Our City Live: Linus im Wunderland

„Tausend Glücksgefühle“ ertönt es in Dauerschleife im MiWuLa (Miniaturwunderland) und Linus Bruhn, einer der Lucky Seven, die sich am 22. Februar 2019 um Deutschlands Ticket für den ESC in TelAviv bewerben, ist mittendrin statt nur dabei! Und posiert hier vor dem MiWuLa-Nachbau des Berliner Olympiastadions, in dem seit 2015 Helene Fischer „Atemlos“ immer wieder (dieses Fieber spür´n) zum Vortrag bringt („This is a story of love and compassion…“). Alle Fotos von Linus Bruhn in Deutschlands größter Touristen-Attraktion gibt es jetzt exklusiv bei ESC kompakt.

_M1I7722 volker renner 1Linus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7713 volker rennerLinus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7545 volker renner

_M1I7655 volker rennerDas Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt gehört als weltweit größte Modelleisenbahn miit jährlich vielen Millionen Besuchern zu den größten Attraktionen Deutschlands. Gemäß einer repräsentativen Befragung der DZT (Deutschen Zentrale für Tourismus) ist es inzwischen Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeit. Gleichzeitig ist das MiWuLa sehr hamburgensisch. Da lag es nahe, den bekennenden Hamburg und HSV Fan Linus Bruhn einzuladen, mit uns das MiWuLa noch einmal zu entdecken, hat dieses doch mit seinen ganzen (nicht nur) europäischen Kulissen und Landschaften etwas sehr eurovisionäres. Und Linus tritt bekanntlich in Kürze beim deutschen ESC Finale an, um Deutschland bei der weltweit größten Musikshow zu vertreten.

Linus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7837 volker rennerLinus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7750 volker rennerLinus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7821 volker renner 1Linus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7784 volker renner 1Linus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7619 volker renner_M1I7569 volker renner

Bei seinem Besuch im MiWuLa hat Linus auch die Chance, MiWuLa-Erschaffer Gerrit Braun kennenzulernen, der mit seinem Zwillingsbruder Frederik Deutschlands inzwischen beliebtesten hot spot ausgedacht, konzipiert, erschaffen und (weiter-)entwickelt hat. Im MiWuLa gibt es ALLES zu sehen, was Hamburg und die Welt bewegt – sogar eine ausklappbare Elbphilharmonie.

_M1I7584 volker rennerLinus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7559 volker renner_M1I7599 volker rennerMiniatur Wunderland Hamburg Buch_M1I7607 volker renner

Gerrit hat Linus seine Autobiographie „Kleine Welt, Grosser Traum“ geschenkt, die gar nicht so weit weg ist von der ESC Idee, geht es beim Song Contest doch (auch) darum, mit einer kleinen Songidee über alle Grenzen länderübergreifend die ganze Welt zu begeistern.

Linus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7803 volker renner

_M1I7687 volker renner_M1I7673 volker renner 1

_M1I7764 volker renner

_M1I7718 volker renner

Ein Herz(beben)stück des MiWuLa ist das Berliner Olympiastadion, wo unter dem Motto „Farbenspiel im Wunderland“ das legendäre Abschlußkonzert der 2015er Stadiontour der Königin nachgebaut wurde. MiWuLa Besucher können einen Platz im Stadion für die Ewigkeit erwerben, dürfen sich eine Figur aussuchen und werden damit zu aktiven Mitgestaltern und -erlebern der WuLaWelt. (Der Autor dieser Zeilen hat sich gleich zu Beginn der Aktion in der besten Preiskategorie als „Monz“ verewigt.) Alle Erlöse aus dieser Aktion gehen an die Charity „Ein Herz für Kinder“. Hier gibt´s mehr Infos.

_M1I7500 volker renner

Linus und Helene verbindet übrigens noch mehr. Beide werden von der Künstlermanagement-Agentur von Uwe Kathak vertreten, die Linus einen Tag nach unserem MiWuLa Shooting nach Rio geschickt hat, um dort den Clip für seinen TelAviv-Bewerbungssong „Our City“ zu drehen. „Our City trägt eine Botschaft in sich, die dazu aufruft aufzuwachen, mal wieder ein bisschen vom Handy und generell Social Media weg zu treten, und seine eigentlichen Träume und Wünsche anzugehen. Die City dient als imaginärer Ort für jeden einzelnen, sich diese Träume und Wünsche zu erfüllen und all die Dinge zu tun, die bisher noch nicht möglich waren.“ erklärt Linus zu seinem selbst(co)geschriebenen Song im ESC kompakt Interview und hat damit gleichzeitig auch ein wenig einen Besuch im MiWuLa beschrieben…

_M1I7432 volker renner

_M1I7510 volker renner 1_M1I7392 volker renner 1

Die Herzen der Fans hat Linus erobert, als er im gleichen Interview seine Liebe zu Yohannas „Is it true?“ öffentlich machte.

Denn wer befragt zu seinen ESC Lieblingsliedern statt den üblichen Verdächtigen von „Waterloo“ bis „Euphoria“ einen Song benennt, der so einfühlsam für den ESC steht wie Fürstin Gracia für den Glanz von Monaco, der erzeugt in der Community sofort gute Gefühle bis zum Anschlag. Im Gespräch brillierte Linus mit weiteren Details zu Yohanna und berichtete von den verschiedenen Anläufen, die sie gewagt hatte, um Island (nochmal) beim ESC zu vertreten. Volli und ich konnten dann die Geschichte beisteuern, wie wir im Euroclub in Wien mit der isländischen Delegation „abgestürzt“ waren.

_M1I7732 volker rennerLinus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7478 volker renner_M1I7410 volker renner

Wir danken Linus für die spontane Zusage zu unserer MiWuLa-Shooting-Idee, Katharina Door und Ria Leseberg vom Künstlermanagement Uwe Kanthak für die großartige Unterstützung bei der Verwirklichung dieser Idee sowie Cornelia Klein und Gerrit Braun – stellvertretend für das gesamte MiWuLa Team – für die genauso flexible Unterstützung, uns alle MiWuLa-Türen vor und hinter den Kulissen zu öffnen. Und zum Schluß geht auch ein ganz besonderer Dank an unseren Fotografen Volker Renner, dem trotz maximaler Ferne zur ESC Bubble einmal mehr ein „signature shooting“ gelungen ist. Mehr zu Vollis Wirken gibt es hier.

Das Our City Team im MiWuLa Volli Ria Linus Peter

Familienausflug ins MiWuLa: Volli, Ria, Linus, Peter

Linus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7848 volker renner_M1I7522 volker rennerLinus Bruhn Unser Lied für Israel Deutsche ESC Vorentscheidung 2019 Miniatur Wunderland Hamburg _M1I7869 volker renner_M1I7444 volker renner 1



12 Kommentare

  1. Wie schön!!! Ich find den Linus ja seeeehr sympatisch. Mal sehen, was sein Beitrag so hergibt. Wobei bei der aktuellen Schwämme an männlichen ESC Teilnehmern man ja fast unbedingt ne Lady schicken müsste, um einen Kontrapunkt zu schicken. Noch eine Woche, und wir sind ein wenig schlauer! Danke für diesen Bericht auf jeden Fall und für Eure Arbeit. Ich hab bei Euch tatsächlich direkt eine neue Heimat gefunden!!! <3

    • Schwemme? So viele Interpreten sind doch noch gar nicht bekannt und Griechenland hat jetzt auch eine Frau nominiert. Das wird sich schon wieder austarieren.

      Außerdem wäre ein ESC mit mehr männlichen als weiblichen Solisten auch mal eine Abwechslung. In der Regel führen die Frauen doch leicht, oder?

    • Naja alles Big 5 + Israel schicken nen Mann. Also entweder wir heben uns ab und schicken eine Frau oder sogar zwei xD oder wir ziehen mit 😀

  2. Beeindruckende Fotos! Eines Tages werde ich das MiWuLa auch mal besuchen. Als ich vor 19 Jahren aus der Hansestadt wegzog, gab es das noch in der Speicherstadt noch nicht.

  3. Eigentlich schade, findet die deutsche ve.nicht in hamburg statt. Ich wäre jetzt lieber nach hh gegangen. Freu mich natürlich trotzdem auf berlin.

  4. Herzlichen Glueckwunsch zu Euren ersten Werbeeinahmen mit MAERKLIN -schreibe auf einer Niederlaendischen Tastatur, da gibt’s keine Umlaute-

  5. Hallo Benjamin Hertlein,

    Gruesse aus Bermuda, dass freut mich. Da gabs doch am 28. Juli 1609 ein Donnerwetter. Sind Deine Vorfahren mit der Sea Venture auf ein Rif gelaufen und haben die Bermudas besiedelt? Oder machst Du da nur Urlaub und organisierst uns diese wunderbare moeglichkeit hier auf ESC kompakt von da aus?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.