Dienstag, 2. September 2025 um 18:45 Uhr: ESC kompakt LIVE mit Lord Of The Lost

Cover „Raveyard“ von Lord of the Lost & Käärija

Kurz bevor am Freitag die langerwartete Single-Collab „Raveyard“ von Lord of the Lost und Käärijä erscheint (Aufmacherbild), begrüßen wir LOTL-Leadsänger Chris Harms und Gitarrist Pi Stoffers am Dienstagabend um 18:45 Uhr zu einem exklusiven ESC kompakt LIVE! Dort werden wir alles über die musikalische Zusammenarbeit der beiden ESC-Acts von 2023 in Erfahrung bringen – und noch viel mehr. Natürlich könnt Ihr auch Fragen einreichen – live am Dienstagabend im Chat auf YouTube oder bereits vorab hier unter dem Artikel.

„Käärija was our absolute favourite at Eurovision Song Contest 2023, so we’re incredibly happy about this song collaboration!“ (Käärija war mit Abstand unser Favorit beim Eurovision Song Contest 2023, daher sind wir unglaublich glücklich über unsere musikalische Zusammenarbeit.) So kündigen Lord Of The Lost auf ihren Social Media Kanälen die Premiere des Songs „Raveyard“ an, den sie gemeinsam mit dem finnischen ESC-Künstler Käärjä aufgenommen haben und der in dieser Woche Premiere hat. Käärjä holte sich bekanntlich beim ESC in Liverpool 2023 den zweiten Platz, als auch Lord Of The Lost ihre ESC-Premiere feierten.

Die ESC-Künstlerfreundschaft hat auch zwei Jahre nach der gemeinsamen ESC-Erfahrung Bestand, und das jüngste Ergebnis ist der dynamische Popmetal-Track „Raveyard“, von dem es bereits eine Kostprobe gibt (siehe verlinktes Video unten) und den Ihr bald in voller Länge hören könnt. „I fuckin‘ love it, it’s Rock’n Roll“ verspricht Käärija auf TikTok mit Blick auf die Videopremiere.

Wie es zu der Collab kam und was darüber hinaus Neues geplant ist, verraten LOTL-Leadsänger Chris Harms und Gitarrist Pi Stoffers in unserem exklusiven ESC kompakt LIVE am Dienstag, dem 2. September 2025, ab 18:45 Uhr auf unserem YouTube Channel und auf Twitch.

Langjährige ESC kompakt Leserinnen und Leser wissen, dass wir LOTL seit ihrer ersten ESC-Berührung beim deutschen Finale in Köln 2023 regelmäßig begleiten. Chris Harms gehörte auch 2025 zu den von Euch gefeierten Songcheckern der ESC kompakt Reactions.

Unser erstes „physisches“ Kennenlernen fand 2023 im Alten Elbtunnel in Hamburg statt, wo wir auf Anregung von Chris die „traditionelle“ Fotosession mit den deutschen Vertretern beim Eurovision Song Contest umgesetzt haben. Die coolen Bilder von ESC kompakt Fotograf Volker Renner findet Ihr hier.  Von Volli sind auch diese beiden Portraits:

Ein weiterer, sehr besonderer Moment war für einige Blogger der Auftritt von Lord Of The Lost im The Cavern Club in Liverpool kurz vor dem ESC. Berenike hat hier von dem Konzert sehr eindrucksvoll berichtet, Videos findet Ihr darüber hinaus auf unserem YouTube-Channel.

Selbstverständlich wollen wir von Chris und Pi neben den „Raveyard“-Backstage-Berichten auch noch mehr wissen. Was hat die ESC-Teilnahme 2023 für Lord Of The Lost bewegt oder verändert? Was sind Ihre wesentlichen (ESC-)Eindrücke der letzten zwei Jahre? Was hat Chris motiviert, ein Album inspiriert von den 80er Jahren aufzunehmen? Und welche weiteren Pläne haben die Jungs für die nächste Zeit?

Und selbstverständlich auch dies: Kann sich die Band vorstellen, irgendwann einmal wieder auf einer ESC-Bühne zu stehen, möglicherweise in anderer Konstellation? (Wir wollen es mal so sagen: In der Liverpool-Besetzung zusammen mit Käärija ist die zulässige Personenzahl von sechs Musikern auf der ESC Bühne erreicht, aber nicht überschritten.) Oder können sich Chris und Pi vorstellen, beim ESC auch einmal eine andere Rolle zu übernehmen, z.B. als Songwriter, Produzent etc.

Wir wollen all das mit Euch gemeinsam herausfinden. Schreibt Eure Fragen an Chris und Pi gerne in die Kommentare. Wir freuen uns, wenn Ihr beim LIVE dabei seid und mit uns diskutiert.

Hier könnt Ihr eine Kostprobe von „Raveyard“ hören:

Und hier könnt Ihr das ESC kompakt LIVE Interview am Dienstag ab 18:45 Uhr mitverfolgen:

Wir werden das Interview auf Deutsch führen, aber Freundin Nadja wird die wesentlichen Passagen für alle internationalen Losties im LIVE-Chat in Englisch zusammenfassen. Dankeschön für diesen Fan-Service, liebe Nadja.



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

130 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Momo
Momo
7 Monate zuvor

Jaaa! Ich bin ja schon ganz aufgeregt, wie der Song klingen wird. 🤩🤩🤩

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Ich freue mich riesig auf den neuen Song. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, wovon ich aber nicht ausgehe. 😀

JoBi
JoBi
7 Monate zuvor

Cool. Freue mich auf den Song 🙂

Matty
Matty
7 Monate zuvor

Das wird morgen Abend auf jeden Fall ein tolles Interview!

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor

Pi 🔥🔥🔥
Beim nicht uncleveren Titel Raveyard hätte ich allerdings Ft. The Queen of Rave erwartet.

Marina.
Marina.
7 Monate zuvor

Ah, das ist ja cool, dann weiß ich ja, was ich morgen Abend vor habe! 🙂
Auf den Song warte ich schon sehnsüchtig. Wenn Käärijä dabei ist, kann es doch nur gut werden. 💚

Alex John
Alex John
7 Monate zuvor

Mit Lord of the Lost und deren Musik kann ich nichts anfangen, aber wenn Käärijä beim live dabei wäre, würde ich reinschauen.
Allen Fans viel Spaß!

Aka Nichts
Aka Nichts
7 Monate zuvor

Finde es durchaus interessant, dass ihr da ein Interview nach zwei Jahren führt. Nicht falsch verstehen: Mich freut’s. Ist nur eher unüblich. Wäre vielleicht gleich die erste Frage zur Beantwortung, wie es zum Interview kommt 😉
So jetzt ein paar Korrekturen:
1. Es heißt Pi Stoffers (auch wenn ich Stoffels witzig finde)
2. Zusammen mit Käärijä wäre die Personenzahl überschritten, da sie letztes Jahr ein sechstes Mitglied aufgenommen haben.
3. Im zweiten Absatz bei der Übersetzung steht zweimal hintereinander „unsere“ (Ja, ist etwas klugscheißerisch, aber wenn ich schon dabei bin…)

Douze Points
Editor
7 Monate zuvor
Reply to  Aka Nichts

Danke für die Korrekturhinweise. Sind umgesetzt.
Bezüglich dem Zeitpunkt des Interviews: Die Single erscheint am kommenden Freitag. Da hätten wir das Interview nicht vor zwei Jahren machen können.

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Douze Points

Ich schätze Aka Nichts meinte, dass es unüblich ist unseren ESC-Act von vor 2 Jahren jetzt nochmal zu interviewen. Ich war auch sehr überrascht, aber ich freue mich wie Bolle darauf! 😉
Nicht dass ich sowieso jedes Interview mit den Jungs einsauge, aber dass ihr sie nochmal zu Gast habt freut mich ganz besonders! 😛
Für mich persönlich waren sie unsere besten Vertreter seit langem. Nicht nur dass sie mir musikalisch sehr liegen, sondern ihr ganzes Engagement für den ESC und ihre offene Art und inklusive Einstellung haben sie sehr für mich eingenommen. 🙂

SvenEsc
SvenEsc
7 Monate zuvor

Oh wow wie toll ,das ist man doch gerne dabei 😊😊

crompton
crompton
7 Monate zuvor

Wertschätzend sachlich – das mag ich an Chris Harms! Falls ich es morgen nicht zum ESC kompakt LIVE schaffen sollte, hier meine Frage an ihn: Kann sich Chris (oder jemand anderes aus der Band) vorstellen, für jemanden anderen (ggf. auch aus einem anderen Startland) einen Song für den ESC zu schreiben? Wenn ja – gibt es dafür Favoriten?

Laurine
Laurine
7 Monate zuvor

Leider gar nicht meine Musik, aber ich finde Lord Of The Lost nach wie vor mega sympathisch und schaue immer noch ab und zu die Livestreams.
Gönne denen ihren Erfolg von Herzen

AlexESC
AlexESC
7 Monate zuvor

Immer wieder schön zu sehen, wie der ESC zu (musikalischen) Freundschaften führt! So soll es sein!

RootingForTheUnderdogs
RootingForTheUnderdogs
7 Monate zuvor

Ich bin sehr auf das neue Lied gespannt, mag aber auch schon einiges von der neuen LP Opvs. Ich wünsche sie mir tatsächlich eine zweite Runde aber diesmal etwas balladenlastiger, damit die Stimme von Chris Harms so richtig rauskommt.
Eine ESC Kollaboration ist aber nicht möglich, da die Band inzwischen 6 Mitglieder hat (s. Aufmacherfoto).

tinytina
tinytina
7 Monate zuvor

Irgendwie beweisen Lotlchen immer mehr ein in meinen Augen eher unglückliches Händchen für Kollos.
Erst Feuerschwanz, dann Käärija. Kann mit beiden gar nichts anfangen. Within Temptation ist zwar an sich ok, aber der Song war nur so lau.
Macht lieber wieder was allein! Das steht euch besser! 😉

Schade. Aber Opus Noir wird wohl nicht bei mir einziehen. Ich bleibe Judas-Thornstar-Fan. Da geht nichts drüber.

Das Interview werde ich mir aber sicher trotzdem zu Gemüte führen. 🙂

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  tinytina

Hast du dir denn auch die anderen Songs von OPVS NOIR angehört?
Da sind noch 3 andere Collabs drauf:
Moonstruck – mit Stimmgewalt (ist momentan einer meiner Favoriten)
The sadness in everything – mit Anna Maria Rose (fand ich anfangs nicht ganz so stark, aber liebe ich inzwischen sehr)
Damage – mit Whiplasher Bernadotte – auch geil, hat nen ziemlichen Industrial-Touch, könnte auch von Thornstar sein.
Die anderen Songs ohne Feature, die keine Singles sind kann ich auch nur empfehlen. 😉
Und warte erst mal den Song mit Käärijä ab, vielleicht findes du ihn ja doch klasse!

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Auch die Kollabs mit Danny Saucedo und Klara Hammerström sind sensationell.

Last edited 7 Monate zuvor by 4porcelli - Help the🦦 save his people United24
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Keine Angst LOTL ft Slimane und PARG kommt demnächst. 😉

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor

Würde die gerne mal hören 😉
Vielleicht schafft ja LOTL das Wunder, dass ich auch Danny und Klara hörbar finde. 😛

tinytina
tinytina
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Naaajaaa, ich kenne mittlerweile I Will Die In It (mag ich sehr!), Ghosts (musste ich mich erst reinhören, aber jetzt mag ich es auch), Light Can Only Shine In The Darkness (ist mir viel zu lahm, da passiert rein gar nichts), Bazar Bizarre (nicht meins, komme ich irgendwie nicht ran).
Das sind ja schon 4 und ich glaube, eines fehlt sogar noch. Eher magere Ausbeute.

Ich warte IMMER ab, habe aber wie gesagt Bedenken. Cha Cha Cha und alles was danach von ihm kam, mochte ich auch nicht so, wobei CCC noch das Beste seiner Outputs war…

Ich hör mal in die von dir genannten rein. Industrial Touch klingt gut. 🙂

Hedwig
Hedwig
7 Monate zuvor
Reply to  tinytina

„The Things We Do for Love“ ist für mich der Übersong auf dem Album. Was für ein Brett. Das Songwriting, das hier von der typischen Strophe-Refrain-Struktur abweicht, ist einfach mega. Und außerdem schätze ich lange Songs.

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Hedwig

Ja, ist auch phantastisch!
Ich für meinen Teil weiss nich, welcher Song für mich der Beste ist, wechselt auch von Tag zu Tag, aber im Moment sind es glaube ich Moonstruck, The sadness in everything und noch immer Ghosts (liegt wahrscheinlich am Cello, aber nicht nur 😉 )

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  tinytina

Cha Cha Cha war auch für mich das Beste bisher von ihm, obwohl ich inzwischen fast nur noch die LOTL-Version höre, weil eben mit Industrial-Metal-Touch und Chris’s Stimme 🙂
Aber ich kann mir vorstellen, dass Käärijä mit LOTL durchaus interessant werden kann. Immerhin ist es instrumental LOTL und Chris und Käärijää zusammen singend und im Video performend ist sicher der Knaller! 😛

tinytina
tinytina
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

UUUUUHHHH! Du hattest Recht! Das gefällt mir tatsächlich! Die 80er Anleihen sind ja geil, schön cheesy, aber ich lieb’s.

(Aber mit Käärija werd ich nicht warm, seinen Part find ich doof, zum Glück ist der kurz, fühlt sich wie ein Fremdkörper an.)

David E.
David E.
7 Monate zuvor

Da wird auf jeden Fall eingeschaltet. Ich finde es generell schön, dass ihr die ehemaligen Teilnehmer nicht vergesst, anders als der NDR. Ich muss mal schauen, ob ich es zur Tour schaffe. Ich hoffe auch, dass sowohl Lotl als auch Feuerschwanz nächstes Jahr auf ein paar Festivals wie Wacken oder Summer Breeze spielen. Da wäre es dann nicht ganz so schlimm, wenn man die Tour verpassen würde.

Nils
Nils
7 Monate zuvor

Oh, cool! Unverhofft kommt oft. Freue mich jedesmal sehr, die Jungs zu sehen. Nie war ich zufriedener damit, wie Deutschland beim ESC vertreten wurde – das ungerechtfertigte und niederschmetternde Ergebnis spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Fragen?
– Wen sähen sie gerne als deutsche Vertreter beim ESC?
– Wie beurteilen sie Raabs Umgang mit Feuerschwanz und deren Reaktion darauf?
– Wie haben sie den diesjährigen ESC insgesamt erlebt?
– Wen fanden sie am Stärksten?
– Venue für Wien schon angefragt oder war’s das mit der Tradition?
– Was wäre ihr Verbesserungsvorschlag an den SWR?

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Nils

Tolle Fragen!
Ja, das möchte ich auch gerne wissen. 😉

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor

Hauptsache wieder coole großformatige Fotos, wie Bild 2 vom Elbtunnelshooting!

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Ich bin so froh, dass Du noch lebst, nachdem ich gelesen hatte, dass jemand tot in einer Hamburger Shisha Bar aufgefunden wurde.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor

Deine Sorge rührt mich. 😉 Nicht meine hood, aber ich war erst vor einigen Wochen in einem Geschäft neben dieser Bar.

4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Ich seh hier übrigens dauernd Typen in schwarzer Adidas Glanz-Jogginghose. Nicht nur Murats. Muss man ev mal abchecken.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor

WE war doch Folsom.
Dieses Adidas Chile 62 Outfit ist glaube ich nicht neu erhältlich.

Last edited 7 Monate zuvor by Jorge
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
4porcelli - Help the🦦 save his people United24
7 Monate zuvor
Reply to  Jorge

Ne waren alles so hetero/Bro Typen um die 30. Die Folsom Typen alle immer noch Jeans ggf Chaps drüber, Alpha Jacke. Ist etwas surreal, weil ich manchmal Typen sehe wo ich denke „den kenn ich doch von vor 20 Jahren aber der Bart ist jetzt grau und oben weniger Haare. Ist echt etwas skurril.

Jorge
Jorge
7 Monate zuvor

Ist dein Gaydar kaputt?

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor

Frage an Chris:
Du hattest mal davon gesprochen, dass du gerne einen Song mit La Zarra machen würdest. Hast du das weiter verfolgt und kann man damit rechnen, dass es noch zustande kommt?

Frage an Pi:
Du hast jetzt mit Benji einen 2. Gitarristen an deiner Seite (oder vielmehr hinter dir). Was ändert sich dadurch für dich?
Wie einigt ihr euch, wer welchen Gitarrenpart spielt oder mal mit einem Solo glänzen darf?

Frage:
Habt ihr vor euch für den ESC 26 zu bewerben? Hättet ihr einen Song von Vol.2 oder Vol.3 , der für euch dafür in Frage käme?

Hattet ihr schon eine Songidee und ein Demo bevor ihr Käärijä gefragt habt mitzumachen oder habt ihr zusammen Brainstorming gemacht und den Song ganz von Anfang an zusammen geschrieben?

Last edited 7 Monate zuvor by dirtsa
dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Frage:
So sehr ich auch Chris in den ESC-Kompakt-Reactions genieße, fände ich es noch schöner, wenn er noch einen Reaction-Partner hätte, da das noch mehr Dynamik hat.
Pi, könntest du dir vorstellen mit Chris zusammen nächstes Jahr die Reactions zu machen?

Geri
Geri
7 Monate zuvor

Stylish nicht viel Unterschied zu diesem unsäglichen Schweizer

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Geri

Hääh?

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

So Wecker auf 18.30 gestellt, falls ich auf der Couch einschlafe. 😴😴😴

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Na, biste wach? 😉
Ich werde wohl etwas später dazu stoßen und mir den Anfang später anhören. Das Interview fällt in unser Abendessen! 🙁

Matty
Matty
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Gleich geht es los!!!!!

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ja bin munter. Ich esse zum Interview Abendbrot Zwiebelkuchen mit Federweisser.

Matty
Matty
7 Monate zuvor

Morgen um 14 Uhr MESZ kommt das offizielle Musikvideo zu „Raveyard“, das hat eben Chris Harms im Interview verkündet.

Matty
Matty
7 Monate zuvor
Reply to  Matty

Hier ist der Link:

lasse braun
lasse braun
7 Monate zuvor
Reply to  Matty

schwache nummer – weder fisch noch fleisch!
der anfang ohne käärijä ist auch viel zu lang. 😴

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

In 5 Stunden kommt der Song. 😀😀😀

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Also waren weder die Informationen Dienstag noch Freitag richtig! 😉
Hach, kann’s kaum erwarten.
Aber bin mir noch nicht sicher, ob ich mir schon den Song anhöre oder lieber bis morgen 14:00 warte und den Song zum ersten Mal mit Video höre.
Wahrscheinlich siegt die Neugierde und Ungeduld. 😛

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ich zähle auch schon Minuten so ungeduldig war ich schon lange nicht mehr auf einen neuen Song. Das ist bei mir eigentlich selten so. Das letzte Mal vor einem Jahr bei Linkin Park.

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Malge, du bist ja inzwischen ein richtiger Losti ! 😀
Willkommen im Boot! 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Oh ja. Das Konzert letztes Jahr in Zwickau hat mir einen richtigen Schub gegeben anscheinend. 😀

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Hast du auch nen Ticket für die Lords of Fyre Tour?
Meins lungert schon 11 Monate in der Schublade rum! 😉
Noch etwas über einen Monat, dann darf es die Schublade zusammen mit seinen 2 Kumpels verlassen. 🙂

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Nein habe ich nicht, die kommen aber am 3.10 glaube ich nach Leipzig (leider ins Haus Auensee, da habeich bishernicht so gute Erfahrungengehabtvom Sound her). Da bin ich aber eh im Urlaub. Aber vielleicht nächstes Jahr wenn der Termin passt.

Last edited 7 Monate zuvor by Malge1985
dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Soweit ich weiß machen sie nächstes Jahr außer Amerika und Australien noch eine Europa-Tour, wo nur 2 oder 3 Deutschland-Termine dabei sind, dann noch die Sommerfestivals und danach 1 Jahr Konzert-Pause (außer das jährliche Lordfest).
Also könnte es sein, dass du nach Hamburg fahren müsstest um sie Live zu erleben. Letztes Jahr war das Lordfest mega gut! Also Tickets für dieses Jahr haben wir auch schon. 🙂

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ich lasse mich überraschen. 😀

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ich entscheide das kurzfristig. Je nachdem, ob ich Mitternacht schon schlafe oder nicht.

Nils
Nils
7 Monate zuvor

Geht einem doch jedes Mal wieder das Herz auf, Chris und Pi mit den Bloggern zu sehen. Schade, dass Benny nicht dabei war.

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Nils

Es war großartig! Kurzweilig und unglaublich unterhaltsam! Jederzeit gerne wieder. 🙂

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich habe was für euch. Die Band „The Sidh“ hat ein Livevideo zu einen 2021 Song hochgeladen. Da sind sie rockiger unterwegs im Duett mit SounDiver

Original Video

http://www.youtube.com/watch?v=6AZd4-e6heY

Live Video

http://www.youtube.com/watch?v=JU3guCivk6M

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Habe mir eben beide Videos angesehen.
Ich kannte die Band nicht, aber die haben was! Vor allem mag ich den Dudelsack im Mix.
Da werde ich wohl noch etwas mehr reinschnuppern. 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ich bin damals durch diese beiden Lieder auf die Band aufmerksam geworden.

https://youtube.com/watch?v=R2SIzfZwLLo&pp=ygUbdGhlIHNpZGggc2hha2UgdGhhdCBiYWdwaXBl

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ja wirklich nice! 😛
Das könnte auch Lasse gefallen, denke ich!
Alles, wo Folk mit im Mix ist 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Die Band kommt übrigens aus Italien. Der Dudelsackspieler hat aber schottische Wurzel. Das habe ich mal vor paar Jahren gelesen, da war ich echt überrascht, weil man solche Musik nicht mit Italien verbindet.

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Cool!

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Nils

Das hätten meine Worte sein können! 🙂
Nach so einem ESC kompakt weiss ich, warum ich die Jungs so liebe! 😉
Natürlich auch wegen der tollen Musik, aber sie als Menschen …. ganz großes Kino! 😛

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ich find ja die neuen Tattoos so geil. 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Die Tattoos oder der … 😜🙈

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Der was? 😛

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

😅😅😅 der Arm. 😉

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Du Schlingel. 😀

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

😇😇😇

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

jo, das sind schon Kunstwerke! 😛
Auch wenn ich selber keins habe und wahrscheinlich nie haben werde, … aber bei manchen Menschen, wenn sie sehr künstlerisch und stilvoll, also nich so einzelne Bildschen hingklatscht sind, sind die schon geil.
Naja und Chris und Pi sind ja schon an sich sehr schöne Männer, zumindest nach meinem Geschmack. 😉

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ich hab auch keine Tattoos. Leider. Da ich hyper-schmerzempfindlich bin. Hätten mir meine Eltern als Kleinkind keine Ohrlöcher stechen lassen, könnte ich nicht mal Ohrstecker tragen.

Ich finde Tattoos total schön. Vorausgesetzt, sie passen zum Typ (w, m, d) und lassen noch ein bisschen Haut frei. Zu Chris und Pi passen sie hervorragend. „Mein“ Barista hat erst damit angefangen. Er hat ähnliche Tattoos wie Pi am linken Arm. Nur noch nicht so viele. Pi steht auch das Cappy total gut. Hatte ja mal erwähnt, dass ich ein Faible dafür hab. 🙂

Last edited 7 Monate zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

OT

Hier die Top 37 der meistgestreamten ESC Songs 2025 im Monat August

http://www.youtube.com/watch?v=UMotYmevfPA&list=RDUMotYmevfPA&start_radio=1

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor

Hoffentlich machen sie wirklich noch einen 2. Teil.
Der erste war schon mal mega!
Danke Peter und Douzi! Habt ihr großartig gemacht mit meinen Lieblings-ESC-Jungs! 🙂

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor

Für alle Ungedudigen (also auf alle Fälle Malge) noch ein Kurzvideo 😉

https://www.youtube.com/shorts/1G7p-mxxHsE

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ja noch ca 135 Minuten. 🤩🤩🤩

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich habe eben durch Zufall auf youtube ein Cover von LOTL zu einem Powerwolf Song gefunden, den das ich noch nicht kannte

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Cool. 😀

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich weiss nicht ob du’s kennst, hatte ich bestimmt hier schon mal irgenwann gepostet, aber es vertreibt vielleicht die Wartezeit und lässt dich eventuell lachend zusammenbrechen oder zumindest mit einem Grinsen zurück.
Hier die Schauspiel- / Comedy-Seite von meinen Jungs von LOTL und ihrem Fotografen 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Ich schaue später mal rein. 😀

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Super.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

2 Stunden noch. Ich fühle mich immer mehr wie ein Hüpfball. 🔴🔴🔴😀😀😀🦘🦘🦘

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

So, nur noch eine Stunde und 5 Minuten 🙂

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Schau dir das Video von Miriana Conte an, wenn dir nach Hüpfball ist. 😀

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

😂 😂 😂

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor

Habe gerade entdeckt, in 20 Stunden gibt es ein Interview von wiwibloggs mit Chris

Marko +++
Marko +++
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

25 Minuten. Da war ESC Kompakt Live gemutlicher 😉

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Marko +++

Da hast du Recht, aber irgendwie war das trotzdem auch nett.
Die Chemie zwischen den Bloggern und Chris un Pi hatte was von einem Gespräch unter Freunden, die sich schon lange kennen, sich ne Weile nicht gesehen haben, aber wieder alles sofort so war, als hätte man sich erst gestern gesehen.
Ein wenig hatte das auch so nen Vibe mit William, aber nicht ganz so vertraut. Und kürzer. Habe aber auch dieses Interview genossen. 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Ich höre gerade den Song bei Spotify, es ist der HAMMER. GEILOMAT. BÄMSEN. COOLIO.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

Hier ist die Audioversion zum Song. Was für ein Brett.

http://www.youtube.com/watch?v=PQEVE7WKH-I&list=RDPQEVE7WKH-I&start_radio=1

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Bin jetzt richtig hyped für das Video! 🙂
Jo, die 80s sind hier wirklich wieder back, aber ich lieb’s, ist der absolute Ohrwurm.
Und Käärijä macht was spezielles draus. 😉

MarcelK
MarcelK
7 Monate zuvor

Guten Morgen,
Jetzt habe ich den Song gehört. Obwohl es eigentlich gar nicht meine Musikrichtung ist. Aber der Song gefällt mir richtig gut. Echt gut gelungen.

Tami
Tami
7 Monate zuvor

Der Song ist mega *.*
Bin schon sehr gespannt auf das Video 😮

Franny
Franny
7 Monate zuvor

Ah, geiler Sh*t! Von der ersten Sekunde an direkt auf die 12. Und wenn Käärijä dazukommt, gleich nochmal. 😀 Rock und Rave – Genau das Richtige für Horror Franny! Ich liebe es. 😉

Ach. Und für Malge: 1, 2, 3, 4… hahaha

Last edited 7 Monate zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich schaue mir das Video zu Hause an. P.S.Der Song ist der Hammer.

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Gefällt mir auch viiiel besser als die Colab zwischen Käärijä und Baby Lasagna. Die war ja eher nicht so nach meinem Geschmack. Mal abgesehen vom Battle.

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ging mir genauso!
Das Battle fand ich wirklich gelungen, aber Eurodab war’s nicht für mich!
Hingegen Raveyard …. 🙂
Was soll ich sagen, vor allem mit dem Video zusammen 10 out of 10! 😛

AT1982
AT1982
7 Monate zuvor

Sehr geiler Song! Ich bin gespannt wie der in Finnland so läuft. Das könnte für LOTL eine große Nummer sein, wenn das ein Erfolg in den finnischen Singlecharts ist.
LOTL sind so vielseitig, dass Sie für jede Zusammenarbeit einen echt passenden Song bauen können.
Und das Ding ist eigentlich wie gemacht um auch im Mainstream erfolgreich zu sein. In Deutschland ist das momentan nicht möglich und hier ist auch Kääriä nicht durch die Decke gegangen. Aber für Finnland sollte das Ding maßgeschneidert sein.

Es ist wirklich schade, dass LOTL beim ESC nicht so performt haben wie erhofft. Für mich sind Sie eindeutig der musikalisch beste Beitrag Deutschland seit ich den ESC regelmäßig verfolge (seit Guildo Horn).

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  AT1982

Das unterschreib ich so.

ESC1994
ESC1994
7 Monate zuvor
Reply to  AT1982

War falscher Song zur falschen Zeit, dir Inszenierung war auch nicht so der Knaller.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor

HOLT DIE KONFETTIKANONEN HERAUS. ES IST PASSIERT PARG IST NACH 17 WOCHEN ENTTHRONT.

Herzlichen Glückwunsch an LOTL und Käärija. Sie schnappen sich aus dem Stand sofort Platz 1 meiner persönlichen Charts und entthronen damit PARG der nach 17 Wochen Platz 1 räumen muss und wegen 2 Wochen erst mal meiner Alltime Nummer 1 gescheitert ist, die zu schlagen. Der längste Nummer 1 Hit bei mir war 19 Wochen und 4 Tage auf Platz 1 (Jante – Gewohnheit).

Immerhin hat PARG zumindest den 2 erfolgreichsten Nummer 1 Hit meiner persönlichen Charts geschafft und den erfolgreichsten ESC und englischsprachigen Nummer 1 Hit bei mir gelandet.

Übrigens habe ich den Song so oft heute gehört (bestimmt schon über 10 mal), dass der Song schon auf Platz 28 der meistgehörten Lieder in den letzten 30 Tagen bei mir ist (Spotify). 🥳🥳🥳🥳

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Für Lord Of The Lost ist es übrigens ihre erste Nummer 1 bei mir, für Käärijä die 2.Nummer 1.

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten persönlichen Nr.1 von LOTL!
Und der 2. von Käärijä! 😛
Ich kann glaube ich gar nicht wrklich zählen, wie oft LOTL bei mir auf Platz1 war, ermittel das nicht wirklich.
Aber da quasi kein Tag vergeht an dem ich nicht irgendwas von den Jungs höre, würde ich mal sagen, sie sind seit 2023 im Ganzen meine Nr.1 oder mindestens Nr.2. Natürlich habe ich punktuell auch andere mehr gehört, u.a. Blind Channel oder Falling in Reverse oder Electric Callboy oder Lost Society. Aber zu LOTL komme ich immer wieder zurück.
Das tolle ist, sie haben wirklich für jede Stimmung was, sie sind so vielfältig, von synphonisch über 80s poppig, fast schon sacral (Judas Album), industrial Metal, Metal Party balladig oder richtig heavy.
Raveyard hat mich auch gepackt, habe es heute schon deutlich öfter als 10x gehört. 🙂

marcelK
marcelK
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Glückwunsch ist ja auch ein genialer Song!
Leider sehe ich die charts der letzten 30 tage nicht traurig!

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Na dann… 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Juchu. 😎😎😎

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Hoffentlich weint Parg jetzt nicht und reibt sich dabei Motoröl in die Augen.

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

PARG wird das verkraften, er ist ja ein Survivor. 😎

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

…und ein Staying Aliver. 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Eben. Vielleicht bringt er bald einen neuen Song heraus. Da kann er vielleicht Platz 1 erneut schaffen. 😎

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Ich muss zugeben, dass das bislang mein absoluter Lieblingssong von LOTL ist. Die Jungs (einschl. Käärijä) haben alles richtig gemacht. Bissi kürzer und er wäre meiner Meinung nach sogar absolut ESC-tauglich.
Chris scherzte ja mit San Marino. 😀

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Geht mir auch so. Der Song ist absolut perfekt. Da gibt es nix zu meckern. Damit könnte San Marino mal nicht letzter werden. 🫣

marcelK
marcelK
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Mom meiner auch habe ihn gerade mehrmals gehört!e

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Das Video ist auch super und bei Chris die käärijägrünen Wimpern finde ich ja niedlich. 😀😀😀

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Jo. LOTL und Käärijä harmonieren super. Mein Favorite ist aber der Style von Pi. Absolut perfekt. 🙂 Ich liebe ja diese Hosen. 😉

Last edited 7 Monate zuvor by Franny
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich stehe ja ab Freitag vor einem Dilemma, da soll ja meine Nichtzwollingsvheester Annalisa eine neue Single herausbringen, da muss sie wohl oder übel den kürzeren ziehen.

(Ich hoffe Timo liest dass jetzt nicht. 🫣🫣🫣)

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Annalisa und Timo werden es vekraften. 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Das denke ich auch. 😎

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Nur die Hosen? 😉
Also ich habe mir daraufhin das Video nochmal angesehen und muss sagen, so oft sieht man die Hosen gar nicht. Pi an sich schon!
Sieht gut aus, wie immer 😉
Aber für mich ist diesmal Nik ein Hingucker, liebe es wie er Schlagzeug spielt. Da ist voller Körpereinsatz, erinnert mich immer an „Tier“ aus der Muppetshow 😛
Und das grün in den Bärten von Nik und Benji hat was. 🙂

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Jetzt musste ich mir das Video glatt noch mal anschauen. Zum xten Mal. 😛

Natürlich sieht Pi komplett geil aus. 😉
Die Hosen sind mir aufgefallen, da ich derzeit diesen Style total mag. Hab selbst so eine Hose in khaki. 🙂

Das Grün in den Bärten sieht super aus. 😀 Mag eh diese Schwarz-Neongrün-Kombi.

erinnert mich immer an „Tier“ aus der Muppetshow

Hehehe. Ja. 😀

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985
Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Ich nehme lieber diese Hose. 😜😜😜

https://m.youtube.com/shorts/l0g5yvKWO3M

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

Lol. Mit Inhalt… 😛

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Genau. Inhalt ist wichtig. 😜

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Malge1985

OK, der Inhalt ist nett anzusehen, aber sorry die Hose? … neeee 😉

Malge1985
Malge1985
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Haha. 😅😅 Es kommt nur auf dem Inhalt an, die Verpackung ist nicht so wichtig. 😜

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor
Reply to  Franny

Jetzt musst du ganz stark sein:
Solche Cargo-Hosen trägt mein Mann fast täglich. 😉
Magst du lange Haare bei Männern? Meiner hat Dreads bis zur Hüfte, trägt sie aber meist in einem Männerdutt oder geflochtenen Zopf.

Franny
Franny
7 Monate zuvor
Reply to  dirtsa

Jetzt musst du ganz stark sein:

Solche Cargo-Hosen trägt mein Mann fast täglich.

Uuuhh! Hot! 😀

Magst du lange Haare bei Männern?

Mein Beuteschema sind sie weniger. Ich steh eher auf kürzere (brünette) Wuschelhaare. 😉 In meinem Bekanntenkreis gibt es aber einige Männer mit längeren Haaren. Manche auch mit Dutt. 🙂

dirtsa
dirtsa
7 Monate zuvor

Chris Harms hat vor 2 Jahren schon ein Feature in einem Song Ghosts abgegeben.
Er hatte in der Corona Zeit eine Aktion „My voice on your track“ gestartet um junge unbekannte Künstler zu unterstützen.
Dies hier ist zauberhafter weiblicher Gesang gepaart mit Chris Stimme und unterlegt mit Harfenklägen