Wettquoten-Update „Das deutsche Finale 2024“: Ryk ist mit „Oh Boy“ klarer Favorit der Wettenden

Bild: Instagram @rykmusik

Seit dem vergangenen Donnerstag kennen wir alle neun Beiträge für „Das deutsche Finale 2024“ und damit greifen jetzt auch die internationalen Wettanbieter in das Geschehen ein. Bislang gab es nämlich überhaupt keine Wettquoten zur deutschen ESC-Vorentscheidung; jetzt ist zumindest eine abgespeckte Version verfügbar. Und es kristallisiert sich schon ein sehr klarer Favorit heraus…

Wichtig ist zu beachten, dass für „Das deutsche Finale 2024“ keine klassischen Wetten von den großen Wettbüros bzw. Buchmachern angeboten werden. Allerdings bieten zwei Anbieter ihren Nutzer*innen die Möglichkeit, gegeneinander zu wetten. Die Quoten, die auf diesen Marktplätzen generiert werden, werden von der Fanseite Eurovisionworld aggregiert und in einem Gesamtranking zur Verfügung gestellt.

Und so sieht das aktuelle Ranking mit Stand 11:11 Uhr am Samstag, den 10. Februar aus:

Screenshot: eurovisionworld.com

An der Spitze scheint das bislang eine ziemlich eindeutige Sache zu sein: Ryk liegt mit einer 47%-igen Gewinn-Wahrscheinlichkeit mit großem Abstand auf dem ersten Platz. Das deckt sich auch mit dem Ergebnis unserer großen ESC-kompakt-Umfrage nach Veröffentlichung der Beiträge.

Auf den Plätzen 2 und 3 sehen die Wettenden Marie Reim mit einer 14%-igen Siegwahrscheinlichkeit und Bodine Monet mit 11%. Etwas herausgehoben sind auch Galant und Isaak, die sich mit 8% bzw. 7% leicht vom restlichen Feld abgesetzt haben. NinetyNine, Leona, Max Mutzke und Floryan liegen alle im Bereich 4% bis 2% und damit sehr eng beieinander.

Wie immer sind diese Wettquoten nur eine Momentaufnahme und größere Veränderungen dürfte es spätestens wieder ab Mittwoch der kommenden Woche geben, wenn in Berlin Adlershof die ersten Proben für „Das deutsche Finale 2024“ über die Bühne gehen. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Was sagt Ihr zu den aktuellen Wettquoten für den deutschen Vorentscheid? Deckt sich das Ranking mit Eurer Einschätzung? Schreibt uns Eure Meinung gerne in die Kommentare.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

229 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
AnotherKevin
AnotherKevin
2 Jahre zuvor

Ich will keine Spaßbremse sein, aber Sisters haben damals auch bei den Wettquoten auf dem letzten Platz mit 2% Winning Chance gelegen… Bin immernoch traumatisiert davon

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  AnotherKevin

Wenn am Ende wirklich Floryan geschickt wird, raste ich aus.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Da wirst du dann nicht der Einzige sein … ich kann nur hoffen, dass die Bookies diesmal richtig liegen.

CarlJohnson
CarlJohnson
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Das ist ja die Krux an dem Ganzen: Es gibt hier, wie im Artikel auch beschrieben, keine Bookies^^ Die Wettquoten basieren auf einem Stimmungsbild von unter Anderem eurovisionworld. Die meisten feiern Ryk, deswegen ist Ryk in den Wettquoten ganz vorne.

Auch wenns schön für Ryk aussieht, sind diese Wettquoten, wie damals bei Sisters auch, kein Indikator für „Wie wahrscheinlich ist es, dass Künstler x gewinnt“. Würde man wirklich die Wahrscheinlichkeit eines Sieges darstellen wollen, wären Floryan, Marie Reim und Max Mutzke wahrscheinlich deutlich weiter oben (leider..).

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  CarlJohnson

Kann schon sein. Aber es gab auch schon größere Namen wie Santiano oder Unheilig, die es dann nicht geschafft haben. In einer Woche sind wir dann schlauer.

Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor
Reply to  CarlJohnson

Der Auftritt von S!sters beim VE war aber auch gut. Ich freute mich damals für die beiden.
Das Staging u.a. beim ESC war nicht optimal.
Wie wichtig das ist, zeigte Schulte.

S.
S.
2 Jahre zuvor
Reply to  Teufelchen

Der Auftritt war in Ordnung, das Lied aber eine absolute Katastrophe und überhaupt nicht ESC-tauglich.

Haraldur
Haraldur
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Müsste man eigentlich. Oder man nimmt es mit Galgenhumor.

JoMannheim
JoMannheim
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Ich habe ganz stark den Eindruck, dass viele Floryan aus strategischen Gründen gewählt haben, um Luca zu verhindern und Ryk für den Vorentscheid zu stärken. Anders kann ich mir das Voting für die Wildcard nicht erklären. Ich bin selten so entsetzt gewesen wie an dem Abend. Wenn ich nicht ganz arg was an den Ohren hatte, hat Luca trotzdem noch am Besten gesungen und das Lied von Luca fand ich jetzt eigentlich richtig gut. Floryan mag ein lieber Kerl sein aber er war schon arg schief. Sowas kann natürlich auch mal ganz schnell nach hinten los gehen und dann hätte man Ryk eher geschadet wie genutzt und dann fährt Marie Reim mit einem altbackenen Schlager nach Malmö oder Floryan mit einem absolut belanglosen Lied.

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Ich glaube eher, dass es ein Powervoting für Florian gab. So viele Anrufe gab es nicht und da konnte man wohl mit wenig Stimmen gewinnen.
ich bin ganz klar Team Ryk, habe aber an dem Abend gar nicht angerufen, da mir keins der Lieder gefallen hat.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Möglich. Ich folge aber eher der Verschwörungstheorie, dass viele aus Protest Startnummer #3 (Bibianes Lied, das ja ohnehin ein Favorit unter den Vieren war) gewählt haben und dass ein Computerfehler die Stimmen für die #3 zur #2 addiert hat. Ich kann mir nämlich immer noch nicht erklären, wieso der schwächste Song mit der schlechtesten Performance gewonnen hat.

[nur zur Sicherheit: Dieser Kommentar ist vielleicht nicht ganz ernst gemeint]

eurovisionIscoming
eurovisionIscoming
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Ich kann mir nämlich immer noch nicht erklären, wieso der schwächste Song mit der schlechtesten Performance gewonnen hat.

Ich glaube bei einem deutschen Vorentscheid ist sehr vieles möglich. Die Sisters haben sich 2019 gegen 3-4 deutlich stärkere Beiträge durchgesetzt. Es reicht oft nur aus das ein bestimmter „NDR-Liebling“ durch eine gute Startnummer, mehrere Interviews vor der Abstimmung und eine positive Anmoderation gepusht wird. Die Zuschauer fallen da leider oft drauf rein. Ähnlich war es auch 2017 mit Perfect Life, der von den beiden Optionen die deutlich schwächere war. In einem anderen Vorentscheid wie UMK, Mello oder MGP würde jemand wie Floryan schon in der ersten Runde ausstoriert werden bzw. im Vorentscheid locker letzter werden. Aber in Deutschland ist da alles möglich :/

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor

Damals gab es aber auch wirklich ein paar Anhaltspunkte dafür, dass Thomas Schreiber/der NDR ein Interesse daran hatten, dass die S!sters gewinnen, oder? War nicht sogar die Jury befangen, weil ein Jurymitglied, der Sänger von Revolverheld, eine der Sängerinnen als Backgroundsängerin hatte? Weiß ich aber auch nicht mehr.

Welches Interesse sollte dieses Mal denn bestehen, dass der NDR unbedingt die Wildcard gewinnen sehen will? Die sind da ja nicht alle völlig weltfremd und zumindest Alexandra Wolfslast sollte doch sehen, dass „Scars“ absolut chancenlos in Malmö wäre. Also ich gehe da keine NDR-Verschwörung mit, nach der die den Wildcard-Gewinner absichtlich pushen würden. Es passiert eher unabsichtlich.

Ich hoffe einfach, dass der NDR die Reaktionen auf Ryk erkennt und Ryk dann zum NDR-Liebling wird 😁

eurovisionIscoming
eurovisionIscoming
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Daran erinnere ich mich auch. Aber trotzdem kann ich dann immer noch nicht nachvollziehen, wieso Thomas Schreiber ein Interesse daran gehabt haben sollte, dass ausgerechnet die Sisters das Rennen machen. Der Song war mittelmäßig bis schlecht, das internationale Echo war auch eher schlecht bis abwertend. Die einzige Erklärung die ich da habe ist, dass Geld, Labels und Absprachen (nur eine Vermutung) für den NDR wichtiger ist als ein guter Song, der von den Fans unterstützt wird. Bei Floryan hätte der NDR ein Interesse an einem Sieg, da man für „Ich will zum ESC“ wahrscheinlich ordentlich Geld verpulvert hat. Bei Max Mutzke verspricht man sich wahrscheinlich ein positives Medienecho weil er schon mal beim ESC war und einen guten Platz hatte. Ich hoffe auch das die Zuschauer hier erkennen, das Ryk (und auch Bodine) die beste Option für Malmö ist. Marie Reim könnte als „autentisches deutschsprachiges Lied“ international tatsächlich auch besser ankommen als vermutet, aber da würde es auch viele geben, die mit Schlager nichts anfangen können-

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor

Klar die Zuschauer, die nicht das wählen, was dir gefällt, sid doof und nur Leute wie du haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Christian Harbich
Christian Harbich
2 Jahre zuvor

Wer sollen denn die 3-4 deutlich stärkeren Beiträge gewesen sein?? Sisters waren an dem Abend mit Abstand am besten und deswegen haben sie auch (wohl verdient) gewonnen. Man muss halt auch live gut abliefern können (Gruss an die Lady mit dem Laufband) – ansonsten ist man beim ESC fehl am Platz.

dirtsa
dirtsa
2 Jahre zuvor

Für mich wäre es so gewesen:

  1. Lily among clouds – fand ich fantstisch und originell, wäre herausgestochen
  2. Mekada – war eine gute Ballade
  3. Ally Ryan – hatte nicht ganz so meinen persönlichen Geschmack getroffen, aber hätte ich gut mit leben können
Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor

Hallo, Klasse Verschwörungstheorien.

A) Perfekt Life klang im Saal sehr gut. War vor Ort. Die Stimmung im Publikum schwappte vielleicht auf die Zuschauer über.

B) Die S!isters waren nicht die schlechtesten. Das ist Quatsch. Die Inszenierung beim ESC war nicht gut. Song und Gesang fand ich schon sehr gut.

Last edited 2 Jahre zuvor by Teufelchen
Troll65
Troll65
2 Jahre zuvor

Ich möchte da etwas rein streuen was den Vorteil von Sister damals ausgelöst hat. Peter Urban und Michael Schulte hatten den Vorentscheid kommentiert. Der Kommentar von beiden zu Sister war zu einseitig positiv: “ Ein Duo punktet bei der Jury besser und es ist für den ESC produziert worden“ ich habe es heute noch im Ohr. ( Ich hatte einen anderen auf dem Schirm) ☺️ Ich vermute , dass alle Zuschauer die sich nicht entscheiden konnten, dann für Sister abgestimmt haben.

JoMannheim
JoMannheim
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Wer weiß. So ganz abwegig ist das aber auch nicht. Vielleicht war es eine Mischung aus unterschiedlichen Gründen. So diletantisch, wie die deutschen Vorentscheide die letzten Jahre abgelaufen sind, könnte ich mir vorstellen, dass auch so etwas möglich ist. Konnte man denn für die 3 anrufen? Und falls ja was kam dann für eine Ansage?

Ich frage mich halt nur, wo die 45 % geblieben sind, die Luca`s Lied hier bei ESC Kompakt für gut befunden haben. Im Anrufverhalten spiegelte sich das ja wohl nicht wieder.

Das mit dem Powervoting halte ich jedoch auch für möglich.
Ich habe auch den Eindruck, dass man sehr wohl mehr als 20 Anrufe abgeben konnte. Zumindest habe ich irgendwann den Überblick verloren und sicherlich mehr als 20x für Luca angerufen und die wurden laut Ansage alle gezählt…

Alles sehr mysteriös…

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Sorry, was sind das denn für „Fans“…. Ich hätte unter Umständen sogar für Luca im Finale angerufen.

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Genau das denke ich auch die ganze Zeit😟

Chris
Chris
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Ich denke auch ein bisschen, dass die ganzen Rea Garvey-Fans ihn gewählt haben. Wenn Bibi dabei gewesen wäre, hätten sich die Stimmen auf beide verteilt, aber so gingen sie alle an Floryan. Die ganzen Klischee-Rea Garvey-Fans (45-50 Jahre alte Frauen 😉 ) sind wohl so drauf. 😉

inga
inga
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Ich habe ganz stark den Eindruck, dass viele, die für Luca stimmen wollten, aus Versehen die 03 (statt 04) für den 3. gehörten Song des Abends angehängt haben. Wäre interessant zu wissen, wieviele Anrufe für diese Nummer eingegangen sind.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Das habe ich auch gedacht. Luca verhindern, um Ryk die Stimmen nicht wegzunehmen. Jetzt werden sich Floryan und Leone eher die Stimmen gegenseitig wegnehmen.

Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Mensch, Mensch, Mensch.

Vielleicht haben die Anrufer auch geschnallt, dass Lucas Song einfach beknackt ist. Sorry.

Zweiter Grund, er erhielt auch einen Teil von Bibis Stimmen. (Nicht ausversehen)

Das Luca die 04 behielt, sollte auch der Dümmste kapiert haben.

Tombär
Tombär
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Die beiden werden aber auch garantiert Ryk zusammen mit Max die Stimmen wegnehmen und dann fährt Mamas naives Liebling nach Malmö, da die in ihrem Genre konkurrenzlos ist. Bin mittlerweile voll auf Katastrophe eingestellt.

Teufelchen
Teufelchen
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Sorry. Floryan hat einen Song.
Luca kann wahrscheinlich am besten singen, aber der Song ist beknackt. Zumindest nach meinem Empfinden.

Egal, die einzige kleine Chance im Finale hätte eh nur Bibi gehabt. Vielleicht wählten ihre Fans Floryan als neues „Voting Subjekt“ aus. 🤔

Last edited 2 Jahre zuvor by Teufelchen
Lola
Lola
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Ich glaube da rastet kollektiv die gesamte Kommentarspalte aus…

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  AnotherKevin

noch mehr traumatisiert bin ich wenn ich weiß,wer da auf den ersten platz gelegen hat.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor

Oh boy, ich habe selten so sehr gehofft, dass die Wettquoten richtig liegen.

Dass Bodine hinter Marie Reim liegt, wundert mich etwas, aber sie liegen ja recht nah beieinander. Ich hätte zudem erwartet, dass die Buchmacher Max weiter oben sehen.
Ich werde mich jedenfalls nicht auf den Favoritenstatus verlassen und am Freitag so oft wie möglich für Ryk anrufen/simsen/whatever ich sonst tun muss, damit er gewinnt.

Oh bitte, lasst „Oh boy“ siegen!

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Ich werde auch alle meine Stimmen Ryk geben. Mehr kann man leider nicht machen. Bin auch auf die ersten Proben gespannt und was dann unsere Blogger dazu sagen werden. 😉

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Dann sind wir schon zu dritt😀

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Sehe ich ganz genauso. Ich vote nur für Ryk!

Troll65
Troll65
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ich werde mir die Finger wund wählen. Die Buchmacher und auch die Bewertungen der ESC Fan Gemeinde sind keine Garantie dass RYK gewinnt.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Falls du dir schon die Mühe gemacht haben solltest, den Text auf Deutsch zu übersetzen, ich bin noch auf der Suche danach, und würde mich freuen es hier zu lesen, denn ein paar Zeilen fallen mir schwer zu übersetzen.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Die Lyrics von Ryks Songs sind immer so ne Sache…. schon damals bei „You And I“ haben wir hier bei einigen Passagen gerätselt, was er da singt. Er hat mir dann damals den Songtext per PN bei Facebook geschickt. Dieses Jahr hatte ich da noch kein Glück. Allerdings gibt es bei den Odds eine Seite mit den Lyrics – auch in Übersetzungen für diverse Sprachen:
https://eurovisionworld.com/national/germany/das-deutsche-finale-2024/ryk-oh-boy

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Danke für die Antwort

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Der Refrain ist gut zu verstehen.

Dein Link fabriziert den gleichen Blödsinn, der mir Schwierigkeiten macht in der Übersetzung „In der Nacht spüre ich, dass mein Herz fort ist
Ganz lebendig, wo der Anblick und der Beat so stark sind
Ich kann fühlen, dass das Meer tief ist
Und wo der Bruch auf den alten Herzschlägen liegt
Diese Dinge werden bleiben, kommen und gehen

Herzschlag gleichmäßig, Herzschlag verblasst einfach weiter
Der Herzschlag wurde nie festgehalten

Schorschiborsch
Schorschiborsch
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Stimmt, da muss man erstmal drüber nachdenken. Viel schlimmer als „erstmal drüber nachdenken“ wäre aber gewesen, wenn Ryk „higher“ auf „fire“ und „desire“ gereimt hätte. 🙂

christliches
christliches
2 Jahre zuvor

Ich wollte Ryk nicht damit kritisieren, sondern google translation. Das ist kein Standard Englisch, deshalb schafft Google das nicht sinnvoll und es wäre gut, wenn der Songschreiber den Song übersetzt.

Horst
Horst
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

Auf Eurovisionworld gibt es auch eine deutsche Übersetzung….

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  Horst

Ja, hat Jastus schon geantwortet, danke… aber die haben auch nur Google Translate angewendet und nicht Ryk gefragt…

escfan5FAN
escfan5FAN
2 Jahre zuvor
Reply to  christliches

kleiner Tipp: Deepl ist meistens wesentlich besser als Google translate

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  escfan5FAN

ok, danke

TokkiTE
TokkiTE
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Ich werde auch so oft wie es geht für Ryk abstimmen 🙂

Perhonita
Perhonita
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Yes. So mache ich es auch. Alle meine Stimmen gehen an Ryk 🙂

Emmy
Emmy
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Die Lyrics ergeben grammatikalisch teilweise einfach keinen Sinn, das liegt aber nicht an mir, oder? Das Englisch ist an Stellen sehr konfus. Vielleicht rückt er nochmal mit offizielleren Lyrics raus, wenn die Seite eurovisionworld Seite mit Google übersetzt, haben sie eventuell auch nicht den komplett richtigen englischen Text. Aber irgendwie glaube ich, das gehört halt so. Wäre schön wenn der Inhalt etwas verständlicher wäre, bei Micha kam ja gerade die Message so gut an ^^“

Troll65
Troll65
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Ich werde für RYK die Finger wund wählen😃

Nullpointer
Nullpointer
2 Jahre zuvor

Es bleibt nur beten….

byJannik
byJannik
2 Jahre zuvor
Reply to  Nullpointer

Beten und natürlich kräftig abstimmen!

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  byJannik

Vor allem abstimmen! 🙃 Hier sollte kein Ryk-Fan der falschen Erwartung anheimfallen, dass sicher schon genug für Ryk anrufen werden. Das hab ich 2018 auch schonmal gedacht. 😅

AndrESCas
AndrESCas
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Genau, das wäre ziemlicvh „Naiv“ 😉

elfkommaachtzwei
elfkommaachtzwei
2 Jahre zuvor
Reply to  AndrESCas

Naiv ist doch der Spitzname von Ryk-Fangirls, oder vertue ich mich da? 😀

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Du weißt aber schon, dass hier auch Männer auf Ryk stehen? 😉

LG, ein Rykfangirl

elfkommaachtzwei
elfkommaachtzwei
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Mauve,
„Fangirl“ ist an dieser Stelle auch absolut nicht wörtlich gemeint, sondern als Metapher. Du weißt schon, Fangirls aka kreischende Teenager…
LG 😉

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Ich weiß, aber aus dem Alter des Kreischens und Ohnmächtigwerdens bin ich lange raus! 😂

Matty
2 Jahre zuvor

Die Wettquoten sind überhaupt nicht aussagekräftig, denn es kann noch viel passieren. Vor allem könnte sich Max noch an die Spitze schieben und Ryk auf den zweiten Platz verdrängen.

Wenn nächste Woche die Proben für die Show beginnen, dann offenbart sich mal wieder das Unvermögen in Bezug auf die Inszenierung. Michael Schulte war da die große Ausnahme. Es paßte alles perfekt zusammen.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Kannst du mir erzählen, was sonst noch in der Glaskugel zu sehen ist? Wer wird heute in Sanremo das Rennen machen? Wer in Finnland?

julia
julia
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Liebe Mauve,
um Hypothesen aufstellen zu können (erkennbar hier an der Konjunktivform „könnte“), braucht man keine Glaskugel. Und für die Statements aus dem zweiten Absatz muss man sich einfach mal die letzten VEs angeschaut haben. Gute Inszenierungen und deutscher Vorentscheid sind zwei Dinge, die nicht zusammenpassen.
Ach, und bevor ich’s vergesse: Sexmane und Geolier!
Hope this helps :))

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  julia

Ach herrje. Sexmane und Geolier. Dann brauche ich die VE heute nicht mehr schauen. 😉

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Es könnte bis dahin auch die Welt untergehen. Ich denke, bis auf die Schlager-fans ist die Bubble doch recht geschlossen hinter Ryk, das macht schon Mut.

julia
julia
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Und dann? Die ausländischen Fans stehen nicht hinter Ryk, so viel kann ich dir verraten. Vor allem nicht, wenn 25 andere Beiträge die Konkurrenz bilden.

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  julia

Genau, deshalb liegt er in den Umfragen nicht mit fast 50 Prozent vorne und gilt in allen Reaktionsvideos als Spitzenreiter.
Weiß nicht, was einige davon haben, anderen ihre Begeisterung kleinzureden. Ihr müsst dem Song nichts abgewinnen. Unterstützt, wen ihr unterstützen wollt.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Ich versuche solche Kommentare zu ignorieren. Sonst tust du solchen Leuten den Gefallen, ärgerlich zu sein. 😉

elfkommaachtzwei
elfkommaachtzwei
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Du vergisst scheinbar, dass die Umfragen und Reaktionsvideos nur einen kleinen Anteil der Bubble abbilden…

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor

Nein, das tue ich nicht.
Aber völlig selbstsicher und unantastbar zu behaupten,
Die ausländischen Fans stehen nicht hinter Ryk, so viel kann ich dir verraten.“
hat noch viel weniger Faktenbasierung.

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Im letzten Jahr wollte die ausländische Bubble unbedingt Lotl. Davon wollten die später nix mehr wissen. Es spricht nicht für Ryk wenn das Ausland ihn will. Es zählt sowieso nur was das deutsche Publikum will.

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  disneyfan5000

Ähm, das deutsche Publikum wollte aber auch die Lords. Ging halt in die Hose. Für mich war das auch ein Schock.

Troll65
Troll65
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Lotl waren die besten am Vorentscheid und konnten das Staging auf der Bühne umsetzen. Die Bühne in Liverpool war zu groß für die Performance. Es sind tolle Bühnen Performer aber leider hat LotL vergessen, dass es eine Fernsehshow ist. Bzw. nicht die richtigen Berater.

Christian Harbich
Christian Harbich
2 Jahre zuvor
Reply to  Troll65

…und sie waren die einzigen, die Ikke die Stirn bieten konnten. Sie hatten also die Befürworter und die Anti-Ikkes auf ihrer Seite. Wäre Ikke nicht dabei gewesen, glaub ich nicht, dass Lotl den VE gewonnen hätten. Aber gut, iss Schnee von gestern.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Der vorletzte Platz für Max erscheint mir nicht sehr realistisch. Ist den Buchmachern bewusst, dass er und Marie Reim zumindest halbwegs bekannt sind?

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Sehe ich ebenso. Meine (optimistische) Prognose:
1.RYK
2.Max Mutzke
3.Marie Reim
4.Bodine Monet
5.Isaak
6.Galant
7.Leona
8.Ninetynine
9.Floryan

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Sophia ESC

Ich bin mir aber recht sicher, dass einer der Top3 fährt. Mit einem lachenden “vierten” könnte es aber auch Bodine schaffen

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Es geht in der Wette nur um die Siegwahrscheinlichkeit, nicht um getippte Ränge.

RickyDeLulu
RickyDeLulu
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Und nu? Auch nach Siegwahrscheinlichkeit ist Platz 8 für Max schon seeeehr niedrig veranschlagt. Aber jetzt isses eh wurscht, Max ist nun Zweiter.

byJannik
byJannik
2 Jahre zuvor

Ich verstehe nicht ganz wer da so Geld setzt, denn ich sehe Max Mutzkes Chancen leider viel höher, eigentlich nichts gegen ihn, aber sein „Forever Strong“ ist schon ein ziemliches Schnarchfest, dass ich ungern in Malmö sehen würde.

Ryk wäre ein Traum, einfach weil er eine schöne emotionale Ballade mitbringt, einen Song mit starken Stagingpotential, er scheinbar eine Vision hat, wie das Ganze umgesetzt werden soll und natürlich noch eine außergewöhnliche Stimme – Für mich das beste Gesamtpaket und daher auch verdient auf Platz 1 der Buchmacher.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  byJannik

der max bildet dann ggf.! mit dem geolier ein neues duo,genannt „die schnarchbrothers“. 😃

Last edited 2 Jahre zuvor by lasse braun 🏴‍☠️
Böörti01
Böörti01
2 Jahre zuvor

Diese Art von Wettquoten sind hauptsächlich ein ESC-Bubble-Konstrukt. Für den international relativ uninteressanten dt. Markt heißt das aus meiner Sicht sogar auch nur ein ESC-Kompakt-Konstukt…

Wenn es Quoten zu „Ich will zum ESC“ gegeben hätte, wären die meilenweit daneben gewesen und man hätte gut verdienen können. War aber auch nur Televoting. Dadurch dass es beim dt. Finale auch die Jury geben wird, kann es beim Sieger aber schon so aussehen, ja. Zum Vorsprung, naja, würde ich nicht viel drauf geben.

eurohawk
eurohawk
2 Jahre zuvor
Reply to  Böörti01

Wenigsten einer mit Verstand! 👍🏻

elfkommaachtzwei
elfkommaachtzwei
2 Jahre zuvor
Reply to  Böörti01

Louder for the people in the back!
Vorentscheidungsquoten sind, insbesondere in Bezug auf den deutschen Vorentscheid, extrem unaussagekräftig, Weiß nicht, warum manche das hier so abfeiern!

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ich sehe hier eigentlich so gut wie niemanden, der meint, damit wäre Ryks Sieg besiegelt. Die allermeisten ordnen das doch total reflektiert ein – es kann einerseits bis Freitag noch sehr viel passieren und andererseits lagen die Odds in Deutschland fast immer daneben. Vielmehr hoffen hier viele (einschließlich mir), dass die Wettquoten richtig liegen. Da ist nur Hoffnung. Keine Gewissheit oder der feste Glaube an eine zutreffende Prophezeiung seitens der Wettbüros.

Christian Harbich
Christian Harbich
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Aber dass noch nix gewiss ist, hat ja auch was für sich – so bleibt es zumindest spannend. Man kann auch nicht von einem zu erwartenden Zweikampf sprechen (so wie letztes Jahr) und ich denke mal es gibt auch keinen Drang irgendeinen der Beiträge mit aller Macht verhindern zu wollen (so wie ebenfalls letztes Jahr).

Ich wäre zwar auch megamässig enttäuscht, wenn Ryk es nicht schaffte – für mich wäre aber auch eine Marie oder ein Max ertragbar.

Den Katzensong müsst ich jetzt nicht unbedingt haben und Isaak finde ich als Typen sehr sehr unsymphatisch.

Matty
2 Jahre zuvor

Bei Luxemburg lagen die Odds bereits daneben, da die Krick als Gewinnerin prognostizierten. Bei Irland auch, da war Erica Cody auf dem ersten Platz. Malta das gleiche Spiel, hier war der schwarze Matt Sieger und es wurde Sarah und Bei Spanien war es St. Pedro und es wurde Nebulossa.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Jetzt mach uns keine Angst.

Matty
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Nö, mach ich nicht, aber man sieht, daß es meistens anders kommt als vorgesehen.

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

In Spanien war es bis zuletzt klar, daß es eine knappe Kiste geben könnte. Da lagen sie nicht ganz daneben.

MeckieNRW
MeckieNRW
2 Jahre zuvor

Das sind doch voll die Fan-Faves-Quoten. Wo lag Ryk vor einigen Jahren? Doch auch sehr weit oben und wer ist es geworden?

Bei den Jurys wird er sicher was reißen können, im Telvoting wird dieser furchtbare Jammer-Song eher total ignoriert werden.

Reim oder Mutzke. Realistisch betrachtet wird man sich darauf einstellen müssen.

J. Freizeit
J. Freizeit
2 Jahre zuvor
Reply to  MeckieNRW

In den Odds 2018 stand Ryk auf dem vorletzten Platz, er landete insgesamt auf Platz 3. Auf dem letzten Platz stand Xavier Darcy der 2. wurde.
https://eurovisionworld.com/odds/germany-2018

MeckieNRW
MeckieNRW
2 Jahre zuvor
Reply to  J. Freizeit

Oh da hab ich mich vertan. Hatte ihn in 2019 verortet.

christliches
christliches
2 Jahre zuvor
Reply to  MeckieNRW

Könntest du so herbe Abwertungsformulierungen nicht einfach weglassen? Denn scheinbar bist du ja kein Jammerlappen, da kann man dann auch wegen der eigenen Stärke auf Abwertungen anderer ganz leicht verzichten, denn mit Selbststärke braucht man das doch nicht.

AndrESCas
AndrESCas
2 Jahre zuvor

Könnte mit den Top 2 sehr gut und mit Bodine gut leben. Galant ist für mich ein No-go, Isaak wiederum wäre auch okay.
Würde zu gern wissen, warum Max sich DAS antut, und die Klatsche für den „Sieger“ von IWZESC ist mehr als gerechtfertigt und trifft hoffentlich auch so ein.

eurovisionIscoming
eurovisionIscoming
2 Jahre zuvor
Reply to  AndrESCas

Bei Max ist es entweder ein Promo-Move um neue Musik zu präsentieren – vielleicht auch irgendwie durch das Label gepusht. Oder er hatte einen Nostalgie-Anfall, da sein Beitrag in Istanbul jetzt 20 Jahre her ist.

Delta
Mitglied
Delta
2 Jahre zuvor

Die Wetten hätte ich nicht abgeschlossen.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Ich werde nur abstimmen, wenn mich jemand live so richtig überzeugt. Allen Finalisten viel Spaß und besten Erfolg!

christliches
christliches
2 Jahre zuvor

Das geht mir auch so. Letztlich weiß ich erst nach der Liveperformance, ob sich meine Voreingenommenheit bestätigt.

Indigo
Indigo
2 Jahre zuvor

Oh Boy ist wirklich der einzige Song, der Chancen auf eine gute Platzierung in Malmö hat. Ich hoffe, das ARD Publikum vergeigt es nicht.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Man kann wirklich nur hoffen, dass Floryan nicht gewinnt. Die Häme und die Wut, die ihm und seinem Song dann in der Bubble entgegen schlagen würden, hat niemand verdient.

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Vor allem hat er Ryk das y(TM) geklaut. 😬
Warum nicht Flor!an ?

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Och neeee, nachher immitiert das nur die Geschichte der S!sters…

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Oder Florïan.

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor

Ich kann den Wettquoten bei Vorentscheiden einfach nicht vertrauen. Alle meine Stimmen gehen an RYK und dann ist hoffen angesagt…

Biggi
Biggi
2 Jahre zuvor

Das Gesamtpaket muss an dem Vorentscheid Abend stimmen um zu gewinnen!Damit meine ich die Performance,Ausstrahlung und das Outfit!
Hat man letztes Jahr bei Patty gesehen das ein gutes Lied nicht alles ist.
Werde mich deshalb erst entscheiden für wen ich abstimme wenn ich alle Lieder live gesehen habe

eurovisionIscoming
eurovisionIscoming
2 Jahre zuvor
Reply to  Biggi

Naja. Wir wissen zu 100% das Bodine Modet und Ryk ihre Songs live singen können und das ganz ohne schiefe töne. Patty war letztes Jahr wirklich DIE Enttäuschung des Abends.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor

Ich bin da ganz optimistisch, vor einen Jahr haben wir Angst wegen Ikke gehabt, so einen Zweikampf sehe ich aber diesmal nicht. Vermutlich werden Ryk, Frau Reim umd Max Chancen haben, wie weit die Schlagerwelt diesmal abstimmern wird, werden wir sehen.
Ich war bisher etwas zurykhaltend, weil ich den semiguten Auftritt mit er Tänzerin im Kopf hatte, aber sein Liveauftritt hat gezeigt, dass er genügend Präsenz auf der Bühne besitzt und gut sein wird, auch wenn er nur alleine ohne Inszinierung dort steht.

Last edited 2 Jahre zuvor by Luomubanaani
JoMannheim
JoMannheim
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Lena hatte bei ihrem Sieg damals auch keine Tänzer und hat durch ihre Persönlichkeit und lovely Lena Europa überzeugt. Arcade war auch minimalistisch und gewann durch die u.a. erzeugte Stimmung. Wenn Ryk Gefühle transportiert, dann ist die Bühnenpräsenz automatisch da.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Michael Schulte stand doch auch nur rum.
Hauptsache die Kamera hält auf Ryk.

Troll65
Troll65
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

Ich hoffe bei RYK auf den Salvador Sobral Effekt. 😃

Chris
Chris
2 Jahre zuvor

Die Songs von Max und Ninetynine sind schon ziemlich ungeeignet für den ESC, aber Floryan ist wirklich am aller unterdurchschnittlichsten.

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  Chris

Wie es Ninetynine in den Vorentscheid geschafft hat, ist mir eh ein Rätsel. Da gab es unter den abgelehnten Bewerbern einige, die ich viel besser fand.

eurovisionIscoming
eurovisionIscoming
2 Jahre zuvor

Ich hoffe wirklich das Ryk am Ende auch das Rennen macht und nach Malmö fährt. Mit Bodine Modet könnte ich auch noch leben. Marie Reim…naja..das wäre dann der seit Jahren von internationalen Fans teilweise langersehnte deutsche Schlagerbeitrag. Aber: Alles andere wäre ein letzter Platz mit Ansage. Wenn Floryan z.B: den Sisters-Move macht und mit einer derart schlechten Wettquoten trotzdem gewinnt, dann ist die ESC-Saison aus deutscher Fan-Sicht ab diesem Zeitpunkt eigentlich schon gelaufen. Das wäre auch aus internationale Sicht unfassbar peinlich, wenn dann so ein schiefgesungener Song sich gegen sowas wie Gåte, Raiven oder auch jemand wie Olly Alexander behaupten soll – völlig unvorstellbar. Hoffentlich erleben wir am kommenden Freitag nicht wieder unser blaues Wunder. Hoffentlich wird es Ryk (oder Bodine Monet). Wenn es max Mutzke oder Floryan wird, dann werde ich mir ersthaft überlegen den ESC erstmals seit 20 Jahren nicht mehr zu verfolge. Ich würds mir dann noch anschauen aber mit deutlich weniger Spaß und Interesse als in den letzten Jahren. Bin trotzdem mal gespannt wie der NDR den Wildcard-Titel indirekt pushen wird z.B. mit mehreren Interviews vor der Absctimmung, indirekten Lobenshymnen und einem guten Startplatz. Ich habe aber noch Resthoffnung das wir am Ende nicht enttäuscht werden.

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor

Also bevor ich für Ryk abstimmen würde,möchte ich erstmal seinen Liveauftritt sehen. 2018 war zumindest seine Ausstrahlung für mich persönlich nicht so vorteilhaft,könnte aber gut sein,dass er sich da stark weiter entwickelt hat.
Bei Bodine weiß man schon in etwa ,wie es aussehen wird,da weiß ich schon jetzt,dass sie von mir Anrufe bekommt.Max ist und bleibt für mich ebenfalls noch immer ein Favorit,live wird er auch mit diesem Song überzeugen. Bleibt noch Marie….eine Überraschung vielleicht…das muß ich erst sehen.Alle anderen sind für mich chancenlos.

julia
julia
2 Jahre zuvor

Also, Leute. Auf die Wettquoten kann man nen feuchten Kerricht geben – Sisters, Felicia Lu, etc können euch da bestimmt einiges erzählen.
Außerdem, denkt mal nach, wer da abstimmt. Wetten dieser Art sind in Deutschland verboten, die Bookies sitzen demnach ALLE im Ausland. Es ist daher anzunehmen, dass sie keinen blassen Schimmer von der deutschen Musikindustrie haben und sich deshalb auf Social Media stützen – Kommentare, Reaktionen, Rankings…
Kurz gesagt: Die Quoten sagen NICHTS darüber aus, wer am besten ankommen würde.

escfan63
Mitglied
escfan63
2 Jahre zuvor

Ich hoffe ja auch auf Ryk , aber wenn ich mir allein die schon gesetzten Finalisten aus anderen Ländern ansehe, was die an Performance aufdie Bühne bringen wie Spanien, Irland oder auch die leider wahrscheinlichen Sieger in Estland- unabhängig davon ob man die mag oder nicht – dann bin ich nicht sicher, ob eine Ballade schlicht stehend nur durch Stimme wirkend mithalten kann… aber solange es nicht Florian mit y oder die „Tochter zweier ach so berühmter Künstler “ wird ist mir schon fast alles recht

Didi
Didi
2 Jahre zuvor

Ich habe zu viele deutsche Castingformate gesehen . Es gewinnt NIEMALS der oder diejenige mit dem größten künstlerischen Anspruch sondern immer die weiche oder lustige Nummer mit den super sympathischen Interpreten. Ryk könnt ihr abhaken.

Last edited 2 Jahre zuvor by Didi
Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  Didi

Nur leider ist Floryan weder weich noch lustig, sondern schlichtweg peinlich.

konstantin berlin
Mitglied
konstantin berlin
2 Jahre zuvor
Reply to  Schlippschlapp

Peinlich finde ich eher deine ständigen Listen – seit Jahren teilst du uns deinen aktuellen Geschmack mit. Okay. Aber bitte beende deine abwertenden Kommentare – versauen mir immer wieder diesen Blog.

Sabine
Sabine
2 Jahre zuvor

Mal sehen wie sich alle Acts live schlagen werden.
Der Livegesang, die Inszenierung und die Art, wie sie sich geben, macht natürlich auch enorm viel aus. Wenn jemand spontan seinen Einsatz verpasst oder gar den Text vergisst, wirds natürlich schwer.
Ich verspreche mir jedoch viel von Isaak (Stimmlich) und Ryk (Inszenierung).

Ob man auch im Studio live abstimmen darf? Ich werde es erfahren 😀

AT1982
AT1982
2 Jahre zuvor

Nach den Quoten denke ich schon, dass ihr euren Ryk bekommt. Mir gibt der Song nichts aber auch sonst keiner.
Neutral gesehen wundert mich nur wie schlecht Max abschneidet. Da bin ich gespannt was als Ergbenisrauskommt.
Ansonsten bin ich noch gespannt, was ausder Katze wird. Wenn ich abstimmen würde, bekäme der Song meine Stimme aber er ist nicht stark genug um Geld in ihn zu investieren (jede Anruf kostet!).
Ich hätte mir ein engeres Rennen gewünscht. Ich sehe auch niemanden, der live die Bühne so abbrennen könnte wie Bambi in Irland.
Das größte Risiko sind die schlagerstimmen für Marie Reim. Ich denke, die Bubble kann echt froh sein, dass der ESC-Vorentscheid so spät läuft. Um 20:15 hätte ich mir einen Durchmarsch von Marie Reim im Televote eher vorstellen können, wegen des älteren Publikums. Bei dem Sendertermin wird es für Ryk selbst dann reichen, wenn er den Televote knapp verliert, da Marie Reim die Ikke Behandlung bei den juries bekommen wird.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  AT1982

Wann erfahren wir eigentlich, wer in der Jury sitzt?
Man stelle sich nur mal vor, da säße Florian Silbereisen oder irgendeine Großtante von Marie Reim oder sonstwer aus dem Dunstkreis von Matthias Reim oder Michelle…

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Es ist eine internationale Jury. Da sitzt überhaupt keiner aus Deutschland. Und der Flo sitzt höchstens wieder auf der Couch.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Ein Glück!

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Du meinst so wie 2019 mit damals Johannes Strate in der internationalen Jury?

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Vor allem würde ich gerne die Running Order kennen. Wann wird die denn in etwa bekannt gegeben? Weiß das jemand?

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Bestimmt kennen wir die frühestens dann, wenn die Proben laufen – also Dienstag?

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Dann hoffe ich, dass sie uns die Qual ersparen und sie doch schon schneller durchgeben …

Mich@
Mich@
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

So weit man oben lesen konnte, sind die ersten Proben am Mittwoch. Ob vorher die running order schon bekannt wird, bleibt abzuwarten

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Mich@

Auf eurovision.de ist aber vom 13. die Rede.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Ach nööö. Könnte also sein, dass wir möglicherweise erst kurz vor dem VE die Startreihenfolge bekommen …

Alkibernd
Alkibernd
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Oder erst nachher

Delta
Mitglied
Delta
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Naja, ich denke zumindest aus der Probe wird man ja schon sehen welche Aufbauten länger dauern oder was dramaturgisch Sinn ergeben könnte.

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Delta

Meiner Meinung nach müssten dringend die deutschsprachigen Songs (Katze, Naiv) voneinander getrennt werden. Startplatz 1+9 macht keinen Sinn, weil dazwischen zu viele englischsprachigen Songs wären. Ich tippe mal auf Startplatz 3 (Katze) und 7 (Naiv->Popularitätsbonus). Dann auf 2 und 8 kommen wahrscheinlich Balladen (2= Leona/Florian || 8= Max/Ryk). Anfangen/Enden könnte man gut mit Isaak/Bodine. Der Rest ergibt sich durch das Bühnenbild

Ben70
Ben70
2 Jahre zuvor

Ich habe mit Ryk inzwischen zwar auch schön gehört, aber es klingt doch zu sehr nach Gjon’s Tears, CH 2020/21. Mit zeitversetzten Musiktrends als Fan Favorite sind wir ja letztes Jahr auf der Nase gelandet. Ich denke es wird Max Mutzke oder der Schlager. Mobilisiert die Schlagerszene eigentlich schon?

inga
inga
2 Jahre zuvor

Das so geliebte Ü50 Zielpublikum der ARD pfeift auf die Wettquoten. Meiner Meinung nach hat Marie Reim die größten Erfolgsaussichten, in Malmö eine gute Platzierung zu erreichen. Ich werde mir vorsichtshalber den Wecker stellen, um das Votingfenster nicht zu verschlafen.

Edit: Mit der richtigen Inszenierung sehe ich auch Leona ganz weit vorn.

Last edited 2 Jahre zuvor by inga
Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  inga

Ich bin Ü 50 und werde definitiv nicht für Frau Reim anrufen – allerdings wahrscheinlich auch für niemand anderes

disneyfan5000
disneyfan5000
2 Jahre zuvor

Mein Gott, was werden hier wieder schwachsinnige Verschwoerungstheorien verbreitet. Sollte Floryan die Mehrheit der Televoter überzeugen, dann ist das halt so Dann muss man das akzeptieren. Jeder kann am nächsten Freitag für seinen Favoriten voten. Wetten interessieren mich nicht,oder was die ausländische ESC-BUBBLE sagt. Ich werde für den Auftritt voten, der mir am besten gefällt. Was danach passiert ist bei der VE egal.

Gunnar
Gunnar
2 Jahre zuvor

Ich komme gerade von einer Wahrsagerin und die hatte eine Katze bei sich, die es sich auf einem Sessel bequem machte. Die war so richtig böse, denn sie fauchte mich die ganze Zeit so an und zeigte mir ihre Krallen. Schlechtes Omen ? Scherz beiseite. Ryk soll und wird das Rennen machen. Galant werden aber unabhängig ihrer Platzierung als Entdeckung aus dem Vorentscheid hervorgehen so ähnlich wie damals Rosenstolz.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

Was sagt Ihr zu den aktuellen Wettquoten für den deutschen Vorentscheid?

Schall und Rauch.
Entscheidend ist auf dem Platz.
Aber geil,wie mancher ob dieser Momenataufnahme wieder durchdreht.

Last edited 2 Jahre zuvor by elkracho
elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

Meinte natürlich Momentaufnahme

TokkiTE
TokkiTE
2 Jahre zuvor

Ich hoffe, Ryk darf zum Esc, oder eben Bodine.
Alles andere hätte eh keinen Erfolg beim ESC.

Tombär
Tombär
2 Jahre zuvor

Ich traue mittlerweile weder den Jurys und erst recht den deutschen Televotern beim VE nicht mehr. Da reichen oft ein billiger Überraschungseffekt, Gegröle vom Publikum oder ein paar warme Worte von der ewigen Moderatorin oder von den Interpreten im Vorspann aus, um einen plötzlichen Hype für einen Song losbrechen zu lassen und der gewinnt.
Bin echt kein Fan der für mich langweiligen Nummer von Ryk und ein müder Abklatsch von „Fieber spürn“ brauche ich auch nicht, aber die große, unliebsame Überraschung beim VE kommt auf uns zu in Form von Floryan oder Max.

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor

Für alle, die immer noch an die nebulöse Popularität von Mäxchen glauben, die ihm zum Sieg verhelfen soll.
Sein Musikvideo hat binnen 24 Stunden grandiose 7.000 Klicks generiert.

https://youtu.be/whUhJ29P8y8?si=6onSm5U6DQJC0bwU

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

da hatte Bodine aber deutlich mehr Klicks

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Glaube nicht, dass das relevant ist. Die „größte Gefahr“ (ich spreche hier aus der Position eines Ryk-Jüngers) geht vom deutschen Nicht-Fan-Publikum aus, das, ahnunglos wie es ist, stumpf für Max anruft, einfach nur weils emotional so dolle passt („20-Jähriges Jubiläum, er singt so gut, den hab ich schon mal gehört, der war letztes Mal auch in den Top 10 und Barbara hat das jetzt auch schon vier Mal erwähnt und eigentlich tut das Lied ja wirklich nicht weh! Ich stimm jetzt mal dafür ab!“).

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Mir ging es jetzt nur um die Stimmen, die ihm aus irgendwelchen unerkenntlichen Gründen eine große Popularität und einen damit verknüpften automatischen Sieg attestieren. Las man ja.
Theoretisch wäre das schon ein relevantes Hilfsmittel.

Und deine emotionalisierte Gefahr in allen Ehren. Ähnliche „Schreckensvisionen“ gab es zuvor aus diversen Gründen in zig anderen Jahren schon und sie bewahrheiteten sich selten. (Ich sage nur „Hallo Welt“.)
Ich traue dem neutralen Publikum, sofern überhaupt viel davon zuschauen wird, schon ein Votum nach reinem subjektivem Geschmack zu.

RickyDeLulu
RickyDeLulu
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

Ich will deine Blase nicht zum Zerplatzen bringen, aber die wenigsten Zuschauer informieren sich im Vorfeld über die Teilnehmer. Die meisten schauen sich eine Show an, werden neun belanglose Lieder sowie zwei bekannte Namen hören und sich dann entscheiden… 🫠

Sandy
Sandy
2 Jahre zuvor
Reply to  Mahdi

…macht das Lied leider auch nicht besser.

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor

Ihr werdet leider alle falsch liegen und Marie Reim wird an allen am 16.02. vorbeiziehen und für Deutschland nach Malmö fahren.
Ich bin auch für Ryk oder Bodine ….aber es wird Marie werden. Damit müssen wir uns leider abfinden.
Woher ich das weiß? Intuition!!

S.
S.
2 Jahre zuvor
Reply to  Der Thoddy

Diese Befürchtung habe ich leider auch, obwohl ich so sehr hoffe, dass Ryk gewinnt.

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  S.

Nichts gegen Marie Reim – ich würde die echt zum ESC senden (aber nicht mit diesem schlechten einfallslosen Lied) und das, obwohl ich eigentlich niemals Schlager höre. Marie sollte nächstes Jahr wieder mitmachen und dann mit einem ultimativen Banger !

S.
S.
2 Jahre zuvor
Reply to  Der Thoddy

Ja, da stimme ich dir zu! Schlager ist eigentlich auch so gar nicht meins, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass Marie total gut zum ESC passen und international gut ankommen würde. „Naiv“ ist aber leider der falsche Song, da er zu 0815 klingt und dementsprechend in Malmö total untergehen würde.

Alf Igel
Alf Igel
2 Jahre zuvor

Bete für Ryk und werd auch für ihn anrufen, aber weiß nicht ob ich der Versuchung widerstehen kann ein wenig auf Max zu setzen. Für den Fall der Fälle gäbs dann zumindest ein finanzielles Trostpflaster

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

Gibt es immer noch keine News zu Ryk’s Live-Session Video?

Sabine
Sabine
2 Jahre zuvor
Reply to  Sebastian

Ich hab auf Social Media gelesen, dass das Team um Marie Reim wohl beim NDR Stress gemacht hat (wegen einer allgemeinen positiven Berichterstattung im Vorfeld für die Live-Session-Version von Ryk im Internet) und er daher sein Video erst nach dem Finale am Freitag veröffentlichen darf.. :-/

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabine

Oje, das klingt nach dicker Luft…

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabine

Wenn das stimmt, dann geht das gar nicht, was Reim da abzieht. Wie kann da der NDR zustimmen?

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabine

Wer hat das gesagt? Kann man das nachlesen?

Anni
Anni
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabine

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann kann ich das Verhalten von Maries Team überhaupt nicht verstehen – totaler Kindergarten! Für Marie und ihre Teilnahme am deutschen Finale wurde/wird in sämtlichen TV-Shows ebenfalls schon viel Werbung gemacht (bei „Groß gegen Klein“, „Brisant“ und „Wer weiß denn sowas?“ beispielsweise, Letzteres wird einen Tag vor dem deutschen Finale ausgestrahlt – wow!).

Last edited 2 Jahre zuvor by Anni
C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabine

Wo steht das? Unfassbar, er ist nun der einzige ohne Video. Schon auffällig.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Es gibt dazu nur ein Kommentar/ Wort: Fakenews.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Fakt ist aber, dass jeder VE Teilnehmer ein Video online hat, ausser Ryk. Als großer Favorit den VE zu gewinnen. Merkwürdig oder?

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Du glaubst doch nicht im Ernst das ein Teilnehmer es verbieten kann, dass ein anderer Teilnehmer sein Video veröffentlicht. Das sind eindeutig Fakenews.

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Genau. Einige hier glauben auch alles in ihrer Panikstimmung.

Luomubanaani
Luomubanaani
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Wir sollten wirklich bei dem Fakten bleiben. Es gibt keinen Beweis, dass der NDR Ryk die Veröffentlichung verboten hat.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Luomubanaani

Ich sage lediglich, dass es merkwürdig ist, dass nur Ryk kein richtiges Video hat. Gründe dafür sind halt Spekulationen.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Sehe ich auch so. Dann soll halt der NDR die Gerüchte aus der Welt schaffen.

Troll65
Troll65
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Oder taktisch klug

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Vielleicht hat er auch einfach nur versäumt, etwas vorzeigbares zu produzieren. Hauptsache erst mal auf die anderen draufkloppen!

Ich sag dir eins. Wenn ryk ein Video hätte, was er hochladen wollen würde, könnte ihn weder Maries Team noch der NDR daran hindern!

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Nickyflicky

Dann hast du einiges nicht mitbekommen. Er hat ein Live Session Performance Video aufgenommen und wollte es vor einigen Tagen veröffentlichen, bis es verboten wurde.Erstmal erkundigen, anstatt hier immer nur negative Kommentare zu schreiben.

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Es ging hier nicht um die wunderschöne Livesession, sondern ein Musikvideo. „Kein richtiges Video“ schließt für mich ein Musikvideo ein. Bitte vorm Ausrasten genauer lesen. Danke 😘

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabine

Das kann nicht sein. Da wird unnötig Stimmung gemacht. Kein Künstler hätte die Macht dazu, zumal das, wenn es stimmen würde, ziemlich sicher zur Disqualifikation von Marie Reim führen würde. Das sind ganz sicher Fake News von einem frustrierten Ryk-Fan.

Die Wahrheit, weswegen Ryk das Video noch nicht veröffentlichen darf, wird irgendwo darin liegen, dass es sehr nah am Vorentscheidungsauftritt ist und hier die Verantwortlichen vom NDR an der Konzeption und ggf. der Umsetzung beteiligt waren. Das würde erklären, wieso Produkte dieser Gruppe ggf. vertraglich nicht vor Freitag veröffentlicht werden dürfen. Dumm gelaufen eben.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabine

Das halte ich für eine sehr abenteuerliche Erklärung. Ich hoffe sehr, dass du da auf eine Fakenews reingefallen bist 😳

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Sebastian

Tatsache ist, dass Reim nd Mutzke 1 Tag vor dem VE noch bei „Wer weiß denn sowas“ auftreten dürfen. Fair sieht anders aus.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Sebastian

Hier stimme ich „mauve“ zu. Max und Marie werden 1 Tag vor dem Vorentscheid bei „Wer weiß denn sowas“ zu sehen sein. Warum nur die beiden? Warum nicht bspw. am Montag NinetyNine und Leona, Dienstag Isaak und Bodine, Mittwoch Galant (entweder einer von beiden oder beide) und Max, Donnerstag Ryk und Marie. Quasi eine ESC Woche bei einer gut laufenden Sendung wie „Wer weiß denn sowas“. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es unlauterer Wettbewerb.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Die sind einfach zu irrelevant für die Sendung. Treten da nicht immer bekanntere Menschen auf? Trotzdem sollte man der Fairness wegen einfach keinen der Vorentscheidungsteilnehmer am Tag vorher da promoten.
Aber als Marie- oder Max-Fan sähe ich das vielleicht auch anders.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Jup. Cross-Promotion für den VE könnte man genauso gut machen, indem man Babsi und (in Ermangelung anderer ESC-Gesichter) Peter Urban einmal zu „Wer weiß denn sowas?“ verdonnert.

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Auch dafür gibt es eine logische Erklärung und die nennt sich „Bekanntheitsgrad“. Im linearen Fernsehen arbeitet man auf möglichst hohe Quoten hin, mit 80% der diesjährigen VE-Teilnehmer wird sich nur eine unterdurchschnittliche Quote generieren lassen.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Nickyflicky

Dennoch Wettbewerbsverzerrung.

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Die letztes Jahr auch keine Sau gejuckt hat. Und wenn Ryk eingeladen wäre, würde bestimmt zumindest in diesem Blog keiner meckern.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Nickyflicky

Doch würde ich tatsächlich, weil die anderen 8 dann auch wieder benachteiligt wären. Vor allem ein Tag vorher die Sendung zu bringen, finde ich schon arg unfair.

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Wie gesagt… Alles Promotion.

Christian Harbich
Christian Harbich
2 Jahre zuvor
Reply to  Sebastian

Stellt sich halt immer noch die Frage, warum Ryk kein Musik-Video gedreht hat (soll ja, wenn, dann erst nach einem etwaigen VE-Sieg kommen)? Hoffentlich ist das jetzt kein Nachteil für ihn.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Die Wettanbieter sammeln sich ja auch nur ihre Daten online zusammen. Und der Wettmarkt für den VE ist klein, da werden die selben Leute wetten, die so extrem überzeugt ihren Act in Foren pushen. Ausserdem wissen die ja nicht, dass die Katze Hardcore-Voter am Start hat. 😉

Zur Zeit gehe ich noch davon aus, dass Marie Reim das Televoting gewinnt. Und wer dann geschickt wird, hängt extrem am Ranking der Jury. Was diese „Infos“ über Quoten bewirken, läuft meist eh nur auf die Selbstbestätigung untereinander hinaus.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Ich kann dazu nichts mehr sagen. Unfassbar

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Unfassbar. Mir fehlen da die Worte.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Das find ich wirklich nicht so cool.

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Joa, sind halt die zwei größten Namen. Klar, dass man die nimmt.
Es ist aber keine Musikshow, in der irgendwie die Beiträge eine Rolle spielen.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

musicindustry first!

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Das kann doch nicht wahr sein. Das finde ich richtig unfair.

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Chillt alle mal. Habt ihr in den letzten Wochen keine Nachrichten gelesen? Max und Marie waren von Anfang an die Zugpferde dieser VE, jedes Aufmacherbild hat einen der beiden gezeigt. Jedes. Es ist nur eine logische Konsequenz, dass die beiden bekannten Teilnehmer dann auch zu Shows eingeladen werden. Nennt man Promo. Die ist nun mal wirksamer mit bekannten Personen als mit Leuten, von denen außerhalb der Bubble noch niemand was gehört hat. Die ARD will ja ne gute Quote erzielen…

Als letztes Jahr kurz vor der VE Chris in der gleichen Show war, hat sich komischerweise keiner beschwert!

sina34
sina34
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Die Sendungen werden Wochen vorher produziert. Meine Vermutung der NDR hat die beiden schon für das Finale gesetzt ( keine internationale Jury Bewertung und kein Vorsingen).Warum kannte Frau Reim keinen einzigen Kandidaten im Chat im ESC Kompakt Interview.Bei einem Vorsingen müsste sie doch den einen oder anderen Kandidaten getroffen haben.
Fair ist das nicht aber bringt auch nicht unbedingt einen großen Vorteil.

RickyDeLulu
RickyDeLulu
2 Jahre zuvor
Reply to  sina34

Geht es also nun schon mit Verschwörungstheorien los… 🙈

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wurde die Folge nach offizieller Bekanntgabe gedreht, denn es gibt Publikum, welches nicht unbedingt schweigt — siehe Österreich, wo der israelische OGAE-Club trotz Verschwiegenheitserklärung Kaleens Audition geleast hat.
Und ich weiß nicht, wie du dir ein Vorsingen vorstellst, aber das ist kein Kaffeeklatsch, bei dem man stundenlang herumhängt. Vielleicht läuft man ein paar Leuten über den Weg, aber in aller Regel hat man keine Zeit, großartig Gespräche zu führen. Abgesehen davon kannte zumindest 99 Marie schon vorher!

Andi
Andi
2 Jahre zuvor

Hat das deutsche Publikum schon irgendwann mal ein aussergewöhnliches Lied gewählt? Ich würde behaupten nein. Ryk wird chancenlos sein. Max, Marie oder evtl Bodine werden die Fahrkarte nach Malmö holen.

Jastus
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

„Taken by a Stranger“ war recht außergewöhnlich und soweit ich mich richtig erinnere, durfte Deutschland damals sozusagen aus sämlichen Albentiteln von Lenas zweiten Album auswählen und hat sich für ebenjenes entschieden. Die Hoffnung bleibt!

Schlippschlapp
Schlippschlapp
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Das war eine der wenigen Vorentscheidungen, bei der der NDR nicht so viel zu sagen hatte und Raab das Heft in der Hand hatte.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor
Reply to  Jastus

Da hast Du recht. Wobei aber nur Lena zur Wahl stand.

Christian Harbich
Christian Harbich
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

Eher selten, das stimmt – ich würd aber „Zeit“ von Bianca Shomburg als ein solches betrachten. Hat leider beim ESC nicht gut funktioniert damals – aber 1997 war der VE schon noch schlageresk und „Zeit“ war schon ein ungewöhnlicher Sieger. Man kann jetzt natürlich spekulieren, ob das Voting wirklich fair und objektiv war….

Was Ryk angeht – die Hoffnung stirbt zuletzt; es bleibt einfach zu hoffen, dass es ein richtig gut gelungenes Gesamtpaket geben wird am Freitag – er geht ja sehr professionell an die Sache ran und weiss worauf es ankommt. Was mir auch gefällt ist, dass er weiss was er will – trotzdem aber auch nicht Beratungs resistent ist.

Last edited 2 Jahre zuvor by Christian Harbich
RickyDeLulu
RickyDeLulu
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi

„Außergewöhnlich“ und „Ryk“ ist ein Widerspruch in sich

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Tja, für mich ist und bleibt Ryk der Favorit. Wer ihn als 0815 betitelt, hat objektiv gesagt keine Ahnung von Musik. Und die Vergleiche zu Gjons Tears sind auch wieder niedlich, nun ist jede emotionale, ruhige Ballade in dem Stil also eine Kopie. Soso. Bei Marie fasse ich mir wirklich an den Kopf, Schlager im Vorentscheid? Klar! Aber es ist so typisch Deutschland, anstatt mal einen richtigen Banger rauszuhauen, bekommt man den ödesten 0815 Schlager serviert, den man sich vorstellen kann. Alle die denken, Marie könnte in Malmö was reißen, können gern weiter träumen. Wer ruft denn für so eine altbackene Nummer an? Auch hier wäre Deutschland wie immer Jahre zu spät. Hat LOTL auch eindrucksvoll bewiesen.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Tja, für mich ist und bleibt Ryk der Favorit. Wer ihn als 0815 betitelt, hat objektiv gesagt keine Ahnung von Musik.

Mir gefällt dieser Enthusiasmus.Kenn ich von uns Fussballfans.
Ryk vor,noch ein Tor.⚽⚽⚽.

MelonenJonny
MelonenJonny
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

es lässt sich aber nicht bestreiten, dass der Song von Ryk am Musikalisch hochwertigsten ist.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  MelonenJonny

Wie lässt sich so eine Meinung begründen ???

Christian Harbich
Christian Harbich
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

Muss man nicht begründen ;-), es ist einfach so!

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  MelonenJonny

Mit welcher Begründung?

Troll65
Troll65
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

FYR &FLAMME aus Dänemark haben es 2021 auch mit einem Schlager versucht, sind nicht in das Finale gekommen.

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Überheblicher geht es gar nicht, was? 😂

Man muss wahrlich kein Experte sein, um zu sehen, dass „Oh Boy“ 1:1 dem typischen Schema einer Ballade folgt. Strophe, Pre-Chorus, Chorus, Strophe, Pre-Chorus, Chorus. Alles zigmal dagewesen, wenig Innovation. Die Instrumentation wird mit fortschreitender Zeit intensiver, was aus musikdramaturgischen Gründen ein EXTREM beliebtes Stilmittel ist. Die verwendeten Instrumente sind übrigens typisch für Balladen!
Noch on top gibt es durch die vielen Wiederholungen sehr wenig Textvarianz.

Auf die Schnelle konnte ich leider keine Partitur finden. Aber ehrlich gesagt hört man schon, dass die dem Genre typischen Akkordfolgen sehr wahrscheinlich dem Werk zu Grunde liegen.

Die Vergleiche mit Gjon sind für mich durchaus gerechtfertigt, denn insbesondere sein zweiter Beitrag war in den musiktheoretischen Parametern wie Tonart, Tempo, Instrumentation und Tondauer recht ähnlich zu Oh Boy. Etwas zu vergleichen heißt ja nicht, dass es GLEICH ist. Es heißt, dass etwas ähnlich ist und sorry, schon alleine aufgrund des Genres sind die Lieder sich ähnlich.

Na ja. Wenn man sich all diese Punkte durchgelesen und verstanden hat, ist mein Fazit wohl wenig überraschend: Mit musiktheoretischen Kenntnissen IST das Lied leider das Gegenteil von besonders. Übrigens: 08/15 bedeutet nicht gleich schlecht.
Bevor man also große Töne spuckt, wäre eine Revision der eigenen Thesen vielleicht nützlich. Damit erspart man sich so einige Peinlichkeit!

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

Der Song zerfällt am Ende leider in tausend Echo-Scherben. Mit nem ordentlichen Revamp, der vor allem das letzte Viertel griffiger macht, kann ich mir den Song sehr gut am ESC vorstellen. Denke dass sich die Live-Version ohnehin ziemlich von der Studioaufnahme unterscheiden wird. Bin gespannt und drücke Ryk die Daumen.

Jimmy Lozano
Jimmy Lozano
2 Jahre zuvor

Solange wir nicht den Mut haben, unsere Musik auf Deutsch zu singen, wünsche ich mir immer den letzten Platz. Habt ein bisschen Stolz und verkauft eure Seele nicht.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Reply to  Jimmy Lozano

Die Musik ist die Sprache. Darum spricht man sie auf der ganzen Welt. Meinen Stolz mach ich nicht von meiner Herkunft abhängig und kann somit mit ganzer Seele für Ryk stimmen.

Gerrit
Gerrit
2 Jahre zuvor

Ich selbst kann mit „Oh Boy“ nichts anfangen. Auch nach mehrmaligem Anhören bleibt bei mir nichts davon im Ohr hängen. Doch ich muß anerkennen, dass Ryk und Bodine international am höchsten bewertet werden. Und das ist ja wichtig.Ich hoffe nicht, dass beim VE so viele „Silbereisen Zuschauer“ anwesend sind. „Naiv“ist wäre für mich die Katastrophe. Max, eine tolle Stimme, aber leider mit einem total langweiligem Song. Marie und Max haben wohl den größten Bekanntheitsgrad und ich befürchte, dass das stark in die Wertung mit einfließt. Noch schlimmer wäre es, wenn der Floryan ganz vorne landet. Selten so viele schiefe Töne gehört. Sein Auftritt war eine Katastrophe. Es wirkte, als käme er gerade von irgendeiner Freizeitaktivität zurück und landete dann versehentlich auf einer Karaokebühne.
Und wer weiß, wen der NDR vorne sehen will. Bin mir heute noch sicher, dass 2019 stark Einfluß genommen wurde von dem Sender. Das“Sister“ hatte der NDR schon ein Jahr vorher im“Petto“, nur noch keine geeigneten Interpreten damals. So nahm man als Juroren 2019 einige, die einen Bezug zu den legendären Schwestern hatten. Nun gut, das sind natürlich nur Vermutungen.
Warten wir also auf den VE. Hoffe, dass sich dann irgendein Kandidat herauschkristallisiert.

Carsten
Carsten
2 Jahre zuvor

Was für eine tragische Sache. DANKE NDR

Lenya
Lenya
2 Jahre zuvor

Sollte Ryk nicht gewinnen machen wir den letzten Platz egal wie gut die Performance,das Bühnenbild usw. wird

sina34
sina34
2 Jahre zuvor
Reply to  Lenya

Dann ist der NDR selbst schuld.

Mahdi
Mahdi
2 Jahre zuvor
Reply to  Lenya

Unsinn, ich bin Liebhaber und will, dass er gewinnt, aber er ist nicht der Messias.

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Lenya

Die Live-Performance wird für mich entscheidend sein. Große Hoffnungen, was das Drumherum der Beiträge angeht, hab ich nicht. Das müssen die Sänger herausreißen. Nicht nur stimmlich, sondern auch über die Choreo, die Präsenz und den Ausdruck.

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  Lenya

Quatsch. Erstens ist Ryk kein Garant, ne Platzierung von 25 und aufwärts einzufahren, und zweitens gibt es durchaus Beiträge mit Potential.

HardcoreStgt
HardcoreStgt
2 Jahre zuvor

„Oh Boy“ ist ein großartiger Song, den ich feiere, auch wenn der Text sicherlich „interpretationsbedürftig“ ist. Ich weiss zwar, das Ryk ein begnadeter Livekünstler ist, aber dennoch behalte ich mir eine abschließende Bewertung vor, bis ich eine Liveversion von „Oh Boy“ gesehen und gehört habe. Bodine Monet hat da einen kleinen Vorsprung. Ihr Liveauftritte im niederländischen TV war in jeder Hinsicht überzeugend. Sie ist nicht nur eine sehr gute Sängerin, sondern hat auch eine sehr positive Ausstrahlung und gute Bühnenpräsenz.

Sabbeline
Sabbeline
2 Jahre zuvor

Ich hoffe nicht, dass Ryk den Vorentscheid gewinnt, er wird keine Chancen beim ESC haben. Der Gesang nicht besonders gut, viel zu hoch , kein eingängiger Refrain, mit den Instrumenten mega unharmonisch. Ich kann an dem Song nichts Positives finden, sorry!

Nickyflicky
Nickyflicky
2 Jahre zuvor
Reply to  Sabbeline

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum der Gute so extrem gehypt wird.

TiVo
TiVo
2 Jahre zuvor

Wenn Ryk hoffentlich gewinnen sollte, hätten wir endlich einen klasse Song für den ESC,sogar mit Chancen ganz oben mitzuspielen. Bodine kommt ebenfalls international gut an.Würde zumindest auch nicht letzter werden.Ich mag Marie,auch mit Naiv hätte ich kein Problem für ein Finale.Den Rest kannst leider getrost vergessen. Meine Favoriten beim Grand Final sind im Moment: Slowenien (Raiven „Veronika) Italien (Angelina Mango „La noia“) und eben Ryk, wenn er durchkommt

Christian Harbich
Christian Harbich
2 Jahre zuvor

Warum darf eigentlich das Live-Session-Video von Ryk bislang nicht veröffentlicht werden? Bodine Monet durfte ja sogar schon live im TV auftreten….

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Das würden einige zu gerne wissen. Die einzige Vermutung wäre, weil die Performance zu nahe an der des VE ist. Auch wenn das keine richtige Antwort dagegen wäre, es zu veröffentlichen.

Emma
Emma
2 Jahre zuvor

Floryan war ja schon mal hinten bei den Umfragen und hat gewonnen. Das schafft er auch nochmal!!