Website-Icon ESC kompakt

Freschta Akbarzada heute Abend im Finale von The Voice of Germany 2019

Freschta Akbarzada (Aufmacherfoto Sat.1/ProSieben/André Kowalski) hat es tatsächlich ins Finale von The Voice of Germany 2019 geschafft. Dort trifft sie am Sonntagabend auf die anderen Finalisten: Claudia Emmanuela Santoso, Lucas Rieger, Fidi Steinbeck und Erwin Kintop. Im Halbfinale hatte sich Freschta mit Katy Perrys „Unconditionally“ für das Finale qualifiziert und war damit weiter gekommen, als bei ihrer Teilnahme an The Voice of Switzerland 2014, wo sie im Halbfinale ausschied. Schafft sie heute Abend den Sieg?

Freschta, deren Eltern aus Afghanistan stammen, möchte mit ihrer Teilnahme an TVOG noch einmal ihre Chance nutzen: „Deutschland ist viel größer und man kann musikalisch mehr aus sich machen. Ich möchte Erfolg haben und mir einen Namen machen“, sagte sie den Organisatoren von The Voice of Germany. Im Team Sido hat sie es nur also ins Finale geschafft und steht womöglich vor dem ganz großen Erfolg.

Dieser blieb ihr bei der Teilnahme an der Schweizer ESC-Vorentscheidung 2017 verwehrt: Mit dem Lied „Gold“ landet sie auf dem 6. und damit letzten Platz. Mehr über ihre Karriere und ihre Auftritte bei The Voice könnt Ihr hier nachlesen.

Bei der Show heute Abend werden alle Finalisten drei Titel vortragen: einen Song singen sie solo, dann einen Song mit ihrem jeweiligen Coach und noch ein Lied mit einem internationalen Star-Gast – Claudia mit Freya Ridings, Fidi mit James Arthur, Freschta mit Dua Lipa, Erwin mit Dermot Kennedy und Lucas mit Max Raabe. Die Zuschauer entscheiden per Televoting, wer The Voice of Germany 2019 wird.

Promotion für eine Musiksendung im Frühstücksfernsehen gibt es nicht nur bei der ARD für den ESC: auch die Finalisten von TVOG mussten früh raus, um beim Sat.1 Frühstücksfernsehen auf der Couch sitzen zu können

Das Duett mit dem Coach ist in diesem Jahr eine große Neuerung. Diese Titel wurden bereits als Single aufgenommen und können seit heute (Sonntag, 10. November) auf allen Streaming- und Downloadplattformen genutzt werden. Der gemeinsame Titel von Freschta und Sido heißt „Meine 3 Minuten“ (Video unten). Dazu sagt Freschta: „Meine Single ist ein Statement. Dass man der Gesellschaft etwas geben soll und dann kommt auch etwas zurück. Dass man nicht einfach einen Weg geht und nur nach vorne schaut. Sondern dass man mal nach rechts und links schaut.“

Wir sind gespannt und drücken der Schweizerin heute Abend die Daumen.

Freschta Akbarzada feat. Sido – Meine 3 Minuten


Die mobile Version verlassen