Erste Probe Tschechien: Lake Malawi – Friend of a Friend

Erste Probe Tschechien Lake Malawi Friend of a friend 2019 3
Foto: Andres Putting

Mittlerweile haben auch die drei Jungs von Lake Malawi aus Tschechien ihren ersten Durchlauf gehabt. Sie sind sehr erwartungsgemäß unterwegs und tragen ihre unifarbenen Pullis in RTL-Optik. Auch sonst erinnert ihr Auftritt an den bei der Vorentscheidung in der Ukraine, den wir hier schon einige Male erwähnt haben..

Erste Probe Tschechien Lake Malawi Friend of a friend 2019 3
Foto: Andres Putting

Vom Auftritt von Lake Malawi ist aktuell dieses Video zu sehen. Sänger Albert ist schon mit vollem Körpereinsatz dabei, stimmlich klingt das aber noch durchwachsen. Da sollte man sich aber nicht auf die Clips verlassen, sondern die Fernsehbilder (bzw. in diesem Fall: den Fernsehton) abwarten.

Erste Probe Tschechien Lake Malawi Friend of a friend 2019


13 Kommentare

    • College Teenie Trash ? Schon interessant wie die Eindrücke so verschieden sein können. Tschechien hat sicherlich den musikalisch anspruchsvollsten Titel im diesjährigen ESC-Angebot, das ist funky, cool und jazzig. Geht in Richtung Jamiroquai mit einem Schuß 80s Retro ala Matt Bianco, Blow Monkeys oder Swing out Sister. Für mich ganz großes Kino. Jetzt muss nur noch der Sound gut abgemischt werden. Denke Tschechien ist auf dem weg die zweite Top 10 Platzierung hintereinander einzufahren.

  1. Konnte mich mit dem Song noch nie wirklich anfreunden und fand eine Qualifikation hierbei als äußerst fragwürdig. Nach dem Schnipsel bestätigt es erst recht meine Vermutung:
    mit diesem seichten College-Teenie Thrash reicht es niemals für einen Platz in den Top 10 des ersten Semifinals. Mein Tipp: Platz 12/13.

  2. Ich halte mal dagegen: Die Performance in der Ukraine hat schon super zum Song gepasst, dementsprechend machen sie nun auch beim ESC das, was ich erwartet habe. Wie soll die Performance denn sonst aussehen? Eine durchchoreographierte Performance a la Tamta? Das passt nicht zu diesem bodenständigen Song.
    Ich bin zuversichtlich.

  3. Das sieht für mich alles sehr passend zu Song und Band aus. Die Qualifikation rückt immer näher für Tschechien.

  4. Naja, der Ausschnitt ist wirklich total nichtssagend. Wer bildet sich jetzt darauf bitte eine Meinung? Ohnehin muss man letztlich das Endprodukt sehen. Ganz entscheidend sind ja die Closeups und Kamerafahrten.

  5. Es bleibt für mich ein netter Song mit nettem Sänger und netten Musikern aber leider nicht mehr..und der Ausschnitt von der Probe reißt mich auch nicht vom Hocker

  6. Um ehrlich zu sein, sollten die Jungs wirklich die Pullover wechseln, denn man könnte meinen, die würden für Rumänien oder Moldawien antreten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.