Lesergame Israel Runde 1, Duell 6: Izhar Cohen & Alpha Beta vs. IMRI

Der eine war auf dem ESC-Foto oben 27, der andere 25. Dazwischen liegen knapp 40 Jahre. Heute treten Izhar Cohen (damals 27) & Alpha Beta (1978) mit „A-Ba-Ni-Bi“ gegen Imri Ziv (2017) mit „I Feel Alive“ an. Welcher Beitrag gefällt Dir besser? Schreib den Namen Deines Favoriten in die Kommentare.

Jeder kann nur einmal seine Stimme abgeben. Es gelten nur Stimmen, die innerhalb von 48 Stunden abgegeben werden, also bis zum 2.4., 23:59 Uhr.

Duellant 1: Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi

Duellant 2: 2017 IMRI – I Feel Alive

Das Duell ist beendet. Izhar Cohen & Alpha Beta haben es mit 75,0% (54 Stimmen) für sich entschieden.

Hier geht’s zu den Regeln des Lesergames.

Bisherige Duelle (Duell-Sieger sind gefettet)

Runde 1, Duell 1: Hovi Star vs. David D’Or
Runde 1, Duell 2: Moti Giladi & Sarai Tzuriel vs. Shiri Maymon
Runde 1, Duell 3: Chocolate Menta Mastik vs. Rita
Runde 1, Duell 4: Teapacks vs. Ping Pong
Runde 1, Duell 5: Liora vs. Kobi Marimi


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

80 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
raumi2912
raumi2912
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

Thomas M. (mit Punkt!)
Thomas M. (mit Punkt!)
5 Jahre zuvor

A-Ba-Ni-Bi

EurovisionFan
EurovisionFan
5 Jahre zuvor

IMRI

Christian Harbich
Christian Harbich
5 Jahre zuvor

Yzhar Cohen „A-Ba-Ni-Bi“

Schwieriges Duell, da ein Kultsong gegen einen recht modernen Titel antritt; im Zweifel schlägt dann mein Herz doch eher für den kultigen Beitrag. Live war auf jeden Fall Yzhar Cohen besser, Imri war doch arg nervös, was man auch gehört hat. Ich denk aber beide sind super Sänger, da will ich keinen bevorzugen. Opitsch find ich Imri deutlich reizvoller *g*. Eins haben beide Auftritte gemeinsam: Man guckt sie immer wieder gerne. Schade, dass bereits jetzt einer von beiden ausscheiden muss.

Julian Kreß
Julian Kreß
5 Jahre zuvor

IMRI

Kea Haller
Kea Haller
5 Jahre zuvor

IZHAR COHEN

Jorge
Jorge
5 Jahre zuvor

Oh, so oder so Eis-am-Stil Vibes.
Da muss ich erst drüber nachdenken.

Jorge
Jorge
5 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Nehme dann doch IMRI.

War ja mein Guilty Pleasure. Izhar war mit dem „shaft“-Theme in der Lightversion sicher auch für Grand-Prix Anhängerschaft sowas wie ein Sexsymbol in der damaligen Zeit. ^^

floppy
Mitglied
floppy
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

4porcelli - gettin' rowdy rowdy
4porcelli - gettin' rowdy rowdy
5 Jahre zuvor

I feel alive – IMRI!

togravus ceterum
Mitglied
5 Jahre zuvor

IMRi ist ein heißer Feger, aber da es hier ja um Musik geht: Izhar Cohen & Alpha Beta

togravus ceterum
Mitglied
5 Jahre zuvor

Überdem Video von Izhar Cohen & Alpha Beta steht ‚Hovi Star – Made of Stars‘ …

Jorge
Jorge
5 Jahre zuvor

Jetzt hast du den Aprilscherz des Blogs versaut!

Lukas
Lukas
5 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Imri

Uwe71
Uwe71
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

cars10
cars10
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

Cali
Mitglied
Cali
5 Jahre zuvor

Der beste israelische Gewinner natürlich,

Izhar Cohen!

Benjamin Hertlein
Admin
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta

porsteinn
Mitglied
porsteinn
5 Jahre zuvor

Da hier die Videos verlinkt sind und nicht die Audios: IMRI. Was er mit seinem Charme aus dem durchschnittlichen Song herausholt, erstaunt mich immer wieder.

melodifestivalenfan
5 Jahre zuvor

Da lassen wir mal den Klassiker gewinnen: Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi

Kathrin
Kathrin
5 Jahre zuvor

Imri

Ich kann mit den älteren Sachen zu 90 % nichts anfangen, sorry. Izhar mag natürlich musikalisch das qualitativ hochwertigere Stück abgeliefert haben, anhören würde ich es mir dennoch nie einfach so.

Lucius
Lucius
5 Jahre zuvor

Natürlich Yzhar! Die einfachste Entscheidung bisher!

Karin
Karin
5 Jahre zuvor

Imri – habe nie die schlechte Platzierung verstanden

porsteinn
Mitglied
porsteinn
5 Jahre zuvor
Reply to  Karin

Startplatz? Im Semi hatte er sich vom letzten Startplatz aus noch weitaus besser platziert (Platz 3!).

Rainer 1
5 Jahre zuvor

Izhar cohen&alpha beta

usain1
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

ESC-Taste
ESC-Taste
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi

Biffi
Mitglied
Biffi
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

ESCFan2009
ESCFan2009
5 Jahre zuvor

Definitiv IMRI – und nein, nicht wegen seines Aussehens, sondern weil ich tatsächlich und ernsthaft den Song mag 😜

stefanohh
stefanohh
5 Jahre zuvor

2017

Oliver
Oliver
5 Jahre zuvor

IMRI – I Feel Alive

robba
robba
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

MiWi
MiWi
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi

Mariposa
Mariposa
5 Jahre zuvor

A-Ba-Ni-Bi natürlich – war für mich einer der stärksten Siegertitel der Siebziger

Matty
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi

1978 war der erste ESC, den ich mir live im Fernsehen angeschaut habe.

Matty
5 Jahre zuvor

Das wäre Israels Beitrag zum ESC 1980 in Den Haag gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=zsWEsrXmbUA

Die Interpreten heißen The Brothers & The Sisters.

ESCFan2009
ESCFan2009
5 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Ach, daher hatte Deutschland 2019 diese Idee mit der Namensgebung 😉

Thodem
Thodem
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta

ESCFrank
ESCFrank
5 Jahre zuvor

„A-Ba-Ni-Bi“

Tamara
Mitglied
Tamara
5 Jahre zuvor

Izhar!

Mareike Kaa
Mareike Kaa
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta, keine Frage.

Melli
Melli
5 Jahre zuvor

IMRI

Intamin
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta

Phil
Phil
5 Jahre zuvor

Imri

Ganz klar, heute sogar noch in meiner Playlist

Festivalknüller
Festivalknüller
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta

Thomas2000
Thomas2000
5 Jahre zuvor

Eine leichte Entscheidung.
Izhar Cohen.

Volkisistan
Volkisistan
5 Jahre zuvor

Imri

Nika
Nika
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta

FelixK
Mitglied
FelixK
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi

GrafKlrnerfutter
GrafKlrnerfutter
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

ANDi
ANDi
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen

markosinus
markosinus
5 Jahre zuvor

Imri

lihaenschen
lihaenschen
5 Jahre zuvor

Sehr knapp ist bei mir der Klassiker vorne: Izhar Cohen bitte

HHStephan
HHStephan
5 Jahre zuvor

Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi

friendstmk
friendstmk
5 Jahre zuvor

Duellant 1: Izhar Cohen & Alpha Beta – A-Ba-Ni-Bi