ESC kompakt Second Chance Contest 2022: Runde 1, Trielle 13 bis 18

@ Facebook Maël & Jonas

Nicht nur beim diesjährigen deutschen Vorentscheid „Germany 12 Points“ ist nicht alles glatt gelaufen, wie nicht nur Maël & Jonas (Aufmacherbild) im Nachgang erzählten. Auch für mich ist aller Anfang schwer, die große Verantwortung des zuvor immer von Douze Points perfekt durchgeführten ESC kompakt Second Chance Contest zu schultern. Doch nun sind die Regeln gesetzt und wir können uns auf einen tollen Wettbewerb freuen, der uns hoffentlich allen Spaß macht und vor allem noch die ein oder andere musikalische Perle der diesjährigen Vorentscheid-Saison offenbart. Denn „I Swear To God“ – die wird es auf jeden Fall noch geben und darum soll bei ESC kompakt doch gehen! Feiern wir die Musik und vergessen wir nicht – alle teilnehmenden Beiträge werden von irgendjemandem unter uns sehr gemocht und verdienen daher Respekt.

Die Trielle 7 bis 12 liegen hinter uns, 149 gültige Wertungen wurden gezählt und sind ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an die Triell-Gewinner*innen in dieser Woche:
Triell 7: Noemi – Ti amo non lo so dire (ITA) (Fabian) (81 Stimmen)
Triell 8: Rigoberta Bandini – Ay Mamá (ESP) (ANDi) (87 Stimmen)
Triell 9: Fado Bicha – Povo pequenino (POR) (Daan) (58 Stimmen)
Triell 10: Aurea – Why (POR) (David Z) (52 Stimmen)
Triell 11: LIAMOO – Bluffin  (SWE) (Tobisol) (73 Stimmen)
Triell 12: Irama – Ovunque sarai (ITA) (philips1998) (101 Stimmen)

Ihr seid allesamt automatisch in der jetzt schon hochkarätig besetzten Runde der Viertelfinale, die Mitte September beginnen wird.

Alle Zweitplatzierten haben weiterhin die Chance, sich als prozentual Beste ebenfalls für die Viertelfinale zu erreichen. Diese werden Woche für Woche in unserer Blitztabelle integriert, so dass Ihr immer sehen könnt, welcher Beitrag noch weiter im Rennen ist. Diese Woche wurden folgende Zweitplatzierte in die Blitztabelle aufgenommen:

Triell 7: Cloudless – All Be Alright (UKR) (KaiHa) (39 Stimmen)
Triell 8: Anna Sahlene – Champion (EST) (Michi) (45 Stimmen)
Triell 9: Jude York – I Won’t Need To Dream (AUS) (Lukas403) (47 Stimmen)
Triell 10: BQL – Maj (SLO) (TomESC) (49 Stimmen)
Triell 11: Dargen D’Amico – Dove si balla (ITA) (MarcoZ) (57 Stimmen)
Triell 12: Haffi Haff – Gía (ISL) (murzel2003) (31 Stimmen)

Hier seht Ihr die aktuelle Blitztabelle:

Die letzte Chance

Der Pechvogel der Woche geht in dieser Woche relativ eindeutig an Mitspieler Andreas I Am What I Am. Sein Patenbeitrag „Ma famille“ von Cyprien Zeni lieferte sich in seinem Triell ein Kopf-an-Kopf Rennen mit gleich allen beiden auch zur Wahl stehenden Beiträgen und wurde erst durch die zuletzt abgegebene Wertung auf Platz 3 verwiesen. Aber auch in Triell Nr. 9 ging es sehr knapp zu – wie gut, dass es unsere letzte Chance gibt, bei der Ihr einem drittplatzierten Beitrag weiterhin die Chance gebt, doch noch ins Viertelfinale einziehen zu können!

In dieser Woche stehen dafür nun folgende drittplatzierte Beiträge zur Wahl (über die Verlinkung der Lieder könnt Ihr die Beiträge nochmal anhören):

Triell 7: Jyrise – Plaksuta (EST) (CabinCrew) (29 Stimmen)
Triell 8: Rachell Lowell – White Doves (MAL) (kaspar) (17 Stimmen)
Triell 9: Rkomi – Insuperabile (ITA) (Anna) (44 Stimmen)
Triell 10: Cyprien Zeni – Ma famille (FRA) (Andreas I am what I am) (48 Stimmen)
Triell 11: Frode Vassel – Black Flowers (NOR) (Elly Pirally) (19 Stimmen)
Triell 12: Faith  Kakembo – Freedom (SWE) (Till00) (17 Stimmen)

Letzte Chance: Welcher Drittplatzierte aus den Triellen 7 - 12 soll noch eine letzte Chance erhalten?

  • Cyprien Zeni – Ma famille (FRA) (Andreas I am what I am) (25%, 46 Votes)
  • Rkomi – Insuperabile (ITA) (Anna) (20%, 36 Votes)
  • Jyrise – Plaksuta (EST) (CabinCrew) (18%, 34 Votes)
  • Frode Vassel – Black Flowers (NOR) (Elly Pirally) (17%, 32 Votes)
  • Faith  Kakembo – Freedom (SWE) (Till00) (12%, 22 Votes)
  • Rachell Lowell – White Doves (MAL) (kaspar) (8%, 14 Votes)

Total Voters: 184

Loading ... Loading ...

Ihr könnt bis zum kommenden Sonntag, den 3. Juli um 23:59 Uhr werten. Der Gewinnerbeitrag dieser Abstimmung erreicht das „Letzte Chance-Voting“, das ab dem 12. September durchgeführt wird und aus dem die besten vier Beiträge ebenfalls noch das Viertelfinale erreichen.

Trielle 13 – 18:

Nun genug zurückgeschaut – schauen wir uns die Trielle dieser Woche an. Wir stellen Euch jeden Donnerstag sechs neue Trielle vor, aus denen ihr jeweils euren Lieblingsbeitrag in den Kommentaren benennen könnt. Die Trielle in dieser Woche sind:

TRIELL 13

Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)

Ester Zahiri – Hijena (ALB) (RR Nachrücker)

Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)

TRIELL 14

Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)

Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)

Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)

TRIELL 15

Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)

Mira Craig – We Still Here (NOR) (ESC Basel)

Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)

TRIELL 16

Alvaro Estrella – Suave (SWE) (MiWi)

Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)

Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)

TRIELL 17

Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE) (Tslt)

Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)

Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)

TRIELL 18

Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE) (Thomas G)

Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der sechs Trielle muss der/die persönliche Favorit/in in den Kommentaren unter diesem Artikel benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle Trielle abgegeben wurden. Auch diese Abstimmung läuft bis Sonntag, den 3. Juli um 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am kommenden Donnerstag bekanntgegeben, wenn die nächsten Trielle zur Wahl stehen.

Viel Spaß beim Abstimmen!


226 Kommentare

  1. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)
    Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)
    Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  2. Triell 13: Ester Zahiri – Hijena (ALB)
    Triell 14: Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)
    Tirell 15: Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Triell 16: Alvaro Estrella – Suave (SWE)
    Triell 17: Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    Triell 18: ARIS – Do Svidaniya (ROM)

  3. 1. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    2. Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)
    3. Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    4. Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    5. Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    6. Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE) (Thomas G)

  4. Ester Zahiri – Hijena (ALB)
    Lolita Zero – Not Your Mother
    Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER)
    Goodreason – Three Days Ago (EST)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM)

  5. 13. Gianni Morandi – Apri tutte le porte ITA)
    14. Fabrizio Moro – Sei tu (ITA)
    15. Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    16. Alvaro Estrella – Suave (SWE)
    17. Patrick O’Sullivan – One night, one kiss, one promise (IRL)
    18. Jordan Haj x Emma Smetana – By now (CZE)

  6. Na das war ja mal knapp die letzte Runde ^^

    Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)
    Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE) (Tslt)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

    • @“RR Nachrücker“ glänzt schon alle Runden durch Abwesenheit, erst einen Song erschleichen und dann nicht mitmachen! 😉

      Nur 11 Paten haben bis eben gevotet, einige ausstehende voten aber fast immer.

      • Da fehlt ne 0 zwischen den Einsern, gell?

        Spannend wird bei einigen Wertungen noch die Regelauslegung. Für zwei Songs könnte das sogar extrem wichtig werden.

      • Nur die Songpaten gerechnet. 11 von 17.
        Ja, habe ich auch auf dem Radar, Ich persönlich rechne nur komplette Votes. Wobei man mit einem niedrigen Ergebnis auf Platz 2 doch eigentlich raus ist, aber mit einem guten dritten Platz und etwas Werbung noch nicht alles verloren wäre.

      • Ah jetzt verstehe ich. Ich dachte, du meintest die Gesamtzahl. Dann war das reiner Zufall.

      • Bei „RR Nachrücker“ könnte Dein Name stehen, werter Jorge! Was den anderen Beitrag, „Hallo Welt“ von Nico Suave und Team Liebe angeht, habe ich mich bereiterklärt, als erster User hier die Doppelpatenschaft zu übernehmen, doch leider hat der Herr Spielleiter auf meinen Vorschlag noch nicht reagiert. Wir könnten den Song allerdings diesem Knilch aufs Auge drücken, der beim letzten Mal dafür gesorgt hat, daß User Andreas I am what I am nun ins „Gnadenvoting“ muß.

        Hier übrigens noch einmal der dringende Appell an User Niklas, daß er seine Wertung noch einmal abgibt und dabei auch Triell 18 mit berücksichtigt! Bis jetzt kam nämlich noch nichts, also daher: Desperating seeking Niklas, please vote once more because your first voting is invalid!

  7. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina) (knappe Kiste)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  8. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)

    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)

    Alban Ramosaj – Theje (ALB)

    Alvaro Estrella – Suave (SWE)

    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)

    ARIS – Do Svidaniya (ROM)

  9. 13: Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    14: Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)
    15: Mira Craig – We Still Here (NOR)
    16: Maël & Jonas – I swear to God (DEU)
    17: Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE)
    18: Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE)

  10. TRIELL 13 Gianni Morandi – Apri tutte le porte 🇮🇹 (Marina)
    TRIELL 14 Jonas – Pontas soltas 🇵🇹 (4porcelli)
    TRIELL 15 Michael Ben David – Don’t 🇮🇱 (gmesc)
    TRIELL 16 Marija Mikić – Ljubav me inspiriše 🇷🇸 (Swi12erland)
    TRIELL 17 Linda BENZIN 😉 – Fyrfaldigt hurra! 🇸🇪 (Nick95)
    TRIELL 18 ARIS – Do Svidaniya 🇷🇴 (Orthese1)

  11. Ester Zahiri – Hijena (ALB) (RR Nachrücker)
    Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE) (Thomas G)

  12. Triell 13: Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    Triell 14: Fabrizio Moro – Sei tu (ITA)
    Triell 15: Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Triell 16: Maël & Jonas – I swear to God (DEU)
    Triell 17: Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    Triell 18: Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE)

  13. Ester Zahiri – Hijena (ALB) (RR Nachrücker)
    Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE) (Tslt)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  14. Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)
    Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE) (Thomas G)

  15. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Maël & Jonas – I swear to God (DEU)
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE)

  16. 13) Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    14) Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    15) Mira Craig – We Still Here (NOR) (ESC Basel)
    16) Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)
    17) Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)
    18) Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  17. 13) Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    14) Fabrizio Moro – Sei tu (ITA)
    15) Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    16) Maël & Jonas – I swear to God (DEU)
    17) Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    18) Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE)

  18. Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)

    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)

    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)

    Alvaro Estrella – Suave (SWE) (MiWi)

    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)

    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  19. 13. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    14. Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)
    15. Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    16. Maël & Jonas – I swear to God (DEU)
    17. Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE)
    18. Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE)

  20. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)
    Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    Alvaro Estrella – Suave (SWE) (MiWi)
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  21. Ester Zahiri – Hijena (ALB) (RR Nachrücker)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE) (Thomas G)

  22. Francesco Monte – Mi ricordo di te
    Lolita Zero – Not Your Mother
    Michael Ben David – Don’t
    Alvaro Estrella – Suave 
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra
    Shirley Clamp – Let There Be Angels  

  23. Ester Zahiri – Hijena (ALB) (RR Nachrücker) <3
    Jonas – Pontas soltas (POR) (4porcelli)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit) <3
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol) <3

  24. 13. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    14. Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)
    15. Mira Craig – We Still Here (NOR)
    16. Alvaro Estrella – Suave (SWE)
    17. Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    18. Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE)

  25. Triell 13: Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    Triell 14: Fabrizio Moro – Sei tu (ITA)
    Triell 15: Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Triell 16: Alvaro Estrella – Suave (SWE)
    Triell 17: Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    Triell 18: Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE)

  26. Ester Zahiri – Hijena (ALB)
    Jonas – Pontas soltas (POR) 
    Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER)
    Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE)

  27. Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    Alvaro Estrella – Suave (SWE) (MiWi)
    Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  28. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  29. .
    Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)
    Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  30. Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA)
    Fabrizio Moro – Sei tu (ITA)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER)
    Goodreason – Three Days Ago (EST)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE)

  31. Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    Alvaro Estrella – Suave (SWE) (MiWi)
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  32. Meine Wertung diese Woche:
    13: Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)
    14: Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)
    15: Michael Ben David – Don’t (ISR) (gmesc)
    16: Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    17: Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE) (Nick95)
    18: ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

    Und mein Wochenhighlight ist ARIS, ganz große Klasse <3

  33. Ester Zahiri – Hijena (ALB) (RR Nachrücker)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE) (Tslt)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  34. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA) (Marina)
    Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Alvaro Estrella – Suave (SWE) (MiWi)
    Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE) (Tslt)
    Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  35. Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER)
    Linda Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE)

  36. TRIELL 13: Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)
    TRIELL 14: Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    TRIELL 15: Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    TRIELL 16: Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)
    TRIELL 17: Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    TRIELL 18: Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  37. 13. Ester Zahiri – Hijena (ALB) (RR Nachrücker)
    14. Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller)
    15. Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    16. Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    17. Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)
    18. Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  38. Triell 13: Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)

    Triell 14: Fabrizio Moro – Sei tu (ITA)

    Triell 15: Mira Craig – We Still Here (NOR)

    Triell 16: Maël & Jonas – I swear to God (DEU)

    Triell 17: Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)

    Triell 18: Shirley Clamp – Let There Be Angels  (SWE)

  39. Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)

    Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)

    Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)

    Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)

    Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)

    ARIS – Do Svidaniya (ROM) (Orthese1)

  40. # Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)
    Obwohl Glittersakko-Morandi um sein Leben singt. Da kein Song begeistert, entscheidet das Los oder die Optik – NUR die Optik!

    # Lolita Zero – Not Your Mother (LIT) (Festivalknüller) – wäre damit auch gerne ‚all the way‘ gegangen. Der extravagante Auftritt ist mir fast egal, mir war der Auftritt der Vorrunde lieber. Ich mag die Soundatmo total. Schade für @4porcelli: Jonas – Pontas Soltas bringen wir durch die Loser-Last-Chance Abstimmung!

    # Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Ein bärtiger, barfüßig wandelnder Klage-Eremit mit obligatorischem Flöteninstrumental, typisch FiK, skurril-schön oder schön skurril.

    # Maël & Jonas – I swear to God (DEU) (Blecklether)

    # Goodreason – Three Days Ago (EST) (ESC613)

    # Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol) – Wer sagt Jordan Haj, dass ein Leben auch ohne Mopp auf dem Kopf lebenswert ist? ^^

    • @Jorge – ich bitte drum! Wobei ich dieses Jahr schon mal besser abgeschnitten habe, als letztes Jahr, da hatte ich ja gar keinen Song. Dafür dann dieses Jahr einen hinter dem ich 100% steh.

      • Finde es auch befriedigender, dahinter zu stehen. Mein Anfangsverdacht bei Jonas war aber, dass du bei @toggie eingezogen wärst! *wegduck*

        P.S.: Um als Zweitplatzierter einen der 20 Spots zu bekommen, braucht man bestimmt >33%. In dieser Woche ist der Weg rein statistisch über das Abstimmungstool als Drittplatzierter die bessere Variante als knapp ein durchschnittlicher Zweiter zu sein! 🙂

      • LOL… der Song packt mich irgendwie, hat was hypnotisches und gleichzeitig etwas Drama.

      • @4p: Jaja, klar: Rein akustisch ist der ja auch super geeignet für „hart & zart“ bei intimen Stunden! Insofern passt das dann doch. 😉 Ist schon irgendwie cool und bei knappem Ergebnis hätte ich noch mit einem Vote reingrätschen können. Jetzt halt next week

  41. Triell 13: Francesco Monte – Mi ricordo di te (Adrenalina) (SMA) (RafaFM)
    Triell 14: Fabrizio Moro – Sei tu (ITA) (goynen67)
    Triell 15: Alban Ramosaj – Theje (ALB) (Jan Bit)
    Triell 16: Marija Mikić – Ljubav me inspiriše (SER) (Swi12erland)
    Triell 17: Patrick O’Sullivan – One Night, One Kiss, One Promise (IRE) (Tslt)
    Triell 18: Jordan Haj x Emma Smetana – By Now (CZE) (janhol)

  42. Dann wollen wir mal:

    Gianni Morandi – Apri tutte le porte (ITA)
    Lolita Zero – Not Your Mother (LIT)
    Alban Ramosaj – Theje (ALB)
    Maël & Jonas – I swear to God (DEU)
    Linda  Bengtzing – Fyrfaldigt hurra! (SWE)
    ARIS – Do Svidaniya (ROM)

    Lolita, Alban und das Herrenduo aus Deutschland standen bei mir in den Top Ten und daher fiel die Wahl relativ einfach.

    • Wenn es deine Absicht war, die Votingzeit zu überschreiten und für Drama zu sorgen, hast du speziell in einem Triell deine Karten aber schlecht ausgespielt. So ist es egal, ob man dein Voting mitzählt oder nicht.

      • Nein, es war keine Absicht, hsbe vorher noch einmal in die Songs reingehört.

    • Hast du dich nicht beschwert das das Voting von Branko beim letzten Mal um 23.59 ungültig ist? Und dann kommst du jetzt um 0 Uhr und willst sicher das das gezählt wird Da bin ich mal gespannt wie Manu entscheidet. Korrekt wäre du bist leider zu spät

  43. Hallo! 🙂 Ich möchte mich mit dieser Nachricht bei allen Leserinnen und Lesern, bei allen Spielteilnehmenden, dem Spielleiter und den Bloggern von ESC kompakt dafür entschuldigen, falls meine späten Wertungsabgaben Wut, Streit und Ärger verursacht haben. Dies war niemals meine Absicht. 😢 Wenn es nämlich nach mir gehen würde, würden alle Teilnehmenden am Ende gewinnen! Aber die Regeln sind leider strenger als ich. 😁 Leider habe ich im Moment aus privaten, persönlichen und familiären Gründen nur sehr wenig Zeit und kann daher immer nur sehr spät beim ESC kompakt Second Chance Contest 2022 abstimmen. Komme erst sehr spät am Wochenende nach Hause, verfüge leider nicht über die neuesten schnellen technischen Geräte und habe generell sehr wenig Zeit für Freizeitaktivitäten im Moment. Im April oder Mai hätte ich z. B. mehr Zeit gehabt, aber der ESC kompakt Second Chance Contest 2022 begann ja erst später. Außerdem kann ich mich immer so schwer entscheiden, brauche da immer extra viel Zeit, höre mir alle Lieder nochmal mehrmals an und entscheide dann mit meinem Herz, was mir mehr gefällt. Selbst in der Schulzeit habe ich bei Klassenarbeiten meine Arbeiten immer als einer der letzten abgegeben und die Zeit stets ausgenutzt, bis man abgeben musste. Ich nehme hier übrigens sehr gerne teil, weil ich momentan Ablenkung gut gebrauchen kann, Musik und den ESC sehr liebe und auch etwas Spaß daran habe. Sollte ich jemanden mit meinen späten Wertungsabgaben verletzt, provoziert oder verärgert haben, tut es mir wirklich sehr leid und natürlich entschuldige ich mich hierfür gerne nochmals. Um den Frieden wieder herzustellen, kann der Spielleiter natürlich, wenn gewünscht, meine Wertung auch gerne einfach streichen und weglassen. Das soll dann bitte der Spielleiter entscheiden. 😇 Wie gesagt, ich möchte wirklich niemandem etwas Böses hier und falls sich jemand durch meine stets verspätete Wertungsabgabe gestört, provoziert oder angegriffen fühlte, kann ich nur noch einmal betonen, dass dies nie meine Absicht war und es mir wirklich von ganzem Herzen leidtut, wenn es bei manchen Menschen vielleicht ganz anders rüberkam. Zum Schluss möchte ich mich noch beim Spielleiter ganz lieb für die viele Mühe und die harte Arbeit hinter dem ESC kompakt Second Chance Contest 2022 bedanken und wünsche allen Leserinnen und Lesern, allen Spielteilnehmenden und Bloggern von ESC kompakt einen guten Start in die neue Woche und natürlich auch weiterhin noch viel Erfolg beim ESC kompakt Second Chance Contest 2022! Viel Glück! 😊 Liebe Grüße von Branko 😊

    • Lieber Branko du hast nichts falsch gemacht. Danke das du deine Gründe genannt hast und ich hoffe das auch Matty begreift das nur Voten möchtest und kein Vollstrecker spielen willst wie er. Er verträgt es nicht das ihm das scheinbar jemand wegnehmen will was gar nicht sein Bestreben ist. Mach bitte weiter fleißig mit

      • Mach mal hier nicht so eine Welle! Ich war noch nie der Vollstrecker hier, es hat sich halt einfach so ergeben!

    • Guten Morgen Branko und alle anderen, die sich dafür interessieren.
      Es gibt nichts für das du dich hier entsvhuldigen müsstest.
      Alle Wertungen, die Sonntags abgegeben werden, sprich bis einschließlich 23.59 Uhr, klnnen mitgezählt werden. Eine spätere Abgabe bedeutet nur, dass diese nicht mehr mitgezählt wird. Aber selbst das passiert hier friedlich.

      Also keine Sorge, es ist schön, dass ihr alle mitmacht und Spaß habt. Das sollte bitte immer im Vordergrund stehen.

      Einen schönen Woxhenstart allen. 🤗

  44. Ich wage noch mal einen Versuch … vollständige Votes bis einschließlich 23:59 Uhr: 138.

    72:38:28
    67:42:29
    91:30:17
    57:41:40
    61:41:36
    62:46:30

    Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr.

    • Ich komme auch auf exakt diese Werte, sofern denn die auf mehrere Beiträge verteilten Wertungen gezählt werden. Bis zur Deadline gingen 138 Wertungen ein.

      Ich bin gespannt, wie die Spielleitung das sieht.

      • Nach dem Fehler von letzter Woche wollte ich es diesmal aber auch wissen. Die dritte Klasse ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber der Zahlenbereich bis 1000 sollte dann doch noch mit Ach und Krach beherrscht werden … 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.