Live-Blog Ukraine: Finale Vidbir 2020

Vidbir 2020
Quelle: Eurovision.ua

Es ist soweit: Um 18 Uhr startet heute das Finale des ukrainischen Vorentscheids Vidbir 2020. Sechs Acts wollen die Ukraine beim ESC in Rotterdam vertreten, nur einer wird Jury und Zuschauen überzeugen können. Vidbir war im vergangenen Jahr der kontroverseste Vorentscheid des Jahrgangs, der zur Nicht-Teilnahme des Landes am Wettbewerb in Tel Aviv führte. In diesem Jahr soll alles anders laufen, doch sicher ist bei den ukrainischen Vorentscheidungen bekanntlich nie etwas.

Das ist die Startreihenfolge für das Finale:

  1. Krutь – 99
  2. Jerry Heil – Vegan
  3. Go_A – Solovey
  4. David Axelrod – Horizon
  5. Khayat – Call For Love
  6. Tvorchi – Bonfire

Einen Vorbericht zur Show mit allen Clips der Teilnehmer gibt es hier. So viel sei gesagt: Aus zwei Semifinals qualifizierten sich jeweils drei Beiträge für das Finale. Eine Wildcard oder einen Direktfinalisten gab es nicht. Ebenso gibt es keinen klaren Favoriten in diesem Jahr, wobei Khayat und „Call For Love“ den meisten Zuspruch der ESC-Fans und der ESC-kompakt-Leser bekommt.

Welcher Beitrag ist dein Favorit für das Vidbir-Finale 2020?

  • Khayat - Call For Love (26%, 82 Votes)
  • Go_A - Solovey (24%, 76 Votes)
  • KRUTЬ – 99 (23%, 73 Votes)
  • Tvorchi – Bonfire (11%, 33 Votes)
  • Jerry Heil – Vegan (10%, 31 Votes)
  • David Axelrod – Horizon (6%, 19 Votes)

Total Voters: 314

Wird geladen ... Wird geladen ...

Jury und Zuschauer dürfen heute jeweils bis zu 8 Punkten verteilen, der Gewinner hat demnach idealerweise 16 Punkte insgesamt, wie etwa Tvorchi im zweiten Halbfinale.

Das ganze Spektakel könnt Ihr hier ab 18 Uhr live mitverfolgen:

+++ LIVE-BLOG +++

Willkommen zu unserem Live-Blog vom Vidbir-Finale 2020! Ich, Max, werde hier kräftig über den Vorentscheid in Kiew tickern. Bitte kommentiert fleißig mit und sagt mir, wie ihr die Beiträge findet. Ich werde sie selbst auf einer Skala von 1 bis 10 Punkten bewerten und kommentieren, was da so alles in der Sendung passiert. Los gehts!!

18:02 – Die Sendung fängt an mit einem Rückblick über… Verka Serduchka! Ihren Auftritt in Helsinki und ihre Coverversionen von Toy letztes Jahr in Tel Aviv.

18:03 – und da steht sie auch schon auf der Bühne und begrüßt das Publikum. Ihre Mutti darf natürlich nicht fehlen… Was fehlt sind auf alle Fälle meine Ukrainisch-Kenntnisse :/ Würde sehr gerne wissen was die da jetzt gerade so sagt. Aber, sie fängt mit Lasha Tumbai an! EINS ZWEI DREI TANZEN!

18:05 – Ich muss euch wahrscheinlich nicht erzählen, dass der Künstler hinter der Verka-Figur, Andrij Danylko, teil der Dreiköpfigen VE-Jury ist. Später soll auch seine Jury-Kollegin Tina Karol auftreten.

18:10 – Lasha Tumbai heizt natürlich immer richtig ein. Jetzt macht sie weiter mit einem ihrer Hits, „Tuk Tuk Tuk“. Das wurde aber wirklich nur kurz angestimmt.

18:12 – Oh jetzt aber eine modernere Nummer, und zwar ganz auf Englisch das „Make it rain champagne“. Kannte das jemand von euch?

18:16 – Und das wars mit dem Verka- Medley. Moderator Serhij Prytula übernimmt jetzt. Die Show wird übrigens live vom Zentrum für Kunst und Kultur in Kiew ausgestrahlt.

18:20 – Nun werden Einspieler und kleine Statements der Teilnehmer  gezeigt. Leider hört man keine Publikumsreaktionen, die würden mich jetzt interessieren. Wir haben ja echt keinen klaren Frontrunner heute.

18:25 – Beim Einlaufen der Finalisten konnte man die Reaktionen des Publikums hören. Die waren meiner Meinung nach bei Go_A, Khayat und bei Tvorchi am lautesten, was meint ihr?

18:27 – Der Moderator wünscht allen viel Glück, das habe ich verstanden :D, und bei Tina Karol kullern schon die ersten Tränen! Oh Mensch Tina, es hat doch noch garnicht angefangen…

18:29 – Neben Tina Karol wird auch der dritte Juror, Vitaliy Drozdov, vorgestellt. Er ist Musik- und Radio-Produzent.

+ Werbeblock +

Cool dass ihr die Publikumsreaktionen auch so gesehen habt. Es bleibt weiterhin sehr offen. Ich muss meinem Kollegen Douze Point recht geben was die Outfits betrifft. So müssen wohl die ukrainischen X-Men aussehen!

18:42 – Weil manche gefragt haben: Jau, jetzt läuft die Werbung, solange sehen wir ein Standbild.

18:45 – Und weiter gehts!! Und zwar gleich mit Krutь!

1. Krutь – 99: Während dem Einspieler wurden Reaktionen von ESC-Fans zu ihrem Auftritt gezeigt. Zudem sagte sie auf Englisch, dass traditionelle ukrainische Instrumente spielt. Krutь gewann ja das erste Semi und darf gleich das Finale eröffnen. Anders als im Halbfinale ist sie richtig aufgestylt und steht im Zentrum der Bühne auf einem Podium. Man erkennt sie fas nicht wieder… holla…

Es hört sich fast wie ein ukrainisches Wiegenlied an. Traditionelle Klänge vereinigen sich mit ihrer lieblichen Stimme die, auch wenn das Lied nicht so schwer zu singen ist, on point waren.

Ich gebe ihr 5/10 Punkte. Es ist nichts was ich privat hören würde, ich verstehe jedoch wieso es das erste Semi gewinnen konnte. Sie erschafft eine magische Atmosphäre auf der Bühne. In Rotterdam werden wohl so einige andere mit sachten Klängen starten, „99“ könnte sehr leicht untergehen.

18:55 – Krutь hat sich der Jury gestellt und durfte sich dann selbst dem Publikum mitteilen, dabei wurde sie sichtlich emotional. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert,  dass sie über das traditionelle Instrument „Bandura“ sprach. „Heute feiert die Bandura einen Sieg. Das Instrument, dass ich seit 15 Jahre spiele und das ich mit ganz Europa teilen möchte“.

2. Jerry Heil – Vegan: So und jetzt packen alle bitte Fleisch und Milchprodukte weg! Im Einspieler erhält sie Unterstützung von anderen Veganern, die halten zusammen.

Gewohnt bunter Auftritt von Jerry. Man muss einfach sagen dass ihr Beitrag von der Geschichte lebt, über was sie eigentlich singt. Mit einem anderen Text, hätte sie ganz sicher nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Das Lied, Jerry und ihr Style sind eben groovy (benutzt man das Wort noch?). Die Bridge ist schon etwas witzig, holly guacamoly! Stimmlich ist es absolut keine Meisterleistung, aber der Gesang steht bei „Vegan“ auch nicht im Vordergrund.

Von mir gibt es 2/10 Punkte. Es ist schon lustig, meinen Nerv trifft es absolut nicht. Auch hier sehe ich trotz Message, die man gut finden kann oder nicht, keine Chance in Rotterdam. Es würde mich auch sehr wundern, falls sie heute das Ticket löst.

19:13 – Jerry sagt, dass sie bewusst auf einige Elemente verzichtet hat, die sie noch beim Auftritt im Semi auf der Bühne hatte. Sie meinte dass diese ablenken könnten… also von der Message?

19: 14 – Andrij (Verka) bemängelt dass die neue Show nichts mit dem Lied zu tun hat. Jerry meint jedoch, dass das Weltrum wie ihr Lied eben modern und progressiv seien. Andrij konnte darauf, dass man ein Lied/Auftritt auch ohne Erklärung verstehen müsse.

3. Go_A – Solovey: Die Einspieler sind wirklich cool gemacht. Es werden Reaktionen zu den Songs gezeigt, es kommen Clips von Leuten die die Künstler anfeuern.

Nun ja Solovey, das muss man auch mögen. Erinnert natürlich an Polen 2019, diese Art Schrei-Gesang ist ja in einigen Ländern Ost-Europas verbreitet.

Das Lied versucht wie so oft moderne und traditionelle Klänge zu vereinen. Sicherlich gelingt das auch, doch dieser spezielle Gesang ist nicht jedermanns Sache. Und das ist auch der Knackpunkt bei mir. Deswegen gibt es von mir nur 3/10 Punkte.

19:30 – Andrij sagt das Go_A seine Favoriten sind, sie könnten die Ukraine auf eine völlig neue Art und Weise vertreten. Das Publikum mag GoA definitiv, anders als Jerry bekommen sie viel Lob von der Jury.

+ Werbeblock +

Sooo Halbzeit würde ich sagen. Ich denke dass von den ersten drei Acts nur Go_A vielleicht eine Chance haben. Ich hatte mich wohl nicht verhört, als die Finalisten eingelaufen sind – Go_A sind beliebt!

Und weiter geht es!

3. David Axelrod – Horizon: Die einzige waschechte Ballade beim Finale. Gefühlt kommt der Song einige Jahre zu spät, genauso wie sein Style aber hey, er wartet ja nicht bei mir daheim auf mich O.O

Anders als beim zweiten Semi hat er sich dieses Mal für einigen kernigeres Erscheinungsbild entschieden. Hat etwas von den Greyjoys von Game of Thrones. Zudem sind die Engel verschwunden, die noch beim zweiten Halbfinale mit dabei waren.

Viel Pathos bei „Horizon“. Mikrofonständer weggeschmissen, Windemaschine auf Stufe 5 (von 4) und ab gehts! Es ist ne nette Nummer, wie gesagt kommt sie aber 2020 etwas altbacken daher. Von mir gibt es 2/10 Punkte. Ich verspreche, später bin ich spendabler!

19:53 – Der Moderator vergleicht David mit John Snow, lag also mit meiner Game of Thrones-Einschätzung nicht so daneben 😀

19:56 – Laut David sind die Engel verschwunden, weil er „auf die Kommentare der Fans geachtet hat“. Innerhalb von zwei Tagen hat er so ein neues Staging kreieret.

So und nun kommen die harten Knochen

5. Khayat – Call For Love: Khayat wird ja von den ESC-Fans und den Lesern von ESC kompakt favorisiert. Es ist eine der wenigen tanzbaren Nummern im Finalen. Auch sein Gesang ist traditionell angehaucht, zudem liefert er guten Club-Stampfer. Anders als zum Beispiel Maruv letztes Jahr, fehlt ihm der gewisse „Bang“. Ich bin jedoch gespannt auf den Auftritt.

Solider Auftritt von Khayat. Auch seine Stimme oder besser gesagt sein Gesangsstil ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich kann mich in diesem Fall damit anfreunden. Außer dem Outfit hat er fast nichts seit dem Semi geändert. Das Publikum feiert „Call for Love“, aber nicht so sehr wie „Bang“ im vergangenen Jahr.

Von mir gibt es 7/10 Punkte. Ich weiß dass die Ukraine Beiträge sehr gut in Szene setzen und „revampen“ kann, deswegen sehe ich die Ukraine damit im Finale, jedoch nicht unfassbar weit vorne.

20:10 – Jetzt bringt Tina Karol den Jungen auch noch zum heulen! Sie sagt, dass er ihr astraler Bruder sei… das… muss ich jetzt nicht verstehen… Zuvor sagte Khayat übrigens, dass er nicht nochmal bei einer VE teilnehmen wird, falls er es heute nicht schafft. Ohje..

6. Tvorchi – Bonfire: Und da sind wir „schon“ beim letzten Act. Tvorchi haben sich als einer der Favoriten herauskristallisiert, sie gewannen das zweite Halbfinale mit einem Punkt Vorsprung vor Khayat.

Der Gesang ist etwas OFF, irgendwie vermute ich, dass er Probleme mit dem Ton hat. Das Lied ist modern, keine Frage, jedoch ist der Drop nicht wirklich innovativ. Das Publikum klatscht mit. Der Gesang stört mich wirklich.

Von mir gibt es 3/10 Punkte. Leider trifft es absolut nicht meinen Geschmack, tut jedoch nicht wirklich weh, nur wenn der Sänger gegen ende grölt. :/

20:24 – Die Juroren loben den neuen und modernen Sound von Tvorchi, der zeigen würde, wie sich die ukrainische Musikszene gemeinsam mit anderen europäischen Staaten entwickelt.

Die Zuschauer durften von Anfang an über App abstimmen, die „positiven Bewertungen“ sehen gerade so aus:

Go_a 67%

Khayat 66%

Krut 64%

Tvorchi 62%

Jerry Heil 40%

David 39%

20:30 – Jetzt läuft der erste Schnelldurchlauf. Als Pausen-Acts wurden Jamala und Tina Karol angekündigt.

Torch haben durchwachsene Kritik bekommen und landeten in der App auch auf Platz 4. Zusammen mit dem Gesang könnte es das Aus sein für das Duo. Andrij war besonders hart zu ihnen und meinte, dass der Song einfach nichts ukrainisches hätte und das er sehr austauschbar sei. Ebenfalls hätte das Lied seiner Meinung nach keine Chance beim ESC.

20:37 – Ich denke das läuft alles auf Go_A oder Khayat hinaus. Mein Ranking:

Khayat 7/10

Krut 5/10

Go_A 3/10

Tvorchi 3/10

Jerry Heil 2/10

David 2/10

Wie sieht es bei euch aus?

20:48 – Jamala wurde wieder hereingelassen! Sie ist übrigens zum zweiten Mal schwanger und singt ein Lied auf ukrainisch, dass ich leider nicht kenne. Kennt ihr es? Crimea is Ukraine??

20:55 – So jetzt total off the script. Alle Finalisten werden auf die Bühne gebeten. Khayat und Go_A bekamen dabei den meisten Applaus. Ich dachte Tina Karol singt noch?

20:57 – Die Juroren geben ihre Ergebnisse bekannt:

1 Punkt – Jerry Heil

2 Punkte – Tvorchi

3 Punkte – David

4 Punkte – Khayat

5 Punkte – Krut

6 Punkte – Go_A

Ein weiterer Werbeblock jetzt, dann singt Tina Karol und DANN kommen die Punkte vom Publikum.

Nun das ist jetzt ein Schlag für Khayat und seine Fans. Er braucht die Höchstzahl der Zuschauer und muss darauf hoffen, dass Go_A höchstens 4 Punkte bekommen. Dann gäbe es zunächst nur einen Gleichstand. Krut könnte nun doch vorne mitmischen, Go_A sind mit einem Fuß in Rotterdam.

21:14 – Ich weiß nicht wie gerade die Stimmung bei den ukrainischen Zuschauern ist. Es kann natürlich sein, dass man nach langer Zeit nun wieder etwas traditionelles, eben etwas „ukrainisches“ zum ESC schicken möchte. Hätte Khayat fünf Punkte von der Jury bekommen, wäre es nun etwas offener Dreierkampf. Ich glaube jedoch nicht, dass der Zuschauer Go_A und Krut vernachlässigt.

21:21 – nun geht es ans Eingemachte – es kommen die Zuschauerpunkte.

1 Punkt – Jerry Heil

2 Punkte – David

3 Punkte – Tvorchi

4 Punkte – Krut

5 Punkte – Khayat

6 Punkte – Go_A!

Go_A GEWINNEN VIDBIR UND FAHREN FÜR DIE UKRAINE NACH ROTTERDAM!

Und sie bekommen noch einen Korb von Doppelherz! Was für ein Abend für die Band. Sie konnten Jury und Zuschauer gleichermaßen überzeugen, die Sängerin ist fassungslos.

Vielen Dank an euch dafür, dass ihr fleißig mit mir kommentiert habt! Was haltet ihr vom diesjährigen Vidbir? Seid ihr zufrieden mit dem Sieger Go_A? Lasst es uns wissen! 🙂  


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

288 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Florian
Florian
4 Jahre zuvor

Befürchte das Tvorchi das UA Ticket nach Rotterdam gewinnen…..

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  Florian

Des Einen Furcht, des Anderen Hoffnung. 😉

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

@ Max
Ukrainische X-Men ist gut!

inga
inga
4 Jahre zuvor

Ah, es tut sich was … KRUTЬ mit Ь wie Ьesonders.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Bin mal gespannt auf Krutь. Im Semi hat mir ihre Live-Stimme leider nicht besonders gefallen. 🙁

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

Hmm, ein Teil der Testimonials im Einspieler für KRUTЬ, wirkt wie auf Drogen. Doppelherz Nebenwirkungen?

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Warum eigentlich 99? Warum nicht 98 oder 101? Kennt jemand den Text? Hat ihr Instrument vielleicht 99 Saiten?

Nils
Nils
4 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

99 reasons to rise heißt es im Text

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Das macht es mir nicht klarer. 😀

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Wenn Sie kräftig singt, mag ich ihre Stimmfarbe leider immer noch nicht. Das Lied ist aber schön verträumt. 🙂

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

stimmfarbe hat aber nichts mit dem singen an sich zu tun – blanche ihre stimmfarbe mochten 2017 auch viele nicht.
das mädel schien mir sehr nervös zu sein aber hat solide abgeliefert.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Deshalb habe ich extra Stimmfarbe gesagt und nicht: Sie hat schlecht gesungen. 😉

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

Irgendwie denke ich, 99 wurde nicht für Krutьs Stimme geschrieben.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Das Gefühl habe ich auch.

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Mag KRUTb nach wie vor, aber sie übertreibt es leicht

J.D.L.
J.D.L.
4 Jahre zuvor

KRUTb, zauberhaft, aber nicht mein Style 4/10

biologische banaan
biologische banaan
4 Jahre zuvor

1. nett, aber das Singen hätte Sie lassen sollen, solange das im Flüstermodus bleibt ist es wirklich süß. Ok, musikalisch nicht wirlich so abwechslungsreich.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

1) Sehr schönes Ende, ansonsten hat mir diese stehende Inszenierung aber nicht so gut gefallen wie die sitzende im Halbfinale. „99“ erinnert mich immer an Lettlands „That Night“ aus dem letzten Jahr und auch wenn das hier etwas spezieller ist, finde ich nicht, dass es über drei Minuten trägt. Aber im Zweifel könnte man ja noch eine Sandmalerin engagieren… 5/10

Nils
Nils
4 Jahre zuvor

kRUTB könnte so nach Rotterdam und würde auf der linken Hälfte landen

אלכס
אלכס
4 Jahre zuvor

Krutь gefällt mir nicht, aber Max gefällt 😛

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Irgendwie kam mir KRUTb überdreht vor

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor
Reply to  Karin

Vielleicht wegen Resonanzen des Zupfinstrumentes?

ESCFan2020
ESCFan2020
4 Jahre zuvor

sehr toller Auftritt von KRUTb, gefällt mir sehr gut, würde sich glaub ich gut bei ESC machen, wenn man den Auftritt noch etwas verfeinert, dennoch von mit 12 Punkte, weil der Act in sich stimmig ist

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

9x die Begriffe Ukraine/ukrainisch in ihrer Ansprache .. soviel Nationalpathos muss erstmal überboten werden.

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Oh jeh und jetzt den Tränen nah, das Wort Ukraine fällt verdächtig oft, was geht da ab ?

Lady Madonna
Lady Madonna
4 Jahre zuvor

KRUTb gefällt mir nach wie vor ganz gut. Schade nur, dass sie nicht den ganzen Text auf ukrainisch singt, da ihr Englisch kaum zu verstehen ist…

inga
inga
4 Jahre zuvor

Den Auftritt im Halbfinale fand ich auch besser. Aber nein, bitte keine Sandmalerin, die Animation im Hintergrund ist super so.

Thorsten von der Küste
Thorsten von der Küste
4 Jahre zuvor

Krutь – ist wohl raus …..das hat mir leider nicht gereicht von der Stimme.

Yasi
Yasi
4 Jahre zuvor

Diese Schreibweisen hier tun schon weh… schließlich ist das ein stummer Buchstabe, der das T weichmachen soll, und kein b.

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor
Reply to  Yasi

Krud?
Knud?

murzel2003
Mitglied
4 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Haben die nicht immer „Kruusch“ gesagt ?

Lady Madonna
Lady Madonna
4 Jahre zuvor
Reply to  Yasi

Da es im ukrainischen Fernsehen auch als b dargestellt wird, würde ich das jetzt nicht allzu eng sehen..

Yasi
Yasi
4 Jahre zuvor
Reply to  Lady Madonna

Das ist kein b, es sieht nur so ähnlich aus. Aber die Schreibweise ist sowieso ein Misch aus Latein und Kyrillisch. Die korrekte lateinische Schreibweise wäre Krut‘

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

Wir haben Simon Kucher & Partners, die Ukraine hat pwc

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Vegan ist nicht mein Fall

inga
inga
4 Jahre zuvor

Nach 1 Stunde Sendung folgt nun Lied 2. Das könnte Sanremo-Ausmaße erreichen…

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Ich finde den Song von Jerry leider eher anstrengend. Nur der Easy Breezy Part ist cool. Da muss ich immer an Prince Damien denken. 😀

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

Ohne die Tiere aus dem Semi auf der Bühne? Hat Jerry Hühner & Schwein etwa schon verspeist?

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

In ihr natürliches Habitat überführt… Okay, ist das Gleiche. 😉

biologische banaan
biologische banaan
4 Jahre zuvor

2. Sie ja alles recht interessant aus, nur dieser unterirdische REfrain ist nicht auszuhalten.

J.D.L.
J.D.L.
4 Jahre zuvor

Völlig anderer Auftritt von Jerry Heil im Gegensatz zum Semi. Mir gefällt das alles nicht so. Fand den Auftritt im Semi besser und quirliger mit den Tänzern in Tierkostümen. das Outfit von ihr sieht aus wie ein wattierter Pyjama eines Eskimos…
Hatte das Lied ein Revamp?
Der Rapteil ist mir neu
5/10

Thorsten von der Küste
Thorsten von der Küste
4 Jahre zuvor
Reply to  J.D.L.

Ich hatte die Hoffnung, dass Jerrys Bühnenshow nur leicht verändert wird – jetzt ist das mir irgendwie „zu wenig“ für das Lied. Ich glaube Jerry ist auch raus.

Benjamin Hertlein
Admin
4 Jahre zuvor

2) Auch das war jetzt leider nicht so gut wie im Halbfinale. Eigentlich muss das ja drüber sein und jetzt war es irgendwie viel zu ernst. Und auch nicht gut gesungen. 4/10

inga
inga
4 Jahre zuvor

Ich lasse mir mein Schnitzel nicht verbieten. Song 3 bitte.

J.D.L.
J.D.L.
4 Jahre zuvor
Reply to  inga

Der Auftritt mit den lautesten Standing Ovations, Coole Ethno-Nummer über eine Nachtigall. Etwas ungewöhnliches Outfit von der Sängerin, aber bislang bester Auftritt 7/10

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

hier gibt es juryaussagen übersetzt in’s englische.

https://twitter.com/ESCKAZ

Lady Madonna
Lady Madonna
4 Jahre zuvor
Reply to  lasse braun

Danke!!!

ESCFan2020
ESCFan2020
4 Jahre zuvor

vegan war jetzt nicht so überzeugend fand ich, kann da nur 6 Punkte geben

Lady Madonna
Lady Madonna
4 Jahre zuvor

Vegan gefällt mir als Song nicht, aber den Auftritt fand ich um einiges besser als im Halbfinale. Gut, dass sie die Gemüsekostüme weggelassen hat.

Lady Madonna
Lady Madonna
4 Jahre zuvor
Reply to  Lady Madonna

Oder waren es Tierkostüme? Keine Ahnung, ich fand‘s letztes Mal auf alle Fälle zu trashig inszeniert.

Bernhard
Bernhard
4 Jahre zuvor

Krutь – 99
Gesanglich besser als im Semifinale – aktuell bei mir in Führung.

Jerry Heil – Vegan
Nett – rangiert im Mittelfeld

Die Jury sollte sich kürzer fassen …

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

Solange die noch quatschen und tiefsinnig diskutieren, hole ich mir eine Milchschnitte aus dem Kühlschrank und übe damit im Mund die Aussprache von Krutь. ^^

Thorsten von der Küste
Thorsten von der Küste
4 Jahre zuvor

Andrij Mychajlowytsch Danylko hätte sich für so ein Finale besser kleiden können – so sieht er aus, als ob er gerade vom Joggen kommt.

BessengeneverBernd
BessengeneverBernd
4 Jahre zuvor

Mit Sicherheit kommt der nicht vom Joggen….

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Joggen? Ja, so könnte man seinen Auftritt als Verka auch bezeichnen. Verbraucht sicher ähnlich viele Kalorien. 😀

Thorsten von der Küste
Thorsten von der Küste
4 Jahre zuvor

Ich setzte meine ganze Hoffnung nun auf Go-A

manu
Editor
4 Jahre zuvor

Krutb: schöne Atmosphäre, gefiel mir im Halbfinale aber noch besser. 6/10

Jerry: Das Lied an sich ist nett, ich mag sogar die Lyrics. Aber sie stolpert halt darüber, dass man beim ESC live singen muss. Auch solche „Spaß-Nummern“ dürfen nicht so dünn und schief sein. Ale Reggie gebe ich trotzdem nur 4/10 (und das im Grunde auch nur für das Lied)

Karin
Karin
4 Jahre zuvor

Oh wie spannend, gleich kommt Go-A

biologische banaan
biologische banaan
4 Jahre zuvor

Das war aber nicht das 10 Uhr Loch, sondern nur die labernden Juroren

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

Vegan ist natürlich chancenlos, der ESC liegt auf einem Sonnabend und der Veggie Day der Grünen war doch für Montag bis Freitag geplant.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Die habe ich noch nicht so bewusst mitbekommen. 😛

mellofanberlin
4 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Grauenhaft, dieser Whitesong. Da war „vegan“ um einiges besser. Trotzdem, mir gefällt in diesem Jahr nichts wirklich. Traurig, dass Maruv in der letzten Saison nicht antreten konnte.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor
Reply to  mellofanberlin

Ich habe auch immer noch mein Maruv-Trauma. 😉

inga
inga
4 Jahre zuvor

Uuh, gruselig. Nee, das ist nicht meins.

Jorge
Jorge
4 Jahre zuvor

Gibt’s von Solovey auch eine Instrumentalversion? Die gefiele noch mir besser.

RichardEsc13
RichardEsc13
4 Jahre zuvor

Breaking News:
Litauen ist jetzt Platz 1 in den Wetten! 😀

Zu Ukraine.
Ist mir eigentlich egal wer da gewinnt xD

ESCFan2020
ESCFan2020
4 Jahre zuvor
Reply to  RichardEsc13

oh man, litauen hätte es soooooooo viel besser treffen können

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Go_A verdient im Finale. Gefällt mir auch besser als Tulia im letzten Jahr.

inga
inga
4 Jahre zuvor

Das Publikum tobt. Für mich unverständlich.

biologische banaan
biologische banaan
4 Jahre zuvor

3, Die Menge jubelt. ich mag’s ja auch, mir haben im Gegensatz zun den Zuschauern aber auch die Polinnen letztes Jahr gefallen.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
4 Jahre zuvor

Die Polinnen haben das Finale im letzten Jahr wegen den Jurys verpasst, nicht wegen dem Televoting. 😉

lasse braun
lasse braun
4 Jahre zuvor

die klamotten waren besser aber mir hat der härtere schluß im semi noch besser gefallen.