Estland: Diese 12 Acts kämpfen bei „Eesti Laul 2027“ um das ESC-Ticket nach Burgas

Tommy Cash im Musikvideo zu „Espresso Macchiato“ – Bild: Alina Pyazok

Bislang haben wir über Estlands Pläne für den kommende Eurovision Song Contest nur relativ „grob“ berichtet. Nachdem Rapper nublu schon vor Wochen eine Teilnahme am Vorentscheid andeutete, stehen inzwischen viele weitere Details zum Eesti Laul 2027 fest. Dieser wird am 30. Januar steigen und dazu dienen, den Nachfolger-Act von Vanilla Ninja zu finden. Welche Artists Chancen auf das ESC-Ticket nach Burgas haben, wurde am Donnerstagabend live im Fernsehen verkündet.

Der estnische Sender ERR hat offiziell bekannt gegeben, welche zwölf Acts die Chance haben, Estland beim ESC 2027 zu vertreten. Ihre Songs wurden von einer Fachjury aus 155 Einreichungen ausgewählt. Am 30. Januar werden sie also im Eesti Laul gegeneinander antreten und von Jury und Zuschauenden bewertet. Die Top 3 ziehen dabei in das „Superfinale“ ein, in dem alleine die Zuschauenden bestimmen, wer siegt und Estland vertreten darf.

Mit 155 Einreichungen für den Eesti Laul 2027 sinkt die Bewerberzahl dieses Mal etwas. Inzwischen ist auch klar, an wem das liegen könnte: Sven Lõhmus! Der Erfolgskomponist, der unter anderem hinter den ESC-Beiträgen „Rändajäd“ (2009) und „Verona“ (2017) steckt, reicht eigentlich jedes Jahr eine Vielzahl von Songs ein. Dieses Mal setzt Lõhmus beim Eesti Laul jedoch aus, wie er selbst bestätigte. Er konzentriere sich stattdessen auf ein im Dezember geplantes ESC-Konzert.

Stattdessen haben sich viele andere Musikschaffende aus dem baltischen Land – und auch aus anderen Nationen – beim Sender ERR beworben. Unter den ausgewählten Acts befinden sich auch ESC-Erfahrene. Kerli Kivilaan war erst dieses Jahr mit ihren Bandkolleginnen von Vanilla Ninja beim ESC in Wien. Mit Laura ist zudem eine (zweifache!) ESC-Erprobte im Vorentscheid-Line-Up dabei. Auch die Moderation des Eesti Laul wird von bekannten ESC-Vertretern übernommen: Ines und Koit Toome (siehe oben).

Die Teilnehmenden und Songtitel des Eesti Laul 2027:

  • Daniel Levi – Dust
  • Jaagup Tuisk & WANDA – kesk öö musta merd
  • Johanna Elise – Getaway Car
  • Kerli Kivilaan – When the World Is Over
  • Laura – Metsapiiga
  • m els x J-Run – HUSH HUSH
  • OLLIE – Sad Every Day
  • Pale Alison x Minimal Wind – Superhuman
  • PANØRAMA, Vemka, Hans Markus – Reflection
  • Rita Ray – Don’t You Agree
  • Traffic – Laava
  • Zetod & hellika – Kipõ-Kipõ
Line-Up „Eesti Laul 2027“ – Bild: X

Nicht nur ESC-Prominenz, sondern auch Vorentscheid-Erfahrene tummeln sich unter den 12 Acts. So haben Daniel Levi, Jaagup Tuisk, Minimal Wind und Fan-Favorite OLLIE bereits den zweiten Platz in vergangenen Eesti-Laul-Ausgaben geholt. Zudem wurde die Nummer „Laava“ von Traffic von zwei ehemaligen ESC-Acts mitgeschrieben: Stig Rästa und Victor Crone, die 2026 noch als Duo im estnischen Vorentscheid angetreten sind.

Veröffentlicht werden sollen die Songs am 27. November. In der Zwischenzeit haben die ausgewählten Acts Zeit, an ihren Nummern zu feilen und ein passendes Musikvideo zu drehen. Dass sich das lohnen kann, beweis der 2025-Vertreter Tommy Cash (Aufmacherbild). Sein Video zum ESC-Song „Espresso Macchiato“ schafft es (anderthalb Jahre nach seiner Teilnahme!) immer noch, sich jeden Monat im Top-20-Ranking der beliebtesten Videos des offiziellen Eurovision-YouTube-Kanals zu platzieren.

Wen würdest du gerne für Estland beim ESC 2027 in Burgas sehen? Auf welchen Eesti-Laul-Song bist du besonders gespannt? Lass uns gerne deine Meinung da.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

89 Comments
lasse braun 🏴‍☠️🪓
lasse braun 🏴‍☠️🪓
1 Tag zuvor

ollie the 4th! 😸🙀

Sanna 🧸
Sanna 🧸
23 Stunden zuvor

Ich bin schon super gespannt auf den Titel! 🤞

Alex John
Alex John
1 Tag zuvor

Ich freue mich jedenfalls, dass zwei meiner Lieblings-ESC-Acts moderieren.
Ines dürfte auch gerne wieder mal bei Eesti Laul mit einem Song antreten.

JoBi
JoBi
1 Tag zuvor

Bin auf die Songs gespannt wie sie klingen. Es sind, vom Titel her, 8 in englischer und 4 in estnischer Sprache.

Frederik
Frederik
1 Tag zuvor
Reply to  JoBi

Kleine Korrektur: 8x Englisch, 3x Estnisch und 1x Võro.

Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor

Olllllieeee 🥳🥳🥳🥳🥳 May the 4th be with you. 🥳 🥳 🥳 🥳 Aber Achtung auch ein Vanilla Ninja ist in der Nähe mit Kerli Kivilaan. 😱 😱 😱

Anmey
Anmey
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Ich fand Kerlis Solobeitrag 2019 ganz nett, wenn auch nur bedingt ESC-geeignet.

Lorenz
Lorenz
1 Tag zuvor

Alle Jahre wieder. 😅😂😂
Herzlich willkommen zurück Minimal Wind und OLLIE.
Ich dachte OLLIE gibt jetzt dann mal auf, scheint aber nicht der Fall zu sein.. 😅

lasse braun 🏴‍☠️🪓
lasse braun 🏴‍☠️🪓
1 Tag zuvor
Reply to  Lorenz

der ollie wird zum sieg geschoben. 🐰

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Tag zuvor
Reply to  Lorenz

Er ist ein harter Hund, genau wie Toggie. 💪

Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor

Ollie bringt morgen übrigens sein Debütalbum heraus. Da ist allerdings noch nicht der Song mit drauf.

Anmey
Anmey
1 Tag zuvor

Dass der Eesti Laul überhaupt stattfindet ohne Sven Lõhmus 😉

Grundsätzlich ein sehr cooles Line-Up mit vielen bekannten Namen (ist aber ja in Estland auch keine Überraschung). Ich freue mich seit „Supersonic“ immer über Laura, auch wenn ihre letzten Versuche nix waren. Lustig auch, dass Koit bei Ringvaade seine eigene Duettpartnerin als Teilnehmerin vorgestellt hat. Stig Rästa scheint bei Traffic dieses Mal nicht mitzuspielen, aber das Schreiben des Songs lässt er sich doch nicht nehmen. Für Ollie würde es mich auch freuen, wenn er es endlich schafft. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf die Songs.

Bei dem Bild der Moderatoren finde ich es echt Wahnsinn, dass die beiden schon vor 26 bzw. 28 Jahren beim ESC gewesen sind.

Alex John
Alex John
1 Tag zuvor
Reply to  Anmey

Doch, die Songwriter von Traffics Song Lavaa sind Stig Rästa, Victor Crone, Linnea Deb und Fred Krieger.

4porcelli
4porcelli
1 Tag zuvor
Reply to  Alex John

Victor Crone werden wir wohl nicht mehr los. Immerhin singt er nicht.

Alex John
Alex John
1 Tag zuvor
Reply to  4porcelli

Ich mag ihn auch singend.

Alex John
Alex John
1 Tag zuvor
Reply to  Anmey

Oops, falsch gelesen, sorry!

Matty
Matty
1 Tag zuvor

Viele bekannte Namen beim Eesti Laul dabei: Jaagup Tuisk, Traffic, m els, OLLIE, Kerli Kivilaan und Minmal Wind. Bei Laura wäre ich allerdings vorsichtig, denn es könnte nämlich nicht die sein, die mal mit Koit Toome zusammen am ESC teilnahm.

Bosch
Bosch
1 Tag zuvor
Reply to  Matty

🥱
Natürlich ist sie es.

Matty
Matty
1 Tag zuvor
Reply to  Bosch

Wetten nicht?

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Tag zuvor
Reply to  Matty

Es ist DIE Laura. Hier der Bildbeweis

Last edited 1 Tag zuvor by Holgivision
Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor

Nach 2025 mit Meira Omar und 2026 mit Irem treten nun 2027 M els x J-Run mit Hush Hush an.

Wer wird wohl 2028 mit einen Hush Hush Song antreten? 😂 😂 😂

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Irgendwann muss es doch mal ein Song mit diesem Titel zum ESC schaffen. 🤣
Mal sehen ob damit die 100%-Quote gehalten werden kann, dass mir ein Song namens „Hush Hush“ immer gefällt. 🤭

Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor
Reply to  Momo 🐢

Wenn es so weiter geht, kommt dann das Hush Hush Game. 😎

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Wird schwierig da dann auszusieben. 🔥

Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor
Reply to  Momo 🐢

Japp. 💃

Yasi
Yasi
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Die zwei genannten waren meine persönlichen Gewinner der Vorentscheide 😉

Micha Knust
Micha Knust
1 Tag zuvor

Komme gerade nach Hause, und sehe, dass m els wieder dabei ist. Ich war Pate von m els 2023 und mochte So Good sehr sehr gerne. Da freu ich aber!!!!

Micha Knust
Micha Knust
1 Tag zuvor
Reply to  Micha Knust

Da freu ich mich aber, soll es natürlich heißen!!!

Nilou
Nilou
16 Stunden zuvor
Reply to  Micha Knust

Wenn es dein Patensong war, dann könnte da auch ein Beitrag bei rauskommen, der was für mich ist. Von dem, was ich von „So Good“ bisher in so manchen Ranking-Videos gehört habe, hat mir der gefühlvollle Indie-Sound schon mal sehr gefallen. Mal schauen, was uns da dieses Jahr erwartet.

Micha Knust
Micha Knust
9 Stunden zuvor
Reply to  Nilou

Gefühlt, liegen wir immer ganz dicht beieinander!
Sehr schön!
Ich bin so gespannt, was bei Hush Hush am Ende rauskommt.
Ich mag m els Stimme sehr!

Nicolas
Nicolas
1 Tag zuvor

Der tiefe Fall des Eesti Laul

Franny
Franny
1 Tag zuvor

Sind das schon alle? Och. Weder HDS noch Everfall. 🙁

Aber Ollie! Na dann, aufs Neue… 😉 Und diesmal schnapp dir das Ticket, Backstage-Buddy! 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor
Reply to  Franny

Aber Achtung auch ein Teil von Vanilla Ninja ist auch dabei, diesmal aber nur ein Drittel.
May the 4th be with you, Ollie. 🥳 🥳 🥳

Franny
Franny
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Also nur eine Kugel Vanilleeis. 😛

Bin übrigens noch an der TS. War das klasse vorhin… wird etwas länger. 😉

M., Franny und die Tanke… :D
Aaalso… J. hat Schicht und es ist überhaupt nix los heute.
M. kam pünktlich rein. Er grüßte meinen Kollegen überschwänglich und schrie durch den Shop: „Na, die Kollegin sitzt ja auch um die Ecke! Hab dich gestern noch gesehen, als ich vorbeigefahren bin.“
Ich: „Wie, und da hast du nicht reingeschaut? Geht ja mal gar nicht.“ 😉
M: „Ne, ich musste wegen des Unfalls dringend zurück. War eh schon spät dran.“ Dann ging es los…
M. setzte sich mit seinem Kaffee an den Nebentisch. Er, J. und ich haben geredet und geredet und Spaß gehabt. Irgendwie kamen wir dann wieder aufs Alter und seine Begleitung von neulich. Sie ist übrigens tatsächlich seine F+-Bekanntschaft und noch 3 Jahre älter als ich. Joa… M und die älteren Damen. 😛 Hab ihn dann aufgezogen und wollte mehr über deren „Verhältnis“ wissen. 😛
M: „Du bist ja neugierig?“
Mein Kollege stand hinter M. an der Tür und grinste andauernd: „Oder eifersüchtig? Ich seh dich jetzt schon auf dem Beifahrersitz von M.“ Er lachte so unverschämt. J. halt… 😛
M. blieb ernst: „“Ich hab dir ja schon mal angeboten, bei mir mitzufahren. Das Angebot steht noch.“ J. im Hintergrund wieder Grimassen gezogen.
Ich bin sooo cool geblieben und hab gesagt, dass ich eh bald Urlaub hab. Aber ich müsse ja irgendwie wieder zurückkommen.
M. darauf: „Hm, stimmt. Ach, dann fahr halt übers Wochenende mit, da finden wir dann schon ne Lösung.“ Mein Kollege hat sich prächtig amüsiert. 😀

M. war eine halbe Stunde hier, musste dann aber leider weiter.
Ergo: Was Festes wird das mit M. nicht, möchte ich auch gar nicht. Er ist schon ein sehr freier Typ. Ist auch ok, er ist 37. Ich hab zwar auch gerne Spaß und F+ ist schon in Ordnung. Aber nach dem Gespräch heute bin ich mir dann doch irgendwie zu schade, wenn ich ehrlich bin.
Aber wer weiß, was noch passiert… vielleicht fahr ich ja irgendwann mal mit nach Erfurt. 😛

Last edited 1 Tag zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor
Reply to  Franny

Die unendliche Geschichte. 😀

Franny
Franny
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Ach ja… wäre ja sonst auch langweilig.
Ich such mir halt immer solche Typen aus. Schlimm. Ich wette, dass M. Schütze als Sternzeichen ist. Wie halt meistens bei mir…
Würde ich es drauf anlegen, weiß ich, wo wir landen und wie es endet… aber zu oft die Finger verbrannt. Halt Kerle, die nicht nur eine Frau interessant finden… M. – eine weitere „Lernaufgabe“.

Jetzt muss aber eh erst dieser lästige Zahn raus… 🙁

Franny
Franny
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Wir haben übrigens auch über DDR-Namen geredet.
Musste dann gleich an unsere Kommis von hier denken. 😀

Hab auch genau diese Namen genannt. Dann kamen wir auf den Namen M. Hab ihm dann gesagt, dass mich dieser Name langsam verfolgt, ich aber bislang meistens die Ms mit dem guten K hatte. Das fand er nicht so toll. 😀

Malge1985
Malge1985
1 Tag zuvor
Reply to  Franny

Oh Weh. M. mit C’s sind doch aber auch toll. 😉

Übrigens ich habe einen neuen Livestream gefunden mit 2 Ottern namens Tater und Tot und Capybaras und noch anderen Tieren. Dort wechselt die Kamera aller 5 oder 10 Minuten oder so zu den einzelnen Tieren hin und her. Auf den Kanal sind aber auch so Otter und andere Tiervideos zu sehen.

Franny
Franny
1 Tag zuvor
Reply to  Malge1985

Wie süß! 😀

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Tag zuvor
Reply to  Franny

Boah Franny! Jetzt fahr halt mal mit! 😱😅

Timo1986
Timo1986
1 Tag zuvor
Reply to  Franny

Wenn du da nicht mitgehst, wirst du das irgendwann mal bereuen. 😀

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Tag zuvor
Reply to  Timo1986

Absolut! Man bereut meistens die Dinge, die man nicht gemacht hat. 😉😘

Franny
Franny
1 Tag zuvor
Reply to  Momo 🐢

Naja… ich bereue gerade in dieser Hinsicht auch viel, weil ich es gemacht hab. 😛 Vor 6 Jahren der schlimmste Herzschmerz meines langen Lebens.

Ja, mal schauen… wird dann wohl eine kurzfristige Entscheidung. 🙂

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Tag zuvor
Reply to  Franny

Hab mir jetzt echt mehr Begeisterung über Ollie bei dir vorgestellt. 😅

Franny
Franny
1 Tag zuvor
Reply to  Momo 🐢

Naja, ich hab zu 100 Prozent mit seiner Teilnahme gerechnet. Daher bin ich nicht ganz so überschwänglich. 😉

Und Everfall oder HDS wären mir ehrlich gesagt noch lieber gewesen…

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Tag zuvor

OLLIE wird so langsam zu Olivia Lewis. (Den Älteren wird das noch was sagen …)

Momo 🐢
Momo 🐢
1 Tag zuvor

Ollievia 🤝

Nicolas
Nicolas
1 Tag zuvor
Reply to  Momo 🐢

Ich meine wenn der jedes Jahr das Gleiche schickt woher soll die Begeisterung dann kommen. Vor allem wenns eh nur so retro pop-rock ist… Da hat man entweder einen Hit oder es ist einfach langweilig

Micha Knust
Micha Knust
1 Tag zuvor

Malta 2007 Vertigo – sehr belanglos.
Hat sie so oft an VE´s teilgenommen?

floppy1992
Mitglied
floppy1992
1 Tag zuvor
Reply to  Micha Knust

Ab 1997 jedes Jahr!
2000 und 2001 sogar mit jeweils zwei Songs.

Micha Knust
Micha Knust
9 Stunden zuvor
Reply to  floppy1992

Muss ich mal reinhören.
Lohnt sich wahrscheinlich aber nicht, oder?

Matty
Matty
16 Stunden zuvor

An Aistė Pilvelytė aus Litauen kommt OLLIE nicht so schnell heran:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aist%C4%97_Pilvelyt%C4%97

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
10 Stunden zuvor
Reply to  Matty

Das stimmt, aber mit OLLIE und Aistė kann man nicht so schön spielen wie mit OLLIE und Olivia. Bei mir geht es nicht immer nur um den Inhalt.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
1 Tag zuvor

Dieses Lineup hätter jeder ESC-Fan auch zusammenstellen können 😀

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Tag zuvor

Traffic !! Yeah

4porcelli
4porcelli
1 Tag zuvor

Estland ist eine Wundertüte für mich. die letzten 3 Jahre und kurz davor mit Uku Totalausfälle, dafür mit Goodbye to yesterday und Randahäd 2x mein Gewinner. Bin gespannt.

Jorge
Jorge
1 Tag zuvor
Reply to  4porcelli

Bitte ehrlich bleiben: Du als Schnulzenfan hast doch „Lost in Verona“ bei Spotify und in den Rankings gepusht!

4porcelli - 🦦🏊➡️
4porcelli - 🦦🏊➡️
21 Stunden zuvor
Reply to  Jorge

Auf jeden Fall Comedy Gold.

lasse braun 🏴‍☠️🪓
lasse braun 🏴‍☠️🪓
1 Tag zuvor
Reply to  4porcelli

alika und die talharpajungs waren jut.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
8 Stunden zuvor
Reply to  4porcelli

Estland 2009 ist auch mein Jahrgangsfavorit, auf meiner Playlist sind zudem natürlich 2012 und 2022.

Last edited 8 Stunden zuvor by Schlippschlapp71
Frederik
Frederik
1 Tag zuvor

Auf Zetod warte ich schon seit 20 Jahren.

Jorge
Jorge
1 Tag zuvor

Da kann man nur hoffen, dass Ollie nach seiner Schwächephase bretthart abliefert.

Und ich bin mal gespannt, ob das Eesti Laul dieses Jahr dann nach dem Lõhmus-Boykott weniger Mello-tasty und wieder mehr crunchy-experimenteller klingen wird.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
8 Stunden zuvor
Reply to  Jorge

Ich kann auf Löhmus gut und gerne verzichten.

RichardESC1997
RichardESC1997
1 Tag zuvor

Wenn es diesesmal nicht Ollie wird, wird es langsam zum Running Gag oder?🫠

4porcelli - 🦦🏊➡️
4porcelli - 🦦🏊➡️
21 Stunden zuvor
Reply to  RichardESC1997

Ist es jetzt schon.

Jorge
Jorge
1 Tag zuvor

Markus Riva hatte es bisher 11mal in Lettland versucht.
Ollie und Minimal Wind sind ja erst bei läppischen 4 Versuchen.

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Tag zuvor

Laura <3

Nilou
Nilou
1 Tag zuvor

Sehr unerwartet wurden heute also wie aus heiterem Himmel jetzt auch die 12 Künstler für Estland veröffentlicht und wie man das nördlichste der baltischen Länder kennt, sind wieder einige bekannte Gesichter dabei.

Folgendes kann man aus dem Line-Up wohl mitnehmen:

– Ollie will es tatsächlich nochmal wissen. Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet, aber irgendwie denkt man natürlich, dass es jetzt eigentlich klappen müsste. Irgendwie würde es ihm ja auch gönnen, auch wenn ich seine VE-Versuche bis auf „My Friend“ eher so mittelprächtig fand (auch wenn ich von „Venom“ nur einen Ausschnitt kenne).

– Mit Kerli Kivilaan versucht es also ein Drittel von Vanilla Ninja noch einmal, diesmal sollte es aber wohl kein Überraschungssieg werden. Also, das sage ich jetzt, man weiß ja nie…

– m els VE-Beitrag von 2023 kenne ich zwar nur teilweise, aber das was ich von dem Song bisher gehört habe, hat mich sehr neugierig gemacht. Könnte was für mich sein, bin jedenfalls schon gespannt.

– Minimal Wind wollen es wie Ollie offenbar auch nochmal wissen, dieses Mal aber mit einem anderen Sänger als Feature. Wounds aus 2025 zusammen mit Ant war mein Favorit des Eesti Lauls und ist auch generell ein wunderschöner atmosphärischer Song, Armageddon aus 2025 mochte ich ebenfalls, allerdings war ich da vom Live-Auftritt nicht sonderlicg überzeugt. Auch hier also ein Act, auf dessen Song ich mich schon freue.

Wahrscheinlich gibt es die Beiträge wieder ungefähr Anfang Dezember/ Ende November zu hören. Allein vom Line-Up her könnte ich mir jedenfalls schon mal vorstellen, dass da ein ganz ordentlicher Song bei rauskommen könnte am Ende.

Olaf
Olaf
1 Tag zuvor
Reply to  Nilou

Ab dem 27. November.

Nilou
Nilou
16 Stunden zuvor
Reply to  Olaf

Danke für die Info, das ist ja gar nicht mehr so lang hin. ☺️

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Tag zuvor

Ziemlich viele bekannte Namen. Mal schauen ob es einer von denen diesmal schafft.

Tim
Tim
1 Tag zuvor

Schade, kein Janek. Ich mochte „Frozen“ sehr!

floppy1992
Mitglied
floppy1992
1 Tag zuvor

Ich würde fast wetten, dass Ollie es wieder nicht schafft. Zumindest scheint er dieses Mal keinen „Superstar“ als Konkurrenz zu haben.
Jaagup Tuisk fand ich 2020 ja absolut fantastisch, seinen zweiten Versuch dann eher meh…

Franny
Franny
21 Stunden zuvor
Reply to  floppy1992

Müsste ich wetten, würde ich tatsächlich auch sagen, dass es Ollie erneut nicht schafft.

Malge1985
Malge1985
21 Stunden zuvor
Reply to  Franny

Top die Wette gilt.

Kommt ja bald wieder beim ZDF. 😜

Franny
Franny
20 Stunden zuvor
Reply to  Malge1985

Hach ja…

Ich könnte dann teilnehmen, weil ich die Kunden mittlerweile am Auspuffgeräusch erkenne. 😛

Last edited 20 Stunden zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
20 Stunden zuvor
Reply to  Franny

😀

marcelK
marcelK
12 Stunden zuvor
Reply to  Franny

Das wäre dochmal eine geniale Wette!

Avantarion
Avantarion
23 Stunden zuvor

Wie einige andere hier auch habe ich wirklich nicht damit gerechnet, dass Ollie es nochmal versucht. Schöne Überraschung!

Außerdem freue ich mich sehr über Pale Alison! Die haben im April am Heavy Music Band Battle teilgenommen, einem estnischen Musik-Wettbewerb, auf den ich aufmerksam geworden bin, weil Ollie auch dran teilgenommen hat. Da haben sie mir schon sehr gut gefallen!
Interessant, dass sie sich mit Minimal Wind zusammen getan haben, die musikalisch ja in eine komplett andere Richtung gehen. Ich bin gespannt! Hoffentlich bekommen wir trotzdem was von ihrem typischen Sound zu hören 😄

Last edited 23 Stunden zuvor by Avantarion
Nilou
Nilou
16 Stunden zuvor
Reply to  Avantarion

Danke für die Klarstellung was Pale Alison betrifft, ich war mir zuerst nämlich nicht ganz sicher, ob es sich nun um eine Band, eine Sängerin oder einen Sänger handelt.
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, dass ihr Sound mehr in eine härtere Richtung geht, da Minimal Wind bis jetzt so ziemlich die Definition von sehr harmonischen und sanften Indie-Band-Klängen beim Eesti Laul präsentiert haben. Das dürfte also eine echt spannende Kombo werden.

Olaf
Olaf
23 Stunden zuvor

Off topic
Laut dem Algemeen Dagblad stehen Davina Michelle, Tangarine und Marnix Emanuel in der engen Auswahl, um die Niederlande beim Eurovision Song Contest 2027 in Bulgarien zu vertreten. Die drei Künstler standen bereits für 2026 auf der Shortlist, bevor sich der Sender AVROTROS vom Wettbewerb zurückzog.

https://www.ad.nl/show/davina-michelle-tangarine-en-marnix-emanuel-in-de-race-voor-eurovisie-songfestival~a8d7cd10/

Prometheus
Prometheus
21 Stunden zuvor
Reply to  Olaf

Danke für die Info

elkracho
Mitglied
elkracho
20 Stunden zuvor

OLLIE – Sad Every Day

Hat er eine dunkle Vorahnung?
Wird wohl zum viert……….

Matty
Matty
17 Stunden zuvor

Neuer Song von OLLIE:

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
8 Stunden zuvor

Mir haben Minimal Wind bisher immer gefallen, vielleicht aus diesmal.

Dieses Jahr war Eestilaul mit der Wahl von Vanilla Ninja leider ein Reinfall.