ESC kompakt Second Chance Contest 2022: Runde 1 – Die Letzte Chance!

Herzlich willkommen zur „Letzten Chance“ für das Viertelfinale des ESC kompakt Second Chance Contest 2022! Insgesamt haben wir uns die letzten Wochen durch 76 Trielle gewertet. Die jeweiligen Gewinner*innen der Trielle erreichten automatisch die Runde 2 der Viertelfinale, die ab kommenden Donnerstag startet. Zu diesen 76 Beiträgen gesellten sich die insgesamt 20 besten Zweitplatzierten, die wir anhand einer wöchentlich aktualisierten Blitztabelle beobachten konnten.

Die nun noch offenen letzten vier freien Plätze werden in der heute startenden letzten Chance ausgewählt. Zur Wahl stehen dafür nun glatte 20 Beiträge: Die jeweils von Euch besten Drittplatzierten, die wöchentlich durch ein extra Voting ausgewählt wurden und den Zweitplatzierten, die die Plätze 21 bis 27 der Blitztabelle belegten und damit hauchdünn den direkten Einzug ins Viertelfinale verpassten.

Das Voting

Ihr habt nun alle die Chance, aus den unten aufgeführten 20 Beiträgen bis zu 4 Beiträge auszuwählen, die Ihr im Viertelfinale wiedersehen möchtet. Schreibt Eure Auswahl bitte wie von den Triellen gewohnt eindeutig in die Kommentare. Am einfachsten ist es, einfach die Namen zu kopieren. Beachtet bitte bei Eurem Voting, dass Ihr höchstens 4 Beiträge nennen könnt, aber dieses mal eben auch weniger. Gefallen Euch beispielsweise nur zwei der unten aufgeführten Beiträge, braucht Ihr auch nur diese beiden zu benennen.

Noch ein dringender Hinweis: Alle diese Beiträge erhielten in den letzten Wochen genug Stimmen von uns, um in dieser Auswahl zu stehen. Unterlasst also bitte gegenseitige Beleidigungen, Angriffe und ähnliches. Wir veranstalten hier ein Lesergame, das allen Spaß machen soll und in dem es am Ende wie immer einen Gewinnerbeitrag geben wird.

Und nun los – hier ist die (meiner Meinung nach durchaus starke) Auswahl der „Letzten Chance“:

01. Ieva Zasimauskaitė – I’ll be There (LIT) (Any)

02. Cyprien Zeni – Ma famille (FRA) (Andreas I am what I am)

03. Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)

04. Gintarė Korsakaitė – Fantasy Eyes (LIT) (ebravic)

05. Angellina – Origami (SER) (Iris nicht Bents)

06. Javiera Mena – Culpa (ESP) Video (AndreasBay)

07. Samira Manners – I Want To Be Loved  (SWE) (jasund76)

08. Gonzalo Hermida – Quién lo diría (ESP) (Blogger Max)

09. Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)

10. Yon Idy – Dreams (NMA) (europaui)

11. Eline Noelia – Ecstasy (NOR) (Marcomunetti)

12. Elis Lovrić – No war (KRO) (Luz)

13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)

14. Jude York – I Won’t Need To Dream (AUS) (Lukas403)

15. Inspo – A Happy Place (LAT) (James)

16. Marius – Les chansons d’amour (FRA) (togravus ceterum)

17. Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)

18. ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)

19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA) (elkracho)

20. Minimal Wind ft. elisabeth tiffany – What To Make Of This (EST) (Tobyyy)

 

Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Wie oben beschrieben müssen die bis zu vier persönlichen Favoriten in den Kommentaren unter diesem Artikel eindeutig benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder die Startnummer in den Kommentaren anzugeben. Die Abstimmung läuft bis einschließlich Sonntag, den 18. September um 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden noch vor dem ersten Viertelfinale, das am kommenden Donnerstag startet, bekanntgegeben.

Viel Spaß beim Abstimmen!


189 Kommentare

  1. 01. Ieva Zasimauskaitė – I’ll be There (LIT) (Any)
    06. Javiera Mena – Culpa (ESP) Video (AndreasBay)
    13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)
    17. Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)

  2. Gintarė Korsakaitė – Fantasy Eyes (LIT)
    Elis Lovrić – No war (KRO)
    Javiera Mena – Culpa (ESP)
    Jude York – I Won’t Need To Dream (AUS)

  3. 12. Elis Lovrić – No war (KRO) (Luz) 🥰 (kunst und so)
    13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR) (er gab alles!)
    15. Inspo – A Happy Place (LAT) (James) (harte entscheidung,ging leider zu lasten von nr.20)
    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA) (elkracho) (bella 🇮🇹)

    absurde aufstockung – hätteste hier mal lieber malere genommen = ein fleißkärtchen für den lasse und mehr pfeffer in der abstimmung.🤡

  4. ELYSA – Fire (EST)
    Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA)
    Jonas – Pontas soltas (POR)
    Tone Sekelius – My Way (SWE)

    Viel Erfolg an alle, die noch im Rennen sind! Ich schaue mir den restlichen SCC jetzt von der Tribüne aus an.

  5. 09. Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)
    11. Eline Noelia – Ecstasy (NOR) (Marcomunetti)
    13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)
    17. Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)

  6. 03. Jonas – Pontas soltas (POR)
    06. Javiera Mena – Culpa (ESP) [meine Nr. 1 in dieser Runde]
    13. Saam – Il est où? (FRA)
    16. Marius – Les chansons d’amour (FRA)

  7. 02. Cyprien Zeni – Ma famille (FRA) (Andreas I am what I am)
    05. Angellina – Origami (SER) (Iris nicht Bents)
    13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)
    15. Inspo – A Happy Place (LAT) (James)

    Ma famille ist doch wirklich ein großartiger Beitrag. Ich kann allen Untentschlossenen nur empfehlen ihn nochmal ganz genau anzuhören. 😉

  8. Yon Idy – Dreams (NMA)
    Inspo – A Happy Place (LAT)
    ELYSA – Fire (EST)
    Minimal Wind ft. elisabeth tiffany – What To Make Of This (EST)

  9. 04. Gintarė Korsakaitė – Fantasy Eyes (LIT) (ebravic)
    09. Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)
    18. ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA) (elkracho)

  10. Die einzig wahre Antwort lautet natürlich: Lovesick! 😉
    …da das leider nicht (mehr) zur Auswahl steht, muss ich auf Alternativen ausweichen. Ganz knapp hat es nicht für Samira Manners gereicht, tut mir leid:

    #03 Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)
    #10 Yon Idy – Dreams (NMA) (europaui)
    #15 Inspo – A Happy Place (LAT) (James)
    #19 Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA) (elkracho)

  11. 06. Javiera Mena – Culpa (ESP)
    07. Samira Manners – I Want To Be Loved  (SWE)
    08. Gonzalo Hermida – Quién lo diría (ESP)
    17. Gebrasy – Into Your Arms (LIT)

    Puh, gar nicht so einfach.
    Bin jedenfalls sehr gespannt auf die finalen Vier!

    Was passiert bei Gleichstand?

      • aktuell hätten wir ein stechen um platz 4 mit viermal gleichstand und dahinter noch mal 2 oder 3 mit einer stimme weniger.
        der derzeit erste cruist aber einsam und verlassen vor sich hin – war ja eh klar,wie auch der zweite platz – dahinter verbleiben dann noch 2 aus 18.🤣

  12. 02. Cyprien Zeni – Ma famille (FRA)

    06. Javiera Mena – Culpa (ESP)

    09. Tone Sekelius – My Way (SWE)

    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA)

  13. Cyprien Zeni – Ma famille (FRA) (Andreas I am what I am)
    Angellina – Origami (SER) (Iris nicht Bents)
    Javiera Mena – Culpa (ESP) (AndreasBay)
    ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)

  14. 02. Cyprien Zeni – Ma famille (FRA)
    04. Gintarė Korsakaitė – Fantasy Eyes (LIT)
    09. Tone Sekelius – My Way (SWE)
    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA)
    Am meisten schlägt mein Herz ja für „Chimica“, das muss einfach weiter!

  15. So, das vorerst letzte Pflichtvote:

    03. Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)
    10. Yon Idy – Dreams (NMA) (europaui)
    15. Inspo – A Happy Place (LAT) (James) !!!
    16. Marius – Les chansons d’amour (FRA) (togravus ceterum)

    • Tone Sekelius – My Way (SWE)
      Samira Manners – I Want To Be Loved  (SWE)
      Jonas – Pontas soltas (POR)
      Minimal Wind ft. elisabeth tiffany – What To Make Of This (EST)

  16. Schwierige Entscheidung, mir gefallen hier immerhin noch sieben Songs. Für die folgenden vier habe ich mich entschieden:
    Ieva Zasimauskaitė – I’ll be There (LIT)
    Gintarė Korsakaitė – Fantasy Eyes (LIT)
    Saam – Il est où? (FRA)
    ELYSA – Fire (EST)

  17. Liebe Leute!

    Ich brauche erneut eure Unterstützung. Deswegen, würde ich euch bitten, wenn ihr Lust habt, eine Stimme für mich und „Origami“ von Angellina aus Serbien übrig zu haben 🙂

    Meine Stimmabgabe:

    05. Angellina – Origami (SER) (Iris nicht Bents)
    09. Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)
    18. ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA) (elkracho)

  18. Ieva Zasimauskaitė – I’ll be There (LIT)
    Javiera Mena – Culpa (ESP)
    Elis Lovrić – No war (KRO)
    Saam – Il est où? (FRA)

  19. 01. Ieva Zasimauskaitė – I’ll be There (LIT) (Any)
    11. Eline Noelia – Ecstasy (NOR) (Marcomunetti)
    02. Cyprien Zeni – Ma famille (FRA) (Andreas I am what I am)
    13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)

  20. 03. Jonas – Pontas soltas (POR)
    12. Elis Lovrić – No war (KRO)
    13. Saam – Il est où? (FRA)
    16. Marius – Les chansons d’amour (FRA)

  21. Cyprien Zeni – Ma famille (Frankreich)
    Saam – Il est où? (Frankreich)
    Tone Sekelius – My Way (Schweden)
    Gebrasy – Into your arms (Litauen)

  22. 11. Eline Noelia – Ecstasy (NOR) (Marcomunetti)
    13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)
    08. Gonzalo Hermida – Quién lo diría (ESP) (Blogger Max)
    03. Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)

  23. 10. Yon Idy – Dreams (NMA) (europaui)
    15. Inspo – A Happy Place (LAT) (James)
    16. Marius – Les chansons d’amour (FRA) (togravus ceterum)
    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA) (elkracho)

  24. Ieva Zasimauskaitė – I’ll be There (LIT)
    Samira Manners – I Want To Be Loved  (SWE)
    Gonzalo Hermida – Quién lo diría (ESP)
    Saam – Il est où? (FRA)

  25. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)
    Inspo – A Happy Place (LAT) (James)
    Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)
    Minimal Wind ft. elisabeth tiffany – What To Make Of This (EST) (Tobyyy)

  26. 03. Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)
    05. Angellina – Origami (SER) (Iris nicht Bents)
    09. Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)
    13. Saam – Il est où? (FRA) (AndiTR)

  27. 01. Ieva Zasimauskaitė – I’ll be There (LIT)
    05. Angellina – Origami (SER)
    08. Gonzalo Hermida – Quién lo diría (ESP)
    09. Tone Sekelius – My Way (SWE)

  28. 06. Javiera Mena – Culpa (ESP)
    13. Saam – Il est où? (FRA)
    12. Elis Lovrić – No war (KRO)
    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA)

  29. 03. Jonas – Pontas soltas (POR)
    12. Elis Lovrić – No war (KRO)
    15. Inspo – A Happy Place (LAT)
    20. Minimal Wind ft. elisabeth tiffany – What To Make Of This (EST)

    Marius und Ditonellapiaga feat. Rettore musste ich leider am Ende rauskacheln, was mir sehr leid tut. 🙁

  30. 03. Jonas – Pontas soltas (POR)
    16. Marius – Les chansons d’amour (FRA)
    19. Ditonellapiaga feat. Rettore – Chimica (ITA)
    20. Minimal Wind ft. elisabeth tiffany – What To Make Of This (EST)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.