ESC kompakt SCC: Ab JETZT bis Sonntagabend 23:59 Uhr nachnominieren

Are you ready to rumble wie Norbert „Norbertas“ Liatkovski aus Litauen (Aufmacherbild)? Ab jetzt können die 63 Leserinnen und Leser, die bei der Auslosung am Donnerstag leer ausgegangen sind, ihre Nachnominierungslisten unter diesem Beitrag posten. Dazu können sie fünf der noch zur Wahl stehenden Beiträge unter diesem Artikel posten (das können auch mehr oder weniger sein, hier sind wir jetzt nicht so streng). Das genaue Vorgehen haben wir hier beschrieben.

Um einigermaßen den Überblick zu behalten, werden wir die Liste der noch nicht vergebenen Lieder hier auch mit pflegen und immer wieder aktualisieren. Wir übernehmen aber keine Verantwortung, wenn dann doch schon weitere Songs weg sind. Wer also erst am Sonntag seine Beiträge hier postet, sollte noch einmal genau schauen, welche Songs noch verfügbar sind. Da ersparen wir uns allen doppelte Arbeit im Nachgang.

Dann mal viel Erfolg!

Aus diesen Titeln können die Nachnominierungslisten erstellt werden

Albanien

Agim Poshka – Vendi im (ALB)
Devis Xherahu – Peng (ALB)
Evi Reçi – Tjerr (ALB)
Festina Mejzini – Kush je ti dashuri (ALB)
Florent Abrashi – Vajzë (ALB)
Franc Koruni – E morën botën (ALB)
Gjergj Kaçinari – Më jep jetë (ALB)
Kamela Islamaj – Kujtimet s’kanë formë (ALB)
Klinti Çollaku – Do t’ia dal (ALB)
Orgesa Zaimi – Valixhja e kujtimeve (ALB)
Stefan Marena – Meteor (ALB)
Viktor Tahiraj – Nënë (ALB)
Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB)

Dänemark

Mike Tramp – Everything Is Alright (DEN)

Estland

Helen – Nii kõrgele (EST)
Kéa – Hypnotized (EST)
Kristin Kalnapenk – Find A Way (EST)
Nika Marula – Calm Down (EST)
Rahel – Sunday Night (EST)
Tanja – Best Night Ever (EST)
Tuuli Rand – Üks öö (EST)
WIIRALT – Tuuled (EST)

Frankreich 

21 Juin Le Duo – Peux-tu me dire? (FRA)

Italien

Bugo – E invece sì (ITA)
Extraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA)
Fulminacci – Santa Marinella (ITA)
Ghemon – Momento perfetto (ITA)
Gio Evan – Arnica (ITA)
Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA)
Orietta Berti – Quando ti sei innamorato (ITA)
Random – Torno a te (ITA)

Kroatien

Ashley Colburn & Bojan Jambrošić – Share The Love (CRO)
Brigita Vuco – Noći pijane (CRO)
Sandi Cenov – Kriv (CRO)

Litauen

Aldegunda – Sit Down (LTU)
Be U – Love Yourself (LTU)
Black Spikes feat. Indrė Launikonytė – Don’t Tell Me (LTU)
Donata Virbilaitė – The Way I Am (LTU)
Evita Cololo – Be Paslapcių (LTU)
Gabrielė Goštautaitė – Freedom (LTU)
Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU)
Norbertas – Man In Need (LTU)
Rapolas – Degam (LTU)
Sunday Afternoon – Open (LTU)
Thomukas 1 – Wish (LTU)
Titas & Benas – No (LTU)
UnoBand – Eisiu (LTU)

Norwegen 

Ane.Fin – Walking In My Sleep (NOR)
Beady Belle – Playing With Fire (NOR)
Dinaye Own – Yourself (NOR)
Ketil Stokkan – My Life is Ok (NOR)
Landeveiens helter – Alt det der (NOR)
Marianne Pentha & Mikkel Gaup – Pages (NOR)

Portugal 

Ana Tereza – Com um abraço (POR)
Ariana – Mundo Melhor (POR)
Da Chick – I Got Music (POR)
IAN – Mundo (POR)
IRMA – Livros (POR)
Mema – Claro como água (POR)
Miguel Marôco – Girassol (POR)

Schweden

Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE)
Mustasch – Contagious (SWE)
Sannex – All Inclusive (SWE)

Diese nachnominierten Patenschaften stehen fest

kaspar: Nika Marula – Calm Down (EST) [1]
Anmey: Ane.Fin – Walking In My Sleep (NOR) [1]
inga: Orgesa Zaimi – Valixhja e kujtimeve (ALB) [1]
ThomasG: Tanja – Best Night Ever (EST) [1]
Rafa: IAN – Mundo (POR) [1]

Immoorland: Max Gazzè & La Trifluoperazina Monstery Band – Il farmacista (ITA) [1]
Goynen 1967: Marianne Pentha & Mikkel Gaup – Pages (NOR) [1]
Philly: 21 Juin Le Duo – Peux-tu me dire? (FRA) [1]
Janhol: Bugo – E invece sì (ITA) [2]
J.D.L.: Beady Belle – Playing With Fire (NOR) [2]

Phil: Evi Reçi – Tjerr (ALB) [1]
Anna: Emil Assergård – Om allting skiter sig (SWE) [2]
sam: Norbertas – Man In Need (LTU) [3]
Sophia ESC: Extraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera (ITA) [2]
Alwayslaughingtoby: Fulminacci – Santa Marinella (ITA) [1]

MarkusK: Random – Torno a te (ITA) [4]
Rusty: Dinaye Own – Yourself (NOR) [1]
Erdnucki: Kéa – Hypnotized (EST) [3]
GrafKörnerfutter: Orietta Berti – Quando ti sei innamorato (ITA) [1]
Mellie: Wendi Mancaku – Vesi i shpirti tim (ALB) [1]

tobisol: Ana Tereza – Com um abraço (POR) [1]
Trakol: Gjergj Kaçinari – Më jep jetë (ALB) Unplugged [1]
Julian17: Martyna Jezepčikaitė – Thank You Very Much (LTU) [1]
patsch: Florent Abrashi – Vajzë (ALB) [2]
TLP: Tuuli Rand – Üks öö (EST) [1]

Daniel Z: Leider alle Wünsche vergeben – neuer Beitrag wurde zugeordnet
tomudu: Titas & Benas – No (LTU) [1]
Rossby: Donata Virbilaitė – The Way I Am (LTU) [5]
nilsmac: Mike Tramp – Everything Is Alright (DEN) [1]
Thilo mit Bobby: Festina Mejzini – Kush je ti dashuri (ALB) [1]

Carsten: Franc Koruni – E morën botën (ALB) [3]
Halore: Miguel Marôco – Girassol (POR) [1]
Daniel: Leider alle Wünsche vergeben – bitte neue Liste einreichen!
chriku: Brigita Vuco – Noći pijane (CRO) [2]
Daniel Z: Mema – Claro como água (POR) [6]

Swiss19: Gio Evan – Arnica (ITA) [1]
KaiHH: Stefan Marena – Meteor (ALB) [6]
Julian: Mustasch – Contagious (SWE) [3]
hannes: Sannex – All Inclusive (SWE) [1]
Dominik S.: Evita Cololo – Be Paslapcių (LTU) [1]

luij: UnoBand – Eisiu (LTU) [5]
ANDi: Thomukas 1 – Wish (LTU) [1]

Bisherige Artikel zum ESC kompakt Second Chance Contest 2021

Der Ablauf der Nachnominierung
Live-Blog: Auslosung ESC kompakt Second Chance Contest 2021
Alle für den ESC kompakt SCC zur Auswahl stehenden Lieder im Überblick
Der Ablauf der ESC kompakt Second Chance Contest 2021


154 Kommentare

  1. 1. Evita Cololo – Be Paslapcių (LTU)
    2. Da Chick – I Got Music (POR)
    3. Landeveiens helter – Alt det der (NOR)
    4. Be U – Love Yourself (LTU)
    5. Helen – Nii kõrgele (EST)

  2. So, ich werde jetzt mal wieder aktualisieren. Auch ein Blogger muss ja mal zum Schnelltest, um heute Abend essen gehen zu können

  3. Hoffentlich wissen die Paten von Brigita Vuco und Mustasch um die Bürde, Rap & Metal im Lesergame würdevoll zu promoten! 😉

  4. Ich find es super, dass Brigita Vuco gewählt wurde! Die wollte ich auch schon vorschlagen.
    Hätte ich wählen müssen, hätte ich sie und diverse Albaner:innen auf die Nachnominierungsliste gesetzt.👍

  5. Wenn ich richtig gezählt habe, sind 38 Paten mit einem Song versorgt. Bleiben also noch 25, die zu vergeben sind.

  6. Dann muss ich noch jemanden best… überreden!, dass die Black Spikes ins Rennen gehen 😀
    Ach komm, @Jorge, so n bisschen Rebellion und so, das wäre doch was ^^

    • Was bietest du? Und mach ein gutes Gebot, denn ich glaube nicht, dass du viele Optionen hast. 🙂

      Ich gebe zu, ich habe bei Brigita, Mustasch & Black Spikes leicht gezuckt. Aber bedaure, dieses Mal freiwillig keine Exoten von mir.

      • @Jorge, ich muss jetzt also doch noch ran, nachdem noch 10h 21 min übrig bleiben 😉
        Nachdem dein letztjähriger Patensong – komplett an meinem Geschmack vorbei – so dermaßen erfolgreich war, kannst du dieses Jahr ruhig mit etwas, das ich cool finde, als Underdog starten. Nennt sich Ausgleich 💁🏻‍♂️
        Mit den „klassischen“ Geboten wie die Drinks von @Frederic komme ich sicher nicht weit, machen wir uns nichts vor ^^

      • LOL

        2019 bin ich mit dem Genre (Che-MD) 142ster von 150 geworden. Also streng dich mehr an! 🙂

  7. Nika Marula – Calm Down (EST)
    Fulminacci – Santa Marinella (ITA)
    Bugo – E invece sì (ITA)
    Emil Assergård – Om Alleingang skiter sig (SWE)
    UnoBand – Eisiu (LTU)

  8. Eine Bitte von mir, die überhaupt nichts mit dem ESC zu tun hat. Und zwar beim EM-Fußballspiel zwischen Dänemark und Finnland ist Christian Eriksen (Spieler von Dänemark) kollabiert. Ob er überlebt unklar. Bitte betet, ,,wenn ihr wollt“ für ihn. Mir stehen bei diesen grausamen Bildern, immer noch die Tränen im Gesicht/Augen. Das Spiel ist zwar bisher nur unterbrochen. Von einer Fortsetzung ist man aber weit entfernt.

    • Ich denke, dass jeder, der vor dem Fernseher saß, schockiert ist. Mein Abendessen ist jedenfalls im Kühlschrank gelandet. Da ich nicht gläubig bin, kann ich nicht beten, aber ich hoffe auf ein Wunder.

      • Kam ein paar Minuten später, aber „stabil“ läßt bei mir prsönlich trotzdem alles zusammen zucken.

    • Im Teletext des ZDF steht das er im Krankenhaus ist. Er soll auch schon wieder wach sein und unterzieht sich weiteren Untersuchungen. Wenn das wirklich wahr ist kann man getrost von einem Wunder sprechen.

      • Mega gute Nachrichten und Durchatmen. Eriksen geht es den Umständen entsprechend gut. Außerdem wird nach ausdrücklichen Wunsch beider Mannschaften das Spiel um 20:30 Uhr fortgesetzt.

  9. Off-Topic:

    Morgen startet in der ARD die neue Staffel von „Immer wieder sonntags“ und zu den Gästen gehören u. a. Jürgen Drews, der 1976 mit den Les Humphries Singers am ESC in Den Haag und Francine Jordi, die 2002 am ESC in Tallinn teilnahm. Außerdem ist Patrick Lindner, der 1999 am deutschen ESC-Vorentscheid dabei gewesen ist, mit dabei.

    Morgen gibt es auch eine neue Show des ZDF-Fernsehgarten und da sind auch zwei Künstler dabei, die bereits an ESC-Vorentscheiden teilnahmen, und zwar Peggy March und Bernhard Brink.

  10. Ähem …
    Ich bringe die Diskussion mal dezent back to topic und möchte die Aufmerksamkeit auf Thomukas 1 lenken, der mich in eine Parallelrealität shiften lässt, in der ein halbwegs erwachsener und leicht angekiffter Harry Potter mit VornePottHintenLang-Schnitt und Pflauenschnäuzer nichts besseres zu tun hat, als bei Pabandom iš naujo zu fernost-esoterik-beats herumzutorkeln und mir säuselig zuzurufen, dass ich doch meinen Wunsch äussern möge – nur so kann er schließlich wahr werden.

    Nun denn: ich werde jetzt nicht so weit gehen wie meine Vorrednerin, aber wer mir den Wunsch erfüllt und diese bewusstseinserweiternde ErstrundenKO-Garantie ohnegleichen für mich und alle anderen wishbegierigen ins Spiel bringt, hat bei mir – sodenn es mal zu einer Begegnung kommen sollte – zuallermndest einen free Hug & Drink gut.

    • 😂😂 Spitze! Ein Jammer, dass deine Andeutungen nicht mehr verständlich sein werden, wenn @Benny morgen aka heute früh den Spam über deinem Kommentar gelöscht hat. Ich möchte ein „Ich war dabei“ Shirt 😂😂

      • Vielleicht ist das eines der unmoralischen Angebote, von denen hier seit der Auslosung am Donnerstag gesprochen wurde. Desperate times call for desperate measures…😎

      • Und zur Empfehlung von @Frédéric: Gegen Sannex hätte er meine Stimme sogar sicher 😀

    • Eine Freundin von mir meinte als sie den Typ und das Lied wahrnahm:

      „Das ist definitiv das Ende des ESC!“

      Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus 😂

  11. Langsam wird es etwas unheimlich! Du hast mir in den letzten Minuten der Auslosung Brokenleg, die als letztes auf meiner Liste an neunter Stelle stand, weggeschnappt. Da ich heute um 14 Uhr feststellte, dass es fast nur noch mir unbekanntes Material gibt, habe ich mich durchgehört und war von „Wish“ nach kurzer Irritation tatsächlich angetan! Da ich zwei andere Songs auch noch gerne im Spiel hätte, habe ich noch gezögert… aber vielleicht gibt ja dein Angebot den Ausschlag 😉

    • Der litauische Vorentscheid ist wahrlich ein steter Quell lieblich-irritierender Höhepunkte. Das mit Abrokenleg tut mir leid, war für mich auch ein echter Nägelkauermoment, weil Home in dem Moment ja generell der letzte Song in der Verlosung war (bei mir immerhin an vierter Stelle). Aber ich habe keine Zweifel, dass Du noch einen schönen Beitrag auswählen wirst (fand auch Vitalijus Špokaitis letztes Jahr toll).

  12. Ist schon krass selbst wenn ich gestern keine Zeit gehabt hätte oder so. Hätte ich heute noch was gefunden. Es sind noch 24 Songs offen Eigentlich schade das diese Songs keiner mehr haben will

  13. Bei nur noch maximal 24 übrigen Songs für die Blogger bietet sich doch eine esckompakt-Live-Reactionfolge auf die verbliebenen Patemkandidaten an. Wäre gespannt, wie oft Peter 12 Punkte zückt 😀

  14. Da ich die Vorentscheidsaison nicht verfolgt habe und somit die Songs kaum kenne und ich dieses Wochenende keine Zeit hatte / habe sie mir nochmal anzuhören, werde ich keine Nachnomierungsliste abgeben. So haben die Blogger jetzt auch etwas mehr Auswahl. 😉

  15. Ich bin mal gespannt, ob heute noch die eine und andere Wunschliste eintrudeln wird. So fehlen z. B. 4porcelli, Uwe71 und Jorge.

  16. So. Ich habe mich entschieden und schicke Thomukas 1 ins Rennen!
    Frédérics Aufruf und Angebot hat mich in meinem seit gestern existenten Nominierungsvorhaben gewiss bestärkt.,,

    Meine Resterampe Top 5:
    1.Thomukas 1 – Wish (LTU)
    Ein Beitrag der hier polarisieren wird und es bereits tut:
    Verkannt und verspottet bei Pabandom iš naujo!,
    hat gleichzeitig die neuesten modischen Trends der Berliner Hipsterszene eingeläutet…

    2.Ketil Stokkan – My Life is Ok (NOR)
    Hoffentlich hat Blogger Peter- in Anerkennung von Ketils ESC-Lebensleistung- Erbarmen

    3.Sunday Afternoon – Open (LTU)
    Die Choreo ist besser als der Song, ab die sollten alle mal gesehen haben!

    4.Ariana – Mundo Melhor (POR)
    Der Song schreit eigentlich nur so nach Blogger Manu!

    5.Aldegunda – Sit Down (LTU)
    Verstörend und fesselnd zugleich

  17. So langsam geht auch die Nachnominierungszeit zu Ende. Es sind noch zwei Stunden und sieben Minuten bis Einsendeschluß und 23 Beiträge warten noch auf einen Paten.

    • Sorry @Matty. Klinti Çollaku war zwar noch einmal eine spontane Idee, aber eigentlich waren alle meine Kompromisskandidaten schon gestern Mittag weg. Von mir kommt keine last-second Nachnominierung. Ich hätte dir Therr Maitz gegönnt, mochte das auch.

      • Dankeschön und ich bin auch ein bißchen enttäuscht, daß es nicht geklappt hat. Vielleicht kann ich ja mit dem kroatischen Herrenduo einen Achtungserfolg erzielen.

  18. Es bleibt bei 23 patenlosen Beiträgen und für die sieben Blogger ist damit noch genug Auswahl. Das bedeutet wir haben am Ende 194 Beiträge dieses Jahr im Rennen (inklusive Blogger). Theoretisch sind das vier Gruppen mit elf und 15 mit zehn Titeln.

    • Ach Du meine Güte. Die Black Spikes wurden echt noch nicht genommen?
      Das wäre echt schade, wenn sie keinen Paten finden würden. 🙁

  19. Den Bloggern kann ich Kamela Islamaj – Kujtimet s’kanë formë (ALB) empfehlen. War auch noch auf meiner Shortlist 🙂

  20. Ja – schade … 🙁

    Bin nun gespannt, wann die Blogger ihre jeweiligen Listen bekanntgeben . .

  21. Immerhin haben die Blogger so etwas mehr Auswahl. Wär aber schon cool gewesen, wirklich alle Songs im Wettbewerb zu haben. Ich bin für ein Extraranking des Resterampenrests. So kämen wir doch noch zu einer vollständigen Rangliste.

    • Mein innerer Rankinghund möchte dir Jubel, Konfetti und Bonbons zuwerfen. Wobei mehrere Songs auf dem selben Platz beim SCC doch eigentlich keine Seltenheit sein dürften. Bei den schätzungsweise verbleibenden 16 könnte man noch die hervorheben, die wenigstens noch auf irgendeiner Selektionsliste waren (momentan immerhin noch 6) und der Rest trägt dann halt gemeinsam die rote Laterne.

      Bei einer nachträglichen Abstimmung bestünde auch immer das Risiko, dass manch einer der verschmähten Beiträge besser Abschneidet als jene mit Paten, die gleich in der ersten Runde rausfliegen.

      • Nene, die Verschmähten müssten natürlich die hintersten Plätze einnehmen. Es dürften 16 (23-7) Titel übrigbleiben. Ich dachte an eine Runde Minisondervoting nur mit diesen 16 Titeln, quasi zur Ermittlung des ‚Best of the Rest‘ oder so. Ich würde auf jeden Fall mitvoten.

  22. Ich habe den Namen ‚Sophia ESC‘ hier wohl noch nicht so oft gelesen und will ihm oder ihr auch nicht reinfuseln, aber bei Extraliscio feat. Davide Toffolo – Bianca luce nera denke ich ja immer sofort an eine Live-Version. Ich weiß ja nicht, wie viele andere es noch gibt und vielleicht sind die viel besser und ich viel zu aufgewühlt.. aber die oder so ähnlich wär toll. 😀 Hab ich erwähnt, dass ich das Theremin mag? ok. Sorry. 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.