Live-Chat Schweden: 4. Halbfinale Melodifestivalen 2020

Steht das diesjährige Melodifestivalen vor seinem ersten „Skräll“ (Sensation)? In den bisherigen Vorrunden waren die Qualifikanten ja ziemlich vorhersehbar. Mit Nanne Grönvall (Aufmacherfoto) könnte das anders werden. Bisher wurde ihr Beitrag „Carpool Karaoke“ nicht besonders hoch gehandelt. Aber bei Euch liegt er auf Platz 2 (siehe Voting ganz unten).

Wenn die Schweden nur ähnlich lustig drauf sind und Lust auf ein bisschen Überraschung und Abwechslung haben, könnte der alte Haudegen Nanne direkt ins Finale einziehen. Damit würde sie dann auch den ESC-Vorjahresteilnehmer für Estland, Victor Crone, in die Andra Chancen verweisen. Es wird in jedem Fall spannend.

Der Ablauf des Melodifestivalen unterscheidet sich in diesem Jahr nicht von anderen Jahren. Wir bieten Euch für die vier Halbfinale und Andra Chancen jeweils einen Live-Chat an. Für das Finale gibt es dann einen Live-Blog. Die Sendung heute Abend beginnt um 20:00 Uhr und kann hier live verfolgt werden. 

Die sieben Beiträge, die heute Abend antreten, haben wir auf Basis eines ersten Snippets schon einmal im Quick-Check bewertet. Das schwedische Fernsehen stellt außerdem hier zeitweise Ausschnitte von Probenvideos und am Nachmittag auch längere Teile der Lieder online. So könnt Ihr Euch schon einmal optimal auf die Show einstimmen. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse wie immer unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.

Diese Beiträge treten heute Abend an. Zwei davon kommen direkt ins Finale, zwei in die Andra Chancen. Drei Titel scheiden aus:

1. Frida Öhrn – We Are One
Frida Öhrn, Hampus Eurenius, Nicklas Eklund

2. William Stridh – Molnljus
Markus Lidén, Christian Holmström, David Kreuger, William Stridh

3. Nanne Grönvall – Carpool Karaoke
Nanne Grönvall, Peter Grönvall

4. Victor Crone – Troubled Waters
Dino Medanhodzic, Benjamin Jennebo, Victor Crone

5. Ellen Benediktson & Simon Peyron – Surface
Dino Medanhodzic, Benjamin Jennebo, Victor Crone

6. Jakob Karlberg – Om du tror att jag saknar dig
Nanne Grönvall, Isak Hallén, Henrik Moreborg, Jakob Karlberg

7. Hanna Ferm – Brave
David Kjellstrand, Jimmy Jansson, Laurell Barker

Welcher Beitrag ist Dein Favorit im 4. Halbfinale des Melodifestivalen 2020? (die Umfrage ist bis Samstag 20 Uhr geöffnet)

  • 7. Hanna Ferm - Brave (43%, 85 Votes)
  • 4. Victor Crone - Troubled Waters (15%, 29 Votes)
  • 3. Nanne Grönvall - Carpool Karaoke (13%, 25 Votes)
  • 5. Ellen Benediktson & Simon Peyron - Surface (10%, 20 Votes)
  • 1. Frida Öhrn - We Are One (8%, 16 Votes)
  • 2. William Stridh - Molnljus (7%, 14 Votes)
  • 6. Jakob Karlberg - Om du tror att jag saknar dig (5%, 9 Votes)

Total Voters: 198

Loading ... Loading ...

186 Kommentare

  1. Da ist die Ehrenrunde ja komplett und möglicherweise könnten die Duelle so aussehen:

    Duell 1: Méndez feat. Álvaro Estrella gegen Anis Don Demina
    Duell 2: Felix Sandman gegen Paul Rey
    Duell 3: Ellen Benediktson & Simon Peyron gegen Drängarna
    Duell 4: Malou Prytz gegen Frida Öhrn

  2. meine güte – das heißt „ist“ und natürlich „dem kerl“!
    baut doch mal wenn möglich,eine eine vorschaufunktion hier ein. 🙂

  3. Das war heute cool im svt in Malmö mit dem Mello, eine gute Show. Ich wünsche allen, die in der Friendsarena mit 35.000 Fans in Solna dabei sind, viel Spaß und tolle Tage in Stockholm. In diesem Jahr bin ich nur am TV dabei. 13 Jahre lang war ich regelmäßig mit viel Emotionen und auch live dabei, aber immer mit viel mehr positiven Überraschungen als Enttäuschungen. Schweden ist und bleibt eines meiner Lieblingsländer im ESC-Zirkus.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.