ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 34-36

Die Litauerin Monika Marija Paulauskaitė (Aufmacherfoto) kann heute einen Rekord aufstellen – und sich gleich mit zwei Titeln für die nächste Runde qualifizieren. Und da sie das Glück hatte, nicht gegen sich selbst antreten zu müssen, sollte dem kaum etwas im Wege stehen. Also mal abgesehen von Konyha und Gergő Szekér – ausgerechnet zwei Ungarn. Und Gergő ist auch noch eine süße Maus. Aber darum geht es hier ja nicht. Nun denn, Ihr entscheidet, wie es ausgeht.

Zunächst aber die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 74 gültige Stimmen abgegeben. Alle drei Duelle waren ziemlich eindeutig. Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 31: 45 Stimmen (60,8%) Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]

Duell 32: 51 Stimmen (68,9%) Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]

Duell 33: 50 Stimmen (67,6%) Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Claude S., Cursha und Thomas M.

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 24. Juli 23:59 Uhr.

Duell 34

Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]

Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR) [Henrik Wiegmann]

Duell 35

Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]

Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN) [Attila Kovacs]

Duell 36

Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

Viel Spaß beim Abstimmen!



88 Kommentare

  1. Ich glaub es kaum. Da habe ich tatsächlich vergessen in der letzten Runde zu voten…

    Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]
    Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]
    Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

    Wenn Madár, Repülj! nicht weiter kommt, muss ich im esc-kompakt Büro wohl ein paar Köpfe rollen lassen.

      • Ich habe es einfach nur vergessen, weil ich so vertieft darin war, Netflix zu schauen lol.
        Hmm also beim ersten Duell hätte ich nicht gewusst, natürlich ist Tracys Song besser, aber der Gesang war schon arg schlecht. Ansonsten wohl Doutson und Sandra.

      • ich weiß ich bin spät dran, aber ich musste erstmal Stranger things schauen, sonst könnte ich ja nirgendwo mitreden 😉

  2. Eine starke Runde!

    Duell 34: Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]

    Duell 35: Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]

    Duell 36: Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

  3. Müssen ungarischen Jurybesprechungen mitbewertet werden? 😉

    Duelle 34 Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan] Knapp, mag auch Anna-Lisas Flow. Mirud war aber auf meiner Shortlist.

    Duell 35 Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN) [Attila Kovacs] Bräuchte einfach mehr Bühnenpräsenz und Action – mir als Audio sehr viel lieber. Für melodramatische schluchzende Fauen bin ich aber eher selten zu haben.

    Duell 36 Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico] Ja, schon ein etwas harmloser und ’safer‘ Mix aus Ethnovocals, Pop & Rap, aber ich mag es und verstehe wer will, warum die Ungarn sich auf Joci Pápai festgelegt hatten. Mit dem ungarischen Dolman hat er den Nationalpathos aber doch etwas übertrieben. 😉

  4. Norwegen – das andere hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber die Töne waren teilweise arg versemmelt

    Ungarn – weil beides gut war, entscheide ich mich für das Auffallendere.

    Ungarn – das war die bisher schwerste Entscheidung für mich. Beide Lieder gefallen mir ausgezeichnet. Es tut mir aufrichtig leid für Monika Marija.

  5. 34. Anna-Lisa (NOR)- Schade, Mirud ist die wahre „süße Maus“, aber Anna-Lisa war einfach besser.
    35. Monika Marija ((LTU)
    36. Monika Marija ((LTU)

    • Duell 34: NOR (Normalerweise mag ich Songs vom Balkan sehr gerne, aber dem albanischen Song könnte ich kaum zuhören, sorry.)

      Duell 35: HUN

      Duell 36: HUN

  6. Die ESC-Kompakt-Blogger ergänzen sich aber gut. Bzw. heben sich gegenseitig auf. Wenn das kein Beweis für journalistische Neutralität ist!

  7. Duell 34: Norwegen
    Duell 35: Litauen
    Duell 36: Litauen
    Beide Songs von Monika Marija sind klasse, auch wenn ich „Criminal“ um Längen besser finde und sie damit hätte antreten sollen 🙂 Das ist so schön berührend, dramatisch und kraftvoll…

  8. Duell 34:Anna-Lisa Kumoji-Holla (NOR) [Henrik Wiegmann]

    Duell 35:Monika Marija-Light On (LTU) [avis28]

    Duell 36:Gergő Szekér-Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

  9. 34) (BalkanBalladFan) ALB: Mirud – Nënë (Eindeutiger kann eine Entscheidung für mich nicht sein)
    35) (Attila Kovacs) HUN: Konyha – Szászor Visszajátszott (Hier finde ich beide gut, Konyha aber liebe ich – stand auf meiner Shortlist)
    36) (Nico) HUN: Gergő Szekér – Madár, Repülj! (Auch das zweite Lied von Monika mag ich sehr gerne, gegen die beiden Gesamtkunstwerke aus Ungarn kommt sie bei mir nicht an…)

  10. Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan] [Verstehe einfach nicht wie er im Halbfinale ausscheiden konnte]
    Monika Marija – Light On (LTU) [avis28] [Ich mag „Criminal“ zwar viel mehr, deswegen bin ich auch der Pate davon. Den ungarischen Song mag leider gar nicht]
    Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi] [Natürlich stimme ich für „meinen“ Song, aber der ungarische Song ist auch nicht schlecht]

  11. MIRUD (waren aber beide auf meiner Longlist – Holla! Holla!)

    MONIKA MARIJA (das ungarische ist aber auch nicht schlecht, kannte ich noch gar nicht)

    GERGÖ!!!!! (war auch lange auf meiner Shortlist, habe ihn erst rausgenommen als er sicher drin war <3 )

  12. Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]
    Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]
    Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

  13. Duell 34: Mirud – Nënë (ALB)
    Duell 35: Monika Marija – Light On (LTU)
    Duell 36: Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN)

  14. Duell 34:

    Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR) [Henrik Wiegmann]

    Duell 35:

    Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]

    Duell 36:

    Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

  15. Duell 34: Mirud – Nënë (ALB) [Der ist ja putzig. Stimmlich zwar etwas dünn, aber nettes Lied, das echt wirkt. Beim anderen hatte ich nach 30 Sekunden schon genug gehört.]

    Duell 35: Monika Marija – Light On (LTU) [beides irgendwie vällig belanglos. Dann also für das etwas weniger langweilige]

    Duell 36: Monika Marija – Criminal (LTU) [von der Bettkante stoßen würde man ihren Gegner zwar nicht, das Lied in die nächste Runde stoßen aber auch eher nicht. Das ist mir dann doch irgendwie zu chaotisch.]

  16. Duell 34:
    Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]
    Duell 35:
    Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN) [Attila Kovacs]
    Duell 36:
    Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

  17. 34: Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR) [Henrik Wiegmann]
    35: Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN) [Attila Kovacs]
    36: Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.