Live-Blog Finnland: Finale Uuden Musiikin Kilpailu (UMK) 2022

Quelle: yle.fi

Heute ist es nun soweit, es steigt das Finale von Uuden Musiikin Kilpailu, dem finnischen ESC-Vorentscheid. Wir erfahren also, wer Blind Channel beerbt und Finnland beim Wettbewerb 2022 in Turin vertreten wird. Im vergangenen Jahr gab es zwei große Favoriten im Vorfeld des Vorentscheids und im Finale blieb es auch einigermaßen spannend bis zum Zuscher-Voting – dann wurde relativ klar und ziemlich eindeutig, dass die „Violent Pop“-Band das Ticket nach Rotterdam gelöst hatte. In diesem Jahr ist die nicht weniger bekannte Rock-Band The Rasmus dabei, wird es denn für sie auch ein Selbstläufer? Wer kann Lauri und Co. gefährlich werden? Schauen wir uns zunächst die Klicks auf YouTube an:

Die offiziellen UMK-2022-Videos wurden vor ein paar Wochen veröffentlicht. Mittlerweile müssten sich die Klick-Vorteile der Videos, die als erstes veröffentlicht wurden, wohl wieder einigermaßen neutralisiert sein. (Stand Samstag)

  1. The Rasmus – „Jezebell“ 1,2 Mio. Klicks
  2. Cyan Kicks – „Hurricane“ 808.852
  3. BESS – „Ram Pam Pam“ 797.613 
  4. Isaac Sene – „Kuuma jäbä“ 316.908
  5. Olivera – „Thank God I’m an Atheist“ 301.736 
  6. Younghearted – „Sun numero“ 250.505 
  7. Tommi Läntinen – „Elämä kantaa mua“ 217.842 

Wenn es nach den YouTube-Klicks geht, haben wir drei Favoriten bei UMK 2022. Zwar kann sich The Rasmus absetzen, Cyan Kicks und BESS sind ihnen aber auf den Versen. Wenn man noch bedenkt, dass die Verfolger nicht über die internationale Fanbase von Lauri und seiner Band verfügen, könnte es heute für sie knapp werden. Aber wie wir wissen, kann sich nach den Live-Auftritten alles ändern. Hier übrigens schon vorab Schnipsel von den Proben:

Das Format heute: Das Finale findet in der finnischen Stadt Turku statt. Blind Channel werden zunächst die Show eröffnen. Darauf folgen dann die sieben Beiträge, es gibt diverse Schnelldurchläufe und Intervall-Acts. Der Sieger wird dann schließlich zu 75 Prozent durch Tele- und zu 25 Prozent durch ein internationales Juryvoting bestimmt. Bisher ist nur bekannt, dass Spanien eines der Länder in der internationalen Wertung ist. 

Welcher "UMK 2022"-Beitrag ist Euer Favorit?

  • The Rasmus – Jezebel (32%, 169 Votes)
  • BESS – Ram pam pam (21%, 107 Votes)
  • Olivera – Thank God I’m an Atheist (16%, 85 Votes)
  • Cyan Kicks – Hurricane (13%, 68 Votes)
  • Isaac Sene - Kuuma jäbä (8%, 41 Votes)
  • Younghearted – Sun Numero (7%, 38 Votes)
  • Tommi Läntinen - Elämä kantaa mua (2%, 13 Votes)

Total Voters: 521

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wir bloggen die finnische Entscheidungsshow „UMK 2022“ für Euch am Samstagabend ab 20 Uhr live – und freuen uns sehr, wenn Ihr dabei seid. Einen Livestream gibt es hier. Vor, während und nach der Show könnt Ihr die Ereignisse unter diesem Beitrag kommentieren.

+++ LIVE-BLOG +++

Tervetuloa! Sagt der Finne, und ich heiße euch herzlich willkommen zum Finale von Uuden Musiikin Kilpailu, dem ESC-Vorentscheid mit dem vielleicht melodischsten Namen! Wer ist von euch alles dabei?

Gleich ist es soweit, in Finnland freut man sich sicherlich auch auf ein wenig Abwechslung zu den schlimmen Geschehnissen in der Ukraine.

Es gab einen sehr guten Tipp im Kommentar-Bereich: Hier kommt man zum Stream mit Kommentaren auf Englisch.

Kitos SuomiFIN!

Es geht los mit Blind Channel und „Dark Side“, dem sechsten Platz von Rotterdam 2021. Begleitet wird die Band von einem Ballet, hat alles etwas von Black Swan… es ist zudem eine symphonische Version des Liedes.

Nun bekommen wir ein neues Lied von Blind Channel dargeboten. Es ist die neue Single „Bad Idea“.

Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Show nicht nur auf finnisch sondern auch mit englischen, schwedischen, russischen und sogar Sami-Kommentaren angeboten.

Und es geht schon los, die Finnen geben mir keine Pause um alles aufzuschreiben was ich so beobachte und was mir durch den Kopf geht haha. The Rasmus ist gleich am Start. Ich werde die Songs wie gewohnt von 1-10 bewerten, und ihr könnt, nein, SOLLT! es auch tun 😀

Und wir starten gleich mit den großen Favoriten…

1. The Rasmus – „Jezebel“

Sie zeihen die Schwarz/Gelbe-Linie durch, ein Traum für jeden BVB-Fan muss man sagen. Im Hintergrund wird eine Comic „Jezebel“ eingeblendet. Kommt mir zu Sketch rüber aber gut. Die Band liefert natürlich live ab, das war zu erwarten. Ich finde die vielen gelben Details sehr interessant. Mikrofonkabel, Drumsticks..

Und ZACK – Nippel! Lauri hat seinen gelben Mantel ausgezogen und ist Oberkörperfrei. Er trägt zudem seine schwarzen Federn, in Finnland nennt man ihn Lintu, was Vogel heißt, glaube ich…

Es ist ein sehr guter Auftritt gewesen, ich würde hier und da Sachen ändern aber ansonsten sind es 8 Punkte von mir.


Ich muss sagen dass ich als letztes Vidbir gebloggt habe, und jetzt bin ich noch immer in diesem langsamen ukrainischen Mood. Die Finnen geben da schon Gas, Isaac steht schon bereit..

2. Isaac Sene – „Kuuma jäbä“

Isaac spielt wie im Einspieler schon beraten mit Geschlechterrollen. So ist sein Outfit sehr ambivalent gehalten, Perlenketten, alles in weiß. Auch viel Haut, Jesus die Hose ist sehr sehr tief geschnitten 😀

Stimmlich ist das ganze nicht wirklich einwandfrei, er schnappt sehr oft nach Luft. Jetzt Kimmen Tänzer, man kann den Auftritt nicht wirklich einordnen Leute. Es tut mir leid.

Also es ist irgendwie wie ein Videoclip konzipiert. Irgendwo auch cool, etwas anderes eben. Und das Lied muss ich sagen gefällt mir sehr, nur weiß ich nicht, wie ich as jetzt alles fand.

Ich gebe ihm mal 6 Punkte.


Ich erhole mich noch und lese eure Kommentare. Stimmt „Dark Room-Auftritt“ trifft es vielleicht etwas. Aber hey! Muss ja nicht alles immer ein Sänger + Choreo sein und so. Abwechslung ist auch gut. Weiter geht es, Olivera.

3. Olivera – „Thank God I’m an Atheist“

Olivera hält ein Streichholz in die Kamera und besingt es, während es langsam abbrennt. Sie sitzt auf einer Plattform, hat ein weites, grünes Kleid an. Berenike könnte sie fashiontechnisch bestimmt super beschreiben fällt mir an dieser Stelle ein…

Ruhiges Lied – ruhige Performance würde ich sagen. Sie spielt mit der Kamera, viele Schnitte, kommt eine Schaukel noch?

Sie trägt eine Glaskugel mit einer Miniatur-Olivera drin. Alles minimalistisch aber gut, es passt ja auch zu dem Lied und, ich hab mir schon gedacht, dass sie keinen Wig-Reveal macht. Hat mich jetzt nicht so gecatched, aber das Lied an sich ist ja nicht so schlecht. 6 Punkte auch.


Gut, wem Olivera zu langweilig war, der wird jetzt gleich aus dem Schlaf gerissen, und zwar zu RAM PAM PAM!

4. BESS – „Ram Pam Pam“

Wo soll ich anfangen 😀 Bess trägt eine große weiße Rose die sie langsam zerpflückt. Sie ist in lila gekleidet und hat viele Tänzer auf der Bühne. Es sind glaube ich auch die vom offiziellen Video.

Bess liefert bislang gesanglich ab, die Tänzer holen Baseball-Schläger heraus, was passiert jetzt?!

Aus den Schlägern kommt Pyro. Also Bess bringt die Party, das kann man so festhalten, und das hat das Lied natürlich auch verdient. Viel Energie. Irgendwie war das ganz cool! 7 Punkte


Nach Bess bräuchte ich eine Pause aber nee…

5. Younghearted – „Sum numero“

Die drei Bandmitglieder stehen zusammen, die Sängerin hat in dem Outfit etwas von Anna Bergendahl bei „Ashes to Ashes“. Viel passiert nicht auf der Bühne, das Publikum hält wie bei Olivera schon die Handy-Lichter hoch.

Oh jetzt kommt etwas Rock-Feeling, aber das wirkt sehr nach Abi-Abschlussball. Ich hab auch nicht viel zu schreiben hierzu. Leider geht das voll an mir vorbei… 3 Punkte, weil es ja nicht weh tut aber naja..


6. Cyan Kicks – „Hurricane“

Der Auftritt ist in schwarz/weiß gehalten, hat alles etwas von Beetlejuice… nein? Die Frontsängerin ist im Spotlight, die Bandmitglieder werden mit dem Hintergrund beleuchtet. Es ist auf jeden Fall nach The Rasmus das Staging mit der meisten Arbeit dahinter.

Jetzt wird auch die Sängerin angestrahlt das… erinnert doch… an Ally Ryan! Alles ist ziemlich stimmig, Gesang ist auch gut, das kann man so auch 1:1 in Turin bringen. Nicht schlecht! Ebenfalls 8 Punkte von mir.


Und wir kommen schon zum letzten Beitrag!

7. Tommi Läntinen – „Elämä kantaa mua“

Tommi hat eben eine gewisse Ausstrahlung die man hat, wenn man sein ganzes Leben auf der Bühne gestanden ist. Er performt auf einem Podest, Band ist mit ihm auf der Bühne. Das Publikum feiert ihn sehr!

Das ist natürlich klassischer Rock, der jedoch in diesem Teilnehmerfeld einfach untergeht, fürchte ich. So ist es bei mir jedenfalls, das Lied an sich gefällt mir leider nicht. 3 Punkte und Respekt für Tommi und die Darbietung!


Der finnische Peter Maffay, meint Murzel 😀

Also gut! Das war es und schon kann man für die Lieder abstimmen, ob per SMS, Anruf, App oder Brieftaube. Ich denke The Rasmus sind meine Favoriten…

  1. The Rasmus
  2. Cyan Kicks
  3. BESS

Könnte eigentlich mit den ersten zwei gut leben, Bess wäre ich keine gute Wahl für Turin aber gut, ich liege bekanntermaßen nicht immer richtig… Wie schaut es bei euch aus?

Gerade bekommt man die Reaktionen der Teilnehmer gezeigt, als sie erfahren haben gegen wen sie antreten müssen. Diese BESS kann man wirklich nicht überlisten, sie kennt alle 😀

Moderatorin Vesala singt Pulkka. Ich lese hier und auf Twitter, dass das UMK wieder sehr gefällt. Ich finde es ist absolut ein guter Vorentscheid mal wieder. Pulkka ist Gift für meine Kopfschmerzen muss ich sagen..

Telefonleitungen sind zu!

Es kommt gleich die erste Jury-Wertung durch Zypern und es ist Tatsächlich Eleni Tsagrinou!

Sie gibt 12 Punkte an Olivera! Das fängt ja schonmal gut an hahaha

Die norwegische Jury ist KEiiNO!…

12 Punkte an The Rasmus!

Das geht alles ziemlich schnell Leute. The Rasmus ist jetzt mit 18 Punkte vorne.

Serbien ist dran, Bojana (2015)!!

12 Punkte an BESS!!

Das bleibt alles spannend, The Rasmus sind noch vorne.

Für Deutschland ist es unser Jendrik!! Wussten wir das?!

Ich habe da so ein Gefühl… wohin der 12er geht…

The Rasmus!! Ich lag falsch

Für Spanien ist Rosa an der Reihe, es klappt nicht so gerade 😀

12 Punkte an BESS

Tschechien ist an der Reihe…

12 Punkte an Cyan Kicks!

Bemerkenswert dass nur ehemalige ESC-Acts Jury-Mitglieder sind..

Italien ist nun dran, letzte Jury-Wertung…

12 Punkte an The Rasmus !!

Also so steht es nach der Jury-Wertung:

  1. The Rasmus – 68
  2. BESS – 56
  3. Cyan Kicks – 52
  4. Olivera – 46
  5. Younhearted – 40
  6. Isaac Sene – 28
  7. Tommi – 4

Es kommen nun nach einem kleinen Intervall-Act schon die Zuschauer-Punkte! Ob jemand The Rasmus einholen kann?

Tommi bekommt als erster seine Punkte…

er hat nun 56!

Isaac hat…. 127!

Younghearted … 91!

Olivera 167!

Cyan Kicks 221!

Bess hat nun insgesamt…. 204 und damit hinter Cyan!

Ich glaube das war es… Rasmus müssen mehr Punkte geholt haben….

THE RASMUS HAT GEWONNEN! 310 Punkte!

Das war fast abzusehen, sie haben sowohl Jury als auch Publikum begeistert. Ein Traum für viele geht in Erfüllung, The Rasmus für Finnland.

Danke für das mitlesen und kommentieren Leute! The Rasmus werden jetzt Jezebel noch einmal performen. Habt noch einen schönen Samstagabend!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

327 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dina
Dina
2 Jahre zuvor

Das war wirklich eine tolle bunte Show. Jetzt wird es spannend

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Keiino wird viel abverlangt.
Juhu Oliver hat die ersten 12

inga
inga
2 Jahre zuvor

Rasmus trägt die alten Kostüme von Knorkator auf.

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

Wie hieß die Intervall-Act Künstlerin, die auch Host war? Die möchte ich mir merken und auf youtube suchen.

SuomiFIN
SuomiFIN
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

Das ist (Paula) Vesala

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

Vesala. Hat gute Musik.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Jendrik!

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor

Der jendrik, wie süß

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor

Die Finnen sagen Sachsen zu Deutschland

Basti
Basti
2 Jahre zuvor
Reply to  Nilsilaus

Saksa, die Esten übrigens auch 🙂

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor
Reply to  Nilsilaus

War auch erst verwirrt.
Ich empfinde das als Beleidigung.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Jendrik <3

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

Jendrik 😳

Anmey
Anmey
2 Jahre zuvor

Das ist mal ne Überraschung.

Bonello
Bonello
2 Jahre zuvor

Ich schreie – Jendrik hahaha

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor

Toll, Jendrik gibt die Punkte für Deutschland durch.

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor

Der arme Tommi, immer noch 0 punti

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Jendrik , wie cool 🙂 Das wird ja jemand freuen *hahahaha

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

Deutschland gibt 12 Punkte an Rasmus, das liegt daran, weil Deutschland keinen Metal Act mag hahahahaha

ESC1975
ESC1975
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

Das war heute eindeutig nicht mal Hard und noch weniger Metal von Rasmus

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Musste der arme Jendrik jetzt schon nach Finnland auswandern. Aber immerhin sehen wir so in dieser Saison noch einmal. 😀

Alemino
Alemino
2 Jahre zuvor

Was der NRD nicht schafft, bekommt Finnland hin, nämlich den deutschen Künstler vom letzten Jahr in die Vorentscheidung zu inkludieren.

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ich werde verrückt da ist Jendrick, wie toll ist das denn

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Bezichnend, dass Jendrik im finnischen VE ist, aber wohl nicht im deutschen VE.

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Wissen wir das denn?

ESC1975
ESC1975
2 Jahre zuvor

Jendrik könnte doch auch beim ESC die Punkte verlesen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Danke Spanien für 4 Punkte an Tommi🎸

Alemino
Alemino
2 Jahre zuvor

Schade, dass es diesmal keine Punkte aus Yhdysvallat gab, nur wegen des wunderschönen Ländernamens.

„I heard, you love Finland, is that true?“ – rhetorische Frage 😀

inga
inga
2 Jahre zuvor

Sehr schade, dass olivera nach unten durchgereicht wird.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Hat The Rasmus die Jury ja locker gewonnen. Aber sind ja nur 25 %.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Letztes Jahr hatte das Juryvoting keinen Einfluss auf das Ergebnis. Eigentlich kann man es sich bei 25% auch schenken.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Stimmt schon. Aber ist ganz nett, mal so ein internationales Stimmungsbild zu sehen.

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor

So fliege ich demnächst auch mal 😉

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Flugzeug und ESC sind keine gute Kombi seit Flying the flag.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Jetzt hätte man mitrechnen müssen…

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Nehm ich mir auch immer vor

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor

Die Finnen gewinnen

Jastus
2 Jahre zuvor
Reply to  Nilsilaus

Den ESC? Nee. Wenn die Ukraine bis Mai noch mitmacht, gewinnt defintiv die Ukraine.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor

pest oder cholera. 🤡

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

pest hat gewonnen – blind channel war ja ok vber diese nullnummer?

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Welche Laus lief dir heute über die Leber Lasse?

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Juchu! The Rasmus haben gewonnen!

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor

Erdrutschsieg

Nilsilaus
Nilsilaus
2 Jahre zuvor

Gute Wahl! Herzlichen Glückwunsch! – Hyvä valinta! Onnittelut!

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

JA, die Finnen haben gewonnen!

Und für EC Fans ein kleines Trostpflaster, dass auch The Rasmus gewonnen haben.

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  Christliches

ich werde demnächst mal meinen neffen fragen,ob der die kennt. 🤡

Amion
Amion
2 Jahre zuvor

War irgendwie klar . The Rasmus hatte ich vermutet

murzel2003
Mitglied
2 Jahre zuvor

naja. hätte besser ausgehen können. aber auch schlechter. Bess oder Olivera wären die weitaus bessere Lösung gewesen

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor

Mal sehen ob der Siegerauftritt lockerer wird
Gratuliere

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas O.

Ist er. 🙂

goynen67
2 Jahre zuvor

Die Jungs werden in Turin nicht zu unterschätzen sein. Ich denke Top 3 ! Die Finnen haben einen echt guten Lauf beim ESC! Eine super Show !

Benjamin Hertlein
Admin
2 Jahre zuvor

Toll!

Amion
Amion
2 Jahre zuvor

Zumindest viel viel besser als Australien

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Schwarz gelb gewinnt. Passend die Meldung aus Deutschland das Hans Joachim Watzke vom BVB Schalke 04 helfen will wenn sie mit dem Hauptsponsor komplett brechen

Karin
Karin
2 Jahre zuvor

Meins ist das nicht

Amion
Amion
2 Jahre zuvor

Der Auftritt war wirklich gut . es klang besser als audio

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Ich glaube, nachdem mir Alina Pash genommen wurde, habe ich jetzt wieder eine Nummer 1. ❤

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

das ist jetzt aber wirklich schräg!
der qualitätsunterschied ist wirklich galaktisch.
dafür gewinnt ukraine nun dank der ukraine ultras,welche alina weggeputscht haben, haushoch den ESC,der damit zur farce verkommt.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Ich bin musikalisch eben sehr breit aufgestellt. 😛

Aber welche Ukraine Ultras? Bei den Fans? Oder den internationalen Juroren?

lasse braun
lasse braun
2 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

teile der ukrainischen (ultra)nationalisten,angeführt vom rapper(kalush sänger) und dem bekannten blogger,welche ihre netzarmeen losgelassen haben – glaubst du,alina pasch hat wegen nix zurückgezogen?
das war allerheftigst im netz,so unglaublich bösartig – habe mir so manches mit deepl übersetzen lassen – echt eine schande – mittlerweile ist die wirklichkeit aber eine andere und ich habe mich mit dem a. pasch drama nicht mehr weiter beschäftigt.
der vielleicht beste ESC-song aller zeiten wurde leider hinterrücks erdolcht.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Aha, Du bist also musikalisch breitbeinig. 😉😀

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Das lasse ich jetzt so stehen. 😀

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

… breitbeinig stehen natürlich … 🤣

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Exakt! Die Musik braucht Platz. 😉

inga
inga
2 Jahre zuvor

Ich find den Song ein bisschen langweilig.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
2 Jahre zuvor

Na dann Glückwunsch an The Rasmus ! Ein international bekannter Name beim ESC kann ja mitunter nicht schaden und vor Jahren habe ich mir die Gruppe schon gewünscht… Vielleicht auch ein Favorit für den Sieg in Turin ? Mir persönlich ist „Jezebel“ eine Spur zu glatt, ich werte mit 7,5/12.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Favorit? Niemals. Ich denke, das wird im Semi schon knapp.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Sieg sehe ich nicht. Zweimal was Rockiges hintereinander wäre eine echte Sensation. Aber gute Platzierung ist bestimmt drin.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

So richtig rockig ist es gar nicht. So etwas hätte selbst Herr Siegel in seinen kreativen Zeiten hinbekommen, Co-Autor Desmond Child ist immerhin auch schon 68…

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

ESC-Fans denken in der Regel in sehr groben Schubladen. 😉

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ich kann mit Jezebel leben 👍

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Die kommen in unserer Burg zu den Bulgaren …

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Okay kann ich mit Leben👍

ESC1975
ESC1975
2 Jahre zuvor

Das Lied wird hervorragen bei 50+ ankommen, wenn nicht schon letztes Jahr Rock gewonnen hätte, könnte das um den Sieg mitspielen (kämpfen will man heute nicht sagen).

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  ESC1975

Mach mich nicht älter als ich bin. Ich bin erst 40+. 😛

ESC1975
ESC1975
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

ok bei 50+ und porsteinn

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Aber ich bin fast 51, sehe aber jünger aus.

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

@SuomiFin Danke noch!

Christliches
Christliches
2 Jahre zuvor

Ich fand den Song vor den Live Auftritten auch zu glatt und hat mir nicht gut genug gefallen. Live lagen sie für mich aber auch knapp vor den anderen.
Es war ein toller Abend.
Auch mit euch.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
2 Jahre zuvor

Finnland ist somit das vierte Land nach Italien, Ukraine und Litauen, daß zum zweiten Mal in Folge bei mir in der besseren Hälfte sein wird, allerdings nicht ganz so weit oben wie die anderen Genannten.