Live-Chat Moldau: O Melodie Pentru Europa 2019

Es sind Artikelüberschriften wie diese, an denen einem bewusst wird, wie absurd und nischig das eigene Hobby ist und wie wenig Verständnis man von Nicht-Fans da ehrlicherweise erwarten darf. Und dabei wissen sie vermutlich nicht einmal, was ihnen entgeht, weil sie noch nie einen moldawischen Vorentscheid gesehen haben.

Heute Abend besteht genau dafür wieder die Gelegenheit: Ab 21:15 Uhr Ortszeit (20:15 Uhr in Deutschland) bis 23:15 findet das – ich hätte fast „Finale“ gesagt, aber die Halbfinale wurden aufgrund der mangelnden Qualität der eingereichten Beiträge ja gestrichen – Vorentscheid-Event in Chisinau statt. Zehn Beiträge, die wir Euch hier vorgestellt haben, erwarten uns. Euer Favorit ist auch, aber womöglich nicht nur aus optischen Beweggründen Maxim Zavidia. Womöglich schlägt aber auch Marcela Scripcarus „Meteor“ ein (Foto unten)?

Das moldawischen Fernsehen TRM hat alles in seiner begrenzten Macht stehende getan, um größere Korruption und folgende Skandale zu vermeiden. So darf etwa pro Telefon nur einmal abgestimmt werden. Auch die Jury, die aus „5 bis 11 Personen“ bestehen wird (warum sollte man sich da auch festlegen?!), wird erst am Tag der Sendung bekanntgegeben. Songschreiber, Komponisten  etc. müssen übrigens schriftlich bestätigen, dass sie keine Beziehung oder Zusammenarbeit mit einem der Juroren haben (Eat this, NDR #JohannesStrate).

Es gibt also genügend Gründe, den Live-Stream der Sendung hier einzuschalten und unter diesem Beitrag zu kommentieren.



21 Kommentare

  1. Mein Favorit ist klar Che-MD, der letztes Jahr im Finale den letzten Platz belegte und es in diesem Jahr wissen will. Warum Maxim bei der Befragung auf dem ersten Platz liegt, kann ich nicht nachvollziehen.

  2. Ich bin für Maxim, aber nur, weil ich seine abstrusen Posen aus dieser Frühstücksfernsehen-Show genau so in Tel Aviv sehen will 🙂
    Limonique und Diana Brescan sind auch ok, der Rest ist Murks.

  3. Toll, eben haben sie vier verschiedenen Kameras ausprobiert, bis sie endlich die gefunden hat, die die Moderatorin gerade abfilmte

  4. Das moldavische Fernsehen muss Programm füllen, daher wird erst einmal eine halbe Stunde geredet. nach der Show kommt dann nur noch klassische Musik, wenn ich das Programm richtig gelesen habe.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.