ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 64-66

„Uiuiui, Tiffy!“, würde es wohl aus Samson in der Sesamstraße herausfahren ob der aktuellen Diskussionen beim und über den ESC kompakt Second Chance Contest. Der Autor hat ja schon mehrfach in Kommentaren zum ESC deutlich gemacht, dass Boykotte einfach mal nichts bringen. Aber wenn’s dem persönlichen Seelenheil einzelner Leser dient…

Kurzer Themenwechsel: Tendenziell divers, aber nicht ganz politisch-korrekt tierlieb (oder ist das Kunst-Pelz?) gehen Dziļi Violets feat. Kozmens ins Rennen unseres kleinen Wettbewerbs (Aufmacherfoto). Sie treffen auf The Divaz aus Frankreich. Damit haben wir zweimal Landessprache im selben Duell. Wie wird das ausgehen? Ihr entscheidet … wie immer. Außer, Ihr boykottiert. Dann entscheiden die anderen.

Damit zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 76 gültige Stimmen abgegeben. Es geht doch! Bitte weiter so! Aly Ryan hatte es gegen Wiktoria schwerer als gedacht. Und dann haben wir tatsächlich das zweite Patt. Quasi in letzter Minute retteten Cali und Frédéric einen weiteren italienischen Beitrag in die nächste Runde.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 61: je 38 Stimmen (50,0%) Federica Carta und Shade – Senza farlo apposta (ITA) [KaiHa] und D’Sound – Mr. Unicorn (NOR) [Calv]

Duell 62: 40 Stimmen (52,6%) Andrea Holá – Give Me A Hint (CZE) [Karin]

Duell 63: 54 Stimmen (71,1%) Aly Ryan – Wear Your Love (GER) [Uwe71]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Lynn und SW12ERLAND.

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 28. August 23:59 Uhr.

Duell 64

NBC – Igual A Ti (POR) [Cubarovision]

MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]

Duell 65

Sheppard – On My Way (AUS) [Oliver]

Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]

Aysat – Comme une grande _ Finale Destination Eurovision 2019 – YouTube (360p)

Duell 66

The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

The Divaz – La voix d’Aretha _ Finale Destination Eurovision 2019 – YouTube (360p)

Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA) [Chrause]

Viel Spaß beim Abstimmen!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

85 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Litauen
Australien
Frankreich

breebroo1
breebroo1
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird
Sheppard – On My Way
The Divaz – La voix d’Aretha

Janhol
Janhol
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR)
Aysat – Comme une grande (FRA)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

Mellie
Mellie
4 Jahre zuvor

Nervenkitzel bei Duell 61…. Ich freue mich jedenfalls sehr für die beiden Italiener 🙂

Litauen
Australien
Frankreich

FelixK
Mitglied
FelixK
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird (LTU)
Aysat – Comme une grande (FRA)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

Cursha
Cursha
4 Jahre zuvor

POR
AUS
LET

stefanohh
stefanohh
4 Jahre zuvor

POR
AUS
FRA

Daan
Daan
4 Jahre zuvor

Portugal
Frankreich
Frankreich

Orthese1
Orthese1
4 Jahre zuvor

1.Portugal
2.Frankreich
3.Frankreich

Gaby
Gaby
4 Jahre zuvor

Duell 64: LTU (schwere Entscheidung, beide Songs gefallen mir gut)
Duell 65: FRA (auch sehr schwer, da ich Sheppard auch ganz gut finde, hat aber einen sehr schweren Gegner, meiner Meinung nach)
Duell 66: FRA (hier war*s schon eindeutiger)

Oliver
Oliver
4 Jahre zuvor

Litauen
Australien
Frankreich

usain1
usain1
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird (LTU)
Sheppard – On My Way (AUS)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)
Und vielen Dank mal zwischendurch an Douze Points für die immer wunderbar geschriebenen Anmoderationstexte

Jabo72
Jabo72
4 Jahre zuvor

POR
FRA
LVA

Trakol
Mitglied
4 Jahre zuvor

LTU
AUS
FRA 😍

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Das Ergebnis von Duell 61 stimmt nicht! Das italienische Duo ist mit einer Stimme Mehrheit weiter. Ich habe noch einmal nachgezählt, da User Shane54 sein Votum erst nach der Frist abgab und damit ungültig ist.

Trakol
Mitglied
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Mi mi mi, jetzt sind halt beide weiter. Keiner ist traurig. Party. Juche 🎉🎉

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Nein, sind sie nicht, sondern nur Songpate KaiHa!

Frédéric
Frédéric
4 Jahre zuvor
Reply to  Trakol

Also ich komme auch ohne Shane54 auf 2×38 Stimmen. Und so wie meistens, freue ich mich auch hier, dass beide weiter kommen.

BessengeneverBernd
BessengeneverBernd
4 Jahre zuvor

Oh, blinde Vögel, ungewaschene Schafhirten und platzende Leberwürste heuer:

Litauen
Frankreich
Lettland

Festivalknüller
Festivalknüller
4 Jahre zuvor

Meine Wahl:
Litauen
Frankreich Lettland

tomudu
tomudu
4 Jahre zuvor

1. MaNNazz – Blind Bird (Litauen)
2. Sheppard – On My Way (Australien)
3. The Divaz – La Voix D’Aretha (Frankreich)

Shane54
Shane54
4 Jahre zuvor

Duell 64
MaNNazz – Blind Bird (LTU)

Duell 65
Aysat – Comme une grande (FRA)

Duell 66
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

4porcelli - An americano is espresso with f.. water.
4porcelli - An americano is espresso with f.. water.
4 Jahre zuvor

Eigentlich wollte ich ja aus Solidarität boykottieren, weil ich mich total schäme, das unverdient weitergekommenen Muerdeme zu sponsorn aber WTF! Also diese Runde:
Portugal
Frankreich
Latvia

Eduard XVII.
Eduard XVII.
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird (LTU)
Aysat – Comme une grande (FRA)
Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA)

fabsfab
fabsfab
4 Jahre zuvor

Litauen 🇱🇹
Frankreich 🇫🇷
Frankreich 🇫🇷

Vondenburg
Vondenburg
4 Jahre zuvor

Litauen
Australien
Lettland

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

LTU
AUS
FRA

Puh, knapp weitergekommen meine Andrea, danke jedenfalls an alle die, die noch weiter mitspielen. Mir macht der SCC auf jeden Fall Spass und ich finde es auch immer interessant und lustig, mir die noch so merkwürdigsten Beiträge anzuhören siehe LVA Duell 66. Worum mag es da nur gehen ?

Bonello
Bonello
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird (LTU)
Sheppard – On My Way (AUS)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

BalkanBalladFan
BalkanBalladFan
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR) [Cubarovision]
Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]
Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA) [Chrause]

Melli
Melli
4 Jahre zuvor

LTU
AUS
FRA

Lukas
Lukas
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]
Sheppard – On My Way (AUS) [Oliver]
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

lelouisdo
lelouisdo
4 Jahre zuvor

Portugal
Frankreich
Frankreich

ESCFan2009
ESCFan2009
4 Jahre zuvor

Drama, Baby, Drama 😂

Duell 64: Litauen
Die sind beide nicht meins, aber in so einem Fall entscheide ich mich üblicherweise für die Frau, die flawless singt ^^ Wobei, hat @Cali nicht gegen meine Margaret gestimmt…? 😈😂😂😂 Großartig!

Duell 65: Frankreich
Ich hasse ja bekanntlich Ausdrücke wie „generisch“ oder „belanglos“, aber hier finde ich den australischen Popsong tatsächlich zum Schreien langweilig. Und die haben das großartige Geronimo gemacht?? Aysat bringt jedenfalls eine klasse musikalische Note in DestEuro.

Duell 66: Frankreich
„Oh, oh, give me a little respect“. Das, meine Freunde, nenne ich mal einen Act. Stimme, Melodie, Text, Attitude, flawless staging 😍😍😍

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan2009

Dann haben wir ja schon einen passenden Ersatz für „amazing“, denn das Wort wurde in den letzten Jahren beim ESC gefühlt millionenfach von den Jurysprechern ausposaunt. Stattdessen erleben wir nun nächstes Jahr „Thank you for a flawless and wonderful show“!

BessengeneverBernd
BessengeneverBernd
4 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan2009

Ich nenne das eher Leichenfledderei bei Duell 66

Frédéric
Frédéric
4 Jahre zuvor

Zustimmung (vgl. 1978 „Charlie Chaplin“ für Griechenland). Ist aber schön, zu sehen, dass man mit sowas damals wie heute keine großen Bäume ausreißt.

Niklas
Niklas
4 Jahre zuvor

Duell 64:Litauen

Duell 65:Frankreich

Duell 66:Frankreich

Daniel
Daniel
4 Jahre zuvor

64.) Litauen
65.) Frankreich
66.) Frankreich

ESC-Taste
ESC-Taste
4 Jahre zuvor

Duell 64:NBC-Igual A Ti (POR) [Cubarovision]

Duell 65:Sheppard-On My Way (AUS) [Oliver]

Duell 66:The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

porsteinn
Mitglied
porsteinn
4 Jahre zuvor

MANNAZZ (einen Ticken weniger langweilig)

AYSAT (einen Ticken weniger belanglos)

DV feat. K (einen Ticken origineller)

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
4 Jahre zuvor

Duell 64: MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]
Beide Titel haben bei mir beim zweiten Hören gewonnen; es war eine knappe Entscheidung.

Duell 65: Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]
„Comme une grande“ ist ein genialer Titel, mein absoluter Favorit bei Destination Eurovision und, neben meinem Patensong, wohl auch beim SCC (mal sehen, was in den ausstehenden 9 Duellen noch kommt).

Duell 66: Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA) [Chrause]
Die Originalität dieses Titels und das sehr schöne zweite und dritte Drittel entschädigen für die Rockgeräusche ganz am Anfang.

matthes
4 Jahre zuvor

64) (Cali) LTU: MaNNazz – Blind Bird (Sehr schweres Duell, kannte beide nicht und beide üben sie ihren Reiz auf mich aus und leben jeweils von besonderen Stimmen und Stimmungen. Ich musste beide Lieder dreimal hören(und habe das sehr gerne geta!), um mich für eines entscheiden zu können: Meine Entscheidung gilt dem m.E. etwas komplexeren Werk. Beiden Paten vielen Dank fürs Vorstellen!)
65) (Oliver) AUS: Sheppard – On my Way (Macht einfach gute Laune und ist ja auch in Landessprache)
66) (Chrause) LVA: Dzili Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (Mit solchen Aretha-Huldigungen kann ich leider nichts anfangen. Der lettische Song ist dagegen wirklich etwas Besonderes.)

CPV4931
CPV4931
4 Jahre zuvor

Portugal
Australien
Frankreich

Cursha
Cursha
4 Jahre zuvor

Passt zwar nicht wirklich hier her, aber für die die es interessiert mal noch ein kurzes Statement zum Hatari Konzert gestern in Berlin.
War das eine Show! Die drei Jungs haben wirklich ordentlich, auf der kleinen Bühne und dem überschaubaren Saal. Abgeliefert. Gewohnt laut und gewohnt leicht begleitet. Glücklicherweise waren auch einige der Gäste in den passenden Outfits vorzufinden (mich inklusive 😅🙈). Die Show ging ca. eine Stunde, aber da sie auch nicht so viele Songs haben vollkommen in Ordnung! Klemens hat wenn er gesprochen hat nur auf Deutsch, das war schon beeindruckend. Und auch die Tagesschau fand ihren Platz am Abend, ebenso wie Jan Hofer. Also alles in Allem, das war ein echtes Erlebnis und ein Wahnsinnsritt. Ich freu mich schon auf das nächste Konzert das ich besuchen werde 😁🇮🇸

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  Cursha

Leicht begleitet? Du meinst eohl leicht bekleidet!

BessengeneverBernd
BessengeneverBernd
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Wahrscheinlich alle wieder nur mit der Palästina-Fahne beschürzt *Harr

porsteinn
Mitglied
porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Ist schon richtig so. Die hatten magersüchtige Escorts dabei. 😛

Frédéric
Frédéric
4 Jahre zuvor

Duell 64
Da kann man wieder hübsch beobachten, wie verschieden Geschmäcker sein können, mancheiner muss hier das weniger langweiligere Stück suchen, doch für mich ist es das bisher beste (und fieseste) Duell des diesjährigen Wettbewerbs. Ich entscheide mich mal für den augenscheinlichen Aussenseiter (der auch wirklich nur rein zufällig in Landessprache singt;) und hoffe fromm auf ein weiteres Patt …
🇵🇹 NBC – Igual A Ti [Cubarovision]

Duell 65
Auch nicht so einfach, weil mich in diesem Fall keiner der beiden sonderlich bewegt, wobei ich zugeben muss, durch die ultrapenetrante Radiorotation Geronimos bei Sheppard etwas befangen zu sein. Nur ist bei On My Way vom Titel bis zur Produktion wahrlich alles schon zur genüge dagewesen und für mich auch nicht sonderlich packend kombiniert.
🇫🇷 Aysat – Comme une grande [fabsfab]

Duell 66
La Voix d’Aretha kombiniert dagegen schon sehr ansprechend, kann mich aber als Song nicht so richtig überzeugen während die Balten mit ihrer gleichermaßen verzweifelten wie schrägen Ballade bei mir natürlich offene Türen einrennen.
🇱🇻 Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma [Chrause]

Maxim
Maxim
4 Jahre zuvor

NBC
Sheppard
The Divaz

Cubarovision
Cubarovision
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR)
Sheppard – On My Way (AUS)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

Lucius
Lucius
4 Jahre zuvor

Duell 64: Litauen
Der portugiesische Song hat den klaren Vorteil gegenüber den meisten anderen des FdC, dass es nicht nervt, Trotzdem zieht es den kürzeren gegen die litauische Nummer, weil diese noch mit Besonderheit punktet

Duell 65: Australien
Dieses Lied stand auf meiner Wunschliste nur eine Stelle hinter meinem Paten „Brutalero“, Also auf der 10. Die Liveperformance reißt mich nicht so mit wie die Studiovariante. Comme une grande war zwar ein Grower, ist aber auf Dauer für mich zu repetitiv-nervend

Duell 66: Frankreich
Hier hatte der lettische Song von Beginn verloren, The Divaz sind grandiose Sängerinnen mit einem schon fast legendär guten Lied. Wenn die nicht weiter kommen, muss ich vor Wut gleich was boykottieren – und sei es nur das Ausräumen der Spülmaschine 😉

ESCFrank
ESCFrank
4 Jahre zuvor

POR
AUS
FRA

Florian
Editor
4 Jahre zuvor

MaNNazz
Aysat
The Divaz

chrause
chrause
4 Jahre zuvor

LTU
AUS
LVA

chrause
chrause
4 Jahre zuvor
Reply to  chrause

Puh zum ersten Mal dabei, Lieblingssong bekommen und dann aber gegen die Divaz zugelost… 🙈 Das blinkt und funkelt so schön zum Uptempo-Concept-Song, da kann man nichts machen… 😁

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  chrause

Ich würde nicht die Flinte ins Korn haben. Es hat sich einige Male gezeigt, daß hier völlig unorthodox abgestimmt wird. Dadurch kamen leider drei Schrottnummern weiter (Maria, Lautner und Aly Ryan).

Matty
Matty
4 Jahre zuvor

Ich bin weiterhin der Ansicht, daß Italien mit zwei Stimmen Vorsprung auf den Beitrag Norwegens den Einzug in die nächste Runde geschafft hat.

NBC – Igual A Ti (POR)

Ein Song, der ein bißchen an das Bild vom Cowboy erinnert, der in den Sonnenuntergang reitet, aber auch gut ins Ohr geht und man sieht dem Interpret an, daß er sich auf der Bühne so richtig wohlfühlt. Der Titel ist gesanglich hervorragend vorgetragen und kam auch zurecht ins Finale des Festival da Canção und kam dort auf den zweiten Platz.

MaNNazz – Blind Bird (LTU)

Ein außergewöhnlicher Song über einen blinden Vogel mit gediegener Beatbox-Einlage. Er fällt auch unter den anderen litauischen Vorentscheidbeiträgen positiv auf und gesanglich einwandfrei. Leider blieb dieser besondere Titel im Halbfinale hängen, was vor allem den Zuschauern anzulasten ist, denn die haben leider auf den achten Platz versauern lassen. Das hat der Band den Finaleinzug vermasselt.

Sheppard – On My Way (AUS)

Alltagspop aus Down Under. Mit dem dritten Platz beim Vorentscheid waren Sheppard noch gut bedient. „On my way“ ist relativ einfach gestrickt und erinnert mich von der Machart her an Songs, die speziell für Ereignisse wie Fußball-WM oder Olympische Spiele geschrieben wurden. Simpler Text, so daß man keine Probleme beim Mitsingen hat.

Aysat – Comme une grande (FRA)

Moderner Popsong mit umfangreichem Text und Aysat macht das gesanglich und tänzerisch großartig! Der Text stammt auch aus ihrer Feder. Im Gegensatz zu den Bubis von Lautner hat sie es beim Vorentscheid ins Finale geschafft! Ich hätte ihr dort eine bessere Platzierung als den siebten und vorletzten Platz gewünscht.

The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

Eine Hymne an die großartige Aretha Franklin und drei Damen, die gesanglich zusammen mit Seemone und Chimène Badi eine sichere Bank sind! Der Song ist abwechslungsreich: langsamer und schneller Rhythmus wechseln sich ab und er macht gute Laune. Aretha Franklin hätte die Nummer mit Sicherheit gefallen. Für mich sind sie Gewinnerinnen der Herzen und der sechse Platz völlig unverdient!

Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA)

Der Titel des lettischen Songs heißt auf Deutsch „Volkslied“. Die Inszenierung ist gewöhnungsbedürftig und in Schottland möchte man auch den Kilt wieder zurückhaben. Eine Mischung aus Acapella und Indierock. Ist beim Vorentscheid Supernova knapp ins Finale eingezogen. Dort hat es die Jury auf den vorletzten Platz gesetzt, bei den Zuschauern erhielt es die drittmeisten Stimmen. Wäre beim ESC in Tel Aviv-Jaffa sicherlich ins Finale gekommen Leider wurde es die Schnarchnummer von Carousel.

Kontrapunkt
Kontrapunkt
4 Jahre zuvor

Duell 64: NBC – Igual A Ti (POR) [Stark! Fängt zwar etwas interessanter an, als es dann zum Ende hin war, dennoch ist das eine eigentlich durchweg spannende Komposition und eine interessante Stimme. Klarer Fall hier]

Duell 65: Sheppard – On My Way (AUS) [auch klarer Fall. FRA empfinde ich eher als stressig. Dieser Beitrag hat mich schon damals nach Veröffentlichung in allen Belangen überzeugt, auch wenn er deutlich overhyped war.]

Duell 66: Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA) [das war deutlich schwieriger. Die voluminösen Damen haben auch ordentlich Volumen in der Stimme, das würde klar an sie gehen. Die Kompositon ist nur so unglaublich gewöhnlich. Dieser Beitrag weckt das Interesse durch Originalität. Zwar fehlt so ein richtiger Eskalations-Moment wie bei LT United damals, wo die Glatze auf der Bühne unerwartet richtig eskaliert ist, aber es ist ein ähnlich unkonventioneller Geist. Das wird von mir belohnt!]

friendstmk
friendstmk
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR) [Cubarovision]
Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]
Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA) [Chrause]

floppy1992
Mitglied
floppy1992
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird (LTU)

Sheppard – On My Way (AUS)

The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)