Junior Eurovision Song Contest 2024 findet unter dem Motto „Let’s bloom“ mit 17 Ländern statt

Der Junior Eurovision Song Contest 2024 (JESC) findet unter dem Motto „Let’s bloom“ (Lasst uns (auf)blühen) am 16. November in Madrid statt. Neben dem Motto wurden heute auch das Artwork des Wettbewerbs (Aufmacherbild) und ein erstes Bild von der geplanten Bühne veröffentlicht. Bisher sind nur aus sieben der 17 teilnehmenden Länder die Vertreter/innen bekannt. Deutschland, das von Bjarne vertreten wird, ist dabei das einzige Land, bei dem auch schon der Beitrag (in groben Zügen) veröffentlicht wurde.

„Let’s Bloom“ wurde von RTVE als Slogan und künstlerisches Thema für den 22. Junior Eurovision Song Contest bekanntgegeben, das sich auf das Aufblühen junger Künstler bezieht, wenn sie die Bühne betreten und bei der Veranstaltung auftreten.

Ana María Bordas, Direktorin für Originalinhalte bei RTVE und ausführende Produzentin des JESC 2024, erklärt die Idee hinter dem Thema:

„Wir haben uns ein Konzept ausgedacht, das am Beispiel der Natur die Idee junger Künstler auf dem Weg in eine Zukunft zeigt, in der sie sie selbst sein und sich auf gesunde, sichere und vielfältige Weise frei ausdrücken können. Das Ziel ist es, sie bei ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung zu begleiten. Kurz gesagt, ihnen zu helfen, sich zu entfalten und weiterzukommen, indem sie sie selbst sind.

Das Konzept der Blumen und des Blühens kommt aus der Natur selbst, in der es so viel Vielfalt gibt und in der alles wichtig, harmonisch und schön ist.“

Das gleiche Konzept wird auch auf die „Postkarten“ übertragen, also die kurzen Videos, die vor den Auftritten der einzelnen Länder gezeigt werden. Jeder Künstler kann das Motto „Let’s Bloom“ mit einem Konzept kombinieren, das mit den Werten des JESC in Verbindung steht: Blüte der Harmonie, Blüte der Freude, Blüte der Vielfalt usw.

Das Konzept des Aufblühens wird durch organische Elemente auch auf die Bühne der Veranstaltungshalle Caja Mágica übertragen. RTVE hat ein einfaches und zugleich modernes Bühnenbild entworfen, dessen zentrales Element wegweisend ist und an die Vertikalität der digitalen Welt erinnert, mit der junge Menschen zusammenleben: ein großer vertikaler LED-Bildschirm, der die Bühne als Kernelement dominieren wird.

Geplante Bühne beim JESC 2024

Marvin Dietmann, der künstlerische Leiter des JESC 2024, erklärt mehr:

„Unsere Vision beruht auf der Überzeugung, dass Vielfalt die Essenz der Schönheit ist, ähnlich wie ein blühender Garten. Auf dieser kreativen Reise lassen wir uns von der Idee leiten, dass jeder Künstler wie eine einzigartige Pflanze zum lebendigen Teppich unseres ‚Gartens des Lebens‘ beiträgt. Hier hat jeder seinen Platz, und gemeinsam wachsen wir zu vielfältigen Formen, Farben und Gestalten heran.

Wir laden unser Publikum ein, auf unsere Vision und die Zukunft unserer Künstler zu vertrauen, während wir uns gemeinsam auf diese transformative Erfahrung einlassen.“

Geplante Bühne beim JESC 2024

Spanien veranstaltet die 22. Ausgabe des Wettbewerbs, an dem junge Künstler zwischen 9 und 14 Jahren mit neuen Liedern teilnehmen können, 55 Jahre nachdem der Eurovision Song Contest 1969 in Madrid stattfand.

Insgesamt haben sich 17 Länder für den JESC angemeldet. Zypern nimmt zum ersten Mal seit 2017 wieder am Wettbewerb teil, nachdem es zuvor an neun Ausgaben teilgenommen hatte und 2008 Gastgeber des Wettbewerbs war. San Marino kehrt nach 9 Jahren Abwesenheit und bisher drei Teilnahmen an Wettbewerben zum Junior Eurovision Song Contest zurück. Mit 17 teilnehmenden Ländern wird der Junior Eurovision Song Contest 2024 die höchste Anzahl an teilnehmenden Sendern seit 2021 aufweisen.

Martin Österdahl, Executive Supervisor für den Junior Eurovision Song Contest, sagte:

„Wir freuen uns, junge und talentierte Künstler aus 17 Ländern im November in Madrid zum 22. Junior Eurovision Song Contest begrüßen zu dürfen. Junior Eurovision Song Contest begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auch, zwei Länder, nämlich Zypern und San Marino, wieder beim Wettbewerb begrüßen zu dürfen.

Es ist lange her, dass Spanien Gastgeber einer Eurovisionsveranstaltung war, und die Begeisterung von RTVE, den diesjährigen Wettbewerb auszurichten, ist ansteckend! Wir freuen uns auf eine wunderbare Woche im November.“

Alle teilnehmenden Länder am JESC 2024

Deutschland wird in Madrid von Bjarne mit dem Titel „Save The Best For Us“ vertreten. Das junge Gesangstalent setzte sich im KiKA-JESC-Voting und bei einer internen Jury gegen vier Mitbewerber*innen durch. Bei dem Voting gab es nur eine einminütige Demo-Version des Songs zu hören. Diese sollte in der Zwischenzeit ausproduziert sein und wird als komplettes Lied demnächst veröffentlicht werden.

Der JESC 2024 findet in der Caja Mágica statt, einem der architektonischen Wahrzeichen Madrids, das zwischen 5.000 und 7.000 Zuschauer fassen kann. Der Kartenvorverkauf für die Live-Show am 16. November und die Generalprobe am 15. November beginnt am Dienstag, den 15. Oktober.

Wie gefällt Dir das Artwork des JESC 2024? Und was sagst Du zu den ersten Bildern von der Bühne, auf der der Wettbewerb ausgetragen wird? Lass uns Deine Meinung in den Kommentaren da. 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

52 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Festivalknüller
Festivalknüller
1 Jahr zuvor

Niedlich.😀

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Das offizielle Plakat, das Motto und die Bühne sehen vielversprechend aus und mit San Marino und Zypern kehren zwei Länder zurück, mit denen im Vorfeld niemand gerechnet hat.

Schade finde ich die Abwesenheit des Vereinigten Königreichs, Kasachstans und Serbiens. Ich wünsche Bjarne viel Erfolg und vielleicht klappt es mit einem Platz im vorderen Drittel.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Bei der staubtrockenen Umgebung von Madrid täte ein bisschen blühende Natur ganz gut.

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Es wirkt auf jeden Fall vielversprechend! Ich freue mich schon!

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor

Erstmal finde ich es schön, dass die Slogans beim JuniorESC, im Gegensatz zum ESC, beibehalten werden. Es ist aber auch einfacher, Slogans für einen Kinderwettbewerb zu finden, als wie für einen Erwachsenen. Der Slogan und auch das Branding dazu gefallen mir sehr gut und der Hintergrund hat jetzt auch mal einen etwas abwechslungsreicheren Charakter, auch wenn dieses Jahr wieder ein klein wenig „Blau“ dabei ist. Seit 2019 war der Hintergrund in den Brandings der jeweiligen Jahrgänge immer im Farbton Blau gehalten.

Es freut mich auch, dass mit Zypern und San Marino zwei Länder zurückkehren. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem einem Comeback in diesem Jahr, sondern sie bleiben dem JESC auch die nächsten Jahre noch erhalten. Bereits letztes Jahr im November hat Litauen angekündigt, dass sie vorhaben am JuniorESC 2025 teilzunehmen. Wenn dies so wäre und UK nächstes Jahr ebenfalls zurückkehren sollte, dann hätten wir mit 19 Teilnehmerländer den bisherigen Rekord von 2019 erreicht.

Die Bühne finde ich super toll gelungen. Der vertikale LED-Screen fügt sich in das Bühnenbild sehr gut ein. Ich bin gespannt darauf wie dieser dann bei der Performance der einzelnen Länder rüber kommen wird. Ich weiß nicht was dies links und rechts vom LED-Screen ist, aber es sieht mir hier aus als ob dies hier mehrere kleinere transparente LED-Screens sind (ähnlich wie der beim ESC in Rotterdam), womit man den Hauptscreen eventuell „erweitern“ kann für die Performance der Acts.

Auf der offiziellen JESC-Homepage wurde die Uhrzeit, warum auch immer, noch überhaupt nicht veröffentlicht. Diese wurde aber bereits schon vor rund 2 Monaten auf der KiKA-Homepage, etwas versteckt bei den FAQs zum diesjährigen JESC, bekannt gegeben. Ich weiß jetzt nicht ob dies unabsichtlich passiert ist oder ob dies mit der EBU so abgestimmt ist:
Der JESC beginnt um 18:00 Uhr. Also zwei Stunden später als in den letzten Jahren, wo der JESC sonntags lief und bereits um 16:00 Uhr startete.
https://www.kika.de/junior-eurovision-song-contest/tipps/fragen-und-antworten-106

sam
sam
1 Jahr zuvor
Reply to  AlexESC

Der Rekord liegt bei 20 Teilnehmerländern und der wurde im Jahr 2018 aufgestellt.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Stimmt!

ECD534
ECD534
1 Jahr zuvor

Das Logo sieht extrem nach KI aus
Vor allem die Animationen erinnern sehr an KI-„Kunst“

Camilla
Camilla
1 Jahr zuvor

Finde es krass wie der Junior Esc also der Esc für Kinder es schafft jedes Jahr ein wechselndes Motto zu finden aber der Esc dies nicht mehr für nötig hält

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Camilla

Wie ich in meinen Kommentar oben schon geschrieben habe, finde ich, dass es einfacher ist ein Motto bzw. Slogan für einen Kinderwettbewerb zu finden als wie für einen Erwachsenenwettbewerb.

Geri
Geri
1 Jahr zuvor

Super Marvin
Ist Kaleen auch wieder dabei?

4porcelli - Bring Hersh home!
4porcelli - Bring Hersh home!
1 Jahr zuvor
Reply to  Geri

Kommt auf die Kameras an.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Florale Motive passen immer gut. 🙂

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Am 8. September 2024 findet die erste Show des polnischen JESC-Vorentscheides Szansa na Sukces: Eurowizja Junior 2024 und das sind die Teilnehmer:

https://eurovoix.com/2024/09/03/szansa-na-sukces-eurowizja-junior-2024-semi-final-one-participants/

Am 22. September entscheidet sich, wer die Ukraine beim JESC vertreten wird:

https://eurovoix.com/2024/09/03/ukraine-junior-eurovision-2024-september-22/

Und das sind die Finalisten des albanischen JESC-Vorentscheides Junior Fest:

https://eurovoix.com/2024/09/03/albania-junior-fest-albania-2024-finalists-revealed/

Bei allen drei sind auch Jungs mit von der Partie.

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Der Völlständigkeithalber ergänze ich mal, dann hat man alle Vorentscheide auf einen Blick:

Irland::
Junior Eurovision Éire, immer sonntags vom 15. September bis 13. Oktober

Niederlande:
Junior Songfestival, am Samstag, den 21. September

Irland hat dieses Jahr einige Änderungen, u.a. weniger Teilnehmer, an ihrem JESC-Vorentscheid-Konzept vorgenommen, aber im Grunde läuft dieser ansonsten genauso ab wie auch in den letzten Jahren.

Das „Junior Songfestival“ in den Niederlanden ist ein Klassiker welcher bereits seit dem allerersten JESC im Jahre 2003 verwendet wird. Im Laufe der Jahre gab es für der „Junior Songfestival“ aber immer unterschiedliche Konzepte. Das aktuelle besteht seit 2018 und wird auch dieses Jahr wieder angewandt. Dann werden wir, am 21. September, auch wissen, welche Auswirkungen der Fall Joost Klein auf eine niederländische Teilnahme am JESC, hat. In den letzten Jahren war es immer üblich, dass nach dem „Junior Songfestival“ bereits der Bewerbung für das „Junior Songfstival“ im nächsten Jahr.

Jared
Jared
1 Jahr zuvor
Reply to  AlexESC

Wieso sollte Joost Kleins Vorfall irgendeine Auswirkung auf das Junior Songfestival haben?

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  Jared

Weil die Teams vom ESC und JuniorESC bei vielen EBU-Sendern, im Gegensatz zu Deutschland, oft die gleichen, oder zum Teil die gleichen, sind.
Bei den Niederlanden ist Anja Zegwaard für den JuniorESC verantwortlich. Wie man ihren Posts bei Instagram aber entnehmen kann gehörte sie auch zur Delegation der Niederlande beim ESC.

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
1 Jahr zuvor

Der spanische Beitrag soll auch schon am kommenden Freitag veröffentlicht werden: https://eurovoix.com/2024/08/26/spain-junior-eurovision-song-revealed-september-6/

Möglicherweise wäre es dann der erste (vollständige) Beitrag für Madrid. Außer, der KIKA kommt dem Gastgeber zuvor. Oder San Marino.

Bei San Marino bin ich erst recht gespannt, so weit ich weiß, kamen die meisten Teilnehmer:innen nicht aus den Zwergstaat selbst, lediglich Anita Simoncini von den Peppermints 2014. Nur ein halbes Jahr später nahm sie am Senior-ESC in Wien teil, zusammen mit Michele Perniola (JESC 2013). Dass sie so schnell schon am Erwachsenen-ESC teilnehmen konnte, könnte auch mit ein Grund sein, dass 15-Jährige seit 2016 ein Jahr lang in die Röhre gucken müssen…

AlexESC
AlexESC
1 Jahr zuvor
Reply to  SanomiKedvesem

Es wäre zumindest der erste komplette Song der für den JESC fest steht, denn die Niederlande haben die vier Songs für ihren JESC-Vorentscheid, dem „Junior Songfestival“ am 21. September,, bereits vor zwei Monaten komplett veröffentlicht.

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor

Erinnert mich an die werbung von einem geschirrspülmittel.

Tamara
Mitglied
1 Jahr zuvor

OT: Grüße gehen raus an alle Hamburger. Gucke mir gerade Eure Stadt an. Schön habt Ihrs bei Euch.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tamara
SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor
Reply to  Tamara

Vielen lieben dank 🙂

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Tamara

Wow, bist Du gerade dort? Neid….😅

Gönne ich Dir von Herzen. Viel Spaß.😊

SvenEsc
SvenEsc
1 Jahr zuvor

Weiß jemand wann die finale Version von Bjarnes Song veröffentlicht wird?

sam
sam
1 Jahr zuvor
Reply to  SvenEsc

Es hieß im September. Aber wann genau, dass hat die (J)ESC-ABTEILUNG des NDR nicht verraten. Zumindest ist es im September geplant.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

OT

Der türkise Teppich beim Erwachsenen-ESC findet am 11. Mai in oder an der Messe, Halle 2, statt und wird im Schweizer Fernsehen live übertragen.
Fans und Presse werden anwesend sein.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

Das ist aber Schade, dass nur Fans und Presse anwesend sind und keine Teilnehmer, aber so können sich wenigstens die Fans und Presse kennenlernen. 😥🤓🤔🫣😉

KarinM
KarinM
1 Jahr zuvor

Kinder in einen Vergleich mit Aufblühen bringen, find ich schön.
.
Tat schon die Grundschullehrerin meiner Tochter – wachse, gedeihe – stand an der Abschiedssonnenblume😊

Lumbalis31
Lumbalis31
1 Jahr zuvor

Da bin ich mal gespannt, welche Songs in den kommenden Wochen veröffentlicht werden! Viel Glück und Erfolg wünsche ich Bjarne jetzt schon mal.

byJannik
byJannik
1 Jahr zuvor

Aktuell gefällt mir Bjarnes Song sogar am Besten.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Am 11. September 2024 erfahren wir, wer San Marino beim JESC vertritt:

https://eurovoix.com/2024/09/05/san-marino-junior-eurovision-2024-representative-revealed-september-11/

Das Ganze findet im Rahmen einer Gala statt, in der es um Kinder geht, die an Krebs erkrankt sind und demzufolge Spenden gesammelt werden.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Heute wurde das Video für den JESC-Wettbewerbstitel von Zypern gedreht und als Drehort diente die Stadt Limassol:

https://eurovoix.com/2024/09/05/%f0%9f%87%a8%f0%9f%87%be-cyprus-the-music-video-for-maria-pissarides-junior-eurovision-entry-has-been-filmed/

Außerdem wurden heute Ausschnitte der Wettbewerbstitel des JESC-Vorentscheid von Malta veröffentlicht:

https://eurovoix.com/2024/09/05/malta-junior-eurovision-song-contest-2024-song-snippets/

Anhören kann man sich diese auf dem offiziellen Instagramkonto von Eurovision Malta.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Heute wurden die sechs Finalisten des ukrainischen JESC-Vorentscheides offiziell bekanntgegeben:

https://eurovoix.com/2024/09/08/%f0%9f%87%ba%f0%9f%87%a6-ukraine-junior-eurovision-2024-selection-finalists-revealed/

Es sind zwei Jungs und vier Mädchen und erneut ist eine Anastasiya darunter.

Last edited 1 Jahr zuvor by Matty
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Natan Gryga & Blanka Korniluk sind die ersten beiden Finalisten des polnischen JESC-Vorentscheides Szansa na Sukces: Eurowizja Junior 2024:

https://eurovoix.com/2024/09/08/poland-natan-gryga-blanka-korniluk-szansa-na-sukces-eurowizja-junior-2024/

Natan qualifizierte sich direkt und für Blanka gab es das „Goldene Ticket“.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Heute wurden die Teilnehmer des zweiten Halbfinals des polnischen Vorentscheides für den JESC Szansa na Sukces: Eurowizja Junior 2024, bekanntgegeben:

https://eurovoix.com/2024/09/09/poland-szansa-na-sukces-eurowizja-junior-2024-semi-final-two-participants/

Vier Mädchen und drei Jungen treten an, um die beiden heißbegehrten Plätze für das Finale zu erringen. Davon qualifiziert sich ein Teilnehmer direkt und der zweite über das Goldene Ticket.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Wenn am 21. September 2024 beim Junior Songfestival der JESC-Teilnehmer der Niederlande ermittelt wird, entscheidet auch eine Kinderjury:

https://eurovoix.com/2024/09/09/netherlands-avrotros-announces-children-jury-for-junior-songfestival-2024/

Die Kinderjury besteht aus dem Duo Sep & Jasmijn, das letztes Jahr beim JESC für die Niederlande antrat und der Gruppe Joy!, die beim Junior Songfestival 2023 auf den zweiten Platz kam.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Ebenfalls am 21. September 2024 findet das Finale des Malta Junior Eurovision Song Contest 2024 statt und als Gast tritt Gaia Gambuzza auf:

https://eurovoix.com/2024/09/09/gaia-gambuzza-guest-performer-malta-junior-eurovision-song-contest-2024/

Sie vertrat die Mittelmeerinsel 2022 beim JESC und wurde Letzte.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Kommende Woche Donnerstag (19.09.2024) wird RAI den diesjährigen Teilnehmer am JESC offiziell verkünden:

https://eurovoix.com/2024/09/10/italy-junior-eurovision-2024-participant-revealed-september-19/

Möglicher Teilnehmer könnte Simone Grande, der Gewinner der zweiten Staffel von The Voice Kids Italy sein. Letztmals war für Italien vor sechs Jahren ein männlicher Teilnehmer (Marco im Duett im Melissa) beim JESC dabei.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Einen Tag nach der Bekanntgabe, daß es beim Finale des Junior Songfestival eine Kinderjury gibt, wurden die drei Mitglieder der Erwachsenenjury vorgestellt:

https://eurovoix.com/2024/09/10/%f0%9f%87%b3%f0%9f%87%b1-netherlands-avrotros-announces-professional-jury-for-junior-songfestival-2024/

Stefania Liberakakis and Matheu Hinzen werden die Show moderieren.

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Jahr zuvor

Auf Youtube hat der Kanal EuroVersion sich die Mühe gemacht Bjarnes Lied in verschiedenen Versionen durch die KI zu erzeugen. Ich finde 2 der 3 Versionen (Version 1 ist nicht so doll) wirklich gelungen – könnte man sofort im Radio spielen ….aber hört selbst:

Version 1:

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Jahr zuvor

Auf Youtube hat der Kanal EuroVersion sich die Mühe gemacht Bjarnes Lied in verschiedenen Versionen durch die KI zu erzeugen. Ich finde 2 der 3 Versionen (Version 1 ist nicht so doll) wirklich gelungen – könnte man sofort im Radio spielen ….aber hört selbst:

Version 2:

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Jahr zuvor

Auf Youtube hat der Kanal EuroVersion sich die Mühe gemacht Bjarnes Lied in verschiedenen Versionen durch die KI zu erzeugen. Ich finde 2 der 3 Versionen (Version 1 ist nicht so doll) wirklich gelungen – könnte man sofort im Radio spielen ….aber hört selbst:
Version 3:

Lumbalis31
Lumbalis31
1 Jahr zuvor
Reply to  Der Thoddy

Version 3 gefällt mir am besten. Da hört man die KI nicht so raus, wie es bei Version 1 der Fall ist. Version 2 ist zwar auch gut, aber 3 finde ich noch einen Tacken besser.

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Jahr zuvor
Reply to  Lumbalis31

Lumbalis31 – dem schließe ich mich gerne an ♥

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Sorry, die drei Versionen sind gründlich mißlungen! Hier war wohl eher Künstliche Dummheit am Werk.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

KI steht doch für Keine Intelligenz 🤣🤣🤣🧐🧐🧐

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Hier ist die Startreihenfolge des Malta Junior Eurovision Song Contest:

https://eurovoix.com/2024/09/11/malta-junior-eurovision-song-contest-2024-running-order/

Der Gewnnr wird durch Juryvoting, das zu Vier Fünftel und durch Televoting, das zu Ein Fünftel in die Wertung einfließen wird, ermittelt.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

San Marino wird beim JESC in Madrid 2024 von einem Quartett vertreten und es heißt „Idols SM“ und besteht aus Asia Ceccoli, Giulia Rinaldi, Giorgia Descisolo und Vera Stefania Olkhovskaya:

https://eurovoix.com/2024/09/11/san-marino-idols-sm-to-junior-eurovision-2024/

Der Wettbewerbstitel heißt „“Come noi” und wurde von einer Jury gewählt. Es gab mit „Poesia“ noch einen zweiten Song, der aber das Nachsehen hatte.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Heute wurden von RTVE die Moderatoren für den JESC 2024 bekanntgegeben und mit dabei ist Ruth Lorenzo, die vor zehn Jahren Spanien beim ESC vertrat:

https://eurovoix.com/2024/09/12/ruth-lorenzo-marc-clotet-melani-garcia-host-junior-eurovision-2024/

Dazu gesellen sich Marc Clotet und Melani García. Marc ist in Spanien ein sehr bekannter Schauspieler, der bereits in einigen Serien mitwirkte Melani vertrat Spanien beim JESC 2019 und wurde Dritte.

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Da wollte ich mal schneller sein, und dann bist du mir fünf Minuten zuvor gekommen…

Klingt auf jeden Fall interessant, bin auch gespannt bezüglich der Interval-Acts, da soll es auch schon Gespräche mit Maria Isabel gegeben haben, der Siegerin von 2004. Mal schauen, ob sie auch dabei sein wird…

SanomiKedvesem
SanomiKedvesem
1 Jahr zuvor

Die Hosts des JESC sind bekannt: Ruth Lorenzo, Teilnehmerin des ESC 2014, Schauspieler Marc Clotet und Melani Garcia, die Spanien 2019 zu einem gelungenen JESC-Comeback verhalf, werden durch die Show führen.

https://junioreurovision.tv/story/jesc-2024-hosts-revealed