ESC kompakt Second Chance Contest: Runde 1, Duelle 64-66

„Uiuiui, Tiffy!“, würde es wohl aus Samson in der Sesamstraße herausfahren ob der aktuellen Diskussionen beim und über den ESC kompakt Second Chance Contest. Der Autor hat ja schon mehrfach in Kommentaren zum ESC deutlich gemacht, dass Boykotte einfach mal nichts bringen. Aber wenn’s dem persönlichen Seelenheil einzelner Leser dient…

Kurzer Themenwechsel: Tendenziell divers, aber nicht ganz politisch-korrekt tierlieb (oder ist das Kunst-Pelz?) gehen Dziļi Violets feat. Kozmens ins Rennen unseres kleinen Wettbewerbs (Aufmacherfoto). Sie treffen auf The Divaz aus Frankreich. Damit haben wir zweimal Landessprache im selben Duell. Wie wird das ausgehen? Ihr entscheidet … wie immer. Außer, Ihr boykottiert. Dann entscheiden die anderen.

Damit zu den Ergebnissen der letzten drei Duelle. Insgesamt wurden 76 gültige Stimmen abgegeben. Es geht doch! Bitte weiter so! Aly Ryan hatte es gegen Wiktoria schwerer als gedacht. Und dann haben wir tatsächlich das zweite Patt. Quasi in letzter Minute retteten Cali und Frédéric einen weiteren italienischen Beitrag in die nächste Runde.

Hier sind die Gewinner der Duelle:

Duell 61: je 38 Stimmen (50,0%) Federica Carta und Shade – Senza farlo apposta (ITA) [KaiHa] und D’Sound – Mr. Unicorn (NOR) [Calv]

Duell 62: 40 Stimmen (52,6%) Andrea Holá – Give Me A Hint (CZE) [Karin]

Duell 63: 54 Stimmen (71,1%) Aly Ryan – Wear Your Love (GER) [Uwe71]

Damit verabschieden wir uns von den Paten Lynn und SW12ERLAND.

Jetzt auf in die nächsten Duelle. Alle Leser von ESC kompakt dürfen mitvoten. Für jedes der drei Duelle muss der persönliche Favorit benannt werden. Dafür reicht es, entweder den Namen des Künstlers, den Titel oder – wenn die Duellanten aus zwei verschiedenen Ländern kommen – das jeweilige Land bzw. Länderkürzel anzugeben. Es werden nur Stimmen berücksichtigt, die für alle drei Duelle abgegeben wurden. Die Abstimmung für diese drei Duelle läuft bis zum 28. August 23:59 Uhr.

Duell 64

NBC – Igual A Ti (POR) [Cubarovision]

MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]

Duell 65

Sheppard – On My Way (AUS) [Oliver]

Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]

Aysat – Comme une grande _ Finale Destination Eurovision 2019 – YouTube (360p)

Duell 66

The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

The Divaz – La voix d’Aretha _ Finale Destination Eurovision 2019 – YouTube (360p)

Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA) [Chrause]

Viel Spaß beim Abstimmen!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

85 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Uwe71
Uwe71
4 Jahre zuvor

64: MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]
65: Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]
66: The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

Danke für alle Stimmen für (Schrott-) Aly

Goynen67
Mitglied
Goynen67
4 Jahre zuvor

Portugal
Australien
Frankreich

Uli Wagner
Uli Wagner
4 Jahre zuvor

POR
FRA
FRA

Geno
Geno
4 Jahre zuvor

Litauen
Frankreich
Frankreich

HHStephan
HHStephan
4 Jahre zuvor

LTU
AUS
FRA

Uwe B.
Uwe B.
4 Jahre zuvor

Duell 64 – Portugal
Duell 65 – Australien
Duell 66 – Lettland

Rafa
Rafa
4 Jahre zuvor

LTU
AUS
FRA

Branko
Branko
4 Jahre zuvor

Duell 64: MaNNazz – Blind Bird (LTU)
Duell 65: Sheppard – On My Way (AUS)
Duell 66: The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

Anmey
Anmey
4 Jahre zuvor

MaNNazz – Blind Bird (LTU) [Cali]

Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]

The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

Chris Cross
Chris Cross
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR) [Cubarovision]
Aysat – Comme une grande (FRA) [fabsfab]
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA) [LarsenCreate]

SW12ERLAND
SW12ERLAND
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR)
Sheppard – On My Way (AUS)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

Fabian
Fabian
4 Jahre zuvor

Duell 64: Litauen
Duell 65: Australien
Duell 66: Frankreich

Felix
Felix
4 Jahre zuvor

LTU – AUS – FRA

Bernhard
Bernhard
4 Jahre zuvor

NBC Igual A Ti (POR)
Aysat Comme une grande (FRA)
Dziļi Violets feat. Kozmens Tautasdziesma (LVA)

Rusty
Mitglied
4 Jahre zuvor

Portugal
Australien
Frankreich

ThomasG
ThomasG
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR)
Aysat – Comme une grande (FRA)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

louvrecologne
louvrecologne
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR)
Sheppard – On My Way (AUS)
Dziļi Violets feat. Kozmens – Tautasdziesma (LVA)

Intamin
4 Jahre zuvor

NBC – Igual A Ti (POR)
Aysat – Comme une grande (FRA)
The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)

Cali
Mitglied
4 Jahre zuvor

#64 Cali: MaNNazz – Blind Bird (LTU)
Argh, mein litauischer Lieblings- und auch Patensong gegen meinen portugiesischen Favoriten. Dass NBC eine bessere Wahl als Conan Osiris gewesen wäre, liegt glaube ich auf der Hand. Ein wenig mit Bedauern stimme ich für mich, ich finde beide einfach großartig. Wäre keine Schande für mich, wenn ich in diesem Duell unterliege. Dennoch vielen Dank an alle hier, die sich für mich entschieden haben oder vielleicht noch entscheiden! 🙂

#65 fabsfab: Aysat – Comme une grande (FRA)
Beide nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

#66 LarsenCreate: The Divaz – La voix d’Aretha (FRA)
Es ist ja gemeinhin bekannt, dass ich das Supernova liebe, aber an Tautasdziesma kam ich leider nie ran, das war mir dann doch wohl zu…speziell.

Matty
Matty
4 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Wieder zwei Übereinstimmungen, beim Duell 64 hätte ich mich aber für Portugal entschieden.

ANDi
ANDi
4 Jahre zuvor

MaNNazz (LTU), schwere Entscheidung- kannte beides noch nicht und fand beides interessant!
Aysat (FRA), eindeutig! Mag den Sheppard-Song leider so gar nicht…
The Divaz (FRA) eindeutig, da ich diesen Beitrag besonders schätze. Allerdings haben mich die lettischen Herren positiv überrascht und gut unterhalten…

Berenike
Editor
4 Jahre zuvor

MaNNazz
Sheppard
Dziļi Violets feat. Kozmens

Adabalf
Adabalf
4 Jahre zuvor

Ausgerechnet hier hab ich’s verpasst🤦‍♂️
Für mich wärem das die Songs gewesen die ich immer noch hör😭.
Portugal, Australien und Frankreich

stehi
stehi
4 Jahre zuvor

Duell 64: NBC (POR)
Duell 65: Aysat (FRA)
Duell 66: The Divaz (FRA)