Zweite Probe beim ESC 2025: Ziferblat mit „Bird of Pray“ für die Ukraine

Bild: Instagram @eurovision

Bei der ersten Probe haben uns Ziferblat aus der Ukraine mit neuen neonfarbenen Outfits überrascht. Auch der Kunstrasen aus dem Vorentscheid Vidbir musste einem neuen Bühnenbild weichen. Welche weiteren Änderungen offenbart und die heutige zweite Probe des ukrainischen Trios? Wir verfolgen für Euch alle Entwicklungen und halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Es wird anders als bei den ersten Proben des ersten und zweiten Halbfinals bei den heutigen zweiten Proben keinen Liveblog der offiziellen Eurovison.tv-Bloggerin Heidi auf Reddit mehr geben. Dafür werden noch einmal Fotos veröffentlicht und wir sehen heute zum ersten Mal bewegte Bilder: von jeder Probe soll es auch ein Video geben! Wir werden deshalb für Euch alle offiziellen Kanäle im Auge behalten und ergänzen alles, sobald es verfügbar ist.

Songcheck und Reaction-Video zur Ukraine

Unseren Songcheck zum ukrainischen ESC-Beitrag 2025 findet Ihr hier. Zudem habt ihr hier unser Reaction-Video auf YouTube.

Informationen zur zweiten Probe der Ukraine

Bislang wurde nur ein Bild von der ukrainischen Probe veröffentlicht, doch dieses verrät etwas interessantes: Zumindest der Leadsänger von Ziferblat trägt ein neues Outfit! Es wirkt fasst, als seien Flammen auf seinem Anzug zu sehen, dazu gibts hohe Plateau-Stiefel, die die 70s-Ästhetik optimal wiederspiegeln.

Bild: Eurovision-App

Auch der Probenclip-Snippet ist jetzt da:

 

Und so sehen die Bilder aus:

Bild: Alma Bengtsson/EBU
Bild: Sarah Louise Bennett/EBU
Bild: Sarah Louise Bennett/EBU

Alle veröffentlichten Fotos von der Ukraine findet ihr hier.

ESC kompakt LIVE

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend zur Prime-Time um 20:15 Uhr ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche jeden Abend läuft.

Die bisherigen ersten Proben beim ESC 2025

Eine Übersicht aller ersten Proben findet Ihr hier:

In den Artikeln findet Ihr die Proben-Beschreibungen von Eurovision.tv-Bloggerin Heidi und pro Act drei Fotos der ersten Probe.

Die bisherigen zweiten Proben des ersten Halbfinales beim ESC 2025



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

75 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Der Vogel fliegt ins Finale!

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Definitiv !

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Da fehlt jetzt nur noch der Fanclub.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24k
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24k
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dazu gleich eine Sondersendung im SCC Radio!

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

😇😎😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Da isser der Ziferblat Ultra. 😜🥳💪🫶

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

💪🏻🕺🏻😇🫶🏻💗

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

🚀

RichardESC1997
RichardESC1997
1 Jahr zuvor

Je öfters ich „Bird of Pray“ höre, desto mehr fange ich an, es einfach zu lieben.
Einer von den 6 Beiträgen (🇳🇴🇮🇸🇦🇱🇳🇱🇸🇪🇺🇦)aus dem ersten Semi, den ich unbedingt ins Finale haben möchte.

Bin schon gespannt und hoffe darauf, dass die Jungs anders gekleidet sind.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  RichardESC1997

Bei vier davon bin ich dabei. Ich ersetze allerdings Norwegen und Island durch Portugal und Aserbaidschan.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  RichardESC1997

Je öfters ich von dir über Ziferblat lese, desto mehr fange ich an, dich sehr zu schätzen!
🙃😉😂😇🫶🏻
(Keine Sorge, Jofan! Ich mag dich trotzdem immer noch gerne, selbst wenn Ziferblat unerklärlicherweise weiterhin dein letzter Platz ist! 😁)

Hieronymus
Hieronymus
1 Jahr zuvor

Bleibt hoffentlich hängen 🥱🥱🥱

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Hieronymus

Nein! Wehe. 😮😮

Hieronymus
Hieronymus
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🤭🤭🤭

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Sie hören eine Wiederholung vom 05.04.2025

📻 📻 📻
+++SCC Radio +++Sie hören Wahlwerbung zum ESC 2025+++Für den Inhalt der Werbung sind allein die Parteien verantwortlich+++Es folgt ein Wahlspot der ZfZ+++

👶 Mama? Wofür steht denn diese neue ZfZ Partei, von der die mega coolen Kids in der Schule alle sprechen?

👩🏻‍🦰 Das weiß ich auch nicht, Timmy. Da muss du jemanden fragen, der so richtig cool und funky ist und verdammt viel von guter Musik versteht.

👶 Du meinst also, ich soll Onkel Dennis fragen?

👩🏻‍🦰 Genau, frag Dennis!

👶 Onkel Dennis? Wofür steht denn die ZfZ Partei?

🧑🏻‍🦱 Das ist eine sehr wichtige Frage. Denn diese Partei macht die Welt besser, Timmy.

👶 Hui, das klingt aber toll!

🧑🏻‍🦱 Das ist auch toll, Timmy.

👶 Wie machen die das denn, Onkel Dennis?

🧑🏻‍🦱 Indem die ZfZ dieses großartige Lied in der Welt verbreitet:

🎶 „Зайде-зайдеш і до мене
Моя пташка…“ 🎶

👶 Boa, das ist wirklich wunderschön! Ist das die Musik der Götter?

🧑🏻‍🦱 So ähnlich, Timmy: Das ist die Musik von Ziferblat!

👶 Toll! Aber wofür steht ZfZ denn nun?

🧑🏻‍🦱 Zwölf für Ziferblat!

🎙️ Sind auch Sie cool und funky? Wollen auch Sie Timmys Welt ein wenig besser machen? Dann wählen Sie vom 13. – 17.05. die ZfZ und geben Ihre 12 Punkte an Ziferblat mit „Bird of Pray“!

+++Sie hörten einen Wahlspot der ZfZ: Zwölf für Ziferblat+++
📻 📻 📻

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

👍👍👍💪💪💪🥳🥳🥳

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

😊🤗🫶🏻

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Süß. 😀

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

😊😘

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Ich ergänze: WfZ! (Wiese für Ziferblat!)

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Oder GfZ: Gras für Ziferblat! 😛

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Die Wiese verwenden vielleicht Kaj am Anfang der Lagerfeuerszene bevor sie in die Sauna gehen.

P.S. Ich wollte eigentlich einen anderen Gag machen, der ist mir aber entfallen.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich wollte eigentlich einen anderen Gag machen, der ist mir aber entfallen.

Passiert. 😀

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

😂 👍🏻

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

🫶🤣🫶

Lieber Dennis! Grandios, wie damals die alten Wahlwerbespots der Grünen in den 80ern.
Also, mit dieser Fürsprache und der Probenclip ist auch sehr vielversprechend. Das sieht viel besser aus als im Vidbir.
Zu blöde, dass wir Ziferblat am 11.05. gar nicht wählen dürfen.
Aber am 17.05. bekommen sie meine Stimme (Ob jetzt gleich 12, weiß ich noch nicht 😉), aber bei mir bleiben sie Mitfavorit.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

😂😇🫶🏻😘
Schön von dir zu hören, schön dass wir weiter gemeinsam in Team Ziferblat für die Jungs trommeln 🥳 Und daneben natürlich auch für unsere weiteren Lieblinge 🤩🇪🇺 Freue mich auf nächste Woche mit dir hier 🤗 Während der Shows bin ich eher nicht hier – wir gucken alle Liveshows in größerer Runde im Freundeskreis – aber die Vor- und Nachbereitung mit euch hier wird sicher toll!

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Die Karaokeversion finde ich auch gut bei Bird of Pray. Vor allem der weiße Gesang.

Last edited 1 Jahr zuvor by JoBi
Sebastian M
Sebastian M
1 Jahr zuvor

Das neue Outfit von heute gefällt mir viel besser!

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Ich finde das neue Outfit vom Style her besser.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Wieder ein cooles Outfit, ich finde für dieses sollte sich Daniil unbedingt entscheiden🤩.

Tamara
Mitglied
Tamara
1 Jahr zuvor

Das Outfit gefällt mir viel besser als das von der ersten Probe!

ag9
ag9
1 Jahr zuvor
Reply to  Tamara

Ihr schreibt alle, das Outfit sei anders und vor allem besser als in der ersten Probe???
Aber das sind doch exakt dieselben!
Oder wurden hier nachträglich Bilder ausgetauscht?

Anna01
Anna01
1 Jahr zuvor

Ich hoffe, das ist das Barbie Outfit, nur dass es die Farben ändern kann. Die haben ganz schön Kritik für ihre Outfits bekommmen (und haben darauf auch reagiert mit fuck you) und d hoffentlich sind sie nicht eingeknickt 🥲

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Anna01

Hoffentlich hören sie auch die Pro-Wiese-Rufe. 🙁

Prometheus
Prometheus
1 Jahr zuvor

Suspilne hat das 30-sekündige Snippet von den Proben veröffentlicht und meine Sorgen werden leider etwas größer. Nicht, was eine Finalqualifikation anbelangt, das sollte nach wie vor locker drin sein. Aber für das, was dann im Finale passiert.

Für ukrainische Verhältnisse ist das ein überraschend schwaches Staging. Dabei hat man ja große Töne gespuckt, als man ankündigte, dass es eine Radikalveränderung im Vergleich zu Widbir geben wird. Die gab es tatsächlich. Aber leider nicht zum Guten.

Das Farbschemata verwirrt mich etwas. Die Farben der Outfits haben mich schon etwas verwirrt. Aber das des Stagings jetzt noch mehr. Blau und Pink ist die letzte Farbkombo, die ich mit dem Song assoziiert hätte. Das ist dann leider doch eher mehr Glamrock als Hippie-Ära und Psychedelica, wobei gerade das Letztere mich bei dem Song vor allem ansprach. Das Snippet ist auch aus der letzten Minute des Songs, die zugleich den Höhepunkt beinhaltet. Und der scheint mir leider nicht gut gelungen. Das einzig Gute ist da noch dieser leicht träumerische Filter.

Ich vermisse den Blumengarten und finde das ästhetisch leider wenig ansprechend. Die Bühne ist auch ziemlich leer. Band-Acts haben es da ja allgemein immer schwerer, aber man hätte sich trotzdem etwas Gutes überlegen können, vor allem für die drei tollen Background-Sängerinnen. Die waren bei Vidbir so toll in Szene gesetzt, und jetzt stehen sie irgendwie so komisch an der Seite.

Ich hoffe, dass es im Outro wenigstens den Sonnenaufgang geben wird, der ja auch die Farben der ukrainischen Flagge bildet.

Alles in allem befürchte ich, dass es nicht an den Widbir-Auftritt rankommen wird. Und der Vorentscheid wurde in einem kriegsgebeuteltem Land ausgetragen, das darf man nicht vergessen.

Ich glaube, die Ukraine hat sich hier leider ein wenig selbst sabotiert. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht. Aber vielleicht gibt es dennoch welche, denen es gefällt.

Mikusch1103
Mikusch1103
1 Jahr zuvor
Reply to  Prometheus

Ich finde das, was man hier vom Staging sieht, auch ziemlich schwach. Ich hoffe man hat noch 1-2 Asse im Ärmel, weil so finde ich es doch ziemlich langweilig, so gerne ich den Song mag

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor
Reply to  Prometheus

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar – dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Du hast genau das auf den Punkt gebracht, was ich auch denke. Leider ist das für mich der schwächste ukrainische Beitrag seit Jahren.

Prometheus
Prometheus
1 Jahr zuvor

Ich hoffe, Dennis in Düsseldorf vergibt mir, dass ich diese Zeilen geschrieben habe 😀

Song und Staging sind ja zwei paar Schuhe. Der Song gefällt mir nach wie vor sehr gut. Aber das Staging gehört beim ESC eben auch dazu und vollendet das Gesamtkunstwerk.

Man darf zwar nicht vergessen, dass die Ukraine im Krieg ist, aber die Stagings der letzten Jahre (vor allem das tolle Staging von Jerry Heil & Alyona Alyona im letzten Jahr) zeigen ja, dass es an Geld wohl nicht mangelt. Oder hat man gehört, dass der Geldhahn dieses Jahr zugedreht wurde? So eine Garten-Requisite kann aber eigentlich nicht so teuer sein, würde ich als Laie mal sagen.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Prometheus

Einem so guten Songchecker verzeihe ich so gut wie alles! 🙃🫶🏻
Ich hab sicher viele Schwächen, aber intolerant (selbst in Sachen Ziferblat) bin ich nun wirklich nicht 😉
Zudem betreibe ich mein Feuer für meine Lieblinge ehrlich wahr mit viel Selbstironie – und wenn man etwas nicht mag, aber das respektvoll ausdrückt, dann ist sowieso alles gut! Du bist da ein leuchtendes Beispiel!💗👍🏻🇪🇺

Werner
Werner
1 Jahr zuvor
Reply to  Prometheus

Stimme zu, bis auf den träumerischen Filter
Der passt zwar zu den Outfits, aber insgesamt macht der das schwache Staging (soweit man das in 30 Sekunden beurteilen kann) nicht besser.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Sieht schon gut aus. Trotzdem vermisse ich die Blumenwiese. Gerade in diesem doch recht dunkel gehaltenen Jahrgang.

VisionaryDream
VisionaryDream
1 Jahr zuvor

auf yt

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor
Reply to  VisionaryDream

Hier hat er noch das erste Outfit an.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

Die Wiese und die Blumen habe ich nun auch ein wenig vermisst. Aber es ist ja nur ein kleiner Ausschnitt, man weiß nicht was davor passiert.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  VisionaryDream

bei dem ausschnitt habe ich nur über den fummel des sängers nachgedacht.🐰

Anmey
Anmey
1 Jahr zuvor

Oje, was ist das denn… Diesen Filter finde ich ganz furchtbar und auch der Rest des Clips ist gar nicht überzeugend, besonders das Farbkonzept.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor

Dieser Filter… „Zärtliche Cousins“ oder was? 🙈

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Hahaha

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Oh ja!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Schöne Nummer von der Band.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Absolut. Von FFTS kenn ich eh nix Schlechtes.
Bei mir wirken letzte Nacht und ein gewisser Traum noch nach. 😀

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Cool.

Ich hatte heute eine Schlangenmoment. Ich war heute im Tierpark Wittenberg. Dort gab es auch ein Glasvitrine, wo eine Ringelnatter drin sein sollte. Ich habe zum Glück keine gesehen. Als ich dann aber nach oben schaute war da eine Schlange aus Plastik zu sehen mit großem Kopf. Im ersten Moment dachte ich dass wäre dir Ringelnatter. Ich habe mich dermaßen erschrocken. Gottseidank war da keiner in der Nähe. 🙈🙈🙈

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Oh nein! 😀
Warum schaust du da auch hin?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich dachte da wären die kleinen Katta-Affen drin. Die waren auch in den Raum aber nicht in der Schlangenvitrine.

Mareike Kaa
Mareike Kaa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich habe Ostern eine Ringelnatter in der freien Natur beim Schwimmen in einem Teich gesehen. Ich dachte erst, ich guck nicht richtig.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Mareike Kaa

😱 😱 Oh mein Gott.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Zu FFTS: Hab’s mir jetzt noch mal in Ruhe angehört. Alter Falter. Das ist geil! Viele Screams und trotzdem Melodic-Parts. (Dafür weniger bis keinen Rap). Das hätten sie für den VE nehmen sollen. So was würde ich jedenfalls gerne auf der ESC-Bühne für uns sehen. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich finde die Nummer auch Klasse. Ich habe übrigens beim ersten Mal Lesen des Songtitel gedacht, dass es ein Cover von Tom Patty ist. 🙈

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
1 Jahr zuvor

Zum Vidbir eine Verbesserung, bleibt aber einer der schwächeren Beiträge der Ukraine.

Delta
Mitglied
Delta
1 Jahr zuvor

Uh, das sieht nicht gut aus. Zugegeben – ich mag den Song ganz und gar nicht, aber ich kann mir eine Top 10 hier echt nur so Mittel vorstellen. Zum Finale wird es wohl reichen.

Didi
Didi
1 Jahr zuvor

Die Ukraine wird natürlich wieder mal recht weit vorne landen. Für mich dieses Jahr aber unverdient…das sieht weder gut aus, noch klingt es (zumindest in dem Ausschnitt hier) gut…

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Ersteinmal vorweg: Ich liiiiebe Ziferblat und Bird of Pray und der Song wird dieses Jahr auch niemals meine Top 3 verlassen, dafür ist dieses Stück Musik einfach zu gut.

Das ist klar.

Aber leider konnte mich das Staging im Videoclip nicht so recht überzeugen. Die ganze Ästhetik ist zudem noch sehr ungewohnt und der Verlust der Wiese hallt immer noch etwas in mir nach. Die Outfits finde ich toll, daran liegt es nicht wirklich, obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob das zum Vibe von Bird of Pray passt.
Die größten Probleme habe ich aber mit den Hintergrundeffekten. Die wirken einfach nicht stimmig und lenken auch sehr von der Band ab. An sich ist das Staging eigentlich noch nicht mal schlecht, es hat für mich persönlich aber nichts mit dem sanften und geheimnisvoll anmutenden“Bird of Pray“ zu tun.

Um das nochmal klarzustellen: Ich liebe das Lied und auch Ziferblat genauso so sehr wie davor und das wird sich mit einem Staging, das mir nicht so gefällt, auch nicht ändern. Nur mache ich mir jetzt ein bisschen Sorgen, was das Abschneiden in Basel angeht. Mir persönlich ist die Platzierung bis auf die Qualifikation eigentlich auch egal, aber ich will unbedingt verhindern, dass sich dann alle über Ziferblats Platzierung aufregen werden und sie mit den krass erfolgreichen Ergebnissen der sonstigen ukrainischen Songs verglichen werden. Dabei war von Anfang an klar, dass der Song zu speziell für die breite Masse ist und es ist auch einfach nicht der Anspruch davon, besonders gut beim ESC abzuschneiden. Der Anspruch ist einfach, gute Musik zu sein, und genau das ist Bird of Pray für mich.

Von mit geht aber natürlich wie gesagt nur ganz viel Unterstützung und Liebe aus, ich wünsche Ziferblat nur das Aller, Allerbeste und bin immer noch gespannt auf den Auftritt.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Sehr schöne Worte. 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Nilou

Nilou? Ich mag dich. Ziferblats Freunde sind meine Freunde. 🤗🙃🫶🏻😉
Was das Staging angeht: abwarten. Der Schnipsel ist viel zu kurz für ein Urteil glaube ich.
Was das Abschneiden angeht, sehe ich es so: das ist komplett zweitrangig. Wichtig ist nur der Moment, den Ziferblat für die Menschen kreiert, die ihre Musik bewegt-wie uns z.B. Und wenn es eine Vielzahl an Menschen nicht erreichen sollte, dann ist das so und das akzeptiere ich dann auch! So wie mich der ein oder andere Act eben auch nicht erreicht. Ziferblat ist jedenfalls authentisch-ich finde das ist schon eine Qualität an sich 💗

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Wenn man Dich sucht, weiß man immer sofort, wo man Dich findet. 🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

😂😇🫶🏻 Das ist ja erstmal nix Schlechtes… 😉

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Da hast du natürlich recht und daran habe ich eigentlich auch nie gezweifelt.
Das Staging und die Outfits sind auch an sich super kreativ und ich bin bei Songs, die zu meinen Favoriten gehören, auch immer besonders kritisch, das kann ich leider nicht ausstellen.

Aber es stimmt natürlich, dass das nur ein winziger Probenausschnitt ist und sich noch sehr viel ändern kann. Ich wollte auch gar kein Urteil fällen sondern nur meine schwierige und etwas widersprüchliche Gefühlslage gegenüber dem Staging etwas erklären, hoffentlich kam das auch rüber.

Und am wichtigsten bleibt natürlich immer noch die Musik und wie du schon gesagt hast der Moment, der kreiert wird.

ag9
ag9
1 Jahr zuvor

Ich finde den Auftritt jetzt nicht so schlecht wie die Hardcore-Fanboys unter uns.
Ich finde höchstens die Outfits vielleicht etwas drüber (stört mich aber nicht).

P.S.: Nochmal, einige sprechen von unterschiedlichen Outfits in den beiden Proben; die sind aber doch identisch!?!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Tina Karol vertrat die Ukraine vor 19 Jahren beim ESC und wurde im Finale Siebte. Nun hat sie den Song „балкони“ veröffentlicht:

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Oleksandr Teslenko nahm dieses Jahr am San Marino Song Contest teil und er hat nun seinen neuen Song „MAM“ veröffentlicht:

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Grisana nahm dieses Jahr an der Wildcard-Abstimmung für den ESC-Vorentscheid Vidbir teil. Danach trat sie beim San Marino Song Contest an, machte aber einen Rückzieher. Nun hat sie den Song „Femina Magna“ veröffentlicht:

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Anastasiia Chaban nahm letztes Jahr an der Wildcard-Abstimmung zum nationalen Vorentscheid Vidbir teil. Ihr neuer Song heißt „нас двоє“ (Wir sind zu zweit):

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Anna Korchenova alias ANKA nahm letztes Jahr am nationalen ESC-Vorentscheid Vidbir teil und wurde Achte. Ihr neuer Song heißt „гудбай“ (Verabschiedung).

Matty
Matty
11 Monate zuvor

Es gibt einen neuen Song von Kalush Orchestra, das vor drei Jahren den ESC in Turin gewann. Der Titel ist „Більше менше“ (Mehr ist weniger) und mit dabei ist Blockbaby: