Finnland: Darude veröffentlicht zweites Vorentscheidungslied „Superman“

Zweite Woche, zweites Lied: Mit „Superman“ ist nunmehr der zweite Song von Darude veröffentlicht, mit dem er beim finnischen Vorentscheid UMK am 2. März gegen sich selber antreten wird.

Wie bei „Release me“ in der Vorwoche handelt es sich auch bei „Superman“ um einen Dancetrack. Sein Compagnon ist erneut Sebastian Rejman. Es gibt bereits ein Video, das hier gesehen werden kann. Der dritte Titel wird am 22. Februar veröffentlicht.

Was haltet Ihr von Darudes zweitem Versuch?



20 Kommentare

  1. Mir gefällt „Superman“ ganz gut.
    Könnte mir auch vorstellen, dass die Finnen so was wählen, wenn nicht noch ein Knaller kommt.

  2. Innovativ ist sicher was anderes. Ich finde aber durchaus, dass es eingängig ist. Die Herausforderung wird in jedem die Umsetzung auf der Bühne.

  3. Puh. Nee. Hoffentlich steht die Veröffentlichung der drei Songs unter dem Motto „Save the best for last“, sonst wird’s ein enges Höschen für Finnland dieses Jahr.

  4. Darude hat im Interview gesagt, er verarbeitet in allen 3 Songs auch seine musikalische Karriere, das heißt einzelne Schnipsel aus verschiedenen Alben nehmen Einflüsse auf die neuen Songs. Uns hier höre ich nun ein wenig Sandstorm, oder nicht? ^^

  5. ich kann das Gemosere über den zweiten Song von Darude nicht nachvollziehen! Mir gefällt der Song ganz gut und am nächsten Freitag, wenn wir unseren ESC-Teilnehmer ermitteln, kommt noch der dritte Titel.

  6. Nachdem der Song letzte Woche eher mit Halbgas unterwegs war, hat der schonmal ordentlich Wumms (das was mir auch bei Monsters letztes Jahr so ein bisschen gefehlt hat). Mir gefällt der Song, der ist eingängig, hat ein bisschen was von den Neunzigern und am Ende wird noch sein großer Hit Sandstrom zitiert. Wenn jetzt kein Siegsong als Drittes mehr kommt, wird das der finnische Beitrag sein und einer der auf jeden Fall das Finale erreichen kann.

  7. Leider genauso schlimm, wie man erwartet hatte. Man sollte dringend eine Petition starten: #BittedanndochlieberZweiteChancefürSaaraAalto

  8. song 1 ist käse – song 2 auch käse – song 3 …?
    ich habe gehört,daß wäre ein ganz berühmter DJ – kann der nix oder will der nicht?
    selbst song 2+3 vom letzten jahr sind deutlich besser wie dieser popkäse.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.