Tippspiel ESC 2019: 1. Halbfinale

Der Eurovision Song Contest 2019 geht in die Zielgerade. Am Dienstagabend läuft das 1. Halbfinale. Zehn von 17 Beiträgen werden sich für das Finale am Samstag qualifizieren. Nur wer?

Wir wollen Eure Tipps! Aber nicht nur für dieses Halbfinale, sondern dann auch für das zweite Halbfinale und das Finale. Aber eins nach dem anderen.

Jetzt seid Ihr dran. Folgt diesem Link und tippt Eure 10 Qualifikanten. Bitte zählt genau. Wer zu viele oder zu wenige Acts benennt, ist aus dieser Runde raus und auch für das Tippspiel gesamt. Denn wir schauen uns natürlich auch an, wer über alle drei Shows am besten getippt hat.

Wir nutzen wieder das Google-Umfrage-Tool. Das geht am besten, wenn Ihr ein Google-Konto habt, aber auch ohne ein solches. Probiert in diesem Fall ein anderes Endgerät oder einen anderen Browser aus. Dann funktioniert das schon!

Bitte klickt für jeden Interpreten „Ja“ oder „Nein“ an. Es werden aber auch Tipps gezählt, die nur die Qualifikanten angekreuzt haben.

Alle Videos und Berichte von den zweiten Proben der Acts im ersten Halbfinale findet Ihr hier. Dann sollte Euch die Entscheidung ganz leicht fallen.

Euren Tipp könnt Ihr bis Dienstag, 20:59 Uhr abgeben.

Also, nachdenken, klicken und loslegen. May the best tipper win!



30 Kommentare

  1. Kann ich verifizieren: mit Firefox auf dem Mac funktioniert es nur über ein Google-Konto, mit Safari über den Mac funktioniert es auch ohne 🙂

  2. War gar nicht ganz so schwer. Für mich war nur die lange Überlegung: Belgien oder Estland.
    @Benny
    Gibt es auch von euch eine Bloggerprognose?

  3. Ich war mir selten so unsicher wie dieses Jahr, zumal ich die Proben noch weniger als sonst verfolgt habe. Also blind raten und das Beste hoffen!

  4. Hallo Benny und DP,
    ich wollte fragen, ob es heute Abend zur Jury-Show ein Liveblog oder ein Nachbesprechungs-Insta-Live geben wird von euch. Ich denke, dass ihr da was mitbekommt.
    Viele Grüße aus’m Pott.

  5. Ich schaue mir keine Probenschnipsel an, habe jetzt aber trotzdam mal mitgetippt. Nach allem was ich gelesen habe, ist Belgien leider bei mir durchgefallen, obwohl es mein 6. Platz insgesamt ist. Andere Beiträge, die ich mag aber nicht weitersehe, sind Georgien und San Marino. Dafür habe ich unter anderem den peinlichen Schrott aus Zypern durchgewunken.

  6. Die Buchmacher haben die gleichen Kandidaten vorn, die ich vor den Proben hatte, traue ich es Serhat zu mit Startplatz 17 🙂

  7. Habe mich schweren Herzens gegen San Marino und für Zypern entschieden (Serhat werden natürlich trotzdem die Daumen gedrückt ^^). In beiden Semis möchte ich einen „Risk Pick“ nehmen, in diesem Fall Georgien. 😀

  8. Ich dachte, das zweite Semi wird schwierig zu tippen, aber ich bekomme hier schon Schwierigkeiten… Ich gehe mal das Risiko ein, Island als Fan Favorite Fail zu tippen – gefühlt kann ja sowieso alles passieren!

    • Sehe ich genau andersrum. Irgendeine dicke Überraschung muss es wohl im ersten Semi geben. Mal sehen, wen es trifft…

  9. Ich habe eben auch getippt. Das wird spannend. Ich denke, dass Serhat es ins Finale schafft und Portugal und Polen nicht. Estland wird es ins Finale schaffen und Belgien fliegt raus.
    Ich werde die Sendung mit insgesamt 5 Personen gucken und wir machen auch einen Tippspiel während der Sendung.

  10. Heute geht’s los !!!!!!!
    Beim Tippspiel konnte ich mich kaum entscheiden, hab letztendlich doch alle wieder liebgewonnen.

  11. Semi Final 1

    My Qualifiers:
    1. Hungary 🇭🇺
    2. Greece 🇬🇷
    3. San Marino 🇸🇲
    4. Georgia 🇬🇪
    5. Finland 🇫🇮
    6. Australia 🇦🇺
    7. Cyprus 🇨🇾
    8. Iceland 🇮🇸
    9. Portugal 🇵🇹
    10. Slovenia 🇸🇮

    My Nonqualifiers:
    11. Belgium 🇧🇪
    12. Czech Republic 🇨🇿
    13. Montenegro 🇲🇪
    14. Poland 🇵🇱
    15. Serbia 🇷🇸
    16. Belarus 🇧🇾
    17. Estonia 🇪🇪

  12. Eigentlich wollte ich Griechenland raustippen, aber naja…es wird wohl genug Menschen geben, die auf so ein Schmarrn stehen. Leider…

    • Sehe Griechenland als großen Juryliebling
      Könnte mir vorstellen, dass das ähnlich wie bei Ingrosso letztes Jahr läuft:
      Jury Top5- Televoting Bottom 5

  13. 8 Halbfinalisten waren schnell gefunden:
    CZE CYP HUN GRE SLO SER AUS ISL

    die letzten beiden, um so schwerer:
    EST SMO

    ganz knapp raus:
    BEL GEO

  14. Grad noch gesehen:

    Ins Finale kommen…

    – Australien
    – Griechenland
    – Ungarn
    – Zypern
    – Island
    – Portugal
    – Slowenien
    – Tschechien
    – Estland
    – Serbien

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.