Deutschland beim Junior Eurovision Song Contest 2020 – ESC kompakt LIVE heute 20 Uhr

ESC kompakt Blogger ESC kompakt LIVE Douze Points Peter Benny

Deutschland nimmt im Jahr 2020 zum ersten Mal am Junior Eurovision Song Contest teil. Das hat bei einigen ESC-Fans Freude ausgelöst, andere stehen dem Kinderwettbewerb eher skeptisch gegenüber. Deshalb greifen wir dieses Thema heute Abend in unserem wöchentlichen ESC kompakt LIVE auf. Wir sprechen darüber, wie der deutsche Act für den JESC 2020 ausgewählt werden soll, was es mit der Kooperation von KiKA, NDR und ZDF auf sich hat und ob das alles auch Auswirkungen auf Deutschlands Engagement beim „richtigen“ Eurovision Song Contest hat.

Wie immer freuen wir uns ganz besonders auch auf Eure Meinung und Eure Kommentare zu diesem Thema. Außerdem haben wir uns speziell für diese Ausgabe einen sehr kompetenten Gast in den Livestream eingeladen. Ihr dürft gespannt sein!

Unser ESC kompakt LIVE startet am heutigen Mittwoch, dem 15. Juli, um 20 Uhr und Ihr könnt den Livestream hier auf YouTube verfolgen. Wenn Ihr einen YouTube-Account habt, könnt Ihr Euch schon jetzt mit einem Klick auf das Video unten eine Erinnerung einrichten und außerdem hier unserem YouTube-Kanal abonnieren.

In diesem Sinne: Haltet Euer favorisiertes Getränk und eine Packung Katjes der Geschmacksrichtung Eurer Wahl bereit – wir freuen uns auf Euch und Eure Kommentare. Bis heute Abend!

Nach Ende des Livestreams ist das Videos unseres heutigen ESC kompakt Live weiterhin auf YouTube sowie außerdem über alle gängigen Plattformen als Audio-Podcast verfügbar.


15 Kommentare

  1. Bitte beim heutigen ESC Kompakt Live über das wichtige Thema, „Die Schönheit von Molly Sandén“ diskutieren. Welche ja auch 2006 beim Junior Eurovision Song Contest dabei war und heute auch deswegen Perfekt zum Thema passt. Peter soll übrigen das Bild von Måns Zelmerlöw im Hintergrund abhängen und dafür ein großes von Molly Sandén anbringen und anerkennen das sie nicht übergewichtig ist sondern das ihr Körper von den schwedischen Göttern geformt wurde!

  2. „einen sehr kompetenten Gast“? Wer könnte das denn sein? Berenike? Levent Geiger? Alexandra Wolfslast? Christian Blenker? Thomas Schreiber?…oder vielleicht sogar die JESC-Siegerin vom letzten Jahr? Viki Gabor ist ja in Deutschland geboren, aber ich habe keine Ahnung ob sie auch deutsch spricht?!

  3. 20:00 in der Woche ein Chat zum JESC wirkt nicht gerade sehr zielgruppenfreundlich; die müssen dann doch sicher ins Bett.

  4. Vlogger-Checkliste:

    Blogger-Dresscode für Videoschalte: Nur weiß, rosa & Glitzer *check*
    Heliumvorrat für Micky Mouse Stimmen *check*
    Feenstäbe *check*
    Erdbeerlimo *check* (Achtung: Kein Alki-Productplacement im Kinder-Web-TV)

  5. Danke für die schöne Sendung heute. Es war super, den Erfinder des SCC und auch des tollen OGAE-Member-Song-Contests kennenzulernen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.