing: die Nacht bis in die Puppen gefeiert, geht es jetzt am Feiertag bei usseligstem November-Wetter auf die Couch zur gemütlichen SCC Session 😍 Wenn auch diesmal statt Wein mit einem leckeren Tee (griechischer Bergtee) 😇

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Schönen Feiertag euch allen, meiner war ja gestern. 🤗

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für die Blumen 🌺 und auch nochmals lieben Dank für Deine Unterstützung 🤗
Du bist und bleibst für mich eins der großen schlagenden Herzen hier im Forum 💗

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

😍 Das ist ja ein tolles Kompliment!! Danke schön 🫣
Das möchte ich gerne auch ein paar anderen engagierten SCC Fans hier zurückgeben, ganz besonders natürlich dir, lieber Gerd! Let´s go Team Rheinland! 🫶

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Vielleicht darf ich an dieser Stelle folgende Anekdote erzählen:

Marie Reim hatte sich als Tagesmutter für mein Patenkind beworben (kein Witz) und den Job auch bekommen! Sie hat ja seinerzeit hier in/bei Düsseldorf gelebt. Marie hat den Job dann aber doch abgesagt, weil sie sich entschieden hat, ihre Musikkarriere zu pushen und (nach meiner Erinnerung) nach Berlin zu ziehen. Jetzt bin ich bis heute nicht ganz sicher, was die bessere Entscheidung gewesen wäre – denn meine kleine Toni ist goldig, sage ich euch! Als Marie dann aber bei unserem VE aufgetreten ist, da musste ich natürlich schon zugeben: ganz so verkehrt war´s wohl nicht… 😁

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Deshalb deine poetische Ader? 😉 Das war übrigens von Marie Reim aber sehr naiv, dir einen Korb zu geben. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

😂 also mir persönlich wäre es lieber gewesen, sie hätte Dein Patenkind betreut.
Ich kann tatsächlich mit diesem sehr gekünstelt wirkenden Popschlager nix anfangen 😂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Du, musikalisch bin ich ja da voll bei dir! 😁 Aber beim VE für den ESC aufzutreten, das ist fast so cool wie mein Patenkind zu betreuen würd ich sagen 😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Dein NAIVgationssystem ist heute kräftig am arbeiten. 😜😉😂😂🤗🫶

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Verrückt 🤪

Matthias26
Matthias26
1 Jahr zuvor

Ich dachte mir schon, dass es in der letzten Woche eng werden würde. Aber umso besser, dass dadurch Zorja nicht von den Lucky Losern verdrängt wurde! Go Zorja!

Erstaunlich fand ich, dass Zovi mi Lena so wenige Punkte bekommen hat, obwohl das hier im Chat so gut angekommen ist. Aber ich habe ja auch keine Punkte gegeben.

In dieser Rock-Woche habe ich auch tatsächlich drei Rocksongs auf den ersten drei Plätzen. Die Konkurrenz fand ich auch nicht ganz so stark diese Woche, aber das ist ja Geschmackssache.

12 Punkte: SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
10 Punkte: EST: Ollie – My Friend
8 Punkte: FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons
7 Punkte: ITA: Irama – Tu no
6 Punkte: TSCH: Lenny – Good Enough
5 Punkte: SCHW: Annika Wickihalder – Light
4 Punkte: SCHW: Maria Sur – When I’m Gone
3 Punkte: DEU: Marie Reim – Naiv
2 Punkte: FIN: Sexmane – Mania
1 Punkt: ITA: Mahmood – Tuta gold

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Matthias26

„Aber ich habe ja auch keine Punkte gegeben.“
Dieses Geständnis werden wir beim Strafmaß mildernd berücksichtigen…
😉😂🫶 Immerhin: diese Woche sehe ich sehr gute Ansätze in deinem Voting 😇

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Matthias26

Gute Top 3! 😉 😛

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Matthias26

12 Punkte: SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling

10 Punkte: EST: Ollie – My Friend

8 Punkte: FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons

Tadaa! Vollste Übereinstimmung. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Hast du schon die neue von Smash Into Pieces gehört?

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Jetzt ja. 😀 Gefällt mir. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

👍 😀 Käärija hat auch ein neues Album plus neues Video, aber der Song ist nicht so toll.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mit Käärijä kann ich allgemein nicht so viel anfangen. Cha Cha Cha mochte ich zwar und es gibt durchaus Schlimmeres. Aber ist nicht ganz so meins.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Dann lieber Baby Lasagna. 😉

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Joa. 😀

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

jetzt macht der wirklich mal etwas ernsthaftere musike und schon maulen (hier gefühlt) alle rum. 😀

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Rum maulen, nö. Ich finde es nur nicht so dolle. Gibt halt bessere Lieder diese Woche. 😀

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wobei er es mit diesem Song am Sonntag durchaus im meine Top 10 schaffen könnte. Vielleicht keine Top-Punktzahl, aber ein paar Zähler dürfte es schon geben. Hängt aber halt auch von den anderen Neuvorstellungen ab.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ja das ist bei mir genauso und ich fürchte, das meine Top 10 eh durcheinander gehauen werden. Da Barbara Pravi nicht mehr wählbar ist und mit dem aus von Konstantin rechne ich auch. Bei den neuen Songs die ich heute so gehört habe gefallen mir bis jetzt Vianney mit Rosa Linn und Smash Into Pieces. Mal sehen was da noch so kommt.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

In meine würde er es auch schaffen!
Ich finde es gut, dss er die „ChaChaCha- Pfade“ verläßt und mal was anderes serviert! Gefällt mir eigentlich recht gut!

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

heja,sanremo vibes aber in gut.😎

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich hab’s gestern Nacht auch gehört!
Klar gefällt mir das! 😀
Hoffentlich ist das morgen in den Top20 Neuvorstellungen dabei!
nsonsten schlage ich das für nächste Woche vor! 😉

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Am 4. und 5. November – also nächste Woche Montag und Dienstag – werden die Teilnehmer für den Eesti Laul vorgestellt:

https://www.instagram.com/p/DB1JxLCtwoT/

Die Wettbewerbstitel gibt es dann an Nikolaus.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

12 Punkte: SCHW: Maria Sur – When I’m Gone
Bämsen! So will ich dich, Mello! Für verkopften Fado Jazz kann ich ja nach Portugal, aber SO hat das in Schweden zu laufen 😍😂🕺
10 Punkte: FIN: Cyan Kicks – Dancing With Demons
In Wahrheit sind es 11,99 Punkte. Ganz enges Rennen war das. Ja, das Stimmvolumen ist nicht oberstes Regal. Aber irgendwie hat es zwischen mir und der Sängerin gefunkt – ich find die spitze. Und der Song ist für mich mit Abstand der beste Rocksong der Woche 🫶
8 Punkte: SPA: Jorge González – Caliente
Ich sag was Gerd sagt 🔥
7 Punkte: SPA: St. Pedro – Dos extraños (Cuarteto de cuerda)
Ich sag was Gerd sagt, nur seh ich mich weniger in der Badewanne, sondern eher auf einer Dachterrasse in Sevilla mit einem Glas Portwein in der Hand, während die Sommersonne hinter den Dächern der Stadt verschwindet 🌇
6 Punkte: ITA: Maninni – Spettacolare
Ich sag was Gerd sagt, außer dass ich eher an Eros denken muss als an Roman
5 Punkte: SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
Nicht so stark wie im Vorjahr, aber hinten raus packt es mich dann doch wieder – die Mello Bühne kann man halt zum Vorteil nutzen 👍
4 Punkte: ITA: Irama – Tu no
Ich sage exakt was Gerd sagt
3 Punkte: EST: Ollie – My Friend
Seine Gesangstechnik finde ich zwar (unnötig) „gewollt“, aber insgesamt ist das schon eine stimmige und gute Performance 🤘
2 Punkte: ITA: Mahmood – Tuta gold
Ich sage was Gerd sagt und ergänze: Ich habe das Gefühl, Mahmood findet bei dem Liveauftritt erst nach der Hälfte in die Nummer hinein und reißt das Ruder nochmal richtig rum – da wäre glaube ich mehr drin gewesen
1 Punkt: SER: Konstrakta – Novo, bolje
Ja, ein bisschen eine Kopie ihrer selbst. Aber ich find´s visuell interessant und Performance kann sie einfach

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

Ach Dennis… 😉
Ich hoffe mal, du hast dich bei deinen 10 Punkten vertippt und die gingen eigentlich nach Estland. 😎 Sonst habe ich jegliche (Rest-)Hoffnung verloren… 😜😉😘

Last edited 1 Jahr zuvor by Jofan
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Jetzt haben wir schon eine Trefferquote von immerhin 6/10 und du bist immer noch nicht zufrieden…Und außerdem kriegst du gleich richtig Ärger von Dirtsa und Franny!
😂🙃🫶😘

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Genau! 😛
Lass mal den Dennis weiter seinen Musikgeschmack entwickeln! 😉
Toll Dennis, dass du allen 3 Rocksongs Punkte gegeben hast! Du bist auf einem guten Weg!

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Jetzt versuchst du auch noch, Dennis zu brainwashen. 😉
Haben E-Gitarren eigentlich auch eine Tröst-Funktion? Wenn ja, kannst du die ja schon mal einschalten, damit du sie nächsten Donnerstag benutzen kannst, wenn du die Ergebnisse sehen wirst. 😜😘

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

Ach Jofan!
Für dich besteht auch noch Hoffnung! Immerhin hast du Smash into Pieces 5 Punkte gegeben! Das ist ja schon mal ein Anfang! Wenn auch ein bescheidener, der noch ausbaufähig ist! 😛
E-Gitarren haben auf alle Fälle eine Tröstfunktion! 😉
Da ich aber keine besitze, hoffe ich auch, dass ich sie am Donnerstag nicht benötigen werde! Ansonsten muss ich auf den E-Gitarrensound anderer zurückgreifen! Da findet sich schon was!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

In Sachen Rocksongs habe ich hier ja auch tolle Lehrerinnen 😇😎 Und ich darf daran erinnern, dass ich es war, der sich in der ESC Family ganz besonders intensiv für das großartige Друг von Ziferblat engagiert hat. Öhm, das nennt man doch auch Rock, oder? 🫣😂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Kuschelrock oder die tragen Rock.😉🤔

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Hmm den Song von Ziferblat würde ich nicht unbeding als Rock einordnen! OK, vielleicht sind da auch Rockelemente dabei, aber es ist doch eher ein genreübergreifendes Kunstwerk! Klassik und Blues sind da mindestens auch mit vertreten!
Aber nichts desto Trotz hast du dort guten Geschmack bewiesen! 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by dirtsa
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

🫶

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ich liebe ja solche Projekte, wo klassische Instrumente mit eingebunden sind. Lord of the Lost hat ja 3 Alben mit „Swan Songs“, also entweder Songs, die sie schon als Band-Version auf anderen Alben hatten oder extra komponierte für akustische und klassische Instrumente:
Hier eins ihrer alten Lieder „Prison“ vom 2.Album Antogany Live in der Bochumer Christuskirche performt:

Jofan
Jofan
1 Jahr zuvor

6/10 habe ich auch gesehen, aber die Differenzen bleiben vorhanden.
Ich brauche übrigens keine Angst vor @dirtsa und @Franny zu haben, die sind ja ganz lieb. Jeder hat so seine Macken und bei euch dreien liegen die halt in der Musik. 😜😜😜 *duck und weg* 🫶

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Jofan

😂🙃
Denk an den Songpaten Talk:“Das sagt ja der Richtige“ 😇

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Von mir gibt es auch Ärger. Konstrakta nur 1 Punkt. 😡😡😡🤬🤬🤬😥😥😢😢😭😭🫶🫶

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🙃 Na immerhin gibt es doch einen Punkt! Ich hab halt nur 10 Votes 😇

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Einen Mitleidspunkt für Konstrakta. 😜

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Am 2. Dezember 2024 werden die Teilnehmer am Sanremo Festival vorgestellt:

https://www.instagram.com/p/DB1Xa-gv_BF/?igsh=MWpybGM3b3d0a3F0MQ==

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

So und jetzt fängt hoffentlich eine verlässliche Gerüchteküche auf Hochtour an zu brodeln, welcher große Musiker (m/w/d) / große Band am Festival di Sanremo 2025 teilnimmt. 😀

Bisher waren die paar Infos dazu ja nur die üblichen Spekulationen.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Blanco wird definitiv teilnehmen.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Unterschreibst du dafür einen Blancoscheck? 😜

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Habe fertig…

12 P. -> Smash Into Pieces – Heroes Are Calling
10 P. -> Ollie – My Friend
8 P. -> Cyan Kicks – Dancing With Demons
7 P. -> Lenny – Good Enough
6 P. -> Rita Rocha – Pontos Finais
5 P. -> Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion
4 P. -> Clara Klingenström – Aldrig mer
3 P. -> Maninni – Spettacolare
2 P. -> La Rua – Governo del cuore
1 P. -> Konstrakta – Novo, bolje

Am Ende war dann doch weniger für mich dabei, als ich zunächst dachte. Vieles sprach mich so gar nicht an oder hat recht schnell meinen Nervpegel erreicht. Lief dann mehr oder weniger übers Ausschlussverfahren. Nun denn…

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

War schon gespannt in welcher Reihenfolge du deine Top3 nun wählst!
Nur Platz 1 und 2 vertauscht zu meiner Wahl!
War aber auch für mich nicht ganz leicht!
Vom Rest haben wir 4 Acts, die von uns beiden Stimmen bekommen haben.
Rita hat mich mit ihrer Harfe dann noch am meisten überseugt!

Dorinya
Dorinya
1 Jahr zuvor

Hallo 🙂

Sonst stand immer, dass das Ende Montag um 23:59:59 ist, letzte und diese Woche nicht. Ist das geblieben, oder heißt „bis Montag“ dass Einsendeschluss nun um 0:00 Uhr ist? Dann hätte ich es letzte Woche um ein paar Minuten verpasst.

Liebe Grüße und Danke für das tolle Spiel, macht echt Spaß zu sehen, wo die Songs gelandet sind, für die man abgestimmt hat.

Hab gesehen, dass letztes Jahr mein nicht-ESC Favourit gewonnen hatte. Leider kannte ich das Spiel da noch nicht. Kann man nachsehen, wo 2022 Fuld Effekt gelandet sind? In der Suche habe ich nichts gefunden.

Dorinya
Dorinya
1 Jahr zuvor
Reply to  Berenike

Oh, sorry, das hab ich übersehen. Vielen Dank! 🙂

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Meine Wahl in dieser Woche:

12 Punkte gehen an Portugal: Rita Rocha – Pontos Finais
10 Punkte gehen an Estland: Cartoon and Ewert Sundja – Oblivion
8 Punkte gehen an Spanien: St. Pedro – Dos expanos
7 Punkte gehen an Italien: Mahmood – Tuta Gold
6 Punkte gehen an Serbien: Konstrakta – Novo, bolje
5 Punkte gehen an Tschechien: Lenny – Good enough
4 Punkte gehen an Italien: Maninni – Spettacolare
3 Punkte gehen an Schweden: Clara Klingenström – Aldrig mer
2 Punkte gehen an Finnland: Cyan Kicks – Dancing with Demons
1 Punkt geht an Italien: Irama – Tu no

Schönes Wochenende euch ALLEN!

ag9
ag9
1 Jahr zuvor

Öha, das erste Mal, dass ich mit allen Weiterkommern gut zurechtkomme. Ich dachte ja, wenn mir schon mal ein schwedischer Beitrag gefällt, fliegt der bestimmt in hohem Bogen raus…

Immerhin sind meine Favoriten Yagody als kleiner „Trost“ raus…

annikiku
Mitglied
annikiku
1 Jahr zuvor

Ich hatte es ja schon geahnt, dass keiner als meinen oberen Platzierungen weitergekommen ist, aber immerhin hat Vinko es fast geschafft. Platz 5 ist ja auch eigentlich gar nicht schlecht auch wenn es nicht gereicht hat.

Dieses Mal bin ich aber optimistischer, denn ich glaube mindestens Mahmood sollte doch zu den Favoriten zählen. Die Daumen sind aber auch gedrückt für alle andren.

12 Punkte: EST: Ollie – My Friend
10 Punkte: POR: João Borsch – …Pelas Costuras
8 Punkte: ITA: Mahmood – Tuta gold
7 Punkte: SCHW: Annika Wickihalder – Light
6 Punkte: SER: Konstrakta – Novo, bolje
5 Punkte: POR: Rita Rocha – Pontos Finais
4 Punkte: FIN: Sexmane – Mania
3 Punkte: SCHW: Maria Sur – When I’m Gone
2 Punkte: SPA: Jorge González – Caliente
1 Punkt: UKR: YAKTAK – Lalala

Danke auch für die Tabelle mit der Ergebnissen der letzten Runde. Damit kann man viel besser sehen wer wie viele Punkte bekommen hat

annikiku
Mitglied
annikiku
1 Jahr zuvor
Reply to  annikiku

Ich habe gerade meine E-Mails gecheckt und festgestellt, dass ich aus Versehen dem falschen Beitrag 8 Punkte gegeben habe… Und da Korrekturen ja nicht möglich sind bleibt mir nur zu hoffen, dass Mahmood es trotzdem schafft..

Gahh ist das ärgerlich

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  annikiku

Aber zum Glück hast du dich nicht bei deinen 12P verhauen!
Das fände ich persönlich noch viel ärgerlicher! 😉

annikiku
Mitglied
annikiku
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Haha nein. Die 12 Punkte für Ollie sind ganz sicher durch. Da brauchst du dir keine Sorgen machen

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Da in diesem Siebtelfinale zwei estnische Titel um den Einzug ins Finale kämpfen, gibt es auch in Sachen Eesti Laul 2025 Neuigkeiten. Normalerweise sollten nämlich alle Teilnehmer nächste Woche Montag und Dienstag vorgestellt werden, aber nun wurde einer bereits gespoilert und das sind Räpina Jack im Duett mit Kaisa Ling Thing und der Wettbewerbstitel soll „Tule“ (Aufleuchten) heißen:

https://www.instagram.com/p/DB1semSNUN7/

Hier ein Auftritt von Kaisa Ling Thing im estnischen Fernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=1b-Qfy3yCGY

Und das ist ein Beispielsong von Räpina Jack:

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

1 Punkt für Marie Reim

Mehr gebe ich nicht preis. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Das ist Folter! 😜😱😉🤓

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

„Mehr gebe ich nicht preis.“

Entweder arbeitest du für Stefan Raab oder den NDR!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

🤣 🤣 🤣

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Muhahahaha, klasse!

Viking18
Viking18
1 Jahr zuvor

Meine Punkte:

12 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Smash into Pieces – Heroes Are Calling
10 Punkte: 🇵🇹 POR: Rita Rocha – Pontos Finais
8 Punkte: 🇪🇪 EST: Ollie – My Friend
7 Punkte: 🇵🇹 POR: João Borsch – …Pelas Costuras
6 Punkte: 🇨🇿 TSCH: Lenny – Good Enough
5 Punkte: 🇪🇸 SPA: Jorge González – Caliente
4 Punkte: 🇮🇹 ITA: Irama – Tu no
3 Punkte: 🇸🇪 SCHW: Maria Sur – When I’m Gone
2 Punkte: 🇷🇸 SER: Konstrakta – Novo, bolje
1 Punkt: 🇸🇪 SCHW: Annika Wickihalder – Light

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Viking18

Sehr gute Top4! 😀
Außer den beiden Rocksongs von Smash into Pieces und Ollie, die beiden portugisischen Beiträge, die es bei mir auf Platz 4 und 5 geschafft haben! 😉

Viking18
Viking18
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Mit guter Rockmusik bekommt man häufig meine Stimmen und die Portugiesen haben es mir dieses Jahr echt angetan.

Bin gespannt wer weiterkommen wird.