Live-Chat Italien: Quarta Serata des Festival di Sanremo 2024

Fabrizio Moro und Il Tre
Fabrizio Moro & Il Tre – Foto: Instagram @fabriziomoropage

Heute stehen beim 74. Festival di Sanremo nicht die Wettbewerbsbeiträge im Mittelpunkt, sondern Meilensteine der Musikgeschichte: die teilnehmenden Acts präsentieren am Vierten Abend zusammen mit Duett-Partnern Cover-Versionen italienischer oder internationaler Lieder.

Die 30 Acts treten heute in dieser Startreihenfolge mit diesen Duettpartnern auf und singen diese Lieder:

  1. Sangiovanni & Aitana – Medley aus „Farfalle“ und „Mariposas“ von Sangiovanni
  2. Annalisa & La Rappresentante di Lista und der Chor il coro Artemia – „Sweet dreams (Are made of this)“ von Eurythmics
  3. Rose Villain & Gianna Nannini – Medley aus „Scandalo“, „Meravigliosa creatura“ und „Sei nell’anima“
  4. Gazzelle & Fulminacci – „Notte prima von esami“ von Antonello Venditti
  5. The Kolors & Umberto Tozzi – Medley der Hits von Umberto Tozzi
  6. Alfa & Roberto Vecchioni – „Sogna ragazzo sogna“ von Roberto Vecchioni
  7. Bnkr44 & Pino D’Angiò – „Ma quale idea“ von Pino D’Angiò
  8. Irama & Riccardo Cocciante – „Quando finisce un amore“ von Riccardo Cocciante
  9. Fiorellla Mannoia & Francesco Gabbani – „Che sia benedetta“ von Fiorella Mannoia und „Occidentali’s karma“ von Francesco Gabbani
  10. Santi Francesi & Skin – „Hallelujah“ von Leonard Cohen
  11. Ricchi e Poveri & Paola und Chiara – Medley aus „Sarà perché ti amo“ und „Mamma Maria“ von Ricchi e Poveri
  12. Ghali & Ratchopper – Medley „Italiano vero“
  13. Clara & Ivana Spagna und der Chor Il coro voci bianche aus dem Regio-Theater in Turin – „Il cerchio della vita“ von Ivana Spagna
  14. Loredana Bertè & Venerus – „Ragazzo mio“ von Luigi Tenco mit dem Arrangement von Ivano Fossati
  15. Geolier & Guè, Luchè und Gigi D’Alessio – Medley „Strade“ („Brivido“, „O‘ primmo ammore“ und „Chiagne“)
  16. Angelina Mango & das Streichquartett Il quartetto d’archi dell’Orchestra di Roma – „La rondine“ von Mango
  17. Alessandra Amoroso & BoomDaBash – Medley
  18. Dargen D’Amico & BabelNova Orchestra – Würdigung von Ennio Morricone: “Modigliani” zur Melodie von “The Crisis”
  19. Mahmood & Tenores di Bitti – „Come è profondo il mare“ von Lucio Dalla
  20. Mr.Rain & Gemelli Diversi – „Mary“ von Gemelli Diversi
  21. Negramaro & Malika Ayane – „La canzone del sole“ von Lucio Battisti
  22. Emma & Bresh – Medley Tiziano Ferro
  23. Il Volo & Stef Burns – „Who wants to live forever“ von Queen
  24. Diodato & Jack Savoretti – „Amore che vieni, amore che vai“ von Fabrizio De André
  25. La Sad & Donatella Rettore – „Lamette“ von Donatella Rettore
  26. Il Tre & Fabrizio Moro – Medley Fabrizio Moro
  27. BigMama & Gaia, La Niña und Sissi – „Lady Marmalade“ von Labelle
  28. Maninni & Ermal Meta – „Non mi avete fatto niente“ von Ermal Meta & Fabrizio Moro
  29. Fred De Palma & Eiffel 65 – Medley Eiffel 65
  30. Renga & Nek – Medley ihrer Hits

Abstimmen können am heutigen Abend die Zuschauer:innen per Televote (34%), die Presse-Jury im Pressezentrum (33%) und eine Radio-Jury (33%). Am Ende des Abends werden die Top 5 des Votings veröffentlicht.

Als Gäste auf der Bühne des Ariston-Theaters und in Einspielern aus Nebenbühnen werden wir heute sehen:

  • den DJ Gigi D’Agostino
  • die Sängerin Arisa (Sanremo-Siegerin 2014)
  • die Band Jalisse (Sanremo-Sieger 1997)
  • den Komiker Fiorello zusammen mit dem Schauspieler Fabrizio Biggio und der Schauspielerin Alessia Marcuzzi
  • die Schaupielerinnen Elena Sofia Ricci e Margherita Buy
  • der Cast von „Il cast di Mameli – Il ragazzo che sognò l’Italia“

Die Co-Moderatorin des Vierten Abends ist die Moderatorin Lorella Cuccarini.

Am Ersten Abend am Dienstag haben alle 30 Acts ihren Wettbewerbsbeitrag zum ersten Mal präsentiert und wurden von einer Pressejury beurteilt. Das Ergebnis des Abends könnt Ihr hier nachlesen und auch alle Auftritte anschauen. Am Zweiten und Dritten Abend sind jeweils 15 Acts noch einmal mit ihren Wettbewerbsbeitrag aufgetreten und wurden von den Zuschauer:innen zu Hause (50%) und einer Radio-Jury (50%) bewertet. Die Radio-Jury ersetzt die bisher abstimmende demoskopische Jury. Das Ergebnis und alle Auftritte des Zweiten Abends findet Ihr hier, das Ergebnis und alle Aufritte des Dritten Abends hier.

Der Vierte Abend ist der Abend der Duette und des Rückblicks auf die italienische und internationale Musikgeschichte: alle Acts performen zusammen mit einem Gast Coverversionen bekannter Lieder. Im Gegensatz zu den Vorjahren dürfen auch aktuelle Songs gewählt werden. An diesem Abend dürfen alle drei Votinggruppen abstimmen: Zuschauer:innen (34%), Presse-Jury (33%) und Radio-Jury (33%).

Am Fünften Abend, der gleichzeitig der finale Abend ist, stimmen wie in den Vorjahren einzig die Televoter:innen über alle 30 Canzoni ab. Die Wertungen aller Abende werden schließlich zusammengerechnet und die Top 5 erreichen ein Superfinale, in dem noch einmal ganz neu von Telvoter:innen (34%), Radio-Jury (33%) und Presse-Jury (33%) abgestimmt wird.

Das 74. Festival di Sanremo wird vom 6. bis zum 10. Februar 2024 ausgetragen. An fünf Abenden treten 30 italienische Acts auf und präsentieren sowohl mehrmalig ihren Wettbewerbsbeitrag als auch Cover-Versionen bekannter italienischer oder internationaler Lieder. Von den 30 teilnehmenden Acts wurden 27 etablierte Acts direkt nominiert, drei Nachwuchsacts haben sich außerdem über den Wettbewerb „Sanremo Giovani 2023“ qualifiziert. Amadeus wird zusammen mit den Co-Moderator:innen Marco Mengoni, Giorgia, Teresa Mannino, Lorella Cuccarini und Fiorello durch die Shows führen.

Alle Beiträge zu den fünf Abenden des Festivals:

Der Vierte Abend des 74. Festival di Sanremo wird vom italienischen Sender RAI 1 von 20:40 bis 1:30 Uhr übertragen. Einen Live-Stream, der während des Festivals in diesem Jahr auch außerhalb Italiens freigeschaltet ist, findet Ihr bei Raiplay. Vor, während und nach der Sendung könnt Ihr die Geschehnisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

639 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Jetzt hab ich verstanden…die mussten das Publikum aufwecken

Timo1986
Timo1986
2 Jahre zuvor

Ich äußere jetzt mal ganz spontan meinen dringenden Wunsch, dass Eiffel 65 zusammen mit Fred de Palma den Song „I’m Blue“ genau so nochmal neu produzieren und veröffentlichen soll. 😀

Murzel2003
Mitglied
Murzel2003
2 Jahre zuvor

Eiffel 65 singen ihre ollen Kamellen und werden dabei von einem untalentierten italienischen Gesangsdarsteller gestört. Braucht kein Mensch.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Ne, das ist gar nichts. Ein richtiger Rausschmeißer.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Wird jetzt Zeit fürs Ergebnis und ab ins Bettchen….morgen gehts noch ne Stunde länger

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Goynen 1967

Morgen wird es eh hart. Erst die ganzen anderen VEs und danach den Rest von Sanremo …

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Aber echt…ich habe Montag frei. Ich brauche dann zwei Tage zur Regeneration

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Goynen 1967

Ich habe glücklicherweise mein eigenes Unternehmen und kann mehr oder weniger kommen und gehen, wie ich will. Früher an der Uni wars schlimm: Da musste ich Kurse in mittelenglischer Bibelübersetzung morgens um 8 geben, und die Bezahlung war auch unterirdisch.

Cali
Mitglied
2 Jahre zuvor

Die Bezahlung schreckt mich bei Unijobs auch ab, ehrlich gesagt. Dabei fände ich die lehrende Tätigkeit an einer Hochschule schon verheißungsvoll.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Uni ist echt hart. Ich habe 20 Jahre an verschiedenen Unis unterrichtet und musste ständig zwischen München, NYC, Malta und Venedig pendeln … und das alles für einen Hungerlohn. Mir fehlt die Literatur schon, seit ich vor 5 Jahren ausgestiegen bin, aber eigentlich ist alles gut so wie es jetzt ist.

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor

Wow. Ich habe mal Juraexamen korrigiert für die Uni. Das war erst ein Hungerlohn. Würde auch gerne an der Uni lehren, aber das ist leider kein guter Arbeitsplatz. Englische Literatur hätte mich auch interessiert zu studieren.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Kling spannend…mittelenglische Bibelübersetzung…ich bin im Außendienst und kann auch flexibel arbeiten. Passt zu ESC Hochzeiten

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Goynen 1967

War damals ein Pflichtkurs für Studenten der Anglistik, keine Ahnung warum. 🤣

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Dachte schon es war freiwillig 🤣

Cali
Mitglied
2 Jahre zuvor

Du bist aber eher in die Literaturwissenschaft als in der Sprachwissenschaft unterwegs, oder? Würde mich mal interessieren.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Jupp, ich habe 20 Jahre lang englische und US-amerikanische Literatur unterrichtet. Bist Du in der Sprachwissenschaft?

Cali
Mitglied
2 Jahre zuvor

Das habe ich auch schon von meinen Dozenten gehört, dass der Lohn echt nicht doll ist. In Estland verdient der durchschnittliche Gymnasiallehrer auch um einiges mehr als der schnöde Dozent an der Hochschule.
Ich studiere Fennistik und bin schon in der Vorbereitung meiner Bachelorarbeit, dauert also nicht mehr lange bis zum Abschluss. Da habe ich mich schon gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, Sprachwissenschaft alleine zu verfolgen. Schwierig. Aber nein, ich fand SpraWi immer interessanter als Literatur, das lag mir auch einfach mehr. 🙂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Fennistik? 👏👏👏 Hat diese leidenschaft was mit dem ESC zu tun?

Cali
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ja, das kann sein, durch den ESC kam man zumindest in Kontakt mit der Sprache und Kultur, bei mir ist es gerade für Estland, wobei Finnisch auch eine spannende Angelegenheit ist. Es hat sich aber natürlich auch vieles außerhalb vom Hobby so entwickelt. 🙂

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Was? Das ist keine Warmmachübung zum Lockerwerden für Alt-Anglistiker?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Alt-Anglistiker sind per Definition nie locker. Mittel-Anglistiker sind allerdings eine ganz andere Baustelle … Baustelle ist übrigens auch eine tolle italienische Band.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

🙂 Ich habe mir letztens diese Videos angesehen, in denen Deutsche die Bedeutung altenglischer Sätze erraten mussten. Mit Verständnis für Niederdeutsch klappt es auch halbwegs.

Murzel2003
Mitglied
Murzel2003
2 Jahre zuvor

Bin kein Anglist, aber Baustelle mag ich auch.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Murzel2003

🙂

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Bei „Laura non c’é“ bin ich wieder in Erinnerungen der Kindheit, wie schön. 😄

Gianni
Gianni
2 Jahre zuvor

Auch wenn meine Big Five Wunschdenken sind und die üblichen Kandidaten (Mango, Ghali, Berte, Mahmood, Geolier) zu erwarten sind, hier meine Big Five.

1. Alfa + Roberto Vecchione 10/10
2. Irama + Riccardo Cocciante 9/10
3. Annalisa + LRDL 8/10
4. Il Volo + Stef Burn 7/10
5. Diodato + Jack Savoretti 7/10

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Gianni

Meine Top 5:
1.Mahmood
2.Diodato
3.Angelina Mango
4.Santi Francesi
5.Il volo

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Renga und Nek enttäuschen mich etwas. Man merkt das sie ihre besten Zeiten hinter sich haben. Harmonieren nicht gut miteinander

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Gefühlt schreien die nur da rum

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

So ganz textsicher sind Renga & Nek bei den Hits des jeweils anderen wohl nicht.

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor

Bei Angelo und Laura non c’e geht sogar die Karolina ab. Tja, die guten alten Hits.

Klasse
Klasse
2 Jahre zuvor

…ich frage mich die ganzen Tage schon – was RENGA & NEK hinter der Bühne einnehmen ….. sie sind irgendwie immer etwas hyperaktiv und aufgedreht ……. ich mochte sie beide mal sehr …. aber dieses übertrieben aufgedrehte …. naja ….. bei 30 Teilnehmern darf sowas auch dabei sein ….. muss aber nicht !

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Jetzt werden die „Lauras“ im Publikum auch noch belästigt.

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor

„Mameli“ würde ich mir auch ansehen, die scheinen viel bessere Filme und Serien zu haben. Bei uns gäbe es wohl nie einen „Fallersleben“. Oder es wäre super öde und belehrend.

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor
Reply to  florado86

Mameli war aber auch im Freiwilligenheer des Feiheitskämpfers Giuseppe Garibaldi, ich vermute, dass man das interessant verfilmen kann.

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

Vielleicht, aber in Deutschland würde man das auch nicht hinbekommen. Und er wurde ja nur 21. So viel Biografisches gibt es da nicht. Aber auch der Film mit Leo Gassmann am Sonntag über einen Komponisten(?) ist bestimmt interessant. Und mit den Hauptdarstellern sowieso. 🙂

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Hat jemand eine Idee wie lange das jetzt noch dauert?

Gianni
Gianni
2 Jahre zuvor
Reply to  Goynen 1967

ca. noch 20 Minuten.

Timo1986
Timo1986
2 Jahre zuvor

So ich äußere mal ganz schüchtern meine Top drei:

Platz 1: Annalisa:
Sie hat es verdient zu gewinnen. Dem gibt’s nichts hinzuzufügen / Merita di vincere. Non aggiungo altro.

Platz 2 Geolier: Der aber auch / Ma anche lui

Platz 3 Il Volo: Großartig / Grandissimo

Cali
Mitglied
2 Jahre zuvor

Jalisse omg ICH BIN DAAAA
Wie ich von verschiedenen Italienern schon gehört habe, wurde sich ja eher immer lustig gemacht über den Song, keine Ahnung, warum eigentlich.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor
Reply to  Cali

Ich liebe den Song…und 97 war es mein Favorit

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Fiumi di Parole 😍

Last edited 2 Jahre zuvor by Thilo mit Bobby
Murzel2003
Mitglied
Murzel2003
2 Jahre zuvor

Hach. So schön. Diese Wortflüsse.

Timo1986
Timo1986
2 Jahre zuvor

Alessandra Drussian von Jalisse kann immer noch super gut singen. Cool ! 😀

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Fiumi di Parole war nicht so mein Ding, aber zu der Zeit habe ich den ESC weniger gelebt.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Ich habe den Hype auch nie verstanden. 1997 is all about Zbudi se imo.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Hat dieses Voting irgendeine Relevanz, die ich mir merken müsste?

Depai
Depai
2 Jahre zuvor

Gen Z ist zu krank

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Depai

Ich gehöre zu der Generation, aber der Wechsel von “Let it be” im letzten Jahr zu dem jetzt ist schon krass… Ich ahne schlimmes für morgen 🫣

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Oje, Geolier wird gewinnen. Das Saalpublikum ist nicht erfreut. LOL

Tjure
Tjure
2 Jahre zuvor

Unzufriedenheit im Publikum.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

sanremo wird zur farce!

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Der Saal ist am buhen. Ich kann’s verstehen

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor

Das sieht ja tatsächlich alles danach aus als würde Geolier morgen gewinnen 🥶

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Sophia ESC

Ich bin ja dafür, dass das Orchester wieder den Coverabend entscheiden darf 😅

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Die Top 5 ist jetzt nicht wahr…

Jenny J
Jenny J
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

Ich dachte mir gerade auch so wo ist Mahmood, Angelina Mango und Irama ? Was los in Italien .. am schluss gewinnt Geoglier wtf

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor

Bei dem Ergebnis wird zurecht gepfiffen. Hier hat man nicht einmal die Beiträge gesehen, sondern einfach für seinen Favoriten abgestimmt. Fanvoting.

Boomer
Boomer
2 Jahre zuvor
Reply to  florado86

Ist das verboten? Zumal man ja sowas nicht mal sagen kann. Natürlich wird Geolier Fans, die nun mal Rap Fans sind, sein Beitrag am besten gefallen haben und nicht die Pop Beiträge oder Balladen

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor
Reply to  Boomer

Nein, aber man sollte das System ändern, ansonsten gewinnen nur noch die Teilnehmer mit der größten Fanbase und nicht das beste Lied. Dann kan man gleich denjenigen mit den meisten Streamings oder Verkäufen wählen, wenn er antritt, egal mit welchem Lied, weil es ja darauf gar nicht mehr ankommt.

Boomer
Boomer
2 Jahre zuvor
Reply to  florado86

Aber wenn für die Fans das Lied nun mal das beste Lied ist? Im Endeffekt entscheidet dass ja jeder Fan für sich. Marco war ja letztes Jahr auch schon im Vorfeld absoluter Favorit weil er unfassbar beliebt ist und hätte gefühlt mit jedem Lied gewonnen. War das dann auch ein Fan Voting oder was genau hat sein Song jetzt besser gemacht als Cenere? Das ist doch immer noch alles Geschmackssache. Glaube nicht das Rap Fans die jetzt eben Sanremo schauen beispielsweise eine Angelina so toll finden weil es null ihr Musikgeschmack ist. Glaube im übrigen dennoch dass sie gewinnen wird, da im Super Finale das Televoting nicht mehr so eine krasse Bedeutung hat, da die Presse sich dann zwischen den Acts entscheiden muss und alle, die davor für andere Acts gevotet haben nun auf Angelina gehen werden. Bin mal gespannt ob sich dann immer noch so viele Beschweren weil nun die Meinung von ein paar Leuten mehr Gewichtung hat als die vom gesamten Publikum.

Last edited 2 Jahre zuvor by Boomer
lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  florado86

hamse bei unseren SCC 2023 auch gemacht – formularvoting nennt man das. 😃

Depai
Depai
2 Jahre zuvor

Absolut respektlos da zu buhen. Er hat halt gewonnen, was soll er denn machen.

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor
Reply to  Depai

Das ist halt ein spontaner Ausdruck der Verwunderung und des Unmuts nach dem, was man fünf Stunden lang sich angesehen und gehört hat. Nicht jede Meinungsäußerung ist respektlos. Damit wird Geolier auch leben können. So sensibel ist er da sicher nicht.

Depai
Depai
2 Jahre zuvor
Reply to  florado86

Hat meiner Meinung nach was mit Anstand und Respekt zu tun. Geschockt und Verwundert sein vom Ergebnis finde ich auch nicht schlimm aber aber wenn die Person die Bühne betritt und man dann anfängt ihn auszubuhen, sehe ich das als respektlos an. Keine Ahnung wie man das anders interpretieren kann. Das Verhalten zeigt halt mal wieder die Generation der Boomer. Da steht ein junger Mann auf der Bühne der seinen Traum lebt und fair gewonnen hat. Wenn man nicht damit klar kommt, dass der eigene Lieblingssong nicht gewinnt, hat man da nichts verloren und ganz andere Probleme im Leben.

Last edited 2 Jahre zuvor by Depai
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Mahmood nicht in den TOP 5 😭😭😭

Last edited 2 Jahre zuvor by togravus ceterum
Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Irama auch nicht 😭

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Irama ist nix für mich, aber sein Cover heute war stark.

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor

Hat sicherlich die Presse wieder runtergevoted 🥲 Auf Instagram haben SEHR viele zum Voten für Irama aufgerufen

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Blödes Ergebnis…und die Mango gewinnt morgen…

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Goynen 1967

Hoffentlich. Es gilt den Geolier zu verhindern!

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Goynen 1967

Ich denke tatsächlich schon Geolier 🫣

Murzel2003
Mitglied
Murzel2003
2 Jahre zuvor

Oh nein. Wie furchtbar. Und ich total beim Publikum in Sanremo. Ganz schlimm. Da hat sich wohl Italien südlich von Rom die Finger wundgewählt. Da werde ich wohl für morgen Abend meinen Alkoholvorrat aufstocken müssen.

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor
Reply to  Murzel2003

So viel kann und sollte man gar nicht trinken, um sich das Ergebnis morgen erträglich zu gestalten.

Cali
Mitglied
2 Jahre zuvor

Ich hoffe nach wie vor darauf, dass die Mango es packt, aber bei Italien bleibe ich nach wie vor skeptisch. Das wird spannend morgen.

Tjure
Tjure
2 Jahre zuvor

Gut, wenn’s denn so ausgeht, wird die tolle Serie von Italien beim ESC halt reißen – behaupte ich mal.

Jenny J
Jenny J
2 Jahre zuvor
Reply to  Tjure

Vielleicht benötigt Italien auch mal eine niederlage ala Deutschland

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Tjure

Ich denke auch, dass Geolier beim ESC nicht viel reißen würde.

Gianni
Gianni
2 Jahre zuvor

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie morgen das rocken werden. Ich bleibe dabei, es wird zwischen Annalisa und Mango entschieden.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

soll der geolier mal ruhig gewinnen – schiffbruch in malmö nicht unwahrscheinlich.
das so eine öde nummer den coverabend gewinnt,tja ist italien und,da ticken die uhren anders – ein achtungserfolg für alfa,mehr aber auch nicht.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Liegt es daran, dass Geolier sowas wie der gehypte Bad Guy ist, oder an seiner neapolitanischen Herkunft?

Last edited 2 Jahre zuvor by Jorge
Boomer
Boomer
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Er ist im ganzen Land bekannt und unfassbar erfolgreich, sieht man auch an seinen Streaming Zahlen. Nur Sfera Ebbasta ist nochmal eine Stufe größer. Aber als Nummer 2 im Land kann man Sanremo wohl gewinnen mit so einer Fanbase im Rücken.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Boomer

aber nicht europa.😃

Boomer
Boomer
2 Jahre zuvor

Europa interessiert bei Sanremo niemanden. Das Sanremo Festival wird hier in Italien als viel wichtiger und größer angesehen als der ESC. Da wird bei der Bewertung nicht darauf geachtet, dass der Song super beim ESC ankommt, ansonsten hätten in der Vergangenheit andere Titel wohl den Vorzug gehabt 🙂

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor
Reply to  Boomer

Grazie für die Info.

Die Studioversion seines Songs gefällt mir etwas besser, aber wird nicht zum eigenen Sanremo-Favoriten.

Boomer
Boomer
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Ich find den Song in Ordnung aber jetzt auch nicht berauschend. Höre ihn privat auch sehr viel und er hat halt leider wirklich schon viel bessere Songs veröffentlicht, als diesen hier.

Nora
Nora
2 Jahre zuvor

Dass Irama und Mahmood nicht in den Top 5 sind, find ich schon krass :O

Magociro
Magociro
2 Jahre zuvor
Reply to  Berenike

Ich fand es super!

Candy
Candy
2 Jahre zuvor
Reply to  Berenike

Wie lief das eigentlich letztes Jahr – wer durfte an welchem Abend abstimmen, und warum wurde es geändert?

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Candy

Es wird so weit ich weiß fast jedes Jahr irgendetwas geändert. Die Radiojury war vorher zum Beispiel eine demoskopische Jury. Vor 2-3 Jahren ca. haben am Coverabend nur die Orchestermitglieder abgestimmt. Wieso es immer geändert wird, keine Ahnung

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Berenike

powervoting

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor

Es war doch so ein schöner Abend und dann endet der so ernüchternd.
Wie kann es sein, dass Irama, der den emotionalsten und gefühlvollsten Beitrag aufgeführt hat, nicht in den Top 5 ist??? 😠😭

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor
Reply to  Marina.

Scheint vor allem ein Fanvoting zu sein dieses Mal. Schwer zu glauben, dass das gleiche Volk vor kurzem noch „Fai Rumore“, „Due Vite“ und „Brividi“ gewählt hat. Plötzlicher Verlust des guten Geschmacks. Oder der durchschnittliche Italiener musste mehr arbeiten dieses Jahr und kam nicht zum Abstimmen.

Last edited 2 Jahre zuvor by florado86
Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  florado86

Es gucken 1 Mio mehr. Die Million sind entweder rapfans oder süditaliener

Gianni
Gianni
2 Jahre zuvor

Wenn ich die Neapolitaner singen höre, klingt es immer, als würden sie weinen.

Amici, es war wieder schön mit euch und ich freue mich auf heute Abend mit einer weiteren Überraschung. Buona notte e a stasera. Ciao

inga
inga
2 Jahre zuvor

Immerhin Alfa in den Top 5.

Tjure
Tjure
2 Jahre zuvor

Grauenhafter Abschluss des ansonsten megatollen Coverabends. Von den Top 5 kann ich eigentlich nur mit Annalisa und Alfa leben, wobei ich mich für letzteren besonders freue. Der war heute im Duett mit Vecchioni wirklich stark.
Aber wo sind beispielsweise Irama oder Mahmood?

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor

Gute Nacht zusammen

Murzel2003
Mitglied
Murzel2003
2 Jahre zuvor

Ich werd zum Runterkommen noch etwas Battisti hören und dann in die Heia. Gute Nacht und bis morgen.

inga
inga
2 Jahre zuvor

Ein unbefriedigendes Ende eines ansonsten wundervollen Abends. Freu mich auf morgen.

Jorge
Jorge
2 Jahre zuvor

Na toll – schon zu Ende? Was mache ich jetzt mit der angebrochenen Nacht? 😉

Grüße in die Runde

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor
Reply to  Jorge

Je nach Zufriedenheit mit dem Ergebnis feiern oder heulen. 😉

Oder eine Stunde Fiorello zum Abkühlen und Runterkommen.

Last edited 2 Jahre zuvor by florado86
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Gute Nacht zusammen.

florado86
Mitglied
florado86
2 Jahre zuvor

Deswegen gehören die Bewertungen an diesem Abwend abgeschafft. Der, der eh die meisten Anrufer generieren kann, gewinnt auch hier, selbst wenn er sich auf das Klo setzt und nicht singt. Die Plätze 4 und 5 sind aufgrund des Auftritts heute verständlich, die ersten drei, besonders die ersten zwei, nicht. Das wird morgen das schlimmste Ergebnis, was ich bisher erlebt habe. Meine Plätze 29 und 30 machen das unter sich aus. Ich ziehe dann Geolier der Latino-Hupfdohle vor, da bei Geolier zumindest etwas ital. (neapolitanische) Kultur drinsteckt und eventuell der Text aussagekräftiger ist, muss ich mich noch mit beschäftigen. Aber schlimm. Das wird wieder mal einer der wenigen ESC bei dem Italien nicht mein Favorit ist.

Tjure
Tjure
2 Jahre zuvor

Tja, jetzt brauche ich noch einen Schlaftrunk und gehe dann auch in die Heia. Gute Nacht.