Live-Chat 2. Halbfinale des Festival da Canção in Portugal

Am heutigen Super-ESC-Vorentscheid-Samstag findet zu später Abendstunde auch das zweite und damit letzten Halbfinale des 59. Festival da Canção statt. Am letzten Samstag erreichte unter anderem auch André Amaro das Finale. Dieser gab bereits bekannt, auch am Eurovision Song Contest teilnehmen zu wollen, sollte er das Festival da Canção gewinnen. Im heutigen zweiten Halbfinale möchte nun ebenfalls die Band Bandidos do Cante die erste Hürde für die Teilnahme am ESC in Wien nehmen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Um 22:00 Uhr beginnt das zweite Halbfinale, das wir mit einem Live-Chat begleiten.

Selten stand das Festival da Canção so im medialen Fokus wie in diesem Jahr. Bei einem Treffen der Europäischen Rundfunkunion (EBU) am 4. Dezember wurden umfangreiche Reformen beschlossen, die das Voting-System stärken und die Unabhängigkeit des Wettbewerbs sichern sollen. RTP stellte sich anschließend hinter die getroffenen Entscheidungen der EBU. Die Rundfunkanstalt betonte, die beschlossenen Änderungen schafften die notwendigen Bedingungen für eine transparente ESC-Teilnahme.

Allerdings regte sich schnell Widerstand. Aktuell sind Bandido do Cante und André Amaro die einzigen, die öffentlich bestätigt haben, am Eurovision Song Contest teilnehmen zu wollen. Teilnehmer Sandrino, der heute ebenfalls auftritt, hat sich bisher nicht öffentlich dazu geäußert.

Bei all der öffentlichen Diskussion um die ESC-Teilnahme Portugals kam allerdings eines leider sehr kurz: Die Musik. Um die soll es sich aber heute vorrangig drehen. In diesem Jahr wurden André Amaro, Bandidos do Cante, Bateu Matou, Cristina Branco, Djodje, EVAYA, Inês Sousa und die Band Marquise als Komponist*innen von RTP direkt eingeladen. AGRIDOCE, Francisco Fontes, Gonçalo Gomes, Jacaréu, Rita Dias und Sandrino setzten sich aus einem öffentlichen Aufruf durch, bei dem insgesamt 660 Bewerbungen eingegangen waren.

Die Band NAPA, die das zurückliegende Festival gewann, durfte ebenfalls einen Songwriter einladen und entschied sich für die Band Nunca Mates o Mandarim. Der finale Platz im Vorentscheid wurde durch das neue Format Prova de Acesso bestimmt, zu dem die Musikschulen Escola de Tecnologias Inovação e Criação aus Lissabon und die Escola Superior de Música e Artes do Espetáculo aus Porto jeweils fünf Schüler*innen senden konnten. Das Format gewann Dinis Mota durch ein Online-Voting.

Die Verteilung auf die Halbfinals wurde während einer Auslosung in der RTP-Zentrale in Lissabon ermittelt, die Startreihenfolge gab RTP in der zurückliegenden Woche bekannt. Im Gegensatz zum Vorjahr nehmen dieses Jahr lediglich 16 Beiträge am Wettbewerb teil. Um Terminkonflikte zu vermeiden, wurden Bandidos do Cante und Cristina Branco, die den Text von „Canção do Querer“ schrieb, auf eigenen Wunsch dem zweiten Halbfinale zugeteilt.

Im heutigen zweiten Halbfinale werden folgende Beiträge zu hören sein:

  1. Gonçalo Gomes – Doce Ilusão
  2. Silvana Peres – Não Tem Fim
  3. Sandrino – Disposto a Tudo
  4. Francisco Fontes – Copiloto
  5. Bandidos do Cante – Rosa
  6. Jacaréu & Ana Margarida – O-pi-ni-ão
  7. João Ribeiro – Canção do Querer
  8. Inês Sousa – Um Filme ao Contrário

Pro Halbfinale qualifizieren sich vier Beiträge über ein kombiniertes Jury- und Publikumsvoting für das Finale am 7. März. Ein fünfter Beitrag wird im Anschluss durch die Zuschauenden bestimmt. Auch außerhalb Portugals kann hier mit abgestimmt werden.

Das heutige zweite Halbfinale wird von der beliebten Moderator Filomena Cautela moderiert. Im Greenroom stehen Alexandre Guimarães und Catarina Maia bereit und werden die Teilnehmenden interviewen. Als Jurymitglieder werden Diana Vilarinho (Festival da Canção 2025), Joana Espadinha (Festival da Canção 2018), Lena D’Água (Festival da Canção 2017), der Journalist Mario Rui Vieira und Tó Cruz (ESC 1995) zugegen sein.

Zusätzlich sind beim diesjährigen Festival noch musikalische Wiedersehen mit Edmundo Inácio (Festival da Canção 2023), Tatanka von The Black Mamba (ESC 2021), Throes + The Shine (Festival da Canção 2020) und natürlich den Vorjahressiegern NAPA (ESC 2025) angekündigt.

Portugal: Welche max. drei Beiträge des Festival da Canção 2026 gefallen Dir am besten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Alle Beitrage des diesjährigen Festival da Canção 2026 findet Ihr auch in unserer Spotify-Playlist, die Ihr Euch gerne direkt abspeichern könnt.

Das zweite Halbfinale des Festival da Canção 2026 wird vom portugiesischem Sender RTP ab ca. 22:00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) übertragen. Einen Livestream findet Ihr auf der Website des Senders. Wir werden die ca. dreistündige Show mit einem Live-Chat begleiten. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag kommentieren.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

134 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Matty
Matty
1 Monat zuvor

Bandidos do Cante sind meine Favoriten am heutigen Abend!

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

Meine auch. Ich weiss nicht warum, aber mir gefällt sehr gut, das Lied von Silvana Peres (jetzt warten ob das live auch gut ist).

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Für mich der musikalische Höhepunkt dieses irren Abends: João Ribeiro und BdC. 😍

Ich freue mich schon auf den in den FdC-Fäden stets unterhaltsamen und respektvollen Chat mit den wenigen anderen FdC-Fans hier.

José
José
1 Monat zuvor

Im Portugal gibt es schon Kritik (was anders ;-)) wegens das „Staging“ der Bandidos do Cante 😂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  José

Sind die Leute in Portugal eigentlich irgendwann auch mal mit irgendwas zufrieden?

José
José
1 Monat zuvor

Fast nie. Es heisst Fado 😂 (Nur wenn Schweden dasselbe gemacht hatte, dann ja, jeden zufrieden – was FdC betrifft -)

ESChris
ESChris
1 Monat zuvor

Ach, das Halbfinale hatte ich bei dem vollen Abend gar nicht mehr auf dem Schirm.
Bin da recht leidenschaftlos.
Am besten gefallen mir noch Jacaréu & Ana Margarida.

Micha Knust
Micha Knust
1 Monat zuvor

Joao Ribeiro – ein Traum!❤️

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ich freue mich auf alle und vor allem auf Nummer 6, da ist ein Banger. 💃💃💃

Isi151
Isi151
1 Monat zuvor

Diese Woche bin ich deutlich wählerischer: Ich hätte gerne Silvana Peres, João Ribeiro, Gonçalo Gomes und Sandrino im Finale. Werde es wieder live verfolgen, allerdings nicht den Chat, denn ich möchte Deutschland-Spoiler vermeiden.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor

ist das eine alte abstimmung vor dem semi 1?
warum ist denn marquise da soweit hinten? 😱

Dueni
Dueni
1 Monat zuvor

Ich freue mich auf die schöne Atmosphäre beim FdC. Und auf den entspannten Ton hier im Chat. Mein Favorit ist João Ribeiro. Wird ziemlich spannend heute Abend mit den ganzen VE‘s. Second Screen ist angesagt. ☀️ Viel Spaß euch allen!

José
José
1 Monat zuvor

Napa. Gerade gesehen dass Deslocado, Bara Bada Bastu passiert hat, auf Spotify, als Lied des ESCs 2025 mit den meisten Streams. Nicht schlecht für das Lied dass im Semifinale als letzte enden würde. 😉

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  José

Cool. 😀

ALMA.gique
ALMA.gique
1 Monat zuvor
Reply to  José

Das freut mich.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Hallöle. Heute brauchen wir beim Kommentieren viel Geduld.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ja Lindsey Stirlind und Pete ähm Linda und Pete haben einen Erdrutschsieg 570 zu 200 irgendwas punkten das war eindeutig.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

so jetzt bin ich da. Ich habe Batman im Publikum gesichtet. 😂😂😂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

War zu erwarten.
*setzt Komiat auf die SSC-Liste*

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ja.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Filomena ist zurück. 😍

Anni
Anni
1 Monat zuvor

In Italien und in Portugal singt das Publikum.
Kann hier jemand Portugiesisch?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

José ist Portugiese. Ich verstehe circa 50 %. (Spanischstudium und viele Portugalurlaube …)

Anni
Anni
1 Monat zuvor

Immerhin! Weißt du, was sie sangen und warum?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Gesungen verstehe ich viel weniger, vielleicht 10 %. 😂

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Sie haben ein bisschen von NAPA „Deslocado“ gesungen (Gewinner des FdCs 2025)

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Ja

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor

hat schon einer gesungen?
war voll im deutschen 7-9 verkehr,zejna,balla italia usw.

José
José
1 Monat zuvor

Bericht des Abends „429 Too Many Requests“ ☺️ (Zeichen dass Fans interessiert sind)

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  José

Der deutsche VE ist schuld …

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ja, dabei interessiert mich D. dieses Jahr so gut wie gar nicht und die die ich mag würden in Wien total untergehen. 🙈

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Gonçalo: Schleppt sich ein wenig dahin, aber die Gitarre ist sehr schön. 7/12

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor

gefiel mir jetzt nicht so aber habe nur die letzten 60 sekunden mitbekommen.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Silvana: Das gefällt mir live viel, viel besser als in der Audioversion. Fantastisch gesungen. 8/12

José
José
1 Monat zuvor

Ich finde es sehr gut. Auch in die Studio Version.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Das war doch schon mal ein guter Einstand, die ersten beiden Lieder. Ich muss zwar noch meine Ohren etwas umstellen auf niveauvoll. 🙃😂

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Der erste 🧹 (Sandrino)

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Die Website braucht einen Fegerzähler!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Sandrino: Es wird gesungen, Gitarre gespielt und gefegt. Schönes Lied, um im Sommerurlaub von A nach B zu fahren, aber für einen Musikwettbewerb vielleicht etwas zu unauffällig. 7/12

José
José
1 Monat zuvor

Sorry, zu viel Wörter, selbst für mich. (Die Musik ist gut)

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Zahl des Tages: 429 🤓

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

der endboss für den neuen kommentarrekord im deutschlandfaden.
ich kriege auch nicht mehr alles mit – musikalisch waren 1-4 nicht unbedingt meine baustelle und wenn dann nr.2

Anni
Anni
1 Monat zuvor

No 2 bisher mein Favorit, aber es gibt hier nur gut und besser. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie mein Herz hüpft, ach Festival da Cancao.

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Wenn du die Facebook Gruppe aus Portugal lesen würdest…

Anni
Anni
1 Monat zuvor
Reply to  José

?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Die Portugal-Facebook-Gruppe ist immer nur am schimpfen und jammern …

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Die finden alles schlecht. Alle Lieder sind nicht wie MF, RTP alles falsch macht, kein grosse arena, usw. Jedes Jahr immer diesselbe Kritike

Anni
Anni
1 Monat zuvor
Reply to  José

Hauptsache die Portugiesen lassen sich nicht beirren! Sie machen alles richtig – für DIE MUSIK

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Es ist nicht dass ich auch nicht will dass es grösser wäre, eine super production. Aber RTP macht was es kann. Und alle Kritik ist ungerecht. Dieses Jahr is etwas besser, grossere Studio, stimmen von Ausland.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Mein Herz hüpft mit … 🔴🔴🔴

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Hey Malik Harris Teppich ist jetzt in Portugal wieder aufgetaucht. 🙈🙈🙈

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Ist für mich der schwächste Beitrag heute Abend. Das ist selbst mir zu zurückgenommen. 5/12

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Das muss an Teppich liegen. Ist übrigens der letzte Platz bei den Studios gewesen.

José
José
1 Monat zuvor

Es ist lieb (als Lied). Unauffällig aber lieb.

José
José
1 Monat zuvor

Bis jetzt: Lied 2 für mich „Aguaaaaardem“

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  José

Für mich auch. Aber jetzt kommen 3 Brecher.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Alentejo. 😍😍😍
Arraiolos. 😍😍😍

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ach schön, die Bandidos ist genau was für mich . Ich schwebe im 7.Himmel.

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Mir gefällt es auch. Gut gesungen.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

BdC: Wie ich schon neulich schrieb: Ein Lied wie die Umarmung eines guten Freundes. Toll gesungen, und ich finde das Streicherarrangement toll. 10/12

Last edited 1 Monat zuvor by togravus ceterum
lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor

nr.5 fand ich langweilig – dürft jetzt gerne buhen – ich bin ja ein hartes 🐰.

Anni
Anni
1 Monat zuvor

falsch! Wenn die Seele Ruhe findet in einem Lied ist das das Gegenteil von Langeweile. Ich wollte es mal hochtrabend formulieren.
Bin gespannt was du zu 06 sagst, ich habe hier echte 429 Probleme, kann euch nur schleppend verfolgen

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Das geht uns allen so. 🙁

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

ich fand ganz früher „let it be“ und „bridge over troubled water“ auch langweilig aber mittlerweile hat sich das etwas gegeben. 🐰

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Zur Nummer 6: Falls einer mal noch sagen sollte Portugal sei langweilig, einfach ihm dieses Lied unter die Nase reiben. 💃💃💃

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Ich weiss nicht was ich von dem Lied denken muss, aber ich habe viel gelacht

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

fand ich besser im vergleich zu nr.5 aber so prickelnd war das jetzt auch nicht – letzte woche wurde geschrieben,daß semi 2 sehr viel stärker besetzt sei – sehr viel portugiesischer ja aber besser?

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor

nr.7 war sehr portugiesisch.
nr.8 ist wohl dann mein hörfavorit in semi 2 – marquise bleibt aber ungefährdet.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Du kennst halt nur das gute A. 🐰

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

aber aber noch einen litauischen kater. 🥴

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Jacaréu & AM: Cool. Ich finde auch die Backings toll. 9/12

José
José
1 Monat zuvor

Was eine gute Überraschung war Lied 7.

Anni
Anni
1 Monat zuvor
Reply to  José

wundervoll

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

João: Ich träum mich weg. Was für eine veträumt-subtile Instrumentierung. 10/12

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Inês: das ist natürlich auch von guter Qualität, fällt im Vergleich zum vorangehenden Beitrag aber etwas ab. Dem Halbfinale hätte eine dynamische Uptempo-Nummer gutgetan. 6/12

José
José
1 Monat zuvor

Es ist ein „vohersehbares“ Lied. Gut gesungen aber meh…

Anni
Anni
1 Monat zuvor

Gerade mal schnell Stelle Stellina reingezogen, puh das macht mich so emotional

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Hab ich mir gestern Nacht erstmals angehört und angeschaut. Ist eines von 3 Liedern, mit denen ich als SR-Sieger gut leben könnte.

Anni
Anni
1 Monat zuvor

heutige Performance noch einen tick besser.
Welcher Sanremo Beitrag gefällt dir am besten?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Anni

Ich denke Ermal, dahinter dann Arisa (vor allem weil ich sie sehr mag, weil sie ihre Lieder ohne Allüren und unprätentiös vorträgt) und Ditonellapiaga. Einige der jungen männlichen Hüpfer finde ich auch i. O., aber die bringe ich immer durcheinander. 👴

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Mein Wunschzettel:

Gonçalo
Silvana
BdC
Jacáreu & AM
João

Anni
Anni
1 Monat zuvor

So möge es bitte kommen!

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Platz 1 bis 4 gleich auf bei mir.

Platz 01: Bandidos do Cante – Rosa
Platz 02: Jacaréu & Ana Margarida – O-pi-ni-ão
Platz 03: João Ribeiro – Canção do Querer
Platz 04: Sandrino – Disposto a Tudo
Platz 05: Silvana Peres – Não Tem Fim
Platz 06: Inês Sousa – Um Filme ao Contrário
Platz 07: Gonçalo Gomes – Doce Ilusão
Platz 08: Francisco Fontes – Copiloto

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Bei Dir hat sich also der 🧹 in die Top 5 geschlichen. 😎

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ja. (Fegerbonus) 😎 Liegt vermutlich auch daran, dass ich die letzten beiden Tage zu einer Möbelhausneueröffnung war, da arbeiten auch einige 🧹.

José
José
1 Monat zuvor

Ich habe gestimmt:
Lied 2: 1 Mal
Lied 5: 5 Mal
Lied 7: 1 Mal

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Edmundo 😍

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Und mit PRT71, einem meiner Allzeitlieblinge.

José
José
1 Monat zuvor

Warum haben sie nicht 15-20 Sekunden des Originals sehen lassen? Aber gute neue Version.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Diana Vilarinho. 🤩

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Hast Du Edmundos Menina gesehen/gehört oder verpasst?

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Ja habe ich gehört war sehr schön. 😀

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Kennst Du auch das Original von Tonicha? Lohnt sich auch sehr.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Muss ich mal reinhören.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Wie schön, Filomena Cautela ist zurück!

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Silvana 😍

Anni
Anni
1 Monat zuvor

freu

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

BdC 😍

Anni
Anni
1 Monat zuvor

freu

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

João 😍

Meine TOP 3 sind durch.

Anni
Anni
1 Monat zuvor

freu

José
José
1 Monat zuvor

Yay, Lied 7 ist durch!!!

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Ich habe mir heute Abend die Songs des zweiten Halbfinals angehört und drücke den Bandidos do Cante die Daumen, daß sie ins Finale kommen!

Die Finalisten sind:

Silvana Peres
Bandidos do Cante
João Ribeiro
Sandrino


Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

🧹 🧹 🧹 🤓

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  Malge1985

Mit dem ganzen Gefege ist der Faden wieder sehr reinlich.

Malge1985
Malge1985
1 Monat zuvor

Einer muss hier ja für Sauberkeit sorgen. 😀😂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor

Und der 🧹

OK, kann ich mit leben. Jetzt bitte noch Jacáreu & AM

José
José
1 Monat zuvor

Meine Stimmen im 2. Rund:
Lied 6: 1 Mal
Lied 8: 2 Mal

José
José
1 Monat zuvor

Ich bin total erstaunt mit Lied 7. Gut gesungen, jazzy, smooth. Was eine Überraschung.

Matty
Matty
1 Monat zuvor
Reply to  José

Ich bin es ebenfalls. Als ich die Studioversion davon gehört habe, fand ich den Song ziemlich langatmig (ich hatte zuvor den deutschen Vorentscheid live verfolgt)

Matty
Matty
1 Monat zuvor

Von den vier zur Wahl stehenden Künstlern würde ich mich für Inês Sousa als fünfte Finalisten entscheiden. Jacaréu und Ana Margarida wären auch in Ordnung.

Matty
Matty
1 Monat zuvor

„Ela e Ela“, mit dem Madalena Iglésias Portugal vor 60 Jahren beim ESC antrat.

José
José
1 Monat zuvor
Reply to  Matty

„Ele e Ela“, so modern war das Land nocht nicht 😉 (ich habe mich immer gefragt wie die Zensur kein Problem mit dem Text gehabt hat). „Ele e Ela“ ist ein klassiker im Portugal.

Last edited 1 Monat zuvor by José
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Monat zuvor
Reply to  José

so modern war das Land nocht nicht

😂

José
José
1 Monat zuvor

😂 Ich habe einen Fehler korrigiert und ein neuen gemacht. 😁