Nächstes ESC kompakt LIVE heute um 19:30 Uhr

ESC kompakt LIVE YouTube Livestream

Heute stehen (mindestens) wieder zwei große Ereignisse auf dem ESC-Programm: Sowohl die Schweiz (14:15 Uhr) als auch die Niederlande (19:15 Uhr) veröffentlichen heute ihren Song für den Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam. Über beide Beiträge sprechen wir dann heute Abend um 19:30 Uhr in unserem nächsten ESC kompakt LIVE auf YouTube.

Das ist aber natürlich noch nicht alles. Wir werden auch einen Blick zurück auf die Entscheidungen des letzten Wochenendes werfen und vorausschauen auf die letzten Vorentscheidungen der aktuellen Saison am kommenden Wochenende. Und dann müssen wir natürlich auch noch besprechen, wie die Reaktionen auf die Veröffentlichung des deutschen ESC-Beitrags waren.

Es steht also viel auf dem Programm und wie immer freuen wir uns, wenn Ihr live dabei seid und die Themen mit uns zusammen diskutiert. Selbstverständlich ist das Video dann aber auch im Anschluss noch abrufbar. Falls Ihr noch Themenvorschläge habt, könnt Ihr sie gerne auch jetzt schon hier unter diesen Beitrag posten. Stay tuned!

Unser nächstes ESC kompakt LIVE läuft am heutigen Mittwochabend, dem 4. März, um 19:30 Uhr. Über einen Klick auf das unten verlinkte Video könnt Ihr Euch dafür schon jetzt eine Erinnerung einrichten und über diesen Link könnt Ihr unseren YouTube-Kanal abonnieren. Unser letztes Video über „Violent Thing“ von Ben Dolic und „Unser Lied für Rotterdam“ findet Ihr hier.


19 Kommentare

  1. Jeangu Macrooy: heute das Video und morgen Abend einen live-Auftritt, der auf YT hochgeladen wird.

    Sonstige ESC-Kleinigkeiten:

    Finale von 16. Mai wird auch in vielen Kinos angeboten

    Die Delegationen bekommen einen unkomplizierte Stadtführung, zusätzlich gibt es noch themengebundenen Angebote. Ja, Gartenzwerg ‚Buttplug‘ ist auch dabei: https://nl.wikipedia.org/wiki/Santa_Claus_(beeld)

  2. Hi, mich würde mal interessieren in welchen finanziellen Dimensionen dieses, nennen wir es mal „song-shopping“, bei den Barkers oder Kirkorovs dieser Welt sich bewegt? Das ist jetzt auch gar nicht abwertend gemeint, ich bin einfach nur neugierig. Also auf gut deutsch, wieviel muss man für ein Lied beim ESC hinblättern? Habt ihr da Infos? Ach ja, eure bisherige Top 3 könnt ihr uns auch verraten. Bis später, ihr Katjes-Junkies..

    • Das ist interessant. Mich würd ehrlich gesagt auch mal interessieren, ob so ein teilnehmer für den auftritt was kriegt oder es „nur“ ruhm und ehre ist

    • Da ist man frustriert, dass man ausgeladen ist … und vergisst, dass die Zahl der Presse-Mitarbeiter auch begrenzt ist.

      Kein absichtliches ‚Leak‘, jemand war noch nicht wacht beim Hochladen auf Apple, bzw hat die Uhrzeit nicht umgerechnet.

      Ja, es ist das Lied. Heute Abend gibt es Klarheit.

  3. Ich will nicht sagen das der Song schlecht ist, aber langweilig ist das Lied schon. Sehr schade. Ich habe mir ein Stimmungslied vom Gastgeber gewünscht.

  4. NL … Erneut ein Gänsehaut-/Nasse-Augen-Video.

    Übrigens warte ich mit meiner Meinung zu allen Songs bis die tägliche Auswertung hier startet.

  5. bezügl. livechat bei youtube:
    die jurys haben dieses jahr einen schweren job bei all den balladen mit denen da aus der hüfte geschossen wird.
    da könnte sich dann überdruss einstellen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.