Sanremo-Feeling in Deutschland: Marco Mengoni kommt nach Frankfurt und Köln

Marco Mengoni ist im vergangenen Dezember erst 30 Jahre alt geworden, doch die Eckdaten seiner bisherigen Karriere lesen sich mehr als beeindruckend: Insgesamt zehn Alben und EPs hat der Italiener bislang veröffentlicht, acht davon haben es auf die Nummer 1 der italienischen Charts geschafft. Er hat erst X Factor gewonnen, nahm dann am Sanremo-Festival teil, sicherte sich im zweiten Anlauf auch dort den Sieg und vertrat Italien deshalb mit „L’essenziale“ beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö. Dort belegte er am Ende den 7. Platz.

Nach seinem Auftritt beim ESC nahm seine Karriere aber erst richtig fahrt auf, so dass Marco Mengoni mittlerweile auch Konzerte in halb Europa spielt. In diesem Jahr standen zum Beispiel schon Konzerte in Deutschland, Frankreich und der Schweiz auf dem Programm. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, – gemeinsam mit dem britischen Durchstarter Tom Walker – auch im Pausenprogramm des diesjährigen Sanremo-Festivals aufzutreten und dort sein aktuelles Album „Atlantico“ zu promoten.

Das Aufmacherfoto für diesen Beitrag stammt von Marcos Auftritt im Berliner Tempodrom Anfang des Jahres. Im Dezember kommt der Italiener nun für zwei weitere Termine nach Deutschland und ESC- und vor allem Sanremo-Fans werden bei diesen Auftritten sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Das hier sind die genauen Termine:

08.12.2019: Frankfurt – Batschkapp
10.12.2019: Köln – Carlswerk Victoria

Tickets für die Konzerte gibt es hier. Diese sind mit rund 50 Euro zwar nicht ganz so preiswert wie die Karten für die Konzerte von Duncan Laurence, Paenda oder lilly among clouds, aber bei der beeindruckenden Karriere von Marco Mengoni darf man vielleicht auch andere Maßstäbe anlegen.



11 Kommentare

  1. ach ESC Kompakt , ist das klasse, wie Ihr über ehemalige ESC Teilnehmer immer wieder aktuell berichtet. Für jeden ist dann auch ein Künstler dabei um sich zu freuen und vielleicht auch ein Konzert zu besuchen. Marco Mengoni , für Ihn habe ich 2013 so sehr als ESC Gewinner die Daumen gedrückt. Ein 7 Platz war auch toll.
    Jetzt rufe ich ein paar Freunde an: Wollen wir zum Konzert nach Köln ? Ich so sehr !

  2. Joar, Marco Mengoni macht wirklich gute Musik, ab und an laufen ja neue Songs von ihm auf ESC Radio. Eigentlich schade, dass sein mit Abstand schlimmstes Werk beim ESC war. Ich finde L’Essenziale absolut furchtbar.
    Außerdem sind 50€ etwas zu viel und Frankfurt a. M. / Köln zu weit weg für mich. Dennoch wünsche ich allen, die sein Konzert besuchen, viel Spaß. Macht sicherlich viel Spaß!

  3. Wer italienische Musik liebt sollte unbedingt ein Konzert von Marco Mengoni besuchen. Ich bin ein großer Fan von seiner Musik, seiner Stimme und seiner Persönlichkeit. In Malmö durfte ich ihn live erleben und seither war ich 3 mal auf einem Konzert von ihm, einmal in Italien und zweimal bereits in Deutschland.
    Natürlich habe ich auch schon Karten für Köln.
    Beim letzten Mal waren die Karten noch preiswerter, trotzdem sind auch 50 € nicht zu teuer, denn das Konzert ist ein Hochgenuss. Er ist in Italien der absolute Superstar und ich hoffe für ihn, dass er einen immer größeren Bekanntheitsgrad in Europa bekommt. Und sind wir es nicht langsam leid, immer nur Eros Ramazotti im deutschen Radio zu hören?

    • Hallo @Rusty und alle hier auch,

      was ich mich freue. Ich bin dabei ! Freue mich so sehr über mein Ticket für Marco Mengoni Konzert in Köln, am 10. Dezember. Danke für Deinen Herzlichen Hinweis. Dir auch viel Freude !

      Ich bin zur Zeit auf ESC Vorfreude. habe auch Karte für Lilly und Duncan, JUBEL

      • Hallo@Peter Philipp,

        Toll, dass du dir ein Ticket für Marco Mengoni gekauft hast. Du wirst es bestimmt nicht bereuen, da bin ich absolut sicher👍😊
        Duncan und Lilly würde ich mir auch gerne anschauen, aber ich hatte dieses Jahr schon das Vergnügen Sergej Lazarev und Salvador Sobral auf Konzerten zu sehen, die mich übrigens beide auf ihre Art sehr begeistert haben. Und jetzt noch Marco, das wird die Krönung in diesem Jahr😁

    • Hallo @ Rusty,

      ja, Vorfreude !!! Oh, Du warst bei Salvador Sobral wie gerne wäre ich am 25. April in der Elbphilharmonie dabei gewesen. Irgendwann bin auch ich bei einem Konzert von Salvador Sobral dabei, ich Gedulde mich noch ein bisschen. Weißt Du was das tolle hier ist ? Na, durch ESC Kompakt und seine Berichte über die Künstler und Ihre Touren packt mich wieder die Liebe mehr auf Konzerte zu gehen und ruhig mal weiter weg. Douze Points berichtet eben von PINK PAULI, jetzt überlege ich, finde ich da eine Unterkunft auf die Schnelle ?

      Rusty , viel Spass, wir sind am 10. Dezember im Carlsweg Viktoria Peter Philipp

  4. Ich kann mich an seinen Auftritt in Malmö nicht mehr erinnern. Nachdem Deutschland dort zum zweiten Mal nach 1992 dort schlecht abgeschnitten hat ist die Stadt für mich untendurch.

    • Die Stadt kann wohl am wenigsten dafür, glaube ich (LOL). Manchmal glaube ich aber auch an solche „Flüche“. Geht mir mit Frau Schöneberger ähnlich, immer wenn sie (alleine) die VE moderiert schneiden wir schlecht ab. Off Topic, sorry.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.