Moldau: SunStroke Project will mit „Yummy Mommy“ zum ESC 2023 – Wird die Vorentscheidung abgesagt?

Vertritt das SunStroke Project Moldau zum dritten Mal beim ESC? Mit einem Instagram-Post macht die Band mehr als deutlich, dass sie mit dem Lied „Yummy Mommy“ das Land in Liverpool vertreten will. Ob es sich um ihre Bewerbung für die nationale Vorenscheidung handelt oder möglicherweise eine Direktqualifikation durch den verantwortlichen TV-Sender TRM, ist nicht klar. Sunstroke Project hat aber 2017 das beste Ergebnis Moldaus beim ESC überhaupt geholt. Da wäre es durchaus vorstellbar, dass TRM seine Vorentscheidpläne über den Haufen wirft – zumal das in der Vergangenheit schon passiert ist.

Bereits vor sieben Wochen hat das SunStroke Project den Song „Yummy Mommy“ veröffentlicht und im Rahmen ihrer Marketingaktivitäten auch das Cover des Titels in den sozialen Medien geteilt. Am heutigen Sonntag haben sie nun das Cover erneut gepostet. Dieses Mal aber zusätzlich mit dem moldawischen ESC-Logo. Dazu der Kommentar: „@eurovision here we come 🎷😃♥️“

Das kann nun zweierlei bedeuten: Die naheliegende Interpretation ist die, dass sich die Band mit dem Track für die nationale Vorentscheidung bewirbt. Die entsprechende First läuft bis Montag, den 16. Januar. Anschließend soll es zwischen dem 28. Januar und 5. Februar Live-Auditions geben. Dort entscheidet eine Jury, welche zehn Beiträge es in die nationale Vorentscheidung schaffen. Wenn SunStroke Project dafür ausgewählt werden, müssen sie sich dort einem 50/50-Voting von Televoting und Jury stellen.

Allerdings ist das moldawische Fernsehen durchaus dafür bekannt, diesen Prozess nach pragmatischem Ermessen zu verkürzen. So wie im letzten Jahr: Nach dem öffentlichen Casting von 28 Songs (der zweite Titel von Sasha Bognibov, „My Friend is Gay“, kam entgegen den Planungen nie zur Aufführung), sagte man die nationale Vorentscheidung kurzerhand ab und schickte Zdob și Zdub und Frații Advahov direkt nach Turin, wo sie einen sehr guten siebten Platz erringen konnten.

Daher kann der Kommentar „@eurovision here we come ♥️“ durchaus auch so interpretiert werden, dass das SunStroke Project direkt für des ESC in Liverpool nominiert worden ist. Hierzu sollten wir in den nächsten Tagen mehr Informationen von Seiten des TV-Sender TRM erhalten.

Die Band SunStroke Project wurde ursprünglich 2007 als Trio gegründet. Nach dem Ausscheiden von Anton Ragoza führen der Saxofonist Sergey Stepanov und der Sänger Sergei Yalovitsky das Projekt als Duo weiter. Von 2008 bis 2009 war auch der moldawische ESC-Vertreteter Pasha Parfeny Teil der Band.

Der internationale Durchbruch gelang SunStroke Project 2010. Nachdem die Gruppe zusammen mit Olia Tira die nationale Vorentscheidung O melodie pentru Europa mit „Run Away“ gewonnen hatte, holte sie beim ESC in Oslo im Finale einen bescheidenen 22. Platz. Das Saxofon-Solo aus dem Titel entwickelte jedoch ein Eigenleben und aus Sergey Stepanov wurde The Epic Sax Guy. Das 10(!)-stündige Video des sich immer wieder wiederholenden Solos hat bis heute über 2 Mio. Aufrufe auf Youtube erreicht.

Nach zwei weiteren Anläufen in der nationalen Vorentscheidung 2012 und 2015, bei denen die Gruppe letztlich nicht zum Zuge kam, war es 2017 wieder soweit. Mit „Hey, Mamma!“ schafften SunStroke Project den Sieg in der Vorentscheidung und holten sich beim ESC in Kiew den überragenden dritten Platz. Das ist bis heute die beste Platzierung des Landes beim ESC überhaupt. Gerade auch deshalb wäre es vorstellbar, dass das moldawische Fernsehen die geplante Vorentscheidung einstellt und SunStroke Project direkt das Ticket für Liverpool überreicht. Ob es so kommt, werden wir in den nächsten Tagen sehen.

Wie gefällt Euch „Yummy Mommy“? Hat der Titel das Zeug, beim ESC erfolgreich abzuschneiden? Und seid Ihr für eine nationale Vorentscheidung oder in diesem Fall für eine Direktqualifikation? Kommentiert gern unter diesem Artikel!


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

62 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dasistfabian
Dasistfabian
1 Jahr zuvor

Ich hab mit den Song angehört und ich weis nicht so recht.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Och ne, muss jetzt nicht unbedingt sein. Fand den Beitrag 2017 schon sehr überbewertet.

zwo.2
zwo.2
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

👍🏼gefällt

mascho_
Mitglied
mascho_
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ich setz mich auch dieses Jahr wieder dafür ein, dass wir in der ESC-Community nicht von „überbewertet“ oder „overrated“ sprechen 😛 Mal davon abgesehen, dass es den Acts, die viel Arbeit in ihre Darbietung stecken, ggü. unfair ist, ihnen ihren rechtmäßig erreichten Platz abzusprechen, gibt es einen Grund, warum Acts einen bestimmten Platz im Ranking haben, und in der Regel ist es der, dass viele ESC-Fans den Act mögen – aus welchem Grund auch immer. Mit „überbewertet“ suggeriert man, dass all diese Fans „falsch“ liegen und der eigene persönliche Geschmack eigentlich mehr Gewichtung verdient. Richtig und falsch gibt es beim Musikgeschmack aber nicht. Das nimmt mir leider immer ein bisschen das „Wir“-Gefühl des ESCs, wenn ich solche Formulierungen lese (wobei die wenigsten diese Formulierung absichtlich abwertend verwenden, das hat sich leider einfach eingebürgert als Synonym für „gefällt mir nicht“, aber hat eine bedeutende Konnotation).

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  mascho_

@mascho_

Und ich setzte mich dafür ein ersönlich gerne dass man seine Meinung sagen kann ohne ungefragt eine Moralpredigt geliefert zu bekommen wo einem dreisterweise Sachen in den Mund gelegt werden die man nie gesagt hat!! 😠

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  mascho_

Sorry für Rechtschreibfehler, am Handy ist das nicht immer so einfach.

mascho_
Mitglied
mascho_
1 Jahr zuvor
Reply to  mascho_

Ich hab nur dargelegt, welche Konnotationen das Wort „überbewertet“ hat. Wie du darauf reagierst und was du daraus machst, bleibt dir überlassen 👍🏻

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  mascho_

@mascho:

Danke für deine sachlich aber emotional vorgetragenen Worte, die in keinster Weise beleidigend sind, sondern ein Bauchgefühl widergeben, welches höflich und vertretbar ist.

Der User ESC1994 knallt einem gerne mal in regelmäßig wiederkehrenden Abständen entweder verlogene Unterstellungen oder verbale dermaßen über ’s Ziel hinausschießende Gegenstatements als aus seiner Sicht normale – wie sie unter Leuten, die sich nicht kennen – Antwort um die Ohren, dass jeder normalen Person mit sozialem Empfinden, die Spucke wegbleibt..

Die Unterstützung anderer User (m/w/d) hat er sicher. Warum genau jene User (m/w/d) sich selbst aber gleichzeitig als die Personen mit dem größten sozialen Empfinden bezeichnen, bleibt deren Geheimnis.

Ich jedenfalls bin voll deiner Ansicht und kann jedes Wort mit voller Überzeugung unterschreiben.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  mascho_

@mascho_

Werde ich, keine Sorge. Man sollte nur meiner Meinung nach nicht in einzelne Wörter zu viel reininterpretieren.

Dir trotzdem einen schönen Tag noch.🙂

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
1 Jahr zuvor
Reply to  mascho_

Ich gebe ESC1994 durchaus recht, man muss nicht den Geschmack der ESC-Community übernehmen und darf diesen auch kritisieren, in Frage stellen oder sich darüber wundern. Natürlich sollte Kritik immer fair gegenüber den KünstlerInnen sein und wenigstens anerkannt werden, dass sie, wie mascho ja auch schreibt, so viel Mühen auf sich nehmen, um den ESC zu bereichern.

Außerdem wäre es mir angesichts mancher Äußerungen heute (die ich gerade eben erst gelesen habe) wichtig klarzustellen, dass ich mir das Recht nehme, punktuell Mitkommentierenden zuzustimmen oder gegen eine Äußerung von ihnen zu argumentieren, ohne dass darin eine grundsätzliche Parteinahme für oder gegen eine Person (oder deren Diskussions“kontrahenten“) oder gar ein imaginiertes „Lager“ hineingelesen werden sollte.

Matty
1 Jahr zuvor

Eine weitere ESC-Teilnahme vom Sunstroke Project wäre der Hammer, allerdings ob sie bei einer direkten Nominierung beim ESC so super wie vor sechs Jahren abschneiden, wage ich zu bezweifeln.

Siminski
Siminski
1 Jahr zuvor

Ich finde das Lied durchaus spannend arrangiert, allerdings geht von dem Lied auch ein gewisser Marmite-Effekt aus und ich weiß noch nicht, auf welcher Seite ich lande. Auch, ob Aussagen wie „Yummy Mommy“ heutzutage sein müssen weiß ich nicht, aber ich habe auch den Text noch nicht seziert, also weiß ich noch nicht ob es so unpassend gemeint ist, wie es vorerst klingt. Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf, bzw. die Ohren gehen lassen.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Nicht wirklich mein Geschmack, 2017 fand ich besser…

Siminski
Siminski
1 Jahr zuvor

Kurz Off-Topic: Kommentator Romain W hatte schon mal was dahingehend geschrieben, dass (der von mir heißgeliebte) Yves Paquet wohl nicht mehr dabei wäre, aber weil es nicht offiziell bestätigt war (oder ich zumindest nichts dazu gefunden habe) habe ich direkt bei Yves nachgefragt. Es stimmt (leider), er ist nicht dabei.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Schon der Beitrag von 2017 ist so gar nicht mein Geschmack, und dieser (mögliche) Beitrag wird nichts daran ändern …

fetterhase2006
fetterhase2006
1 Jahr zuvor

Ein Epic Sax Guy Comeback wäre geil. Ich bezweifle,dass sie mit diesem Song in die Top 10 kommen aber mir gefällt er

Festivalknüller
Festivalknüller
1 Jahr zuvor

Sunstroke Project liefern mal wieder ab. Ein super Song, der sicher gut abräumen könnte.👍

zwo.2
zwo.2
1 Jahr zuvor

Bloß nicht diese Chaoten 🫣 und nur nicht zum dritten Mal das gleiche Saxophon-Solo-Stück. Ausgelutscht ohne Ende.

RichardEsc13
RichardEsc13
1 Jahr zuvor

Ja, können die eigentlich direkt nominieren. Es gefällt mir sehr. Das Lyric Video gefällt mir auch sehr. Wäre sofort mein Platz 1.

Gerd Geomax
Gerd Geomax
1 Jahr zuvor

Ich mag den Song. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Song allerdings trotz sechs Punkten von mir bei den ESCape-Radio-Charts gnadenlos durchgefallen. Das wäre in meinen Augen kein gutes Omen.

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor
Reply to  Gerd Geomax

Moldau fällt eigentlich immer in allen Rankings/Odds usw. vor dem ESC durch, das hat doch schon Tradition.

Nils
Nils
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas O.

Habe ich auch noch nie verstanden. Auch bei Georgien, Lettland, Slowenien und Montenegro scheint es völlig egal zu sein, was sie schicken – bei den Buchmachern sind sie generell ganz hinten.

CC
CC
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas O.

Bei den drei letztgenannten behalten sie allerdings auch regelmäßig Recht…

Nils
Nils
1 Jahr zuvor

Die ersten 30 Sekunden, insbesondere der Bass, kommen mir doch auffällig bekannt vor, fast Note für Note. Irgendein Rock-Klassiker, komme aber nicht drauf, welcher.

Insgesamt packt mich das bislang nicht ganz. Aber wenn ich mich recht entsinne, wurde auch „Hey, Mamma!“ damals im Vorfeld von kaum jemandem im Finale gesehen – und hinterher fand keiner das Top-Ergebnis unverdient. Und erst letztes Jahr zeigte Zdob ši Zdub noch mal, dass man es in Moldawien versteht, aus wenig sehr viel rauszuholen. Das Potenzial sähe ich auch hier.

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Gefällt mir sehr gut. Von mir aus sehr gerne ab damit nach Liverpool.

Der Thoddy
Der Thoddy
1 Jahr zuvor

Ist zwar nicht so ganz meine Musik – aber finde ich durchaus interessant. Warum nicht zum 3, Mal Sunstroke-Project? Frei nach Franz Beckenbauer: «Schaun mer mal, dann sehn mer scho».

DoDo
1 Jahr zuvor

Haut mich nicht um. Ein Song der leicht aggressiv wirkt und so gut wie keinen Refrain hat. Die Gruppe sollte sich mit ihrem guten dritten Platz von 2017 begnügen und jemand Neuem dem Vortritt lassen. Ich fände es schön aus Moldau auch einmal ein paar andere Gesichter kennen zu lernen, als ständig Wiederholungstäter wie SunStroke Projekt, Zdob şi Zdub oder Natalia Gordienko vorgesetzt zu bekommen.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor

Klingt doch ganz gut.
Wenn man es live sieht,kommt es eh ganz anders rüber.
Und Moldawien hat ja ein Händchen für Inszenierungen.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor

Ich weiß nicht, als hätte man den Erfolgssong in Microwelle aufgewärmt

togravus ceterum
Mitglied
1 Jahr zuvor

Falls die gewinnen: Haben wir eine Mikrowelle in der Burg? 🤣

Rusty
Mitglied
Rusty
1 Jahr zuvor

SunStrokeProjekt ist immer eine Bereicherung für den ESC🙂

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

der song ist ok aber nicht das ganz große brett – wahrscheinlich hat moldau kein geld und denkt praktisch falls es keinen NF geben wird.

bei den norwegern sind alle? semi 2 songs raus – das ist mein musikfavorit.🥰

byJannik
1 Jahr zuvor

Hätte lieber den Vorentscheid. Nichts gegen Sunstroke Project, aber Moldau hat bestimmt auch gute andere Künstler als immer wieder die gleichen 2 Bands, haha. 😀 Wenn sie den Vorentscheid dann gewinnen, meinetwegen, aber dann hatten immerhin auch nochmal andere die Chance sich groß zu präsentieren.

Thomas O.
Thomas O.
1 Jahr zuvor

Das wäre so geil…
Das ist die erste Nummer dieser Saison, die mich so richtig abholt

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Song ist eigentlich mein Musikgeschmack, nur kann ich mit dem irgendwie wenig anfangen. Kommt mir etwas chaotisch vor Stellenweise. Saxophon ist schon schon eingebaut aber das ist schon alles.

Frédéric
Frédéric
1 Jahr zuvor

Nichts gegen diesen Beitrag, aber ich hoffe sehr, dass sich die Vorentscheid-Absagen aus Australien und Frankreich nicht zum Trend entwickeln. Vorraussichtlich hätten Sunstroke Project auch im VE gute Chancen.

Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Frédéric

Ich hoffe, daß Australien mit der Bekanntgabe des Künstlers und seines Songs nicht mehr so lange wartet!

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor

Schade ist eigentlich,das dann wohl kein öffentliches Casting stattfindet.
Fand es letztes Jahr sehr sehr unterhaltsam.

Tim
Tim
1 Jahr zuvor

Der schwächste Beitrag von SSP bisher. Wenn schon ein comeback, dann bitte Pasha Parfeny oder Aliona Moon. Immer nur das „epic sax guy“ wird halt auch fad irgendwann…

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Tim

Die beiden würde ich auch sehr gerne mal wieder beim ESC sehen.🙂

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Gaby

Alina auch, Pasha nicht unbedingt.

Hoffe dir geht es gut und lasese dich nicht runterziehen von gewissen Usern. Ich bin an dem er Seite damit du das weißt.🙂

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Sollte „deiner“ heißen.😅

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Danke Dir, @ESC 1994

Ist wieder okay. Werde versuchen, das nicht mehr so an mich rankommen lassen.
Man muss nicht mit jedem befreundet sein, und „everybodey*s Darling“ sowieso nicht. Schwamm drüber.🙂

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Hoppala, zu früh abgeschickt: Gut, Dass es Dich und noch einige andere gibt. Unterhalte mich sehr gerne mit Euch.🙂

Timo1986
Timo1986
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Gaby:

Darf ich mal so ganz lieb bemerken, dass ich ich mich – übrigens schon immer – ebenfalls sehr gerne mit den anderen Usern (m/w/d) gerne hier unterhalten würde.

Aber permanente Lügen wie „du bist arrogant“, „du bist narzisstisch“ u.s.w. von Usern (m/w/d), die solche Lügen über mich entweder selbst auf ESCK verbreiteten oder genau diese User mit ihren Lügen verbal von wiederrum anderen Usern (m/w/d) unterstützt und motiviert werden diese Lügen über mich zu verbreiten, indem sie den Lügnern hier auf ESCK Recht gegeben haben. machten für mich eine Unterhaltung mit anderen Kommentatoren (m/w/d) hier nahezu unmöglich.

Du machst doch genau weiter wo du vor rund 2 bis 3 Stunden aufgehört hast, obwohl Benny ganz klar die Anweisung an DICH und ESC1994 gegeben hat, sich nicht mehr über mich zu unterhalten. Und was machst du ? Regeln scheinen für dich nicht zu gelten. Du redest über mich und stellst dich gleichzeitig als das Opfer dar, während ich die Arschlochkarte von dir zugesteckt bekomme.

Zum Schluss ein Sprichwort direkt gerichtet an dich: So wie man in den Wald hineinschreit so hallt es wieder zurück. Denk mal darüber nach.

Nils
Nils
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Timo1986 @Gaby

Find’s immer noch grotesk, dass ihr euch überhaupt irgendwie in die Wolle gekriegt habt. Wahrscheinlich könntet ihr selbst nicht mehr sagen, wie und warum.

Timo, du bist keiner, der unprovoziert austeilt. Und Gaby ist ihrerseits tatsächlich die gute Seele des Blogs und die Letzte, die irgendwen provozieren will.

Vermutlich habt ihr euch nur mal auf dem falschen Fuß erwischt bzw. missverstanden und verrennt euch da jetzt in einen Knatsch, der eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte.

Siminski
Siminski
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Nils: DANKE!

Und an alle anderen: Leute bitte! Macht mal Schwamm drüber, drunter, drin, daneben oder was auch immer. Wenn es euch hilft, wischt mit dem Schwamm gerne auch „Kreuzweise“ 😉🫶🏼

Da nehme ich dich übrigens raus, Gabi, weil du nur auf ESC1994 geantwortet hast.

@Timo1986: mag durchaus sein, dass du nur zurück gibst was in den Wald geschrien wird, es wirkt langsam aber echt obsessiv, wenn du nicht umhin kannst, auch unbegründet immer wieder daran zu erinnern, wie schlimm manche Leute hier doch seien. Ich gehe definitiv nicht damit konform, wenn Leute hier unfreundlich zueinander sind, du bist aber da teilweise definitiv auch ein Initiator von. Mag sein dass du nicht angefangen hast, aber du machst kräftig mit.

Und @ESC1994: BITTE ignoriert euch einfach gegenseitig, du warst im anderen Thread definitiv kratzbürstig und obwohl Timo mit seiner Antwort übers Ziel hinausgeschossen ist, muss das nicht im nächsten Thread direkt wieder aufgenommen werden. Sich nach Gabys Wohlbefinden zu erkunden in allen Ehren, aber bitte nicht so, dass es ganz eindeutig die alte gebratene Ente wieder aufwärmt.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Nils

Ich stehe nur einer guten Freundin zur Seite. Außerdem war eher der andere Nutzer der was aufgewärmt hat die Sache mit David Z schon längst abgehakt war und ich mich auch dafür entschuldigt habe. Alles war eigentlich ruhig nur dann wurde ein riesiges Fass aufgemacht.

Thilo mit Bobby
Mitglied
Thilo mit Bobby
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Timo1986 du würdest dich gerne hier mit anderen unterhalten. Ich fürchte nur das kaum einer sich mit dir unterhalten möchte. Du hast 2 große Fehler begangen. Lass es mich versuchen zu erklären. Du bist ja emotionaler Italiener, in Italien ist la Familia sehr wichtig. Ich behaupte mal das wir hier im Blog sowas wie eine kleine Familie sind wo man zusammenhält und sich auch mal streitet und verträgt. Als du neu dazu gekommen bist vllt etwas hart angegangen worden da hättest du trotzdem niemals mit einer Anzeige drohen dürfen auch wenn es noch so gerechtfertigt wäre. Besser wäre es gewesen den Ärger demütig runter zu schlucken oder es ganz einfach zu ignorieren. Mit deiner Art und Weise hast du dir keine Freunde gemacht und machst es dir mit deinem Jammern in Dauerschleife immer schwerer Freunde zu finden.
Der zweite große Fehler war der Beef mit Gaby. Lass es mich so sagen Gaby ist hier die gute Seele das ist so und das schon lange. Sie ist sowas wie die La Mama hier. Und wenn man neu in eine Familie kommt sollte man sich nie mit La Mama anlegen Capito😉
Timo ich glaube die meisten haben nichts gegen dich aber du machst es uns auch richtig schwer mit dir klar zu kommen

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Siminski

Ups, war natürlich an dich gerichtet die Antwort. Der Inhalt bleibt aber gleich. Ich habe was falsch verstanden, habe mich entschuldigt und die Sache war eigentlich gegessen bis eber ein gewisser User meinte ein Fasss aufmachen zu müssen.

Wie dem auch sei, ich lasse mir davon die Zeit hier im Forum nicht vermiesen.

Dir einen schönen Abend noch. 🙂

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Leute, laßt uns doch einfach wieder vertragen.

P. S. Bin auch nur ein Mensch und keine Heilige und habe sicher auch Fehler gemacht. Jetzt einfach Peace und Schwamm drüber, ist sonst nicht so gut für die Stimmung auf dem Block.🤗

Siminski
Siminski
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

Ich habe jetzt mal da auf „Antworten“ gedrückt wo es eben ging, ich hoffe das kommt an der richtigen Stelle raus.

@ESC1994: mit Verlaub, zum Zeitpunkt wo Timo1986 sich eingeklinkt hat, war von dir noch nichts von einer Entschuldigung zu sehen, die kam 20 Minuten später, und auch erst nachdem du Timo1986 zusammengefaltet hast. Zumindest wenn ich den Verlauf so richtig habe nachvollziehen können, es ist an gewissen Stellen etwas verwirrend. Ich muss an der Stelle zwar auch ganz klar nochmal sagen, dass Timo über das Ziel hinausgeschossen ist, und du hast in dem Sinne Recht, dass David Z bereits verkündet hatte dass er nichts übel nimmt, und dass Gaby sich bereits entschuldigt hatte. Deshalb sage ich ja auch ganz offen, dass Timo sich ebenfalls falsch verhalten hat. Dennoch ist es durchaus legitim, klarzustellen, dass deine Kommunikationsweise nicht in Ordnung ist, vor allem wenn von dir zu dem Zeitpunkt noch keine Entschuldigung erfolgt ist. Es ist ja sehr schön, wenn David Z nichts übel nimmt, das ist aber keine Selbstverständlichkeit und wenn ich von dir so angegangen worden wäre, hätte ich mich genauso erstmal erholen müssen wir Gaby wegen Timo1986 letztendlich. Wie gesagt, Ich gehe absolut nicht mit der Art konform, wie und in welchen Dimensionen Timo1986 seine Kritik geäußert hat. Dennoch ist es legitim an sich, Kritik an der Ausdrucksweise zu äußern. Daher finde ich es schwierig, zu sagen Timo hätte etwas bereits abgeschlossenes wieder aufgenommen. Und zu behaupten, du hättest dich nur um eine gute Freundin gekümmert, finde ich ehrlich gesagt etwas scheinheilig, wenn du in genau dieser Nachricht wieder auf „gewisse User“ anspielst. Dir muss da eigentlich klar sein, dass das sofort eine erneute Provokation an Timo1986 ist. Und damit kann man durchaus argumentieren, dass du das Fass in diesem Thread wieder aufgemacht hast.

Dabei möchte ich aber nun auf deine Abschlusskommentare zu Sprechen kommen. Natürlich freue ich mich um jeden User, der sich die Stimmung nicht vermiesen lässt, und an sich ist es natürlich gut, wenn dir der Streit nichts ausmacht. Ich wünsche mir aber dennoch ein wenig mehr Reflexion deinerseits, dass vielleicht nicht alle so ein dickes Fell haben, und dass gemäßigtere Formulierungen durchaus hilfreich wären. Meine Kritik soll dabei allerdings rein konstruktiv sein und anregen, nicht jedoch angreifen. Im Gegenteil, ich möchte niemandem etwas Böses und wünsche mir einfach, dass alle hier ein wenig aufeinander zugehen und solche Clashs in Zukunft (zumindest häufiger) vermieden werden können.

Dir auch einen schönen Abend! ☺️

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Gaby

@Siminski

Danke, das war wenigstens konstruktiv.

Ich ignoriere gewisse Nachrichten einfach, damit fährt man denke ich am besten.

Haraldur
Haraldur
1 Jahr zuvor

Gefällt mir gut und kann gerne nach Liverpool fahren. Im nächsten Jahr dann aber bitte die DoReDoS zum zweiten Mal schicken!

doredo
doredo
1 Jahr zuvor
Reply to  Haraldur

Muss ich da mit? 🤪

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

moin!
scheint aber wohl doch einen vorentscheid zu geben? – anbei ein video mit superkurzschnipseln – da sind ganz gute lieder dabei – SCC bekommt futter.
wenn ihr etwas nach unten scrollt,sind da auch noch 2 texttafeln mit den titeln bzw. acts.
alles ohne gewähr.
https://twitter.com/i/web/status/1615066033181655053
sasha versucht auch wieder sein glück – mir hat spontan „christa – padure verde padure“ gefallen.

byJannik
1 Jahr zuvor

Am 1. Februar werden auf jeden Fall wieder die Live Auditions auf Moldaus Sender TRM 2 übertragen (ich glaube gegen 16 Uhr) und aus diesen soll dann eine Expertenjury 10 Songs wählen die am Vorentscheid teilnehmen. Letztes Jahr kam es ja ebenfalls zu den Live Auditions aber der Vorentscheid, der übrigens in diesem Jahr für einen Zeitraum zwischen 28. Februar und 5. März geplant aber bisher ohne festen Termin ist, wurde damals nachträglich abgesagt. Könnte daher dieses Jahr ähnlich laufen.

Nils
Nils
1 Jahr zuvor
Reply to  byJannik

Hauptsache, wir können wieder Tudor Bumbac für den SCC gewinnen. Danach darf dann gerne der Epic Sax Guy übernehmen. 😁

escfrust05
escfrust05
1 Jahr zuvor

Ich finde es nicht richtig, das man für The Sunstroke Project die VE möglicherweise cancelt. Die sollen sich genauso der VE stellen wie alle anderen Künstler. Wenn sie dann gewinnen, hat das mehr Wert, als so eine interne Nominierung, die wie weiß wie zustande gekommen ist.

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor

Mir gefällts. Hat was 🙂

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Matty
1 Jahr zuvor

Heute gab es Neuigkeiten aus Moldawien! Insgesamt treten in diesem Jahr 33 Künstler mit ihren Wettbewerbstiteln bei den Live Auditions zum nationalen ESC-Vorentscheid „Etapa Naţională“ antreten werden:

https://eurovoix.com/2023/01/17/moldova-33-songs-progress-to-etapa-nationala-live-auditions/

Neben Sunstroke Project, das das Land zweimal beim ESC vertrat sind mit Aliona Moon auch die ESC-Teilnehmerin von 2013 und Pasha Parfeny, der für Moldawien 2012 beim ESC antrat, mit dabei.