ESC-Fieber im ZDF: Duncan Laurence und KEiiNO diesen Sonntag im Fernsehgarten

Erst vergangenen Sonntag war der Schweizer Luca Hänni im ZDF-Fernsehgarten zu Gast, jetzt dreht die von Andrea Kiewel moderierte Show in Sachen ESC so richtig auf: Am kommenden Sonntag, den 7. Juli 2019, sind nämlich keine geringeren als ESC-Sieger Duncan Laurence aus den Niederlanden und die ESC-Televoting-Sieger KEiiNO aus Norwegen auf der Bühne auf dem Mainzer ZDF-Gelände zu sehen. Bei Duncan dürfte sein Siegersong „Arcade“ für den Fernsehgarten gesetzt sein, ob KEiiNO ihren Wettbewerbsbeitrag „Spirit In The Sky“ oder ihre aktuelle Single „Praying“ performen werden, wissen wir dann am Sonntag. Vielleicht wird’s ja ein Medley… Die Sendung beginnt diesen Sonntag um 11.50 Uhr und wird live im ZDF übertragen.

Der Auftritt von Duncan Laurence und KEiiNO im Fernsehgarten ist aber nur einer von zahlreichen Terminen der diesjährigen ESC-Stars im deutschsprachigen Raum. Bereits einen Tag vor der Show im ZDF sind Alexandra, Fred und Tom von KEiiNO am Samstag, den 6. Juli, auf der Hauptbühne des Kölner CSD (ColognePride) zu sehen. Am selben Tag tritt dort auch ESC-Siegerin Conchita Wurst auf, einen Tag vorher, also am Freitag, den 5. Juli, Luca Hänni aus der Schweiz.

Duncan Laurence geht, wie wir bereits berichtet haben, im November und Dezember auf große Europa-Tour und macht dabei auch Station in Zürich, Köln, München, Wien, Berlin und Hamburg. Das Kölner Konzert ist bereits ausverkauft, wer Duncan also live erleben möchte, sollte sich schleunigst um Tickets bemühen.

Für alle, die am Wochenende nicht auf dem Kölner CSD sind, um KEiiNO, Luca und Conchita live zu sehen, gibt es einen weiteren TV-Tipp: Bereits vor dem Fernsehgarten läuft am Sonntag ab 10.03 (!) Uhr die von Stefan Mross moderierte Sendung „Immer wieder Sonntags“ im Ersten. Dort geht es etwas traditioneller zu als im ZDF – der Gast mit ESC-Bezug heißt in dieser Woche Ireen Sheer. Vielleicht singt die dreifache ESC-Teilnehmerin ja sogar ihr Lied „Feuer“, das wir passend zu den Temperaturen in unsere ESC-kompakt-Sommer-Playlist aufgenommen haben.

In diesem Sinne: Auf ein eurovisionäres Wochenende!



6 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.