Wettquoten-Update ESC 2024: Kroatien vor Ukraine auf Platz 1, Schweiz steigt nach Songveröffentlichung leicht

Instagram: @the_baby_lasagna_

Der Kroate Baby Lasagna (Aufmacherbild) gibt Gas und rast an die Spitze der Wettquoten auf den Sieg beim Eurovision Song Contest 2024. In nur drei Tagen legt er 5%-Punkte Siegwahrscheinlichkeit zu – und lasst dabei sogar das ukrainische Duo alyona alyona & Jerry Heil hinter sich. Kleinere Veränderungen haben sich bei den Wettquoten der Länder ergeben, die heute ihre Beiträge für Malmö veröffentlicht haben. Am besten lief es dabei für Nemo aus der Schweiz. Xier verbessert die Position das Landes im Vergleich zu Montag um drei Plätze. Direkt dahinter Österreich, deren „We Will Rave“ am morgigen Freitag erscheint.

Nur drei Tage nach dem letzten Wettquoten-Update schon wieder eins? Ja, unbedingt. Denn einen solchen Aufstieg wie den von Baby Lasagna und seinem Song „Rim tim tagi dim“ sieht man selten in den Wettquoten. Am Montag lag er mit 9% Siegwahrscheinlichkeit auf Platz 2. Die Ukrainerinnen schienen mit 17% uneinholbar. Heute nun zieht er mit ihnen gleich, allerdings nun beide mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 14%. Bei beiden Acts dürfte nicht mehr nur die Hoffnung gehandelt werden, sondern hier wissen wir – bei Kroatien mehr, bei der Ukraine weniger – wie die Künstler/innen ihren jeweiligen Beitrag präsentieren.

Das ist seit letztem Samstag auch bei allen isländischen Beiträgen der Fall. Dort wird weiter der Sieg von Bashar Murad erwartet (47% Siegwahrscheinlichkeit bei Söngvakeppnin 2024). Er sang seinen Song letzte Woche auf Isländisch; im Finale wird er ihn auf Englisch vortragen. Das Land hat von Montag auf heute drei Punkte zulegen können und kommt nun mit 8% Siegwahrscheinlichkeit auf Platz 3. Damit schiebt sich Island auch denkbar knapp vor Angelina Mango aus Italien.

Screenshot: EurovisionWorld.com am 29.2.24, 22 Uhr

Auch in Schweden sind seit dem heutigen Donnerstag grob alle Songs bekannt. Trotzdem – oder deshalb? – hält sich das Land mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 5% auf Platz 6 hinter Belgien. Direkt dahinter folgt Großbritannien, das den Song „Dizzy“ von Olly Alexander am morgigen Freitag veröffentlichen will.

Von den heutigen Veröffentlichungen lief es am besten für Nemo aus der Schweiz. Dank xiem Beitrag „The Code“ geht es für die Eidgenossenschaft drei Plätze nach oben, allerdings bleibt es bei einer überschaubaren Siegwahrscheinlichkeit von 3%. Zwei Plätze kann Zypern mit „Liar“ zulegen (von 1 auf 2% Siegwahrscheinlichkeit, Platz 19). Die Niederlande und mit ihnen Joost Klein bleiben im Vergleich zu Montag unverändert auf Platz 22. Um den Sieg wird in Malmö vermutlich keiner von ihnen mitsingen.

Die aktuell laufenden serbische Vorentscheidung „Pesma za Evroviziju 2024“ gibt dem Land minimalen Aufwind – so dass es mit noch nicht gewähltem Beitrag an ISAAKs „Always on the Run“ vorbei zieht. Für Deutschland damit aktuell Platz 27 und eine Siegwahrscheinlichkeit von 1%.

Was sagst Du zum starken Aufwärtstrend für Kroatien und Baby Lasagna? Ist das nur eine Blase oder schon belastbar? Und glaubst Du, dass sich die Schweiz mit Nemos „The Code“ noch weiter nach vorn kämpfen kann? Lass uns Deine Meinung in den Kommentaren da. 



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

60 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Konstantin
Konstantin
2 Jahre zuvor

Läuft ganz gut für die Ukraine – Rang 2 oder 3 in den Wettquoten ist für gewöhnlich sogar eine bessere Ausgangslage als die Spitzenposition …

Franny
Franny
2 Jahre zuvor
Reply to  Konstantin

Da geb ich dir durchaus recht.

Franny
Franny
2 Jahre zuvor

Die Niederlande überraschen mich. Hatte fest damit gerechnet, dass das Teil von Joost steil nach oben schießt. Wenn man so auf YT unterwegs ist, sieht das jedenfalls gut danach aus. Naja, kommt vielleicht noch. Den Beitrag schätz ich beim Publikumsvoting jedenfalls sehr hoch ein. Zur jetzigen Nummer 1 brauch ich nix mehr zu schreiben. Dürfte bekannt sein. 😉

Nazim
Nazim
2 Jahre zuvor

Mit Ryk wären wir auch ganz oben!
Da haben die kroatische Bevölkerung richtig entschieden 👍
Für mich persönlich Top 3
1 Ukraine 🇺🇦
2 Irlands 🇮🇪
3 Frankreich 🇫🇷

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Nazim

Man hört endlich auf mit Ryk, keiner weiß ob die Quoten mit Ryk wirklich so gut wären und auch später noch.
Der Deutsche Vertreter für den ESC heiß Isaak!

mathew-hope
mathew-hope
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

leider

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

seit wann ist denn 17% uneinholbar? seltsame Behauptung. Das ist derzeit alles noch sehr eng beieinander. Wenn es nicht groß mehr als 10% am letzten Tag vor dem Finale sind kann ein Sieg nicht sicher vorhergesagt werden. Selbst Loreen mit 26% Vorsprung konnte sich nur so gerade eben ins Ziel retten.
Sicher ist schon jetzt, dass natürlich Deutschland keine Siegchance hat, aber durchaus noch Aussichten auf die Final Top 10 hat, wenn es irre optimal läuft.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

Was sagst Du zum starken Aufwärtstrend für Kroatien und Baby Lasagna?

Halite ich für eine Blase,die alsbald platzen wird.
Sein Auftritt wat so voller Schwächen.
Et gewinnt mit keiner Jury der Welt.Und die braucht es ja auch.

Und glaubst Du, dass sich die Schweiz mit Nemos „The Code“ noch weiter nach vorn kämpfen kann?

Ja,das glaube ich.Aber nicht ganz nach oben. So oder so.
Aber die eigentliche Hürde ist der Finaleinzug(Televote).

Last edited 2 Jahre zuvor by elkracho
herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

Schweiz muss erste Hälfte 2. Semi und kann sich so die Esten und die Niederlande vom Hals halten. Sollte eigentlich klappen.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  herrtobsucht

Weiß nicht.
Also ich sehe das nicht hundertprozentig sicher.
Finde den Song sehr speziell.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, das der Beitrag bei jenen
Zuschauern ankommt,die 362/363 Tage mit dem ESC nichts am Hut haben.
Hab da so Blanca Paloma-Vibes.
Und ich glaube,das der Song stimmlich keine großen Fehler verzeiht.
Ein Selbstläufer wird das nicht.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor
Reply to  elkracho

Seit die Jurys auch die Chanels und Noa Kirels dieser Welt mit Punkten überhäufen, schließe ich bei denen immer weniger aus …

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

Bei Noa Kirel völlig zurecht,wie ich finde.

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
2 Jahre zuvor

Was ist eigentlich mit der Berücksichtigung des Eurovision Scoreboards? Nutzen doch wahrscheinlich auch recht viele.
Dort steht Italien vor Litauen und Kroatien.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Akso, ich kann mir bisher nur zwei mögliche Sieger vorstellen, entweder Italien (da wissen wir, dass Angelina es kann) oder Belgien (da wissen wir es noch nicht).

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor

das wird,so wie es sich derzeit abzeichnet ein hauen und stechen und da werden beide länder sicher federn bei lassen.
italien hat dieses jahr keinen echten juryliebling am start und belgien wird zumindest nach meiner meinung aktuell stark überschätzt.
die aktuellen buchmacherquoten sind nicht wirklich aussagekräftig – da wird es noch viele veränderungen geben und am ende siegt dann doch die ukraine wegen soliden abschneidens in beiden kategorien oder malmöl wird in palisander gestrichen. 😃

KarinM
KarinM
2 Jahre zuvor

Hoffe wir kennen den Siegertitel noch gar nicht

Timo1986
Timo1986
2 Jahre zuvor

,“entweder Italien (da wissen wir, dass Angelina es kann)“

Wer ist den wir ? Ich bin da nämlich der Ansicht, dass Angeline Mango stimmlich sehr an ihre Grenzen kam und ihre Performance alles andere als professionell waren. Zumindest wenn man sich ihre fünf Sanremo-Auftritte nochmal ansieht.

Dieser Sanremo-Sieg wird mittlerweile auch in den italienischen Radios ganz offen ein bißchen als ein „Anti-Geolier-Voting“ kommuniziert, bei dem Angelina Mango einfach letztendlich die Nutznießerin war.

Nein ich bin nicht frustriert, ehe deine Überlegungen jetzt in diese Richtung gehen sollten  Denn der Song „La Noia“ finde ja auch ich wirklich gut.

Aber wenn du den Sanremo-Sieg von Angelina Mango mit allen anderen Sanremo-Siege – angefangen von 1951 bis in diesem Jahr – mal vergleichst, dann war das weder ein Sieg à la Marco Mengoni (egal ob 2013 oder 2023), noch ein Überraschungssieg àl la Tiziana Rivale (1983) oder von Mahmood (2019). Nur um mal drei Beispiele zu nennen.

Das zeigen auch die Chartplatzierungen von „La Noia“.

Last edited 2 Jahre zuvor by Timo1986
TiVo
TiVo
2 Jahre zuvor

Bei Angelina stimme ich Dir 100%zu.Aber Slowenien: Raiven ist eine wahnsinnig gute Live Sängerin,eine wunderschöne Frau, der Song ,,Veronika “ hat was sehr spannendes mystische,erzählt eine alte Slovenische Geschichte. Einfach nur herausragend.Slowenisch ist eine sehr schöne Sprache.Mein Platz 2.

Tobiz
Mitglied
Tobiz
2 Jahre zuvor

Das wird eine hartes Erwachen für die Kroaten. Wenn Finnland nicht gewinnen konnte, dann Kroatien erst recht nicht.

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
2 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Finnland konnte nicht gewinnen weil die Jurys Loreen mit Punkten vollgestopft haben.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  herrtobsucht

und nur die jurys wussten warum.😃

JD...
JD...
2 Jahre zuvor
Reply to  herrtobsucht

Das stimmt natürlich, aber Cha Cha Cha war auch besser als Tim Digi Ähh Was.

Der Auftritt der Kroaten hatte doch extreme Schwächen.

Franny
Franny
2 Jahre zuvor
Reply to  Tobiz

Ich denke, die Kroaten können das durchaus realistisch einschätzen und damit umgehen. Da muss es kein böses Erwachen geben. Lasst sie doch einfach mal die Situation genießen. Wenn es ein Nachrücker-Kandidat auf Platz 1 der Wettquoten geschafft hat, kann man das auch einfach mal respektieren bzw. so stehen lassen. Niemand behauptet, dass es so bleibt. Der kroatische Sieg wird auch eher von Gegnern thematisiert, hab ich so den Eindruck. Kann man sich so schön dran abarbeiten.

ag9
ag9
2 Jahre zuvor

Geht alles in die richtige Richtung, ist aber alles noch extremer Kaffeesatz…

Sophia ESC
Sophia ESC
2 Jahre zuvor

Ich glaube ja immer noch nicht an eine Top3 Platzierung Kroatiens. Meine beiden Favoriten Italien und die Ukraine sehe ich aktuell mit größerem Abstand vorne 😀

Für mich gibt es aktuell einfach deutlich mehr Televoting- als Jurybeiträge, weshalb 1-2 Songs mit großem Vorsprung aus dem Jury Voting rausgehen könnten. Hier sehe ich aktuell Italien und Frankreich vorne. Aber auch die Ukraine kann ich mir dort noch irgendwo zwischen Platz 3 und 6 vorstellen.
Italien müsste auch genügend der normalen Zuschauer im Televoting erreichen können, um es dort wenigstens in die Top 5 zu schaffen. Die Ukraine sollte man dabei erst recht nicht unterschätzen. Ich denke, wenn sie es letztes Jahr mit einem eher unterdurchschnittlichen Beitrag (meine Meinung!) auf Platz 4 des Televoting geschafft haben, dann dieses Jahr erst Recht mit Maria&Teresa. Ich halte den Song an sich für einen Sieganwärter, egal von welchem Land es gekommen wäre. Top3 im Televote halte ich für realistisch.
Aktuell sind Italien und die Ukraine meiner Meinung nach beide sichere Top3 Kandidaten

Trevoristos
Trevoristos
2 Jahre zuvor

Dizzy ist gut, ohne mich aber 100% überzeugen zu können. Ist mir ganz bisschen zu flach. Aber: I quite like it. Hab weiterhin Sorge, dass Olly Alexander beim live schwächeln wird. Video heute um 09 Uhr. Ob er Joosts Vid mit 1,5 Mio wird übertreffen können?
Luktelk finde ich besser. Hat iwie mehr energy.

Auch dieser Song der Kaleen aus Österreich wummert ganz gut, scheint mir aber bissl übertrieben generisch-schwedisch zusammengeklöppelt worden zu sein. Ist im Grunde halt eben nen Mello Dance Song der nach Österreich exportiert wurde. Ist an sich aber trotzdem nicht wirklich was für die Traditionalisten. Ollys Song vllt schon eher.

Onkel Lou
Onkel Lou
2 Jahre zuvor
Reply to  Trevoristos

Ich kann mit Dizzy nichts anfangen. Bin enttäuscht 😞

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

UK und Deutschland werden sich um den letzten Platz streiten, UK gewinnt mit weitem Abstand dieses Rennen denn Deutschland wird 16. mit 111 Punkten 🥳

Hab den Song von UK schon gehört, gut aber sehr lame das ganze.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

16. mit 111 Punkten? Habe ich da was verpasst?

Last edited 2 Jahre zuvor by chrispdm
Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor

Die Lyrik Versionen von Kaleen und Olly Alexander habe ich mir gerade angehört. We will rave ein solider Dance Song,der aber bestimmt super in der Halle abgeht. Dizzy sicherlich nicht spektakulär, aber ich mag die Art von Musik und bin gespannt wie Olly live singt.

Andi
Andi
2 Jahre zuvor

Von Olly Alexander bin ich enttäuscht. Rein vom Hören her finde ich Dizzy zu langweilig. Nach dem ersten Refrain ist die Nummer auserzählt und es passiert nix. Kann aber sein das mir das Lied besser gefällt wenn man das Video sieht. Aber so oder so kein Top 10 Song bei mir.

Österreich kennt man schon seit vielen Wochen. Es wurde noch ein klein wenig daran gefeilt. Gefällt mir sehr gut. Hier wird es sehr spannend, wie das mit Gesang und der wahrscheinlich massiven Tanzerei klappen wird.

Manuela
Manuela
2 Jahre zuvor

Ichhoffe esbleibt so. Mein potentieller Sieger: CROATIA🇭🇷🇭🇷🇭🇷

Manuela
Manuela
2 Jahre zuvor

Ich versteh Ukraine nicht. Overrated

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor

UK – leider enttäuschend, wie Ōsterreich etwas, das einfach sehr dated wirkt und sich nach dem 1. Refrain wiederholt.
#waiting4Bashar

Last edited 2 Jahre zuvor by 4porcelli - keep the 🦦 warm United24
Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
2 Jahre zuvor

Ich höre gerade den UK-Entry und stelle fest, dass Isaak jetzt gute Chancen auf Platz 25 hat.

Zu den Quoten: Das ist bisher alles schön dicht beieinander. Da entscheidet sich der ESC dieses Jahr wohl wirklich in Malmö auf der Bühne. Sehr schön, so offen war es zuletzt 2021.
Auch wenn es für die Ukraine zuletzt abwärts ging bei den Bookies, bleiben sie doch stark zu beachten. Die beiden Damen hatten beim Vidbir ungefähr genau so viel an Staging dabei wie Isaak im DDF. Da wird mit Sicherheit noch einiges hinzukommen, um den Song zu heben. Ob Baby Lasagna noch soviel verbessern kann und will? Die letzten Jahre haben die kroatischen Beiträge keinen großen Sprung mehr von der Dora zum ESC gemacht.

italojeck
italojeck
2 Jahre zuvor
Reply to  Funi_Cula

Der Unterschied: 2021 war ein toller Jahrgang (auch abgesehen vom Maneskin-Sieg)

Werner
Werner
2 Jahre zuvor
Reply to  italojeck

Richtig, und 2024 ist kein toller, sondern ein ausgezeichneter Jahrgang

italojeck
italojeck
2 Jahre zuvor
Reply to  Werner

Ich habe keinen Rocksong so gut wie Zitti e buoni

keinen Song so gut wie Shum

keinen Song so gut wie 10 Years

keinen Song wie Tout l’Univers

kaum einen Song wie Je me casse

nur ein Chanson wie Voila (Mon amour, aber leider nicht so gut wie Voila)

usw…..
aber… Geschmacksache, halt

Funi_Cula
Mitglied
Funi_Cula
2 Jahre zuvor
Reply to  italojeck

Stimmt schon, 2021 war extrem stark, aber so schlecht wird auch 2024 nicht. Auf jeden Fall besser als der lahme 2022er Jahrgang.

Franny
Franny
2 Jahre zuvor
Reply to  italojeck

2021 war tatsächlich auch mein Highlight. So viele Favoriten, die dann auch noch alle unter den Top 10 gelandet sind, hatte ich sonst nie.

Last edited 2 Jahre zuvor by Franny
Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Albanien veröffentlicht überarbeitete Version seines Wettbewerbstitels von Besa am 11. März:

https://eurovoix.com/2024/02/29/zemren-ndore-revamp-release-march-11/

Englisch hätte nicht sein müssen!

Meikel
Meikel
2 Jahre zuvor

Die Briten und die Österreicher haben ihre Beiträge veröffentlicht. Finde beide irgendwie enttäuschend

Matty
Matty
2 Jahre zuvor

Dem deutschen ESC-Vorentscheid wird eine nachträgliche Ehre zuteil:

https://eurovoix.com/2024/03/01/suspilne-eurovision-2024-finals/

Dann merken de Zuschauer einmal die Unterschiede. Überraschend wurde das Melodifestivalen und Norsk Melodi Grand Prix ausgelassen.

bellamarcella
bellamarcella
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Wieso? Omg 🙈

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor
Reply to  Matty

Gruselig. Schneiden die das endlose Gelaber raus? Das ist ja auch so einiges an Übersetzungskosten.

Nils
Nils
2 Jahre zuvor

Wenn Suspilne Babsi & Co. einfach nur mit „Yadda yadda yadda“ untertitelt, hat man Geld gespart und trotzdem nix verpasst.

4porcelli - keep the 🦦 warm United24
4porcelli - keep the 🦦 warm United24
2 Jahre zuvor
Reply to  Nils

😆😆😆

schmabi
Mitglied
schmabi
2 Jahre zuvor

Vielleicht liegt es daran, dass wir den französischen Beitrag schon so lange kennen, aber ich sehe bei 🇫🇷 den klaren Jurysieger im ganzen Uptempo Teilnehmerfeld.

KatzenFan
Mitglied
KatzenFan
2 Jahre zuvor
Reply to  schmabi

Nun letztes Jahr hätte Frankreich und Spanien auch deutlich mehr bei der Jury bekommen müssen. Wäre da nicht so ein gewisser Konsens bei der Jury gewesen. Der zu einer etwas unverdienten verteilung ihrer Punkte geführt hat.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Was mich tatsächlich wundert, wieso UK immer noch in den Top 10 zu finden ist. Liegt es am Namen? Der Song könnte radiotauglicher und banaler nicht sein, hingegen ist Isaak auf Platz 27, dessen Song nicht wirklich schlechter ist. Kroatien auf Platz 1 finde ich an und für sich gut, für mich ist es aber sehr sehr nah an Cha Cha Cha angelehnt, weshalb ich mich für einen Sieg Kroatiens nur Semi freuen würde.

ESCFan32
ESCFan32
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Keine Sorge, UK hat gute Chancen, uns am Ende der Tabelle wie fast jedes Jahr Gesellschaft zu leisten.

Die hohe Platzierung rührt daher, dass es vorwiegend britische Wettanbieter sind und der Lokalpatriotismus bei den Bookies immer ziemlich hoch ausfällt. War bei Mae Muller letztes Jahr auch so, selbst nachdem abzusehen war, dass ihr Live-Gesang eine Vollkatastrophe ist.

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan32

(zweiter absatz)
dem ist in der tat so,deswegen ist die messe noch lange nicht gelesen – in 2 monaten kann noch viel passieren.😎

KatzenFan
Mitglied
KatzenFan
2 Jahre zuvor

Interessant das Koratien sofort auf platz 1 einsteig. Bin gespannt ob das an den Song liegt oder anderen Softwerten im Mai.

Übrigens Deutschland ist derzeit platz 28 und ich vermute das es sich auch da einpegeln könnte. So langsam wie es zurzeit fällt.

Last edited 2 Jahre zuvor by katzen1fan
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  KatzenFan

Mit Probenbeginn wird dann wieder mehr Bewegung in die Quoten kommen, auch ganz unten in der Tabelle.

ESCFan32
ESCFan32
2 Jahre zuvor
Reply to  KatzenFan

Irgendwie haben wir uns doch damit abgefunden, dass es dieses Jahr erneut ein letzter oder vorletzter Platz werden wird. Woher soll auch die Euphorie für unseren Song kommen?

Nach dem ESC muss endlich etwas passieren, noch ein Jahr Wolfslast und Co halte ich wirklich nicht mehr aus. Das Problem ist, dass vielleicht ein oder zwei Songs aus unserem VE die Chance gehabt hätten, uns höher als 20 zu platzieren, aber sieben Beiträge schon prädestiniert für einen letzten Platz sind. Und Isaak ist einer dieser Beiträge gewesen.

Ich finde es auch bezeichnend, dass selbst in Radiointerviews unsere geliebte Delegationsleiterin gefragt wird, ob auch nur einer unserer Beiträge den Hauch einer Chance hätte, nicht letzter zu werden. Und auf die Frage, ob sich dieses Jahr etwas der Auswahl und Vorberetung geändert hätte, weicht Fr. Wolfslast auch nur sporadisch aus (weil es nämlich nichts gab): https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2024/02/16/eurovision-song-contest-esc-deutscher-vorentscheid-alexandra-wolfslast-ndr.html

Aber gut, jetzt soll Isaak die Woche genießen, aber danach hoffe ich auf einen Sender- oder Teamwechsel. Die Chance die Krone der roten Dreifachlaterne zu erhalten, hat unsere Fr. Wolflast auf jeden Fall.

KatzenFan
Mitglied
KatzenFan
2 Jahre zuvor
Reply to  ESCFan32

Der Vorauswahlt des NDR ist halt das problem. Ich bin da knallharter wie andere und sage das 6 der 9 Songs die ausgewählt wurden sofort hätten aussortiert werden müssen. Die hätten noch nicht einmal in der Liste an potenziellen VE Songs landen dürfen.

Floryan würde ich da noch besonders hervorheben da man nach der Show jeden der die Entscheidungen getroffen hat feuern hätte müssen!
Gezielt eine Wildcard für den VE zu casten und dann defakto ein Song und Auftritt vorzubereiten der hochverdient letzter wird in einen VE mit schwacher Auswahl. Für mich ist das Arbeitsverweigerung! Mir kann keiner erzählen das dies das volle Potenzial gewesen ist was man aus Floryan hätte heraus holen können.

Und Ich würde übrigens nicht einmal sagen das Ryk jetzt die rettung des ganzen gewesen wäre. Er kommt hier nur so gut weg, da der großteil der Konkurenz halt wirklich Chancenlos auf der ESC Bühne wäre. Selbst bei ihn muss man ehrlich zugeben das er Live nun auch nicht wirklich überzeugt hat…

Nur sagen wir mal wir haben 8 „Ryk’s“ aus unterschiedlichen Musik Richtungen und einer von denen ist Live nicht ganz so gut. Dann ist das nicht so tragisch, denn einer der anderen Auftritte wird das rennen machen.

Andere Länder bekommen das hin. Da ist es ein knappes rennen zwischen interessanten Talenten. Selbst die Schweden deren Musik ich viel zu „kalkuliert“ halte. Haben in ihren Vorentscheid nicht immer einen klaren Favoriten in der Bubble sondern mehrere Kandidaten die das rennen machen könnten.

Last edited 2 Jahre zuvor by katzen1fan
Tombär
Tombär
2 Jahre zuvor

Großer Zischlaut: Deutschland auf 28.
Einen Siegersong der „Rim Tim Tagi Dim“ heißt, vorgetragen von einem (Nicht)sänger, der noch dazu den dämlichen Namen Baby Lasagna trägt, wünsche ich mir allerdings nicht als Sieger.
Bin für Italien.
Österreich und Schweiz, jeder auf seine Art und Weise, super.

Natascha
Natascha
2 Jahre zuvor
Reply to  Tombär

Neid, nichts anderes lieber Tombär!!!
Stimmt’s ? 🤭😅

Beat
Beat
2 Jahre zuvor

Hier bräuchte es mal wieder ein Update betreffend Nemo aus der Schweiz. Zwischenzeitlich liegt er auf Rang 5. Freut mich natürlich riesig für ihn und ich bin mal gespannt, wie sich das Feld in den ersten 10 Plätzen immer wieder noch verändern wird!

TiVo
TiVo
2 Jahre zuvor

Ich frag mich da schon, haben die alle einen Höhrfehler??? Es gibt 2 herausragende Beiträge und Künstlerinnen dieses Jahr: 1.Italien: Angelina Mango,La Noia. Hat hier keiner das San Remo Festival gesehn? Hat niemand die super Performance des 23jährigen Mädchens gehört und gesehn??? Miss Mango,da werd Ich für voten.Das mach ich selten .Zuletzt rief ich für Maneskin und für Barbara Pravi an.1 und 2 Platz…. anrufen werd Ich auch,wenn ich darf,Im Semifinal für Slowenien. Die atemberaubende Sängerin Raiven mit ,,Veronika“ Der Song erzählt eine tragische alte slowenische Geschichte.Raiven ist stimmlich Champions League ….