Live-Blog Finale „Dansk Melodi Grand Prix 2025“ in Dänemark

Bild: @adel_the_second (Instagram)

Heute Abend geht der Dansk Melodi Grand Prix (DMGP), Dänemarks nationale Vorauswahl für den Eurovision Song Contest 2025, in die einzige und damit auch finale Runde. In der Jyske Bank Boxen in Herning wird heute entschieden, wer für Dänemark nach Basel reist – und vielleicht mal wieder ein Final-Ticket für das Land löst?

Der DMGP 2025 wird wieder von Stéphanie Surrugue und Sara Bro moderiert. Stéphanie Surrugue ist eine dänische Journalistin und Schriftstellerin und Sara Bro wurde als TV- und Radiomoderatorin bekannt. Zusätzlich zu den acht Wettbewerbsbeiträgen dürfen sich die Zuschauer*innen auf zwei Pausen-Acts freuen: Birthe Kjær, die Dänemark 1989 mit „Vi maler byen rød“ beim Eurovision Song Contest vertreten hat, und Saba, die mit „Sand“ den DMGP 2024 für sich entscheiden konnte (aber in Malmö am Semifinale scheiterte).

Diese acht Acts treten heute Abend in folgender Startreihenfolge auf:

  1. MARIYA – I Belong to Me
  2. Tim Schou – Proud
  3. Max Ulver – Supernova
  4. Hervé Toure – ALLEZ ALLEZ
  5. Maria Mathea – Air
  6. Adel the Second – The Unluckiest Boy Alive
  7. Sissal – Hallucination
  8. Andreas Kruse – Hear My Prayer

Neben vielen Newcomer*innen dürfte Tim Schou der ESC-Welt bereits bekannt sein: Mit der Band „A Friend in London“ vertrat er Dänemark beim ESC 2011 in Düsseldorf. Im ESC-kompakt-Voting führt derzeit allerdings Sissal mit ihrem Song „Hallucination“ das Feld an, dicht gefolgt von Tim Schou mit „Proud“, der auf dem zweiten Platz liegt. Adel the Second mit „The Unluckiest Boy Alive“ ist ebenso in den Top 3. Allerdings war die internationale Reaktion auf die dänischen Acts bisher insgesamt eher verhalten. Noch bis zum Beginn der Sendung heute Abend könnt Ihr weiter abstimmen.

Die erste Runde des DMGP-Votings ist bereits seit dem 24. Februar geöffnet und endet nach den Auftritten heute. Eine Mischung aus öffentlicher Abstimmung (50 %) und Jurywertung (50 %) entscheidet zunächst darüber, welche drei Songs ins Superfinale einziehen. In der zweiten Runde gibt es dann erneut ein 50:50-Voting.

Das Finale des Dansk Melodi Grand Prix 2025 findet heute Abend ab 20:00 Uhr statt und soll planmäßig bis 22:00 Uhr gehen. Du kannst die Sendung beim dänischen Sender DR im Stream sehen. Wir werden die Show in diesem Live-Blog mitverfolgen. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren.

God aften aus Aalborg! Jeg er klar! Als Parallelprogramm zur Chefsache ist heute wieder Chefinnen-Sache mit Laureen. Ich sitze in einem Raum mit etwa 15 Däninnen und Dänen und freue mich dementsprechend sehr auf den Abend und die Kommentare hier vor Ort, aber auch bei Euch im Chat. Ich verstehe etwas Dänisch und habe hier ja auch viel Unterstützung, deswegen tappen wir hier während der Show auch sicherlich nicht im Dunkeln.

Alle Songs bewerte ich auf einer Skala von 1 bis 10 – ihr kennt das Spiel.

Gerade läuft noch eine Serengeti Show.

God aften allesammen sagen auch die heutigen Hosts!

In Dänemark kann man schon seit dem 24. Februar voten und es gibt auch eine App.

MARIYA – I Belong to Me

Die erste Nummer ist direkt eine Jimmy Joker Nummer. Wir sehen MARIYA gleich dreimal durch Spiegeloptik. Dann stoßen Tänzer*innen dazu. Alle tragen weite, schwarze Lederhosen und enge Oberteile. Da war wohl Mello-Ware im Schlussverkauf. Insgesamt gar nicht innovativ und holt mich nicht ab, tut aber auch nicht weh (bis auf der erste Ton – der saß nicht). EIN DANCE BREAK. Seit Eleni muss aber auch gefühlt jeder Song einen Dance Break haben, oder? Das hat da ja gar nicht hingepasst.

5 von 10 Punkten

Oh nö werden die jetzt nach jedem Song interviewt an diesen Stehtischen?

Die Halle ist übrigens groß – in der Jyske Bank Boxen fand kürzlich auch die Handball-WM statt.

 

Tim Schou – Proud

Tim von A Friend in London hatte ein Make Over und sieht sehr anders aus. Tim steht mit Band auf der Bühne und in Herning haben alle ihre Taschenlampe herausgeholt. Die Outfits haben was von Highschool-Indie-Band. Oh und dann dachte man der Song ist vorbei, aber Tim legt zu sprühenden Funken nochmal richtig los. Der Text klingt wie von KI geschrieben. Ne also das ist sehr lieb und nett, aber damit schafft man es nichts ins Finale. Hier wird gerade auch der Text analysiert – niemand ist so richtig begeistert.

4 von 10 Punkten

 

Also diese Stehtisch-Interviews. Ich weiß ja nicht.

Max Ulver – Supernova

Ein Kreis, aber nur als Hologramm. Für den von Dons hat es nicht gereicht. Max tänzelt davor in einem silbernen Outfit aus Hose und Hemd. Auf einmal stoßen Tänzer*innen dazu – sie tragen Hoodies. Eine Tänzerin (ohne Hoodie) steht im Fokus und wird sogar hochgehoben. Das Konzept erschließt sich mir nicht. Und außer Supernova oh oh oh, hat Max auch textlich nicht viel zu bieten. Ne, das ist nichts und war sogar etwas nervig. Irgendwie chaotisch und einfallslos. Tusind tak und ab zu den Stehtischen.

2 von 10 Punkten

 

Hervé Toure – ALLEZ ALLEZ

Der einzige dänischsprachige Song im diesjährigen Line Up. Auch wenn der Songtitel französisch ist. Was ist denn da los im Staate Dänemark. Wir spielen hier übrigens auch ESC-Bingo und können nun auch „song in danish“ abhaken. Tak dafür.

Hervé steht in einem V auf der Bühne – im Hintergrund eine Nahaufnahme vom Mond. In dem großen V tänzelt dann auch ein Tänzer herum, der sich aber so komisch an einem Seil festhält. Wie sagt man so schön „A for Effort“. Der Refrain ist auch schon wieder sehr repetitiv, wenn auch nicht so schlimm wie die Supernova. Ein Happy Song mit düsterem Staging.

3 von 10 Punkten

Der Typ ist iconic. Der ist da jedes Jahr und immer sehr gut gelaunt.

Also hier ist die Stimmung noch gut, aber insgesamt ist es schon schwach. Möchte man sich nicht fürs Finale qualifizieren?

 

Maria Mathea – Air

Maria im Fransenkleis aus dem kroatischen ESC-Vorentscheid steht unterwasser und besingt ihr Leiden. Neben mir findet jemand gerade empört heraus, dass Maria schwedisch ist. Das ist schon eine schöne Ballade und viel Emotionen, aber dann doch auch wieder Mello-Ausverkaufsware. Maria fühlt es, aber ich nur so halb. Aber coole Videoeffekte – am Ende „fällt Maris ins Wasser“.

5 von 1o Punkten

Auch an diesem Song war Julie Aagard beteiligt. Ist halt ein kleines Land hier.

 

Adel the Second – The Unluckiest Boy Alive

Das ist der einzige Dänische Beitrag, der es in meine Playlist geschafft hat. Ich finde den Text total witzig und ihn wahnsinnig symphatisch. Hier wird gelacht aufgrund dieser theatralischen Perfomance. Adel steht mit weißem T-Shirt da und beklagt das Leben. Auch die Tänzer tragen weiße Shirts und schwarze Hosen. Insgesamt hat es von Theater-AG in der Schule oder Glee Club oder so. Ich hätte gehofft, dass er das stimmlich besser performan kann. Das ist wirklich unlucky. Toll, mein liebster DMGP Beitrag, der hier tatsächlich gar nicht gut ankam.

Trotzdem gebe ich 8 von 10 Punkten

 

Sissal – Hallucination

Die klare Favoritin des Abends. Sissal steht in einer Art Badeanzug auf der Bühne (sorry, ich bin keine Modeexpertin). Die Performance ist merkwürdig: Eine Windmaschine pustet ihr alle Haare ins Gesicht und eine Tänzerin fummelt in den Haaren herum. Der Beat geht natürlich nach den letzten Beiträgen nach vorne. Am Ende gibts viel Licht und LED-Effekte. Wenn das der Favorit ist, erklärt das natürlich, warum Dänemark sich die letzten Jahre nicht qualifizieren konnte. Wer hat sich dieses Staging denn ausgedacht?

Ich gebe 6 von 1o Punkten (einfach weil es immerhin ein bisschen Bumms hatte)

 

Andreas Kruse – Hear My Prayer

„Hear my Prayer“, weil in Dänemark nur Beten hilft. Andreas startet liegend und sitzt dann auf einer Treppe. So die Treppe ist dann tatsächlich auch das einzige Element dieses Stagings. Mehr passiert da nicht. Also ne, da helfen auch Gebete nicht. Jetzt geht er die Treppe herauf. Super. Tusind Tak.

Ich gebe 4 von 10 Punkten

 

So mein Favorit ist Adel the Second der Unglückliche und Sissal neu verföhnt. Und bei Euch?

Der erste Schnelli des Abends. Nun können wir uns die Songs schön hören.

514 Songs wurden eingereicht, sagt uns die Moderatorin. Es wird über Tommy Seebach berichtet – vom ESC 1979. Über ihn wurde ein Film gedreht.

Der Tommy Seebach Song geht in der Halle in Herning gut ab. Wir haben sogar einen Kinderchor, der jetzt einen Übergang zu Saaaaaaaaaaaaand macht.

Und jetzt Birthe! Das kommt auch wahnsinnig gut an. Birthe fährt in einem großen roten Kleid in die Jsyke Bank Boxen. Ach das ist so toll und auch hier in Aalborg ist wieder Stimmung. Es wird mitgesungen.

So Leute, in so vielen Vorentscheiden war Emmelie de Forest. Ist sie ausgerechnet heute verhindert?

Ab zum Superfinale.

Im Superfinale sind: Tim Schou, Sissal uunnd Adel (bald vielleicht nicht mehr so unglücklich)

Das war ja vorhersehbar.

Es gibt auch Jurypunkte aus 10 weiteren Ländern – Deutschland ist nicht dabei.

Jetzt werden Fans interviewt.

Übrigens haben Jury und Publikum entschieden, wer ins Superfinale kommt.

Jetzt dürfen wir uns alle Songs nochmal anschauen, ich glaube aber nicht, dass das was an meiner Top 3 ändert:

  1. Adel the Second
  2. Sissal
  3. Tim Schou

Hier beim Chefsache-Alternativ-Programm ist es ja schon entspannt. Das plätschert so, gerade der Tim Schou Song.

Ich mag „Unluckiest Boy Alive“ so gerne.

Die Windmaschine bei Sissal neu verföhnt steht da immer noch so ungünstig.

Standing Ovations für Sissal in Herning. In Aalborg tatsächlich nicht.

25 Jahre Olsen Brothers – Alles Gute. Dieser Autotune, also echt. Aber Herning geht schon wieder steil.

Der Experte sagt, dass er optimistisch ist für Dänemark dieses Jahr. Das Glas ist immer halb voll.

Erika Vikman und „Ich komme“ werden gerade vorgestellt. Man sagt, dass Finnland gerne provoziert. Auch Luxemburg wird gezeigt. Und auch Ukraine. Aber schön, dass man hier auch auf diesjährige ESC-Beiträge schaut. Chef could never.

Ein Schnelli. Falls man die 3 Beiträge schon wieder vergessen hat.

Oh wir kommen zum Ergebnis. Die Jurys erst.

Sissal: 20

Adel: 16

Tim: 14

Und Publikum:

SISSAL gewinnt!

So, Sissal hat tatsächlich bei der Jury aber nicht beim Publikum gewonnen und performt nochmal. Sie wirkt gelöst – ist schon auch nicht leicht als Favoritin. Und alle weiteren DMGP Acts sind mit auf der Bühne. Schön.

Danke an alle, die hier waren. Habt einen schönen Abend!

 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

254 Comments
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Werde mir die Songs gleich anhören und dann entscheiden.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Masochist.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Angenommen! Habe dich sehr auf dem Blog vermisst!

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Danke, it’s good to be back!

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

DK und wir am selben Abend, selbes Ding musikalisch allgemein.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Die eine Sendung mit Regeln, die andere geht nach Cheffe.

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor

So kann man es ausdrücken !

Cali
Mitglied
Cali
1 Jahr zuvor

Auch wenn ich kein Freund der deutschen Auswahl bin, aber sooo schlecht ist sie nun doch nicht, dass man sie mit Dänemark vergleichen muss…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Schweden oder Dänemark, das ist heute die Frage. 🤔🤔🤔🤔

Marrc
Marrc
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Eher Schweden. Dänemark soll einfach gut entscheiden, ist aber keine Verfolgung nötig.

Btsv1895
Btsv1895
1 Jahr zuvor

Meine Favoritin ganz klar Sissal – Hallucination.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Den Odds nach wird es wohl Sissal. Kann mit dem Lied nichts anfangen, mir wäre Kruse lieber, auch wenn dessen Song die Regeln nicht neu schreibt, ganz im Gegensatz zu unserem Cheffe. 😉

Marrc
Marrc
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Ich find Hallucination einfach 2010er like! Gibt mir die Vibes und hoffe somit das Dänemark sich qualifiziert!

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Marrc

Na ja, letztes Jahr hatten die Dänen fast den gleichen Song und es hat nicht funktioniert.

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Mein Favorit ist „The Unluckiest Boy Alive“ von Adel the Second, ist auch der einzige Song aus dem Line-Up der es in meine Playlist geschafft hat. 🤗

Marrc
Marrc
1 Jahr zuvor

Sissal mit Hallucination sonst niemand!!!

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Marrc

Die Dänen hatten ja schon immer ihren eigenen Kopf beim Abstimmen. Am Ende könnte es Tim Schou werden, da er der bekannteste Teilnehmer ist und bereits vor 14 Jahren als Mitglied von A Friend in London Dänemark beim ESC vertrat.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Gestern hatte übrigens die Gewinnerin des ESC von 2013 Emmelie de Forest Geburtstag. Sie wurde 32 Jahre jung

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Mein ganz kleiner Favorit ist Herve Toure mit ALLEZ ALLEZ.

MarcelK
MarcelK
1 Jahr zuvor

Habe hier keinen Favoriten!

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  MarcelK

Ich auch nicht… Ist mir piepegal, wer dort gewinnt. Ich befürchte zum fünften Mal NQ in Folge….

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Erschreckenderweise erinnere ich mich an kein einziges der Lieder, aber meine Exceldatei sagt mit, dass ich sie alle zwischen 3/12 und 6/12 bewertet habe. Oje!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Wow. was war denn da los? 🤔 🤔 🤔 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Formelfehler?

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Ich bin Team Birthe, auf die freue ich mich wirklich. 🙂

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Welche/r Blogger*in kommentiert/bloggt eigentlich Dänemark? Ist das Laureen? 🤔🤔🤔

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Laureen

Ich bin heute dabei. 😎 Damit du nicht ganz alleine bist. 🙂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Laureen

Habt Ihr bei ESCK jetzt so was wie Regionalkorrespondenten, und Du bist für Skandinavien/Nordeuropa zusändig?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Laureen

Danke für die Info.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Viel Glück Dänemark, ihr werdet es egal wer heute gewinnt brauchen

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Hier mein Voting zu Dänemark für heute Abend

Mit den ersten 3 Plätzen kann ich sehr gut leben.

Platz 08: Mariya – I Belong To Me > solide Popnummer, die nicht nervt, aber dauerhaft hören würde ich die auch nicht wollen.
Platz 07: Maria Mathea – Air > schicke Klavierballade, erinnert etwas an Birdy
Platz 06: Hervé Tourre > klingt nach franzößsichen Pop, macht zumindest gute Laune und zu einer sommerlischen Strandparty passt es sehr gut.
Platz 05: Max Ulver – Supernova > solide Radiopopnummer, die nach Schweden klingt und nicht weh tut. Kann man gut nebenbei hören.
Platz 04: Andreas Kruse – Hear My Prayer > solide Nummer, ist aber eher nicht so mein Ding
Platz 03: Sissal – Hallucination > schöne Radioschwedenpopnummer, je mehr man die hört umso besser wird es.
Platz 02: Adel The Second – The Unluckiest Boy Alive > solide Radiopopnummer, die nach Schweden klingt und nicht weh tut. Kann man gut nebenbei hören.
Platz 01: Tim Schou – Proud > solide ruhige Popradioballade, erfindet zwar nicht das Rad neu, ich mag es aber.

ESCforETERNITY
ESCforETERNITY
1 Jahr zuvor

Also wenn man sich hier was wünschen dürfte, kann es für mich hier eigentlich nur die dänische Loreen mit ihren Hallucinations sein (wenn Sissal das live auch so stemmt) das kann ich schon auswendig😂 aber ich könnte auch mit dem ehemaligen Freund in London leben😉

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Dänemark, zeigt her euren Schou.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

ich wünsche allen hier gute show,vielleicht schaue ich zwischen dann auch mal rein. 🙂
(abgestimmt habe ich für sissal und das soll ja der haushohe favorit nachher sein.)

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Hallo Zusammen, ich komme auch nach Dänemark….mal sehen was es so gibt….

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Goynen 1967

Hallo

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Guten Abend! Ich bin dabei … zumindest für 25 Minuten. 😅

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Der erste Gast hallo für 25 Minuten. 😀

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Guten Abend Laurren und Dänemark und die Gäste und alle anderen.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Laureen

God Aften!

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Haarspray und Föhnwellen sind wieder am Start…in ganz Europa fällt mir auf

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Kleiner Funfact zu Dänemark.

Die dänische Nationalmannschaft beim Fußball war letztes Jahr in Freudenstadt im Schwarzwald untergebracht. Ich war nämlich letztes Jahr in Freudenstadt und habe mich gewundert, warum da an jeder Ecke eine dänische Flagge ist und überall was auf dänisch steht.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

🇩🇰🇩🇰🇩🇰

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich hatte mal die Ehredie spanische Fußballnati zu treffen. Ist aber schon lange her. Hatte 2008 ein Praktikum im Stubaital. Dort war das Team untergebracht. Man konnte problemlos beim Training zuschauen – direkt neben dem Platz ohne Absperrung. Am Ende wurden sie dann Europameister (gegen uns).

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Cool. Ich stand übrigens auch vor dem Hotel der Schweizer im letzten Jahr die waren bei dem Stuttgarter Fernsehturm untergebracht bei einem Hotel. Da war sogar Security.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Einige Elemente gefallen mir – aber es fehlt doch Schwung in der Nummer…

Tobiz
Mitglied
Tobiz
1 Jahr zuvor

Es muss Sissal werden.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Tobiz

Alles kann – nichts muß! Am Ende fährt Tim Schou für Dänemark zum ESC!

Didi
Didi
1 Jahr zuvor

1. Das war der unnötigste Dancebreak ever. Aber den Song fand ich live um einiges besser als in der Studioversion. Guter Auftakt!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Die Halle sieht deutlich größer aus als in Deutschland

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Fast alle Hallen sehen größer aus als die in Deutschland. 😀

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Konzept wie im Vorjahr – Tisch-Interview im Anschluss…für ne Couch reichts in Dänemark nicht

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Mariya war bei mir auf den letzten Platz bei den Studios. Der Song ist okay,. Es gibt aber bessere.

3 von 10

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

1) Der Song ist ganz okay, der Gesang leider nicht wirklich – vor allem nicht am Anfang. 😅 Dancebreak fand ich unnötig. Danach war sie leider ein wenig aus der Puste. 😅

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Den hätte ich nicht mehr erkannt….

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Tim Schou einfach nur schön besonders der Blick in die Halle mit den ganzen Handylichtern

8 von 10 Punkten

Didi
Didi
1 Jahr zuvor

2. netter Song, aber für mich nicht ESC geeignet. Überzeugt mich nicht.

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

2) Das hat mich leider nicht überzeugen können.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Besser als ich es in Erinnerung hatte – dieser Gitarren-Riff beim Refrain nett…er singt gut. Es fehlt etwas mehr uplift…Finale sehe ich damit aber auch nicht

Last edited 1 Jahr zuvor by Goynen 1967
Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Ich muss mich leider jetzt schon verabschieden. Der Chef ruft. Es tut mir leid, Laureen. 😅

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ciao.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Mit obligatorischem ESC-Ring.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Puh…hier wird versucht aus etwas was zu machen …wo nicht viel ist….
dieses oh oh oh oh oh oh oh…ist so einfallslos…den Dänen gefällt es wohl sehr…naja am Schluss hat es etwas drive

Didi
Didi
1 Jahr zuvor

3. find ich irgendwie peinlich. Outfits, Tanzschritte und die gesamte Performance. Erinnert mich an JESC. Find den Song auch sehr belanglos.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Max Ulver > die Inszenierung war komisch aber sonst in Ordnung.

6 von 10 Punkten

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Da bist du schon sehr spendabel…naja weißt wohl was noch kommt 😉🤣

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Goynen 1967

Ich habe mir die Songs einmal durchgehört

Nilou
Nilou
1 Jahr zuvor

Wenn sein Lied doch nur so gut wäre wie bei denen bei Supernova in Lettland dieses Jahr…
Aber na gut, wenigstens hatte er Spaß.

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor

3 Schwedische Ausschussware`?
Leider kann man den Stream nicht zurück bewegen, habe dann doch zu lange gekocht,

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Ach ja, das in die Luft gehn ist so ein 2025er Ding, wäre witzig wenn alle weiter gekommen wären.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Nicht wirklich was verpasst 🤣

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Goynen 1967

Naja bei Dänemark erwartet man auch nichts anderes.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Leider kann man den Stream nicht zurück bewegen

Ich hab’s auch schon versucht…

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

genügend Zeit wäre ja…

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Eben.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Ein Profi-Fussballspieler beim DMGP?

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Ich habe ja Physik studiert und weiß, dass die schiefe Ebene tricky ist und nun auch: nicht wirklich ideal zum Singen.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Biobanänli

Aber Nemo wurde auf der Ebene sogar noch durch den Wolf gedreht.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Und jetzt der Mond vom gestrigen Serbien-Finale.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

😂 😂 😂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Herve erinnert mich an das eine ESC Fußballlied

4 von 10 Punkten

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Der Tänzer war sehr komisch das passte nicht so wirklich.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mich auch. 😀

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Das Allez allez Potential wird hier nur teilweise ausgeschöpft…🤣🙈…den Dänen scheint es zu gefallen und bringt die Halle in Wallung

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Also Rhythmus, Melodie, usw. ist ja kein Verbrechen. Stimme, Bühnenpräsenz & Text bringen es aber nicht.

Didi
Didi
1 Jahr zuvor

4. war soweit ganz nett, aber hängen geblieben ist da nichts. Sehr radiofreundlich. Glaube das wär kein Kandidat für einen Finaleinzug.

Biobanänli
Biobanänli
1 Jahr zuvor
Reply to  Didi

„Allez allez“ sollte eher Fußballstadtion tauglich sein, war es aber nicht.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
1 Jahr zuvor

Auch in Dänemark ist der Lerneffekt der letzten Jahre sehr gering…wo ist das noch so ? 🧐

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Mein DK-Stream buffert ohne Ende, der Youtube Stream hängt meilenweit hinterher! 🙁