Chefsache ESC 2025: Ticketverkauf für die deutsche Vorentscheidung startet am Samstagabend zu „geheimer“ Uhrzeit

Grafik: Facebook @EurovisionDE

Der Kartenverkauf für die vier TV-Shows, die im Rahmen der „Chefsache ESC 2025“ auf RTL und in der ARD ausgestrahlt werden sollen, startet „morgen Abend“. Gemeint ist damit Samstag, der 21. Dezember.

Obwohl die Anzahl Karten sehr limitiert sein und die Nachfrage das Angebot übersteigen dürfte, verzichtet man auf konkretere Angaben. Eurovision.de empfiehlt dann auch ganz pragmatisch „Augen und Ohren geöffnet“ zu halten, um den noch „geheimen“ (O-Ton Eurovision.de) Startzeitpunkt nicht zu verpassen.

Kurz vor Weihnachten soll es für ESC-Fans noch eine vorgezogene Bescherung geben: Der Kartenverkauf für die vier TV-Shows der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2025 beginnt – und zwar bereits morgen Abend! Konkretere Informationen  zur Uhrzeit gibt’s nicht. Zuerst kam die Information über den Instagram-Account von RTL bei uns an:

Screenshot: Instagram @rtl_de

Der dort hinterlegte Link führt auf eine der Webseiten im Raab-Universum: https://www.raab-tickets.de/tickets. Genauere Informationen zu den Shows, den verfügbaren Tickets und den Preisen sind dort am Freitagmittag noch nicht zu finden. Genauso unklar ist auch, wann genau der Start des Verkaufs der Eintrittskarten erfolgen soll.

Das wiederum veranlasste unsere Kolleg*innen von Eurovision.de, Werbung für den eigenen Insta-Kanal zu machen – und Augen und Ohren geöffnet zu halten. Heißt im Klartest: Die ARD bzw. ihr ESC-Ableger Eurovision.de war von der Information zum Kartenverkauf offenbar genauso überrumpelt wie alle anderen. Und scheinbar ist man dort auch genauso unwissend bezüglich der Startzeit des Verkaufs.

In den deutschen Fanclubs organisierte ESC-Anhänger konnten bereits seit gestern ahnen, dass der Kartenverkauf in Kürze startet. Den Clubs ist ein überschaubares Ticketkontingent zur Verfügung gestellt worden, worüber vereinsintern gestern informiert wurde. Das Kontingent scheint so gering zu sein, dass den Mitgliedern nur Einzelkarten angeboten werden und – zumindest beim EC Germany – ein Losverfahren eingesetzt wird, um zu ermitteln, wer denn nun bei einer der TV-Shows in Hürth live dabei sein darf. Um so wichtiger wäre es da zu wissen, wann genau der Kartenverkauf beginnt.

Wir halten es zunächst wie Eurovision.de und empfehlen Euch, uns auf allen Social-Media-Kanälen zu folgen. Wir informieren Euch, sobald wir mehr wissen.

Kommentar von Douze Points

Der deutsche ESC-Vorentscheid 2025 ist die Raabsche One-Man-Show, die zu erwarten war. Er entscheidet alles – und das, wenn er Lust dazu hat. Zuverlässige Planungen? Fehlanzeige. Die Zeitangabe für den Ticketverkaufsstart „morgen Abend“ ist – man kann es kaum glauben – noch inhaltsleerer als der Fahrplan der Deutschen Bahn.

Man möchte ungern in den Chor einstimmen und darauf hinweisen, dass das alles – auch – mit unseren Rundfunkgebühren passiert. Auch ein Stefan Raab kann sich am ESC nur ausleben, weil wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren. Es ist nicht nur ärgerlich, solche Informationsbrocken zugeworfen zu bekommen. Es ist schlichtweg unanständig.

Der NDR lässt sich von Raab auf der Nase rumtanzen und macht sich einmal mehr zur ESC-Lachnummer – in der deutschen ESC-Bubble und in der Medienbranche. Aber auch international. Man dachte, die deutschen ESC-Fans hätten in den letzten Jahren alle Absurditäten und Untiefen schon mitgemacht. Doch weit gefehlt. Es geht immer noch schlimmer.

Dabei reiht sich diese Uhrzeitraterei für den Verkaufsstart der Eintrittskarten fast schon logisch in das erratische Agieren von Stefan Raab bei der angeblichen „Chefsache ESC“ ein. Was weiß man denn heute schon mehr zu den vier TV-Shows, als das, was bei der Pressekonferenz in Berlin vor bald zwei Monaten verkündet wurde? Was werden die Kandidat*innen in den Shows singen? Cover-Songs? Potenzielle-ESC-Titel? Oder wird einfach gelipsynced?

Und hatte Raab nicht bei der Pressekonferenz auch angekündigt, in seiner TV-Show Du gewinnst hier nicht die Million Bewerber*innen für die Chefsache vorzustellen? Bisher war dort niemand zu erleben. Und da die Sendung jetzt für acht Wochen in Winterpause geht, wird das wohl vor der ersten Chefsache-Show nichts mehr werden.

Planlosigkeit. Leere Versprechungen. Ego-Trip. Man kann sich nur wünschen, dass damit der Tiefpunkt der Chefsache ESC erreicht ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

150 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor

Klartext von Douze Points, merci beaucoup !

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor

Bis jetzt hab ich immer ein Ticket erhalten, wenn ich eins wollte. Für Dieses Mal mach ich mir da keine großen Hoffnungen

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bei Stefan Raab denke ich fast, dass er mein amerikanischer Ex-Chef ist. Bei ihm war auch immer alles sehr chaotisch. 🤓

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Danke DP für deinen Kommentar. Das ist alles so absurd. Und würde ich nicht in Köln wohnen, dann wären mir die Tickets egal. So versuche ich mal mein Glück.

jo2602
jo2602
1 Jahr zuvor

Wie wäre es denn, wenn man einfach kein Ticket kauft. Die glauben die können das Publikum mit sowas veräppeln. Ich finde sowas einfach unseriös. Als wäre es ein Riesending klar zu sagen, ab wieviel Uhr Tickets vorbestellt werden können.

Manuela
Manuela
1 Jahr zuvor

Euer letzter Satz ist mein Kommentar und inneres Gefühl😶

Frederik
Frederik
1 Jahr zuvor

Morgen Abend läuft doch die neue Show von Raab und Bully – da wird es dann wahrscheinlich eine entsprechende Ankündigung geben.

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor
Reply to  Frederik

Wen interessiert was Raab aktuell so macht. Ich wünsche mir nur für Bulli, dass es kein völliger Flopp wird.

Raab ist mir mittlerweile egal 😉

Margit Otto
Margit Otto
1 Jahr zuvor
Reply to  Teufelchen

Das Bully mit ihm mitmacht war für mich eine herbe ENTTÄUSCHUNG

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor
Reply to  Margit Otto

Fast schöner Wortwitz 👍🤣

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor

Sofern Stephan Raab tatsächlich, wie von mir immer noch ausgegangen wird, einige Stars (m/w/d) / bekannte Sänger (m/w/d) für den deutschen Vorentscheid unter Dach und Fach hat, ist sein allgemeines Schweigen durchaus nachvollziehbar.

Denn diese werden ein absolutes Stillschweigen zur Bedingung gemacht haben, um überhaupt bei der „Chefsache ESC 2025“ teilzunehmen.

Bezugnehmend beim Kartenvorverkauf selbst sind derartig nichtssagende Aussagen allerdings ein Ausdruck fehlender sittlicher Reife, um es mal in einer juristischen Terminologie oder im (berechtigten) Olaf Scholz Style zu sagen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Timo1986
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Vielleicht treten ja Tananai und Annalisa für Deutschland an. 😉

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Oder tatsächlich doch Helene Fischer feat. Il Volo. 😀

Nein, Spaß beiseite.
Aber an eine Teilnahme mit einem Kaliber von bspw. Max Giesinger, Tim Bendzko, Sarah Connor, Gracia, Sarah Engels oder Ben Zucker glaube ich in der Tat.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Ich könnte mir welche von RTL vorstellen a la Pietro Lombardi, Sarah Engels, …
Max Giesinger war bei The Voice also Pro 7, weiß nicht ob das RTL so gut findet. Aber ich lasse mich wie immer überraschen. 😀

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Das dürfte RTL nicht kümmern, Giesinger war ja auch schon bei „Sing meinen Song“ beim Schwestersender Vox.

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Tim Bendzko wurde bestimmt schon aussortiert und ist zum Schweigen verdonnert 😀

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor
Reply to  Timo1986

Dann kann er ja gern ausgesiebte Bewerber zeigen, wie auch 2010 vor USFO. Aber große Ankündigungen zu machen und dann gar nichts einzuhalten oder zu kommunizieren … Kennt man noch nicht einmal vom NDR 😉

funtasticc
Mitglied
funtasticc
1 Jahr zuvor

Ich weiß ja nicht, wie groß das Studio in Hürth ist, aber vielleicht brauchen sie eine große Bühne, um die finale Performance zu präsentieren? 🤔

Quatsch. Ich stimme DP vollständig zu und es zeigt mir wieder, warum ich eine Rückkehr von Raab zum ESC nie für gut befunden habe.

Der NDR war in den letzten Jahren doch eigentlich auf einem guten Weg… klar, da war noch richtig viel Luft nach oben und ich hab mich auch oft geärgert über manche Entscheidungen, aber lieber semi-gute Ve’s als so eine egomanische Veranstaltung.

Fans des ESC werden so gut wie gar nicht abgeholt, nur wenn man Mitglied eines Fanclubs ist, darf man mit etwas Glück an der Show teilnehmen und der Rest darf raten wann es losgeht und letzten Endes doch in die Röhre gucken.
Das ist nicht nur Raab, das ist RTL… im traurigen Zusammenspiel mit dem NDR.

@ DP: Tiefer geht’s immer, das hat uns die Vergangenheit doch schon oft genug bewiesen. Aber das mit der Hoffnung stimmt auch. Und wirklich aufregen können wir uns ja erst dann, wenn vom Team Fakten geschaffen wurden, wie es weitergeht.

Trotzdem weiß ich schon jetzt, dass ich die Kooperation mit irgendeinem privaten Sender nächstes Jahr nicht mehr möchte.

Marko mSuF
Marko mSuF
1 Jahr zuvor
Reply to  funtasticc

Ich weiß ja nicht, wie groß das Studio in Hürth ist

https://de.emglive.com/

Karsten K.
Karsten K.
1 Jahr zuvor

Gebe Douze zu 100 Prozent Recht

Nullpointer
Nullpointer
1 Jahr zuvor

Och Kinners, macht Euch doch nicht in die Hose und spielt beleidigte Leberwurst. Die Welt geht doch deswegen nicht unter.
Ich glaube ihr seid alle erst dann zufrieden wenn jeder sein eigenen Vorentscheid machen darf, selbst entscheiden und nur selbst bestimmen… ihr würdet auch noch alles scheisse finden , wenn wir gewinnen würden, da ja Raab nicht nach eurer Pfeife tanzt. Ich finde es nämlich gut wie es ist.

….wie kleine beleidigte Kinder…

funtasticc
Mitglied
funtasticc
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

Tja, da haben wir ja ein gutes Vorbild am „Chef“… der auch alles selbst entscheidet und bestimmt. Und DP beurteilt ja erstmal nur den Vorverkaufsstart und nicht die gesamte Veranstaltung.

Es ist doch prima, dass dir das so gefällt, wie es ist. Wenigstens einer. 😉

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Nullpointer

Darum geht es doch nicht. Aber vielleicht einfach mal mehr Infos, wann man die Karten kaufen kann, was sie kosten, wie viele man kaufen kann, wäre doch nicht Zuviel verlangt, oder?

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor

Kritik an Raab halte ich in vielfacher Hinsicht für gerechtfertigt, ja. Aber das jetzt an der ungenauen Angabe zum VVK-Start aufzuhängen ist auch übertrieben.

Es werden so oder so tausende Leute versuchen, einige hundert Tickets zu kaufen. Würde jetzt eine genaue Uhrzeit ausgegeben würde das passieren, was schon vor 3 Jahren los war: 20.000 User kloppen sich um 200 Tickets und nach 15 Sekunden ist der Vorverkauf vorbei.
Die Idee den Zeitpunkt erst kurzfristig bekanntzugeben, belohnt diejenigen, die sich die Arbeit machen, den ganzen Tag auf der Lauer zu liegen. Das bisherige NDR-System war transparenter, klar, der Ansatz von Raab entlastet dafür die Server beim Ticketanbieter.

Am Ende ist Raab weder wieder eingestiegen, weil er everybodys darling werden will oder weil er die Kommunikation gegenüber den Fans zuletzt zu schlecht fand.
Ihm geht es darum unterhaltsames Fernsehen zu produzieren und einen geeigneten Act für den ESC zu finden. Das ist seine Aufgabe und daran sollte man ihn messen. Alles andere ist für ihn halt nebensächlich.

Kann man total blöd finden (DP) oder es ist einem relativ egal (ich). Aber spätestens im Mai denkt doch keiner mehr dran, was bei dem Ticketverkauf kurz vor Weihnachten war.
Wenn das Ergebnis in Basel stimmt wird auch das Team von ESCK bestimmt positives berichten und keiner wird mehr darüber nachdenken, ob man sich im Dezember schon immer frühzeitig über alles informiert gefühlt hat.

Btw: Ich spreche mich auch gerade mit Freunden ab, für wann wir versuchen Tickets zu holen. Aber da die Chancen dafür echt sehr schlecht stehen dürften, weiß ich jetzt schon, dass es kein Beinbruch ist, wenn es nicht klappt. Mit der entspannten Haltung kann man sich viele Wutfalten auf der Stirn ersparen.

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor
Reply to  Frank B.

Dann sollen sie diese Tickets doch auch einfach verlosen …

Thomas K
Thomas K
1 Jahr zuvor

Man kann es auch positiv sehen: die letzten Jahre wussten wir zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich viel. Wenn man Stefan Raab beauftragt dann bekommt man ihn auch. Ich glaub man war ganz glücklich, dass man die ganze Auswahl abgeben konnte nach Jahren der Misserfolge und Negativkritiken. Jetzt darf mal jemand anders den Kopf hinhalten. Das schreibe ich Raab aber auch wirklich zugute, dass er seinen Kopf hinhält. Wir leben ja leider in einer Zeit in der niemand mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen möchte. Da ist das schon eine sehr wohltuende Einstellung.

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas K

Genau das. Raab verspricht ein gutes Ergebnis und darüber können wir dann ja ab Februar herzlich diskutieren. Eine besondere Form der Fanpartizipation war nie ein Thema und wer das erwartet hat, ist auf einem ziemlich falschen Dampfer unterwegs.

Alle die 2010 schon USFO verfolgt haben werden auch wissen, dass da vor der Show 1 kein einziges Gesicht von einem Teilnehmer bekannt gemacht wurde. Woher kommt denn die Erwartungshaltung, dass dieses Mal schon alle möglichen Details herausposaunt werden?

funtasticc
Mitglied
funtasticc
1 Jahr zuvor
Reply to  Frank B.

Na, 2010 wäre eine vorherige Bekanntgabe der Künstler ja auch unsinnig gewesen, die kannte ja kaum jemand.
Und Details erwarte ich auch nicht, aber falls tatsächlich schon bekanntere Acts im Spiel sind, könnte doch zumindest „das“ bekannt gegeben werden, nicht „wer“.

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor
Reply to  funtasticc

Raab ist halt (im Positiven wie im Negativen) jemand der macht und nicht lange erklärt. Der Erfolg hat ihm bislang zumeist Recht gegeben.
Bestes Beispiel ist doch sein Boxkampf, vor dem quasi gar nichts kommuniziert worden war und gerade deshalb so viele Leute interessiert hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass „große Namen“ (an denen ich eher zweifele) bestimmt auch im Vorfeld kommuniziert würden. Aber bestimmt nicht Monate zuvor, sondern bestenfalls wenige Tage vorher, wenn die Werbung für die Shows auf Hochtouren läuft.

Meine Antwort galt ja auch dem Rant von DP, der sich darüber beschwert, dass so wenig bekannt ist. Dabei haben wir seit November immerhin schon 4 Showtermine und ein halbwegs skizziertes Showformat vorliegen. Und das bei einem Raab, von dem man weiß, dass der nur kommuniziert, wenn er es gerade will.

Bin dafür, dass Raab und sein Team jetzt mal schön im Hintergrund arbeiten sollen, um uns im Februar positiv zu überraschen. Das ist das, wofür sie bezahlt werden und nicht dafür die Interessen der Fanszene zu befriedigen.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Frank B.

Ich finde das Alles völlig richtig, wenn du schreibst, Ticketverkauf unwichtig, erste USFO-Shows haben auch nicht gebrannt. Das waren aber auch 8(!) Shows und man wusste, da ginge es um Nobodys, die nach Raabs erprobter Masche gecastet würden.

Man weiß aktuell gar nicht, wen oder was man überhaupt sucht. In der NDR-PR stand, dass sich auch Acts mit beachtlicher Vita beworben hätten. Wenn da nun Unmut entsteht, liegt das an den von Raab selbst geweckten Erwartungen. Der Blog hat sicher auch keinen Bock, immer die traurigsten potenziellen Bewerber hier zu promoten, wenn am Ende doch irgend eine große Nummer aus dem Hut gezogen wird.

Ich persönlich habe mich darauf eingestellt, dass es sich im Grunde um einen intern gelenkten Raab-Auswahlprozess handelt, bei dem das Publikum am Ende nur den Daumen hebt oder senkt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
Thomas K
Thomas K
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Zumindest kann man ihn dafür kritisieren trotz Ankündigung bisher niemanden in seiner Sendung präsentiert zu haben.
Die Frage ist wie weit die Auswahl im Hintergrund vorangeschritten ist. Ich habe noch nichts von Absagen oder so gelesen oder gehört. Und solange keine Vereinbarungen unterschrieben sind kann man ja auch keine Namen raushauen. Ich tippe mal auf Anfang Januar was die Absagen angeht.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas K

Zumindest kann man ihn dafür kritisieren trotz Ankündigung bisher niemanden in seiner Sendung präsentiert zu haben.

Das war auch mein Kritikpunkt. Er hat sich bisher offiziell einfach in nullkommanix festgelegt. Natürlich werden die schon einzelne Acts ausgewählt haben und bei Zusage gibt es eine Verschwiegenheitspflicht.

Thomas K
Thomas K
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Das interessante ist wirklich diese „Stille“. Es gelangt nix nach draußen. Und irgendwie sind auch einige potientielle Künstler:innen recht zurückhaltend auf social media in den letzten Wochen. Lyza hat diese Woche wieder was mit Song writing und Thomas Stenggard gepostet.
Ganz weit hergeholt ist, dass Marie Wegener diese Woche morgens nach Köln gefahren ist und vielleicht war sie da zum Vorcasting. Passen würde es.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Da ich nie eine große Raab-Verehrerin war, bin ich jetzt nicht so sehr enttäuscht. Mit den Tickets finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, und die letzten Jahre wussten wir um diese Zeit auch noch rein gar nichts.
Ich trinke Tee und warte ab, ob mich Raab eventuell doch überrascht oder ob es einfach so enttäuschend weitergeht wie die letzten Jahre mit NDR.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Genieß den Tee und wirf einen Blick in dein Postfach. 😉

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Kräuter oder schwarz mit Milch? 😉

Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
1 Jahr zuvor

Deutschland-ESC-News? Vor Februar? 🤔 Das sind garantiert solche Fake News,
vor denen so oft gewarnt wird – ich ignorier‘ das vorsichtshalber einfach mal …

Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
1 Jahr zuvor

PS:
Spaß beiseite – alles, was ich will, ist ein konkurrenzfähiger deutscher Eurovisionsbeitrag (und mit konkurrenzfähig meine ich nicht Platz 10). Wie Raab das hinbekommt, ist mir völlig egal, von mir aus kann er sich wie der Herrgott persönlich fühlen und benehmen.
Das Blogger-Gejammere find‘ ich wie immer albern, auch wenn es garantiert zigfache Zustimmung hagelt …

KarinM
KarinM
1 Jahr zuvor

LAAAS DISCH ÜBERRASCHEN🎉

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor

noch inhaltsleerer als der Fahrplan der Deutschen Bahn.

Frechheit. 🤬🤬🤬

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  elkracho

Sei froh dass er nicht geschrieben hat „inhaltsleerer als Heras Beitrag in Malmö“, dann würdest du wahrscheinlich schon atemlos auf dem Boden liegen. 😜

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Aber du hast es geschrieben.
Schäm dich.

Branko
Branko
1 Jahr zuvor

Ob das vielleicht etwas mit der morgigen TV-Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ auf RTL zu tun hat?

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

Unter Garantie👍Also alle bitte einschalten 🎅

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Branko

Schon der Titel klingt affig (sorry, nix persönliches, !).

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Ich sehe das ganz entspannt. Die Raab-Sendung (die man mit einem RTL Plus Abo anschauen kann) wird doch sowieso von kaum jemandem verfolgt. Warum also die Leute dort vorstellen, wenn es ohnehin fast niemand sieht?

Was die Karten betrifft: Manchmal ist es gar nicht notwendig, eine Uhrzeit anzugeben. So erzeugt man oft sogar mehr Aufmerksamkeit.

cars10
cars10
1 Jahr zuvor

Raab und sein Team machen ihren Job.
Ab und zu wird etwas Öl ins Feuer gegossen, damit es zischt und kracht.
Scheint ja zu funktionieren.

Vom NDR erwartet man nichts mehr, von Raab hingegen alles. Das paßt ja einigen hier nicht. Lustig.

Wenn am Ende ein gutes Lied dabei übrig bleibt und nicht zehn schnarchige Variationen von Radiopop, dann soll es so sein. Bis März ist noch viel Zeit.

Last edited 1 Jahr zuvor by cars10
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor

Ich bin ja kein Pessimist, aber das klingt wie der gesamte Raab-out ziemlich chaotisch. Die Kommunikationspolitik ist bizarr – persönlich brauch ich jetzt zB keine Portraits von Teilnehmern und der logische Start für PR wäre m.E. Sowieso nach den Feiertagen. Aber wenn man große Ankündigungen macht, sollte schon irgendwas kommen außer Rumfeixen. Man hat wirklich den Eindruck, RTL hat Raab x Millionen überwiesen auf vage Versprechen von „tollen Sendungen. Stattdessen gibts USFO recyclet und 100 20 Versionen des langatmigen Schlag den Raab.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Es wird sowieso die gefühlvolle Beccah gewinnen und für uns in Basel den Sieg holen. 🤣

Geht es dir sonst gut?? Muss nur noch am Montag arbeiten, bin froh die Woche hinter mir zu haben.

Traffy🧡
Traffy🧡
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

HALLO?! Beccah hat doch bereits den ESC 2025 gewonnen!1!111!!!1!1 😡😡😡😡🥵😡😡😡

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Traffy🧡

Mit einem gefühlvollen Ethno-Banger! Slay that bop, queen Beccah!

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Wie fandest Slimanes Auftritt bei FiK gestern?? 🙂

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Sehr gut, bin froh, dass Matty das so schnell fand! Er singt immer live, die Interpretation ist jedes Mal anders. Wer war die Frau, die mit ihm das Duett sang?

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Ich weiß es nicht, hatte gestern keinen Bock auf FiK. 😉

„Mon Amour“ ist ja in Frankreich ein riesiger Hit geworden soweit ich das gelesen habe.

Habe heute eine Box Plätzchen in die Arbeit mitgenommen, haben sich alle gefreut.

Last edited 1 Jahr zuvor by ESC1994
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Nice! Ist noch so eine regionale Sache, ob die Leute Plätzchen oder (korrekterweise 😜) Kekse sagen.
Mon Amour ist Diamant zertifiziert worden meine ich – und die Leute singen fast alle mit, wenn er performt.
Matty hat den Clip netterweise eingestellt, ist auf der letzten Seite des Live Blogs von gestern – Check it out! 🔥🧈🔥

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

„…Ist noch so eine regionale Sache, ob die Leute Plätzchen oder (korrekterweise 😜) Kekse sagen…“

Sorry dein Weltbild zerstören zu müssen, aber das sind tatsächlich zwei verschiedene Dinge. 😉

https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Koennen-Kekse-auch-Plaetzchen-sein-article11961746.html

Den Auftritt habe ich schon gesehen. 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by ESC1994
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ne, bei uns im Norden sagen alle nur Kekse.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Er sang mit Elhaida Dani, der ESC Teilnehmerin aus 2015, die auch ein schönes Opening gemacht hat.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

Danke!

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Yo, spätestens um diese Zeit will man immer, dass das Jahr endlich vorbei ist!

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Ich habe gleich am Anfang gesagt, das das „vorstellen“ von Kandidaten in seiner Show ein reiner Werbeeffekt für seine Show ist. Hatte aber zumindest mit etwas Infos zum ESC gerechnet oder zumindest das ein paar Namen mit kleinen Video vorstellt werden, das jetzt garnichts passiert ist, ist umso enttäuschender.

Traffy🧡
Traffy🧡
1 Jahr zuvor

Ach einfach Abwarten. Solange bei der Deutschen Vorentscheidung uns nicht so ein Drama wie in Montenegro erwartet, bleibe ich da locker. Morgen ist der 21.12. Vielleicht startet der Verkauf der Tickets dann um 21:12 Uhr.
Auf Raab kann man noch genug schimpfen, sollte im Mai „Germany Zero Points“ zustande kommen.

Anmey
Anmey
1 Jahr zuvor

Ach Gott. Ich bin ja nun wirklich nicht der große Raab-Fan und finde dieses Vorgehen bei den Tickets auch etwas seltsam, aber da jetzt die große Katastrophe draus zu machen, ist für meine Begriffe auch etwas drüber.

Last edited 1 Jahr zuvor by Anmey
Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Kann den Kommentar von DP nur unterschreiben. Und das obwohl ich überhaupt nichts gegen Raab habe und seine Beteiligung dem Ganzen einen neuen Drive geben könnte. Ich hätte von ihm mal etwas Handfestes erwartet, eigentlich sogar zeitnah nach seinem Einstieg. Ich finde es nur sinnfrei, den Kommunikationsstil der ARD anzulasten.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Hoffe, dass alle die ein Ticket möchten, auch eins bekommen. Daumen sind gedrückt.☘️

kon
kon
1 Jahr zuvor

Das ist der Preis dafür, dass wir hoffentlich mehr Aufmerksamkeit für den ESC in Deutschland bekommen. Der offizielle Kartenverkauf richtet sich nach den Erfordernissen, Promo in der neuesten Show zu machen. Für die Fans kompletter Mist, für die Masse wahrscheinlich völlig egal. Es bleibt zu hoffen, dass wir mit guten Shows, einem tollen Beitrag für Basel und einer Aufmerksamkeit für den ESC in Deutschland belohnt werden, wie es sie lange nicht gab.

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Du bringst es wieder einmal auf den Punkt Douze Points!

Unanständig

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

OT Mariah Carey ist von Wham entthront wurden. Mittlerweile sind schon 52 Weihnachtslieder in den Charts.

https://www.radioessen.de/artikel/whams-last-christmas-vor-mariah-carey-in-den-charts-2194487.html

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich muss sagen, da bevorzuge ich klar Wham gegenüber der nervigen Mariah.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Ich sage ganz laut „Nein“ zu beiden Songs. Zum Glück ist nächste Woche der Spuk wieder vorbei.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

In den Charts erst übernächste Woche. 🤢 Da werden wohl Rose und Bruno Mars die neue Nummer 1 werden.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Beccah! MIT einem Remix von Bauch, Beine Po.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Gefühlvollremix! 🫠

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

so ein Ohrwurm davon haha

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Da bin ich mal mit dir einer Meinung.🙂

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Rusty

#foreverGeorge.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich bin eher bei Chris Rea, Michael Buble und Shakin‘ Stevens. 🙂 Bei den Frauen Melanie Thornton, Kelly Clarkson und Brenda Lee.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich war immer schon George Michael Fan, er ist einer meiner Top Ten Künstler aller Zeiten.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

George Michael ist wirklich klasse. Er hat viele gute Lieder. Bei mir weit vorne sind Careless Whisper, I Knew You Were Waiting For & Don’t Let The Sun Go Fown On Me. 😀

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Faith ist wahrscheinlich mein Lieblingsalbum aller Zeiten, auch sexiest Album Cover ever. Ich finde jeden Song toll.
Mother‘s Pride ist auch sehr schön, lief in den USA und UK rauf und runter als der 1. Irakkrieg startete. Kennt hier kein Mensch.

Marko mSuF
Marko mSuF
1 Jahr zuvor

Okaaaay … Bitteschön: Weihnachtswerbung einer Supermarktkette: https://www.youtube.com/watch?v=p5X1c8HatQI

Andrew Ridgeley ist auch drin.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Marko mSuF

Ich liebe Hamsterweken! Ich hab bestimmt ein Dutzend Plastiktüten mit Hamsteren.

Marko mSuF
Marko mSuF
1 Jahr zuvor

„WHAM!: Last Christmas Unwrapped“ Doku gibt es am Montagabend auf BBC One 00.20 – 01.20; am Heiligabend auf NPO3 20.25 – 21.30
Keine andere Termine gefunden.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Marko mSuF

Cool, danke!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Marko mSuF

Wie süß. 🫠

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor

„Chefsache“ könnte auch ein nerviger Merz-Slogan sein.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor

Chefsache BRD 2025.

Last edited 1 Jahr zuvor by Porsteinn
Peter Schlüter
Peter Schlüter
1 Jahr zuvor

Unsäglich die Nummer und typisch typisch typisch leider und ich seh schon die verbrannten Talente vor mir ….. langsam hab ich auf die Chefsache keine wirkliche Lust mehr …. Danke DP für Dein Statement

Rheez
Rheez
1 Jahr zuvor

Gerade noch schnell bei einem Fast-Food-Giganten völlig im Trubel reingeschneit, als dort plötzlich „Satellite“ von Lena ertönte. Meine Stimmung war von einer Sekunde auf die andere eine andere – was für ein Brecher, dieses Lied.
Wirkte gerade noch energetischer und cooler als damals schon irgendwie. Ähnliches hatte ich glaube ich gestern noch mit „Standing Still“ von Roman, sodass ich verträumt mit Herzschmerz durch den Supermarkt schlendern konnte.

Nach all den Jahren catchen diese Lieder mich immer noch, auch und vielleicht gerade, wenn ich sie mir nicht bewusst anmache, sondern sie einfach irgendwo unvermittelt in den Alltag platzen. Ohrwürmer zumindest bei mir garantiert.

Von solchen Beiträgen nur durch den NDR könnten wir in tiefster Nacht selbst innerhalb eines Traumes nicht träumen – und das ist alles, was ich zu diesem Artikel sagen möchte 🙂

Viel Glück allen, die dabei sein wollen – vor dem Fernseher oder Laptop lassen sich die Shows sicher auch genießen.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor
Reply to  Rheez

Ich empfinde Satellite eher wie Poupée de Core – beide haben diese Fröhlich- und Leichtigkeit und Witzigerweise ähnlichen Text.

Rheez
Rheez
1 Jahr zuvor

Fröhlich- und Leichtigkeit hat „Satellite“ natürlich auch, wie viele andere Aspekte.
Sogar, wenn der NDR Lena ohne Raab tatsächlich auch gewählt hätte und sogar das Pairing mit dem Song „Satellite“ hergestellt hätte (sehr unwahrscheinlich, Aber nur hypothetisch) wäre denke ich eine ganz anderes, weniger fesselndes, unscheinbareres und in der Wirkung eindimensionaleres Gesamtpaket entstanden. Vermutlich eher in Richtung Jennifer Braun, Aber noch in schlechter.

Parallelen zu France Falls Song gibt es denke ich schon was Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Tempo angeht, ansonsten eigentlich eher weniger. Aber das ist alles sehr subjektiv und wirkt auf jeden unterschiedlich.

ESCFAN12
ESCFAN12
1 Jahr zuvor

Kleine Off – Topic:

Hat jemand von euch schon den „Song“ – Teaser von Karl Jeroboan (ehemals DSDS) gehört?

Er habe sich mit dem Song “ Broken“ beworben, welcher bereits unter seinem Namen auf Instagram und Tiktok zu finden ist.

Erinnert meiner Meinung stark an Cesár Sampson mit ein bisschen Duncan Laurence.

Muss aber sagen, wenn man sich diese Aspekte wegdenken würde und Raab vielleicht nochmal einen kleinen Feinschliff macht (vllt auf Deutsch einsingen) , ist es eine astreine ESC – Hymne.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor

Wie Branko bereits geschrieben hat, denke auch ich, dass diese „geheime Uhrzeit“ mit der Premiere von „Stefan & Bully gegen irgendson Schnulli“, morgen 20:15 – 00:00 Uhr auf RTL, zu tun hat. Also so ein großes „Geheimnis“ ist es dann doch nicht wenn man sich ein wenig mit den aktuellen Shows von Stefan Raab befasst und eigentlich ganz clever, mit einem Augenzwinkern, gemacht. Das kann man natürlich so und so sehen, aber ich finde dies jetzt nicht so schlimm. Und von den Rundfunkgebühren ist wohl eben „nur“ die Übertragung im Rundfunk praktisch gewährleistet und nicht der Besuch im Studio.

Davon abgesehen verstehe ich die ganze Aufregung hier, obwohl die Show noch überhaupt nicht eine Sekunde gelaufen ist, nicht und vor allem, was es uns ESC-Fans jetzt bringen soll, wenn wir jetzt im Dezember (oder eben auch schon vorher) wissen, ob bei den Shows von „Chefsache ESC“ dann Cover-Songs gesungen werden, oder jeder seinen eigenen Song bekommt. Was bringt es uns jetzt in diesem Moment?
Ich denke auch, dass dies zum Zeitpunkt der Pressekonferenz noch nicht feststand, weil Stefan Raab und sein Team hier auch erstmal abgewartet haben, wer sich überhaupt bewirbt und vor allem wie viele davon eigene Songs haben.

Der einzige Kritikpunkt, welchen ich nachvollziehen kann, ist der, dass bei „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ letztendlich dann doch keine Acts für den Vorentscheid vorgestellt wurden. Hier hätte man mit der Ankündigung vielleicht doch warten sollen, bis die ersten Bewerbungen für „Chefsache ESC“ eingetrudelt sind und dann hätte man entscheiden können ob man diese Acts dann bei „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ vorstellt.

Ansonsten zerreißt die Show doch bitte nicht schon im Vorfeld, nur, weil noch keine Infos darüber öffentlich bekannt gegeben wurden, wie die Show dann letztendlich genau ablaufen wird. Das hat doch lertztendlich keine Auswirkungen auf die Qualität der Show!

Holgivision
Mitglied
Holgivision
1 Jahr zuvor

es ist jetzt bekannt, dass es im Studio 8 aufgezeichnet wird. das müsste das studio sein wo denn sie wissen nicht was passiert produziert wird. jetzt kann man ungefähr erahnen wie viel publikum da sein wird

AgnethaFrida
AgnethaFrida
1 Jahr zuvor

Danke für deinen Kommentar, Douze Points, damit ist wirklich alles gesagt.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

Hier geht es dann wohl nachher los: https://www.raab-tickets.de/events/1893-chefsache-esc-2025 Wann, wissen wir aber noch nicht, es gibt natürlich ein Update, sobald es soweit ist.

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Die Seite refreshe ich seit einer Stunde. Bestimmt startet der VVK, wenn mein Wasser geliefert wird.😩

Last edited 1 Jahr zuvor by Rike
Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Ich tippe eher auf irgendwann während „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“….aber who knows. Wir sitzen auch sinnlos vor dem Bildschirm rum, um rechtzeitig auf veröffentlichen zu klicken.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Das kenne ich … immer wenn man beschäftigt ist, klingelt die Post! Drücke dir die Daumen, Rike!

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Es geht wohl los ,wenn Raab seine Sendung beginnt. Wird wohl Werbung dafür gemacht.

tante anni
tante anni
1 Jahr zuvor

Der ECG-Fanclub hat tatsächlich nur 10 Tickets pro Show bekommen – bei etwa 100 Bewerbungen… ich bin bei der Auslosung leer ausgegangen! Jetzt sehe ich: Zutritt erst ab 16! Sehr familienfreundlich! Hatte vor mit meinen Kids (12 und 13 und große ESC-Fans, waren auch in Malmö) mein Glück zu versuchen – das kann ich mir dann wohl abschminken… tippe auch sehr auf VVK-Start während „Schnulli“ – gibt ja keine bessere Crosspromo für RTL…

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Reply to  tante anni

Manchmal geht es wohl um diese Uhrzeit nicht anders.

Last edited 1 Jahr zuvor by SvenEsc
tante anni
tante anni
1 Jahr zuvor
Reply to  SvenEsc

Ging in Malmö ja auch bis tief in die Nacht… vermute eher, dass es am eher kleinen TV-Studio liegt: Da werden die Zuschauer leichter mal von der Kamera eingefangen – und wahrscheinlich will RTL nicht, dass die Show dann am TV wirkt wie „1,2 oder 3″… Sehr schade!

Ferdi
Ferdi
1 Jahr zuvor

Ich find’s ehrlich gesagt sogar gut, dass die Uhrzeit diesmal geheim ist… In den letzten Jahren waren die Tickets immer innerhalb von SEKUNDEN ausverkauft. So rechne ich mir mal größere Chancen aus, weil es eben nicht weit im Voraus bekannt ist.

Und sind wir mal ehrlich: „Morgen gibt’s spontan Tickets“ klingt VIEL spannender als „übrigens, Tickets gibt’s dann und dann“.

Und zum DP-Kommentar… Für mich war es eigentlich immer logische Schlussfolgerung, dass die Bewerber für die Chefsache erst DANN vorgestellt werden, wenn’s richtig losgeht. Acht Wochen vorher ist dann doch etwas arg früh.
Bezeichnend, wie negativ hier von „fehlenden Informationen“ gesprochen wird, obwohl es all die Jahre vorher erst viel später gehaltvolle Infos gab.

Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass der Tiefpunkt deutscher ESC-Geschichte letztes Jahr mit „Ich will zum ESC“ oder wie diese unsägliche Show hieß erreicht wurde.

Keine Ahnung, wer den Kommentar bis zum Ende liest, aber ich gebe Euch einen Tipp: Optimismus! Die Welt dreht sich weiter, auch wenn ihr keine Tickets bekommt. Und auch, wenn ihr diese Woche noch keine Bewerber sehen konntet – you’ll live.

bellamarcella
bellamarcella
1 Jahr zuvor
Reply to  Ferdi

Hold my beer…
In der Live-Show wird es gleich verkündet und 10000e versuchen sich auf 4 1/2 Tickets zu werfen.

Ferdi
Ferdi
1 Jahr zuvor
Reply to  bellamarcella

Und wenn’s so ist… Ich find’s persönlich spannender als einfach eine plumpe Ankündigung. Wie gesagt… Die Welt würde sich weiter drehen.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  bellamarcella

Hoffe, euer Song kommt in die Vorrunde! 🙂

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Ferdi

Ist halt die Frage, wer z.B. von minütlich wechselnden Preisen an Tankstellen profitiert. Fast jeder Konsument meint, das richtige Zeitfenster zu erwischen. Ob’s stimmt?

„Bezeichnend, wie negativ hier von „fehlenden Informationen“ gesprochen wird, obwohl es all die Jahre vorher erst viel später gehaltvolle Infos gab.“
Ist der Fluch der eigenen Versprechen. Chefsache heißt doch: Direkte Kommunikation, eindeutige Entscheidungen, klares Konzept. Infos zum Konzept und zur Dokutainment „Ich will zum ESC“ gab es im November 2024.

Ferdi
Ferdi
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Dann haben wir wohl verschiedene Auffassungen. Die wichtigsten Eckdaten sind uns bekannt und ich will es mir nicht anmaßen, JETZT mehr zu verlangen – es sind noch fast zwei volle Monate!

Man kann natürlich alles blöd finden, wenn man nur will… My humble opinion: Das Leben macht mehr Spaß, wenn man nicht über alles meckert.
Und dann gab es für IWZESC eben Infos einen Monat eher als den Ticketverkauf dieses Jahr. Infos für eine belanglose Show, die für den ESC 0,0 Mehrwert hatte und auch sonst eher negative Kritiken bekam.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Ferdi

Meine persönlichen Anforderungen sind überhaupt nicht groß, mir ist die Ticketfrage auch unwichtig. Das Fass „Jetzt wird Alles besser“ machen aber ganz andere auf, steht auch auf dem Etikett der Veranstaltung im Subtext. Ob da ein Hype draus entsteht, hängt von den Acts ab, nicht der albernen Geheimhaltungsstrategie. IWZESC war ein Witz – richtig und das Konzept wurde im November vorgestellt, eben nicht erst um Weihnachten.

Ferdi
Ferdi
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Keiner von uns hat schon eine Folge der Chefsache gesehen – lass uns am besten abwarten. Meckern können wir im März dann genug! 🙂

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

Frage „Wer vertrat Deutschland im ESC-Finale 2024“ und niemand wusste die Antwort.

inga
inga
1 Jahr zuvor

Und Elton hat nicht mal aufgelöst.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  inga

Ja, das war komisch.

Daniel13
Daniel13
1 Jahr zuvor

Schlimm dass man das nicht weiß 😂😂😂😂

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  Daniel13

Banausen!

inga
inga
1 Jahr zuvor

Zum Glück geht’s gleich in Albanien weiter. Raab ist echt anstrengend.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor
Reply to  inga

Aber Bully ist doch super😂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich möchte lösen: ISAAK den ich übrigens schon auf den Zwickauer Stadtfest live gesehen habe. 😀

War das die Millionenfrage? Spielt da Florian Silbereisen mit? 🤔

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

😂

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Tja, das war leider traurig.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor

Leute, ich sag‘s, wie‘s ist. Dieses Geschwätz zu ertragen, wird im Februar und März ganz hart für mich.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich habe Ohrenschützer von der Arbeit geerbt, da hört man nix mehr. 😂😂😂

Ferdi
Ferdi
1 Jahr zuvor

Würds mir jetzt nicht als Podcast zum Einschlafen anhören wollen, aber Barbara finde ich da deutlich anstrengender

bellamarcella
bellamarcella
1 Jahr zuvor

In Kombi mit Barbara. Das wird doch toll! 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  bellamarcella

Sozusagen Raabsi. 😂😂😂

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Ich versuche mich krampfhaft wachzuhalten. Weiß nicht, wie lange ich noch durchhalte

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Bei Albanien kommt wunderschöne Musik

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Aktuell kommt Stille

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Noch ein paar Minuten schaffen wir…

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Gehe mal auf den Balkon und hole mir dann nen Wein 👌 du hast recht, wir schaffen es 😂

Ronny Sky
Ronny Sky
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Mir geht es auch so, weil um 2:45 klingt mein Wecker.

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Ronny Sky

Oh nein. Das nenne ich mal Einsatz. Ich kann wenigstens ausschlafen

bellamarcella
bellamarcella
1 Jahr zuvor

Nach all den Shows von Raab ab seinem Comeback erwarte ich wirklich USFO 2.0.

Benjamin Hertlein
Admin
1 Jahr zuvor
Reply to  bellamarcella

Ebenso. Alles 1:1 wie früher.

Johannes Floehr
Johannes Floehr
1 Jahr zuvor

„Schlag den Raab“ habe ich in sehr guter Erinnerung, aber das da gerade ist wirklich nur schwer zu ertragen. Viel Kraft und Durchhaltevermögen an alle, die sich das ebenfalls antun!

inga
inga
1 Jahr zuvor

Hey Johannes, bist du noch KuH-Hörer? Herr Körber und Herr Hammes haben in Folge 480 einige lobende Worte über dich fallenlassen (ab etwa 1:16:00).

4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United 24
1 Jahr zuvor

Diese ganzen neuen Raab-Sendungen klingen wie Abklätsche von Schlag den Raab. Was ein gutes Konzept war aber viel zu lang.

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Tickets sind buchbar , 55 € für das Finale

Ronny Sky
Ronny Sky
1 Jahr zuvor
Reply to  SvenEsc

Glückwunsch, bei mit nur noch Warteliste.

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Reply to  Ronny Sky

Hab keins bestellt, wäre alleine gefahren aus Hamburg. Hatte niemand der Lust hatte.

Ronny Sky
Ronny Sky
1 Jahr zuvor

Finale ist schon ausverkauft. Vorrunden sind noch zu haben. Leider bin ich nur zum Finale in Köln und das hat leider nicht geklappt. 😢

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Karten online

Rike
Rike
1 Jahr zuvor

Ich habe Tickets zum ersten und dritten Vorwntscheid😊❤️

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch.😊

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Danke❤️

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Rike

Ganz viel Freude!

DocMichi
DocMichi
1 Jahr zuvor

55,00 Euro? Will Raab uns abzocken? Sorry, das ist unverschämt.

Rike
Rike
1 Jahr zuvor
Reply to  DocMichi

Ja, es ist Abzocke. Aber ich muss nur knapp 5 Euro für die Anfahrt zahlen, dann ist es für mich nicht so viel. Aber mit Anfahrt, Hitel etc. Wäre mir das zu viel