ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 34-36

Die Litauerin Monika Marija Paulauskaitė (Aufmacherfoto) kann heute einen Rekord aufstellen – und sich gleich mit zwei Titeln für die nächste Runde qualifizieren. Und da sie das Glück hatte, nicht gegen sich selbst antreten zu müssen, sollte dem kaum etwas im Wege stehen. Also mal abgesehen von Konyha und Gergő Szekér – ausgerechnet zwei Ungarn. Und Gergő ist auch noch eine süße Maus. Aber darum geht es hier ja nicht. Nun denn, Ihr entscheidet, wie es ausgeht.

Zunächst aber die Ergebnisse der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 74 gültige Stimmen abgegeben. Alle drei Duelle waren ziemlich eindeutig. Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 31: 45 Stimmen (60,8%) Lidija Bačić Lille – Tek je počelo (CRO) [MiWi]

Duell 32: 51 Stimmen (68,9%) Doutson – Sois un bon fils (FRA) [Nathan]

Duell 33: 50 Stimmen (67,6%) Sandra Nurmsalu – Soovide puu (EST) [DerKai]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Claude S., Cursha und Thomas M.

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 24. Juli 23:59 Uhr.

Duell 34

Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]

Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR) [Henrik Wiegmann]

Duell 35

Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]

Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN) [Attila Kovacs]

Duell 36

Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

Viel Spaß beim Abstimmen!



88 Kommentare

  1. Duell 34 > Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR)
    Duell 35 > Monika Marija – Light On (LTU)
    Duell 36 > Monika Marija – Criminal (LTU)

  2. #34 Henrik Wiegmann: Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR)
    Ganz eindeutige Entscheidung: Ich gehöre zu den wenigen, die Holla absolut fantastisch finden! 🙂
    Nënë dagegen hat ehrlicherweise das Semi-Aus verdient. Ich wundere mich immer noch, warum die OGAE-Mitglieder so daran hängen.

    #35 avis28: Monika Marija – Light On (LTU)
    Ich liebe Light On dafür einfach zu sehr.

    #36 Nico: Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN)
    Der interessantere Beitrag von beiden. Criminal mochte ich noch nie wirklich.

  3. Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]
    Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]
    Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) [Nico]

  4. Mirud – Nënë (ALB) [BalkanBalladFan]
    Monika Marija – Light On (LTU) [avis28]
    Monika Marija – Criminal (LTU) [Passi]

  5. Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR)
    Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN)
    Monika Marija – Criminal (LTU)

    Beim letzten Duell habe ich sehr mit mir gerungen. Wollte schon Landessprachenbonus geben, aber Criminal hat irgendwas, das es von anderen langweiligen Balladen abhebt. Ach ja und Konyha sind schon echt gut! 😀

  6. Die Losfee hatte wohl einen richtig miesen Tag!!!
    Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR) (ich mag beide Songs gern)
    Konyha – Szászor Visszajátszott (HUN) (beide ganz ok, aber ich entscheide mich für Landessprache zumal dies Monikas schlechterer Song ist)
    Gergő Szekér – Madár, Repülj! (HUN) (mag ich beide total gerne, aber Ungarn war nicht umsonst meine Nr. 1)

  7. Dieses Mal finde ich fast alle Beiträge sehr gut. Schade, dass die Hälfte davon gleich mal ausscheiden muss 😐.

    Anna-Lisa (Mirud auch sehr schön, sein schiefer Gesang hat ihn leider in diesem Duell meine Stimme gekostet)

    Monika Marija (ich hab es tatsächlich hier zum ersten Mal gehört, da ich den litauischen VE wie immer null verfolgt habe. Gefällt mir erstaunlich gut)

    Gergö Szekér (war auf meiner Liste, daher meine Stimme hier klar für ihn. Criminal gefällt mir zudem von allen Beiträgen in dieser Runde am Wenigsten)

  8. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Monika gegen sich selbst im Duell angetreten wäre, doch leider wollte es die Losfee anders. Leider ist auch Simones schöner Song gegen einen aus französischer Stangenware augeschieden, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Hier die Ergebnisse der aktuellen Duelle:

    Anna-Lisa Kumoji – Holla (NOR)
    Monika Marija – Light On (LTU)
    Monika Marija – Criminal (LTU)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.