Germany 12 Points: Eure Meinung zu den deutschen Vorentscheid-Beiträgen – bis 20 Uhr abstimmen

Heute Vormittag wurden im Rahmen einer Pressekonferenz des NDR die sechs Beiträge für die deutsche Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest 2022 vorgestellt. Neben der generellen Frage, welcher Beitrag Euch davon am besten gefällt, möchten wir Euch um Einzelwertungen zu den Songs bitten, damit wir diese besser untereinander vergleichen können. Hier geht’s zum Fragebogen.

Die Ergebnisse stellen wir bereits heute Abend in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube ab 21 Uhr vor. Natürlich veröffentlichen wir die Ergebnisse danach auch hier auf dem Blog. Da wir die Ergebnisse noch aufbereiten müssen, ist die Abstimmungszeit begrenzt und endet bereits um 20 Uhr. Auch wenn das bedeutet, dass nicht alle mit abstimmen können, ist das inhaltlich in Ordnung, weil wir von Euch die ersten Eindrücke zu den Songs einfangen wollen.

Die Einzelabstimmungen nehmen wir nicht öffentlich vor, aber Ihr könnt natürlich wie immer unter diesem Beitrag kommentieren und Eure Meinungen mitteilen.

Konkret geht es bei der Abstimmung neben dem persönlichen Gefallen der Lieder auch darum, für wie geeignet Ihr diese haltet, um beim Eurovision Song Contest in Turin gut abzuschneiden. Das wollen wir auch in Bezug auf die Künstler/innen wissen. Und dann stellt sich noch die Frage, welcher Song wohl die größte Chance hat, ein Hit zu werden.

Nehmt Euch also die Zeit und schaut Euch die Videos in Ruhe an (das geht auch, beim Ausfüllen des Fragebogens, wo wir die Videos verlinkt haben) bzw. hört Euch die Lieder an. Bei den Antworten selbst gibt es kein richtig und kein falsch. Hier zählt Dein ganz persönlicher Eindruck.

WICHTIG:  Es geht hier nicht darum, Dampf abzulassen. Wir möchten auch nicht, dass jemand beleidigt wird. Geschmack ist das eine, der freundliche und aufgeschlossene Umgang miteinander das andere. Das gilt auch in Bezug auf den NDR.

Hier geht es zum Fragebogen. Wenn Ihr Probleme mit dem Ausfüllen habt, versucht es ggf. in einem anderen Browser. Dann sollte es klappen.

Setzt Euch jetzt schon eine Erinnerung für unseren ESC kompakt LIVE Talk – und heute Abend um 21 Uhr auf YouTube.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

186 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Inge Periotte
Inge Periotte
2 Jahre zuvor

Naja, also obwohl ich letztes Jahr durchaus zum Team Jendrik gehört habe, nötigt mir diese Auswahl nur ein müdes Lächeln ab. Heute wird doch alle Nase lang und überall von Diversity geredet, aber das Line Up ist ja nun das krasse Gegenteil davon. Sowohl Eros als auch Mael und Jonas fand ich damals bei The Voice recht viel versprechend und das ist ja alles auch ganz hübsch … bis auf „Hallo Welt“ halt, das find ich jetzt ganz schrecklich. „If we all give a little“ reloaded in pseudo-cool – so schade, ich würde den einzigen Song auf Deutsch so gerne mögen, aber wenn schon „Hallo Welt“, dann doch bitte die Version von Gitti und Erika aus der österreichischen Vorentscheidung von 1983 🙂

trevoristos
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Inge Periotte

ach du grüne Neune. was ist DAS denn

Doris Scholz
Doris Scholz
2 Jahre zuvor

Eskimo Callboy wäre eine mutige, unterhaltsame und erfolgversprechende Wahl gewesen. Wen interessiert das dröge Radiogedudel, seicht und sofort vergessen. Was verspricht sich der NDR davon?

Stefan Kopp
Stefan Kopp
2 Jahre zuvor
Reply to  Doris Scholz

Mit Eskimo Callboy hätte Deutschland mal ein Statement abgeben können. Die wären 100 Prozent unter die Toten gekommen. Es ist mir unerklärlich warum die nicht zum Vorendscheid zugelassen wurden. Mit diesen Songs landen wir unter den Top 5.Aber von unten. Leider

ESC1975 aka Oberlehrer
ESC1975 aka Oberlehrer
2 Jahre zuvor
Reply to  Stefan Kopp

-Deutschland hat mit der Auswahl nichts zu tun. Das waren einige Macher von einer Fehrnsehshow. Daher kann und wird Deutschland hierzu kein Statement abgeben können, Aber Benny kann ja mal den Kanzler fragen, wenn er ihn trifft.
-Wer ist gestorben?
-Und top heißt oben, egal von wo man schaut.
-Es wurde niemand zugelassen, sondern es wurden aus 944 sechs Teilnehmende ausgewählt.
Aber nun mal genung Oberlehrer heute.

Silvia
Silvia
2 Jahre zuvor
Reply to  Stefan Kopp

Gefühlt immer nur das gleiche poppige Gedudel. Italien hat sich letztes Jahr was getraut und es war ein Hit. Man muss sich abheben von der Masse an seichter leicht konsumierbarer Musik

Jeasy
2 Jahre zuvor
Reply to  Doris Scholz

Das war vielleicht der neue Deal. Du bewirbst dich und wir pushen deine Karriere durch Airplay, falls du für den Vorentscheid ausgewählt wirst. Es wurde doch so oft kritisiert das ESC Künstler nicht gefördert werden, besonders wenn Sie nicht so erfolgreich sind.

DerKai
DerKai
2 Jahre zuvor

Ich habe meinem Mann alle Songs vorgespielt. Er ist nicht soooo ESC-verrückt wie wir hier und hat sich die Songs unvoreingenommen angehört. Hallo Welt war schlimm (Siegel?). Maël und Jonas fand er auch nicht so doll. Vorne Felicia Lu und Eros. Bei meinem Favoriten Malik gefiel ihm der Rap nicht und er findet ihn ein bisschen seltsam. Und die Seife hinterließ keinen besonderen Eindruck. Insgesamt aber nicht soooo schlecht, wie hier vielfach geschrieben.
Kurzer Check bei iTunes: Beste Platzierung für Hallo Welt! 😳
Das soll jetzt mal nichts weiter bedeuten… Hoffe ich!

Limmo
Limmo
2 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich ne Jury für die NDR Jury? Kann man die abwählen oder so?

Dominik
2 Jahre zuvor

Zum Thema NDR und deutscher Vorentscheid: Machen wir uns nichts vor. Diejenigen, die es machen, machen sich keinen Gefallen. Da sind wir machtlos. Wenn man es machen will, kann man es machen. Da kann man nichts machen. Aber macht es eigentlich denen, die es machen, nichts aus, dass es uns ESC-Fans etwas ausmacht, wenn sie es machen. Mich macht es betroffen!

ESC1975 aka Oberlehrer
ESC1975 aka Oberlehrer
2 Jahre zuvor
Reply to  Dominik

Wir ziehen 9-mal machen ab, das war doppelt.

Dominik
2 Jahre zuvor

Du MACHST deinem Alias alle Ehre 🙃

Andi
2 Jahre zuvor

Du bist tendenziell schon eher von der anstrengenden Sorte, oder?

Nastie12
Nastie12
2 Jahre zuvor

Hat eigentlich schon jemals einer erwähnt, dass Douze Points ein sehr attraktiver Mann ist, besonders mit der guten Brille!

trevoristos
Mitglied
2 Jahre zuvor

‚…,dass die Künstler teilweise unter ihren Möglichkeiten bleiben‘ -> bessere Songs durch ‚Songwriting Camp‘ und dergleichen…nein. Es ist eine klare Fehleinschätzung, dass eine ‚gute Inszenierung‘ einen ’schlechten Song‘ übertünchen kann. Des klappt nicht. War nicht Jendriks ESC Auftritt ’supergut‘ inszeniert? Endete im Komplettfiasko.

Sylvie
Sylvie
2 Jahre zuvor

Schrecklich langweilig alle Beiträge, gääääähn!!!! Die stetig wachsende, internationale Fanbase von Eskimo Callboy wird ja leider ungekonnt ignoriert von der ach so toleranten Jury – nun ja, es ist wie mit Corona, wir lernen nicht dazu

Alex
Alex
2 Jahre zuvor

Wieder mal blamabel. Jetzt wechselt man die Verantwortlichen beim NDR aus und raus kommt das Gleiche, die Sicherung des letzten Platzes für Deutschland. Schaut man sich die Ergebnisse der Jahre an, bei denen der NDR verantwortlich war und ist (1965 und seit 1996 so ist mal von der 3 Jahren 2010-2012 abgesehen, wo Herr Raab den „Hut auf“ hatte, das Ganze ein einziges Desaster. Und wir wissen doch warum. Der NDR kann Nachrichten aber ist für eine moderne Musikauswahl schlicht unfähig. No names mit trivialer Musik und befremdlichen Texten. Also werden wir wieder Letzter und beim NDR weiß dann wieder niemand, woran es liegt; man ändere dann wieder einiges und nichts ändert sich. Schaut man sich in Hamburg nicht mal andere Vorentscheidungen an (z.B. in Schweden)? Man könnte hier viel lernen. Und die wohl einzige populäre Gruppe mit internationalen Chancen, die sich heuer beworben hat, hat man ja vorsorglich gleich aussortiert.

Die einzige Lösung: Jeder andere Sender als der NDR sollte ran; es kann ja nur besser werden. In diesem Jahr ist also wohl wieder nichts zu retten.

Adrianna
Adrianna
2 Jahre zuvor

So traurig, dass Eskimo Callboy nicht zum Vorentscheid zugelassen wurden. Die Experten waren anscheinend genauso talentiert, wie die Corona-Beauftragten unserer Regierung; Line-up äquivalent zu der Sani-fair Impfkampagne. Jetzt ist er aber da, der langweiligste Line-Up aller Zeiten, herzlichen Glückwunsch NDR. Ich habe nichts gegen die Künstler aber so wie sie zusammen erscheinen sind sie für mich alle genauso gut wie schlecht. Ungefähr das Gleiche pop-artige Thema. Einfach monothematisch, monoton. Die Arroganz vom NDR, dass sie die Fans nicht beachten- vollkommen unverständlich meiner Meinung nach. Mit Eskimo Callboy hätte NDR auf musikalische Diversität, Out of the Box- Konzepte, Offenheit auf was ganz Neues gezeigt. Stattdessen haben sie auf ganzer Linie in all diesen Kategorien versagt.

Andreas
Andreas
2 Jahre zuvor

OMG – es wird ja immer schlimmer – Kopien von bekanten (Michael Schulte) – mainstream Pop oder schief singende Emily – Lena jat das wenigstens mit Stil gemacht. Lu war noch einigermassen – aber auch nichts besonderes. Noch schlimmer Moderation und dummes Gelaber