ESC kompakt Second Chance Contest 2022: Runde 1, Trielle 49 bis 54

Es steht ausgeglichen 2:2 – während Maël & Jonas und Felicia Lu ihre Lieder ins Viertelfinale brachten, verpassten Nico Suave & Team Liebe sowie Eros Atomus dieses. Nun liegt es an Emily Roberts, dass „Germany 12 Points“-Pendel ins Positive zu drehen. Und was haben wir mit Emily in diesem Jahr mitgelitten – gestattet mir einen kurzen Blick zurück:

Selten waren die Aggressionen bei Veröffentlichung von Namen und Liedern so groß wie dieses Jahr. Damit stieg natürlich auch der Druck auf die einzelnen Künstler*innen, die zumeist eher Newcomer waren. Auch über diese Erfahrung sprach Emily in unserem ESC kompakt Live im Vorfeld der Vorentscheidung so herzlich, emotional und mit viel Humor, dass dieser Livestream wohl für viele von uns zu den absoluten Highlights des Jahres gehört. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an alle Teilnehmer*innen die sich die Zeit für uns nahmen. Dann der in vielen Belangen skurrile Vorentscheid – und gerade für Emily zerplatzt im wahrsten Sinne des Wortes im ungünstigstem Moment zwischen erstem Refrain und zweiter Strophe der Traum ESC wie eine Seifenblase. Blackout, Text weg, während das Lied unbeirrt weiter dudelt. Ein Worst-Case-Szenario, welches man wohl niemandem wünscht. Doch sie fängt sich und reagiert im folgenden Interview mit Barbara Schöneberger so unglaublich sympathisch, dass man ihr eigentlich nur den allerhöchsten Respekt aussprechen kann. Schon jetzt ein Stück deutscher Vorentscheidsgeschichte, das gewürdigt werden sollte! Und das tun wir in dieser Woche – auch wenn Fanliebling John Lundvik und die Rumänin Eugenia Nicolae im Triell mit Emily versuchen dagegen zu halten. 

Doch bevor wir uns den spannenden Triellen dieser Woche widmen noch ein kurzer Blick zurück: Die Trielle 43 bis 48 liegen hinter uns, 113 gültige Wertungen wurden gezählt und sind ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch an die Triell-Gewinner*innen in dieser Woche:

Triell 43: Klara Hammarström – Run To The Hills (SWE) (Julian17) (60 Stimmen)
Triell 44: Klara Jazbec – Vse kar imam (SLO) (Felix) (69 Stimmen)
Triell 45: Annabelle – Running‘ out of f* time (CZE) (dasistfabian) (49 Stimmen)
Triell 46: Rachel Goode – I’m Loving Me (IRE) (CPV4931) (54 Stimmen)
Triell 47: AKA 7even – Perfetta Così (ITA) (Martin della Berenike) (42 Stimmen)
Triell 48: Tananai – Sesso occasionale (ITA) (Zwelfbungt – Lucas) (46 Stimmen)

Ihr seid allesamt automatisch in der jetzt schon hochkarätig besetzten Runde der Viertelfinale, die Mitte September beginnen wird. Wer alle bisher feststehenden Beiträge hören möchte, kann dies in dieser wöchentlich aktualisierten Playlist ganz einfach tun:

Die Zweitplatzierten haben weiterhin die Chance, sich als prozentual Beste ebenfalls für die Viertelfinale zu qualifizieren. Diese werden Woche für Woche in unsere Blitztabelle integriert, so dass Ihr immer sehen könnt, welcher Beitrag noch weiter im Rennen ist. Diese Woche gibt es folgende Zweitplatzierte, von denen es drei auch in die Blitztabelle geschafft haben:

Triell 43: Victor Apostolovski – Superman (NMA) (Intamin) (27 Stimmen)
Triell 44: Tia – Voli me do neba (KRO) (Amion) (33 Stimmen)
Triell 45: Charley – I Suck at Being Lonely (AUS) (euroxelias) & Viktorija Faith – Walk Through The Water (LIT) (DerNani73) (beide 32 Stimmen)
Triell 46: Aminata – I’m letting you go (LAT) (byJannik) (42 Stimmen)
Triell 47: Marius – Les chansons d’amour (FRA) (togravus ceterum) (36 Stimmen)
Triell 48: SYRO – Ainda nos Temos (POR) (Pablo) (45 Stimmen)

Hier seht Ihr die aktuelle Blitztabelle:

 

Die letzte Chance

Mal mehr und mal weniger knapp gibt es auch in den Triellen der letzten Woche wieder insgesamt sechs Beiträge, die in ihren Triellen am wenigsten Stimmen erhielten. Wie gut, dass es unsere letzte Chance gibt, bei der Ihr einem der drittplatzierten Beitrag weiterhin die Chance gebt, doch noch über Umwege ins Viertelfinale einziehen zu können!

In dieser Woche stehen dafür nun folgende drittplatzierte Beiträge zur Wahl (über die Verlinkung der Lieder könnt Ihr die Beiträge nochmal anhören):

Triell 43: Skywalker – Way Down (CZE) (Avantarion) (26 Stimmen)
Triell 44: Raquel Galdes Briffa – Over You (MAL) (Massel) (11 Stimmen)
Triell 46: Lancelot – Lyckligt Slut (SWE) (Martin O.) (17 Stimmen)
Triell 47: Gonzalo Hermida – Quién lo diría (ESP) (Blogger Max) (35 Stimmen)
Triell 48: Miks Dukurs – First Love (LAT) (Tortelini) (22 Stimmen)

Letzte Chance: Welcher Drittplatzierte aus den Triellen 43 - 48 soll noch eine letzte Chance erhalten?

  • Gonzalo Hermida – Quién lo diría (ESP) (Blogger Max) (36%, 52 Votes)
  • Skywalker – Way Down (CZE) (Avantarion) (20%, 29 Votes)
  • Lancelot – Lyckligt Slut (SWE) (Martin O.) (20%, 29 Votes)
  • Miks Dukurs – First Love (LAT) (Tortelini) (19%, 27 Votes)
  • Raquel Galdes Briffa – Over You (MAL) (Massel) (5%, 7 Votes)

Total Voters: 144

Loading ... Loading ...

Ihr könnt bis einschließlich Sonntag, den 14. August um 23:59 Uhr werten. Der Gewinnerbeitrag dieser Abstimmung erreicht das „Letzte Chance-Voting“, das ab dem 12. September durchgeführt wird und aus dem die besten vier Beiträge ebenfalls noch das Viertelfinale erreichen.

 

Trielle 49 – 54:

Nun genug zurückgeschaut – schauen wir uns die Trielle dieser Woche an. Wir stellen Euch jeden Donnerstag sechs neue Trielle vor, aus denen ihr jeweils euren Lieblingsbeitrag in den Kommentaren benennen könnt. Die Trielle in dieser Woche sind:

Triell 49

Joanna – Navigateur (FRA) (Raelfkes)

Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)

Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)

 

Triell 50

Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)

Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL) (Niklas G)

Queens of Roses – Washing Machine (LIT) (Bastita)

 

Triell 51

Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)

Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL) (Ritmu)

Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)

 

Triell 52

Mari Bølla – Your Loss (NOR) (erdnucki)

Inbal Bibi – Marionette (ISR) (Trakol)

ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)

 

Triell 53

E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM) (Kjetil)

Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)

VILDE – Titans (NOR) (Don_Philipo)

 

Triell 54

John  Lundvik – Änglavakt (SWE) (Sharon57)

Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

Emily Roberts – Soap (DEU) (AndreasKrapp)

 

Alle Leser/innen von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der sechs Trielle muss der/die persönliche Favorit/in in den Kommentaren unter diesem Artikel benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Acts, den Titel oder das jeweilige Land bzw. Länderkürzel in den Kommentaren anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle Trielle abgegeben wurden. Auch diese Abstimmung läuft bis einschließlich Sonntag, den 14. August um 23:59 Uhr. Die Ergebnisse werden am kommenden Donnerstag bekanntgegeben, wenn die nächsten Trielle zur Wahl stehen.

Viel Spaß beim Abstimmen!


323 Kommentare

  1. Triell 49: Gebrasy – Into Your Arms (LIT) – Go for it ❤️
    Triell 50: Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL)
    Triell 51: Tone Sekelius – My Way (SWE)
    Triell 52: Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    Triell 53: Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    Triell 54: John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  2. Joanna – Navigateur (FRA)
    Zorja – Zorja (SER)
    Elisa – O forse sei tu (ITA)
    Inbal Bibi – Marionette (ISR)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM)

  3. Joanna – Navigateur (FRA) (Raelfkes)
    Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL) (Niklas G) (sehr toughes Triell!)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL) (Ritmu) (und noch so ein fieses Triell)
    ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM) (Kjetil)
    Emily Roberts – Soap (DEU) (AndreasKrapp)

  4. 49) Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    50) Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    51) Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    52) Mari Bølla – Your Loss (NOR) (erdnucki)
    53) Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer) – Malere ist auch klasse. Habe gelost.
    54) Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  5. 49: Litauen
    50: Serbien
    51: Italien
    52: Israel
    53: Ukraine
    54: Deutschland

    Mein bester Song der Woche diesmal: „O forse sei tu“ (ich bin großer Fan von Elisa seit ihrem Sanremo-Sieg vor 21 Jahren)

  6. Beim Ergebnis der letzten Runde, freue ich mich sehr über das Weiterkommen der slowenischen Klara. Bei Triell 46 kann ich das Ergebnis nicht nachvollziehen, für mich hat der deutlich schwächste der drei Songs das Rennen gemacht. Immerhin liegt Aminata gut im Rennen bei der Zweitplatzierten-Qualifikation, aber für Lancelot scheint der Wettbewerb vorbei zu sein. 😢
    Die neue Runde ist wieder besser besetzt als die von letzter Woche, da war die oder andere Entscheidung echt schwer (im positiven Sinn).

    Triell 49: Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)
    Triell 50: Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    Triell 51: Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    Triell 52: Mari Bølla – Your Loss (NOR) (erdnucki)
    Triell 53: Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    Triell 54: John  Lundvik – Änglavakt (SWE) (Sharon57)

  7. OMG, was ist Triell 52 denn bitte?

    Triell 49: Litauen (eher schwaches Triell, das ist das kleinste Übel)
    Triell 50: Serbien
    Triell 51: Malta (war kein schlechter VE, auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe)
    Triell 52: ESTLAND (Ist mein Favorit der gesamten VE-Saison, aber ich mag auch Your Loss)
    Triell 53: Norwegen (Jetzt geht meine Stimme aber an Norwegen. Eins von fünf Liedern des VE, das ich mochte)
    Triell 54: Deutschland (Länder-Bonus xD)

  8. Triell 54 ist besonders interessant 2 wirklich grottige Songs gegen ein Meisterwerk. Aber leider wird wohl Emily Roberts hier gnadenlos durchgewunken ,weil deutsch

    Länderbonus ,wenn ich sowas schon lese (einfach furchtbar)

    Joanna – Navigateur (FRA)

    Queens of Roses – Washing Machine (LIT)

    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL)

    ELYSA – Fire (EST)

    E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM)

    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM)

  9. Joanna – Navigateur (FRA)
    Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL)
    Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  10. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    Mari Bølla – Your Loss (NOR) (erdnucki)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  11. der 🦖 muß ja fast schon hoffen dritter zu werden wenn ich sehe wie oft hier der hinterausgang genutzt wird.
    kein herz für 🦖🦖 ?
    weil,die sind eh schon ausgestorben oder was?🥶

  12. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    Inbal Bibi – Marionette (ISR) (Trakol)
    VILDE – Titans (NOR) (Don_Philipo)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE) (Sharon57)

  13. 1. Gebrasy – Into Your Arms (LIT)
    2. Zorja – Zorja (SER)
    3. Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL)
    4. Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    5. Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    6. Emily Roberts – Soap (DEU)

  14. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL) (Ritmu)
    ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE) (Sharon57)

  15. Joanna – Navigateur (FRA)
    Zorja – Zorja (SER)
    Elisa – O forse sei tu (ITA)
    ELYSA – Fire (EST)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  16. 49. Gebrasy – Into Your Arms (LIT)
    50. Zorja – Zorja (SER)
    51. Tone Sekelius – My Way (SWE)
    52. Inbal Bibi – Marionette (ISR)
    53. Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    54. John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  17. Gebrasy – Into Your Arms (LIT)
    Queens of Roses – Washing Machine (LIT)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL)
    Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM)

  18. Joanna – Navigateur (FRA)
    Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL)
    Tone Sekelius – My Way (SWE)
    Inbal Bibi – Marionette (ISR)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  19. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA)
    Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL)
    Elisa – O forse sei tu (ITA)
    Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    Emily Roberts – Soap (DEU)

  20. 49. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    50. Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    51. Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    52. Inbal Bibi – Marionette (ISR) (Trakol)
    53. Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    54. Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  21. Super, endlich ist der bislang beste Song des Jahres dran!

    Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA)
    Queens of Roses – Washing Machine (LIT)
    Tone Sekelius – My Way (SWE)
    Inbal Bibi – Marionette (ISR)
    E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM)
    Emily Roberts – Soap (DEU)

    • aber nicht für gestimmt,stattdessen den armen am hungertuch nagenden 🦖 ein wenig aufgepäppelt.
      vielleicht das fanal zur aufholjagd?
      los leute!
      🦖🦖 ballern!

  22. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)
    Mari Bølla – Your Loss (NOR) (erdnucki)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  23. Du meine Güte, diese Woche ist es aber echt schwer bei solchen vielen tollen Liedern – und ich mitten drin:

    Joanna – Navigateur (FRA)
    Zorja – Zorja (SER)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL)
    Inbal Bibi – Marionette (ISR)
    E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  24. 49) (Phil) Litauen: Gebrasy – Into your Arms
    50) (Tobiz) Serbien: Zorja – Zorja
    51) (laresc15) Schweden: Tone Sekelius – My Way
    52) (erdnucki) Norwegen: Mari Bölla – Your Loss
    53) (Gnampfer) Ukraine: Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors)
    54) (Sharon57) Schweden: John Lundvik – Änglavakt

  25. 50. Gebrasy – Into Your Arms (LIT)
    51. Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL)
    52. Tone Sekelius – My Way (SWE)
    53. ELYSA – Fire (EST)
    54. Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    55. John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  26. Wie murzel2003 so schön schrieb:
    „Tananai weiter (…) Haben hier nur Gehörlose abgestimmt ?“
    Joh, da haben wohl viele nicht mit den Ohren, sondern mit dem Schw… äh, den Augen abgestimmt (das erklärt möglicherweise auch, warum bei der Last Chance Miks so weit hinten und Gonzalo so weit vorne liegt). Aber egal, jeder kann ja nach den Kriterien abstimmen, nach denen er/sie will.
    Ich hab Emily Roberts sicher nicht wegen des Songs oder gar wegen ihrer Stimme den Punkt gegeben, sondern weil sie der Carcrash des Jahres war und ich immer noch Tränen lache, wenn ich das sehe. Bei mir kommt es halt immer auf das Gesamtpaket an…

    Und Alina Pash gegen die Sauriercombo ist echt fies, schäm dich, Losgöttin, und viel Glück, Lasse.

    Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)

    Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)

    Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)

    Inbal Bibi – Marionette (ISR) (Trakol)

    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)

    Emily Roberts – Soap (DEU) (AndreasKrapp)

    • schön,daß du mir viel glück wünscht aber eine solidarische aktion wäre vielleicht noch besser gewesen.🤠
      sieht nämlich zappenduster für den 🦖 aus.
      aktuell erst um 66 votes aber selbst das hilft nicht mal ansatzweise bezogen auf den aktuellen prozentwert.

      das bei der trostrunde dann der bloggersong dominiert,war doch klar – das kind ist schon vorher im triell in den brunnen gefallen.
      ich habe natürlich für den letten votiert und zwar als es noch knapper war aber was kann man da schon machen.

      • also um 66 gesamtvotes für alle trielle sind hier natürlich gemeint – sind wohl alle im urlaub.

      • Ja, sorry, hat mir auch im Herzen weh getan, aber Alina flasht mich halt doch noch mehr. Hoffe aber natürlich inständig, dass beide weiterkommen!!!

  27. Nach meinem Urlaub bin ich jetzt zurück

    49) Gebrasy (LIT)
    50) Kuba Szmajkowski (POL)
    51) Tone Sekelius (SWE)
    52) ELYSA (EST)
    53) Alina Pash (UKR)
    54) Eugenia Nicolae ft. Cazanoi Brothers (ROM)

  28. 49: Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA)
    50: Zorja – Zorja (SER)
    51: Elisa – O forse sei tu (ITA)
    52: Inbal Bibi – Marionette (ISR)
    53: E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM)
    54: Emily Roberts – Soap (DEU)

  29. Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)
    Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL) (Niklas G)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL) (Ritmu)
    ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  30. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    Queens of Roses – Washing Machine (LIT) (Bastita)
    Tone Sekelius – My Way (SWE) (laresc15)
    Mari Bølla – Your Loss (NOR) (erdnucki)
    VILDE – Titans (NOR) (Don_Philipo)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE) (Sharon57)

  31. Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)
    Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL) (Niklas G)
    Tone Sekelius – My Way (SWE)
    ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  32. 49 Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    50 Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL) (Niklas G)
    51 Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    52 Inbal Bibi – Marionette (ISR) (Trakol)
    53 Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    54 Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  33. Triell 49: Gebrasy (Litauen)
    Auch wenn mich das sehr starke Aspirieren auf Dauer echt stört (hinto your harms) 🙈

    Triell 50: Queens of Roses (Litauen)
    Hätte allerdings lieber einen Auftritt gesehen, wo sie das Waschmaschinengeräusch im Refrain noch selber singen. 🙈

    Triell 51: Tone Sekelius (Schweden)
    Für mich einer der besten Songs der noch aktuellen VE Saison. Ich liebe es!!! 😍😍

    Triell 52: Mari Bølla (Norwegen)
    Für mich das schwächste Triell.

    Triell 53: Alina Pash (Ukraine)
    Geht bis heute unter die Haut!!! 😍🤩

    Triell 54: John Lundvik (Schweden)
    Der ist irgendwie knuffig. 😅🤭

  34. Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA)
    Zorja – Zorja (SER)
    Elisa – O forse sei tu (ITA)
    Inbal Bibi – Marionette (ISR)
    E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM)

  35. Erst einmal möchte ich meine Freude darüber ausdrücken, dass Tananai sein Triell gewonnen hat, er hatte klar den besten Song. Und ich finde auch, dass er eine sehr angenehme Stimme hat, die ich, selbst wenn er öfters mal einen Viertelton daneben liegt, lieber höre als so manchen tremolierenden oder ständig zwischen Kopf- und Bruststimme wechselnden Casting-Show-Gesang. Der hier hochgelobte Miks Dukurs hatte zwar ein nettes Lied, aber sein Gesangsstil liegt mir nicht so besonders. Und nein, rein optisch ist Tananai nicht mein Typ (so etwas wurde ja den Wählern seines Beitrags unterstellt), genauso wenig wie Syro oder Dukurs.

    Schön auch, dass Rachel Goode gewonnen hat 🙂

    Nun zu den aktuellen Triellen:

    Triell 49: Achille Lauro/Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA)
    Triell 50: Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL)
    Triell 51: Elisa – O forse sei tu (ITA)
    Triell 52: Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    Triell 53: Alina Pash – Тіні забутих предків (UKR)
    Triell 54: Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM)

    Meine „Top 10“:
    1 Elisa 2 Tone Sekelius 3 Kuba Szmajkowski 4 Achille Lauro
    5 Alina Pash (Abzug für ihr Englisch) 5 Zorja 5 Joanna 5 Eugenia Nicolae
    9 Nicole Azzopardi 9 Mari Bølla 9 E-an-na 9 VILDE

    • „er hatte klar den besten Song.“ jetzt wird mir langsam klar warum Dotter vor zwei Jahren gewonnen hat. Nicht weil sie so toll gesungen hat. Sicher ist der ESC kein reiner Gesamgswettbewerb aber ich verstehe trotzdem nicht wie man so Gesangsleistungen ignoriert oder zumindest beide Ohren zudrückt. 🤷🏼‍♂️ Also für mich muss der Auftritt eine Harmonie in Komposition, Stimme und Darbietung sein. Und den ein oder anderen schiefen Ton verzeihe ich auch schon mal aber nicht eine so durchweg falsche Intonation. Mal ganz ernsthaft, stellt euch euren Lieblingssong vor und jemand kräht den das es weh tut. Sagt ihr dann trotzdem „bester Song eine Runde weiter Stimme egal“? Okay kann euch keiner verbieten aber ist doch absurd irgendwie oder?

      • Ich hab‘ ja geschrieben: Mir persönlich hat nichts weh getan, ich finde auch seinen manchmal etwas schiefen Gesang gar nicht schlimm; das ist mir lieber, als wenn mir eine Stimme nicht zusagt.

        Und ja, ich bewerte den Song, es zwingt mich niemand, dieses eine Video, das hier auf ESC-Kompakt zu sehen ist, zu bewerten. Manchmal höre ich mir einfach die Studioversionen immer wieder an und bilde dann mein Urteil.

      • Bin da bei Thomas, ich stimme auch in aller erster Linie nach dem Song ab (und natürlich auch nach der Stimme, weil, wenn die mich nervt, hat der Song schon verloren). Rein subjektiv.
        Nun bin ich auch nicht Fachfrau genug, um jeden schiefen Ton zu erkennen.😀

        P. S.: Dotter hat von mir gar keine Stimme bekommen, da bin ich unschuldig.😉

  36. .
    49. Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)

    50. Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)❤❤❤

    51. Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)❤❤❤

    52. Inbal Bibi – Marionette (ISR) (Trakol)

    53. Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)

    54. Emily Roberts – Soap (DEU) (AndreasKrapp)
    .
    In dieser Runde sind ausschliesslich Beiträge, die mal besser von ihrem Land zum ESC geschickt worden wären. Auch die Emily, ja sehe ich heute schon so, den Text hätte sie bis da drauf gehabt.😊
    Elisa sowieso, ich schmelz dahin, und Zorja mein dreimonatiger Ohrwurm, waauuuiii

    • Korrektur, so ist besser – In dieser Runde gehen meine Stimmen ausschliesslich an Beiträge, die mal besser von ihrem Land zum ESC geschickt worden wären. 😚
      Ansonsten hab ich noch für Skywalker gestimmt.

      • also bei nr.49 muß ich mal vehement widersprechen – monika beste.🤠
        über nr.50 kann man zumindest streiten – nr.51-52 geht schon klar,nr.53 hätte auch die jurys voll überzeugt aber bei nr.54 hat sich eigentlich gar niemand so richtig angeboten (also im finale) aber den schwarzen peter haben natürlich die entscheider im vorfeld ganz für sich allein.🤡

  37. Gebrasy – Into Your Arms (LIT)
    Queens of Roses – Washing Machine (LIT)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL)
    ELYSA – Fire (EST)
    VILDE – Titans (NOR)
    John  Lundvik – Änglavakt (SWE)

  38. .
    49: Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA) (Nika)
    50: Queens of Roses – Washing Machine (LIT) (Bastita)
    51: Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    52: ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    53: E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM) (Kjetil)
    54: Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

    E-an-na muss ausgerechnet gegen Alina Pash antreten 🙁

    • …und einen extra Dank an Manu für die Vimeo-uploads der SanRemo Beiträge!!

      Die Supertollen Maneskin Auftritte dort konnte ich noch rechtzeitig von der RAI Seite herunterladen

  39. Joanna – Navigateur (FRA) (Raelfkes)
    Kuba Szmajkowski – Lovesick (POL) (Niklas G)
    Elisa – O forse sei tu (ITA) (BalkanBalladFan)
    ELYSA – Fire (EST) (VisionaryDream)
    VILDE – Titans (NOR) (Don_Philipo)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

  40. 49) Achille Lauro feat. Harlem Gospel Choir – Domenica (ITA)
    50) Zorja – Zorja (SER)
    51) Elisa – O forse sei tu (ITA)
    52) Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    53) E-an-na feat. Bogdan de la Vâlcea – Malere (ROM)
    54) Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM)

  41. 49: Gebrasy – Into Your Arms (LIT)
    50: Zorja – Zorja (SER)
    51: Elisa – O forse sei tu (ITA)
    52: Mari Bølla – Your Loss (NOR)
    53: Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR)
    54: Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM)

  42. 49) Joanna – Navigateur (FRA) (Raelfkes)
    50) Queens of Roses – Washing Machine (LIT) (Bastita)
    51) Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL) (Ritmu)
    52) Mari Bølla – Your Loss (NOR) (erdnucki)
    53) VILDE – Titans (NOR) (Don_Philipo)
    54) Emily Roberts – Soap (DEU) (AndreasKrapp)

  43. Gebrasy – Into Your Arms (LIT) (Phil)
    Zorja – Zorja (SER) (Tobiz)
    Nicole Azzopardi – Into The Fire (MAL) (Ritmu)
    Inbal Bibi – Marionette (ISR) (Trakol)
    Alina Pash – Тіні забутих предків (Shadows of forgotten ancestors) (UKR) (Gnampfer)
    Eugenia Nicolae feat. Cazanoi Brothers – Doina (ROM) (Blogger Manu)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.