ESC-Siegerin Lena und ESC-Juror Nico Santos veröffentlichen gemeinsamen Song „Better“

Lena Nico Santos Better Single Cover Song

Da haben sich zwei richtige Überflieger der deutschen Musikszene zusammengetan und einen gemeinsamen Song veröffentlicht: Lena und Nico Santos. Die eine feierte gerade noch mit ihrem fünften Studioalbum „Only Love, L“ große Erfolge (Platz 2 der deutschen Charts), der andere ist bislang eher als Songwriter aktiv, hat 2018 aber auch seine Solokarriere begonnen. Jetzt haben sich beide zusammengetan, um den Titel „Better“ aufzunehmen, der jetzt schon auf Platz 2 der iTunes-Charts steht.

Lena, die 2010 mit „Satellite“ den Eurovision Song Contest gewonnen hat und 2011 mit „Taken By A Stranger“ 10. wurde, dürfte den ESC-kompakt-Lesern bestens bekannt sein. Aber wer ist Nico Santos? Nico Santos hat bislang Songs geschrieben für Künstler wie Mark Forster („Wir sind groß“), Helene Fischer („Achterbahn“), Prinz Pi („Das Original“ feat. Mark Forster) und Alle Farben („Remember Yesterday“ feat. Perttu & Michael Schulte). Im Jahr 2017 erschien dann seine erste Solosingle „Rooftop“, die prompt zu einem riesigen Hit wurde. 2018 erschien dann sein Debütalbum „Streets of Gold“. In diesem Jahr war Nico Mitglied der deutschen ESC-Jury.

Jetzt also der gemeinsame Song mit Lena, für die und mit der zusammen er unter anderem bereits die Lieder „Lost In You“, „If I Wasn’t Your Daugther“ und „love“ geschrieben hat. „Better“ ist eine moderne Ballade und beschäftigt sich textlich mit einer kaputten Beziehung, an deren Ende sich die beiden Ex-Partner alles Gute wünschen und dass sie jemanden finden „who’s gonna love you better“. Musikalisch hat der Song etwas Leichtes, Verträumtes, so dass er sich auch gut als Soundtrack für laue Sommernächte eignet. In dieser Hinsicht sitzen Lena und Nico also in einem Boot mit Michael Schulte. Die Reaktionen sind bislang jedenfalls überwiegend positiv und so dürfte den beiden mit „Better“ ihr nächster Hit gelungen sein.

„Better“ von Lena x Nico Santos ist ab sofort auf allen gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich (z.B. hier bei Amazonim iTunes-Store und bei Apple Music).



14 Kommentare

  1. Hätten sie nicht 2 Wochen mit der Veröffentlichtung warten können? Dann hätte man das gleich nach Maastricht schicken können 😉

  2. Michael Schulte ist die neue Helene Fischer – schafft es immer über einen Nebensatz in den Blog, egal wie schräg der Bezug auch ist. ^^

  3. Ihr hattet doch mal vor einigen Jahren so eine Auflistung verschiedener Künstler, die Ihr Euch als deutschen Kandidaten vorstellen könntet. Macht Ihr sowas dieses/nächstes Jahr wieder?

  4. Ich finde den Titel der beiden absolute klasse und vielleicht hat Nico Santos nächstes Jahr Lust, auch mal selbst auf der ESC-Bühne zu stehen.

  5. Moin! Zum Titel: Großartiger Song, der bei mir sofort Ohrwurm-Qualität hat. Und beim NDR scheint es große Lena-Fans zu geben. Der Song läuft schon auf NDR2. Sonst testen die neue Songs wochenlang im Geheimlabor, bevor sie sie spielen.

  6. Mehr neue Sachen von ehem. ESC-Teilnehmer. Çingiz Mustafayev macht mit ‚Bir sözle‘ weiter wo er vor dem ESC war. Er ist ein Multitalent ^^

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.