ESC kompakt LIVE heute 19 Uhr: Auslosung der Zweiten Chance des SCC und JESC 2020

Stellt den Rotkäppchen-Sekt kalt und holt die Katjes raus – es wird wieder getalkt beim ESC kompakt LIVE! Wir sind zurück aus unserer kurzen Sommerpause und haben gleich ein spannendes Programm für Euch: Wir losen LIVE die Startreihenfolge der Zweite-Chance-Runde der ersten Runde ESC kompakt Second Chance Contest 2020 aus! Exciting!

Und als ob es nicht noch spannender werden könnte: Wir reden auch über den Junior Eurovision Song Contest. Diese Woche gab es jede Menge Neuigkeiten zur/m ersten deutschen JESC-Kandidatin/en aller Zeiten. Das müssen wir natürlich ausführlich diskutieren.

Dann wollen wir von Euch wissen, welcher (ESC-)Song Eurer Sommerhit 2020 ist/war. Denn bei den am Dienstag veröffentlichten meistgehörten Sommersongs auf Spotify war kein einziger ESC-Titel dabei. Das muss geändert werden. Und ESC-Sommerhit 2020 heißt nicht, dass der Song aus diesem Jahr sein muss. Wir sind gespannt auf Eure Diskussion – gern auch schon unter diesem Artikel.

Für die Auslosung der beiden Gruppen der SCC-Zweite-Chance-Runden gibt es einen separaten Live-Blog. Diesen findest Du hier. Dort wird während der Live-Sendung dann auch die Reihenfolge der Titel entsprechend angepasst. So hast Du immer alles im Blick. Die Abstimmung über die 18 Titel in der Gruppe 1 startet dann um Mitternacht – wiederum in einem eigenen Artikel. Es soll ja alles seine Ordnung haben.

Unser ESC kompakt LIVE beginnt am heutigen Donnerstag, den 27. August, um 19 Uhr und Ihr könnt den Livestream hier auf YouTube verfolgen. Wenn Ihr einen YouTube-Account habt, könnt Ihr Euch schon jetzt mit einem Klick auf das Video unten eine Erinnerung einrichten und außerdem hier unserem YouTube-Kanal abonnieren.

Nach Ende des Livestreams ist das Videos unseres heutigen ESC kompakt LIVE natürlich weiterhin auf YouTube sowie außerdem über alle gängigen Plattformen als Audio-Podcast verfügbar.


8 Kommentare

  1. Endlich gibt es wieder einen Livevideoblog auf Youtube! Naschereien von Katjes und süffiges Gold von Rotkäppchen geben dem Ganzen einen kulinarischen Hauch!

  2. Nachtrag: Hoffentlich hat Peter hinter sich endlich ein Poster von Molly Sanden, das er gekonnt in Szene setzen wird. Schwedens ungekrönte Popkönigin gebürt einen Ehrenplatz in der heutigen Folge!

    • Wahrscheinlicher ist ja eher das Peter neben unserem Liebling Måns ein Bild von Ana Soklic oder den Goldkehlchen hingehängt hat. Molly Sanden würde das perfekt komplettieren

  3. Mein Sommerhit in diesem Jahr ist der Song On fire von der litauischen Band The Roop. Ein Weltklasse Song. Schade das dieser die ESC-Bühne nie sehen wird. Außerdem wird der Siegersong von 2012 Euphoria von Loreen immer ein Sommerhit bleiben und der beste Song der ESC-Geschichte ist er meiner Meinung nach sowieso.

    • Bei The Roop kann ich voll und ganz zustimmen. „Euphoria“ würde ich zwar nicht als besten ESC-Song bezeichnen,
      (es gibt noch eine ganze Reihe Songs, die mindestens gleichwertig sind, meiner Meinung nach) , aber für mich ist es zumindest der beste ESC-Song aus Schweden.

  4. Also von den beiden Songs die für den JESC zur Verfügung stehen, bin ich nach dem ersten hören etwas enttäuscht, weil ich von Levent mehr Kreativität erwartet hatte.

  5. Ich habe einen absoluten Ohrwurm vom englischen Refrain bei „Stronger With You“. Normalerweise bin ich ja ein großer Verfechter von gutem Uptempo-Pop, aber in diesem Fall würde ich diese schöne Ballade schicken und das Ganze ordentlich inszenieren. Zumal der deutsche Text absolut in Ordnung ist und mich überraschenderweise nicht nervt, was bei „See You Later“ schon ein größeres Problem ist (wie @Lucius schon sagte, Schluss und Kuss und so…). Aber „Stronger With You“ ist wirklich schön 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.