Erste Probe beim ESC 2024: Nemo mit „The Code“ für die Schweiz

Bild: Corinne Cumming / EBU

Es ist die Probe, auf die heute alle in Malmö und in der ESC-Welt schauen: Nemo steht das erste Mal auf der Bühne und probt den Beitrag „The Code“. Der Schweizer Act liegt seit dem 1. April auf Platz 1 der Wettquoten auf den Sieg des Eurovision Song Contest 2024. Gleichzeitig konnte Nemo offenbar bei den Promo-Events überzeugen, denn danach gab es keine Abstufung bei den Wettquoten.

Nemo selbst ist aus der Schweiz per Anhalter nach Malmö gereist (Foto unten). Wir hoffen auf jeden Fall, dass sich genügend Autofahrer gefunden haben, um den Schweizer Act mitzunehmen. Ansonsten wird es auf der Bühne in der Malmö Arena gleich sehr leer sein. Andererseits sind Schweizer ja pünktlich und zuverlässig. Insofern sind wir optimistisch.

Nemo – Foto: Instagram @nemothings

Wir verfolgen die heutigen Proben für Euch wieder auf allen Kanälen von Eurovision.tv und ergänzen in diesem Beitrag nach und nach alle Informationen, Fotos und Videos, die auf Reddit, in der Eurovision.tv-App, bei Instagram & Threadsin der Bildergalerie auf Eurovision.tv sowie auf TikTok veröffentlicht werden.

Songcheck zu Schweiz

Unseren Songcheck zum Schweizer ESC-Beitrag 2024 findet Ihr hier.

Informationen zur ersten Probe von der Schweiz

Das Warm-Up-Bild von Nemo zeigt das Outfit zumindest bis zu den Knien. Es ist ein pinkfarbenes Cape mit vielen Federn. Um den Hals sind diese eher weiß. Unter den Federn erkennt man etwas mattglänzenden Stoff und dann weiße Strumpfhosen mit einem gestickten Muster.

Heidi ergänzt, dass Nemo auch zum Outfit passende Stiefel tragen soll; sie spricht in dem Zusammenhang von „Fell“. Auf der Bühne befindet sich eine weiße, runde Plattform, die einen Durchmesser von zwei bis drei Metern haben soll.

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU
Bild: Sarah Louise Bennett / EBU
Bild: Sarah Louise Bennett / EBU

Das Podest erinnert an eine Satellitenschüssel – oder die Architektur von Oscar Niemeyer.

Bild: Sarah Louise Bennett / EBU

Diese Plattform kippt und schwenkt in alle Richtungen – Nemo klettert darauf, rutscht hinunter, tanzt darauf, springt herunter – das Ganze ist eine Demonstration von Gleichgewicht und präzisem Timing. Das klingt nach extrem viel Dynamik auf der Bühne.

Bild: Corinne Cumming / EBU
Bild: Corinne Cumming / EBU
Bild: Corinne Cumming / EBU
Bild: Alma Bengtsson / EBU
Bild: Alma Bengtsson / EBU
Bild: Corinne Cumming / EBU

Offizielles TikTok-Video der ersten Probe von der Schweiz

@eurovision

When @nemothingsss said “Welcome to the show,” they meant it! Here’s how their first rehearsal looked 🇨🇭 #Eurovision2024

♬ original sound – Eurovision

ESC kompakt LIVE

Über alle Proben des Tages sprechen wir heute Abend zur Prime-Time um 20:15 Uhr ausführlich in unserem ESC kompakt LIVE auf YouTube, das in der ersten Probenwoche jeden Abend läuft.

Bereits um 18:00 Uhr haben wir heute Abend die deutsche Head of Delegation Alexandra Wolfslast zu Gast.

 

Bisherige erste Proben des zweiten Halbfinales beim ESC 2024

  1. Sarah Bonnici mit „Loop“ für Malta
  2. BESA mit „TiTAN“ für Albanien
  3. Marina Satti „ZARI“ für Griechenland

Unsere bisherige Probenberichte



Entdecke mehr von ESC kompakt

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

187 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
TokkiTE
TokkiTE
2 Jahre zuvor

Bin so gespannt 😀

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor

Hopp nemo🇨🇭🇨🇭

JoMannheim
JoMannheim
2 Jahre zuvor

Per Anhalter… Er ist echt cool.

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  JoMannheim

quasi „per Anhalter durch die Galaxis“

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor

Auf alle fälle anders als alles was wir bis jetzt gesehen haben….

Johannes
Johannes
2 Jahre zuvor
Reply to  rainer1

Das mag sein aber es ist ja in jede Richtung zu deuten 😀

Swi12erland
Swi12erland
2 Jahre zuvor

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Inszenierung und hoffe, dass sie dem Song gerecht wird. Aufjedenfall Viel Glück und Hopp Nemo

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Wieso erinnert mich das Outfit an den Weihnachtsmann 🤔🤣

Alex John
Alex John
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Horror!
Oder wie ein böser Weihnachtself….

Mareike Kaa
Mareike Kaa
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Bibos Neffe 🙂

wüster Volker
Mitglied
wüster Volker
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

schon wiedre gleicher Gedanke, bei dem einen Foto dachte ich: Der Weihnachtsmann hat angerufen und will seinen Bart zurück…

Aber summa summarum find eich das Outfit okay, dieses Satellitenschüssel-Tool könnte eine Dynamik reinbringen und verdeutlichen, dass Nemos Weg nicht einfach war und es schwieirg ist, sich selbst und das eigene Gleichgewicht zu halten bzw. immer wieder zu finden.

Von mir gibt es ein „Go, Nemo go!“

Andi01
Andi01
2 Jahre zuvor

Das Outfit ist…nunja…gewöhnungsbedürftig

Der Thoddy
Der Thoddy
2 Jahre zuvor
Reply to  Andi01

das hast Du aber „nett“ gesagt. Hihi.

indigo
indigo
2 Jahre zuvor

Bin nicht sicher ob das Kostüm nicht etwas too much ist. Nemo verwendet offenbar kein Handmikro. Das könnte schwierig werden bei manchen Gesangsparts oder es gibt doch Backing Vocals in den opernhaften Teilen.

Johannes
Johannes
2 Jahre zuvor

Sorry aber ich kann das nicht ernst nehmen!
Hab den Eindruck es geht hier eher um Selbstdarstellung und darum Aufsehen zu erregen in so einem unsäglichen Fummel.
Soll ja jeder tragen was er lustig ist aber es nachzuvollziehen werden wohl einige ihre Probleme haben 🙂
Wenn damit nicht ein erwartbares, gutes Ergebnis zunichte gemacht wird…

Johannes Floehr
Johannes Floehr
2 Jahre zuvor
Reply to  Johannes

Natürlich ist es Selbstdarstellung, es ist KUNST. Verstehe nicht, wieso Künstlerinnen und Künstlern häufig vorgeworfen wird, dass sie ihren Job machen. Dass es manchen nicht gefällt ist völlig selbstverständlich und auch gut so. Denn wenn nur noch das auf die Bühne gebracht wird, was möglichst viele gut finden, weil bereits Bekanntes wiederholt oder kopiert wird: Gähn. Freue mich, wenn Nemo Mut beweist und ausprobiert, was so noch nicht oder selten dargeboten wurde. Pro Irritation!

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Der Song ist schon so „kompliziert“ das wenn jetzt noch das optische auch noch „verwirrt“ dann könnte das einige die das zum ersten mal sehen komplett überfordern.
Ist nur ein Denkanstoß und ich will auch nicht das Nemo im Anzug oder sonst einer Standardkleidung Auftritt, nur etwas was etwas weniger reizüberflutet.

Johannes Floehr
Johannes Floehr
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich den ESC schaue, mache ich mich auch ein bisschen darauf gefasst, „ungewöhnliche“ Outfits zu sehen. Und die irritieren dann in diesem Kontext auch weitaus kürzer als wenn zum Beispiel meine Oma sie beim nächsten Familienfest tragen würde.

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor

😀 da habe ich jetzt gerade ein Bild – vielleicht sollte ich mir meine oberste Chefin in dem Outfit vorstellen.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Gut ist ein Argument und kein schlechtes.

Rusty
Mitglied
Rusty
2 Jahre zuvor

🤣

Chriss
Chriss
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Also ich finde den Song jetzt nicht so „kompliziert“ und das Outfit verwirrt mich auch nicht… passt doch zusammen.
Das ist doch irgendwie wieder typisch deutsch, deswegen haben wir mit Isaak einen belanglosen Radiosong am Start, der womöglich so auftritt als würde er in der Fussgängerzone auftreten oder so, das ist „gähn“ langweilig 🥱 Ich will beim ESC gut unterhalten werden, bisschen spektakulär und aussergewöhnlich darf es da schon sein.

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor
Reply to  Chriss

Jeder darf hier seinen Musikgeschmack kunt tun und auch seine Meinung bzw Eindrücke äußern. Bei guten Argumenten lass ich mich auch gerne von meiner Meinung abbringen.

Jetzt grundsätzlich zum ESC. Dort wird ja eigentlich „der beste Song “ gesucht, inzwischen zählt leider der Auftritt zum großen Teil der Bewertung einiger hier mit dazu und je flippiger desto besser scheinbar. Ein reiner Komponistenwettbewerb ist es schon lange nicht mehr, das ist auch nicht schlecht das der Auftritt mit bewertet wird, nur wird er mir persönlich zu sehr in den Vordergrund gerückt.

Chriss
Chriss
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Da hast du natürlich Recht, es darf jeder seine Meinung hier sagen. Ich hab auch nur meine Meinung dazu gesagt.
Aber ich schreibe jetzt nicht unter jeden Thread wenn mir ein Beitrag/Song nicht gefällt, dass ich das grässlich finde 😄
Und ich schliesse mich Laurine an, das Gesamtkonzept mit Song, Performance und Outfit muss stimmig sein. Bei Nemo passt es so wie ich finde, auch wenn es andere grässlich finden.
Es muss auch nicht alles „flippig“ oder überladen muss. Mir gefallen z. B. Portugal und Serbien auch gut mit der etwas ruhigeren Inzenieung. Die Mischung macht doch den ESC so interessant. Und natürlich gefällt nicht jedem das Gleiche, das wäre ja auch langweilig.

Laurine
Laurine
2 Jahre zuvor
Reply to  Rainer Knuth

Man muss aber auch ein stimmiges Gesamtbild haben.
Ein viel zu gewöhnliches und langweiles Outfit zu einem Song, der wahnsinnig schrill und außergewöhnlich ist passen nicht zusammen.
Klar kann man überladen, aber das passt eben auch alles zu Nemo und ist insgesamt stimmig.
Aber natürlich kann es für das Publikum zu kompliziert sein, aber das liegt dann nicht nur am Outfit, sondern eben am Gesamtpaket aus Song, Performance und Outfit

marcomunetti
Mitglied
marcomunetti
2 Jahre zuvor

Ich bin gerade einfach froh, dass es kein Rüschenkleid geworden ist… 😀

indigo
indigo
2 Jahre zuvor

Eine Plattform, die sich in alle Richtungen bewegt, das klingt spannend.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Ich wünschte, ich könnte das hören, was scheinbar so viele andere Leute hören. Für mich ist „The Code“ eine 6/10 und mal was anderes, was wir sonst so präsentiert bekommen. Ich finde den Song aber teils nervig und überladen. Hier steht und fällt alles mit der Performance, zumindest rein subjektiv bei mir. Das Outfit ist auf jeden Fall wie der Song… Dieses Jahr einzigartig! (Definitiv besser als Zypern vs. Malta)

Last edited 2 Jahre zuvor by chrispdm
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Definitiv !

Anna01
Anna01
2 Jahre zuvor

Die Beschreibung auf Reddit hört sich extrem spannend an. Ich bin so hyped

schmabi
Mitglied
schmabi
2 Jahre zuvor
Reply to  Anna01

Wo findet man diese Probeberichte auf reddit?

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor

Uhhhhh. Das tönt aber echt interessant auf reddit……also aus der masse rausstechen tut er. Und wie.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Das Kostüm: Ach du gute Güte! Sieht aus wie eine Kreuzung aus Flamingo und Eisbär. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Stilbanause.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor

Beim ESC gilt es aufzufallen und zu polarisieren. Da hat das Wort „Stil“ wohl eher eine andere Bedeutung 😉

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Nun ja, der Herr Sobral trug ja ein schlecht sitzendes Sakko. Eigentlich geht beim ESC ja alles. 😍

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor

Toggie,das ist aber ein etwas schräger Vergleich…

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor

Das Sakko saß schräg, stimmt. 🙂

ag9
ag9
2 Jahre zuvor

Die Kreuzung aus Flamingo und Eisbär muss man aber auch erst mal hinkriegen. OK, steht sicher nicht jedem, aber ich finde Nemo kann sowas tragen (sage ich in meiner guten Güte).
Mich erinnert der Flokati übrigens eher an den (bei ihr Grünen) von Kateryna von Go_A, den fand ich auch super…

Nordlicht
Nordlicht
2 Jahre zuvor

Mich erinnert das alles an den künstlerisch total wertvollen Auftritt eines Australiers vor ein paar Jahren der mit Kettengardine vorm Gesicht und riesigem Brautkleid auftrat …. Naja … hat mich damals ebenso wenig erreicht ..nur meine Meinung

Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor
Reply to  Nordlicht

AUS 2022 war alleine schon von Somg her ziemlich überdramatisiert, da gab mir nur das Outfit den Rest. Bei Nemo gibt es wenigstens ein bißchen musikalische Abwechslung. Von einem meiner Topfavoriten aber noch ein Stück entfernt

Last edited 2 Jahre zuvor by Schlippschlapp71
indigo
indigo
2 Jahre zuvor

Da geht ja schon ein großer Hype ab. Sieht gut aus für die Schweiz. Ich hoffe, es klappt mit dem Sieg, auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin von dem Song.

meckienrw
meckienrw
2 Jahre zuvor

Das Outfit killt alle Chancen. Ich schrieb ja schon: Wie Ryk… eine total „verzauberte“, verblendete Bubble träumt vom Sieg, während Juroren und Televoter danke „nein“ sagen.

Jabastalus
Jabastalus
2 Jahre zuvor
Reply to  meckienrw

Wenn du dich da mal nicht täuschst…

In vinci
In vinci
2 Jahre zuvor
Reply to  Jabastalus

Er täuscht sich nicht

roxy
roxy
2 Jahre zuvor
Reply to  meckienrw

Deine selbstverliebten Kommentare sind echt entlarvend.

Patrick
Patrick
2 Jahre zuvor
Reply to  meckienrw

Es gibt Leute die vom Sieg träumen. Andere wünschen Nemo einfach alles Gute und dann gibt es solche wie Du, die entweder Nemo, den Song, der Fakt dass Nemo non-binary ist ablehnen oder homophob sind die dann alles einfach nieder machen was Nemo auf der Bühne machen wird….

Thomas2000
Thomas2000
2 Jahre zuvor
Reply to  Patrick

Köstlich deine Weltanschauung, wenn man das Flamingo Kleid nicht mag ist man also homophob.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Nein. Ich habe das Kostüm auch kritisiert, aber niemand hat mich deshalb als homophob bezeichnet. Es kommt immer darauf an, wie man seine Meinung formuliert.

Patrick
Patrick
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Solltest einfach meinen Kommentar richtig lesen und mir keine Wörter in den Mund legen. Die Leute die meinen Post liken haben ihn wohl richtig verstanden, aber es ist nicht meine Aufgabe es dir zu erklären, wenn du es es schwarz auf weiss liest aber nicht verstehst..!

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor
Reply to  Patrick

Ich kann an meckiennrws Äußerung überhaupt nichts Homophobes finden und auch nicht, dass Nemo oder seine Non-Binarität abgelehnt wird, nicht mal eine Ablehnung des Songs kann ich erkennen (wobei an Letzterem ja nun wirklich nichts Kritikables wäre). Er kritisiert lediglich das Outfit und den aktuellen Hype.

Im Vergleich zu den Kommentaren, die eine Künstlerin aus einem anderen Nachbarland hier schon über sich ergehen lassen musste, ist das doch wirklich harmlos.

Ich finde das Kostüm übrigens ok, Nemo gefällt mir darin gut.

In vinci
In vinci
2 Jahre zuvor
Reply to  Patrick

Wo steht da was von Homophobie. Song ist mir zuviel und visuell ist es mir auch zuviel. Ich denke es geht vielen so. Ende.

C aus P
Mitglied
C aus P
2 Jahre zuvor
Reply to  meckienrw

Und in welchem deiner zwei homophoben und hasserfüllten Zeilen geht es eigentlich um den Song? Ich bin im Übrigen Teil der Bubble und schwul und sehe subjektiv keinen Sieg. Objektiv kann er das Ding aber locker holen. Vielen Dank für das völlig beschämende Schubladendenken. Pfui.

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

„Pfui“ ist ein tolles Wort, es wird viel zu selten benutzt und hier passts so toll. Danke!

Thomas M. (mit Punkt)
Thomas M. (mit Punkt)
2 Jahre zuvor
Reply to  C aus P

Ich weiß nicht, ob die Blogger inzwischen etwas rausgestrichen haben, oder ob Ihr alle so schnell geantwortet habt, dass meckienrw seinen Kommentar noch in den zur Verfügung stehenden 15 Minuten nach dem ersten Absenden geändert hat, aber in den zwei Zeilen, die aktuell hier stehen, und die ich immer wieder lese auf der Suche nach etwas Homophobem, kann ich beim besten Willen nichts finden. Und wo ist da etwas Hasserfülltes? Es wird doch nicht Nemo runtergemacht, sondern höchstens der Hype der Bubble kritisiert, da gab es in dieser ESC-Saison doch schon viele wesentlich härtere Kommentare (auch gegen andere Künstler).

Last edited 2 Jahre zuvor by Thomas M. (mit Punkt)
Konstantin Konstantin
Konstantin Konstantin
2 Jahre zuvor

Das kapieren die Ryk-Jünger bis heute nicht, daß es in erster Linie um das Thema Hyping geht, erst an zweiter Stelle um den gehypten Künstler.

Und wenn Meckie’s Kommentar homophob ist, bin ich wahrscheinlich der erste schwule Homophobiker …

S.
S.
2 Jahre zuvor
Reply to  meckienrw

Ich denke nicht, dass ein Outfit die Chance auf einen Sieg zunichte machen kann. Nemos Outfit passt – meiner Meinung nach – sehr gut zum Song und der Inszenierung. Zudem gab es in der ESC-Geschichte weitaus „ungewöhnlichere“ Kostüme.

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor
Reply to  S.

Oh ja, und nach den vielen transparenten Kostümen zuvor ist dieses hier gerade zu eine Wohltat.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor

Nemo ist ein netter Typ…aber mich holt der Song nur teilweise ab und das übertriebene drumherum macht es nicht besser. Für mich kein ESC Gewinner. Ich wünsche ihm aber alles Gute und viel Spaß beim ESC.

Gerade die Bilder gesehen. Kostüm wie gesagt….naja. Nun das mit dem Kreisel auf der Bühne auf dem er sich bewegt…sieht gut aus. Er hat um sich herum doch eher ein klares Bühnenbild gewählt. Könnte clever sein…

Last edited 2 Jahre zuvor by Goynen 1967
Indigo
Indigo
2 Jahre zuvor

Also, ich muss da gar keine Bewegtbilder sehen, das sieht ja schon auf den Fotos fantastisch aus. Gesanglich braucht man sich keine Sorgen machen. Die Wettquote für die Schweiz wird noch mal ordentlich nach oben gehen.

Werner
Werner
2 Jahre zuvor
Reply to  Indigo

Jop, glaub auch, dass die Wettquote nach oben gehen wird.
Von derzeit 3 auf ~6 bis zum Semifinale könnt ich mir vorstellen.
Danach nochmal weiter auf 10- 20

Murzel2003
Mitglied
Murzel2003
2 Jahre zuvor

Hilfe – eine Mixtur aus Flamingo und Gremlin. Sehr schräg.

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor

Die ersten stage- bilder sehen echt furios aus. Ich glaub wir dürfen immer noch ein bisschen vom sieg träumen.

Biggi
Biggi
2 Jahre zuvor

Gut das Geschmäcker verschieden sind!Ich finde das Lied grauenhaft!!!

Last edited 2 Jahre zuvor by Biggi
manu
Editor
2 Jahre zuvor
Reply to  Biggi

Ach Mensch Biggi. Gut, dass Du das nochmal für alle klarstellst. 😉

Konstantin Konstantin
Konstantin Konstantin
2 Jahre zuvor
Reply to  manu

Den „Verschieden“-Part, den „Grauenhaft“-Part oder beide?

Konstantin Konstantin
Konstantin Konstantin
2 Jahre zuvor

Und ich dachte immer, Nemo sei ein Fisch, kein Flamingo …

Thomas2000
Thomas2000
2 Jahre zuvor

….eben ein nonbinärer Fisch-Flamingo.

Hinz und Kunz
Hinz und Kunz
2 Jahre zuvor

Also eines ist sicher: Übersehen kann Nemo in dem Outfit niemand 😀

Viel Glück, Schweiz!

Tamara
Mitglied
Tamara
2 Jahre zuvor

Die Bookies reagieren direkt schon mal positiv.

Goynen 1967
Mitglied
Goynen 1967
2 Jahre zuvor
Reply to  Tamara

Nemo odds dropped 3.1 to 2.88 again

herrtobsucht
Mitglied
herrtobsucht
2 Jahre zuvor

Ist das die Armenien Scheibe vom letzten Jahr?
Outfit ist mir etwas zu drübber. Stand jetzt: Kein Sieg.

Thomas2000
Thomas2000
2 Jahre zuvor

Ganz grauenhaft, würde mich nicht wundern, wenn er in diesem Flamingo Federkleid punktemäßig ganz schön geteert wird.

rainer1
rainer1
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Das kommt jetzt aber ganz überraschend von dir🤣🤣

S.
S.
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Ich denke kaum, dass Nemo aufgrund eines Outfits (!!) weniger Punkte erhält. Gab es das in der ESC-Geschichte überhaupt schon einmal?

wüster Volker
Mitglied
wüster Volker
2 Jahre zuvor
Reply to  Thomas2000

Kannst du Nemo bitte aus Respekt vor jeder Person das Pronomen zukommen lassen, dass Nemo für sich als apssend empfindet oder den Namen schreiben?

SvenEsc
SvenEsc
2 Jahre zuvor

Wow, die Bilder sehen ja echt gut aus, da passt das Outfit ja denn auch zu 😉

Schweiz ist meine Nummer 1 🙂

Werner
Werner
2 Jahre zuvor

Erinnert mich an ein Video von einem Papagei, der auf einem Tennisball balanciert.

undeuxtrois
undeuxtrois
2 Jahre zuvor

Okay, ich will mal sagen, das Outfit von Nemo ist gewagt und sehr, sehr, sehr auffällig…. aaaaber, stelle ich mir nun vor, Nemo würde im Anzug auf diesem Kreisel stehen, das würde überhaupt nicht so toll wirken.
Ich finde die Bilder sehen tatsächlich beeindruckend aus – das wird sicherlich ein starker dynamischer (sowohl was Bewegung, als auch Stimme angeht) Auftritt von Nemo. Das gefällt nicht nur den Juries, da bin ich sicher.

Last edited 2 Jahre zuvor by undeuxtrois
maikk
maikk
2 Jahre zuvor

Also das erinntert mich etwas an Dirk Bach als Flora… aber auf jeden Fall sehr besonders – bin gespannt und drücke die Daumen.

Tamara
Mitglied
Tamara
2 Jahre zuvor

Ganz ehrlich: Ich kann dazu noch ÜBERHAUPT nix sagen. Dass Nemo nicht in Jogginghose und Kik-Jacke auf der Bühne stehen würde, war doch wohl von Anfang an klar, von daher sollte niemand überrascht sein. Ich traue Nemo nach wie vor zu, das Momentum zu erschaffen, das alle zum Bepunkten bzw Anrufen bewegt, aber wenn Nemo das nicht schafft, wird es auf keinen Fall was mit dem Sieg. Binsenweisheit, mit anderen Worten: Nach wie vor alles offen. Man muss es in Bewegung sehen. Nach dem zweiten Semi wissen wir mehr, der Finaleinzug dürfte aber natürlich nach wie vor bombensicher sein.

Anna01
Anna01
2 Jahre zuvor

Seriously, das sieht sehr vielversprechend aus. Nemo wird gewinnen.

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

Jetzt kommt der Santa Claus schon im Mai.

togravus ceterum
Mitglied
togravus ceterum
2 Jahre zuvor

Ich bin wie immer brutal ehrlich: Als ich die Bilder gesehen habe, schoss mir sofort das Adjektiv putzig in den Kopf. Wenn das schweizer Paket, wenn auch über Vatergefühlumwege, sogar mich erreicht, kann es vielleicht doch etwas werden mit dem Sieg.

Didi
Didi
2 Jahre zuvor

Gefällt mir was ich sehe. Dass Nemo sehr extravagant auftreten wird war ja klar, aber hatte Angst, dass die Inszenierung auch zu überladen sein wird. Scheint zum Glück nicht der Fall zu sein. Sieht sehr spannend aus! Bin ja generell kein Fan vom Song, die Performance kann aber optisch von den Bildern her überzeugen.

TokkiTE
TokkiTE
2 Jahre zuvor

Von dem was ich gesehen habe, würde ich sagen, wir haben einen Sieger. 🇨🇭

Sebastian M
Sebastian M
2 Jahre zuvor

Wow das sieht doch mal richtig spektakulär aus! Freue mich jetzt schon auf die Clips 🤩

Rainer Knuth
Rainer Knuth
2 Jahre zuvor

Also die Fellschuhe finde ich richtig gut, mit dem Oberteil kann ich absolut nichts anfangen. Der Rock geht auch einigermaßen Klar.

Oben rum vielleicht ein Jacket in bunt als Kontrast zum restlichen Outfit?

Pascal
Pascal
2 Jahre zuvor

Die Kommentare hier sind stellenweise an Respektlosigkeit mal wieder kaum zu unterbieten.

Ich freue mich sehr auf Nemos visuelles Gesamtkunstwerk.

Berti
Berti
2 Jahre zuvor
Reply to  Pascal

😂

Mareike Kaa
Mareike Kaa
2 Jahre zuvor

Sieht lustig aus. Mir ist der Song ja zu anstrengend, bin ihm aber trotzdem wohlgesonnen.

Konstantin Konstantin
Konstantin Konstantin
2 Jahre zuvor

Spontaner erster Eindruck:
Sorry, aber für mich ist das ’ne Vogeldoku …
(Im Vergleich zu den ersten drei Proben des Tages allerdings zugegebenermaßen ein Schritt vorwärts.)

elkracho
Mitglied
elkracho
2 Jahre zuvor

Aber mal ganz ehrlich.
Da muss man länger Ausschnitte sehen,um den Nemo Auftritt bewerten
zu können. Da erwarte ichmit vom TikTok auch nicht allzu viel.
Der Hintergrund sieht klasse aus,seine Klamotten finde ich etwas unglücklich.
Obwohl,seine Schuhe mag ich. Gibt es die auch in Größe 45 ??
Sein außérgewöhnlicher Look könnte zu sehr vom Song ablenken,die Befürchtung habe ich momentan doch sehr.
Da fand ich die Outfits von Madrid und der SRF-Sendung wesentlich stimmiger.
Habe damals auch die Kritik daran nicht verstanden.

Wo geht es mit Nemo’s Chancen hin ??
Hab da keine abschliessende Meinung dazu.

Last edited 2 Jahre zuvor by elkracho
Schlippschlapp71
Schlippschlapp71
2 Jahre zuvor

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Flamingo-Outfit halten soll….

floppy1992
Mitglied
floppy1992
2 Jahre zuvor

Die Inszenierung an sich sieht richtig genial aus, aber das Outfit ist halt wirklich … a choice! (um Broder zu zitieren 😉 )
Es wird so sein wie mit Gjons Ausdruckstanz: Da muss man wohl erstmal das 3-Minuten-Bewegtbild sehen, um das Gesamtpaket beurteilen zu können.

Aber gutwenigstens, dass es nicht dieser schlimme Tüll-Fummel geworden ist.

Geri
Geri
2 Jahre zuvor

Sind das die Stiefel vom Hansi Hinterseer
Baerig

Nika
Nika
2 Jahre zuvor
Reply to  Geri

Das war auch mein erster Gedanke 😂

Eisbrecher
Eisbrecher
2 Jahre zuvor

Also die Bilder sehen schon mal toll aus! Etwas wie ein Vogel, aber das ist ja klar gewollt.

cars10
cars10
2 Jahre zuvor

Drehende Scheibe, da bekommt man doch gleich wieder S!?TeRs-Vibe a la 2019 verpaßt😈.

Die woke Bubble ist natürlich entzückt, and I am not at all impressed bei all dieser Gewolltheit.
Natürlich können Erstere objektive Kritik nicht zulassen oder gar akzeptieren, daher enthalte ich mich jeglichen Kommentars zu diesem schrecklichen Machwerk bis man es wenigstens einmal im Semi gesehen hat.

Meine momentane Einschätzung: Big Fan Fail, no winner.

Last edited 2 Jahre zuvor by cars10
Ogden
Ogden
2 Jahre zuvor

Wie abgefahren ist das denn?!?!
Nemo alleine….
… bei jeder Facette des Liedes eine andere Lage…
… bis er am Schluss als farbiger Paradiesvogel in den höchsten Tönen seiner Lebensfreude Ausdruck verleiht.
Wow!!!!

Die Befürchtung, es könnte zu viel werden, scheint nach diesen ersten Bildern unbegründet zu sein.