Live-Chat Finale Spanien: „Spain Calling: Decisión Final“ mit Pastora Soler und Eleni Foureira

Spanien wählt seinen Beitrag für den Eurovision Song Contest! Neun Teilnehmer der letzten Operación-Triunfo-Staffel stehen mit zehn Songs zur Wahl. Wer darf das Königreich in Tel Aviv vertreten? Kommentiert hier zur Sendung, die ab 22:00 auch auf RTVE.es übertragen wird. Stargäste der Show sind übrigens Pastora Soler und Eleni Foureira!

Hier könnt Ihr bereits jetzt alle Lieder hören und Euch auf den Abend einstimmen. Wer ist Euer Favorit?



313 Kommentare

  1. La Venda isses, ja GOTT SEI DANK. Dann gibt es von mir die 7.25/10 und den 2. Platz hinter Albanien. Mit Muerdeme wär’s ne 3.5/10 gewesen. Gute Nacht!

  2. Die leicht stereotype Party-Stimmung mit Niedlich-Faktor (böse Zungen sprechen vom Ballermann) ist ein Jahr nach der Enttäuschung mit Amaia und Alfred nur folgerichtig aber ganz sicher die bessere wahl als das halbherzige „Muérdeme“.

  3. Na zum Glück müssen wir das grauenhafte „Muerdeme“ nicht noch mal ertragen! Miki wird bei der Jury durchfallen und im Televoting irgendwo im Mittelfeld landen, ergibt dann in etwa ein Lucia-Perez-Ergebnis. Hätte schlimmer kommen können.

  4. Liebe Kommentatoren, wir sammeln wieder Eure spontanen Eindrücke. Könnt Ihr bitte im frisch angelegten ESC-Barometer-Artikel Eure Meinung zum Song von Miki abgeben? Danke!

  5. Mir wäre es lieber gewesen, wenn María im Zuschauervoting Siebte und Famous Zweiter geworden wäre, aber offenbar scheint einigen Zuschauern schlechter Gesang nichts auszumachen!

    Wie wäre die heutige Sendung ausgegangen, wenn nur die fünf Finalisten von OT den Vorentscheid bestritten hätten?

  6. @BennyBennyBenjamin @DouzePoints @Matthias
    Das war jetzt der erste richtige LiveChat, über 300 Kommentare. Glückwunsch, ESC Kompakt hat die erste richtige Bewährungsprobe überstanden, zwar immer noch mit ein paar Haken und Ösen. Aber es geht und die Community hält zusammen mit ihren so unterschiedlichen Geschmäckern. Hat Spaß gemacht wiedermal mit euch, @Alle 😀🤗😉

  7. Ich hab jetzt auch mal in ein paar Auftritte reingeschaut. „La Clave“ hat mir gut gefallen. „Muerdeme“ war – wie irgendwie – erwartet gar nichts. Bühnenshow ohne Sinn, Maria ohne Ausstrahlung und die Performance wirkte auch allgemein so, dass sich Maria damit so gerade eben nicht damit blamiert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.