Live-Chat Malta: Halbfinale Malta Eurovision Song Contest (MESC) 2023

Quelle: TVM

In Malta geht es auf die Zielgerade. Heute steigt das Halbfinale des Malta Eurovision Song Contest (MESC) 2023, dem Vorentscheid für den kommenden ESC in Liverpool. Vor vier Wochen startete der maltesische Auswahlprozess, der auch in diesem Jahr nicht ohne Kontroverse blieb: Favorit Aidan wurde vom Wettbewerb ausgeschlossen, was auf der Insel für einigen Wirbel sorgte.

Nach drei Viertelfinalen starten heute nun nur noch folgende Acts und kämpfen um ein Ticket für das große Finale:

  • Andre’ – „Broken Hill“
  • Bradley Debono – „Blackout“
  • Cheryl Balzan – „La La Land“
  • Dominic and Anna – „Whatever Wind May Blow“
  • Greta Tude – „Sound of My Stilettos“
  • Ryan Hill – „In the Silence“
  • Stefan Galea – „Heartbreaker“
  • Giada – „I Depend on You“
  • Chris Grech – „Indescribable“
  • The Busker – “Dance (Our Own Party)”
  • Maxine Pace – “Alone”
  • Ian – “On My Own”
  • Dario Bezzina – “Bridle Road”
  • Brooke – “Checkmate”
  • Mark Anthony Bartolo – “Tears”
  • Dan – “It’ll Be Ok”
  • Matt Blxck – “UP.”
  • Fabrizio Faniello – “Try To Be Better”
  • Eliana Gomez Blanco – “Guess What”
  • Christian Arding – “Eku Ċar”
  • Geo Debono – “The Mirror”
  • Mike – “Leħen Fiċ-Ċpar”
  • Nathan – “Creeping Walls”
  • Klinsmann – “Piranah”

Zum Modus: Insgesamt nehmen in diesem Jahr 40 Acts am MESC teil. Ein Viertelfinale wurde gestrichen, so dass es nun nur noch drei davon gab. Nach den Viertelfinalen (oder Qualifizierungsrunden) steigt heute also das einzige Halbfinale. Von 24 Acts werden dann 16 weiterkommen. Die Finalisten treten am kommenden Samstag, 11. Februar gegeneinander an, um sich das Ticket nach Liverpool zu sichern. Die Entscheidungen fallen jeweils auf Basis einer Kombination von Jury- und Televoting.

Das Halbfinale des MESC 2023 wird um 21 Uhr hier live zu sehen sein. Zur Info: Das letzten Shows gingen etwa 135 Minuten – mit Werbung. Vor, während und nach der Show könnt Ihr die Ereignisse unter diesem Beitrag im Live-Chat kommentieren.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

24 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Btsv1895
Btsv1895
1 Jahr zuvor

Ich hoffe das Nathan – “Creeping Walls das gewinnt.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

wer ist denn jetzt der favorit?
kann mir einer mal über die straße helfen?

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor

Ganz klar Team The Busker ! Auf das Schwedenliedchen von dieser nervigen Brooke (schon wieder eine….) kann ich gut und gerne verzichten.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

hmmm – da muß sich der epic jazz guy aber warm anziehen – originelle nummer!

MATT BLXCK: würde ich wegen der hose disqualifizieren. 🤡
Maxine Pace: mitfavorit? (die würde ich sehr hoch einschätzen)
BROOKE. da gewinnste keinen blumentopf mit.

4porcelli - Defend freedom, give The Otter wings
4porcelli - Defend freedom, give The Otter wings
1 Jahr zuvor

Schlippschlapp – bin auch seit Anfang #TeamBusker! Die Jungs bringen frischen Wind rein, wie Joker Out!

Kimipo
Kimipo
1 Jahr zuvor

Ohne Aidan’s Regina ist der MESC nur ein großer Haufen Mist, sorry. Ist ja fast schlechter als Deutschland

Rainer 1
Rainer 1
1 Jahr zuvor

So ganz koscher sind die ausscheidungen in malta ja nie. TVM weiss sicher jetzt schon, wer gewinnt.

Lillie
Lillie
1 Jahr zuvor

Okay, Song Nr. 1 finde ich schon mal ziemlich gruselig. Was ist denn das für ein Chaos? Wenn das so weiter geht, halte ich das nicht lange aus.

MindsoundB
MindsoundB
1 Jahr zuvor

Also dieses 05. Leid ist schon catchy, bin überrascht dass es live nun doch so gut klingt. Hat was von Lenas I like you, nur etwas schneller 🙂

MelonenJonny
MelonenJonny
1 Jahr zuvor

Der Künstler mit der Startnummer 6 ist schon gruselig unangenehm. Hat eine Austrahlung wie ein unangenehmer Versicherungsvertreter, der dir das nächste Aktienpaket, approved by Christian Lindner, andrehen will.

MelonenJonny
MelonenJonny
1 Jahr zuvor

Oh boi, Die 08 ist der bisherige Tiefpunkt. Klingt nach Karaokeabend kurz vor Schluss, als endgültiger Rausschmeißer.

Udo Schmidt
Udo Schmidt
1 Jahr zuvor

Also Marc Anthony war ja irgendwie süß, wie natürlich er da stand mit seiner Gitarre. Nur hat er leider gefühlt 75 Prozent der Töne versemmelt, so dass ich ihn stumm schalten musste 😩😂

Rainer 1
Rainer 1
1 Jahr zuvor

Oh, hier gehts aber ab🤣😉

DoDo
DoDo
1 Jahr zuvor

Was für ein wahnsinnig cooler Auftritt von Brooke.
Also wenn sie das Ding nicht gewinnt, dann läuft in Malta wirklich etwas verkehrt.
Mit solch einer opulenten Show, hat sie bestimmt auch gute Chancen in Liverpool ins ESC-Finale zu kommen.

DoDo
DoDo
1 Jahr zuvor
Reply to  DoDo

Nachtrag: Brook war super, aber ihr Kleid ist diskussionswürdig.

Horst
Horst
1 Jahr zuvor

Bühnenshow von The Busker auch etwas einfallslos. Zur Verstärkung ehemaliger Teilnehmer Joe Grech, Ira Losco und Destiny als Pappfigur im Hintergrund. Kann man machen, muß man aber nicht…

Udo Schmidt
Udo Schmidt
1 Jahr zuvor

Also da ist nichts, was mich wach hält. Im Gegensatz zu DoDo hat mich auch Brooke nicht vom Hocker gerissen. Mittlerweile schaue ich bloß noch nebenbei 😵

DoDo
DoDo
1 Jahr zuvor

Maxine Pace ist auch nicht schlecht. Schöner Effekt mit dem Schmetterling.
Toll singen kann sie auch. Nur leider ist ihr Song ein bisschen eintönig. Könnte schwierig in Liverpool werden.
Trotzdem meine Nummer 2 nach Brooke.

Btsv1895
Btsv1895
1 Jahr zuvor

Ganz klar für mich war heute Nathan – “Creeping Walls” der beste .

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Ich mochte Nathan, Busker, Maxine und Matt. Giada, Klinsmann und Eliana waren i. O. Der Rest ist für die Tonne. Wenn nur Brooke mal ein interessantes Lied finden würde …

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Alle meine Favoriten sind durch. 🙂

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

ich denke,daß dieser song durchaus potenzial in liverpool hat.
meinen zweiten hörfavorit busker könnte es so ergehen,wie slowenien letztes jahr?
mit der scheinbaren favoritin brooke kann ich auch in der aufgehübschten version nix mit anfangen,viel zu glattpoliert.

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor

Düstere Ballade von Maxine, sagt mir durchaus zu. Aber bei reinem Televoting im Semifinale ? Da bin ich sehr skeptisch. Aber es wäre zumindest mal ein akzeptabler Beitrag aus Malta.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Heute wurdeni die Intervallacts, für das Finale bekanntgegeben und es sind Emma Muscat und Aidan Cassar, der dieses Jahr als Favorit gehandelt, dann aber wegen Verstoßes gegen die Wettbewerbsregeln suspendiert wurde.