Chefsache ESC 2025: Social-Media-Stars Paulomuc & Aditotoro wollen für Deutschland nach Basel

Bild: Instagram @paulomuc

In den letzten Monaten haben wir diverse Acts vorgestellt, die Interesse bekundet haben, Deutschland beim kommenden Eurovision Song Contest zu vertreten. Als dann bekannt wurde, dass Stefan Raab und RTL mit der ARD beim Vorentscheid Chefsache ESC 2025 kooperieren werden, ist das Thema auch in den Mainstream-Medien gelandet. Dadurch scheinen auch etabliertere Acts hellhörig geworden zu sein. Jetzt kommen zwei neue, sehr interessante Namen ins Spiel.

Die Social-Media-Stars Paulomuc und Aditotoro haben offiziell verkündet, sich für den deutschen ESC-Vorentscheid zu bewerben, in dem der Beitrag für Basel ausgewählt wird. Warum genau diese Einreichung wegweisend für Chefsache ESC 2025 sein könnte und wie wahrscheinlich eine Teilnahme der beiden in der Show tatsächlich ist, checken wir für Euch etwas genauer.

Starten wir ganz vorn: Paulomuc ist der auf Social Media verwendete Name von Paul Luca Fischer. Er begann seine Medienkarriere vor rund fünf Jahren mit einem Radio-Volontariat in München. Auch wenn dieses durch die Corona-Krise vorzeitig beendet wurde, baute er sich online eine große Fancommunity bei Instagram und TikTok auf. Sein Comedy-Content spricht viele Menschen an und so kommt es, dass er auf TikTok beispielsweise über 2 Millionen Follower hat.

Seine größten musikalischen Erfolge hat Paul jedoch vor allem Aditotoro zu verdanken. Mit ihm kam es während der Fußball-EM dieses Jahr zur Kollaboration „Füllkrug“, die sich sogar in den deutschen Charts platzieren konnte. Doch auch die Zusammenarbeit der beiden mit dem Schweizer Sänger Vincent Gross sorgte für einen Erfolg. Die drei Jungs nahmen eine Techno-Version von Vincents Song „Aperol Spritz“ auf, die viral ging (siehe oben). Unterstützung bekam das Gesangs-Trio dabei vom deutschen Erfolgs-DJ Luca-Dante Spadafora.

Doch nun nochmal zu Aditotoro. Er ist mittlerweile eine kleine Berühmtheit im Social-Media-Universum. Auch wenn er vermutlich (noch) nicht in allen Altersgruppen ein bekannter Name ist, so hat er die Gen Z definitiv schon einmal auf seiner Seite – gleiches gilt auch für Paulomuc. Aditotoro heißt eigentlich Adrian Vogt und stammt aus der Schweiz. Mit seinen drei YouTube-Kanälen sammelte er bereits über 800 Millionen Aufrufe. Auch bei ihm steht das Thema Comedy an oberster Stelle, wobei sein Content schon immer auch musik-lastig ist. So gab es auf TikTok beispielsweise auch schon musikalische Darbietungen mit Rapper Ski Aggu, aka guter Freund von Joost Klein.

Nachdem aber auch Clips wie seine humorvollen „Disstracks“ viral gingen, bei denen er die Unterschiede zwischen Österreich und der Schweiz thematisiert, kam es durch den hohen Zuspruch eben auch zu den oben genannten Kollaborationen. Es scheint nun, als habe die Meldung, dass Stefan Raab wieder (federführender) Teil des deutschen ESC-Team ist so hohe Wellen geschlagen, dass Aditotoro dies sogar in der Schweiz mitbekommen hat. Das animierte ihn nun offiziell sogar dazu, für Deutschland ins Rennen zu gehen und sich gemeinsam mit Paulomuc für Chefsache ESC 2025 zu bewerben:

Bereits in der vergangenen Woche war der deutsche ESC-Vorentscheid Thema in der RTL+-Show Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab. Hier ist beispielsweise auch nochmal erwähnt worden, dass sich tatsächlich jede und jeder bewerben kann. Stefan Raab erklärte auch nochmal, dass Teilnehmende nicht zwingend die beste Stimme haben müssen. Er sagte bereits auf der Pressekonferenz, dass großer Wert auf Personality gelegt wird. Genau das könnte Paulomuc und Aditotoro in die Karten spielen…

Während die beiden über eine Menge Charisma und Ausstrahlung verfügen, sind sie zudem bereits im Comedy-Bereich tätig. Auch wenn immer wieder Stimmen laut werden, Stefan Raabs Humor sei in die Jahre gekommen, könnte er das (etwas modernere?) Comedy-Talent der beiden erkennen und sie genau deshalb in der Show dabei haben wollen. Stefan Raab hat bereits bei TV Total regelmäßig auch Comedy-Newcomer*innen eine Bühne geboten. Dass er zudem auch offen für Acts ist, deren größtes Talent der Comedy-Aspekt ist, bewies er bereits 1998 mit Guildo Horn.

Es könnte zudem ein kluger Schachzug des Vorentscheid-Organisationsteams von RTL und der ARD sein, Acts wie Paulomuc & Aditotoro ins Line-Up aufzunehmen. Da die Einschaltquoten der deutschen Vorentscheidungen immer wieder als wichtiger Faktor genannt werden und vor allem jüngeres Publikum durch die Alternativen durch Streaming-Dienste wegfällt, könnten die beiden Social-Media-Stars genau diese Zielgruppe wieder vor den Fernseher locken. Ähnlich wie Joost Klein 2024 dafür sorgte, dass sich die Generation TikTok mit dem ESC beschäftigte, könnte das theoretisch auch den beiden Jungs gelingen.

Kommen ARD und RTL an Acts wie Paulomuc & Aditotoro vorbei? Bewerben sich noch größere etablierte Namen? Lass uns gerne Deine Meinung und Wünsche in den Kommentaren da.

Über diese Bewerbungen aus Deutschland für den Eurovision Song Contest 2025 haben wir bislang berichtet:



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

231 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Momo
Momo
1 Jahr zuvor

Die Schweiz will Adi wohl nicht schicken? 🤣

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor
Reply to  Momo

Eher nicht. So wie die schweiz im moment den esc- teilnehmer sucht, ist die chance auf einen jury-sieger- beitrag um einiges höher.
So etwas kann nur bei reinem televoting gewählt werden wie zbsp.in deutschland.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Tipp: Ihr schickt einen androgynen Typen ohne sichtbaren Bartwuchs mit einer Ballade.
Da Ihr Gastgeber seid, wäre es echt cool, wenn Ihr was ganz anderes wie zB eine Rockband schicken würdet.

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor

Rock muss nicht unbedingt sein. Aber ne popband wie pegasus würd ich mit handkuss nehmen.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Wobei Ihr Euch dieses Jahr auch was getraut habt. Der Code war ja keine Ballade, keine Ahnung was für ein Genre es war. Avantgarde Musical?

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Krach? *duckundweg*

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Oder eine Frau.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Hatten sie doch letztens erst mit Gijon‘s Tears. Sie hatte immer se
Hier hübsche Blusen an.

sam
sam
1 Jahr zuvor

Also ich gehöre zur Gen Z und kannte die beiden vorher nur durch den Song über Niclas Füllkrug. Sonst verfolge ich die beiden überhaupt nicht. Also zu behaupten, dass die beiden die Gen Z auf ihrer Seite haben ist damit nicht ganz richtig.

Basti
Basti
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Und du bist der Maßstab der Gen Z?

Tobiz
Mitglied
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Ich kannte die gar nicht und bin viel auf TikTok.

Henni
Henni
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Bin auch Genz und kenne die beiden zum Beispiel. Anditotoro ist zum Beispiel bekannt für seine PowerPoints:)

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Nein, bitte nicht!

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor

Der adi ist auf jeden fall ein flotter und lustiger typ. Und als oberbaselbieter wäre er natürlich prädestiniert für den esc in basel.
https://youtu.be/r6aTWi_bUzE?si=Yw-U_uzpIWzWpKwO

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Furchtbar, steigert meine Laune nicht gerade.

Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Vielleicht kommt das, wenn nachher die Acts für Benidorm verkündet werden.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Ich hoffe. Das 1. Jahr war super, letztes Jahr nicht so. Aber ich vertraue Rayden!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ich kann dir eventuell helfen:

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

😍😍 Danke, klappt immer!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Die beste Medizin ist halt der Lieblingskünstler, das klappt bei mir auch immer.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wer ist eigentlich Dein Lieblingskünstler? Du hast ja eine große musikalische Bandbreite.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ja das stimmt ich habe wirklich eine große musikalische Breite. Ich schrieb dir mal ein paar auf.

Bei den Männern ist es u.a Robbie Williams, Billy Idol, DJ Bobo, Michael Jackson, Prince, Jeremy Loops, Shakin‘ Stevens, James Blunt, Meat Loaf, George Michael/Wham, Bruce Springsteen, Michael Buble, Roland Kaiser, Max von Milland, Johannes Oerding, Wirtz, Herbert Grönemeyer (mehr frühere Songs), Udo Lindenberg, Roger Cicero, Kunz, Trauffer, Apache und Joe Cocker.

Bei den Frauen ist es unter anderem P!nk, Shakira, Adele, Amy Winehouse, Tina Turner, Dua Lipa Sia, Lady Gaga, Kylie Minogue, Celine Dion, Shania Twain, Cyndi Lauper, Kim Wilde, Helene Fischer, Sarah Connor, Christina Stürmer, Mary Roos, Marianne Rosenberg, Elif, Ayliva und Cher.

Bei den Bands Rosenstolz, Abba, Queen, Linkin Park, Roxette, Erasure, Pet Shop Boys, A-Ha, Depeche Mode, OMD, AC/DC, Twenty One Pilots, Rhonda, Silbermond, Die Ärzte/ Die Toten Hosen, Wanda, Silly, Karat, Puhdys, Die Fantastischen Vier, Seiler & Speer, Wir sind Helden, EAV, Rammstein, Stilbruch und Jante.

Also wenn ich mich festlegen müsste bei den englischen Bereich: Band: ABBA & Linkin Park; Frauen P!nk & Tina Turner; Männern Robbie Williams & Michael Buble

Bei den deutschen Bereich: Band: Rosenstolz & Rammstein; Frauen: Helene Fischer & Sarah Connor; Männer: Falco & Trauffer

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Du hast Beatrice Egli vergessen.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bambi und Joost auch 😉 Beatrice Egli höre ich auch, würde ich aber nicht unbedingt als Lieblingskünstlerin bezeichnen

Marko mSuF
Marko mSuF
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wie viele davon leben noch?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Marko mSuF

Der eine oder andere sollte noch leben, aber ein paar sind schon Tod das stimmt.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

In ihrer Musik leben sie weiter.

Klingt wie ein Trauerspruch, stimmt aber für mich.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Für mich auch und irgendwann wird man sie dank der KI (siehe Beatles) wieder hören/sehen.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Okay, da bin ich retro und schaue und höre mir gern die alten Auftritte an. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ist mir auch lieber so als per KI, das war schon bei den Beatles Song komisch.

Thilo mit Bobby
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ich schreie jetzt mal weder Hurra noch bääh. Ich werde mich vom Song überzeugen lassen. Die Tendenz geht aber Richtung nein bitte nicht

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Ach Gott , der Typ links kann nicht mal Eurovision aussprechen.

rainer1
rainer1
1 Jahr zuvor
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  rainer1

Lol… erinnert etwas an die Dame hier:
https://youtu.be/lj3iNxZ8Dww?si=nB9pqlXW_cvffn1A

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Wahrscheinlich lebe ich hinter dem Mond, aber ich kannte die beiden bisher nicht, noch nicht mal den Füllkrug-Song, obwohl ich Fussball-Fan bin! Hmm. Ich kann gar nicht viel dazu sagen. Mein Gefühl ist es, lieber mit einer guten Stimme zum ESC zu fahren, um wenigstens Jury-Punkte zu sammeln. Denn wenn man man mit einem lustigen Song hinfährt, ist es entweder top oder flop und man geht eventuell ganz baden. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!

Frank B.
Frank B.
1 Jahr zuvor

Also Pauls Gesicht dürfte auf Social Media den meisten schon mal über den Weg gelaufen sein. Und Ad sagt mir zwar nichts, aber auch er scheint mit seinen Projekten ja wohl Erfolg zu haben.
Für die Aufmerksamkeit an den Vorrunden bzw. Semis wären solche Teilnehmer auf jeden Fall Gold wert.

Die Teilnahme der beiden (evtl. auch von anderen Social Media-Leuten bzw. Influencern) macht mir definitiv keine Sorgen. Am Ende entscheidet Raab (bzw. sein Jurypanel) und er ist Profi genug, um Comedy-Sachen nur weiterkommen zu lassen, wenn es auch halbwegs lustig ist und zumindest ordentlich gesungen.

Wäre die Sendung von vorne bis hinten komplett Televoting wäre es für mich schon problematisch, wenn da sehr bekannte Leute nur wegen des Namens weiterkämen (dann könnte man die auch einfach fürs Finale setzen, wie in anderen Ländern praktiziert).
Aber mit 100% Juryvoting in den Vorrunden kann man doch grundsätzlich mal viel verschiedenes ausprobieren. Wenn etwas auf dem Papier gut aussieht, aber live furchtbar ist, kommt es halt nicht weiter.

Jacqob'99 - Wir müssen Björn unterstützen! 🐻
Jacqob'99 - Wir müssen Björn unterstützen! 🐻
1 Jahr zuvor

Immer wieder irritierend, wen ich alles nicht kenne. Kann mir aber ohnehin beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich Frau Wolfsschlucht in die beiden Knaben schockverliebt … Und der eine braucht übrigens dringend ’nen Haarschnitt. 💇

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Sein Stache ist auch verhunzt, Styling-Verbrechen!

Teufelchen
Teufelchen
1 Jahr zuvor

„Hässliche“ Frisuren sind bei Vertretern der sogenannten Gen Z voll im Trend. 😀

Und man muss nicht jeden erfolgreichen Vertreter der Gen Z kennen. Sie sind in ihren Bubbles erfolgreich und wenn ein paar von den Bubble-Leuten die Vorentscheid-Shows sehen, ist schon etwas gewonnen. 🙂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Juchu.

Bei den Namen ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, dass wir schon im Finale gesetzt sind, wir nehmen damit einem anderen Land, das Finale weg. Aber abwarten und Tee trinken es gibt aktuell 35 andere Länder, wo ich mich aktuell mehr freue.

P.S. Es ist schon mal gut zu wissen, das och nicht der Gen Z angehöre. 😂😂😂 Die Songs sagen mir, sogar im ganz, ganz, ganz, ganz dunkeln Bereich meiner Festplatte (Gehirn) sagen die mir was, aber die Namen sind mir neu, also kann das nicht gut gewesen sein. 🤷‍♂️🤷‍♂️

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

OT: Neuwahlen am 23.2. Tagesspiegel Liveblog hat die beste Info.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Eine Frage. Was wäre eigentlich, wenn da tiefster Wintereinbruch wäre, wie vor ein paar Jahren im Februar 2021? Da war ja totaler Stillstand, wird dann die Neuwahl verschoben oder wie wäre das dann? 🤔🤔🤔

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Gute Frage. Als ich in der Schule war hatten wir die Schneekatastrophe, es ging 1 Woche lang gar nichts, überall Sxhneeverwehungen. Mein Cousin und ich hatten einen Tunnel gebuddelt, um auf die andere Yosemite zu kommen. Wahrscheinlich total gefährlich aber hielt alles.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Im Hochsauerland wird auf jeden Fall gewählt.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Früher hat man noch mit Überzeugung und Leidenschaft gewählt, heute wählt man lediglich das gerigere Übel. Man schraubt wirklich die Erwartungen zurück. Ich hoffe nur noch lediglich, dass die AFD keinen Zulauf bekommt. Das macht mir am meisten Angst.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Ja ich Pendel immer zwischen R und G, dieses Jahr ist klar, wer das kleinere Übel ist.
Wagenknecht ist in gewisser Weise gruseliger. Sie ist ja auch eine Putin-Marionette aber viele nehmen das nicht war und die Kombi linke Sozial-Finanzpolitik, anti-Migration ind Friedensgedöns ist ganz clever.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Dito. Zuletzt schlug das Pendel allerdings immer a bissi mehr in Richtung G aus. Und auf Europaebene gibt es noch die dritte Richtung Volt.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Il Volto…. lalalala

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich hab letztes Mal rot gewählt, weil BB dauernd gelogen hat. Landtag hatte ich grün gewählt, weil die SPD irgendeinen bizarren Kandidaten hatte, der noch nie Politik gemacht hatte und Staatssekretär war.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Übrigens für alle die gehofft haben das Giovanni Zarrella sich bewirbt, der hat am 23.02 eine Liveshow beim ZDF. Da wird dass eher schwierig werden, gleichzeitig bei RTL zu sein. 🤓

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Stimmt nicht, die ist am 15. Februar 2025:

https://schlagerprofis.de/giovanni-zarrella-showdown-am-15-02-gegen-stefan-raab/

Bei der Angabe in der Schlagzeile handelt es sich um einen Tippfehler. Im Text ist das richtige Datum angegeben.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Matty

Ja dann eben der 15, da habe ich mich verlesen bzw die haben sich vertippt, aber da findet ja auch eine Runde statt. Es ist aber möglich , dass er dann in der ersten Runde ist. 🤷‍♂️

Frédéric
Frédéric
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Dachte grade, dass sich das auf die Neuwahlen bezieht – hätte aber auch gepasst … 😉

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Frédéric

Stimmt, weil der Samstag ist ja der 22.2! Die Wahl mich völlig Irre.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Ich kenne sie nicht.

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ich auch nicht.

jo2602
jo2602
1 Jahr zuvor

Ohne jetzt die musikalische Qualität dieses Acts bewerten zu wollen, aber mich interessiert die Frage, wieviele Acts, die auf dieser Seite ihre Bewerbung beim Vorentscheid öffentlich gemacht haben, waren dann tatsächlich im Vorentscheid? Ich glaube kaum das es sich um ne Mehrheit handelt. Ist es nicht eher so, das solche Acts jede Form von PR brauchen, um überhaupt gesehen zu werden? Um nicht missverstanden zu werden, ich freue mich über jeden guten Act der sich bewirbt, aber es war doch immer so, alle diejenigen die ihre Bewerbung öffentlich gemacht haben, von denen waren dann die wenigsten dann auch im Vorentscheid. Meistens waren es eh, wie soll ich es sagen, Trollacts.

Jared
Jared
1 Jahr zuvor
Reply to  jo2602

Natürlich wird berichtet um einfach generell Aufmerksamkeit auf den deutschen Vorentscheid zu lenken, man könnte auch sagen „es macht ja sonst keiner“

Jared
Jared
1 Jahr zuvor

Die würde ich gern in der ersten Show, aber ehrlich gesagt nicht im Finale sehen

kon
kon
1 Jahr zuvor

Können laut eigener Aussage nicht singen, das sind ja wunderbare Voraussetzungen.

Durchaus nicht ungefährlich, mehr Aufmerksamkeit gut, wenn am Ende Schrott für uns zum ESC fährt schlecht.

inga
inga
1 Jahr zuvor

Ich muss mich wohl damit abfinden, für den ESC langsam zu alt zu werden.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  inga

Die Leute, die hier vorgestellt werden, kommen ja allgemein nie in den VE. Ich nehme an, sie bestechen die Blogger mit Katjes, um nen Artikel zu bekommen.

inga
inga
1 Jahr zuvor

Naja, entscheidend ist ja auch eher der Song und nicht die ‚Acts‘ (damit sind doch ‚die Leute‘ gemeint, richtig? Das frag ich mich jedes Jahr aufs Neue.). Vielleicht sollte ich mir mal ein ESC Glossar anlegen.

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor

Wenn dann heimlich mit Haribo 🤫! Katjes bekommen sie ja permanent in rauen Mengen! 😂

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Das mit Katjes würde sogar passen, denn Stefan Raab hat schon mal Werbung für Katjes gemacht. 🤓

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Haribo ist auch besser!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

… macht Kinder froh und Blogger eben so. 😎🤓

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor

Und ich wollte immer nichts sagen 😂
Nichts geht über Lakritz-Schnecken😁!

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Norddeutsch? Bei uns ist Lakritz ja sehr beliebe. In Dänemark gefühlt 90% der Haribos

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Lakritz ist keine Süßigkeit sondern ein frei verkäufliches Folterwerkzeug.🤢

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Igitt Lakritz, das ist so ekelhaft. 🤢

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Ich Maga auch nicht.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Hatten wir die Lakritzdiskussion nicht erst neulich?

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Wir hatten so viele Diskussionen schon mehr als einmal.😅

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ja glaube schon. Mich erinnert der Geschmack an eine Operation, die ich mal hatte, will aber nicht unbedingt näher ins Detail gehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Solange der Blog darüber kein Voting geschaltet hat, ist das Meinungsbild offen.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Schriebst Du nicht gestern über Artikel, die Füllmaterial sind?

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Die Diskussion war genau passend, denn es lief eben gerade im ZDF bei Lege/besseresser im TV!

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

….. et Lacrice quatre points…

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Heisst es nicht réglisse?

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Da gebe ich dir recht! 😉

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor

Moin! Yupp! Wasch echter „Fischkopp“!
Und Dänische, bzw. holländische Lakritze 🤗

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Wir sind nordisch by nature! SH hier, Westküste.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Nordisch nobel???

Mareike Kaa
Mareike Kaa
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Kennt ihr diese finnische Schokolade mit Lakritze drin?
Gar nicht so schlimm, wie man denken würde.

Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Hm… na dann… viel Glück.🍀
Muss ja zugeben, ich kenne die beiden jungen Leute gar nicht, liegt aber wohl daran, dass ich mich nicht wirklich auf Social Media tummel. Außer gelegentlich auf YouTube, und da schaue ich auch nur ausgewählte Beiträge.😉

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Was meint ihr, bekommt der neue DSDS Gewinner eigentlich einen Freifahrtschein fürs deutsche Finale, falls er antreten will?

In den Kommentaren unter dem Video wird oft gefordert, ihn nach Basel zu schicken.

Seine Stimme ist immerhin sehr individuell.
Der Song überzeugt mich nicht so.

https://youtu.be/f8NDn8ivJdg?si=kqQjIAgh3GrfkY91

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

😱 😱 😱 Ich habe den Song vorgestern gehört, wenn ich nicht gewusst hätte, das er Christian und damit ein Mann ist, hätte ich gedacht es es eine Frau singt. Der Song selber da lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens drüber. Da war Max Mutzke und Floryan’s Song vom letzten ESC-Vorentscheid sogar besser meiner Meinung nach. Übrigens der Song wurde von Ela. von Elaiza mitgeschrieben, dadurch hat der Song sogar etwas ESC Bezug

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

I HOPE NOT! 🙏 War nämlich auch meine Befürchtung, dass er eventuell schon gesetzt ist!? RTL und RTL? Aber können Bohlen und Raab miteinander? Da könnte es vermutlich Alpha-Chef-Streitigkeiten geben!?
Singen kann er ja (das muss man ihm lassen), der Song jedoch ist (*searching for kind word*) suboptimal für den ESC! 😔

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Ich vermute eher das Tina Schüssler gesetzt sein könnte. Zumindest wird sie wohl im Finale sein, ist meine Vermutung.

https://www.trendyone.de/news/stefan-raab-und-tina-schussler-beim-esc-eurovision-vorentscheid-2025

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ist das die mit dem Salz?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Ich weiß nur das die Boxtrainerin von Stefan ist, außerdem singt sie noch und will zum ESC.

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Als Pausenact hätte ich lieber Isaak! 😉
Spass bei Seite:
Tina Schüssler ist doch die, die Deutsch-Rock macht!? Hm?
Wenn jetzt schon Spekulationen kommen, wer bereits für’s Finale „gesetzt“ sein soll, obwohl die Bewerbungsphase noch nicht einmal beendet ist, finde ich dies sehr fragwürdig! 🧐 (Bei der BILD wüsste ich zumindest, dass nicht stimmt!)

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Wer weiß was es für geheime Deals bzw. Bedingungen zwischen RTL, Raab und dem NDR gibt?
Mich würde nix mehr wundern.
Die ARD will ja sicher die Zuschauer von RTL im Finale rüberziehen.

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

Bis eben kannte ich Interpret/Titel noch nicht.
War eine schöne Zeit.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor
Reply to  elkracho

🫂

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Ösch glaub wir müssn reden

lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor

boss lasse ist nicht beeindruckt. 🤡

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Bist du der Big, Little, Möbel oder Hugo (Boss)?

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
lasse braun 🏴‍☠️
lasse braun 🏴‍☠️
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

tanaka 😎

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor

Kommen ARD und RTL an Acts wie Paulomuc & Aditotoro vorbei? 


Halte das ganze für eine Suppe,welche die deutsche Bubble auslöffeln muss.
Es haben genug Leute nach Raab geschrieen.
Mag den Spruch nicht,aber „geliefert wie bestellt“.

Paulomuc & Aditotoro ???? Von meiner Seite „Viermal nein“ !!

Last edited 1 Jahr zuvor by elkracho
BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor

So, nun weiß auch ich wer diese beiden Herren sind! Und ich muss sagen, ich habe ein Déja-Vu und ein klitze-kleines bisschen Angst!😟

Kommen ARD und RTL an Acts wie Paulomuc & Aditotoro vorbei?
Nee! Die Bewerbung scheint ja schon raus zu sein! Also kommen ARD und RTL nicht an solchen Acts vorbei! 😉

Ich persönlich finde es super, wenn sie ihre ESC-Bewerbung in Hinblick auf ihre Social-Media-Reichweite öffentlich machen! Je mehr Werbung, um so besser! Vielleicht bleibt dann ja der eine oder andere hinterher hängen!? („Wir brauchen Frischfleisch!“ 😂)
Ja, Raab ist nun auch jemand der ständig (versucht) Comedie praktiziert und es nimmt dem ESC vielleicht auch ein bisschen das Image von der „eingestaubten Karneval-Veranstaltung“!? Aber (ich=Schallplatte) es hilft 0,0 wie viel Erfolg oder Follower man im normalen Leben hat!
Deshalb komme ich mal auf das Musikalisch:
* „Füllkrug (mit Bier)“: eine EM im eigenen Land und dieser Song ist völlig an mir vorbei gegangen?! Dafür scheinen sie etwas singen zu können!?
* „FlipFlop“: Aditotoro kann sowas wie rappen!
* eine gepimpte „Aperol Spritz“-Version: *schweigen*
Das macht mir Sorge bezüglich des ESC-Beitrags! Und ich verspüre ganz unheimliche Ikke-Vibes, sollten sie es nur aufgrund ihrer Social-Media-Präsenz in das Finale schaffen!? Nun ja, vielleicht überraschen sie uns ja auch!? 🤷🏻‍♀️
Da aber Stefan ein großes Ziel vor Augen hat, bin ich zuversichtlich auf eine weisen Entscheidung für die Final-Acts!🙏

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Das macht nicht den Eindruck, als ob es hier primär um Musik ginge. 😒

Marko mSuF
Marko mSuF
1 Jahr zuvor

Wir warten ab und trinken Tee

*

Joost bleibt daheim, der Tag ist so lang,
Das Sofa will nach Basel, es träumt von Gesang.
Wer begleitet das Sofa auf seiner Reise,
In den Städten der Farben, wo Freude sich kreise?

Gemeinsam erkunden, das Leben ist schön,
Auf weichen Polstern durch die Welt wehen.
Doch Joost bleibt daheim, er nippt an dem Wein,
Während das Sofa nach Abenteuern schreit, ganz allein.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Marko mSuF

👏 👏 👏 👏 👏 👏

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Marko mSuF

Bald können wir einen ESC-Gedichtband rausbringen.

Wer weint so erschütternd durch Kissen und Stoff?
Es sind Bambi und Nemo, es gab wieder Zoff.
Der Frieden des Ruheraums bietet nun Trost,
Und so weinen und klagen sie auch noch um Joost.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Lol! Kann aber nicht sein. NeMo ist friedliebend und sympathisch. Hab ich in den Kommentaren gelesen. Worauf diese Erkenntnis beruht, konnte mir nie jemand erklären.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Ist es ein Limerick, wenn jetzt noch eine Zeile mit Ort eingebaut wird?
Vermutlich passt das Reimschema nicht, aber wem schreib ich das?

Limerick würde aber zu BT passen.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

There was a young Bambi from Macroom
Who cried in the resting room.
A pink one said now let us sing
Because I keep feeling a sting,
And let us get out on your broom.

??? 🤓

Last edited 1 Jahr zuvor by togravus ceterum
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Wie gut das wir seit gestern wieder die 5. Jahreszeit haben. 🤡

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Danke schön. 🙂
Perfekt! Und auch noch in englisch.
Ich mag das „holprige“ Reimschema vom Limerick gern. 😉

Rainer Knuth
Rainer Knuth
1 Jahr zuvor

Kenn ich nicht, Brauch ich persönlich nicht, aber wenn es beim VE für mehr Zuschauer aus einer jungen Altersgruppe bringt warum nicht.

Wenn der Song dann auch noch überzeugt, dann könnte ich mir vorstellen auch dafür zu stimmen.

Lola
Lola
1 Jahr zuvor

Ich breche. 🙂

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Nachtrag: Gehe nachher zu Smash Into Pieces mit From Fall To Spring als Support, ich hoffe die Musik lässt mich diese Bewerbung GANZ schnell vergessen.

PS: Am Sonntag war ich beim Konzert von Petra Scheeser (war 2x mit Wind beim ESC!), was für eine hammer Frau. Irre Stimme, eine Ausstrahlung, einfach Wahnsinn. Leider konnte ich mich nicht für die Fotos anstellen, sonst hätte ich mal nachgehorcht ob Ihre Tochet (tritt aktuell zsm mit ihr auf) mal Interesse hätte sich zu bewerben 😀

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Ich wünsche Dir viel Spaß. Ich habe auch schon überlegt zu gehen. Aber mein innerer Schweinehund hat was dagegen.

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Mein innerer Schweinehund ist vorhin umgeklappt als ich gesehen habe, das anstelle wie vom Veranstalter gelistet nicht nur FFTS Support ist, sondern auch noch eine Solo Sängerin… SIP wird nicht vor 22 Uhr auftreten. Normalerweise wäre ich jetzt schon an der Halle, aber ich esse jetzt noch in Ruhe. Muss auch noch schauen wie ich nachts wieder heimkomme. War alles sehr spontan gekauft 😅

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Ich war ja heute schon dort in der Nähe zum einkaufen, ich weiß halt leider nicht ob die eine Abendkasse haben, da ich keine Karte habe. So ein bisschen kitzelt es mich schon.

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Es war nicht ausverkauft! Und das Täubchenthal hat eine Abendkasse, die ist aber versteckt hinter dem Holzzaun und meistens kontrolliert die Security ja dort am Tor. Musst also nur hin und sagen du musst noch Karte kaufen 🙂 Ich hab am Samstag an der Konzertkasse im Hugendubel gekauft, da war es 32,90 €

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Mal sehen vielleicht überlege ich es mir, mit dem Bus brauche ich nur 30 Minuten, das würde gehen.

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ist bei mir ähnlich. Überlege es dir einfach. ^^

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Ich wünsche dir viel Spaß. Ich werde zu Hause bleiben.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Gehst nun doch nicht? Schade.

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Wusste gar nicht dass die beim ESC war, kenne ihre Stimme hauptsächlich durch einige Anime-Intros. 😅

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  ESC1994

Hab das auch nur vor langer Zeit mal als Trivia mitbekommen. 🙈 Aber dafür macht dieser Fakt Sie relevant für den Blog hehe. Sie hat auf unserem Konzert angekündigt, dass Sie im November 2025 wieder auf Tour gehen wird. 🙂

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

👆ist jetzt etwas neidisch
Wünsche dir viel Spaß und einen tollen Abend! 🎉

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Danke, ich bin schon sehr gespannt 🙂

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Gehe nachher zu Smash Into Pieces mit From Fall To Spring als Support

Ui! Ganz viel Spaß wünsche ich! 🙂
Freue mich schon auf das Konzert-Review. 😀

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Schonmal this just in: FFTS haben gerade einen Song angekündigt mit Ment das sie ja zum ESC wissen wollten und am Ende „… wer weiß, vielleicht klappt es nächstes Jahr ;-)))))“

Reicht das um sie in die Gerüchteküche für Bewerbungen zu schreiben? 😂

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Yay!!! 😀

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Habe es noch zu FFTS an den Merch Stand geschafft (Jacke abholen bald 30min…).
You heard it here first I guess: Sie wollen es weiter versuchen und sind derzeit in der Klärung, was es alles für eine Bewerbung beim neuen Verfahren braucht.
Wünsche Ihnen dabei auf jeden Fall viel Erfolg. Live machen sie richtig Spaß. Tat mir ein wenig Leid, Leipziger Publikum ist oft sehr reserviert und so war es heute auch 🙈 Sie kommen 2025 Solo als Headliner wieder, die Tour wird wohl die Tage angekündigt? In den Verkauf gehen.

Durch das übliche Garderoben Chaos hab ich es leider nicht nochmal zu Smash Into Pieces geschafft. Der Sänger und idk, der Gitarrist oder Bassist kamen nochmal ans Merch und schreiben fleißig Autogramme etc. Aufgrund der besch…eidenen ÖPNV Situation habe ich dann aber den Weg zum Bus antreten müssen. Nur so viel, ich hab selten ne Band erlebt die ihre 19 Songs mit… wohlwollend 1,5 Redepausen runtergespielt haben. Die waren keine 75 min onstage 🙈 Aber waren wirklich gut, die ersten paar Songs dachte ich der Sänger hat starken Backtrack so gut klang es. Bei einigen Songs mit höheren Parts gabs dann Wackler und das hat er offen zugegeben das manche Songs live schwierig sind… also live definitiv eine gute Truppe, Stimmung war ok, Ton klang für Täubchenthal auch ganz gut gemischt. Gitarrist und Bassist hatten aber gegen Ende mak irgendwelche Probleme, sie sind nacheinander 2,3x zur Seite raus zum Techniker. Sowas sollte eigentlich nicht passieren,
also mehrfach… Veranstalterseitig hätte ich mir gewünscht das der Balkon geöffnet worden wäre, es war unten doch sehr eng. Und Garderobe halt Schlimm wie immer dort. Aber daran kann die Band ja nix. Auf jeden Fall scheint es da ein Kult Following zu geben (Mit Flaggen, Ketten, Snapbacks wie die Band usw) das total an mir vorbei gegangen ist. Mit bisschen Glück können die denke ich hierzulande noch grösser werden. War schon gut, Sie mal in so kleinem Rahmen gesehen zu haben. (Ein Typ hat sich aufgeregt das es „keine Flammenwerfer Show“ gab, wo ich mich fragte ob er sich mal umgeschaut hat in welcher Mini Halle wir sind 😂)
Hat sonst noch jemand Fragen?

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Lola

Besten Dank für deinen ausführlichen Kommi!
Ich erlebe bei meinen Bands leider oft, dass sie zu viel labern. Das ist dann das andere Extrem. Bin ja vor allem wegen der Songs dort. 😛
Schön ist halt eine gesunde Mischung aus beidem. 🙂
Und wegen FFTS bin ich mal gespannt. 🙂

Lola
Lola
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich hör ja auch gerne K-Pop und da gibt es des Marketing wegens auch oft eeeeeellenlange Laberpausen…
War letztens auch bei Roy Bianco (hatten ja auch mal so scherzige Social Media Posts ob sie sich bewerben sollen), da gab es finde ich eine angenehme Mischung aus Ansagen und Song Blöcken.

Ich kann mir vorstellen das FFTS da vielleicht im Stress sind: diese Tpur mit SIP geht noch bis Anfang Dezember, teils täglich eine neue Stadt. Ankommen, Aufbauen (machen sie selber, hatten keinen Staff), Soundcheck, irgendwann Auftritt, abbauen, Fans treffen, Nightliner fährt ab… weiss nicht wo man da Zeit findet für die Bewerbung. Und ein Lied brauchts ja vllt auch noch 🙈

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Sind die auch Influencer? Das wär natürlich noch mal besser.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Keine Ahnung, ob die oft auf das Klo müssen. Ach Moment du meint Influence, ich war bei Flatulenz. 😂😂😂

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Ich wollte auch gerade sagen, Influenza ist doch eine Virusgrippe, da hat man andere Probleme als das Klo…

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Das habe ich eigentlich gesucht. 😂 Kam nur nicht drauf, kam dann halt auf Flatulenz.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Neue Umfrage zu den 20 beliebtesten Politikern – Scholz auf 19, hinter Weidel. Merz erstaunlicherweise auf 4. Nicht Timo sagen.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Wer ist Platz 1?

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Pistorius.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Okay.🤷‍♂️

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Verteidigungsminister

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ach ha.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Bleibt er hoffentlich auch, der ist echt gut.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Deswegen verliert man auch das Vertrauen in die Bevölkerung. Nicht nur in den USA, auch hier laufen lauter Dösköppe rum.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor

Und wer ist auf Platz 20?

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Lindner?

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Das wäre verdient.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Das sehe ich auch so. Konnte den schon von Anfang an nicht leiden, konnte man ja vor zig Jahren sehen, wo er auch (glaube CDU) die Koalitionsgespräche platzen hat. Sicher bin ich mir aber nicht, bei mir läutet irgendwas deswegen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Malge1985
BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Richtig! Sagte ja, es war nicht das erste Mal, dass er einem Kanzler ans Bein pi….!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Hatte ich es noch richtig in Erinnerung. Ich hoffe nur das die FDP/Lindner in der neuen Regierung nicht dabei ist. Das wäre dann meiner Meinung nach Dummheit.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wenn wir Glück haben, dann wiederholt sich 2013, als die FDP nach dem Rekordhoch 2009 die Hürde nicht mehr geschafft hat. Damals hatte man eigentlich schon gemerkt, dass es Blödsinn ist, der FDP eine zu große Regierungsmacht zu geben und die Partei dann entsprechend abgestraft. Schade, dass das Wählergedächtnis dann nicht so lange vorgehalten hat.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die reinkommen, siehe die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen. Und Lindner ist verhasst.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Du erinnerst dich richtig. Lindner sagte damals „Besser nicht zu regieren als falsch zu regieren“ und hat Jamaika platzen lassen. 4 Jahre später hat er dann lieber falsch regiert als nicht zu regieren und jetzt stehen wir da…

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

14 oder so. Hinter Habeck auf jeden Fall.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Viel zu weit oben.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Chrupalla.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Der Pin-Boy.

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor

Merz auf 4.?! 😱
Mir würden mind. 20 einfallen, die noch vor ihm kommen! Und Weidel vor Scholz? Leute, ich sag’s euch…..

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Merz hat mich auch erstaunt, der war ja noch nie beliebt. Ich nehme, an Leute sehen ihn als „Macher“ nach 7 Jahren untätiger Regierungen.

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor

Ich weiß ja, der letztendlich stattfindende Kindergeburtstag kam einem ewig vor😂! Aber 7 Jahre? Oder meinst du diese plus letzte Regierung? Dann sind es aber mind. 11 – 15 Jahre in denen man sich auf alten (verwelkenden) Lorbeeren ausgeruht hat! Und jetzt haben wir den Salat!

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Diese und die letzt. Merkel hat nur Außenpolitik gemacht und sonst Scheuer gewähren lassen.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor

Ich glaube, die wollen sich mit der Wahl von Merz nur dem Altersschnitt der Großmächte annähern.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Ich meine die Brezhnev-Andropov-Chernenko Jahre waren vor Deiner Zeit. Mehrere Jahre, in denen völlig fossilisierte Sowjetführer alle paar Monae bei einer Parade ausgelüftet worden.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Ja, das war wie bei der Babutschka: da kam immer wieder ein neuer alter Staatschef auf die Bühne.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor

Heutzutage wirken leider viele mächtige Menschen wie vor ihrer Zeit.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Beim ESC landen die unauffälligsten Beiträge auch immer ganz hinten (das perfekte graue Leben…), von daher nur logisch, dass es Weidel vor Scholz schafft.

BineB.
BineB.
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Nach der Logik, müsste aber Pistorius auf höchstens 20 landen 🤔😂!

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Und der krakeelende Lindner auf 1.

Last edited 1 Jahr zuvor by 4porcelli - give The 🦦 what he needs
Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Merz liegt bei mir so weit hinten, dass ihm nur noch die AfDler nachstehen. Söder evtl. noch, den ich immer widerlicher finde. Andererseits gibt es noch Linnemann, Spahn, und und und… Sahra fehlt ja auch noch… und Lindner. Es gibt zu viele auf meiner Anti-Liste.

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Söder übrigens auf der 2!

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Platz 3?

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985
Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Die ist ja demnach die beliebteste Politikerin. 😱😱😱

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Erstaunt, mich, dass Baerbock so weit unten ist.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor

Und dann erzähl mir noch mal einer, dass unsere Gesellschaft nicht lost ist.
Bei mir liegt derzeit übrigens Mesarosch auf Platz 1. Habeck auf Rang 2.

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Meiner Meinung nach sollten die Wählerverzeichnisse nun erst einmal auf Wählertauglichkeit geprüft werden.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Ich musste tatsächlich nachgucken, wer Mesarosch ist. Bei mir Pistorius auf der 1, Habeck auf der 2.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

Herr S. hat inzwischen die passende Gesichtsbehaarung zu seinem Wesen: er schaut jetzt so dämonisch diabolisch aus.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Das denk ich mir auch jedes Mal.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  undeuxtrois

Das habe ich auch gedacht. Wobei das eigentlich dämliches Klischeedenken ist, weil wir von entsprechenden Darstellungen von Teufeln und Bösewichtern mit diesem Bart total gebrainwashed sind.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  BineB.

Genauso denke ich auch … manchmal fehlen einem die Worte …

Nils
Nils
1 Jahr zuvor

Umfragen, die von der BILD – oder Springer allgemein – in Auftrag gegeben wurden, genieße ich grundsätzlich mit Vorsicht. Egal, wer sie durchgeführt hat.

Franny
Franny
1 Jahr zuvor
Reply to  Nils

Ich muss mich immer beherrschen, wenn beim Bäcker dieses Dr***sblatt liegt. Gestern hat der Kunde vor mir das Teil auch noch gekauft. Wieder so ein Moment, den ich hätte nutzen können. Einmal hab ich tatsächlich die Verkäuferin darauf angesprochen. Und wieso vernünftige Tageszeitungen nicht zumindest als Alternativen ausgelegt sind. Hatte sie natürlich nicht zu entscheiden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Franny
Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  Franny

In Sommerurlauben haben wir früher meistens Bild gelesen, aber mehr zur Unterhaltung. Die heimatliche Regionalzeitung stand ja nicht zur Verfügung und die hiesige Regionalzeitung interessierte nicht so sehr.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Porsteinn

Es war ja immer die einzige deutsche Zeitung dies gab.

christliches
christliches
1 Jahr zuvor

Ich habe gerade eine Umfrage gesehen, da wollen 20 % Merz als Kanzler, also 80% wollen ihn nicht, dann kam Weidel die wollen 87% nicht, dann usw.

Porsteinn
Mitglied
Porsteinn
1 Jahr zuvor
Reply to  christliches

Ging die Umfrage auf 100 % auf? Dann heißt es nämlich nur, dass 80 % einen anderen Kandidaten lieber wollen und nicht, dass 80 % ihn überhaupt nicht wollen. Vielleicht ist er bei 60 % der anderen knapp Zweiter. Weiß man nicht.

Nils
Nils
1 Jahr zuvor

Ist Aditotoro der mit dem Schnäuzer und dem zum Gruß erhobenen rechten Arm? 🤔🤷‍♂️

😛

Last edited 1 Jahr zuvor by Nils
4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Nils

Mit dem schlechten Schnäuzer, möchte ich betonen. Ich denk erst immer, der heißt Adilettero.

undeuxtrois
undeuxtrois
1 Jahr zuvor

Aldiletto

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor

Joa, da sage ich mal lieber nix dazu und hoffe einfach auf deutlich bessere Kandidaten.

sam
sam
1 Jahr zuvor

Ich hoffe, dass sich auch Misha Kovar bewerben wird. Ich war letztens auf einem Konzert von ihr und es war einfach Mega. Und anschließend habe ich sogar ein Autogramm mit persönlicher Widmung und ein Selfie mit mir zusammen von ihr bekommen. Es war übrigens ein Gemeinschaftskonzert mit Stefan Mross, Max Weidner, G.G. Anderson und Ross Antony zusammen. Und von allen, bis auf G.G. Anderson, habe ich ein Selfie bekommen. Und von Max Weidner, Ross Antony und eben Misha Kovar habe ich ein Autogramm bekommen und von Max Weidner und Misha Kovar eben sogar mit persönlicher Widmung.

ESC1994
ESC1994
1 Jahr zuvor
Reply to  sam

Habe mir mal kurz was von ihr angehört, wünschte ich hätte es nicht getan. 😩

Außerdem ist sie Österreicherin, soll sie doch dort ihr Glück versuchen.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Für die, die‘s nicht mitbekommen haben: Die Queen of rave ist heute 30 geworden. Herzlichen Glückwunsch an die hübsche Wienerin mit dem guten Charakter 😘

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Ramdidamdam Ramdidamdam (irre mein Smartphone hat sich Ramdidamdam eingespeichert, ich brauche nur die ersten 3 Buchstaben zu schreiben, schon kommt Ramdidamdam) 😂

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Hahaha meins auch!

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

Woher weißt du das mit dem runden Geburtstag? 🤔☺️

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

Full credit to you!

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor

🥰

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

Stand vermutlich im KALEENder. 🫣 Spaß, das hast du doch glaube ich gepostet.

Alex John
Alex John
1 Jahr zuvor
Reply to  Malge1985

Wollte auch mal bisschen M. spielen.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Alex John

Das ist FALSCH und UNGERECHT, wie „die Zelmerlöwin“!

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Alles Gute zum Geburtstag, Kaleen! 🎉

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor

Sie hat sich hier auf dem Blog zu einer positiven Kultfigur entwickelt

Danya | דניה | 🎗️
Mitglied
Danya | דניה | 🎗️
1 Jahr zuvor

Absolut! 👍

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Sie hat ja auch selbstlos auf den Kantersieg verzichtet und das ihr fest versprochene Eurovision-Kristallmikro wieder zur Verfügung gestellt.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Das Nemo dann prompt kaputt gelascht hat.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Wenn er schlau gewesen wäre, hätte er das zur Anti-Kriegsaktion gegen das kaputte ESC-System erklärt, unter dessen last er zusammenbrechen musste. Aber für den Testosteronmangel im Körper und den Schwächeanfall kann Nemo nichts.

Last edited 1 Jahr zuvor by Jorge
Gaby
Gaby
1 Jahr zuvor

Da schließe ich mich doch gerne an. Herzlichen Glückwunsch.💐

elkracho
Mitglied
elkracho
1 Jahr zuvor

Happy Birtday Kaleen. Alles Gute.
Und das es zu deinen Ehren keinen Livestream gab,finde ich schon etwas respektlos.

Malge1985
Malge1985
1 Jahr zuvor

Damit hier mal was zum Thema kommt 😜. Endlich weiß ich das der kleine Muck mit richtigen Namen Paulomuc heißt. 😂😂😂 Sorry für das schlechte Wortspiel heute ist halt Tag der schlechten Wortspiele. 😂

jo2602
jo2602
1 Jahr zuvor

Ich bin ehrlich, bis jetzt haben mich die bisherigen Bewerbungsankündigungen noch nicht dazu bewogen, Freudensprünge zu machen. Aber wir wissen ja nicht, wer sich noch so alles beworben hat. Ich hoffe auf Bewerbungen aus allen möglichen Musikrichtungen und ich hoffe auch das man nicht nur Mainstreamkünstler aussucht, sondern auch welche die auffallen, singen und performen können. Lena war ja auch alles andere als ne typische Mainstreampersönlichkeit. Wenn man sich die letzten Sieger oder erfolgreichen Acts beim ESC ansieht, dann hatten die alle was besonderes, sei es einen außergewöhnlichen Song oder etwas anderes außergewöhnliches. Mit gefälligen Mainstream ist ja das selbst gesteckte Ziel, den ESC zu gewinnen, jedenfalls nicht erreichbar.

sunriseheaven69
sunriseheaven69
1 Jahr zuvor
Reply to  jo2602

Vielleicht erfahren wir Morgen mehr in der Raab Show wer sich da so beworben hat.Mal abwarten.Stefan Raab ist ein Fuchs und wird sich schon vor der dem Aufruf mit möglichen Teilnehmern und Songs beschäftigt haben.So unorganisiert wie der NDR ist er nicht.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

TikTok-Sphäre, Partysound, Hämmerrhythmus und eine verkaufbare Story haben andere Länder auch schon gestartet und kann funktionieren, wenn da auch hard facts im Paket rüberwachsen. Das Video-Announcement ist zero anrüchig oder irgendwie mit üblen Seitenhieben durchsetzt – haben wir ja auch schon anders erlebt. Also braucht sich erstmal kein Hardcore-ESC-Fan in die Hose machen. Jedenfalls sind mir die Jungs jetzt schon lieber als die bisher vorgestellten erfolglosen Tagträumer.

Wenn der Gag zu billig, oberflächlich und der Sound zu dünn ist, wird man sehen, ob es überhaupt für das Ticket reicht. Davon abgesehen ist Raab fit darin zu erkennen, wenn so ein Projekt zu viele Umdrehungen hätte.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Ich würde mir noch eine Make-Up Influencerin als Kandidatin wünschen.

Jorge
Jorge
1 Jahr zuvor

Die ESC-Fanbubble ist doch schon voll von Make-Up Spezialisten.

4porcelli - give The 🦦 what he needs
4porcelli - give The 🦦 what he needs
1 Jahr zuvor
Reply to  Jorge

Bin mir nicht sicher. Bräuchte da eine Umfrage.

dirtsa
dirtsa
1 Jahr zuvor

Naja, bin skeptisch!
Ich bin ja eher nicht so der Fan von Spaßbeiträgen! Die musikalische Qualität ist dort oft eher mäßig, und der Humor eher Holzhammer-mäßig!
Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht!

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Wait!What? bewirbt sich mit diesem Song (weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde)

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  mauve

Es wurde schon einige Male erwähnt.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor

Ob es irgendeine Chance gibt, dass sich Berq bewirbt? Den würde ich mir wirklich gerne wünschen!

Marrc
Marrc
1 Jahr zuvor

Da war Ikke Hüftgold noch besser. Sorry liebe Fans aber Füllkrug mit Bier, war grauenhaft als EM Song. Kann ich gerne verzichten!

fdiwischek
Mitglied
fdiwischek
1 Jahr zuvor

Wollte Stefan Raab nicht bei „DGHNDM“ Bewerber zeigen?
In der heutigen Folge kam nichts.

Thomas K
Thomas K
1 Jahr zuvor
Reply to  fdiwischek

ja, echt eigenartig, vielleicht wartet er bis nach Bewerbungsschluss.

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas K
Matty
Matty
1 Jahr zuvor

Wer in die Geschichte des ESC eintauchen will, der hat hier die Gelegenheit, die Show aus dem Jahre 1959 anzuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=qzgl1RSm61s

Und hier der ESC von 1961 (1959 und 1961 fand er in Cannes statt):

https://www.youtube.com/watch?v=kJmXjDHC9YU

Viel Vergnügen!

Benny
Benny
1 Jahr zuvor

Ich hatte es schon mal auf Instagram weitergeleitet aber hier nochmal, zwei mögliche Teilnehmer von „Chefsache 2025“ sind aktuell im Studio gewesen mit folgenden ESC-Songwritern: Thomas Stengaard, Anderz Wrethov und Julie Aagard. Hierbei handelt es sich am einen Tag um die Sängern Lyza aus Berlin und am nachfolgenden Tag um die Tochter von Sarah Connor, Summer Terenzi.

Thomas K
Thomas K
1 Jahr zuvor

hat eigentlich schon irgendjemand mal FLØRE erwähnt? Sie hat zwar nicht erwähnt, dass sie sich bewirbt aber es gibt immer mal wieder unter ihren Posts Aufforderungen sich zu bewerben und sie reagiert auch entsprechend positiv ( was an sich ja nicht heißt).

Den aktuellen Song von ihr würde ich gerne als unseren Beitrag haben wollen.

FLØRE – The Great Pretender (Official Video)

Matty
Matty
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas K

Wäre schön, wenn sie nächstes Jahr beim Vorentscheid antreten würde. Der Song ist hörenswert.

mauve
mauve
1 Jahr zuvor
Reply to  Thomas K

Ich wäre dabei! Tolles Lied! 🙂

claudio placido
claudio placido
1 Jahr zuvor

also ich denke AdiTotoro koennte es versuchen. Ich denke es kommt sicher gut an, und die die ihn folgen werden dann sicher auch die ESC schauen. Das ist dann auch gut fuer den Contest. Ich folge ihn und habe sogar ein Foto mit ihm. Es wuerde mich freuen wenn er an die ESC geht.