Melodifestivalen 2025 Vorrunde 2: Alle sechs Beiträge in voller Länge veröffentlicht – Wer ist Dein Favorit?

Erik Segerstedt – Foto: SVT

Wie klingen die Songs der zweiten Vorrunde des Melodifestivalen 2025 in voller Länge? Hat Erik Segerstedt (Aufmacherbild) mit seinem Beitrag eine Chance auf das Finale? Seit Mitternacht sind alle Titel in voller Länge auf den üblichen Streamingplattformen verfügbar. Jetzt, wo Ihr die sechs Lieder komplett hören könnt, möchten wir natürlich auch von Euch wissen, welche Beiträge Euch am besten gefallen.

Seit 10 Uhr sind auch 30-sekündige Video-Ausschnitte auf SVTplay von den Proben verfügbar.

Bereits am Donnerstagmorgen um 7 Uhr waren einminütige Snippets der sechs Lieder veröffentlicht worden. Benny und Douze Points haben sie daraufhin gleich einem Quickcheck unterzogen. Nun können wir die Beiträge in voller Länge hören.

Hier die sechs Lieder für die Vorrunde 2 in Göteborg am 8. Februar in voller Länge und in der Startreihenfolge:

1. Nomi Tales – Funniest Thing
Songwriter: Adam Breitholtz, Herman Gardarfve, Jacob Lundahl, Nomi Bontegard, Simon Weidersjö

2. SCHLAGERZ – Don Juan
Songwriter: Anna Engh, Mikael Karlsson

3. Erik Segerstedt – Show Me What Love Is
Songwriter: Erik Segerstedt, Mattias Andréasson, Pontus Söderman

4. Klara Hammarström – On and On and On
Songwriter: Dino Medanhodzic, Jimmy Jansson, Klara Hammarström, Moa ”Cazzi Opeia” Carlebecker, Peter Boström, Thomas G:son

5. Fredrik Lundman –  The Heart of a Swedish Cowboy
Songwriter: Erik Bernholm, Maja Francis, Thomas G:son

6. Kaliffa – Salute
Songwriter: Anderz Wrethov, Jakob ”Big Brain” Malmlöf, Jimmy „Joker“ Thörnfeldt, Kaliffa Karlsson, Robert Skowronski

Alle sechs Beiträge hatten wir zunächst einem Quickcheck unterzogen. Jetzt sind sie in voller Länge verfügbar. Ihr findet sie auf Spotify in unserer Melodifestivalen-2025-Playlist.

Jetzt bist Du dran!

Melodifestivalen 2025 in Schweden: Welche Beiträge der Vorrunde 2 gefallen Dir am besten? Du hast max. zwei Stimmen

  • Klara Hammarström – On and On and On (37%, 156 Votes)
  • Nomi Tales – Funniest Thing (22%, 91 Votes)
  • Erik Segerstedt – Show Me What Love Is (15%, 64 Votes)
  • Kaliffa – Salute (10%, 41 Votes)
  • Fredrik Lundman –  The Heart of a Swedish Cowboy (10%, 40 Votes)
  • SCHLAGERZ – Don Juan (6%, 26 Votes)

Total Voters: 265

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wie gefällt Dir die Auswahl der ersten Vorrunde? Und welcher Song muss unbedingt ins Finale des Melodifestivalen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Unsere Artikel zum Melodifestivalen 2025



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

97 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Heiko
Heiko
1 Jahr zuvor

Da wurde ja das gute alte Dragostea Din Tei (on and on) wieder ausgegraben. Und dass sowas wie Don Juan erlaubt ist, wundert mich etwas.

Quetzaldo
Quetzaldo
1 Jahr zuvor
Reply to  Heiko

Höre nur ich bei „Don Juan“ Melodie, Rhythmik und Instrumentierung von „Waterloo“?

Heiko
Heiko
1 Jahr zuvor
Reply to  Quetzaldo

Nein. Man kann auch komplett drübersingen.

Merlin
Merlin
1 Jahr zuvor

Funniest thing hat absolut Potential. Aber dann fehlt leider doch der letzte Kick. Der Refrain müsste die Bridge sein und dann müsste ein richtig catchy Refrain kommen… Schade, dass hätte ein richtiger Knaller werden können. Aber ich mag es auch so ganz gern.
Klara Hammarström‘s Song ist sehr catchy, aber nicht so genial wie Run to the hills.
Trotzdem sind die beiden Songs meine Favoriten in diesem Semi.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Fredrik Lundman –  The Heart of a Swedish Cowboy

Quetzaldo
Quetzaldo
1 Jahr zuvor

„Salute“ klingt wie ein WM-Song („We Are One“, „Live It Up“, „Wavin‘ Flag“). Richtig coole Sommer-Vibes!

Erik Segerstedt klingt auch nach gutem Pop/Rock.

Last edited 1 Jahr zuvor by Quetzaldo
floppy1992
Mitglied
1 Jahr zuvor

Diese Woche habe ich mir mal die Snippets gespart und gebe mir direkt die volle Dröhnung.

Bei „Salute“ höre ich im Refrain stark „Lotosblume“ von den Flippers raus 😀
„The Heart of a Swedish Cowboy“ trieft vor Kitsch, „On and On and On“ ist vollkommen überproduziert, bei „Show Me What Love Is“ schlafen einem die Füße ein, „Funniest Thing“ ist hier tatsächlich noch das Beste, aber wie Merlin schon sagt, fehlt da einfach irgendwas und „Don Juan“ ist nur noch…tragisch.

Nachdem letzte Woche „Kamikaze Life“ noch mein Herz erobern konnte, gefällt mir dieses Mal leider gar nichts.

Finale: Klara & Kaliffa
Trostrunde: Erik (wegen des Namens)

Apropos Country: Da gab es vor genau zehn Jahren beim Mello eine wesentlich tiefgründigere und glaubürdigere Nummer, die selbstverständlich, wie sich das gehört, in der Vorrunde auf dem letzten(!) Platz gelandet ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by floppy1992
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  floppy1992

Das habe ich noch immer in meiner Playlist!

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Reply to  floppy1992

Nonetheless war toll

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor

Das ist alles nur geklaut, und gestohlen, nur gezogen, und geraubt
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Das Lied habe ich geliebt! 😍

Leider gefällt mir hier so gar nichts … bis jetzt – auch wenn dennoch schwach – „Kamikaze Life“ …

Laurine
Laurine
1 Jahr zuvor

Nomi Tales hat mich mit dem Snippet neugierig gemacht und mit den drei Minuten begeistert.
So soll das sein! Rest brauch ich jetzt nicht unbedingt.
Natürlich wird aber Klara die Vorrunde gewinnen

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor

Selten so ne schwache Runde beim Melfest gesehen.

Laurine
Laurine
1 Jahr zuvor
Reply to  Matthias

Letzte Woche verfolgt? Das wäre eine die noch schwächer war (ansonsten letztes Jahr gefühlt 85% des kompletten Lineups)

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor
Reply to  Laurine

Letzte Woche war besser als das, was wir morgen kriegen!

Hieronymus
Hieronymus
1 Jahr zuvor
Reply to  Matthias

Sehe ich auch so 🤭

Laurine
Laurine
1 Jahr zuvor
Reply to  Matthias

Okay Geschmacksache, diese Woche gibt’s ein Beitrag für mich der mir richtig gefällt, letzte 0😂

musikmucke
musikmucke
1 Jahr zuvor

Mein absoluter Favourit : SCHLAGERZ – Don Juan

The heart of a swedish cowboy gefällt mir auch- allerdings „plätschert“ der Song so etwa vor sich hin.. gut gesungen- er tut nicht weh . aber irgendwie fehlt da noch was.. das dieser Song einen richtig flasht.

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor
Reply to  musikmucke

Das ist doch fast schon leichenfledderei an “ waterloo“…mit einzelnen teilen von “ la det swinge“
Ich bin ja auch ein grosser befürworter von schweden-schlager, aber dieses machwerk ist eine einzige frechheit

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

In der Tat….

Inge Periotte
Inge Periotte
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

In der Tat – „Frechheit“ ploppte bei mir auch sofort auf bei dieser Billig-Kopie.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Hast du gerade „Waterloo“ als Leiche bezeichnet?!?!?! 😱😡😤

😂😇😁🤭😉😛

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Jahr zuvor

Nach 210 Jahren nur noch Knochen

Andreas Bodora
Andreas Bodora
1 Jahr zuvor

Das Niveau sinkt-auch in Schweden.

JoBi
JoBi
1 Jahr zuvor

Von en 6 BEiträgen finde ich den von Nomi Tales am interessantesten.

4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
1 Jahr zuvor

MF wird irgendwie immer schlimmer. Selbst den üblichen Jubelpersern fällt nichts mehr ein.

Last edited 1 Jahr zuvor by 4porcelli - Help the 🦦 save his people United24
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor

Ich bin diesmal sogar recht gnädig. Leider ist mir aber auch klar, daß diese vorhersehbare Nummer von Klara stark favorisiert ist… Das ist doch nur ein müder Aufguss.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

6 mal geufft! 🙀
laßt euch das melomenü dann morgen schmecken aber ich habe da etwas leckeres in aussicht.
beim melo dreht sich alles im kreis und jetzt auch rückwärts.
haben sich die anwälte von den abbas schon gemeldet?
wie kann man denn in der songvorauswahl so ein werk überhaupt zulassen?
das ist wirklich sehr peinlich.

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Guten Morgen liebe ESC Fans!
Ich bin ja immer wieder erstaunt, wieviel Verallgemeinerung in einem wundervollen Fan Forum wie dem unseren vorkommt. Das ist kein Vorwurf! Es lebe die Meinungsfreiheit! 🎉🩷 Und auch die Freiheit der Herangehensweise!🫶 Ich selbst könnte halt nur für kein einziges ESC Land sagen „immer“ und „alles“ – weder in die eine, noch in die andere Richtung. Daher mache ich es auch in Schweden konkret:

Funniest Thing: Ich teile komplett das, was Merlin gesagt hat. Der Refrain wäre eine richtig gute Bridge gewesen, aber so ist das Lied irgendwie nicht fertig für mich. Kann ich gut hören, erfüllt aber die geweckte Erwartung dann doch nicht. Schade.
Don Juan: Bei diesem Möchtergern-Waterloo im Schlagerkostüm bin ich raus. Fans des Genres werden Spaß haben, für mich ist das die erste Toilettenpause.
Show me what love is: Ich gebe sofort zu, dass das kein Siegersong ist für den ESC und auch diese Nummer das Rad nicht neu erfindet (welche ESC Nummer tut das schon?!). ABER: mir gefällt der Song sehr gut, ich finde Eriks Stimmfarbe besonders schön und wenn das live gut inszeniert ist, für mich ein klasse Act fürs Melo Finale! I like! 👍
On and on an on: Machen wir uns nix vor. Natürlich ist das kein Run to the hills. Aber ich sage dennoch: Klara!!! So will ich dich!!! 🕺Verstehe jeden, der ihr Genre nicht mag, aber für mich hat das einfach Gute Laune-, Tanz- und damit Gulity Pleasure Potenzial! Ab ins Finale!
The heart of a swedisch cowboy: Als bekennender Country Fan bin ich halbwegs positiv überrascht – der Snippet klang noch sehr nach Country meets Europop, aber in voller Länge bleibt die Nummer ihrem Genre doch einigermaßen treu. Es gilt aber auch: gab schon deutlich bessere Country Nummer als diese 0815 Version.
Salute: Ein für mich wilder Genre Mix, wie er ja gerne beim ESC auftaucht. Vielleicht mag ich die verwendeten Genres nicht, vielleicht mag ich diesen konkreten Mix nicht – aber das ist für mich eine weitere Toilettenpause.

Finale für mich persönlich glasklar: Erik und Klara
Platz 3: Nomi und Fredrik Kopf an Kopf

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor

Nomi Tales gefällt mir ganz gut, klingt für schwedische Verhältnisse durchaus ungewöhnlich.
Der schöne Erik darf auch gerne weiter, reißt mich aber nicht vom Hocker.

Last edited 1 Jahr zuvor by Schlippschlapp71
usain1
usain1
1 Jahr zuvor

Ich stimme zu: Das ist wirklich alles total überflüssiges Zeugs. Zum Weghören.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Habe gerade die Kommentare durchgelesen, und jetzt habe ich gar keine Lust mehr da reinzuhören …

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
1 Jahr zuvor

Don Juan ist ganz schlimm…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das ist wie bei Bedienungsanleitungen, wenn man die durchliest, hat man keine Lust mehr auf das Gerät, weil man das ganze Fachchinesisch nicht versteht. 😂

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wenn die Kommentare recht haben, scheint es sich hierbei auch noch um ältere Musikgeräte zu handeln …

Last edited 1 Jahr zuvor by togravus ceterum
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das waren noch Zeiten, da war alles handgemacht. Heute macht es ja eine K.I. 😎

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Korrektur, ich sage es anders: ein wenig mehr Optimismus bitte! 😇😁🫶🏻😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
Kati97
Kati97
1 Jahr zuvor

Klara! Wäre toll sie in Basel zu sehen. ❤️ Zwei meiner absoluten Lieblingssongs sind Nobody und Run to the Hills, höre die beiden immer noch. Irgendwann muss es mal klappen

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Kati97

Ich feier auch bis heute voll ab auf „Run to the hills“‘ 😂🤭🕺🏻 Mit „On and on…“ wird es aber eng für Basel vermute ich 😬 Aber ja: irgendwann schafft es Klara bestimmt zum ESC 🍀

Matthias
Matthias
1 Jahr zuvor

Ich finde den Waterloo-Vergleich seltsam. Bei Don Juan kommt mir ein gamz anderes Lied dieser Stilrichtung in den Kopf: „Dag efter dag“, und dazu ein bisschen „100%“ von Lotta Engberg.
https://youtu.be/HCzT4dAvTQY?si=6IAlQEVmKN6O1bYW

Last edited 1 Jahr zuvor by Matthias
derjoppes
Mitglied
derjoppes
1 Jahr zuvor

Finde Klara Hammarström unglaublich overrated. Das ist aber genau der kaputtproduzierte generische Beitrag, den die Schweden hochvoten.

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

Habe mir gerade noch die Auftrittssnippets dazu angeschaut.Eindeutige Wahl in dieser Runde geht für mich an Klara,sie wird haushoch ins Finale einziehen.

Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
1 Jahr zuvor

PREMIERE!

Erster schwedischer Vorentscheidungsbeitrag der laufenden Saison, den ich
mir in voller Länge angehört habe: „Funniest thing“. Gefällt mir – wird also in
Schweden unweigerlich unter ferner liefen landen …

Apropos aussichtslose Kandidaten – wie geht’s mittlerweile eigentlich Ryk in
den schwedischen Wäldern? 🫎🌲 Bin ja wohl tragischerweise so ziemlich
der letzte Mohikaner, der sich wenigstens gelegentlich um ihn sorgt … 😢😿

shane54
shane54
1 Jahr zuvor

Also eins ist sicher… hiervon wird wohl keiner in Basel auftreten.

Gwendolyn
Gwendolyn
1 Jahr zuvor

Jemand schrieb hier , einer der Songs , ich glaube es war die Waterloo-Bobbysocks-Kreuzung , wäre die Toilettenpause …also so oft muss man selbst nach vielen geistigen Getränken nicht, wie man hier beim MF bisher gehen müsste 🫣, hier werden wohl Klara sicher weiterkommen , das wäre ok, und dann gerne noch Erik, den Song von Nomi würde ich noch mehr feiern, wäre da nicht dieses abgehackte a-a-a-a kurz vorm Refrain , schrecklich 😳

Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
Jacqob'99 🎗 Senza Pietà 💪
1 Jahr zuvor
Reply to  Gwendolyn

Ha-ha-ha-ha-ha, denn es geht ja um ein hämisches Lachen …

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Douze Points

Ich muss noch reinhören, aber Cowboy klingt gut, da bin ich dabei. 🤠

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Douze Points

Danke DP sehe ich viel klara 👍🏻

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Funniest Thing kann ich gut nebenher hören, und schlagt mich nicht: Mir gefällt das besser als beide ESC-Siegertitel von Loreen. (Dafür mag ich die beiden Loreen-Lieder, mit denen sie nicht zum ESC durfte, v.a. Statements). Der Rest vom Schützenfest lässt sich kurz und knapp mit dem Adjektiv peinlich zusammenfassen.

Und ich kenne aktuell keine zweite Künstlerin, deren Angebote ich so künstlerisch leer finde wie jene von Frau Hammarström. Dagegen finde ich ja selbst die musikalische Auslage von Andrea Berg interessant …

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Andrea Berg und interessant, dass ich mal die beiden Namen und Worte in einem Satz lesen würde, hätte ich auch in meinem Leben nicht gedacht. 😂😂😂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Du findest Erik so mies, dass du ihn als peinlich bezeichnest?! Ok, krass…

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Ja, ich finde den Text banal und die Melodie etwas klebrig. Aber schön, wenn es Dir gefällt. Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. Vielleicht übersehe oder überhöre ich ja auch was.🙂

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Nein, die Geschmäcker sind einfach verschieden, das ist völlig normal. Dass wir in diesem konkreten Fall so weit auseinander liegen, hätte ich nur nicht erwartet 🫶🏻
Aber ich gebe zu: mit welcher Schärfe und Häme hier manche Leute bei jeder Gelegenheit gegen Schweden und das Melo feuern, das erstaunt mich ein wenig. Das ist einfach nicht meine Welt. Ist ja völlig okay, etwas nicht zu mögen. Aber muss man da gleich so böse werden? Es ist doch nur Musik 🤷🏻‍♂️

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Aber ich habe doch geschrieben, dass ich Funniest Thing gerne mag. Das ist mehr als viele andere hier geschrieben haben, und das schließt jahrelange Melloenthusiasten ein. Mir geht es immer nur um Lieder, und ich habe oft genug geschrieben, dass viele Lieder, die ich liebe, aus dem Mello kommen. Das Problem ist, dass die immer schon in der Vorrunde rausfliegen.

Also bellst Du hier irgendwie den falschen Baum an. 🙂😇

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

Ich hab dich da auch gar nicht konkret mit gemeint, sondern einen allgemeinen Eindruck beschreiben wollen, sorry, wenn das falsch angekommen ist 🫶🏻
Ach, ich darf da wahrscheinlich auch nicht so pingelig sein, alles cool. Ich mag es halt gern harmonisch und positiv, aber wenn jemand etwas sehr kritisch sieht, darf sie/er das natürlich auch sagen 👍🏻 Mach ich ja auch…okay, manchmal…okay, selten 😂 Aber ich tue es! Beweis: siehe oben! 🤭😇😘

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis_Duesseldorf
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Alles gut. 🤗

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor

🤗

sam
sam
1 Jahr zuvor

Hier meine Prognose:
Finale: Klara Hammarström und Erik Segerstedt
3. Platz: Nomi Tales

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Würde ich so gerne nehmen 👍🏻🍀

Amion
Amion
1 Jahr zuvor

Schweden ärgert mich dieses Jahr .

Ein musikalischer Sondermüll Haufen , und das alles nur damit Mans der Sieg nicht genommen werden kann ,damit er in Loreens Fußstapfen tritt.
Ich wittere Absichten . Anders kann ich mir nicht erklären das , das Niveau so niedrig wie nie ist .
Hoffe nur die Rechnung geht nicht auf .

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Lieber Fredrik Lundman, take it easy, altes Haus, mach dir nichts draus, wenn du nicht gewählt wirst. Und hör einfach gern mal bei Dave Dudley, Hank Snow oder Charlie Pride rein. Denn wie du weißt, fängt der Wilde Westen gleich hinter Hamburg an! Too much cliché!

Schlagerz ist ESC 1985 und kann die Hände nicht von ABBA-Akkorden lassen – so bekommt man nur altes, ranziges Fett an die Finger! Wen soll das von irgendwas überzeugen? Übelst! Klara Hammerström mit einem messihaft durchchoreografierten affektierten Song – ein pures, Effekt getriebenes Stück.

Am besten funktioniert Funniest Thing als Song bei mir.

Amion
Amion
1 Jahr zuvor

Hier werden Kommentare zensiert waiting for approval . haha

Dabei wollte ich nur meinem Ärger Luft machen ,das Schweden bewusst auf mindere Qualität setzt ,damit Mans Zelmerlöw auch schön gewinnt um es Lorren gleichzutun .

Hoffe das Konzept geht nicht auf .

Schlimmstes Mello ever bisher .

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Jahr zuvor
Reply to  Amion

Du hast das „M-Wort“ benutzt !! 😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Meine Nummer 1 ist Klar wie Kloßbrühe!!! Bis jetzt auch der beste Mellosong! Will jemand raten wer es ist? Mal sehen ob ihr mein Geschmack kennt. 🤓

Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Easy: natürlich die Country Nummer 😊

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

🤠 🤠 🤠 🤠 Yeeha.

Die merke ich mir auf jedenfall für den SCC. 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wollen wir die anderen lieber nicht enttäuschen! 😉
Edit: Zu spät!

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

@ Dennis und Jorge, dabei wollte ich euch mit Klar wie Kloßbrühe auf die falsche Fährte führen wegen Klara Hammarström, hat aber nicht funktioniert. 😇

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

ICH habe ja nicht gepetzt, das war Dennis!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

👍 😂

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Ich glaube ich spare mir die Songs anzuhören nachdem in den Kommentaren keiner in Lobeshymnen ausgebrochen ist! 😉
Ich backe dann mal lieber Vanillekipferl für unsere Selbsthilfegruppe „Melo go home“.
Muss ja für morgen alles parat sein! 😛
Wer ausser dem engagierten Gründer 4porcelli ist denn noch Mitglied?

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Bitte eine Fuhre Kipferl nach HH!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Ich brauche keine backen, habe mir tütenweise, nach Weihnachten verbilligt welche gekauft. 🤓

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Pa! Die kommen nie gegen meine selbstgebackenen an! 😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Sind deine mit Schokolade? Ich habe welche mit Schokolade. 😇

Ich gebe aber zu selbst gebacken schmeckt besser, ist wie beim Tortenboden. Selber backen schmeckt der einfach besser als gekauft.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Vanillekipferl mit Schokolade??? Die arme Vanille! 😱😱😱

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

🤔 🤔 🤔

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Was hat denn die Schokolade dabei zu suchen?
Natürlich ohne Schokolade!
Aber ohne mir auf die Schulter klopfen zu wollen, habe ich bisher noch keine besseren gegessen als meine! Ist eben ein sensationell leckeres Rezept, war vor Jahren auf der Rückseite eines Vanillezuckertütchens! 🙂 Sowas gibt’s auch schon lange nicht mehr! 🙁

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

Das stimmt. ich habe vor zig Jahren, auch mal welche gebacken. Ich habe sogar ein Vanillekipferlblech bzw. mal gehabt, keine Ahnung ob das noch da ist. 🤔 🤔 🤔

Die mit Schokolade gab es glaube ich bei Penny.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Dennis_Duesseldorf
Dennis_Duesseldorf
1 Jahr zuvor
Reply to  dirtsa

😂🤣😇
Ich nicht!

Die Geister die ich rief mit der Selbsthilfegruppe-Idee werde ich wohl nicht mehr los 🤣😉

Pènèlopè-Sabine
Pènèlopè-Sabine
1 Jahr zuvor

Gurkensalat

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Lecker.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich bekomme ein Ohrwurm von Schlagerz. 😱😱😱

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Ich hoffe ja insgeheim auf humorvolle Hacker, die SchlagerZ zum Mello-Sieg verhelfen und Schweden mal vor ein gehöriges Problem beim ESC stellen!

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Jahr zuvor

An der Uni würden die Schlagerz-„Komponisten“ sofort wegen Plagiats bestraft – das ist unglaublich, da ist kein Ton Eigenleistung. Wenn man so was nötig hat, soll man es doch einfach sein lassen. Wirklich der Waterloo -Anfangsakkord und dann das eh schon geklaute Heartbeat von Friends etc.

Benny + Björn – verklagt die Stümper spaßeshalber auf ein paar Millionen, damit sie es endlich lassen

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Am besten gefällt mir in dieser Runde eindeutig Klara Hammarström mit ihrem Song „On and On and On“. Allerdings muss ich sagen, dass mir ihr damaliger Beitrag „Run to the Hills“ noch deutlich besser gefallen hat. „On and On and On“ ist zweifellos ein mitreißender Song, aber an manchen Stellen wirkt es fast schon überladen – hier hätte etwas mehr Zurückhaltung dem Song gutgetan. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

Cali
Mitglied
Cali
1 Jahr zuvor

Und da haben wir Runde 2! Ich finde es besser als die erste Vorrunde, wobei kein Favorit auf den Sieg hier dabei ist. Klara finde ich am besten, aber leider geht es eher in die Schiene von „Beat of Broken Heart“ denn „Run to the Hills“, was ich sehr schade finde. Klingt damit eher nach dem klassischen Schweden-Rezept, wie wir es kennen. Und Schlagerz ist doch sehr von der Stange, während Kaliffa hier Medina 2.0 spielt – aber ohne irgendeine neue Zutat. Nee, das ist nichts für mich, auch wenn es ganz nett gemacht ist.

1.     Klara Hammarström – On and On and On
2.     Fredrik Lundman – The Heart of a Swedish Cowboy
3.     Erik Segerstedt – Show Me What Love Is
4.     Nomi Tales – Funniest Thing
5.     Kaliffa – Salute
6.     SCHLAGERZ – Don Juan

Klara & Kaliffa weiter, Fredrik in die Trostrunde, wäre mein Tipp. Erik hat da aber sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cali
tomudu
tomudu
1 Jahr zuvor

Nomi Tales hat in dieser Runde vermutlich das stärkste Gesamtpaket, diese mystischen Anleihen in Song und Performance gefallen mir sehr gut. Klaras Beitrag mag ich auch ganz gern – abseits von meinem persönlichen Geschmack muss ich aber zugeben, dass die Nummer schon sehr auf ESC gedrillt klingt und eigentlich auch ein paar Jahre zu spät kommt, um noch als zeitgemäß durchzugehen…

Alki Bernd
Alki Bernd
1 Jahr zuvor

Der Elchboy hat es mir angetan – diese Art musikalische Travestie hat der G:son ja auch drauf

Diesen Kate-Bush-Verschnitt lasse ich noch gelten und Khaliffa – der Rest ist unterirdisch

Hieronymus
Hieronymus
1 Jahr zuvor

Das einzige Lied das mir tatsächlich einigermaßen gefällt : Nomi Tales (7/10)

Erik Segerstedt: (5/10)

Der Rest ist 🥱🥱🥱

Frau Hammerström wie gewohnt mit seelenlosesten Nummer. 🤷🏼‍♂️

Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
Schlippschlapp71 (Ex-Mariposa)
1 Jahr zuvor
Reply to  Hieronymus

Meine Bewertung ist in etwa gleich…

In Dänemark ist übrigens ein ähnlich gestricktes Teil favorisiert…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Hier mein Voting:

Das wird euch vermutlich alle umhauen und ich bleibe mir treu ich mag die bummelletzten siehe aktuelles Voting.

Zu allererst ich finde die 2.Runde deutlich besser als die erste und abwechslungsreicher mit Schlager, Country, Pop, Radiopop

Platz 06: Klara Hammarström – On And On And On > ich mag eigentlich Klara, aber dass ist leider nichts. Die Nummer plätschert radiomäßig vor sich hin. Die Nummer erreicht mich leider aktuell nicht.
Platz 05: Kaliffa – Salute > Die Nummer passt eigentlich nicht zu Schweden. Aber könnte für ein Sommerhit gut sein
Platz 04: Erik Segerstedt – Show Me What Love Is > schöne Popnummer > die Stimme ist aber grenzwertig von ihm.
Platz 03: Nomi Tales – Funniest Thing > solide Popnummer, mit viel Potenzial vor allem bei der Inszenierung
Platz 02: Schlagerz – Don Juan > böser Ohrwurm: eine kleine Brise Abba, eine Brise Schlager und ein Saxofon und fertig ist der Trash, aber ich mag es irgendwie
Platz 01: Frederik Lundman – The Heart Of A Swedish Cowboy > tolle einfache Country Nummer, das Rad wird nicht neu erfunden im Countrybereich, er muss sich aber nicht vor anderen Countrysängern verstecken, da kann sich Robin Bentsson mal eine Scheibe abschneiden.

Ich bin gespannt ob Tennessee Tears, Frederik Lundman toppen können

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dein Platz 6 ist mein Platz 1. 🙈😅

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Mein letzter Platz gewinnt ja auch fast immer. 😂😂🙈🙈

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bei den I Tunes Charts Schweden ist Schlagerz auf Platz 3, auf Platz 4 ist Klara Hammarström, auf Platz 7 ist Kaliffa, auf Platz 8 ist Erik Segerstedt und auf Platz 14 Frederik Lundmann.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Eigentlich könnten die Blogger den Quick Check Artikel weglassen, da dieses Jahr zum ersten Mal die Wettbewerbstitel in voller Länge veröffentlicht werden.