Wettquoten-Update „Das deutsche Finale 2024“: Ryk hat zum Probenstart weiter höchste Siegchance

Bild Instagram @rykmusik

Am heutigen Valentinstag werden die ersten Informationen zu den Auftritten der neun Kandidatinnen und Kandidaten von „Das deutsche Finale 2024“ öffentlich – und ESC kompakt wird über jeden Proben-Wimpernschlag berichten. Zeit für einen letzten Check der Wettquoten, der uns dann auch als Vergleich für die Veränderungen nach den ersten öffentlichen Proben dienen wird.

Auch wenn es die vielen rot unterlegten Felder auf dem Screenshot von eurovisionworld.com unten nicht vermuten lassen: Große Veränderungen der Wettquoten hat es seit Montag nicht gegeben. Ryk (Aufmacherbild) geht mit seinem Song „Oh Boy“ und einem entspannten Siegchancenvorsprung in den heutigen Probentag: 47% (-1 %-Punkt im Vergleich zu Montag) . Die zweithöchsten Siegchancen hat weiterhin Bodine Monet mit „Tears Like Rain“. Sie kann etwas Boden gut machen und kommt nun auf eine Siegwahrscheinlichkeit von 27% (+2 %-Punkte).

Screenshot: eurovisionworld.com vom 14. Februar 2024, 7:45 Uhr

Dahinter bleibt etwas uneindeutig, was aber vor allem am erst vor zwei Tagen neu in die Auswertung aufgenommenen Wettanbieter 1XBET liegt. Bei diesem scheint kaum Geld platziert worden zu sein. Denn die Quote für Max Mutzke liegt hier weiter extrem hoch bei 1:35, während sie bei den anderen bei 1:3,9 bzw. 1:7 liegt. Insofern dürfte die ausgewiesene Siegchance für den Schwarzwälder deutlich höher liegen als bei den ausgewiesenen 3% (unverändert zu Montag).

Außenseiterchancen haben weiterhin Marie Reim mit „Naiv“ und Isaak mit „Always on the Run“. Am geringsten stehen die Chancen auf einen Sieg im „Deutschen Finale 2024“ für NinetyNine und Floryan. Bei letzterem kennen wir zumindest schon einen Auftritt mit „Scars“ von der Live-Entscheidung der Docutainment-Reihe „Ich will zum ESC!“ Allerdings hieß es seinerzeit vom NDR, dass die Auftritte dort nur einen groben Eindruck von den Planungen für „Das deutsche Finale 2024“ geben würden. Hier bleibt also abzuwarten, was der Künzelsauer an einem Auftritt noch verändern wird – und was das dann für Auswirkungen auf die Wettquoten hat.

Der Vollständigkeit halber schauen wir auch noch auf die Wettquoten für den ESC 2024 insgesamt. Da hat Deutschland weiter eine Siegwahrscheinlichkeit von 3% und liegt damit aktuell auf Rang 11 – hinter Georgien und vor der Schweiz. Auch hier werden wir etwaige Veränderungen aufgrund der DDF-Proben im Blick behalten.

Screenshot: eurovisionworld.com am 14. Februar 2024, 8:20 Uhr

Wir berichten heute den ganzen Tag für Euch in Real-Time von den Proben für „Das deutsche Finale 2024“. Über die Proben und die Veränderungen der Wettquoten sprechen wir auch heute Abend um 21 Uhr in einem ESC kompakt LIVE. Stay tuned!

Welche Veränderungen der Wettquoten erwartest Du auf Basis der heutigen Proben? Welcher Beitrag ist überschätzt und wo könnte uns eine Überraschung erwarten? Lass uns Deine Meinung in den Kommentaren da. 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

99 Comments
mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Bin schon sehr gespannt, was ihr uns heute berichten werdet. Würden sich die Wettquoten bewahrheiten, wäre ich mehr als gücklich!

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Dito

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Ich bin nun sehr auf die Proben gespannt, der Countdown läuft. Wenn Ryk wirklich einen Wow-Moment schafft und so singt, wie man ihn kennt, dann wäre ich mit ihm als Gewinner des VE mehr als zufrieden.

Indigo
Indigo
2 Jahre zuvor

Ich denke, dass es Max Mutzke immer noch schaffen könnte, Ryk zu schlagen, auch wenn er einen schwachen Song hat. Es wird auf die Live-Performance ankommen. Ich hoffe aber, dass Max ein Sieg erspart bleibt, denn in Malmö würde er bestimmt weit hinten landen.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  Indigo

Ich denke, dass es Max Mutzke immer noch schaffen könnte, Ryk zu schlagen, auch wenn er einen schwachen Song hat. Es wird auf die Live-Performance ankommen.

Wird sicher bei der Jury stark abschneiden.Schlechter als Platz 3 kann ich mir nicht vorstellen. Eher noch drüber.
Der Knackpunkt wird das Televoting sein.Das kann man nicht wirklich einschätzen.

Vom Bauchgefühl bin ich da eher #Team seinestimmeundbekannheitnutzenihnnichts.

Last edited 2 Jahre zuvor by elkracho
ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

Gestern ist ein Snippit von Max Song bei einem Live – Auftritt auf Instagram rumgefleucht und ich muss sagen, er kann natürlich Leute wirklich an die Wand singen. Das ist schon sehr, sehr stark.
Aber ich sehe leider das Gesamtpaket mit dem Song nicht.

Onkel Lou
Onkel Lou
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFAN12

Hatte er auch seinen Hut auf? 😅

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFAN12

Ich auch nicht. Aber wegen einen möglichen 12er bei den Jurys,muss man ihn bezüglich Gesamtsieg im Auge behalten.
Leider !!
Für mich ist er einer der schlechtesten Optionen.

nononon
nononon
2 Jahre zuvor
Reply to  Indigo

bisher hab ich wirklich noch von niemandem, absolut niemandem gehört, dass sie Max am besten finden.
Denke mittlerweile diese Angst ist unbegründet.
Habe alle Songs Leuten vorgespielt, die nicht in der ESC-Bubble sind. Die fanden seinen Song alle so langweilig, dass sie mich nach max 1ner Minute gebeten haben, den nächsten Teilnehmer abzuspielen.

JoBi
JoBi
2 Jahre zuvor

Nicht zu vergessen. Heute ist auch Aschermittwoch und damit der Beginn der Fastenzeit. Bin gespannt auf eure Berichte liebe ESC Kompakt Redaktion.

Timo1986
Timo1986
2 Jahre zuvor

Platz 3 für Isaak freut mich.

Platz 2 für Italien – obwohl die von mir weniger favosisierte Angelina Mango an den Start geht – noch viel mehr. Ist eben „mein Italien“. 😀

ESC 2025 Mailand oder Neapel ? 😉

Last edited 2 Jahre zuvor by Timo1986
mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Timo1986

ESC 2025 Ne, Oslo! 🥰

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Paris.

togravus ceterum
Mitglied
2 Jahre zuvor

Maribor!

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor

Meine Nr 2 bis jetzt. Frankreich hat mich mit der Silvester-Performance total gecatcht, er ist ein super-Sänger und optisch genau mein Ding. Ich hoffe, das ist auch die Inszenierung in Malmö.

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Berlin (aber nur, wenn Ukraine gewinnt und Deutschland Co-Hostet) oder aber Oslo ♥

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Timo1986

Einerseits würde ich mich freuen über einen Sieg Italiens andererseits nach Turin, bitte lieber woanders; Zürich, Vilnius, Jerewan, es ist noch soviel offen. Bis jetzt hat für mich auch Maribor oder Ljubljana die Nase vorn.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Immerhin hätten die Italiener bis nächstes Jahr dann 3 Jahre Zeit gehabt, um die Konstruktion der Sonne zu verbessern. Das sollte doch eigentlich reichen.;)

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor
Reply to  Timo1986

Bin auf jeden Fall für Mailand. Und ich denke bis jetzt stehen die Chancen für Angelina nicht schlecht 😉

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Fänd’s zwar schön, wenn Ryk sich das holen würde, aber in der Favoritenrolle sehe ich ihn nicht. Da rechne ich eher mit Max oder Bodine.

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

nichts gegen Max als Sänger oder seine Person …..aber NEIN – BITTE NICHT!

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  Der Thoddy

Genauso. Seine Stimme wird uns wohl am Freitag weghauen, aber das Lied ist nichts für den ESC.

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

genau das meinte ich damit Rike ♥

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor

Ich erwarte, dass bei einer Wahl von Ryk oder Bodine die Wettquoten gleich bleiben.
Bei einer Wahl von Isaak oder Marie Reim werden die Quoten leicht absinken auf Platz 14/16.
Bei einer Wahl von dem Rest der Truppe werden die Quoten Richtung 24-29 durchsacken.

Genau so wird das laufen!

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor

Deutschland wird dieses jahr sicher einen top10 platz erreichen, egal welcher song am freitag gewählt wird. Wahrscheinlich durch ein hohes jury-voting

S.
S.
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Also so sicher wäre ich mir da nicht…Ich kann mir nicht vorstellen, dass „Naiv“, „Love On A Budget“, „Scars“ oder „Katze“ viele Jury-Punkte bekommen würden.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  S.

Da gebe ich dir recht. Ein mögliches Jury-Potential sehe ich nur in Ryk, Max, Leona, Bodine und Isaak.

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor
Reply to  S.

Ausser marie reim sind das auch die völlig aussichtlosen.

Timo
Timo
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, „Naiv“ hat überhaupt keine Chancen auf eine gute Platzierung beim ESC.

tinytina
tinytina
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Ich hoffe, das ist Ironie. 😬

Åleksånder Lundberg 🇸🇪
Åleksånder Lundberg 🇸🇪
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Nein, das denke ich nicht.
Das könnte man mit Ryk oder Bodine nur schaffen.

Jastus
Mitglied
Jastus
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Meinst du das ironisch oder ernst?

Ryk? Ja, wahrscheinlich.
Bodine? Vielleicht.
Isaak? Möglich.
Max? Höchstens wegen der Stimme – aber singen kann in der Regel fast jeder sehr gut, wenn er beim ESC antritt.

Bei allen anderen sehe ich 0 Jurypunkte und „noch weniger“ beim Publikum. Marie Reim kriegt sicher keine Jurypunkte und die könnte ja schon noch unseren Vorentscheid gewinnen, wenn die Schlagerfans sich durchsetzen.

Flo
Flo
2 Jahre zuvor

Die Chefin der deutschen ESC-Delegation, Alexandra Wolfslast, hat einem ausländischen ESC-Podcast ein Interview gegeben und den Auswahlprozess des NDR verteidigt:https://eurotrippodcast.com/2024/02/14/we-do-care-german-head-of-delegation-defends-countrys-eurovision-participation/

Sie sagt, dass sie die Qualität im Vorentscheid wirklich gut findet und gibt jedoch auch zu, dass das Thema „Geld“ in Deutschland leider ein Hindernis beim ESC darstellt.

Wobei ich das mit dem Geld nicht so ganz nachvollziehen kann… Deutschland gehört ja nach wie vor zu den reicheren Ländern Europas und leistet sich eine sehr großen und teuren öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Ich wette Geld ist mehr als genug da, es wird nur an den falschen Stellen ausgegeben. Statt Honorare an Barbara, Rea oder Conchita zu zahlen, könnte man ja z.B. in gute Songwriter investieren.

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Da gebe ich dir komplett recht. Andere Länder werden auch nicht mehr Geld ausgeben als wir. Bei einem vernünftigen Konzept kann man das Geld bündeln und es so besser ausgeben.
Aber es ist ja das alte Lied. Ich sehe auch das Problem, dass man immer etwas Neues ausprobiert, anstatt einmal ein Konzept von Jahr zu Jahr zu verbessern.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Sehe ich auch so. Das Geld für bspw. dieses unnötige Wildcard-Format hätte man viel besser investieren können. Ich verstehe auch dieses ganze Wildcard Gedöhns nicht, das brauch nun wirklich niemand. Bei der Konzeptverbesserung gebe ich dir auch recht, obwohl ich da nie große Veränderungen sehe. Ja, mal legt man Wert auf Radiopop, dann auf Diversität aber sonst sieht das jedes Jahr gleich unmotiviert aus.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Was mir vor allem gar nicht gefällt, ist die Kommunikation. Nie wurde richtig erwähnt, wann die Lieder erscheinen, und dann wird das so lieblos um Mitternacht rausgehauen. Genau dasselbe mit der Wildcard. Es wurde vorher null kommuniziert, dass es so etwas gibt. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sich das ändert.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Ja, Kommunikation kostet halt kein oder kaum Geld. Finde auch, dass ein HoD Prozesse anpassen sollte:

1. Jeder Act sollte bei Bekanntgabe der Acts ein Video veröffentlichen (Live oder Musikvideo)
2. Bewerben der Acts muss gleichmäßig sein. Es ist irgendwie komisch, dass manche Acts noch kurz vorm Vorentscheid in Quiz – und Samstagabendshows sind und manche überhaupt nicht sichtbar sind.
3. Direkte Bekanntgabe aller Informationen (keine Häppchentaktik, außer beim rätseln mit den Omis)

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Selbst wenn man weniger Geld hat, hat das nichts mit der qualitativen Auswahl der Acts zu tun. Man kriegt nicht nur radiofreundliche Musik für wenig Geld. Ich wäre dieses Jahr weniger enthusiastisch, wenn nicht Ryk im Aufgebot wäre. Ja, ich mag auch Bodine, teilweise auch Isaak oder Leona, nur ist das leider nicht wirklich ESC-tauglich. Muss da auch Rike zustimmen. Bei einem vernünftigen Konzept spielt das Geld keine Rolle.

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Irgendein User hat mal vorgeschlagen, dass wir die Misikhochschulen mit ins Boot holen. Das fände ich eine tolle Idee, da man so viele kreative Songs kreieren könnte.
Der Sänger von Galant hat ja auch gesagt, dass sein finnischer Professor bei cha cha cha involviert war.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Rike

Das wäre ein tolles Konzept, aber für den NDR vermutlich viel zu riskant. Finnland geht gerne Risiken ein und wird dafür belohnt. Davon sind wir leider meilenweit entfernt. Hatte Ryk nicht in Hannover (?) sein Master in Populärmusik gemacht?

bellamarcella
bellamarcella
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

“The normal German only knows about Eurovision in May, so that was one of the reasons to have this format [starting] earlier.”

Das war der Satz, wo ich am meisten lachen musste.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  bellamarcella

Das hat sie gesagt? O je.

Rike
Rike
2 Jahre zuvor
Reply to  bellamarcella

And this is why we hid it very well in our Mediathek and did hardly any advertising for it🙈🙈🙈
Das waren jetzt meine Worte

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Schon sehr arrogant diese Person. Ich gebe zu, dass wir qualitativ bessere Songs als teilweise in den letzten Jahren dabei haben. Trotzdem wurde hier kein Mut beweisen, dein Dance, kein Rap, viel zu viel Englisch und diese völlig unnötige Wildcard. Für solche Aussagen wünsche ich uns schon einen erneuten bottom 5 Platz. Tja, und das gute liebe Geld. Schon peinlich, als reiches Land so einen Auswahlprozess anzubieten.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Trotzdem wurde hier kein Mut beweisen, dein Dance, kein Rap

👍👍👍👍👍

AlexESC
AlexESC
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Ja genau es ist das Thema Geld! Es ist nie genug Geld für irgendwas da, obwohl wir den teuersten öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Welt haben! Ich denke, dass genau dies ein großer Grund dafür ist, weshalb der öffentlich-rechtliche Rundfunk aktuell so in der Kritik steht. Mein Tipp: Ein bisschen weniger machen, dies aber dafür dann richtig!
Ich nehme als Beispiel immer gerne das Thema Hobby: Jemand der als Kind z.B. Fußball, Basketball, Schwimmen, Musik als Hobby hat und in alle 4 Sachen gleich viel Zeit investiert wird am Ende bei keinem der vier Hobbies „Profi“ werden, weil man sich um „Profi“ zu werden auf ein Hobby konzentrieren und die anderen dafür vernachlässigen muss.

kon
kon
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Der ESC ist ein Juwel, wenn es darum geht junge Zuschauer zu erreichen, nur mit Fußball-EM/WM-Spielen der deutschen Mannschaft erreicht man so viele junge Zuschauer, sonst nie. Ich kann nicht verstehen, wie man da nicht Geld in die Hand nehmen kann und mal ein ordentliches Konzept auf die Beine stellt, um das Ganze voran zu bringen. Das kann nicht „The Voice very light“ für die Mediathek unter Ausschluss der Öffentlichkeit sein (es kam ja auch nichts bei rum). Es kann doch nicht sein, dass man nach einem letzten Platz im Vorjahr den Vorentscheid mit den gleichen Gästen, der gleichen Moderatorin, wahrscheinlich auch mit dem gleichen Konzept und technisch auf einem Niveau, dass deutlich unter großen Shows liegt am späten Abend präsentiert.

Didi
Didi
2 Jahre zuvor
Reply to  kon

Den ESC selber schauen viele Leute, das stimmt, auch viele junge Leute, aber eben nur diesen einen Abend. Nicht die nationale Vorentscheidung oder auch die Semi-Final-Abende, sondern nur das richtige Finale. Das vergessen viele von euch immer.
Wer für Deutschland teilnimmt, wer sich für den Vorentscheid bewirbt usw. dafür interessiert sich kaum jemand hier in diesem Land und deswegen wird so wenig Geld in die Show investiert im Vergleich zu anderen Shows. Wenn man das mit anderen Ländern (jetzt nicht auf den ESC bezogen) vergleicht, dann sind deutsche Show-Produktionen generell extrem aufwändig und sicherlich sehr teuer. Dass aber ein ähnliches Budget für den deutschen Vorentscheid nicht zur Verfügung gestellt wird, sollte jeder nachvollziehen können, bei dem geringen Publikumsinteresse.

Meckie
Meckie
2 Jahre zuvor
Reply to  Flo

Das gute alte Gerücht mit dem Thema Geld. Wenn man sich mal anschaut, wie viel die Leute bei der ARD und Co. so in der Stunde verdienen, dann fragt man sich schon manchmal, wen die da alle eigentlich vera***hen wollen. Geld wäre nämlich mehr als genug da, es müsste halt nur entsprechend richtig verteilt werden. Sparen würde ich definitiv bei gewissen Leuten, die eh schon genug Geld haben! Auch die Radiosender und TV-Sender könnte man zusammenlegen und sparen, auch Orchester braucht man in diesen Zeiten weniger. Dazu die Gehälter von Intendanten, oje… das verstehe wer will. Auch die ganzen Sportrechte sind teuer. Und ganz ehrlich, wenn man richtig starke Lieder hätte, könnte man auch gleich intern jemanden nominieren. Daran stören sich andere Länder ja auch nicht.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
2 Jahre zuvor

Sagen wir so: Falls Ryk tatsächlich gewinnt, kann der NDR nächstes Jahr viel Geld sparen. Statt Vorentscheid-Show genügt dann die ESC kompakt Umfrage nach Bekanntgabe der Songs. 😉 Wäre dann der dritte Treffer in Folge.

Jens Henschel
Jens Henschel
2 Jahre zuvor
Reply to  Porsteinn

Ryk wird nicht gewinnen, es sei denn die ganze männliche Community ruft für ihn an. Außerhalb der Gay-Community des ESC ist dieses Lied chancenlos. Aber vielleicht reicht das ja !

Thomas2000
Thomas2000
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Ich sag mir halt, lieber einen qualitativ guten Heterosong als ein mittelmäßiges Lied mit schwulem Text.

Thilo mit Bobby
Mitglied
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Ich denke nicht das sich die meisten Leute am Freitag die den Song zum ersten Mal hören damit auseinander setzen um was es in dem Song geht oder ob der Sänger schwul ist. Das ist vielmehr ein dummes Vorurteil von dir. Zumal auch heteros geben könnte denen der Song gefällt. Du schließt mir viel zu sehr von dir auf andere

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

Ist Ryk denn schwul? Oha. Ist der nicht verheiratet. Dachte seine Frau schreibt ihm die Texte. Ist das seine Schwester ?

Marq
Marq
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Was hat die Qualität eines Liedes mit gay zu tun? Für die Neurechten wäre es ein Grund, ihn nicht zu wählen. Als ob die aber überhaupt was mit den Liedern dieses Jahr anfangen könnten.

LotL hat dieser Boy-kott (hehe) jedenfalls nicht geschadet. Wichtig ist, dass es authentisch ist.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  Marq

Er hat gesagt es sei chancenlos ohne die Gayvotes. Das ist von Qualität doch unabhängig.
Tatsächlich ist es natürlich unbestreitbar، dass die Votes der den VE schauenden Gays beim VE von Gewicht sind, da sie eher zum heavy Voten neigen.
Wären natürlich chancenlos, wenn es denn beim VE interessanten Content für junges Publikum gäbe. Weil junges Gemüse …das neigt noch stärker zum heavy Voten als Escfan Gays….

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

wieviele köpfe zählt die deutsche ESC-bubble eigentlich?
gibt es da grobe schätzungen?
die lenafans haben jedenfalls 2019 den televotingsieg von lilly möglicherweise verhindert und wenn ich es recht in erinnerung habe damit gleichzeitig den sieg der s!isters überhaupt erst ermöglicht.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Kommst du schon wieder mit diesem Gay-Gelaber daher. Was genau stört dich denn daran? Außerhalb der Gay-Community ist das Lied chancenlos? Hä? Sorry, aber diese homophob andeutende Logik verstehe ich nicht, möchte ich auch nicht.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Das ist doch nicht homophob. Es ist bekannte Tatsache dass die klare Mehrheit der Hardcore ESC Fans Gays sind und meist sind es welche jenseits der mind 30. Das sind auch die die 20 bis 80 Votes tatsächlich auch abgeben.
Sieht man doch immer im ESC Finale wenn es Schwenks ins Publikum gibt. Frauen sieht man da verdammt wenige…müssten aber 50% sein^^ so ca.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Er hat geschrieben ESCfan Gay Community.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Hast du wieder eine Wette laufen?

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Jens gibt mir noch einen Grund mehr, für Ryk anzurufen. Was würde ich mich freuen, ihm den ESC zu verschwulen. 😀

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Wenn die ganze esc-gay- community ryk wählen würde, gewinnt er nicht nur den deutschen ve😉

Last edited 2 Jahre zuvor by rainer1
Gerd Geomax
Gerd Geomax
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Spar Dir bitte diese homophoben Kommentare, das wird jetzt langsam echt alt.
Ob einem der Song gefällt ist letztendlich Geschmackssache und hat nichts mit sexueller Orientierung zu tun. Es soll übrigens schwule Männer geben, die diesen Song nicht mögen, aber das wirst Du wohl nicht für möglich halten, „weil die doch alle gleich sind“.

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

dem möchte ich dann doch widersprechen. Ich bin stock hetero und ich finde das Lied von Ryk echt klasse. Zusammen mit dem Lied von Bodine Monet wären das die beiden Songs, die ich hype und in Malmö sehen will – wenn alle Stricke reißen dann wäre auch Isaak oder Marie Reim noch okay.
Soviel zum Thema Gay-Community.

Marina.
Marina.
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Ich hatte vor für Ryk abzustimmen. Ich wusste gar nicht, dass ich ein homosexueller Mann bin, aber Dank dir weiß ich es endlich!
Ne, mal im Ernst. Was soll denn sowas wieder? Musikgeschmack und sexuelle Orientierung sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Es ist doch außerdem auch total egal, ob jemand homo, hetero, bi oder was ganz anderes ist.

sina34
sina34
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Langsam wird es langweilig.Wir kennen deine Einstellung ,bastel lieber an einer neuen Wette.
Aber bitte lass dir Zeit

MelonenJonny
MelonenJonny
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Jeder Kommentar trieft nur von Feindlichkeit und Unwissen.

Wird immer schlimmer mit dir.

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Total homophober Kommentar, ich bin gay und finde ihn extrem unsympathisch. Ich nehme an, Du willst eine aufgetakelte Blondine.

mauve
mauve
2 Jahre zuvor

Ja, und am besten ohne Hirn.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  mauve

Hey, könnten wir bitte alle respektvoll miteinander umgehen?
Egal, ob wer man ist, wie man aussieht und was für Menschen man präferiert?

Das ist für mich der ESC – Gedanke. Jeder darf sein wie er ist.

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFAN12

mauve ist respektvoll, ich nehme an, Dein Kommentar ist an Herschel gerichtet.

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor

Ja, Mauve ist eigentlich immer respektvoll und besonnen. 🙂

Wobei ich trotzdem finde, dass wir Herschel auch keine aufgetakelten Blondinen zum Fraß vorwerfen sollten. 😉

Last edited 2 Jahre zuvor by ESCFAN12
Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFAN12

Ist das so? Nananaa

S.
S.
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Ich habe selten einen so dämlichen Kommentar gesehen…

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

Rein für sich genommen sehe ich an diesem Kommentar überhaupt nichts Schlimmes, der negative Gesamteindruck entsteht in Zusammenspiel mit dem dämlichen gestrigen Kommentar. Manche Reaktionen (z.B. gestern, als ihm dann auch noch gleich AFD-Nähe, Querdenkertum und was weiß ich was unterstellt wurde) schießen allerdings übers Ziel hinaus, damit macht man ihm nur eine Freude, indem man seine vorzementierten Ansichten bestätigt.

Um nicht missverstanden zu werden: Es gab gestern und gibt heute auch einige sehr gute Reaktionen auf seine Kommentare.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Im ESCK Live war er vorhin auch und postete da dann ohne erkennbaren Anlass irgendeinen deutschtümelnden Schwachsinn über Anglizismen. Den Vogel muss man nicht erst in die rechte Ecke stellen – das kriegt er schon ganz gut selber hin.

Auf YouTube kann man seine Kommentare praktischerweise einfach ausblenden lassen. Sowas würde ich mir hier auch wünschen, denn offenkundig ist er wirklich ein Troll, wie er im Buche steht.

Jastus
Mitglied
Jastus
2 Jahre zuvor
Reply to  Jens Henschel

„Außerhalb der Gay-Community des ESC ist dieses Lied chancenlos“
Was für ein dämlicher Unsinn.

Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

Es würde mich glaub nicht allzu sehr verwundern, wenn NinetyNine oder Floryan wesentlich besser abschneiden als wir es erwarten. Vielleicht ist sogar ein Überraschungssieger dabei?

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Sebastian

Ich glaube nach letzter Woche, wäre es nicht ungewöhnlich. Ich tippe aber eher auf Isaak als Underdog.
99’s Song ist an sich auch garnicht schlecht, höre ihn sogar ganz gerne aber ich glaube, dass er für ein großes Publikum zu seicht ist. Hatte Spanien nicht öfter mal so einen ähnlichen Style und kam leider nicht weit damit?

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut in der Televote abschneidet, umgekehrt wird Marie die Televote gewinnen aber bei den Juries scheitern. Raus kommt dann eine der mir-Tempo Nummern.

bellamarcella
bellamarcella
2 Jahre zuvor

Wird es einen Live-Blog zu den Proben geben?!

mauve
mauve
2 Jahre zuvor
Reply to  bellamarcella

Hatten sie vor, wird sicher gleich da sein.

Thomas O.
Thomas O.
2 Jahre zuvor

Ryk oder Bodine in den Odds?

Da nehme ich Ryk, die Melodieführung gefällt mir besser und er nimmt mich auf die spannendere Reise mit als Bodine.
Auch wenn ich am Ende des Songs das Gefühl habe ich steh im Nirgendwo

Galant bleibt aber mein Favorit auch wenn das wohl Platztechnisch riskanter ist als die 2 Favoriten.
„Katze“ ist halt mehr ein Clubkonzert-Song.
Das Katzenthema müsste schon mit sehr viel Witz in Malmö inszeniert werden und das traue ich Marvin Dietmann nicht wirklich zu (siehe „Who the Hell is Edgar“)

Last edited 2 Jahre zuvor by Thomas O.
kon
kon
2 Jahre zuvor

Wo bleibt denn der Proben-Blog. Ich bin heiß! 😛

Last edited 2 Jahre zuvor by kon
ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor
Reply to  Douze Points

Bitte nehmt uns mit! Danke 🙂

ESCFAN12
ESCFAN12
2 Jahre zuvor

So,

ich manifestiere jetzt einfach, dass Ryk am Freitag gewinnt.

Es sei denn Bodine arbeitet mit „echtem“ Wasser und Universums – Glitterästhetik am Freitag, dass wäre die Achillessehne für mein Millennial – Ich. 😅😅

Last edited 2 Jahre zuvor by ESCFAN12
Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFAN12

das ist ja Mal was ganz Neues. Du bist doch Ryk Fan der ersten Stunde.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

Papperlapapp. Wer da wohl sein Geld reininvestiert anstatt in Musikvideos^^

L@W
L@W
2 Jahre zuvor

Das Lied Katze von Galant würde ich nicht unterschätzen. Mir persönlich gefällt es nicht, beim jüngeren Publikum jedoch eher. Leona beispielsweise liebe ich den ruhigen Song sehr, doch ich weiß nicht wie in Malmö der Geschmack ist.
Deutsche Schlager kamen früher beim ESC sehr gut an. In diesem Jahr finde ich die Entscheidung wer zum ESC nach Malmö fährt schwieriger als die Jahre zuvor.

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor
Reply to  L@W

ich kenne komischerweise nur Leute die genau das Galant Lied gut finden.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Deutschland aktuell bei den Odds auf dem zehnten Platz.

eurovision-berlin
eurovision-berlin
2 Jahre zuvor

Ihr promotet den ja sehr :-))) Wenn er auf der Bühne so aussieht wie auf dem Foto fände ich das ganz passabel. Aber wo ist das Klavier?

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Warum finden die Proben nicht in der offiziellen Startreihenfolge statt? Den Anfang müßte 99 und das Ende Max machen. Alles nicht durchdacht und so wirken auch die Inszenierungen.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Deutschland ist bei den Odds jetzt auf dem neunten Platz.

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Max ist bei den Odds auf den dritten Platz vorgerückt und hat damit eine Chance von acht Prozent auf den Sieg. Ryk bleibt vorne mit einer Siegquote von 50 Prozent.

Vondenburg
Vondenburg
2 Jahre zuvor

Lasst doch endlich mal diese dösigen Wettquoten in Ruhe. Die sind erst kurz vor dem ESC Finale interessant. Gerade beim deutschen Vorentscheid (deutsches Glücksspielgesetz*hust*) kannste die völlig in der Pfeife rauchen.
Ja, es ist toll da mal nach langer Zeit auf einem guten Wettplatz zu stehen, aber die werden zum Großteil aktuell von der Fanbubble getrieben.
Alleine wichtig ist heute Abend wegen der Jury und morgen Abend wegen Finale. Das Juryfinale bekommen wir wiederum nur indirekt was mit.
Also einfach mal ne Runde spatzieren gehen, nen Tee trinken und warten bis morgen Abend. 🙂

Paul Bernhard
Paul Bernhard
2 Jahre zuvor

Leute wir dürfen das jetzt nicht verkacken bitte, RYK MUSS ZUM ESC❤️🇩🇪