ESC-Siegerin Lena für den BAMBI-Publikumspreis nominiert – Abstimmung läuft

Michael Schulte Bambi

Im vergangenen Jahr konnte Michael Schulte (Foto) neben seinem 4. Platz beim Eurovision Song Contest in Lissabon einen weiteren Erfolg feiern: Er gewann die Publikumsauszeichnung bei „Deutschlands wichtigstem Medienpreis“ (Eigenbeschreibung) BAMBI. Michael bekam den Preis also nicht in irgendeiner Kategorie, sondern in der relevantesten: Im Gegensatz zu allen anderen Auszeichnungen wird der Publikumspreis – wie der Name schon sagt – nämlich nicht von einer Jury aus Chefredakteuren des Burda-Verlags, sondern über ein Zuschauervoting vergeben. Power to the people!

Auch in diesem Jahr ist in dieser wichtigen Kategorie ein ESC-Star nominiert: Mit Lena steht keine geringere als die Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 auf dem Wahlzettel. Das ist auch wenig verwunderlich, denn die Satellite-Sängerin hat ein äußerst erfolgreiches Jahr hinter sich: Sie hat ihr Album „Only Love, L“ veröffentlicht, war Pausenact bei „Unser Lied für Israel“, hat außerdem viele Konzerte gespielt und weitere für das kommende Jahr angekündigt. Nicht zuletzt schaffte sie es mit Nico Santos und ihrem gemeinsamen Lied „Better“ bis auf Platz 15 der deutschen Single-Charts.

Jener Nico Santos ist nun Lenas direkter Konkurrent beim BAMBI, denn auch er steht für den Publikumspreis zur Auswahl. Der diesjährige ESC-Juror hat zwar – bis auf das genannte „Better“ gemeinsam mit Lena – keine neue Musik veröffentlicht, ist aber medial trotzdem präsent und aktuell unter anderem bei „The Voice of Germany“ als Online-Coach zu sehen.

View this post on Instagram

We proudly present… die Nominierten für den Publikums-BAMBI! Lena, ‪Max Giesinger‬ und ‪Nico Santos‬ dürfen auf das begehrte goldene Reh hoffen. Ab sofort könnt ihr abstimmen, welcher der drei Künstler ‪am 21. November‬ mit dem BAMBI ausgezeichnet wird. Wer ist euer Publikumsliebling? ✨ @lenameyerlandrut ist Musikerin, Mode-Ikone und Marke. Sie wird von Millionen geliebt – und geliked. Sie inszeniert sich gekonnt und schreibt über das Leben, die Liebe und ganz persönliche Höhen und Tiefen. Auch auf ihrem neuen, selbstreflektierten Album sorgt sie mit ihren Songs „Thank You“ und „Don’t Lie To Me“ für gute Laune. ✨ @maxgiesinger s Erfolg sind deutsche Texte mit Tiefgang. Der 31-Jährige füllt mit seinen Songs über Liebe und Mut, Abschiede und Neuanfänge ganze Arenen. Bis August 2020 ist er mit seinem aktuellen Album „Die Reise“ und seinem Sommerhit „Legenden“ auf großer Deutschlandtour. ✨ ‪@nicosantosofficial ist einer der erfolgreichsten Newcomer der Musikszene. In den letzten Jahren wurde der 26-Jährige durch preisgekrönte Songs wie „Rooftop“, „Safe“ und „Unforgettable“ berühmt. Als Songwriter schreibt er auch Texte für andere Künstler. Ab März 2020 geht Nico Santos mit seiner Band wieder auf Deutschlandtour.‬ #bambi #bambi2019 #lena #maxgiesinger #nicosantos 📸 (c) Universal Music, Christoph Köstlin (2)

A post shared by BAMBI (@bambi_awards) on

Auch der dritte Nominierte ist ESC-Fans wohlbekannt: Max Giesinger saß im vergangenen Jahr in der deutschen ESC-Jury und ist außerdem der beste Freund von Michael Schulte. So schließt sich der Kreis.

Wenn Ihr mitentscheiden wollt, ob Lena oder doch einer der beiden Herren den diesjährigen BAMBI-Publikumspreis erhält, dann könnt Ihr jetzt hier eure Stimme abgeben. Wir drücken Lena jedenfalls fest die Daumen.

Die BAMBI-Verleihung findet am 21. November in Baden-Baden statt und wird live in der ARD übertragen. Lena, Nico Santos und Max Giesinger werden alle drei in der Show auftreten.



16 Kommentare

  1. Ich habe letzte Nacht geträumt, Lena würde beim ESC 2020 für die Schweiz antreten. Und Aly Ryan war deshalb sehr, sehr wütend…

    • Ich dachte Aly Ryan tritt für Russland an – wer sonst könnte Fräulein X hr verdientes Auftrittshonorar bezahlen?

  2. Ich bin mir treu geblieben: Letzes Jahr hatte ich ja nicht für den ESC-Künstler, also Michael, sondern für Nico Santos gestimmt. Und dieses Mal habe ich auch nicht für den ESC-Künstler, also Lena, sondern wieder für Nico Santos gestimmt 😊😂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.